RE: 'Goldener Oktober' meine Märklin Anlage

#26 von Jör g Schmidt , 19.06.2013 01:02

Moin Michael
komme grad von den Enten rüber, ich glaub beim Bauernhof gibt noch ein paar Hühner die auf deine feinen Pinsel warten...


schöne Grüße von der Wupper
Jörg

die Bergischen Hüttenwerke und Belval im Anlagenbau:
viewtopic.php?f=15&t=82704


 
Jör g Schmidt
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.071
Registriert am: 10.01.2006
Homepage: Link


RE: 'Goldener Oktober' meine Märklin Anlage

#27 von m-stieber ( gelöscht ) , 30.06.2013 02:56

Hallo

@Jörg
Ja, die Hühner werden noch überarbeitet

Ansonsten ging es wieder etwas voran, ich habe nun die Dieselloktankstelle gebaut und ausgestaltet. So allmählich ist Land in Sicht, ich denke dass ich jetzt deutlich mehr als die Hälfte der Gesamtbauarbeiten hinter mir habe.
Hier noch ein Bild, während der Bausession aus der Hüfte geschossen :


Schönen Sonntag noch


m-stieber

RE: 'Goldener Oktober' meine Märklin Anlage

#28 von Modell LKW Fan ( gelöscht ) , 30.06.2013 18:42

Hallo Michael,
die Tankstelle passt dort richtig gut hin und ist auch ein schönes Modell.
Hast du die Tankstelle farblich behandelt ?

P.S: Die Lok links im Bild ist echt ne klasse Lok.


Modell LKW Fan

RE: 'Goldener Oktober' meine Märklin Anlage

#29 von manni1948 ( gelöscht ) , 30.06.2013 19:11

Tach Michael,

auch von mir erst mal ein herzliches hier bei den "Modellbahnverückten" im Forum. das gute alte M-gleis stirbt nicht aus, man sollte meinen es würden immer weniger "Blechfahrer", aber es werden anscheinend immer mehr Nostalgiker. eine wunderschöne Anlage baust du dir da auf mit viel liebe zum Detail....weiter so.
Werde deinen Trööt im Auge halten......

Grüße

Manfred


manni1948

RE: 'Goldener Oktober' meine Märklin Anlage

#30 von Buttjer ( gelöscht ) , 30.06.2013 20:22

Hallo Michael,

dein werkeln ist ganz nach meinem Geschmack. Ich bin jetzt eine ganze Weile hängen geblieben und ich schaue bestimmt wieder rein.

Gruß,
Lutz


Buttjer

RE: 'Goldener Oktober' meine Märklin Anlage

#31 von m-stieber ( gelöscht ) , 01.07.2013 23:46

Hallo Lutz, Manfred und Nico

Vielen Dank für eure sehr freundlichen Kommentare, sowas freut mich sehr.
Ich war ja schon ein paar mal bei euren Anlagen und sehr angetan, ich tu mich nur sehr schwer etwas dazu zu schreiben, da muss ich noch mehr Routine bekommen ops: .

@Nico
Ja, die Tankstelle ist komplett neu bemalt und gealtert, die ursprünglichen Farben waren mir zu krachig.

Heute war ich wieder ein wenig fleissig, hab den Teich fertig bekommen, inklusive Frosch





Ich freue mich wie immer über Kommentare, machts gut


m-stieber

RE: 'Goldener Oktober' meine Märklin Anlage

#32 von GottfriedW , 03.07.2013 19:45

Hallo Michael,

dein Teich ist hübsch geworden, prima.
Die Dieseltanke hast du auch super hinbekommen. Was mir da besonders aufgefallen ist, sind die toll eingebetteten M-Gleise.

Liebe Grüße
Gottfried


Schau auch mal in Kahlfelden vorbei: viewtopic.php?f=64&t=62356


GottfriedW  
GottfriedW
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.212
Registriert am: 13.04.2011


RE: 'Goldener Oktober' meine Märklin Anlage

#33 von evbv200 , 03.07.2013 19:58

Hallo Michael,

Dein See ist wirklich klasse geworden. Du hast auch das Umfeld sehr liebevoll und lebendig gestaltet. Die Wasserpflanzen kommen gut zur Geltung und man hört förmlich das Schnattern der Enten. Hier möchte man am Steg etwas verweilen.

es grüßt Dich
Frank


Meine Anlage "Mausberg"
viewtopic.php?f=64&t=73035#p764597


evbv200  
evbv200
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 326
Registriert am: 07.02.2012
Gleise K und M Gleis von Märklin
Spurweite H0, H0e
Steuerung Analog
Stromart AC, Analog


RE: 'Goldener Oktober' meine Märklin Anlage

#34 von Modell LKW Fan ( gelöscht ) , 03.07.2013 20:00

Hallo Michael,
da hast du echt einen sehr schönen Teich mit sehr schönen
kleinen Details,wie z.B die kleinen Fische,...
Was ich auch echt sehr schöne finde sind die Wasserpflanzen,die
hast du sehr schön mit eingearbeitet.
Wiedereinmal wirklich klasse Arbeit.


Modell LKW Fan

RE: 'Goldener Oktober' meine Märklin Anlage

#35 von saarhighländer , 03.07.2013 20:14

Hallo Michael,

auch ich muss dir gratulieren zu deinem tollen kleinen "Krötenteich", einfach Klasse. Auch Gottfrieds Aussage zu deinen prima eingebetteten Gleisen ist zu unterstreichen.

Beigeisterte Grüße, Thomas


M-Gleis, denn NUR das "M" macht den Unterschied

viewtopic.php?f=64&t=70077

Mit-Glied "IG-MoBa-Saar-Pfalz" und "M(E)C Garagenkinder"

Sympathisant des "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"


 
saarhighländer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.308
Registriert am: 20.11.2011
Ort: Im Saarland zuhause, in der Welt daheim
Spurweite H0
Stromart AC


RE: 'Goldener Oktober' meine Märklin Anlage

#36 von Canidae , 04.07.2013 07:08

Moin Michael,

Den Teich hast du klasse dargestellt. Das quaken der Frösche ist ist hier zu hören. Das gleiche gilt für die Dieseltankstelle, auch wenn hier das quaken nicht zutrifft.

Hab noch eine schöne Woche


Viele Grüße von der Küste

Eckard

Hier geht es zum Canisland in 1:160

Zum Canisland Anzeiger Archiv (Zusammenfassung dessen, was bisher geschah) bitte das Bild anklicken:


 
Canidae
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.834
Registriert am: 07.10.2012
Spurweite N
Stromart Digital


RE: 'Goldener Oktober' meine Märklin Anlage

#37 von m-stieber ( gelöscht ) , 14.07.2013 23:50

Hallo,

Jetzt will ich mich doch mal wieder melden, obwohl die letzten Tage auf der Anlage nicht viel passiert ist.

Über euer Feedback habe ich mich sehr gefreut, vielen Dank dafür

Tja, meine Anlage steht ja in einem nicht so gut isolierten Dachboden, und bei den sommerlichen Temperaturen momentan macht es echt keinen Spaß dort etwas zu tun, nach 10 Minuten ist man nass geschwitzt und will nur weg...
Ganz untätig war ich trotzdem nicht, ich hab einfach am Schreibtisch ein wenig Kleinkram gebastelt, also ein bischen was kann ich euch schon zeigen :

Da wäre zuerst mal der 'Fahrradkurier', sieht nicht ganz vertrauenserweckend aus, deshalb hab ich ihm gleich mal ein Anker-Tattoo verpasst um das zu unterstreichen
Das Fahrrad ist von Artitec, der Fahrer von Preiser, seine Hose hab ich selbst modelliert da er mir mit kurzer Hose nicht gefiel.


Ansonsten bin ich gerade an einem schönen Pola Stadthaus, ist noch lange nicht fertig aber macht echt Spaß daran zu bauen. Im Hof unten sollte eigentlich eine Klempnerwerkstatt sein, ich möchte aber etwas anderes draus machen.
Einer der Favoriten wäre ein Dachdecker-Betrieb mit dem neuen schönen Wiking-Dachdecker-LKW und Stapeln von Dachziegeln und Dachpapperollen.
Die andere Idee wäre ein Händler für Mokicks und Motorroller mit schönen alten Vespas usw...
Bin mir noch nicht sicher, was meint ihr : (Wenn jemand eine andere tolle Idee hat lasst es mich bitte wissen).


OK, die Lady hat doch ein eigenes Bild verdient


Tja, und da ich anscheinend damit nicht ausgelastet bin (meine Frau würde jetzt wiedersprechen), hab ich beschlossen mich mal am Verbessern einer Lok zu versuchen. Da das Neuland für mich ist hab ich mal mit einer von meinen 89'er experimentiert, nur so aus Neugier und Spaß.
Ist jetzt gerade mal ein wenig bearbeitet und grundiert, mal sehen was draus wird...


Soo, ich hoffe das entschädigt ein wenig dafür dass es keine neuen Anlagenbilder gibt.
Auf Kommentare bin ich wie immer sehr neugierig und freue mich über jeden

Bis Bald, Michael


m-stieber

RE: 'Goldener Oktober' meine Märklin Anlage

#38 von Buttjer ( gelöscht ) , 15.07.2013 05:58

Moin Michael,

im Sommer zu warm und im Winter zu kalt. Da ist bloed, aber manchmal geht es eben nicht anders und immer noch besser als keine Moba.
Deine neuen Basteleien un d besonders der Fahrradkurrier gefallen. Bezueglich des Hinterhofes plaediere ich für einen altmodichen Mopedhaendler.

Gruss,
Lutz


Buttjer

RE: 'Goldener Oktober' meine Märklin Anlage

#39 von Bluesman , 15.07.2013 07:24

Moin Michael,

mir gefällt der "Siebziger-Jahre-Charme" deiner Anlage und die großzügige Landschaft!

Ich würde vielleicht noch die Grasflächen mit unterschiedlichen Grasfasern großzügig bearbeiten, ansonsten mach so weiter!


MangeHIlsener fra

Kløbensiel

Aktuelle Baustelle:

Alex


 
Bluesman
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.492
Registriert am: 28.04.2005
Gleise Pickel
Spurweite H0e
Steuerung 6021/MS2
Stromart DC


RE: 'Goldener Oktober' meine Märklin Anlage

#40 von Modell LKW Fan ( gelöscht ) , 15.07.2013 13:04

Hallo Michael,
dein Fahrradkurrier ist echt super geworden und dein Stadthaus
ist auch wirklich ein sehr schönes Modell.
Die Idee mit dem Dachdecker Betrieb ist echt nicht schlecht und
sähe bestimmt nicht schlecht aus.
Bin gespannt,was du daraus machst.

Viele Grüße
Nico


Modell LKW Fan

RE: 'Goldener Oktober' meine Märklin Anlage

#41 von Chneemann , 16.07.2013 14:41

Hallo Michael,

na wenn Du Dich bei mir als anonymer Leser outest, dann muss ich es bei Dir auch gleich mal nachholen.
Ich habe Deinen Thread zwar schon mehrmals besucht, aber zu einem Post hat es noch nicht gereicht. ops:

Die Detailbilder vom Lokschuppen, dem Teich und dem Stadthaus wissen zu gefallen

Mir gefällt Dein geschottertes M-Gleis sehr gut, da fällt es gar nicht auf.
So in der Art wollte ich es auch machen, aber nun ist M-Gleis bei mir ja Geschichte.
Solange Du analog fährst, solltest Du damit aber keine Probleme bekommen.

Das einzige was mir jedes Mal auffällt ist Deine Bahnhofsanlage. Ich hatte den Bahnhof erst oben vermutet, aber dann hätte er ja nur Stumpfgleise. Dann habe ich ihn unten in der Ecke entdeckt.
Warum hast Du die Stumpfgleise unten links nicht mit Weichen zusammengeführt?
Sonst wären Prellböcke sicherlich nicht schlecht um Flankenfahrten zu vermeiden.


Gruß Florian

Meine Anlagen:
Im Westerwald (Ab 2017)
Chneemanns Anlage (2012-2016)


 
Chneemann
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.397
Registriert am: 14.09.2011
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 + Rocrail
Stromart AC, Digital


RE: 'Goldener Oktober' meine Märklin Anlage

#42 von m-stieber ( gelöscht ) , 16.07.2013 23:58

Hallo Chneemann

Danke für den Besuch.
Es beruhigt mich dass das M-Gleis beim Analogbetrieb funktioniert. Wenn nicht wäre das eine Katastrophe da meine Gleise ja über weite Strecken mit Gips, Acryl und sonstigen Modelliermassen eingebaut sind und sich nicht einfach auswechseln lassen

Der Bahnhof, ja das war eine schwere Geburt. Am Anfang der Planung war er bei der Stadt dort wo jetzt die Rangiergleise sind. Dort hätte er mir aber zu sehr die Sicht auf die Stadt verdeckt, ich denke die Straße bei den Rangiergleisen ist jetzt ein viel besserer Blickfang.
Also hab ich den Bahnhof an die jetzige Stelle versetzt. Die zwei Stumpfgleise hab ich vor allem zu Gunsten des Spielbetriebs so geplant. Auf Gleis 1+2 werden vor allem kleinere und mittlere Züge einfahren die von der grossen Kehrschleife der Bergstrecke kommen. Am Ende des Gleises wird die Lok abgekuppelt und eine andere, bereitstehende Lok wird vorne angehängt. Dann kann's wieder zurück auf den Berg gehen und die abgekuppelte Lok fährt ins BW bzw. zum Diesellokschuppen, also schön viel Spielbetrieb für mich.
Die langen Züge halten auf Gleis 3+4, die auch als Durchfahrgleise dienen.

So richtigen Fahrbetrieb habe ich aber noch nicht, ob alles so funktioniert und auch Spaß macht kommt also erst auf

Viele Grüße,
Michael


m-stieber

RE: 'Goldener Oktober' meine Märklin Anlage

#43 von m-stieber ( gelöscht ) , 20.07.2013 18:01

Hallo,

Da ich aufgrund der Saunatemperaturen im Modellbahnzimmer immer noch nicht an der Anlage basteln kann komme ich allmählich auf dumme Gedanken. Gestern z.B. hab ich beschlossen dass ich jetzt Streukästen bauen werde, die schönen alten aus Holz passend für Epoche III.
Bei uns in Augsburg stehen noch ein paar von diesen alten Holzkästen die ich schon aus meiner Kindheit kenne, und da kein Zubehöranbieter diese im Programm hat muste ich selber ran; also erst mal Fotos machen und aufmessen...



Zuhause hab ích dann aus allerlei Resten so einen gebaut, hat viel länger gedauert als erwartet und wenn ich ehrlich bin nicht so viel Spaß gemacht.



Da ich ja mehr davon aufstellen will, und 'um Gottes Willen' nicht mehrere bauen will, hab ich beschlossen den Kasten abzuformen und in Resin zu giessen :





Das Entformen ist immer sehr spannend und macht richtig Spaß
Das Ergebnis hat für den Aufwand entschädigt, und so konnte ich trotz der Hitze doch was für die MOBA tun.



Soo, der Winter kann kommen :



Dann noch ein schönes Wochenende, und ich hoffe nächstes mal kann ich wieder was direkt von der Modellbahn zeigen, viele Grüße,
Michael


m-stieber

RE: 'Goldener Oktober' meine Märklin Anlage

#44 von Modell LKW Fan ( gelöscht ) , 20.07.2013 18:30

Hallo Michael,
ich finde deine Streugutkästen wirklich sehr gut gelungen.
Und auch die Idee mit dem eingießen finde ich echt klasse.Erspart viel Arbeit.


Modell LKW Fan

RE: 'Goldener Oktober' meine Märklin Anlage

#45 von acbahner2005 , 20.07.2013 18:52

Moin Michael,

die Streugutkästenen sind genial!

Gruß
Manuel


mit modellbahnerischen Grüßen

Manuel

Meine Anlage: https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?...4&hilit=erlenau

Mein H0e Bahnhof: https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?...lit=h0e+bahnhof


 
acbahner2005
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.059
Registriert am: 13.08.2005
Gleise C-Gleis
Spurweite H0, H0e
Steuerung CS2/3, Can Digital, WDP
Stromart AC, Digital


RE: 'Goldener Oktober' meine Märklin Anlage

#46 von Stefan7 , 20.07.2013 20:20

Fingerschnipp fingerschnipp, ich nehme vier bitte

Die Kästen sind ja super geworden, also wenn du evtl, unter Umständen, ausnahmsweise.....................

Tolle Bastelei

Beste Grüße

Stefan7


Stefan7

https://www.facebook.com/Stefan7-4588506.../?ref=bookmarks

Aktuelle Geschehnisse
viewtopic.php?f=64&t=151273


Member of "M(E)C Garagenkinder"


 
Stefan7
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.124
Registriert am: 01.02.2012


RE: 'Goldener Oktober' meine Märklin Anlage

#47 von necar , 20.07.2013 23:10

Mir gefällt die Idee mit der Werkstatt für Fahrräder, Vespas und Co.


necar  
necar
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 38
Registriert am: 16.03.2008
Spurweite H0e
Stromart DC


RE: 'Goldener Oktober' meine Märklin Anlage

#48 von m-stieber ( gelöscht ) , 21.07.2013 23:28

Vielen Dank für das positive Feedback

@Stefan7
Ich denke schon dass ich aus der Form noch ein paar Abgüsse rausbekomme, ich schreib Dir einfach ne Nachricht.

Ansonsten ist was das Stadthaus anbelangt jetzt die Entscheidung gefallen, in den Hof kommt 'Anton Schulze - Motor-Zweiräder - Verkauf und Reparatur' , deshalb kann ich jetzt einige Mopeds und Roller bauen.

Soo, ich freue mich auf weitere Kommentare


m-stieber

RE: 'Goldener Oktober' meine Märklin Anlage

#49 von Buttjer ( gelöscht ) , 22.07.2013 06:50

Moin Michael,

das ist ja obergeil Was benötigt man denn alles zum selbergießen? Hast du noch Kapazitäten frei? 2-4 könnte ich auch gut verwenden.

Gruß, Lutz

PS: Habe gerade mal nach "Resin gießen" gegoogelt. Selber gießen ist wohl doch nix für mich. Bin allergisch auf Polyurethandämpfe. Dann gibts es wieder Asthma Och nö...das lass ich mal lieber.


Buttjer

RE: 'Goldener Oktober' meine Märklin Anlage

#50 von Canidae , 22.07.2013 08:27

Moin Michael,

Zauberhaft, wie du die Streugutkästen gezaubert hast.

Ich finde das mit den Silikonformen eine super Sache. Ich hab selber auch einige Silikonformen hier. Aber selber Silikonformen erstellen, das fang ich nicht noch an. Das wird alles irgendwann zu viel hier, so fürchte ich. Aber wer weiß.

Wäre das in meiner Spurweite, dann würde ich auch ein paar bestellen wollen.

Hab eine schöne Woche


Viele Grüße von der Küste

Eckard

Hier geht es zum Canisland in 1:160

Zum Canisland Anzeiger Archiv (Zusammenfassung dessen, was bisher geschah) bitte das Bild anklicken:


 
Canidae
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.834
Registriert am: 07.10.2012
Spurweite N
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz