RE: Neues aus Klöbensiel -remastered-

#301 von Kute ( gelöscht ) , 16.07.2013 18:36

Hallo,

die Klöbensieler Geschichte ist umwerfend ,
besagter Film einfach nur peinlich .


Kute

RE: Neues aus Klöbensiel -remastered-

#302 von Bluesman , 17.07.2013 14:51

Zitat von Kute
Hallo,

die Klöbensieler Geschichte ist umwerfend ,
besagter Film einfach nur peinlich .



Klar Mann, der ist von den Amis, aber die Idee ist schon wieder sooo genial, die könnte sich auch ein besoffener Fischer im Brausebrand ausgedacht haben.


MangeHIlsener fra

Kløbensiel

Aktuelle Baustelle:

Alex


 
Bluesman
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.492
Registriert am: 28.04.2005
Gleise Pickel
Spurweite H0e
Steuerung 6021/MS2
Stromart DC


RE: Neues aus Klöbensiel -remastered-

#303 von Rockabilly Hobo ( gelöscht ) , 17.07.2013 16:04

Hallo,
der Film errinert mich an "Angriff der Killertomaten". Dem damals angeblich schlechtesten Film aller Zeiten.
Die kannten die Rosamunde Pilcher Verfilmungen noch nicht.

Gruß Frankie


Rockabilly Hobo

RE: Neues aus Klöbensiel -remastered-

#304 von Bluesman , 19.09.2013 18:15

Moin,

die Sommerpause ist vorbei und zur Vorfreude schon mal die neue Fahrkartenbude aus Klöbensiel-Fährhafen:



Zu erstehen bei Joswood (21003).

Mehr demnächst.


MangeHIlsener fra

Kløbensiel

Aktuelle Baustelle:

Alex


 
Bluesman
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.492
Registriert am: 28.04.2005
Gleise Pickel
Spurweite H0e
Steuerung 6021/MS2
Stromart DC


RE: Neues aus Klöbensiel -remastered-

#305 von d021384 , 20.09.2013 20:26

Neues aus Klöbensiel? Hey whow, da bleib' ich 'mal gleich auf dem Kanal


Grüße aus'm Kraichgau,
Frank


.... Klick in's Bild für Besuche bei uns ....


 
d021384
InterCity (IC)
Beiträge: 833
Registriert am: 03.10.2012
Ort: Landkreis Karlsruhe
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Neues aus Klöbensiel -remastered-

#306 von uwe 309 , 20.09.2013 21:06

Hallo Alex,

schön das wir vom MMC dich in Göppingen kennen lernen durften.
Und wie in Göppingen schon gesagt bin ich ein großer Fan von Klöbensiel.

Gruß Uwe und Team


Märklin HO Digital


uwe 309  
uwe 309
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 90
Registriert am: 10.03.2008
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Neues aus Klöbensiel -remastered-

#307 von Bluesman , 21.09.2013 14:49

Moin Uwe,

das war auch ein netter und interessanter Abend mit Euch!

Das öffentliche Leben in Klöbensiel spielt sich ja entweder am oder im Wasser, ansonsten in der einbeinigen Makrele ab, sie dient als Gemeindezentrum und natürlich auch als Wahllokal, so hat man dann heute gerade noch rechtzeitig das Dach neu eingedeckt.

Reetdächer sehen hier naturgemäß etwas struppiger aus, als etwa auf Sylt, die Einheimischen sagen, das liegt am Wind...

Alle anderen sagen, das liegt am Seerübengenever.



Jedenfalls hat man die Wahlpartie schon vorgezogen, da morgen früh eh alle noch duun sind.


MangeHIlsener fra

Kløbensiel

Aktuelle Baustelle:

Alex


 
Bluesman
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.492
Registriert am: 28.04.2005
Gleise Pickel
Spurweite H0e
Steuerung 6021/MS2
Stromart DC


RE: Neues aus Klöbensiel -remastered-

#308 von west , 21.09.2013 18:15

Hallo Alex,

Da hast du aber ein super Norddeutsches Haus gebaut,
Besonders gefällt mir das Reetdach.
Ich werd auf jeden fall dran bleiben und weiter mit lesen.

Gruß Wilfried


Schöne Grüße aus Schwabbach

Wilfried
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=113099


west  
west
InterCity (IC)
Beiträge: 649
Registriert am: 24.01.2013


RE: Neues aus Klöbensiel -remastered-

#309 von TTFux , 26.09.2013 20:06

Hallo Alex,

ein schönes urisches Norddeutsches Häuschen zeigst du uns hier!
Gefällt mir sehr


Der Meister wollte es kaum glauben, man kann auch mit dem Hammer schrauben!
Erik

Ab sofort könnt Ihr Hier mein Treiben im Sächsischen beobachten
(Modulbau, DR, Ep.3/4, Nebenbahn, digital, z21, TT, 1:120)
und meine Küchentischbasteleien könnt Ihr HIER bestaunen.


 
TTFux
InterCity (IC)
Beiträge: 860
Registriert am: 03.11.2011
Ort: Cottbus
Gleise Tillig Modellgleis
Spurweite TT
Steuerung z21
Stromart Digital


RE: Neues aus Klöbensiel -remastered-

#310 von Peter Wulf , 29.09.2013 11:10

Zitat von Alex
Jedenfalls hat man die Wahlpartie schon vorgezogen, da morgen früh eh alle noch duun sind.



Moin Alex,

früher - so vor 100 bis 200 Jahren gab es an der Westküste ja auch noch andere Wa(h)l Partys. Als die Walfänger von ihren großen Fahrten heimkamen und den mehr oder weniger erfolgreichen Fang feierten.

Walfang früher - Link zu Wikipedia

Übrigens - ein schönes Haus das du da gebaut hast, typisch norddeutsch.

Beste Grüße
Peter


MIT Nord - Der Treffpunkt für H0 Modellbahner, jetzt auch mit Spur 1


 
Peter Wulf
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 287
Registriert am: 16.07.2005
Homepage: Link


RE: Neues aus Klöbensiel -remastered-

#311 von west , 06.12.2013 06:04

Hallo Alex,

Wann gibt es mal wieder eine neue Geschichte

Aus Klöbensiel ?? und neue Fotos.





Gruß Wilfried


Schöne Grüße aus Schwabbach

Wilfried
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=113099


west  
west
InterCity (IC)
Beiträge: 649
Registriert am: 24.01.2013


RE: Neues aus Klöbensiel -remastered-

#312 von Bluesman , 06.12.2013 06:29

Moin Wilfried,

neue Aufgaben im Job lassen mir momentan wenig Zeit, der Rohbau für das nächste Modul steht schon, Ideen für neue Geschichten habe ich auch genug, also bitte noch etwas Geduld, Klöbensiel geht nicht unter!


MangeHIlsener fra

Kløbensiel

Aktuelle Baustelle:

Alex


 
Bluesman
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.492
Registriert am: 28.04.2005
Gleise Pickel
Spurweite H0e
Steuerung 6021/MS2
Stromart DC


RE: Neues aus Klöbensiel -remastered-

#313 von rex , 06.12.2013 10:19

Hallo Alex,

ich freue mich, dass Klöbensiel mit nassen Fußspitzen davon gekommen ist. Bei euch hat man ja echt die Ruhe weg, nicht mal die Kisten rechts im Hintergrund wurden gesichert.



Aber von so einem Wind mit süddeutschem Namen Xaver, lässt man sich in Klöbensiel eben nicht so schnell Bange machen.

Frische Grüße aus Hannover in den Norden sendet rex!


Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe.

Herzliche Einladung auf meine Website ins detailReich: mit Modellbau Tricks & Tipps

Mein Anlagenporträt findet Ihr hier Sommer im Weserbergland


 
rex
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.081
Registriert am: 21.08.2012
Homepage: Link
Ort: Hannover
Gleise Trix express
Spurweite H0
Stromart Analog


RE: Neues aus Klöbensiel -remastered-

#314 von August Fidelius Hammerman , 09.12.2013 15:48

Wie heißt ein berühmtes Filmzitat? "We need a bigger boat!"

Zitat von Bluesman
Der Tourist



"Du, Hauke..."

"Joh, Karsten?"

"Der Bayer gestern A´md inner "Makrele", der war ja man ganz scheun angepisst, als Du ihn "Ösi" genannt hast!"

"Dat mokt nix, die mögen das, sonst würden sie ja nich herkomm´! Und heut früh hat er sich min Boot ausgeliehn, zum angeln."

"Sech mo, hast Du ihm denn gornix von dem Hai vertellt?"

"Nö, wieso? Bin schon bannich rumgekomm, von Hamburch bis nach Brem´, doch Haie heff ick hier noch nie gesehn!"



Meine Dioramen
Mein Tabletop/Wargaming Gelände


August Fidelius Hammerman  
August Fidelius Hammerman
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 388
Registriert am: 23.11.2008
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0e
Steuerung ESU
Stromart DC


RE: Neues aus Klöbensiel -remastered-

#315 von Bluesman , 10.12.2013 05:56

Jungs, Ihr seid grossartig!


MangeHIlsener fra

Kløbensiel

Aktuelle Baustelle:

Alex


 
Bluesman
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.492
Registriert am: 28.04.2005
Gleise Pickel
Spurweite H0e
Steuerung 6021/MS2
Stromart DC


RE: Neues aus Klöbensiel -remastered-

#316 von Bluesman , 15.12.2013 09:25

"Moin Hauke, kiel mol, ick heff´n Uboot gefangen!"

"Ogott Uwe, die Russen sün da!
Ick ruf man schnell bien Havariekommando an!"



Kurze Zeit später schrillen in der "Seestern-Pauli-Kaserne" in Westerharmstedt sämtliche Alarmglocken, das Fliwatüt wird aus dem Hangar gerollt und alles, was nicht im Wochenende ist, wird in Marsch gesetzt...



Nachdem man mit vereinten Anstrengungen von örtlichen Rettungskräften und Bundeswehr das Boot aus den Resten von Uwe Friedrichsens Netz geschält hatte, stellte es sich als verlorengegangenes Zwei-Mann-Uboot aus dem Zweiten Weltkrieg heraus.



Hier dürfen wir noch beim Abtransport zuschauen und Klöbensiel hat seine wochenendliche Ruhe wieder...


MangeHIlsener fra

Kløbensiel

Aktuelle Baustelle:

Alex


 
Bluesman
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.492
Registriert am: 28.04.2005
Gleise Pickel
Spurweite H0e
Steuerung 6021/MS2
Stromart DC


RE: Neues aus Klöbensiel -remastered-

#317 von DB-IV-Proto87 ( gelöscht ) , 15.12.2013 09:53

Hallo Alex,

vielen Dank für die schönen Bilder und unterhaltsamen Geschichten, die Du mit uns teilst. Aber sag einmal, haben die Bundeswehrkraftfahrer ihre Autos zu heiß gewaschen? Ne, schon klar - Wikings berüchtigter angenäherter H0-Maßstab...

Adventgrüße aus Nürnberg,

Alexander


DB-IV-Proto87

RE: Neues aus Klöbensiel -remastered-

#318 von Bluesman , 15.12.2013 10:00

Moin Alexander,

ich gehe eher davon aus, daß Preisers fleißige Inderinnen die Soldaten zu groß geschnitzt haben, sind halt alles Norddeutsche...


MangeHIlsener fra

Kløbensiel

Aktuelle Baustelle:

Alex


 
Bluesman
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.492
Registriert am: 28.04.2005
Gleise Pickel
Spurweite H0e
Steuerung 6021/MS2
Stromart DC


RE: Neues aus Klöbensiel -remastered-

#319 von raily , 15.12.2013 15:42

Hallo Alex,

im Prinzip gehe ich ja mit den Kollegen konform, was das Ereignis betrifft,

aber die Hauptakteurin, die V 65 hättest du vllt. noch besser ins Bild rücken können ...

Viele Grüße,
Dieter.

PS.: Wieder eine kleine prima arrangierte Geschichte, danke.


Märklinbahner ab `61 m. Pause, Ep.III-IVa, z.Zt. keine große Anlage, aber etwas DC dazu.

Meine Umbauten: Kleine Basteleien: BR 74 (Mä. 3095)

Die Mini-Moba: Mein Testkreis: Besuch aus dem Bregenzer Wald
___
wd.


 
raily
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.583
Registriert am: 02.07.2006
Ort: Bremen
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Neues aus Klöbensiel -remastered-

#320 von Bluesman , 15.12.2013 18:04

Die "Hauptakteurin" soll ihren Auftritt eigentlich erst zwischen den Jahren bei unserer Modulgruppe haben, auch wenn sie schon einige Jahre in meinem Besitz ist...

Hier ging es mir jetzt um das interessante Ladegut von Bauer, ebenjenes Uboot, was irgendwie gut mit Klöbensiel verbinden ließ.


MangeHIlsener fra

Kløbensiel

Aktuelle Baustelle:

Alex


 
Bluesman
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.492
Registriert am: 28.04.2005
Gleise Pickel
Spurweite H0e
Steuerung 6021/MS2
Stromart DC


RE: Neues aus Klöbensiel -remastered-

#321 von raily , 15.12.2013 18:38

Hallo Alex,

Zitat von Bluesman
auch wenn sie schon einige Jahre in meinem Besitz ist...
Hier ging es mir jetzt um das interessante Ladegut von Bauer ...


ja, nee, schon klar!

Selbst habe ich sie auch schon etliche Jahre, leider hat Märklin sie nie umgesetzt, so daß das recht filigrane Rocomodell, wahrscheinlich auch deins,
halt herhalten mußte. Aber die ist so schön, daß sie selbst als "Nebenakteurin" immer voll ins Bild muß: Bildlink.

Da bin ich mal auf ihren großen Auftritt gespannt,
zeigst du uns auch Fotos hier von ihr?

Viele Grüße,
Dieter.


Märklinbahner ab `61 m. Pause, Ep.III-IVa, z.Zt. keine große Anlage, aber etwas DC dazu.

Meine Umbauten: Kleine Basteleien: BR 74 (Mä. 3095)

Die Mini-Moba: Mein Testkreis: Besuch aus dem Bregenzer Wald
___
wd.


 
raily
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.583
Registriert am: 02.07.2006
Ort: Bremen
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Neues aus Klöbensiel -remastered-

#322 von Bluesman , 15.12.2013 19:25

Moin Dieter,

na gut, hier ist noch eines:



Es handelt sich übrigens um eine AC-Version von Hobbytrains, die mal von einem netten Stummi-Kollegen hier im Forum erwerben konnte.


MangeHIlsener fra

Kløbensiel

Aktuelle Baustelle:

Alex


 
Bluesman
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.492
Registriert am: 28.04.2005
Gleise Pickel
Spurweite H0e
Steuerung 6021/MS2
Stromart DC


RE: Neues aus Klöbensiel -remastered-

#323 von west , 16.12.2013 17:05

Hallo Alex,

Das ist ja eine tolle Geschichte,und sehr schöne Fotos.



Gruß Wilfried


Schöne Grüße aus Schwabbach

Wilfried
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=113099


west  
west
InterCity (IC)
Beiträge: 649
Registriert am: 24.01.2013


RE: Neues aus Klöbensiel -remastered-

#324 von raily , 16.12.2013 23:42

Moin Alex,

danke für das schöne Foto von ihr!

Leider ist ihr im wirklichen Bahnleben der Erfolg, der dieser echt schönen Maschine in der Leistungsklasse zwischen V 60 u. V 100 zusteht,
verwehrt geblieben, dafür lebt sie als Modell nun richtig auf, wenn ich mir allein ihre Liebhaber im Kollegenkreis anschaue,
die ich kenne und das sind nicht so viele.

Viele Grüße,
Dieter.


Märklinbahner ab `61 m. Pause, Ep.III-IVa, z.Zt. keine große Anlage, aber etwas DC dazu.

Meine Umbauten: Kleine Basteleien: BR 74 (Mä. 3095)

Die Mini-Moba: Mein Testkreis: Besuch aus dem Bregenzer Wald
___
wd.


 
raily
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.583
Registriert am: 02.07.2006
Ort: Bremen
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Neues aus Klöbensiel -remastered-

#325 von Bluesman , 05.01.2014 14:45

Zitat von Hauke sin Vaddern ihm sein Tagebuch
...gegen Ende des zweiten Weltkrieges wurden die Baumaßnahmen in Klöbensiel dann verstärkt, es wurden Befestigungen und Panzersperren am Strand errichtet und die große Düne unter dem alten Leuchtturm wurde zu einem riesigen Bunker ausgehöhlt...

...wir fingen beim Krabbenfischen einen britischen Kampftaucher, der sich im Netz verfangen hatte und konnten ihm diese Aufnahme abnehmen, dann verpasste er Heini Petersen einen Kinnhaken und verschwand wieder in der See...




MangeHIlsener fra

Kløbensiel

Aktuelle Baustelle:

Alex


 
Bluesman
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.492
Registriert am: 28.04.2005
Gleise Pickel
Spurweite H0e
Steuerung 6021/MS2
Stromart DC


   

"Berlin-Dahlem bis Zehlendorf": Blech & Guss auf kleiner Platte
H0 Siegerland Anlage Ein Anfänger baut eine Modellbahn

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz