RE: Oberes Appenfluher Tal - 20.03.2017 Bilder - -Gleisplan Seite1 - 1tes Video Seite 12!

#201 von Bastelwerk Spur 1 ( gelöscht ) , 29.07.2012 17:57

Hallo Helmut,
Wie immer wunderschöne Bilder, tolles Diorama, ist echt wunderschön geworden. Besser geht's nicht...


Bastelwerk Spur 1

RE: Oberes Appenfluher Tal - 20.03.2017 Bilder - -Gleisplan Seite1 - 1tes Video Seite 12!

#202 von Knallfrosch139 , 29.07.2012 21:24

Hallo Helmut,

Es ist wirklich wunderschön! Der Bachlauf ist Dir perfekt gelungen, nein, das ganze Diorama ist perfekt und
nicht verbesserbar!

Mach weiter so, ich wünsche Dir noch viel Spaß mit dem Traum von Moba!

Beste Grüße
David


Viele Grüße, David


Knallfrosch139  
Knallfrosch139
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.779
Registriert am: 14.04.2012


RE: Oberes Appenfluher Tal - 20.03.2017 Bilder - -Gleisplan Seite1 - 1tes Video Seite 12!

#203 von Patrickseisenbahn ( gelöscht ) , 30.07.2012 11:29

Hallo Helmut,

Das Endergebnis ist einfach nur "megahamergeil" geworden


Patrickseisenbahn

RE: Oberes Appenfluher Tal - 20.03.2017 Bilder - -Gleisplan Seite1 - 1tes Video Seite 12!

#204 von V200001 , 30.07.2012 16:04

Hallo Helmut, schöpferischer Gestalter aus Hessen
Entschuldige bitte, habe eben erst alles lesen können.
Das Wasser des Gebirgsbaches ist vom allerfeinsten geworden und übetrifft alle meine Erwartungen. Nicht nur das Wasser an sich, auch das gesammte Bachbett in seinen Einzelheiten ist Dir hervorragend gelungen. Man spürt dass da ganz viel Liebe zum Detail drin steckt. Ein wunderschön harmonisches Landschaftsteil hast Du da insgesammt gezaubert. Da kann man nur abschauen und lernen. Nach langem Staunen bleibt mir nur, Dir meinen allerhöchsten Respekt auszusprechen (schreiben)
Wenn der Vergleich mit Fußballern erlaubt ist , würde ich ich Dich in der spanischen Nationalmanschaft sehen wollen!
Ganz große Klasse! Respektvolle Grüße aus der Pfalz. Pierre


Panorama NEU SCHWARZBURG https://abload.de/img/f2t180949p2328687n2_nihd88.jpg
Fotoalbum NEU SCHWARZBURG g154-NEU-SCHWARZBURG.html
Bitte einloggen.

Die Schwerkraft des Geistes läßt mich nach oben fallen. Simone Weil.


 
V200001
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.965
Registriert am: 07.11.2010
Ort: Pfalz a/Rhein
Gleise Fleischmann Modellgleis, Rollmaterial alles was funktioniert.
Spurweite H0
Steuerung Analog
Stromart DC, Analog


RE: Oberes Appenfluher Tal - 20.03.2017 Bilder - -Gleisplan Seite1 - 1tes Video Seite 12!

#205 von GottfriedW , 30.07.2012 20:34

Hallo Helmut,

100% fertig, das bin ich auch, wenn ich deine Bilder sehe .
Bin schon voller Vorfreude auf deine Zugparaden dort.

Liebe Grüße
Gottfried


Schau auch mal in Kahlfelden vorbei: viewtopic.php?f=64&t=62356


GottfriedW  
GottfriedW
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.212
Registriert am: 13.04.2011


RE: Oberes Appenfluher Tal - 20.03.2017 Bilder - -Gleisplan Seite1 - 1tes Video Seite 12!

#206 von Kehrdiannix , 31.07.2012 19:21

Zitat von GottfriedW
Bin schon voller Vorfreude auf deine Zugparaden dort.


Vielleicht könntest du ja mal einen deutschen ... flaster:

Gruß,
David

der sich auch schon auf die Bilder freut



Mein Selbstbau- und Bastelthread


Meine Dachbodenbahn: Analog auf M-Gleisen mit viel Betrieb


 
Kehrdiannix
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.704
Registriert am: 21.12.2010
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Oberes Appenfluher Tal - 20.03.2017 Bilder - -Gleisplan Seite1 - 1tes Video Seite 12!

#207 von Appenzellermichel , 21.08.2012 10:54

Hallo Freunde vom Appenfluher Tal,

lange habe ich nichts hier mehr eingestellt, das hat aber seine guten
Gründe! Die ich Euch mal schnell erläutern möchte, da ja auch
danach gefragt wurde (gelle Friedl).

So, das Diorama habe ich bereits während der Bauphase einem Modellbahnverlag präsentiert
und dieser hat angebissen. Somit beschäftigte ich mich in den letzten Wochen mit einer
Zusammenstellung aller erforderlichen Unterlagen inkl. reichlichen Bildern aus der Bauphase
sowie vom Endstand. Wo und wer und wann und ob tatsächlich, das kann ich heute noch
nicht sagen, aber eins ist fakt, meine Unterlagen liegen seit Montag dem Verlag vor.

Aber trotzdem habe ich ein neues Bild mitgebracht. Das gibt es erst am Ende von meinem
heutigen Text, da ich noch so einige Antworten hier geben möchte.

narkott - Ja, ich kenne Dein Projekt und drücke Dir für die Rheuss alle meine Daumen.
Dein Wunsch nach einer keinen Baubeschreibung meiner Appenfluh werde ich hier
gerne aufnehmen und umsetzen, aber nicht gleich

E 03 - Friedl, alle Bäume auf dem Diorama sind gekauft und ich habe sie nur gepflanzt. Die
dabei entstandenen Bilder habe ich hier regelmäßig eingestellt. Somit kann ich Dir dazu
keine detailierteren Bilder zur Begrünung liefern. Wenn ich so
Deine gelungenen Arbeiten betrachte, dann brauchst Du keine Schützenhilfe

Kehrdiannix - Schau mal auf der sechsten Seite nach, dort war der TEE von der DB
auf Besuch! Ich selbst besitze keine DB-Züge mehr, habe alle mal gegen die Schweizer
eingetauscht

Pierre - vielen Dank für Dein Lob, jetzt stehe ich in der vollen Planung meine
Anlage total zu überarbeiten, gerade die Appenfluh hat mir nochmal den letzten fehlenden
Tritt gegeben, somit werde ich nächstes Jahr viele alte Bausünden auf der Swissmichel
beheben.

GottfriedW, Patrick, Knallfrosch139, und Bastelwerk Spur 1 - vielen Dank für Eure
Kommentare, es freut mich, das Euch mein Diorama so wie es ist auch gefällt.
Es hat mich ne Menge Kraft gekostet, aber alle Mühe und der damit verbundene
Aufwand lohte sich. Bald werde ich auch Videos vom Diroama drehen und auf youtube
laden, das Forum wird als erstes davon Wind bekommen.

Auch ehr jeeeeeee, beinahe hätte ich Dich vergessen Heiko (BW-Fan),
neeee, als Profi das abzuliefern ist mir mit zu viel Stress verbunden. Ich möchte nicht
wissen mit welchen Problemen die Modellanlagenbauer zu kämpfen haben.

Sollte ich aber Lust auf was NEUES bekommen und bräuchte den Platz, dann könnte ich
mir schon eher den Verkauf des Dioramas vorstellen, aber bestimmt nur unter sehr vielen
und zu einem wirklich guten Preis


So Freunde, jetzt gibt es das Foto, es werden weitere folgen, versprochen


Tschüss bis bald

Helmut




Hier findet Ihr meine Anlagenberichte im Forum:

🇨🇭 Unteres Appenfluher Tal - (Gleisplan S. 46 unten - Videos Seite 48, 56, 63, 66) *07.06.2022 News mit Bildern"

und

🇨🇭 Oberes Appenfluher Tal - 20.03.2017 Bilder - -Gleisplan Seite1 - 1tes Video Seite 12!


 
Appenzellermichel
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.406
Registriert am: 29.07.2009
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Oberes Appenfluher Tal - 20.03.2017 Bilder - -Gleisplan Seite1 - 1tes Video Seite 12!

#208 von Uerdinger , 21.08.2012 10:59

Hi Helmut!

Wow, das nenne ich eine spitzenmäßige MoBa!

Gruß,

Dennis


 
Uerdinger
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 341
Registriert am: 05.08.2012
Spurweite H0, 0
Steuerung z21 start, Lenz Starter Digital
Stromart DC, Digital


RE: Oberes Appenfluher Tal - 20.03.2017 Bilder - -Gleisplan Seite1 - 1tes Video Seite 12!

#209 von Guppy6660 , 21.08.2012 11:41

Servus Helmut,

Schön dass wir dein Diorama dann demnächst in einer Zeitschrift bewundern können! Bei der Ausführung deines Moduls würde mich aber wundern, wenn da der Verlag NICHT angebissen hätte! So etwas Tolles gehört doch unbedingt in einer Zeitschrift präsentiert! Freut mich sehr für dich! Ich hoffe aber trotzdem, dass du auch hier weiter Bilder deiner super Arbeit präsentierst.


Viele Grüße,

Richard

Lust auf einen Kurzurlaub in Buchenhüll?

... und Neu! Altmühl- Module


 
Guppy6660
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.967
Registriert am: 03.12.2010
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Oberes Appenfluher Tal - 20.03.2017 Bilder - -Gleisplan Seite1 - 1tes Video Seite 12!

#210 von Knallfrosch139 , 21.08.2012 15:10

Hallo Helmut!

Hach, das Krokodil! Auf Deinem Diorama einfach ein Traum!
Schön, dass man das Diorama bald in der Fachpresse sieht!

beste Grüße
David


Viele Grüße, David


Knallfrosch139  
Knallfrosch139
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.779
Registriert am: 14.04.2012


RE: Oberes Appenfluher Tal - 20.03.2017 Bilder - -Gleisplan Seite1 - 1tes Video Seite 12!

#211 von V200001 , 21.08.2012 19:22

Hallo Helmut lieber Hesse und Burgherr.
Lese ich das richig. Du planst Swissmichel neu? Beziehungsweise alte Sünden zu beseitigen?
Zitat
"Pierre - vielen Dank für Dein Lob, jetzt stehe ich in der vollen Planung meine
Anlage total zu überarbeiten, gerade die Appenfluh hat mir nochmal den letzten fehlenden
Tritt gegeben, somit werde ich nächstes Jahr viele alte Bausünden auf der Swissmichel
beheben".

Vorhin las ich bei Tommy nochmal diesen Satz von Dir zu dessen Brücke, die nicht nur mir fehl am Platze zu sein schien. Sorry Thommy
Zitat
"Dann noch die Brücke mit vielen Roststellen und Spuren vom Dampf
der Lokomotiven versehen und es ist in meinen Augen total aussreichend umgesetzt. Es muß
nicht immer krampfhaft alles total 1000% vorbildlich gebaut werden, ansonsten müßte ich
meine beiden Projekte ja einstampfen".

Ein kleiner zwar, aber irgenwie ein Wiederspruch wie ich finde.
Es liegt mir fern hier Unruhe zu stiften Jungens, ich wollte nur etwas feststellen. Mal davon abgesehen, weiß ich als Außenstehender nicht wirklich was es an Swissmichel zu verbessern gäbe.
Duck und weg flaster: Beste Grüße an Dich Helmut und auch an Dich Tommy. Pierre. rost:


Panorama NEU SCHWARZBURG https://abload.de/img/f2t180949p2328687n2_nihd88.jpg
Fotoalbum NEU SCHWARZBURG g154-NEU-SCHWARZBURG.html
Bitte einloggen.

Die Schwerkraft des Geistes läßt mich nach oben fallen. Simone Weil.


 
V200001
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.965
Registriert am: 07.11.2010
Ort: Pfalz a/Rhein
Gleise Fleischmann Modellgleis, Rollmaterial alles was funktioniert.
Spurweite H0
Steuerung Analog
Stromart DC, Analog


RE: Oberes Appenfluher Tal - 20.03.2017 Bilder - -Gleisplan Seite1 - 1tes Video Seite 12!

#212 von Bastlwastl , 21.08.2012 20:09

Servus Pierre

wegen Swissmichel und den Fehler den Helmut dort sieht kann ich vielleicht zwei Erklärungen liefern.
Eine davon ist, das ich Helmut bei der Planung der herbstlichen Appenfluh fast schon den Mund wässrig gemacht habe wie
das mal " IN HERBST " aussehen könnte und nun ist es besser geworden, als er sich das erträumt hat. Saugeil umgesetzt

Nun verhält sich das mit Swissmichel noch viel dramatischer. Vergleichbar mit einem Fleck in einer Hose den man
zwar rausbekommen hat und keiner den Mangel sieht aber Helmut jedesmal wenn er die Hose anzieht.
Das was für uns unendeckbar ist weckt in Helmut die Idee, Entschluß nicht mehr an die Flecken erinnert werden wollen.
Das einzigste was da hilft ist ein Umbau, der fast einem Neubau gleicht...uuuunnd er weiß nun was er mit der Appenfluh geschaffen hat
und stellt sich in der Qualität nun die NEUE Swissmichel vor

NOCH FRAGEN.... : :

Also Helmut für Deine weiteren Planungen drücke ich Dir schon mal ganz feste die Daumen.

Dein Baumlieferant und Freund Manni


Gruß

Manfred Bastlwastl ( ehemals Baumbauer ) passt eher zu dem was ich jetzt mache :-)

Viele von mir verfassten Artikel als freier Autor. Artikel für den Eisenbahn Journal, MIBA, DIMO!!! Viele Lokumbauten, Baumbau und noch so einiges !!!
PDF Dateien und Videos finden Ihr im Link!!!
www.stummiforum.de/t213369f27-Umbauberic...Videos-usw.html


 
Bastlwastl
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.152
Registriert am: 13.06.2009
Homepage: Link
Ort: nördlich von München
Gleise K-Gleis. Roco H0e
Spurweite H0, H0e, 1
Steuerung IB I+II, RR, temperaturüberwachter Eigenbaubooster,
Stromart AC, Digital


RE: Oberes Appenfluher Tal - 20.03.2017 Bilder - -Gleisplan Seite1 - 1tes Video Seite 12!

#213 von Appenzellermichel , 21.08.2012 21:50

Hallo Pierre,

leider habe ich z .Z. mal wieder viel um die Ohren, trotzdem habe ich Deine Dieseltankstelle und nun den
Schlauch mit Freude bestaunt. Du hast mal wieder - wie auch Andreas - auf Deiner Anlage einige kleine tolle
und perfekte Details erschaffen. Um solche geht es mir bei meinem Umbau nicht, ich habe sträflichst beim
Bau von Swissmichel kein vernünftiges Schotterbett verbaut und leider viel zu viel Felsen platziert (nur mal schnell
2 Dinge aufgezählt. Die Liste könnte noch um gute 20 Punkte erweitert
werden, diese alle einzeln glatt zu bügeln bringt es nicht) und dann kommt nun der Kommentar von meinem Freund Manni,
er trifft genau den Kern des Pudels. Er kann mich inzwischen richtig gut einschätzen. Glaube mir Pierre, nach dem
Umbau wirst Du mich verstehen. Die Burg wird nach vorne rücken, das Tal mit der Doppelstrecke mit Bach und
auch der Bahnhof bleibt erhalten. Ich habe es schon alles vor meinen Augen.

Beim Tommy habe ich es so geschrieben und ich halte auch daran fest, da auch nach dem
Umbau es noch besser gehen würde, da bin ich mir sicher, ich bin nunmal kein Profi.

So meine Freunde, gestern Abend hatte ich noch weiteres Rollmaterial auf dem Diorama abgelichtet, dazu
gibt es jetzt mal einen kleinen Ausblick:




Tschüss bis bald

Helmut




Hier findet Ihr meine Anlagenberichte im Forum:

🇨🇭 Unteres Appenfluher Tal - (Gleisplan S. 46 unten - Videos Seite 48, 56, 63, 66) *07.06.2022 News mit Bildern"

und

🇨🇭 Oberes Appenfluher Tal - 20.03.2017 Bilder - -Gleisplan Seite1 - 1tes Video Seite 12!


 
Appenzellermichel
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.406
Registriert am: 29.07.2009
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Oberes Appenfluher Tal - 20.03.2017 Bilder - -Gleisplan Seite1 - 1tes Video Seite 12!

#214 von Knallfrosch139 , 21.08.2012 22:08

hallo Helmut,

Ohh! Daaanke, ein Dampfer! Ist das das Modell von Liliput? Wie hieß die noch gleich?
Einfach klasse! Aber...stimmen die Wagen von der Epocher her? Ich weiß es nicht also frage ich!

Beste Grüße
David


Viele Grüße, David


Knallfrosch139  
Knallfrosch139
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.779
Registriert am: 14.04.2012


RE: Oberes Appenfluher Tal - 20.03.2017 Bilder - -Gleisplan Seite1 - 1tes Video Seite 12!

#215 von Spotzi , 22.08.2012 08:50

Hallo Helmut,

Glückwunsch für das bisher erreichte und ein festes Daumendrücken für die Zukunft. Erfahrungen mit Bildern in div. Katalogen und dgl. hast Du ja schon, ist also kein Neuland für Dich. Brust raus und am Ball bleiben !!!

Der Veränderung der Swissmichelanlage sehe ich begeistert entgegen. Für uns Mobianer heißt das ja auch wieder mitlernen, mitschauen und uns erfreuen. Auch diese Anlage wird dann hoffentlich wieder ihre Erscheinung in einer Moba-Fachzeitschrift finden.
Da ich dich nicht persönlich kenne, mir aber durch Deine beiden Anlagen und verschiedene PN-Kontakte ein Bild von Dir entsteht, trifft das was Manfred beschreibt treffend zu. Sollte ich mich irren, lass ich mich gerne verbessern.

Ich freu mich für Dich


Spotzi  
Spotzi
InterCity (IC)
Beiträge: 678
Registriert am: 23.03.2012


RE: Oberes Appenfluher Tal - 20.03.2017 Bilder - -Gleisplan Seite1 - 1tes Video Seite 12!

#216 von Appenzellermichel , 22.08.2012 09:34

Ich kann nicht anders, ich muß einfach noch ein Bild einstellen

Hallo Knallfrosch139 - David, ja richtig erkannt es ist ein Dampfer von Liliput, die A 3/5 613!
Der anhängende Wagon sollte die richtige Epoche haben. Im Ganzen habe ich erst 2 passende Güterwagen, macht aber nichts, da sie ja nur zum historischen Fahrten eingesetzt wird. Heuer war die 613 in Richtung Göschenen zum Bahnhofsfest unterwegs
und überquerte dabei auf dem Appenfluherviadukt die selbige:




Servus Spotzi (Ralf),

auch Dir danke ich Dir für Deinen super Kommentar. Über die Anlage Swissmichel existieren bereits 3 Anlagenberichte, 2 x in der Loki und 1 x im Eisenbahn-Journal! Jeder zeigt die Anlage in einem anderen Stadium.

Ach noch etwas, Du hast sehr treffend über uns Modellbahner geschrieben:

"Der Veränderung der Swissmichelanlage sehe ich begeistert entgegen. Für uns Mobianer
heißt das ja auch wieder mitlernen, mitschauen und uns erfreuen."


Deiner Ansicht kann ich mich 100%tig anschliessen, nur so kommen wir selbst immer
weiter, mir geht es nicht anders, auch ich schaue ständig über meinen Tellerrand um
wieder etwas zu lernen und an dem gesehen mich zu erfreuen.


Tschüss bis bald

Helmut




Hier findet Ihr meine Anlagenberichte im Forum:

🇨🇭 Unteres Appenfluher Tal - (Gleisplan S. 46 unten - Videos Seite 48, 56, 63, 66) *07.06.2022 News mit Bildern"

und

🇨🇭 Oberes Appenfluher Tal - 20.03.2017 Bilder - -Gleisplan Seite1 - 1tes Video Seite 12!


 
Appenzellermichel
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.406
Registriert am: 29.07.2009
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Oberes Appenfluher Tal - 20.03.2017 Bilder - -Gleisplan Seite1 - 1tes Video Seite 12!

#217 von K - Münchinger ( gelöscht ) , 22.08.2012 10:31

Moin Helmut,

Still, gaaanz still, hab ich bisher deine Berichte hier verfolgt. Sagen ( schreiben ) konnt ich dann nichts..... es ist schon alles gesagt ( geschrieben ).

Aber jetzt muss es raus: schön, daß Du nicht anders kannst ,und uns immer wieder so herrliche Bilder zeigst. Bitte, bitte, behalt diesen Zwang...... es ist soooooo schön....

Ich verneige mich vor Deiner modellbauerischen Leistung

So ...das musste jetzt sein.

Bis dann, Gruß Oliver


K - Münchinger

RE: Oberes Appenfluher Tal - 20.03.2017 Bilder - -Gleisplan Seite1 - 1tes Video Seite 12!

#218 von V200001 , 22.08.2012 12:40

Hallo Helmut.
Dankeschön für Deine ausführliche Darlegung. Hast ja Recht, Du machst ja nur was wir eigentlich alle wollen. Immer besser werden und das ja nicht nur auf der Moba. Deine Anlage kennst Du nun ja am allerbesten. Ehrlich gesagt ist Dein Diorama ein kleines Kunstwerk und Swissmichel wird die angestrebten Neuerungen und Umbauten noch schöner machen, da bin ich sicher.
Mit Manni ratschlagend an der Seite wird das sicher was ganz großes auf dem Modellbahnsektor.
Ich wünsche Dir auf alle Fälle ein gutes Händchen beim Beseitigen der Baufehler.
Für das Diorama mit dem herrlichen Rollmaterial auf dem letzten Bild, hab ich einen winzigen Verbesserungsvorschlag (doofes Wort dafür). Auf der Brücke fehlt meiner Meinung nach noch eine flache Schotterbetteinfassung. Der bleibt da oben sicher nicht so korrekt liegen . Vielleicht ein kleines niederes etwa maßstäblich 20-30 cm hohes Backstein Mäuerchen aus geritztem Styrodurstreifen. Das ganze etwas unregelmäßig dargestellt und farblich bearbeitet, macht das Prachtstück sicher ganz perfeckt.
Allerbeste Grüße an Dich lieber Mobafreund ins schöne Hessen aus der Nachbarschaft. Pierre rost:


Panorama NEU SCHWARZBURG https://abload.de/img/f2t180949p2328687n2_nihd88.jpg
Fotoalbum NEU SCHWARZBURG g154-NEU-SCHWARZBURG.html
Bitte einloggen.

Die Schwerkraft des Geistes läßt mich nach oben fallen. Simone Weil.


 
V200001
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.965
Registriert am: 07.11.2010
Ort: Pfalz a/Rhein
Gleise Fleischmann Modellgleis, Rollmaterial alles was funktioniert.
Spurweite H0
Steuerung Analog
Stromart DC, Analog


RE: Oberes Appenfluher Tal - 20.03.2017 Bilder - -Gleisplan Seite1 - 1tes Video Seite 12!

#219 von Bastelwerk Spur 1 ( gelöscht ) , 22.08.2012 14:42

Hallo Helmut,
Boah, sind das tolle Fotos! Einfach nur genial. Kein Wunder, dass die Fachpresse angebissen hat.


Bastelwerk Spur 1

RE: Oberes Appenfluher Tal - 20.03.2017 Bilder - -Gleisplan Seite1 - 1tes Video Seite 12!

#220 von Appenzellermichel , 16.10.2012 16:52

Langsam wird es ERNST mit dem HERBST 2012

Hallo Freunde,

unser schweizer Marino hat mir mal wieder 2 schöne Abwandlungen meiner Bilder gemacht
und mir gesendet. Die sind so klasse geworden, diese soll jeder sehen können:










Ich hoffe Euch gefallen die Fotos auch


Tschüss bis bald

Helmut




Hier findet Ihr meine Anlagenberichte im Forum:

🇨🇭 Unteres Appenfluher Tal - (Gleisplan S. 46 unten - Videos Seite 48, 56, 63, 66) *07.06.2022 News mit Bildern"

und

🇨🇭 Oberes Appenfluher Tal - 20.03.2017 Bilder - -Gleisplan Seite1 - 1tes Video Seite 12!


 
Appenzellermichel
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.406
Registriert am: 29.07.2009
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Oberes Appenfluher Tal - 20.03.2017 Bilder - -Gleisplan Seite1 - 1tes Video Seite 12!

#221 von Knallfrosch139 , 16.10.2012 18:03

Hallo Helmut,

Woah! Richtig tolle Bilder im Herbstnebel, hach...

Beste grüße
David


Viele Grüße, David


Knallfrosch139  
Knallfrosch139
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.779
Registriert am: 14.04.2012


RE: Oberes Appenfluher Tal - 20.03.2017 Bilder - -Gleisplan Seite1 - 1tes Video Seite 12!

#222 von Kehrdiannix , 16.10.2012 19:21

Schön, mal wieder Bilder von deinem tollen Diorama zu sehen!
Ich will mehr!
Die Bilder sind übrigens wirklich schön.


Gruß,
David



Mein Selbstbau- und Bastelthread


Meine Dachbodenbahn: Analog auf M-Gleisen mit viel Betrieb


 
Kehrdiannix
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.704
Registriert am: 21.12.2010
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Oberes Appenfluher Tal - 20.03.2017 Bilder - -Gleisplan Seite1 - 1tes Video Seite 12!

#223 von Indusi-Andi ( gelöscht ) , 16.10.2012 19:31

Hi Helmut und Marino!

Nicht schlecht!

Unser Erfolgsduo hat zugeschlagen!

Jetzt noch ein Bild mit ersten,leichten Schneefall
und ich fall vom Hocker!

Viele Grüße an alle Schweizer und NichtSchweizer


Indusi-Andi

RE: Oberes Appenfluher Tal - 20.03.2017 Bilder - -Gleisplan Seite1 - 1tes Video Seite 12!

#224 von Spotzi , 17.10.2012 07:41

Was ist denn hier los?

Auf den Bildern sieht man ja nichts vor lauter Nebel.


Vorzüglich diese Nebelbilder, es gibt ja auch noch von der Swissmichel solche Bilder. Wenn Du mal viel Zeit ops: übrig hast, kannst du ja mal eine Herbst - Winter-Bilderserie vorstellen.
Viel Spaß und Danke für die Bilder


Spotzi  
Spotzi
InterCity (IC)
Beiträge: 678
Registriert am: 23.03.2012


RE: Oberes Appenfluher Tal - 20.03.2017 Bilder - -Gleisplan Seite1 - 1tes Video Seite 12!

#225 von V200001 , 17.10.2012 09:27

Hallo Helmut und marino-
Schöne stimmige Bilder von unserm gemeinsamen schweizer Freund.
Die sollen aber meinen Vorschlag zur Schotterbetteinfassung auf der Brücke hoffentlich ned vernebeln gell. flaster:
Beste Grüße an euch. Pierre. rost:


Panorama NEU SCHWARZBURG https://abload.de/img/f2t180949p2328687n2_nihd88.jpg
Fotoalbum NEU SCHWARZBURG g154-NEU-SCHWARZBURG.html
Bitte einloggen.

Die Schwerkraft des Geistes läßt mich nach oben fallen. Simone Weil.


 
V200001
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.965
Registriert am: 07.11.2010
Ort: Pfalz a/Rhein
Gleise Fleischmann Modellgleis, Rollmaterial alles was funktioniert.
Spurweite H0
Steuerung Analog
Stromart DC, Analog


   

Arbeit und Arbeiter
Was Kleines fürs Bücherregal

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz