RE: Verbogene/verzogene Güterwagen aus 45650 (USA) von Märklin

#76 von chessyger , 25.11.2014 14:19

Heute eine Antwort von Märklin.
Der Service sendet mir 4 Wagenböden zum Selbstaustausch als Ersatz zu.
Ich gestehe ein ich staune. So etwas war ich bislang nur von US-Herstellern gewöhnt.


Gruß
Jürgen
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Ansonsten siehe hier, Link funktioniert jetzt.
RE: Auch ein US-Bahner möchte sich mal vorstellen


 
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RE: Verbogene/verzogene Güterwagen aus 45650 (USA) von Märklin

#77 von Majestix , 25.11.2014 14:52

Zitat von US-bahner
Heute eine Antwort von Märklin.
Der Service sendet mir 4 Wagenböden zum Selbstaustausch als Ersatz zu.
Ich gestehe ein ich staune. So etwas war ich bislang nur von US-Herstellern gewöhnt.



Gratuliere! So etwas wurde im Frühjahr noch abgelehnt.


Viele Grüße Thomas

Frist9 der Modellbahnstammtisch von und für Franken.
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RE: Verbogene/verzogene Güterwagen aus 45650 (USA) von Märklin

#78 von chessyger , 25.11.2014 14:59

Danke
Nun ja, ich schrieb im Mail unter anderem Folgendes.
Können sie mir bitte 4 Ersatzböden zuschicken aus fehlerfreien Material.
Einbau erledige ich selbst.
Einschicken wäre auch möglich, allerdings ohne die von mir eingebauten Rp25 Radsätze von Trix und Kadee Kupplungen von Trix.

Evtl. wäre das ein zu großer Aufwand gewesen als einfachen Wagentausch.


Gruß
Jürgen
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RE: Verbogene/verzogene Güterwagen aus 45650 (USA) von Märklin

#79 von didinieki ( gelöscht ) , 25.11.2014 18:30

Zitat von US-bahner
Heute eine Antwort von Märklin.
Der Service sendet mir 4 Wagenböden zum Selbstaustausch als Ersatz zu.
Ich gestehe ein ich staune. So etwas war ich bislang nur von US-Herstellern gewöhnt.



Auch für wägen die schon 10 oder 15 Jahre auf dem Buckel haben? Das kannst du bestätgen dass das U.S: Hersteller auch machen?

Finde ich in der Tat ungewöhnlich, ich dachte so etwas macht nur Märklin. Denn in allen anderen Industriezweigen wärst du abgeblitzt.


didinieki

RE: Verbogene/verzogene Güterwagen aus 45650 (USA) von Märklin

#80 von didinieki ( gelöscht ) , 25.11.2014 18:36

Zitat von ES44C4

Zitat von RidinTheRails
Hallo,
Zu den US-Herstellern:
Wichtig das US-Rollmaterial ist Ausnahmslos ALLES 2L. So wie vielfach schon in der RTR Serie besser Detailliert als manche Europäische Lok im Mittelklasse Segment. Zu dem bekommt man in den USA 2 gleich Wertige Loks zu dem Preis einer Europäischen Mittelklasse Lok.


Meinen 1 US-Dollar Beitrag




Danke nochmals für die Ausführungen.

Die Loks sind zum Teil billig, aber die Wägen sind sündhaft teuer, da bekommst du in der Regel 2 deutsche Wagen für einen amerikanischen Wagen wenn er gut detailliert sein soll, und das in 2L Ausführung da kann noch schöne Bastelarbeit und Kosten waren um es auf 3L lauffähig zu machen.

Ich würde auch nicht bestellen nur auf Katalogabbilung (vorbestellen) ohne das Teil sehen und in der Hand haben zu können.

Insofern steht dein Beitrag in gewissem Gegensatz zu dem von Murrphys Beitrag, der meinte es gäbe genügend Händler (da muss ich wohl weit fahren um mal einen Gegenstand betrachten zu dürfen - ob sich solche Aufwendungen lohnen?) die alles vorrätig hätten.

Was aber nicht beantwortet wurde, auch nicht von Murrphy war doch die Frage, ob ich auch tatsächlich nach 10 oder 15 Jahren noch ein Teil as ich beanstande umgetauscht oder kostenlos repariert bekomme, so wie das jetzt Märklin macht. Was ist wenn ich da Murks beanstande - wird mir der Murks dann wirklich nach so langer Zeit kostenlos so behandelt wie das jetzt Märklin für mich unverständlicherweise noch macht?

Das stelle ich mir ebenfalls etwas umständlich und schwer vor. Raussuchen wo man es gekauft hat, den amerikansichen Hänler kontaktieren, der kontaktiert den Hersteller, und wer weiss ob es Abhilfe gibt weil die Teile gar nicht mehr gibt als Ersatzteil... und- ne, das ist mir zu viel Action.


didinieki

RE: Verbogene/verzogene Güterwagen aus 45650 (USA) von Märklin

#81 von H0_WOLF ( gelöscht ) , 25.11.2014 18:42

Zitat von didinieki


Auch für wägen die schon 10 oder 15 Jahre auf dem Buckel haben? Das kannst du bestätgen dass das U.S: Hersteller auch machen?

Finde ich in der Tat ungewöhnlich, ich dachte so etwas macht nur Märklin. Denn in allen anderen Industriezweigen wärst du abgeblitzt.



Hallo didinieki

Dann nehme ich mal an das du keine Zippo Feuerzeuge hast?

Weil die Firma ist es sehr human mit der Garantiezeit.

Gruß H0_WOLF


H0_WOLF

RE: Verbogene/verzogene Güterwagen aus 45650 (USA) von Märklin

#82 von Murrrphy , 25.11.2014 18:55

Zitat von didinieki
Was aber nicht beantwortet wurde, auch nicht von Murrphy war doch die Frage, ob ich auch tatsächlich nach 10 oder 15 Jahren noch ein Teil as ich beanstande umgetauscht oder kostenlos repariert bekomme, so wie das jetzt Märklin macht.


Das macht heutzutage nicht einmal mehr Märklin. Und ja, US-Hersteller sind in der Regel auch sehr kulant, eine pauschale Aussage kann man da, auch wenn Du es einforderst, nicht geben, genauso wenig, wie man es bei Märklin heutzutage sagen kann. Die Post-Köf mit Zinkpest wird nämlich z.B. auch nicht mehr getauscht, weil Märklin selber keine Ersatzteile zum Tauschen mehr hat und die Lok ist gerade mal 9 Jahre alt. Das Seetal-Kroko mit Zinkpest wurde zuletzt auch nur noch gegen Kosten instandgesetzt und auch die Lok ist noch keine 15 Jahre alt. Nebenbei bemerkt reden wir hier von ca. 7 Jahre alten Wagen, die im Augenblick betroffen sind. Manchmal muss man die rosarote Märklin-Brille einmal absetzen um zu sehen, dass auch Märklin (trotz Deiner intensiven Bemühungen) auch nur mit Wasser kocht bzw. andere Hersteller durchaus vergleichbaren Service bieten (von denen man es vielleicht nicht vermutet hätte). Nur was man nicht kennt, kann man natürlich nicht beurteilen.

Wie haben uns Deine Beiträge in diesem Thread jetzt bei dem eigentlich diskutierten Problem weitergebracht?

Zitat von US-bahner
Heute eine Antwort von Märklin.
Der Service sendet mir 4 Wagenböden zum Selbstaustausch als Ersatz zu.
Ich gestehe ein ich staune. So etwas war ich bislang nur von US-Herstellern gewöhnt.


Das ging ja fix bei Dir, ich warte bis heute noch auf eine Antwort...


Viele Grüße
Achim



 
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RE: Verbogene/verzogene Güterwagen aus 45650 (USA) von Märklin

#83 von chessyger , 25.11.2014 18:57

Zitat von didinieki

Das stelle ich mir ebenfalls etwas umständlich und schwer vor. Raussuchen wo man es gekauft hat, den amerikansichen Hänler kontaktieren, der kontaktiert den Hersteller, und wer weiss ob es Abhilfe gibt weil die Teile gar nicht mehr gibt als Ersatzteil... und- ne, das ist mir zu viel Action.


Wo ist das Problem?
Es gab mal ein Problem mit gebrochenen Zahnrädern bei einem Hersteller.
Mail an den Hersteller in den USA und nach kurzer Zeit kam nur die Frage wieviel ich benötigte.
Da es bei zwei Loks (5 Zahrädern) auftrat schrieb ich 10 Stück. Es könnten ja noch mehr kaputtgehen.
Nach knapp 2 Wochen lag ein Umschlag im Briefkasten. Inhalt 15 dieser Zahnräder. Also hat der Hersteller von sich aus schon aufgerundet.
Anders Problem. Im Tender einer Dampflok war eine Platine mit DCC-Schnittstelle. Da war ein Kabel abgerissen und ich konnte Damals als DCC-Neuling nicht ersehen wohin das Kabel gehörte. Foto des offenen Tenders gemacht und mit der Frage per Mail an den Hersteller (besser Vertrieb, hergestellt wurde in China) wohin das Kabel gehört. Nach zwei Tagen Antwort per Mail Ersatz ist unterwegs. Nach zwei Wochen kleines Päckchen im Briegkasten mit einem kompletten Tenterunterteil mit dieser Platine und den Drehgestellen.
Und davon gibt es noch genug Beispiele auch von meinen US-Modellbahnkollegen.
Das einzige kleine Problem ist man muß sich auf Englisch verständigen können.


Gruß
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RE: Verbogene/verzogene Güterwagen aus 45650 (USA) von Märklin

#84 von chessyger , 25.11.2014 19:00

Zitat von Murrrphy

Das ging ja fix bei Dir, ich warte bis heute noch auf eine Antwort...


Hast du die Nachricht per Mail oder über die Märklin Webseite abgesetzt?
Ich per Mail mit Foto der Wagen


Gruß
Jürgen
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RE: Verbogene/verzogene Güterwagen aus 45650 (USA) von Märklin

#85 von Murrrphy , 25.11.2014 19:07

Zitat von US-bahner

Zitat von Murrrphy

Das ging ja fix bei Dir, ich warte bis heute noch auf eine Antwort...


Hast du die Nachricht per Mail oder über die Märklin Webseite abgesetzt?
Ich per Mail mit Foto der Wagen



Ich auch, direkt per Mail mit dem Foto, das ich hier im Thread eingebunden habe.


Viele Grüße
Achim



 
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RE: Verbogene/verzogene Güterwagen aus 45650 (USA) von Märklin

#86 von kalle.wiealle , 25.11.2014 23:28

Zitat von Murrrphy
Die Post-Köf mit Zinkpest wird nämlich z.B. auch nicht mehr getauscht, weil Märklin selber keine Ersatzteile zum Tauschen mehr hat und die Lok ist gerade mal 9 Jahre alt.

Hallo Achim...

Welche Post-Köf...?
Bisher war mir nur die Trostberg-Köf Mä36805 mit Pest bekannt...
(SKW Trostberg AG = Chemieunternehmen)
http://www.maerklin.de/de/produkte/details/article/36805

Grüsse, Kalle


 
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RE: Verbogene/verzogene Güterwagen aus 45650 (USA) von Märklin

#87 von 3047 , 26.11.2014 01:07

Zitat von US-bahner

Zitat von didinieki

Das stelle ich mir ebenfalls etwas umständlich und schwer vor. Raussuchen wo man es gekauft hat, den amerikansichen Hänler kontaktieren, der kontaktiert den Hersteller, und wer weiss ob es Abhilfe gibt weil die Teile gar nicht mehr gibt als Ersatzteil... und- ne, das ist mir zu viel Action.


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Hallo Leute, da möchte ich mich auch einmal melden.

English wäre nicht das Problem, das war lange Zeit meine Arbeitsumgebungssprache.

Also ich find die Schelte die hier auf Märklin in dieser Diskussion aufgekommen ist absolut unangebracht. Ich find vielmehr dass Märklin über alle Garantie und Gewährleistungsrechte hinaus, sogar sehr weit hinaus, Kunden versucht zufrieden zu stellen obwohl sie hierzu nicht verpflichtet sind, das findet sich sicher nicht oft und überall nach so vielen Jahren, so altes Zeug noch kostenlos zu tauschen oder zu reparieren, oder Gutscheine auszustellen. Hut ab!


kollegiale Grüße

Gustav


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RE: Verbogene/verzogene Güterwagen aus 45650 (USA) von Märklin

#88 von chessyger , 26.11.2014 01:35

@Gustav
Da du dich auf mein Posting beziehst
Welche Schelte?
Ich hab nur geschrieben das so ein Service bei US-Herstellern Jahrelang üblich war und z.T. auch noch ist.
Und zum Service von Märklin habe ich nur geschrieben das ich angenehm überrascht wurde das es jetzt scheinbar auch Märklin so handhabt.


Gruß
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RE: Verbogene/verzogene Güterwagen aus 45650 (USA) von Märklin

#89 von Murrrphy , 27.11.2014 09:21

Zitat von kalle.wiealle

Zitat von Murrrphy
Die Post-Köf mit Zinkpest wird nämlich z.B. auch nicht mehr getauscht, weil Märklin selber keine Ersatzteile zum Tauschen mehr hat und die Lok ist gerade mal 9 Jahre alt.

Hallo Achim...

Welche Post-Köf...?
Bisher war mir nur die Trostberg-Köf Mä36805 mit Pest bekannt...
(SKW Trostberg AG = Chemieunternehmen)
http://www.maerklin.de/de/produkte/details/article/36805

Grüsse, Kalle




Märklin 36808.


Viele Grüße
Achim



 
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RE: Verbogene/verzogene Güterwagen aus 45650 (USA) von Märklin

#90 von kalle.wiealle , 27.11.2014 11:11

Hallo Achim...

Jo...ist mir entfallen...ich glaube bekomme Alzheimer....
..ist fast 2 Jahre her...
viewtopic.php?f=2&t=83054&hilit=36808


Grüsse, Kalle


 
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RE: Verbogene/verzogene Güterwagen aus 45650 (USA) von Märklin

#91 von chessyger , 27.11.2014 13:04

Hallo
Soeben sind die 4 Wagenböden per GLS eingetroffen.
Schwarz lackiert.
Jetz darf ich die die ganzen angesetzten Teile von den verbogenen Böden entfernen und an die neuen anbauen. Schöne Wochenendbeschäftigung.
Aber danach hab ich wieder heile Cabooses


Gruß
Jürgen
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RE: Verbogene/verzogene Güterwagen aus 45650 (USA) von Märklin

#92 von ES44C4 ( gelöscht ) , 27.11.2014 19:34

Zitat von US-bahner
Hallo
Soeben sind die 4 Wagenböden per GLS eingetroffen.
Schwarz lackiert.
Jetz darf ich die die ganzen angesetzten Teile von den verbogenen Böden entfernen und an die neuen anbauen. Schöne Wochenendbeschäftigung.
Aber danach hab ich wieder heile Cabooses


Wünsche viel Spass und das sie lange halten.


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RE: Verbogene/verzogene Güterwagen aus 45650 (USA) von Märklin

#93 von raiko , 30.11.2014 09:26

Hallo,

aufgrund der Probleme mit Zinkpest der US Güterwagen von Märklin, wurden gestern meine Trix US Güterwagen der Serie 24902,
die im August 2008 im Märklin Museum als Einzelwagen erworben wurden, überprüft.
Alle 12 Güterwagen waren noch ohne jegliche erkennbaren Veränderungen an den Wagenböden.
Somit sollten diese Teile aus diesem Zeitraum eigentlich i.O. sein.

Viele Grüße
Rainer


Wer lächelt anstatt zu toben ist immer der Stärkere
(altes japanisches Sprichwort)


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RE: Verbogene/verzogene Güterwagen aus 45650 (USA) von Märklin

#94 von lackyloks ( gelöscht ) , 30.12.2014 18:23

Hallo zusammen,

nun hat einen Teil meiner US Waggons auch die Zinkpest erreicht.
Eine Routinekontrolle zwischen den Tagen ergab das:
Trix 24912
Trix 24913
Trix 24916
betroffen sind.

Trix 24902 Waggons sind ok.

Habe noch sehr viele weitere Kartons auf Lager und werde diese nun auch überprüfen.
Die Märklin Technik Hotline 07161- 608- 213 ist ab dem 02.01.2015 erreichbar.

Bei neuen Erkenntnisse werde ich hier darüber berichten.

Ein gutes Neues Jahr 2015

wünscht Euch Gerhard


lackyloks

RE: Verbogene/verzogene Güterwagen aus 45650 (USA) von Märklin

#95 von Michael Knop , 31.12.2014 10:57

Zitat von lackyloks
Hallo zusammen,

nun hat einen Teil meiner US Waggons auch die Zinkpest erreicht.
Eine Routinekontrolle zwischen den Tagen ergab das:
Trix 24912
Trix 24913
Trix 24916
betroffen sind.

Trix 24902 Waggons sind ok.

Habe noch sehr viele weitere Kartons auf Lager und werde diese nun auch überprüfen.
Die Märklin Technik Hotline 07161- 608- 213 ist ab dem 02.01.2015 erreichbar.

Bei neuen Erkenntnisse werde ich hier darüber berichten.

Ein gutes Neues Jahr 2015

wünscht Euch Gerhard




Hi Gerhard,

welche Typen betroffen sind habe ich zuletzt
unter viewtopic.php?f=2&t=117570#p1300853 beschrieben - da sind die von dir genannten Trixpackungen enthalten.

Was mich nur Interssieren würde, ist die Caboose aus dem Set 24916 auch betroffen?




Ich habe übrigens für alle betroffenen Packungen problemlos neue Wagenböden erhalten! Danke dafür an Märklin!.


Viele Grüße, Michael


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RE: Verbogene/verzogene Güterwagen aus 45650 (USA) von Märklin

#96 von Murrrphy , 31.12.2014 11:21

Mir hat der Kundenservice mittlerweile mitgeteilt, dass es für mein Caboose keine Ersatzteile gäbe, und der Wagen auch nicht mehr getauscht werden könne, da nicht mehr am Lager (für letzteres habe ich sogar Verständnis, für ersteres nicht, wenn man hier liest, dass die Kollegen locker die Ersatzteile zugeschickt bekommen). Ich solle den Wagen einschicken und bekäme irgendeinen anderen US-Wagen als kostenlosen Austausch.

Toll, dass der Kundenservice das je nach Person so unterschiedlich handhabt...


Viele Grüße
Achim



 
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RE: Verbogene/verzogene Güterwagen aus 45650 (USA) von Märklin

#97 von usrail ( gelöscht ) , 31.12.2014 12:02

Hallo Gerhard und alle US-Modellbahn Freunde, (oder soll ich besser sagen US Trauergemeinde )

mir geht es wie Euch und ich bin schon ziemlich sauer auf Märklin.

Bei mir ist die Zinkpest nun auch.

Ich habe den Eindruck Märklin / TRIX hat mir für meine Boxcars nicht nur sehr viel Geld abgenommen, sondern die wollen für die bereits gekauften US-Boxcars , noch mehr.

Hat von Euch einer einen Zinkpest-Ansprechpartner bei Märklin?

Ich möchte meine Boxcars ungerne zu Märklin schicken, denn wie schon beschrieben wurde bekommt man dann unter Umständen nur eine Gutschrift,
aber ich habe mir die US-Boxcars doch gekauft weil sie mir gefallen.

Hat von Euch einer eine Ersatzteil Nummer für die Böden?
Kann man die Zinkböden leicht ausbauen ohne dass der Kunststoff bricht?

Ich bedanke mich für jeden Hinweis !

Ein gutes Neues Jahr 2015

wünscht Euch USRAIL


PS: Walthers, Athearn, Atlas und Excatrail haben auch sehr schöne Boxcars aber ohne Zinkpest !


usrail

RE: Verbogene/verzogene Güterwagen aus 45650 (USA) von Märklin

#98 von didinieki ( gelöscht ) , 31.12.2014 12:14

Zitat von usrail
Hallo Gerhard und alle US-Modellbahn Freunde, (oder soll ich besser sagen US Trauergemeinde )

mir geht es wie Euch und ich bin schon ziemlich sauer auf Märklin.

Bei mir ist die Zinkpest nun auch.

Ich habe den Eindruck Märklin / TRIX hat mir für meine Boxcars nicht nur sehr viel Geld abgenommen, sondern die wollen für die bereits gekauften US-Boxcars , noch mehr.

Hat von Euch einer einen Zinkpest-Ansprechpartner bei Märklin?

Ich möchte meine Boxcars ungerne zu Märklin schicken, denn wie schon beschrieben wurde bekommt man dann unter Umständen nur eine Gutschrift,
aber ich habe mir die US-Boxcars doch gekauft weil sie mir gefallen.

Hat von Euch einer eine Ersatzteil Nummer für die Böden?
Kann man die Zinkböden leicht ausbauen ohne dass der Kunststoff bricht?

Ich bedanke mich für jeden Hinweis !

Ein gutes Neues Jahr 2015

wünscht Euch USRAIL


PS: Walthers, Athearn, Atlas und Excatrail haben auch sehr schöne Boxcars aber ohne Zinkpest !




Das neue Management kann für die Fehler des alten Managements, nämlich in China produzieren zu lassen, ja nichts und sie tun, wie ich hier lese, wohl ihr Bestes um Kunden die mit solchen Problemen zu tun haben, zufrieden zu stellen.

Meine Siemens Kaffeemaschine wollte Siemens jedenfalls nach 6 Jahren nicht kostenlos gegen eine neue umtauschenb, weil die kaputt gegangen war. Und eine Gutschrift gabs schon gar nicht - Nichts gabs - Nichts und Null.

Aber da trotz Allem die Kunden dies nicht honorieren, und die Kunden sowiso verbiestert sind, wäre es am Besten man gäbe gar nichts. ist doch wurscht ob die Kunden verbiestert sind weil sie industrikonform bedient wurden und nach Ablauf der Gewährleistungszeit mit Nichsts abgefunden werden wenn das Teil kaputt ist, (das ist doch Standard für China Müll) oder ob die Kunden verbiestert auf Märklin sind weil man ihnen mit höchster kundenfreundlichkeit entgegengekommen ist und versucht sie zufrieden zu stellen.

Die absolute Zufriedenheit wäre doch sowiso nur erreicht, wenn Märklin diese beanstandeten Wagen nochmals neu auflegen würde und den Kunden im Austausch einen neuen gleichen Wagen anbieten kann.

Ich habe zwar Solches Unterfangen bei noch keinem meiner Industrieprodukte je erfahren, sei es bei meiner Canon Kamera die just nach der Gewährleistungs- und Garantiezeit ihren Geist aufgab, oder mit meiner Kaffeemaschine, oder meiner Geschirrspülmaschine von Bauknecht. Selbst Miele hat mir nach dem Defekt der nach 3 jahren an der Elektronik eingetreten war, in der Waschmaschine nur 50% Gtuschrift auf die Teile gegeben, den Monteur musste ich voll selbst bezahlen.

Irgendwie verstehe ich deshalb die Unzufriedenheit der Kunden nicht - geht es mir alleine so?


didinieki

RE: Verbogene/verzogene Güterwagen aus 45650 (USA) von Märklin

#99 von Stummilein , 31.12.2014 12:32

Zitat von didinieki

Meine Siemens Kaffeemaschine wollte Siemens jedenfalls nach 6 Jahren nicht kostenlos gegen eine neue umtauschenb, weil die kaputt gegangen war. Und eine Gutschrift gabs schon gar nicht - Nichts gabs - Nichts und Null.

Ich habe zwar Solches Unterfangen bei noch keinem meiner Industrieprodukte je erfahren, sei es bei meiner Canon Kamera die just nach der Gewährleistungs- und Garantiezeit ihren Geist aufgab, oder mit meiner Kaffeemaschine, oder meiner Geschirrspülmaschine von Bauknecht. Selbst Miele hat mir nach dem Defekt der nach 3 jahren an der Elektronik eingetreten war, in der Waschmaschine nur 50% Gtuschrift auf die Teile gegeben, den Monteur musste ich voll selbst bezahlen.

Irgendwie verstehe ich deshalb die Unzufriedenheit der Kunden nicht - geht es mir alleine so?


Hallo,

Du vergisst eine wichtige Kleinigkeit.
Hier geht es um einen grundsätzlichen Produktions- bzw. Materialfehler und nicht um irgendeine Art von Verschleiß.
Somit ist Dein Vergleich mit der Kaffeemaschine nicht passend!


Beste Grüße Ralf


 
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RE: Verbogene/verzogene Güterwagen aus 45650 (USA) von Märklin

#100 von Murrrphy , 31.12.2014 12:33

Zitat von didinieki
Irgendwie verstehe ich deshalb die Unzufriedenheit der Kunden nicht - geht es mir alleine so?


Das Du nichts verstehst, was ansatzweise als Kritik an Märklin aufzufassen ist, ist nicht Neues in diesem Forum. Offensichtlich bist Du in diesem Unverständnis auch nicht in der Lage, die Beiträge der anderen hier richtig zu lesen. Stattdessen kommen wenig hilf- und geistreiche Beiträge zum Thema Siemens Kaffeemaschine...

Mein Kritikpunkt bezog sich z.B. darauf, dass einigen Personen offenbar die Ersatzteile zugeschickt werden, derselbe Kundenservice aber anderen Personen diese Ersatzteile vorenthält mit der Begründung, es gäbe sie nicht mehr, und stattdessen lieber den Wagen gegen irgendwas anderes tauscht.

Es ärgert mich massiv, wenn ich gesagt bekomme, es gibt keine Ersatzteile mehr, und anderen Leuten die Ersatzteile auf Zuruf ins Haus gesandt werden. Das ist nicht das, was Du so schön mit "tun ihr Bestes, um den Kunden zufriedenzustellen" bezeichnest. Wenn sie das täten, würden sie jedem Kunden mit dem Problem die Ersatzteile anbieten, die es ja doch offenbar gibt und nicht Teile der Kunden mit scheinbar nicht korrekten Aussagen abwimmeln. So darf sich die Firma bei aller Kulanz nicht wundern, wenn die Kunden trotzdem verärgert sind.


Viele Grüße
Achim



 
Murrrphy
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