RE: Grunsch. Meine Anlage (Antworten auf die Post und ein neues Foto)

#551 von wulfmanjack , 26.10.2018 11:50

Hallo Roland,

zur Entfristung konnte ich Dir im Stadion ja bereits persönlich gratulieren. Das hatte mich sehr für Dich gefreut.

Ja und daher kannst Du Dich jetzt gerne immer mal wieder mit Neuzugängen belohnen.
Der kleine Kiosk ist mal ; es fehlt noch so ein bisschen Werbung und die üblichen Zeitungen. Vielleicht auch noch eine nette Verkäuferin im Innenbereich...... die man gerne und die Herren Schlange stehen.


LG
Wolfgang

Link zu dem was mich seit längerem beschäftigt:
viewtopic.php?f=64&t=119219


 
wulfmanjack
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.653
Registriert am: 11.06.2011


RE: Grunsch. Meine Anlage (Antworten auf die Post und ein neues Foto)

#552 von roschi , 28.10.2018 17:45

Guten Abend aus der Winterzeit in die Stummiwelt,
@Ralf, @barnie72,@Langer Heinrich,@Thomas à la WiTo,@Alex.@Matthias und @Wolfgang:::

Vielen, Vielen Danke für Eure Glückwünsche!

Heute ein Bild zum Übergang in die Winterzeit:


Ein wenig zu sehen, der letzte Neuzugang: VT 614 von Liliput Soundversion in AC. Hat beim Einfahren ein paar Probleme ergeben, dreiteilig kann er aktuell zumindest in einer Richtung tadellos fahren. Optisch absolut überzeugend. Fahrziel Altenbeken. War folglich ein Muss!

LMoBaG Roschi


_____________________________________
Schaut auf mein Bauprojekt: viewtopic.php?f=64&t=86882

oder auch nicht.


 
roschi
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.758
Registriert am: 19.12.2011


RE: Grunsch. Meine Anlage (Antworten auf die Post und ein neues Foto)

#553 von Bauzugfahrer Andreas , 28.10.2018 18:29

Moin Roschi,

das mit der Entfristung ist ja fast schon ein Sechser im Lotto. Grade heutzutage wo immer alle nur Verträge für ein oder zwei Jahre bekommen kan so was gar nicht hoch genug Bewertet werden. Fühl dich von mir mit rechter Hand auf linke Schulter geklopft.

Das mit den Güterwagen ist ja witzig...das Dreierset mit den Schütttgutwagen und dem Schwenkdach hatte ich mir auch zugelegt. Aber in Ep. 3....und wie einer der Vorschreiber es ganz richtig Bemerkte - beim Bewegen der Wagen muss der Deckel zu sein.

Das Set mir den gleichen Wagen ohne Schwenkdach steht ebenso auf meiner Liste, wie die Schiebewandwagen. Beides aber in Epoche 3. Mal sehen, was ich auf der Messe so finde....

Deinen kleinen Kiosk hatte ich erst für eine fünfziger Jahre Tankstelle gehalten....aber Kiosk ist auch OK.

Weiterhin viel Spaß beim entpellen - von was auch immer.

Andreas


Bauzugfahrer Andreas

Neues aus Küppersbusch....
viewtopic.php?f=64&t=105699#p1146368


 
Bauzugfahrer Andreas
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.013
Registriert am: 06.04.2012
Ort: Ruhrpott
Spurweite H0, H0e
Stromart Digital


RE: Grunsch. Meine Anlage (Antworten auf die Post und ein neues Foto)

#554 von Der Dampfer , 29.10.2018 20:47

Hallo Roschi

Man könnte also sagen Du bist jetzt fristlos.....aber eben angestellt und das
Schön das Dir diese ständige Sorge genommen wurde.Existenzängste können sehr belastend sein.
ich freue mich für Dich und da ist es gut zu verstehen das der eine oder andere kleine Freudenkauf statt findet....recht so
Beste Grüße und gerne bis zum 18.11. in Köln sagt Willi


Durch dieses Wurmloch gelangen Sie nach Neustadt am Wald in den 1950ern

Zeitreisen sind möglich....bitte hier klicken
viewtopic.php?p=1245573#p1245573

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Der Dampfer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.489
Registriert am: 21.08.2014
Ort: 47652 Weeze
Gleise Roco Line o Bettung
Spurweite H0
Steuerung analog/Langsamfahrregler SB Modellbau
Stromart DC


RE: Grunsch. Meine Anlage (Antworten auf die Post und ein neues Foto)

#555 von roschi , 09.11.2018 20:42

Hallo Ihr Stummis,
@Willi der Dampfer: Danke für die Glückwünsche. Nur noch ein paar Tage dann ist es soweit. Auf zur Messe ...!!
@Andreas: Auch an Dich ein Dankeschön für den Kommentar, den Zuspruch ... Vor der nächsten Fahrt werden die Schwenkdächer geschlossen werden!

Heute kommt ein neues Video. Diesmal im Fokus die beiden Neuheiten der Baureihe 39, die von Märklin und Fleischmann herausgebracht worden sind. Die Märklin Konstrukteure legen sich ins Zeug. Das ist auch an der BR 39 zu bemerken. Schaut her:
[youtu-be]https://youtu.be/pQBUqPi-Mcs[/youtu-be]

Ich hoffe der Film hat ein wenig gefallen. Jetzt kommt noch als Appetizer für das nächste Video ein Foto meines heutigen Spontankaufs.



Die neue V 200 von Märklin mit schicker Maschinenraumbeleuchtung.

Ein Sondergruß geht heute an den Langen Heinrich: Morgen am Samstag werde ich so ab 13:30 in der Wärmestube sein. Hoffe, du wirst auch anzutreffen sein. Bis dann!

Liebe Moba Grüße
Roschi


_____________________________________
Schaut auf mein Bauprojekt: viewtopic.php?f=64&t=86882

oder auch nicht.


 
roschi
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.758
Registriert am: 19.12.2011


RE: Grunsch. Meine Anlage (Antworten auf die Post und ein neues Foto)

#556 von LangerHeinrich , 09.11.2018 20:58

Moin Roschi,

endlich wieder was Neues von Dir. Schickes Video von den beiden hübschen Damen !
Und diese Moderatoren-Stimme - einfach herrlich. Auch die V200 immer wieder ein
Hingucker. Meine älteste stammt von ca. 1975 - schlappe 43 Jahre alt. Aktuell grinst
mich die dynamische dampfende Tenderlok BR85 001 an...

Allerdings - morgen bin ich wieder an Bord bei den Wärmestuben. Deine Kollegen aus
Münster werden auch eine schöne Anlage ausstellen - lassen wir uns mal überraschen.
PS. Einladung zum Kaffee und Kuchen steht natürlich


Viele Grüße von Heinrich

aus dem Osnabrücker Modellbahnland
--------------------------------------
Meine Anlage: "guggst" Du hier: viewtopic.php?f=64&t=76258


 
LangerHeinrich
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.329
Registriert am: 23.12.2011


RE: Grunsch. Meine Anlage (Antworten auf die Post und ein neues Foto)

#557 von alex57 , 09.11.2018 21:24

Hallo Roland,

seit deiner wohlverdienten Enftristung schlägst du ja mit den Loks mächtig zu. Schönes Vergleichsvideo zu den beiden 39 er. Ich habe ne ältere 39 er von Fleischmann mit Sound. Das ist auch ne tolle Lok.
.
Die V 200 mir ebenfalls sehr gut. Ne V 200 ist ein Muss auf der Moba.

Ich bin mal gespannt, was du alles in Köln noch so abgreifst.

Gruss

Alex


Alex aus dem Rheinland


Über Gegenbesuche würde ich mich freuen!


Meine Anlage Weinheim http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=96427


Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner Dampf-und Dieselfan


 
alex57
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.295
Registriert am: 01.12.2012
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ecos
Stromart AC, Digital


RE: Grunsch. Meine Anlage (Antworten auf die Post und ein neues Foto)

#558 von wulfmanjack , 10.11.2018 22:16

Hallo Roland,

Du legst jetzt aber eine Schlagzahl mit den Neuzugängen vor.

Was so eine Entfristung für Energien freilegt. Ich gönne es Dir von

Die Loks ergänzen hervorragend Deinen bisher schon sehr schönen Fuhrpark. Glückwunsch an den BVB! War ein klasse Spiel eben und dann morgen viel Glück für die Preussen!


LG
Wolfgang

Link zu dem was mich seit längerem beschäftigt:
viewtopic.php?f=64&t=119219


 
wulfmanjack
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.653
Registriert am: 11.06.2011


RE: Grunsch. Meine Anlage (Antworten auf die Post und ein neues Foto)

#559 von roschi , 10.11.2018 22:44

Hallo Stummi- und Mobafreunde,
@)Wolfgang: Danke für Deine Worte: die beiden 39er gehören noch zu den `Panik´-käufen, als nicht klar war, ob meine Stelle wieder einmal verlängert werden würde. Im Schatten der Märklin 200 steht der eigentliche Grund, warum ich gestern bei meinem Mobahändler war - die 200 nahm ich mit, weil sie mir sehr gefallen hatte, als ein anderer Mobainteressent seine V 200 peinlichst genau vorführen ließ. Da juckte es immer mehr in meinen Händen, oder anders formuliert dieser klebrige Saft schoß aus den Poren meiner Hände und es ging nicht anders. Die Lok musste mit. Wie war es mit dem EFFZEE? Super, wie die Dynamos aus dem Stadion geschossen wurden!!
@Alex: Danke für Deine Rückmeldung. Zu den Verpflichtungen der 39er hatte ich ja gerade Wolfgang geantwortet. In Köln werde ich wohl nur ein paar kleinere Sachen abgreifen, der Etat für die Moba kommt an sein Jahresende. Eine Lok scharrt noch und begehrt wohl im Dezember Einlass auf meine Bahn.

Und heute gleich ein neues Video! Allerdings diesmal nicht von meinen Loks, sondern ein kleiner Filmbericht über meine heutige Nachmittagsunternehmung.

[youtu-be]https://youtu.be/kp4ieP_9XDU[/youtu-be]
Ein Sondergruß geht an Dich: Langer Heinrich. War mal wieder nett Mobathemen zu diskutieren! Ein vergnüglicher Nachmittag im Franziskanerkloster1

Auf Bald!
LMoBaG Roschi


_____________________________________
Schaut auf mein Bauprojekt: viewtopic.php?f=64&t=86882

oder auch nicht.


 
roschi
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.758
Registriert am: 19.12.2011


RE: Grunsch. Meine Anlage (Antworten auf die Post und ein neues Foto)

#560 von GSB , 10.11.2018 23:03

Hallo Roland,

schöne Impressionen von der Ausstellung.

Das Dampflok-Vergleichsvideo hab ich dagegen nur kurz überflogen ops: - war mir ehrlich gesagt zu lang und ich bin nicht so der Fan von Sound-Modellen...

Bis dann in Köln,

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.785
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Grunsch. Meine Anlage (Antworten auf die Post und ein neues Foto)

#561 von alex57 , 10.11.2018 23:11

Hey Roland,

jetzt wissen wir wo die Warmstuben sind. Das das nix mit Fußball zu tun hat, war klar.

Ja, so kann man auch entspannt den Nachmittag verbringen, Kaaffe Kuchen , Modellbahnausstellung, Geräche mit Kollegen

Unser Wolle hatte in Köln ja auch heute nen schönen Tag.....soviel Tore sieht Wolle normalweiser in 3 Spielen nicht

Schönes Video.


Bei mir wird es in Köln auch überschaubar bleiben, kleiner feiner Einkaufszettel, Handschuhe brauche ich nicht.....auch bei mir ist was im Zulauf, was ein Loch in die Mobakasse reißt.

Ich freu mich auf Kölle, bis denne.


Alex


Alex aus dem Rheinland


Über Gegenbesuche würde ich mich freuen!


Meine Anlage Weinheim http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=96427


Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner Dampf-und Dieselfan


 
alex57
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.295
Registriert am: 01.12.2012
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ecos
Stromart AC, Digital


RE: Grunsch. Meine Anlage (Antworten auf die Post und ein neues Foto)

#562 von schnuffi02 , 22.11.2018 18:12

Hallo Roland,

bin auch wieder da - Sommerpause beendet und mit neuem Elan geht es weiter.

Absolute Spitze dein Kesselhaus

Und ganz toll die kleinen Filmchen - macht richtig Spass die anzuschauen

So dann mal bis

demnächst


Grüsse aus dem Markgräflerland sendet

Wolfgang


Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (I. Kant)

Meine Anlage: (im Bau) viewtopic.php?f=64&t=133356

Anlagenbau: (Kleine Objekte) [url]https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=133528


 
schnuffi02
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.168
Registriert am: 16.11.2012
Ort: Markgräflerland
Spurweite H0
Steuerung IB 2
Stromart Digital


RE: Grunsch. Meine Anlage (Antworten auf die Post und ein neues Foto)

#563 von giesl ejektor , 22.11.2018 18:34

Hallo Roland,

ich möchte mich bei Dir für den angenehmen Sonntag in Köln bedanken . Ich bin ja froh, Euch unverhofft dort getroffen zu haben.
Durch meine sporadischen Besuche im Forum, hatte ich die Planung zum Treffen doch garnicht mitbekommen.
Umso schöner, Euch dort erspäht zu haben. Wobei man Willi und Andreas, ob ihrer Größe, ja doch gut erkennt!
Die Köpfe beider Stummifreunde überragen ja doch viele Messestände. Die zwei haben mir Zwergpygmäen gegenüber ja
deutliche Vorteile; die sehen die tollen Sachen halt früher als ich.

Aber Du scheinst durchaus ein ebenso scharfes Auge für Schönheiten der gepflegten Modelleisenbahn zu haben. Deine Zugänge sind ja allesamt
richtig tolle Maschinen. Da kommt bei mir und meiner Nebenbahn doch ab und an ein wenig Wehmut auf, solch große Maschinen wie die V 200 oder
die 39er sind da halt eher die Ausnahme. Ich beschränke mich auf die 50er für größere Zugleistungen aus den zukünftigen Steinbrüchen von Kloppstein,
meine 23er ist eigentlich fast schon wieder zu modern.

Dein Vergleichsvideo der 39er ist sehr interessant, prima gemacht. Ich hoffe, wir sehen uns demnächst wieder zu gegebenem Anlass (vielleicht Dortmund oder Lahnstein ...).




Ich wünsche Dir eine gute Zeit und
viele Grüße


Lutz




BW Tannberg in N
viewtopic.php?f=64&t=108983

Eine Nebenbahn in H0 und Modulbauweise
viewtopic.php?f=64&t=110423


 
giesl ejektor
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.083
Registriert am: 18.04.2014
Ort: Westerwald
Gleise Piko A
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Grunsch. Meine Anlage (Antworten auf die Post und ein neues Foto)

#564 von pollotrain , 24.11.2018 11:34

Moin Roland

Nun muß ich auch mal meinen Fuß in diese tolle Anlage stellen.
Schon lange verfolge ich Dein werkeln, und bin begeistert, von dem was
Du machst und wie Du es umsetzt, sehr gut
Aber nicht nur das, sondern auch die "gute alte Zeit", welche bei Dir
lebt und geblieben ist, sehr gut.
Ich weiß gar nicht was ich noch sagen soll, ich genieße einfach die tollen
Bilder, die Eindrücke, und werde hier auf alle Fälle weiter reinschauen.


Gruß Thomas

GKB




Rummelplatz


viewtopic.php?f=27&t=151781

Marzipandealer


 
pollotrain
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.169
Registriert am: 11.06.2015
Ort: Nähe von Lüneburg
Gleise Roco H0e / Märklin
Spurweite H0e


RE: Grunsch. Meine Anlage (Antworten auf die Post und ein neues Foto)

#565 von roschi , 24.11.2018 12:08

Hallo Ihr Stummikollegen,
heute vor allem zur Post.

Zitat

Das Dampflok-Vergleichsvideo hab ich dagegen nur kurz überflogen ops: - war mir ehrlich gesagt zu lang und ich bin nicht so der Fan von Sound-Modellen...



Hallo Matthias. Danke für Deinen Kommentar. Ach, die Geschmäcker sind eben unterschiedlich. Klar reicht der Sound nicht an die Originale ran. Mitunter finde ich es aber schön, den Betrieb mal sounden zu lassen. Oft fahren meine Soundloks aber auch still und leise, bwz. mit AC bedingten Geräuschen.

Zitat

Ja, so kann man auch entspannt den Nachmittag verbringen, Kaffee Kuchen , Modellbahnausstellung, Gespräche mit Kollegen :


Hallo Alex. Danke für Deinen Kommentar. Die Entspannung war nach unglaublicher Zuganfahrt. Einen Halt knapp durchrutscht. Den nächsten komplett durch Rutschen verfehlt. MIt durch den Triebwagen laufenden Lokführer, Zurücksetzen und dann wieder laufendem Lokführer und Weiterfahrt. Bis dann die Ansage kam, "wegen rutschiger Gleise bin ich nun durch ein rotes Signal gerutscht." Auweia. Zum Glück ging es harmlos aus.

Zitat

Absolute Spitze dein Kesselhaus
Und ganz toll die kleinen Filmchen - macht richtig Spass die anzuschauen



Hallo Wolfgang, Danke für Deinen Kommentar. Schön, dass du wieder zurück bei unserem Hobby bist. Danke für Dein Lob zum Kesselhaus, das ich noch mal weiter überarbeiten werde. Fein auch, dass Dir meine Filmchen gefallen. Freut mich sehr.
[quote="giesl ejektor" post_id=1898728 time=1542908062 user_id=21341]
Aber Du scheinst durchaus ein ebenso scharfes Auge für Schönheiten der gepflegten Modelleisenbahn zu haben. Deine Zugänge sind ja allesamt
richtig tolle Maschinen. Da kommt bei mir und meiner Nebenbahn doch ab und an ein wenig Wehmut auf, solch große Maschinen wie die V 200 oder
die 39er sind da halt eher die Ausnahme. Ich beschränke mich auf die 50er für größere Zugleistungen aus den zukünftigen Steinbrüchen von Kloppstein,
meine 23er ist eigentlich fast schon wieder zu modern.
Dein Vergleichsvideo der 39er ist sehr interessant, prima gemacht. I
[/quote]
Hallo Lutz, danke für Deinen langen Kommentar. Was meine Neuzugänge anbelangt, habe ich wohl ein wenig überzogen. Liegt wohl auch daran, dass ich nicht aus der Kindheit heraus mit diesem Hobby befasst bin, sondern jetzt erst so 9 Jahre. Da hat sich ein gewisser Nachholrausch eingeschlichen. In Zukunft werden es definitiv weniger werden. Vielleicht werde ich auch ein paar Loks verabschieden. Mal sehen. Schön, auch, dass Dir mein Vergleichsvideo zur BR 39 gefallen hat. Ich würdemich auch freuen, Dich bei anderen Gelegenheiten wieder treffen zu können.

Zitat


Nun muß ich auch mal meinen Fuß in diese tolle Anlage stellen.
Schon lange verfolge ich Dein werkeln, und bin begeistert, von dem was
Du machst und wie Du es umsetzt, sehr gut
Aber nicht nur das, sondern auch die "gute alte Zeit", welche bei Dir
lebt und geblieben ist, sehr gut.



Hallo pollotrain: Erst mal ein dickes hier in meinem trööt. Vielen Dank für Dein Lob zu meiner Anlage. Manches sehe ich mit der Zeit etwas kritisch. Da platzbedingt, aber nicht nur deswegen, weil ein anderes als zurückgebautes Arrangement meiner Anlage, aktuell nicht, wenn überhaupt erst in zwei, drei Jahren möglich sein könnte, ändere ich das eine oder andere immer wieder mal. Jetzt ist aber auch die Zeit angebrochen, mit der Ausgestaltung die nächsten Schritte anzugehen. Zwischendurch habe ich lange überlegt, ob ich die T-Form aufgeben sollte. Es ist aber nun klar, es bleibt so. Und ich versuch das nach meinen Fähigkeiten Beste draus zu machen.

Was gibt es sonst noch kurz zu berichten? Nun denn, auf der IMA habe ich tatsächlich erstmals bei solchen Aktionen überhaupt etwas gewonnen. Nämlich ein Jahresabo des Eisenbahn- Modellbahn Magazin! Da war ich erstmal so platt und überrumpelt, das ich mich nicht so recht freuen konnte. Das war schon der Hammer. Bin mal gespannt, ob es wirklich kommen wird. Dann kann ich im nächsten Jahr in aller Ruhe überlege, ob ich an dem Abo festhalte, und das des Eisenbahn-Journals drangebe. Mit der Zeitschrift bin ich nicht mehr ganz so zufrieden. Wird doch immer mehr zu einem Piko Magazin. Was die V 200 von Märklin anbelangt, überlege ich Sie zurück nach Göppingen zu schicken. Ohne Sound ist der Motor doch zu deutlich zu hören. Unter Spur HO ist das auch diskutiert worden. Angeblich ist die eine oder andere doch leiser. Auch hier - mal sehen. Jetzt geht es erstmal an meine Gipsformen und dann wird ein wenig was gegossen werden.

Euch allen ein schönes Wochende, feine Bastelergebnisse und andere Vergnügungen!

LG Roschi


_____________________________________
Schaut auf mein Bauprojekt: viewtopic.php?f=64&t=86882

oder auch nicht.


 
roschi
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.758
Registriert am: 19.12.2011


RE: Grunsch. Meine Anlage (Antworten auf die Post und ein neues Foto)

#566 von GSB , 24.11.2018 19:30

Hallo Roland,

Glückwunsch zum gewonnenen Abo! rost: Das em hab ich als Jugendlich gerne gelesen - und mir nach dem Wiedereinstieg ins Hobby auch wieder abonniert. Hoffe Dir gefällt es!

Und was mußte ich oben in Deinem Zitat lesen - mir gefallen Soundloks nicht so... ops: Hat sich durch meine neue Roco 2095 deutlich geändert!

Den Nachholrausch beim Fuhrpark kenne ich auch - nach meiner langen Pause war ich begeistert was es momentan alles an Schmalspurmodellen gibt und hab mir echt zuviel gekauft... Und vor allem manch ungeeignetes Modell für meine Bestandsanlage. Aber die sind teils mittlerweile auch weiterverkauft...

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.785
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Grunsch. Meine Anlage (Antworten auf die Post und ein neues Foto)

#567 von alex57 , 24.11.2018 23:15

Hallo Roland,

das war ja ne Zugfahrt mit dem Triebwagen. Auf so einer Bahnfahrt kann man was erleben und erzählen.

Glückwunsch zum Jahres Abo.

Ich hab ja kaum was in Köln gefunden, aber das fehlende Noch Laub Olive, was bei Noch nicht mehr im Programm ist ( lt. freundlichem Noch-Mitarbeiter am Stand ) hab ich noch bei einem Mobahändler im Netz ergattern können.


Liebe Grüsse


Alex


Alex aus dem Rheinland


Über Gegenbesuche würde ich mich freuen!


Meine Anlage Weinheim http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=96427


Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner Dampf-und Dieselfan


 
alex57
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.295
Registriert am: 01.12.2012
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ecos
Stromart AC, Digital


RE: Grunsch. Meine Anlage (Antworten auf die Post und ein neues Foto)

#568 von Der Dampfer , 25.11.2018 09:54

Moin Roshi....
..... na dann bin ich ja froh dass meine Körpergröße wenigstens dazu gut ist Dir den Weg zu weisen . Hätte nie gedacht dass es am Niederrhein auch Leuchttürme gibt.
Der Messebesuch mit Dir und den anderen Stummis war wieder sehr erbaulich. Es wurden gute Gespräche geführt und so manches Schöne eingekauft.
Wie ich sehe ist das Beschaffungsprogramm für die Bahn auch bei dir auf vollen Touren.
Deinen Bericht über die Baureihe 39 habe ich wieder sehr genossen. Mit ruhiger und sonorer Stimme führst du uns die beiden Maschinen vor. Die Fleischmann Lok gefällt mir allerdings etwas besser. Ihr Sound kommt auch dem Original eher ähnlich, als der Sound der Märklin Lok. Viel Freude und allzeit gute Fahrt mit den neuen Loks.
Freue mich schon auf zukünftige Treffen und den weiteren Austausch mit Dir .
Beste Grüße vom Niederrhein sagt Willi


Durch dieses Wurmloch gelangen Sie nach Neustadt am Wald in den 1950ern

Zeitreisen sind möglich....bitte hier klicken
viewtopic.php?p=1245573#p1245573

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Der Dampfer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.489
Registriert am: 21.08.2014
Ort: 47652 Weeze
Gleise Roco Line o Bettung
Spurweite H0
Steuerung analog/Langsamfahrregler SB Modellbau
Stromart DC


RE: Grunsch. Meine Anlage (Antworten auf die Post und ein neues Foto)

#569 von roschi , 01.12.2018 18:17

Hallo ins Stummiland,

einen Sondergruß für Alex, Matthias und Willi. Ja das Fahren mit den aktuellen Bahnen ist spannend und manchmal kritisch. Zu Deinen Worten über das Treffen in Köln auf der IMA kann ich voll zustimmen. Der `Nachholrausch´ wird jetzt austrudeln und in ruhige Bahnen zurückkehren. Ein Highlight kommt heute noch:

[youtu-be]https://youtu.be/KHzFY6oQ-Ik[/youtu-be]

Damit wünsche ich allen einen schönen Start in den diesjährigen Advent!

LMoBaG Roschi


_____________________________________
Schaut auf mein Bauprojekt: viewtopic.php?f=64&t=86882

oder auch nicht.


 
roschi
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.758
Registriert am: 19.12.2011


RE: Grunsch. Meine Anlage (Antworten auf die Post und ein neues Foto)

#570 von alex57 , 01.12.2018 22:08

Hallo Roland,

da hast du ja was Feines hinter dem ersten Türchen gefunden

Sehr schönes, informatives Video von der schönen Lok, klasse gemacht Roland.

Gruss

Alex


Alex aus dem Rheinland


Über Gegenbesuche würde ich mich freuen!


Meine Anlage Weinheim http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=96427


Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner Dampf-und Dieselfan


 
alex57
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.295
Registriert am: 01.12.2012
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ecos
Stromart AC, Digital


RE: Grunsch. Meine Anlage (Antworten auf die Post und ein neues Foto)

#571 von GSB , 01.12.2018 22:45

Hallo Roland,

na Dein Fuhrpark wächst ja auch beständig an! Holst Du Dir alle diese "Insider-Loks"?

Die Maschine ist ja ganz schön bullig, macht echt was her! Und wenn sie gut fährt ist das viel wert!

Wünsche Dir einen schönen 1. Advent,

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.785
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Grunsch. Meine Anlage (Antworten auf die Post und ein neues Foto)

#572 von Bauzugfahrer Andreas , 01.12.2018 22:58

Hallo Roschi,

oh man, da haste ja eine abenteuerliche Heimreise gehabt, wärste man noch mit ins Brauhaus gekommen... War schön dich mal wieder getroffen zu haben.

Habe mit eben deine Videos angesehen. Die Loks mögen ja ganz nett sein, aber diese Sprüche sind echt das letzte. Sorry! Aber die Unterhaltung zwischen Lokführer und Heizer hören sich an, als wenn die sich neben dem Mikrofon für die Bahnsteigdurchsagen unterhalten. Normal sind diese Ansagen außerhalb der Lok nicht zu hören.
Wesentlich besser gefällt mir da die 65iger....aber sag mal, die 65iger?! Wurde die nicht auch vor Wendezügen eingesetzt? Ich meine im Odenwald und umzu… Da bin ich mal gespannt, was die zu ziehen/schieben bekommt.

Schön, das du dir die Mühe gemacht hast uns diese Loks hier vorzustellen.

Über alles herausragende Grüße

Andreas


Bauzugfahrer Andreas

Neues aus Küppersbusch....
viewtopic.php?f=64&t=105699#p1146368


 
Bauzugfahrer Andreas
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.013
Registriert am: 06.04.2012
Ort: Ruhrpott
Spurweite H0, H0e
Stromart Digital


RE: Grunsch. Meine Anlage (Antworten auf die Post und ein neues Foto)

#573 von wulfmanjack , 02.12.2018 00:03

Hallo Roland,

zum ersten Türchen eine neue Lok.

Die 65 passt gut zu Deinem Fuhrpark. Das Bremsquitschen sollte sie dann aber doch noch ein wenig üben. Solche Unterhaltungen bei den Soundloks sind ja immer mehr am kommen. Aber sag mal; der Zweite war doch der Don Calli

Wieder einmal eine schöne Lokvorstellung. Danke für's zeigen.


LG
Wolfgang

Link zu dem was mich seit längerem beschäftigt:
viewtopic.php?f=64&t=119219


 
wulfmanjack
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.653
Registriert am: 11.06.2011


RE: Grunsch. Meine Anlage (Antworten auf die Post und ein neues Foto)

#574 von giesl ejektor , 02.12.2018 18:02

Hallo Roland,

die 65er ist eine wirklich feine Maschine , ich finde gerade die Witte Windleitbleche stehen der Lok super.
Erneut ein schönes Video und das Du, Wolfgang und ich uns in Euskirchen bei Axel getroffen haben, war ebenso klasse.

Bis demnächst und bia dahin viel Moba-Spaß und
viele Grüße

Lutz




BW Tannberg in N
viewtopic.php?f=64&t=108983

Eine Nebenbahn in H0 und Modulbauweise
viewtopic.php?f=64&t=110423


 
giesl ejektor
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.083
Registriert am: 18.04.2014
Ort: Westerwald
Gleise Piko A
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Grunsch. Meine Anlage (Antworten auf die Post und ein neues Foto)

#575 von Chneemann , 03.12.2018 13:07

Hallo Roland,

die 65er Insider Lok hätte ich mir auch super gerne bestellt.
Aber nachdem ich gesehen habe wie viel Geld mich der Aufbau meiner Anlage noch kosten wird habe ich selbst verordnetes Rollmaterial-Kaufverbot

Das Video werde ich mir dann mit gemischten Gefühlen dann heute Abend angucken


Gruß Florian

Meine Anlagen:
Im Westerwald (Ab 2017)
Chneemanns Anlage (2012-2016)


 
Chneemann
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.397
Registriert am: 14.09.2011
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 + Rocrail
Stromart AC, Digital


   

🇩🇪 Ebrueck - Hafenbahnhof als Verbindung zwischen DR und DB -
Bergisch Dahlhausen => Update mechanische Stellwerke

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz