RE: W e i n h e i m, erschwerter Weiterbau 03.02.2021!!!!!

#151 von bjb , 16.12.2014 19:36

Servus Alex,

wie ich an anderer Stelle erfahren habe, wurde es dringend Zeit mir Deine Brückenbaukünste anzuschauen. Deine Brücke sieht auch im Rohbauzustand schon sehr gelungen aus und ich bin mir sicher, wenn sie fetig ist wird sie ein echtes Schmuckstück auf der Anlage sein. Natürlich freut es mich immer, wenn ich ein Vorbild liefern konnte und ich bin schon gespannt, wie die Brücke dann im Endzustand aussieht.

Der Brückenschlag ist Dir auf alle Fälle ganz hervorragend gelungen.

Was mir ebenfalls sehr gut gefällt ist Deine Weinberg, da steckt - wie in Natura - bestimmt auch viel Arbeit und Geduld drin. Ich konnte mich bisher genau deswegen noch nicht zu so einem Weinberg durchringen obwohl ich sogar ein Plätzchen dafür hätte. Na mal schauen vielleicht später mal. Wenn ich mich dazu durchringen könnte, würde ich mir dann hier bei Dir die notwenidgen Anregungen holen.

Auf alle Fälle wird die Anlage ein Schmuckstück und ich wünsche weiterhin gutes gelingen.

Mit gegenbesuchenden Grüßen


BJB

Unser Stammtisch: MUCIS
Korruptiländ - Märklin H0 Anlage: http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=85449
von dort geht es auch weiter nach "Hundling" und in "Mein kompaktes BW im Gleisdreieck"
Meine C-Gleis Gleispläne findet Ihr unter: Gleispläne und dort dann unter Plansammlungen C-Gleis


 
bjb
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.139
Registriert am: 20.04.2007
Gleise M-K-C und 1(Maxi)
Steuerung CS2


RE: W e i n h e i m, erschwerter Weiterbau 03.02.2021!!!!!

#152 von Der Dampfer , 16.12.2014 22:26

Hallo Alex

Der Weinberg mit den ähnlicheren Grüntönen der Hintergrundbäume und dem Unkraut ist hinreissend.!!!Klasse
Zur Farbe der sehr schönen und gelungenen Brücke würde ich Dir zu einem Grau oder eben Grün raten. Rostrot ist eher ein Schutzvoranstrich,obwohl es natürlich auch rote Brücken gibt ,so wie die längste Tragseilbrücke Deutschlands ,die Golden Gate Bridge des Niederrheins in Emmerich.
http://www.rabbitmountains.de/images/emmerich_01.jpg

http://www.reisenews-online.de/wp-conten...ke-Emmerich.jpg

Meistens sind sie aber grau mit etwas Rost etc . oder eben grün z. B. Ral 6013 (Robert Schuman Brücke Neustadt)
Diesen grünen Anstrich findet man auch bei anderen Stahlbauten wie z B. Wassertürmen,Industriebauten Guckst Du hier:

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/co...-Wasserturm.jpg
Wasserturm an der ehemaligen Kohleverladestelle der Zeche Friedrich Heinrich in Moers direkt an der A42!

Liebe Grüße und bis später sagt Willi...Der Dampfer


Durch dieses Wurmloch gelangen Sie nach Neustadt am Wald in den 1950ern

Zeitreisen sind möglich....bitte hier klicken
viewtopic.php?p=1245573#p1245573

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Der Dampfer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.483
Registriert am: 21.08.2014
Ort: 47652 Weeze
Gleise Roco Line o Bettung
Spurweite H0
Steuerung analog/Langsamfahrregler SB Modellbau
Stromart DC


RE: W e i n h e i m, erschwerter Weiterbau 03.02.2021!!!!!

#153 von alex57 , 16.12.2014 23:31

Zitat von Lokwilli
Moin Alex,
die Brücke ist der absolute Hammer
So eine Konstruktion direkt aus Pappe zu erstellen ist echt stark. Da hast Du ein tolles Ergebnis produziert, dass zum Nachbau animiert

Bei der Farbwahl ist mein Favorit grün





Hallo Phil,

danke für dein Mega Lob.

Brückenbau mit Pappe und Balsaholz macht Spass, vorallem wenn man soviel Lob bekommt.

Ich komm gerade aus dem Keller und hab die Steinbogenbrücke mit geritztem Depron rausgerissen. Da kommt auch eine Stahlträger Kastennbrücke hin. Erste Vorarbeiten hab ich gerade gemacht.

Es sind also noch 2 Brücken ( vorne kommt ne Bogenbrücke mit nem Bogen nach oben ) hin.

Ich werde mal Fotos vom Bau reinstellen.

Anregung und Hilfe zum Selbstbau habe ich mir bei BJB geholt.

Gruß


Alex aus dem Rheinland


Über Gegenbesuche würde ich mich freuen!


Meine Anlage Weinheim http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=96427


Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner Dampf-und Dieselfan


 
alex57
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.294
Registriert am: 01.12.2012
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ecos
Stromart AC, Digital


RE: W e i n h e i m, erschwerter Weiterbau 03.02.2021!!!!!

#154 von alex57 , 16.12.2014 23:38

Hallo Randolf,

du und die Anderen hier habt mich überzeugt. Die Brücke wird Grün.
Willi hatte auch geschrieben und nen Grünvorschlag, Ral 6013 gemacht.

Nieten ist ne gute Idee. Ich hab nur noch keinen Plan wie ich das umsetzte.

Ich arbeite mich langsam durch deinen tollen Threat,

Gruß

Alex


Alex aus dem Rheinland


Über Gegenbesuche würde ich mich freuen!


Meine Anlage Weinheim http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=96427


Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner Dampf-und Dieselfan


 
alex57
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.294
Registriert am: 01.12.2012
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ecos
Stromart AC, Digital


RE: W e i n h e i m, erschwerter Weiterbau 03.02.2021!!!!!

#155 von alex57 , 16.12.2014 23:56

Zitat von bjb
Deine Brücke sieht auch im Rohbauzustand schon sehr gelungen aus und ich bin mir sicher, wenn sie fetig ist wird sie ein echtes Schmuckstück auf der Anlage sein.......

Der Brückenschlag ist Dir auf alle Fälle ganz hervorragend gelungen.

Was mir ebenfalls sehr gut gefällt ist Deine Weinberg, .....




Hallo BJB,

Anerkennung und Lob vom Meister der Brückenselbstbaus geht runter wie Öl.

Das ist mir nur dank deiner Anleitung ( Pn ist schon was länger her ) und deiner schönen Vorbildbrücke, besonders die rostrote hat es mir angetan. Ich hab die als Vorbild neben meiner Brückenbaustelle liegen.

Ich denke ein Weinberg würd sich bei Dir auch gut machen.
Die nächsten Weinreben werd ich in der Bauphase Schritt für Schritt fotografieren.

Ist Arbeit, aber lohnt sich.
Aber wer seine Stadt in 3 D - Modell für Stellrpoben baut, der hat auch zeit für ein paar Weinreben.

Wenn es so weit ist, nenn mir die Größe deiner Rebenfläche und ich sag dir , wieviel Reben du in etwa brauchst und mit welchem Zeitansatz du rechnen kannst. Rebenbau macht auch Spass.

Die Reben bekommst du mindestens genausogut hin, wie ich, da bin ich mir sicher.

2 Stahlbrücken werden noch folgen.

Gruß

Alex


Alex aus dem Rheinland


Über Gegenbesuche würde ich mich freuen!


Meine Anlage Weinheim http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=96427


Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner Dampf-und Dieselfan


 
alex57
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.294
Registriert am: 01.12.2012
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ecos
Stromart AC, Digital


RE: W e i n h e i m, erschwerter Weiterbau 03.02.2021!!!!!

#156 von Der Dampfer , 17.12.2014 19:54

Hi Alex
Ich glaube mit grün hättest Du eine gute Entscheidung für die Brücke getroffen. Wenn es ein zartes grün ist harmoniert das auch sehr gut mit der Bepflanzung der Anlage. Ich hatte Ral 6013 vorgeschlagen aber welchen Ton Du nimmst ist natürlich Deine Entscheidung. Auf jeden Fall solltest Du ein völlig mattes Grün nehmen. Wenn Du die Brücke lackieren möchtest z. B. mit der Sprühdose,findest Du in der Bucht (ebay) unter Lack Spraydose Ral 6013 oder für welche Farbe Du Dich auch immer entscheidest ,gute Angebote. Mipa Dosen werden da extra gemischt in allen Ral Farben und Du kannst wählen von glänzend über seidenmatt,matt bis zu stumpfmatt. Letzteres habe ich gewählt und es wirkt klasse.Nur Matt oder gar Seidenmatt weisen wieder einen Restglanz auf und die Brücke glänzt hinterher wie ein Plastikbausatz.All das bitte nur als Anregung ansehen........denn Du bist in Weinheim der Boss Alex
Liebe Grüße sagt Willi...Der Dampfer


Durch dieses Wurmloch gelangen Sie nach Neustadt am Wald in den 1950ern

Zeitreisen sind möglich....bitte hier klicken
viewtopic.php?p=1245573#p1245573

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Der Dampfer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.483
Registriert am: 21.08.2014
Ort: 47652 Weeze
Gleise Roco Line o Bettung
Spurweite H0
Steuerung analog/Langsamfahrregler SB Modellbau
Stromart DC


RE: W e i n h e i m, erschwerter Weiterbau 03.02.2021!!!!!

#157 von alex57 , 17.12.2014 23:21

Hallo Willi,

es wird wohl Grün werden, wie alle Anderen hier auch vorgeschlagen haben.

Deine Vorschläge sind immer gut. Ral 6013 von Mipa in stumpfmatt habe ich in der Bucht bei einem Anbieter gefunden.
Ich muß mal mit meiner Karosseriewerkstatt telefonieren. Ich glaub , die können das auch besorgen.
Sehr guter Vorschlag , die Farbe passt gut zur Farbe der Brückenköpfe.

Wie ich oben schon gesagt habe, habe ich die hintere der 3 Brücken , die mit dem geritzten Depron abgerissen.
Die 2 Sperrholzbrückenköpfe , wo die Mauerplatten draufkommen, sind fertigt.
In der Mitte des Flusses soll ein weiterer Brückenpfeiler. Als Brücke hab ich hinten eine Kastenbrücke angedacht.

Ich habe von Hack einen Brückenprospekt. da hab ich schon was gefunden, was ich nachbauen will.

Nun noch eine Frage an Dich und auch die anderen Mitleser hier:

Kann ich allen 3 Brücken ( alle unterschiedliche Stahlkonstruktionen ) Ral 6013 schilfgrün stumpfmatt verpassen.


Alex aus dem Rheinland


Über Gegenbesuche würde ich mich freuen!


Meine Anlage Weinheim http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=96427


Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner Dampf-und Dieselfan


 
alex57
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.294
Registriert am: 01.12.2012
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ecos
Stromart AC, Digital


RE: W e i n h e i m, erschwerter Weiterbau 03.02.2021!!!!!

#158 von Der Dampfer , 18.12.2014 08:20

Moin Alex
Also wenn ich das richtig verstanden habe,wird die hintere auf den Bildern noch steinerne Brücke auch durch eine Stahlbrücke ersetzt.
Wenn dem so ist könnte man folgendes Denken: Wie ich aus der Seite eins Deines Trööts entnehmen kann fährst Du überwiegend Dampf und ein wenig Diesel( VT11.5) ,ergo irgendwo Epoche3.
Nehmen wir nun weiter an das die Brücken zu Beginn des Eisenbahnverkehrs gebaut wurden ,also um 1850-1870 (spricht auch für genietete Konstruktion).
Das heißt zu Deiner Anlagenzeit sind die Brücken ca. 80-100 Jahre alt und dürften ,sofern sie den Krieg unbeschädigt überstanden haben,sarnierungsbedürftig gewesen sein. Also hat man nach der größten Not der unmittelbaren Nachkriegszeit diese Brücken instandgesetzt. Da die Brückenbauer gerade vor Ort waren wurden alle Brücken geprüft und mit einem neuen Anstrich versehen.
Dieser Gedanke spricht für alle in grün.
Genauso ist aber möglich ,das die Brücken unterschiedlich alt sind oder im Krieg mehr oder minder beschädigt wurden und eben nur eine sarniert und gestrichen wurde. Das spricht für grün und grau mit Rost oder wie auch immer Du sie lackieren würdest.
Du siehst also das alles möglich ist und absolut glaubhaft wäre,daher ist es alleine an Dir zu entscheiden ob alle in einer Farbe oder verschieden erstrahlen sollen. Weiterhin hättest Du sogar die Möglichkeit Dich gerade zum Zeitpunkt der Brückenarbeiten einzuklinken und eine Brücke fertig in grün zu zeigen und die andere halb in Grau stark verrostet und dann eine Bautruppe mit Gerüsten an der Brücke die reparieren und streichen. Somit könnte ein Teil der nächsten Brücke schon grün sein und der Rest noch altgrau-rostig. ´Vergleiche Neustadt am Wald ,andere Brücke über den Waldbach ,wo ich angenommen hatte ,das noch Reparaturen an der Brücke vorgenommen wurden, zur Behebung von Kriegsschäden.
Vielleicht helfen Dir meine Gedanken ja zu einer Entscheidung. Eigentlich hast Du alle Möglichkeiten,es liegt bei Dir ,welche Du nimmst.
Grüße und bis später sagt Willi...Der Dampfer


Durch dieses Wurmloch gelangen Sie nach Neustadt am Wald in den 1950ern

Zeitreisen sind möglich....bitte hier klicken
viewtopic.php?p=1245573#p1245573

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Der Dampfer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.483
Registriert am: 21.08.2014
Ort: 47652 Weeze
Gleise Roco Line o Bettung
Spurweite H0
Steuerung analog/Langsamfahrregler SB Modellbau
Stromart DC


RE: W e i n h e i m, erschwerter Weiterbau 03.02.2021!!!!!

#159 von alex57 , 18.12.2014 23:11

Zitat von Der Dampfer

Also wenn ich das richtig verstanden habe,wird die hintere auf den Bildern noch steinerne Brücke auch durch eine Stahlbrücke ersetzt.
Wenn dem so ist könnte man folgendes Denken: Wie ich aus der Seite eins Deines Trööts entnehmen kann fährst Du überwiegend Dampf und ein wenig Diesel( VT11.5) ,ergo irgendwo Epoche3.

Vielleicht helfen Dir meine Gedanken ja zu einer Entscheidung. Eigentlich hast Du alle Möglichkeiten,es liegt bei Dir ,welche Du nimmst.



Hallo Willi

das ist richtig, ich habe die hintere Brücke abgerissen.
2 Gründe:
-Durch die flachen Bogen wäre zu wenig vom Fluß übriggeblieben und passte nicht mehr zu den beiden anderen Brücken
-War Styrodur und geritzten Depron. Den Fluß will ich mit Geißmasse ( Waterdrops ) machen. Ich hätte noch um den Flusspfeiler Gips drum machen müssen, sonst hätte mir die heiße Gießmasse den Pfeiler verunstaltet.

Bei der neuen Brücke kommt ein schlanker Pfeiler aus Mauerplatten in die Mitte, und hab das Problem mit der Gießmasse nicht mehr und der lichten Raum unteren Brücke wird größer.

Ich hab 3 lärmende Dieselloks: VT 11.5 , V 200 und Schienenbus, der Rest sind alles lärmende Dampfer.

Deine Gedanken und Anregungen helfen nicht nur vielleicht, nein...., deine Gedanken bestätigen , was mir eigentlich so vorschwebt und geben darüberhinaus neue geniale Ideen, z,B. Gerüst an Brücke.

Vor allem, die Art und Weise wie du deine Ideen in Geschichten verpackst ist eigentlich nicht mehr zu toppen.

Ich bin sehr, sehr froh, das du bei mir reinschaust und mir die tollen Tips gibst.


Gruß

Alex


Alex aus dem Rheinland


Über Gegenbesuche würde ich mich freuen!


Meine Anlage Weinheim http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=96427


Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner Dampf-und Dieselfan


 
alex57
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.294
Registriert am: 01.12.2012
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ecos
Stromart AC, Digital


RE: W e i n h e i m, erschwerter Weiterbau 03.02.2021!!!!!

#160 von Der Dampfer , 19.12.2014 08:17

Moin Alex

Absolut gerne geschehen und es macht auch einen riesen Spaß sowas auszuknobeln. Ich habe bei meinem Brückenprojekt auch die wertvolle Hilfe vieler Stummis erfahren und nur so konnte es ein schönes Ergebnis werden.Also ist es nur Recht auch etwas weiterzugeben.
Bin auf jeden Fall auf die ersten Fotos gespannt. (Schöne Brücken,Weinberge.......was kostet eigentlich ein Baugrundstück in Weinheim?......
Grüße und bis später sagt Willi


Durch dieses Wurmloch gelangen Sie nach Neustadt am Wald in den 1950ern

Zeitreisen sind möglich....bitte hier klicken
viewtopic.php?p=1245573#p1245573

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Der Dampfer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.483
Registriert am: 21.08.2014
Ort: 47652 Weeze
Gleise Roco Line o Bettung
Spurweite H0
Steuerung analog/Langsamfahrregler SB Modellbau
Stromart DC


RE: W e i n h e i m, erschwerter Weiterbau 03.02.2021!!!!!

#161 von Chneemann , 20.12.2014 15:58

Hi Alex,

Deine Brücke ist wirklich klasse geworden und auch der Weinberg weiß zu gefallen.
Allerdings wird der damit erzeugte Wein wohl gerade mal für den Eigenbedarf des Winzers reichen


Gruß Florian

Meine Anlagen:
Im Westerwald (Ab 2017)
Chneemanns Anlage (2012-2016)


 
Chneemann
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.396
Registriert am: 14.09.2011
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 + Rocrail
Stromart AC, Digital


RE: W e i n h e i m, erschwerter Weiterbau 03.02.2021!!!!!

#162 von alex57 , 22.12.2014 20:28

Zitat von Der Dampfer


(Schöne Brücken,Weinberge.......was kostet eigentlich ein Baugrundstück in Weinheim?......




Hallo Willi,

das ehrt mich aber, dass du in Weinheim ein Grundstück kaufen willst.

Eigentlich weiß ich noch nicht genau , ob ich irgendwo 1 oder 2 Wohnhäuser platzieren kann.
Wenn sich einrichten lässt, bekommst du einen Vorzugspreis.
Erst muß mal Bauamtsrat Klausen aus der Landeshauptstadt zurückkommen. Es muß dorthin weils ein paar Unstimmigkeiten mit Verkauf von Baugrundstücken in der Nachgemeinde von Weinheim gab. Bestechung und Vorteilsannahme stehen im Raum.


Einen Weinberg kannst du jeden Fall haben, kommen noch ein paar Weinparzellen.


Gruß

Alex


Alex aus dem Rheinland


Über Gegenbesuche würde ich mich freuen!


Meine Anlage Weinheim http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=96427


Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner Dampf-und Dieselfan


 
alex57
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.294
Registriert am: 01.12.2012
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ecos
Stromart AC, Digital


RE: W e i n h e i m, erschwerter Weiterbau 03.02.2021!!!!!

#163 von alex57 , 22.12.2014 20:32

Hallo Florian,


danke für dein Lob.
Es kommen noch ne Menge Weinparzellen und Hänge hinzu.
Das wird für die Produktion reichen.

Ich hab schon mal bei Dir reingeschaut , muß nur ein Wortbeitrag verfassen.


Gruß

Alex


Alex aus dem Rheinland


Über Gegenbesuche würde ich mich freuen!


Meine Anlage Weinheim http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=96427


Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner Dampf-und Dieselfan


 
alex57
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.294
Registriert am: 01.12.2012
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ecos
Stromart AC, Digital


RE: W e i n h e i m, erschwerter Weiterbau 03.02.2021!!!!!

#164 von alex57 , 22.12.2014 20:53

Hallo zusammen,

viel Text, ich weiß ihr liebt Bilder.

Ich hab etwas wenig weitergebastelt.



Ich hab kleine Hölzer gesägt und 1 mm Loch reingebaut für die Aufnahme des späteren Geländers.




Dann hab ich einen Bahnsteig für die Haltestelle Burgberg begonnen.


Sorry ein bischen unscharf, wrde ich künftig drauf achten.






Die Pfeiler für die hinterste Brücke sind auch im Bau.

Gruß

Alex


Alex aus dem Rheinland


Über Gegenbesuche würde ich mich freuen!


Meine Anlage Weinheim http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=96427


Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner Dampf-und Dieselfan


 
alex57
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.294
Registriert am: 01.12.2012
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ecos
Stromart AC, Digital


RE: W e i n h e i m, erschwerter Weiterbau 03.02.2021!!!!!

#165 von alex57 , 23.12.2014 19:40

Hallo an Alle,





Laßt euch reichlich mit Moba- Sachen beschenken!


Alex


Alex aus dem Rheinland


Über Gegenbesuche würde ich mich freuen!


Meine Anlage Weinheim http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=96427


Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner Dampf-und Dieselfan


 
alex57
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.294
Registriert am: 01.12.2012
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ecos
Stromart AC, Digital


RE: W e i n h e i m, erschwerter Weiterbau 03.02.2021!!!!!

#166 von Der Dampfer , 24.12.2014 13:16

Hallo Alex
Alles Gute für Dich und Deine Lieben!!!!

Grüße sagt Willi


Durch dieses Wurmloch gelangen Sie nach Neustadt am Wald in den 1950ern

Zeitreisen sind möglich....bitte hier klicken
viewtopic.php?p=1245573#p1245573

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Der Dampfer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.483
Registriert am: 21.08.2014
Ort: 47652 Weeze
Gleise Roco Line o Bettung
Spurweite H0
Steuerung analog/Langsamfahrregler SB Modellbau
Stromart DC


RE: W e i n h e i m, erschwerter Weiterbau 03.02.2021!!!!!

#167 von d021384 , 24.12.2014 20:27

Hallo Alex
Dir auch frohe Weihnachten und eine guten Rutsch.


Grüße aus'm Kraichgau,
Frank


.... Klick in's Bild für Besuche bei uns ....


 
d021384
InterCity (IC)
Beiträge: 833
Registriert am: 03.10.2012
Ort: Landkreis Karlsruhe
Spurweite H0
Stromart AC


RE: W e i n h e i m, erschwerter Weiterbau 03.02.2021!!!!!

#168 von tom75 , 24.12.2014 21:12

Hallo Alex

Auch ich wünsche dir alles gute zum frohen Fest leider hab ich kein so tolles Weihnachtsbaums wie du und einige mitstimmest hier aber ich denk das gilt auch so

Grüße aus dem kalten und trockenen Niederbayern:)

Tom75


Schaut doch auch mal bei mir vorbei ;)

Aktuelle Anlage:
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=123785

Alte Anlage Kellerhausen
viewtopic.php?f=64&t=87438


tom75  
tom75
InterCity (IC)
Beiträge: 625
Registriert am: 08.01.2013
Gleise Märklin K-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC


RE: W e i n h e i m, erschwerter Weiterbau 03.02.2021!!!!!

#169 von St. Goar , 25.12.2014 15:33

Hallo Willi,

ich wünsche Dir frohe Weihnachten und weiter viel Spaß beim Bau von Weinheim.

Dein abgewandelter Weinberg sieht so aus, wie ich mir bei mir einen kleinen Wingert vorstelle.


Gruß aus Bielefeld

Gerhard




 
St. Goar
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.464
Registriert am: 02.10.2009
Homepage: Link
Ort: Bielefeld
Spurweite H0
Stromart DC


RE: W e i n h e i m, erschwerter Weiterbau 03.02.2021!!!!!

#170 von alex57 , 25.12.2014 16:46

Hallo Frank, Tom 75 und Gerhard,

vielen Dank für eure nette Weihnachstpost.

@ Gerhard,

ein Lob für den Wingert aus dem Munde des Mittelrheintal - Experten entschädigt für die stundenlangen Bemühungen, das so hin zu bekommen.

Ein anderes Stummimitglied fragte bei mir an, ob ich ihm meinen bescheidenen Plan ( nur Handskizze , mit Planungsprogrammen komme ich nicht klar ) für seine Gleisplansammlung schicken könnte.
Deswegen habe ich die Veränderungen zu menem Plan von meiner Seite 1 hier, reingezeichnet und mit Buntstiften den Plan angemalt.

Deswegen an dieser Stelle noch mal mein Moba Plan.



Gruß


Alex


Alex aus dem Rheinland


Über Gegenbesuche würde ich mich freuen!


Meine Anlage Weinheim http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=96427


Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner Dampf-und Dieselfan


 
alex57
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.294
Registriert am: 01.12.2012
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ecos
Stromart AC, Digital


RE: W e i n h e i m, erschwerter Weiterbau 03.02.2021!!!!!

#171 von sven77 , 25.12.2014 17:31

Hallo Alex,

Das wird eine schöne Anlage.


Gruß Sven


 
sven77
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.357
Registriert am: 06.09.2010
Spurweite H0
Stromart DC


RE: W e i n h e i m, erschwerter Weiterbau 03.02.2021!!!!!

#172 von Pongo ( gelöscht ) , 30.12.2014 12:38

Hallo Alex,

super Bäume lässt du da entstehen, sehen sehr realistisch aus, aber auch deine Felsgestalltung sowie die Burgruine gefallen mir sehr gut.
Freue mich schon Bilder sehen zu dürfen wenn die Baustelle mit der Burg fertig ist.

So aber nun noch einen Guten Rutsch gewünscht


Pongo

RE: W e i n h e i m, erschwerter Weiterbau 03.02.2021!!!!!

#173 von alex57 , 31.12.2014 18:23

Hallo Sven und Micha,

vielen Dank für euren Beusch und netten Kommentar bei mir.

Ich wünsche euch beiden und allen anderen Stummis , die hier vorbeischauen

einen guten Rutsch ins Jahr 2015

Alex


Alex aus dem Rheinland


Über Gegenbesuche würde ich mich freuen!


Meine Anlage Weinheim http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=96427


Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner Dampf-und Dieselfan


 
alex57
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.294
Registriert am: 01.12.2012
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ecos
Stromart AC, Digital


RE: W e i n h e i m, erschwerter Weiterbau 03.02.2021!!!!!

#174 von tom75 , 31.12.2014 23:02

Hallo Alex

Dir auch nen guten Rutsch ins neue Jahr... Auf das es 2015 genau so imposant weitergeht wie es 2014 aufgehört hat....

Grüße

Tom75


Schaut doch auch mal bei mir vorbei ;)

Aktuelle Anlage:
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=123785

Alte Anlage Kellerhausen
viewtopic.php?f=64&t=87438


tom75  
tom75
InterCity (IC)
Beiträge: 625
Registriert am: 08.01.2013
Gleise Märklin K-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC


RE: W e i n h e i m, erschwerter Weiterbau 03.02.2021!!!!!

#175 von alex57 , 01.01.2015 22:22

Hallo Tom,

danke für deine Neujahrsgrüße.

Du verschaffst mit deinem Neujahrsgruß in meinem Threat den ersten Eintrag im Jahr 2015 in Threat " Meine Anlage ".


Gruß


Alex


Alex aus dem Rheinland


Über Gegenbesuche würde ich mich freuen!


Meine Anlage Weinheim http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=96427


Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner Dampf-und Dieselfan


 
alex57
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.294
Registriert am: 01.12.2012
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ecos
Stromart AC, Digital


   

Im Straßenbahnhof von Christian82
Alpenbahn Bad Zell

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz