RE: Oberes Appenfluher Tal - 20.03.2017 Bilder - -Gleisplan Seite1 - 1tes Video Seite 12!

#76 von AdlerIV ( gelöscht ) , 20.05.2012 12:46

Hallo ihr zwei ,

ich will hier ja nicht klugscheißerisch auftreten, aber wenn ihr die neuen Regeln für die Ruhmeshalle beachten würdet währe Helmut mit seinem Thread vielleicht schon in der Selbigen.

Wenn ich wüste wie ich es ausdrücken soll, hätte ich es auch schon getan. ops:

Mit nicht wissenden Grüßen

Thomas


AdlerIV

RE: Oberes Appenfluher Tal - 20.03.2017 Bilder - -Gleisplan Seite1 - 1tes Video Seite 12!

#77 von CR1970 , 20.05.2012 12:59

Zitat von hks77
Hallo Helmut,

oh Mann, das sieht mal wieder grandios aus.
Jeder Besuch bei Dir ist immer wieder lohnenswert.

Warum das Projekt immer noch hier rumdümpelt, anstatt an seinem verdienten Ort

RUHMESHALLE

zu sein, verstehe ich nicht.



Einfach den Thread melden (rechtes rotes Ausrufezeichen in einem Beitrag), Für Ruhmeshalle melden auswählen, eine kurze Begründung schreiben. Das funktioniert...


Andrà tutto bene und nette Grüße von CR1970
Mein Bahnhof Crailsheim um 1968...
Meine Videos findet ihr hier...


 
CR1970
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.399
Registriert am: 05.12.2005
Gleise Märklin K
Spurweite H0
Steuerung CS2
Stromart AC, Digital


RE: Oberes Appenfluher Tal - 20.03.2017 Bilder - -Gleisplan Seite1 - 1tes Video Seite 12!

#78 von Patrickseisenbahn ( gelöscht ) , 20.05.2012 13:11

Wusste noch gar nicht wie das geht naja jetzt habe ich in mal gemeldet für die Ruhmeshalle ;D


Patrickseisenbahn

RE: Oberes Appenfluher Tal - 20.03.2017 Bilder - -Gleisplan Seite1 - 1tes Video Seite 12!

#79 von hks77 , 20.05.2012 13:12

Zitat von AdlerIV
Hallo ihr zwei ,
ich will hier ja nicht klugscheißerisch auftreten,
Thomas



Hallo Thomas,
dann lass es auch flaster:
Woher nimmst Du die Weishait, dass ich es nicht längst schon forenkonform gemacht habe?
Das hier im Thread nochmals zu unterstreichen, halte ich für durchaus angebracht.


Gruss Jürgen

Spielbahnplan pur gefällig: https://i.postimg.cc/C1QFNTRp/Gr-nscheid...tzumfahrung.jpg


hks77  
hks77
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.627
Registriert am: 09.02.2009
Ort: Engelskirchen
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung 2x MS2
Stromart Digital


RE: Oberes Appenfluher Tal - 20.03.2017 Bilder - -Gleisplan Seite1 - 1tes Video Seite 12!

#80 von AdlerIV ( gelöscht ) , 20.05.2012 13:36

Hallo Jürgen,

tschuldigung ops: , hatte ich in deinem nicht so mitbekommen, dass du den Thread schon gemeldet hattes. ops:


AdlerIV

RE: Oberes Appenfluher Tal - 20.03.2017 Bilder - -Gleisplan Seite1 - 1tes Video Seite 12!

#81 von Kute ( gelöscht ) , 20.05.2012 14:18

Ist schon kompliziert, das mit dem Ruhm

Aber Helmut, wer solche Meisterwerke baut muß mit Selbigen leben. Die Oberleitung, die Vegetation und alles andere ist dir hervorragend gelungen, leider kann ich bei der OL nichts abschauen, ich fahre in ostdeutschen Flachlandgefilden .
Der Bach wird doch ein leichtes für dich. Weiter so, aber nicht so schnell, denn was baust du dann ???


Kute

RE: Oberes Appenfluher Tal - 20.03.2017 Bilder - -Gleisplan Seite1 - 1tes Video Seite 12!

#82 von AmericanCollie ( gelöscht ) , 20.05.2012 14:23

Hallo Helmut,

Glückwunsch zum verdienten Aufstieg in die Halle. Schaue auch immer mal rein bei dir hier, und muss sagen: Top Arbeit die du uns da zeigst.

Gruß

Stefan


AmericanCollie

RE: Oberes Appenfluher Tal - 20.03.2017 Bilder - -Gleisplan Seite1 - 1tes Video Seite 12!

#83 von CR1970 , 20.05.2012 14:26

Aha, es funktioniert Glückwunsch, dein Thread ist zurecht hier gelandet


Andrà tutto bene und nette Grüße von CR1970
Mein Bahnhof Crailsheim um 1968...
Meine Videos findet ihr hier...


 
CR1970
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.399
Registriert am: 05.12.2005
Gleise Märklin K
Spurweite H0
Steuerung CS2
Stromart AC, Digital


RE: Oberes Appenfluher Tal - 20.03.2017 Bilder - -Gleisplan Seite1 - 1tes Video Seite 12!

#84 von Bastlwastl , 20.05.2012 14:41

Servus Helmut

Gratulation zu Deiner Arbeit

Ich freue mich für Dich zum Aufstieg in die Ruhmeshalle


Gruß

Manfred Bastlwastl ( ehemals Baumbauer ) passt eher zu dem was ich jetzt mache :-)

Viele von mir verfassten Artikel als freier Autor. Artikel für den Eisenbahn Journal, MIBA, DIMO!!! Viele Lokumbauten, Baumbau und noch so einiges !!!
PDF Dateien und Videos finden Ihr im Link!!!
www.stummiforum.de/t213369f27-Umbauberic...Videos-usw.html


 
Bastlwastl
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.147
Registriert am: 13.06.2009
Homepage: Link
Ort: nördlich von München
Gleise K-Gleis. Roco H0e
Spurweite H0, H0e, 1
Steuerung IB I+II, RR, temperaturüberwachter Eigenbaubooster,
Stromart AC, Digital


RE: Oberes Appenfluher Tal - 20.03.2017 Bilder - -Gleisplan Seite1 - 1tes Video Seite 12!

#85 von Patrickseisenbahn ( gelöscht ) , 20.05.2012 14:42

Cool das du jetzt drin bist hat wohl was gebracht !


Patrickseisenbahn

RE: Oberes Appenfluher Tal - 20.03.2017 Bilder - -Gleisplan Seite1 - 1tes Video Seite 12!

#86 von Aachen98 ( gelöscht ) , 20.05.2012 14:49

Hallo Helmut,

auch von mir einen Herzlichen Glückwunsch zum Einzug in die Ruhmeshalle!


Gruß Kevin


Aachen98

RE: Oberes Appenfluher Tal - 20.03.2017 Bilder - -Gleisplan Seite1 - 1tes Video Seite 12!

#87 von two_tommy , 20.05.2012 15:59

Hallo mein Meister Helmut,

was ich hier nach einer beschi.... flaster: Nacht , aufgrund eines unglücklichen Spieles und einem Megagewitter hier sehe, macht mich gleich wieder froh.

Herzlichen Glückwunsch zum Einzug in die Ruhmeshalle, wobei Einzug bei Dir ja der falsche Ausdruck ist rost:

Da fällt mir spontan dazu ein Lied von Grönemeyer ein....

"Ich bin wieder hier, in meinem Revier, war nie wirklich weg, hab mich nur versteckt."

Am Freitag hatte ich leider nicht wie von Dir erwartet frei, daher rief ich Dich zurück aber Du warts schon daheim und nur der AB dran.

Bis die Tage, Dein Geselle


Viele Grüße, Euer Tommy

Meine Anlage im Forum: Thomasburg 3,60x3,0m im Bau
Mein Anlagenkanal auf youtube: Modellbahn Thomasburg


 
two_tommy
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.365
Registriert am: 22.01.2009
Homepage: Link
Ort: Südhessen
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Rocrail + CS3+
Stromart AC, Digital


RE: Oberes Appenfluher Tal - 20.03.2017 Bilder - -Gleisplan Seite1 - 1tes Video Seite 12!

#88 von volvospeed ( gelöscht ) , 20.05.2012 16:00

Hallo Helmut,

die letzten Tage bin ich weniger on ( viel Arbeit ) , daher komme ich auch erst jetzt mal dazu hier was zu schreiben.

Das befahrbare Dio ist eine tolle Idee. Besteht da nun noch eine Verbindung zur Hauptanlage ? Wenn nicht würde ich versuchen eine Verbindung herzustellen und das Dio, zumindest Schienentechnisch einzubinden, ergo mehr Fahrmöglichkeiten.

Zur Umsetzung gibt es eigentlich nicht viel zu sagen, außer, wie gewohnt einfach super. Ruhmeshalle verdient, auch wenn sie noch nicht fertig ist


volvospeed

RE: Oberes Appenfluher Tal - 20.03.2017 Bilder - -Gleisplan Seite1 - 1tes Video Seite 12!

#89 von Spotzi , 20.05.2012 16:40

Zitat
Da fällt mir spontan dazu ein Lied von Grönemeyer ein....

"Ich bin wieder hier, in meinem Revier, war nie wirklich weg, hab mich nur versteckt."



@Tommy, entschuldige die Besserwisserei, aber das Lied ist glaube ich, von Marius Müller Westernhagen.

Super Anlagen Helmut, bin erst seit Anfang des Jahres im Forum aber das ist mit das Beste was ich kenne.

Gruß Spotzi


Spotzi  
Spotzi
InterCity (IC)
Beiträge: 678
Registriert am: 23.03.2012


RE: Oberes Appenfluher Tal - 20.03.2017 Bilder - -Gleisplan Seite1 - 1tes Video Seite 12!

#90 von hks77 , 20.05.2012 17:19

Zitat von Spotzi

Zitat
Da fällt mir spontan dazu ein Lied von Grönemeyer ein....

"Ich bin wieder hier, in meinem Revier, war nie wirklich weg, hab mich nur versteckt."



@Tommy, entschuldige die Besserwisserei, aber das Lied ist glaube ich, von Marius Müller Westernhagen.

Super Anlagen Helmut, bin erst seit Anfang des Jahres im Forum aber das ist mit das Beste was ich kenne.

Gruß Spotzi




Stimmt. Der Song heisst einfach "Wieder hier"
Tommy hats bestimmt mit "Bochum" in Verbindung gebracht


Gruss Jürgen

Spielbahnplan pur gefällig: https://i.postimg.cc/C1QFNTRp/Gr-nscheid...tzumfahrung.jpg


hks77  
hks77
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.627
Registriert am: 09.02.2009
Ort: Engelskirchen
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung 2x MS2
Stromart Digital


RE: Oberes Appenfluher Tal - 20.03.2017 Bilder - -Gleisplan Seite1 - 1tes Video Seite 12!

#91 von Alex Modellbahn , 20.05.2012 21:04

Hallo Helmut,

habe Deine Thread immer wieder faszinierend gelesen und deine Bilder bestaunt. Jetzt hat Dein Diorama die richtige Halle gefunden. Von mir einen Herlichen Glückwunsch zum Aufstieg.


nordische Grüße
Alex


meine Anlage Traventall
mein aktuelles Modul Betriebshof Eching

meine alte M-Gleis-Anlage: Imoli


 
Alex Modellbahn
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.882
Registriert am: 21.03.2012
Ort: Bargteheide
Gleise Märklin C & K
Spurweite H0
Steuerung ESU ECOS
Stromart Digital


RE: Oberes Appenfluher Tal - 20.03.2017 Bilder - -Gleisplan Seite1 - 1tes Video Seite 12!

#92 von V200001 , 21.05.2012 09:07

Hallo Helmut.
Gratulation, aus der Ostpfalz nach Hessen mein Bester. Wunderbare Arbeit wie von Dir gewohnt, passt nahtlos zu den anderen Anlagenarbeiten in Deinem "Reich".
Allerbeste Grüße. Pierre. rost:


Panorama NEU SCHWARZBURG https://abload.de/img/f2t180949p2328687n2_nihd88.jpg
Fotoalbum NEU SCHWARZBURG g154-NEU-SCHWARZBURG.html
Bitte einloggen.

Die Schwerkraft des Geistes läßt mich nach oben fallen. Simone Weil.


 
V200001
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.965
Registriert am: 07.11.2010
Ort: Pfalz a/Rhein
Gleise Fleischmann Modellgleis, Rollmaterial alles was funktioniert.
Spurweite H0
Steuerung Analog
Stromart DC, Analog


RE: Oberes Appenfluher Tal - 20.03.2017 Bilder - -Gleisplan Seite1 - 1tes Video Seite 12!

#93 von Appenzellermichel , 21.05.2012 09:16

Hallo Freunde (hks77, Baumbauer, two-tommy, Spotzi, PatricksEisenbahn, Volvospeed,
E03, Aachen98, DR1970, AmericanCollie, Kute und AdlerIV, Alex Modellbahn und Pierre unser
Schwarzer Ritter aus der Ostpfalz),


zuerst möchte ich mich ganz herzlichst bei Euch für die vielen und tollen Kommentare sowie natürlich für die Mitgliedskarte in der Ruhmeshalle bei Euch bedanken
ops: ops: ops: ops:

Als das Diorama in meinem Koppe langsam eine Form erhielt, hatte ich zwar schon vor, alles
was ich bisher im Bereich Modellbahnbau erreicht hatte, nochmal besser zu machen. Von solch einem Ergebnis habe ich aber selbst nicht gewagt zu träumen. Aus diesem Grund möchte ich mich nochmal bei Euch bedanken, da ich hier im Forum mir im Vorfeld bei vielen einige Anregungen und Ideen holen konnte. Auch während der Bauphase wurde mir mit manchem Hinweis geholfen, somit konnte und mußte das Projekt für mich ein Erfolg werden.


Leider hatte und werde ich auch in denn nächsten Wochen noch, bedingt durch das Diorama,
wenig Zeit fürs Forum haben, aber ich lese trotzdem ständig mit und besuche (nicht immer
angemeldet) oft Eure Seiten


Tschüss bis bald

Helmut




Hier findet Ihr meine Anlagenberichte im Forum:

🇨🇭 Unteres Appenfluher Tal - (Gleisplan S. 46 unten - Videos Seite 48, 56, 63, 66) *07.06.2022 News mit Bildern"

und

🇨🇭 Oberes Appenfluher Tal - 20.03.2017 Bilder - -Gleisplan Seite1 - 1tes Video Seite 12!


 
Appenzellermichel
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.404
Registriert am: 29.07.2009
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Oberes Appenfluher Tal - 20.03.2017 Bilder - -Gleisplan Seite1 - 1tes Video Seite 12!

#94 von Appenzellermichel , 27.05.2012 23:24

Es geht immer wieder ein Stück weiter mit dem Appenfluher Tal

Hallo Freunde,

habe einige kleine Details gesetzt und auch ein bisserl mit der Begrünung des rechten vorderen Randes zu beginnen
und auch die Geländeblende rechts gesetzt, nun kann ich die letzte Lücke im Gelände schliessen.

So, nun kommen meine Bilder zu dem Text.

























Tschüss bis bald

Helmut




Hier findet Ihr meine Anlagenberichte im Forum:

🇨🇭 Unteres Appenfluher Tal - (Gleisplan S. 46 unten - Videos Seite 48, 56, 63, 66) *07.06.2022 News mit Bildern"

und

🇨🇭 Oberes Appenfluher Tal - 20.03.2017 Bilder - -Gleisplan Seite1 - 1tes Video Seite 12!


 
Appenzellermichel
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.404
Registriert am: 29.07.2009
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Oberes Appenfluher Tal - 20.03.2017 Bilder - -Gleisplan Seite1 - 1tes Video Seite 12!

#95 von ardez09 , 27.05.2012 23:50

Zitat von Appenzellermichel




Hallo Helmut,

eine schöne Landschaft hast Du gebaut! Die Herbstfarben sind gut getroffen ... da möchte ich auch gerne bei einer Wanderung in der (noch) wärmenden Herbstsonne eine Pause einlegen, und die Züge auf der Strecke betrachten ...

Viele Grüße
Volker


Einladung nach Guardez ... für alle, die Alpen und Schmalspurbahnen mögen:
viewtopic.php?f=51&t=42951


 
ardez09
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 277
Registriert am: 21.03.2009


RE: Oberes Appenfluher Tal - 20.03.2017 Bilder - -Gleisplan Seite1 - 1tes Video Seite 12!

#96 von Bastlwastl , 28.05.2012 05:55

Servus Helmut

Ja was will ich da noch schreiben ausser

GRANDIOS

Super Arbeit die Du hier zeigst.
Ich sag ja auch immer. Das beste Material hilft nix wenn man damit nicht arbeiten kann und Du
verarbeitest meine Sachen perfekt. Genau so soll es sein.


Gruß

Manfred Bastlwastl ( ehemals Baumbauer ) passt eher zu dem was ich jetzt mache :-)

Viele von mir verfassten Artikel als freier Autor. Artikel für den Eisenbahn Journal, MIBA, DIMO!!! Viele Lokumbauten, Baumbau und noch so einiges !!!
PDF Dateien und Videos finden Ihr im Link!!!
www.stummiforum.de/t213369f27-Umbauberic...Videos-usw.html


 
Bastlwastl
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.147
Registriert am: 13.06.2009
Homepage: Link
Ort: nördlich von München
Gleise K-Gleis. Roco H0e
Spurweite H0, H0e, 1
Steuerung IB I+II, RR, temperaturüberwachter Eigenbaubooster,
Stromart AC, Digital


RE: Oberes Appenfluher Tal - 20.03.2017 Bilder - -Gleisplan Seite1 - 1tes Video Seite 12!

#97 von Patrickseisenbahn ( gelöscht ) , 28.05.2012 06:14

Klasse Update ! Die Figuren sehen richtig Klasse aus und die Landschaft erst


Patrickseisenbahn

RE: Oberes Appenfluher Tal - 20.03.2017 Bilder - -Gleisplan Seite1 - 1tes Video Seite 12!

#98 von Appenzellermichel , 31.05.2012 10:30

Hallo Freunde des Appenfluher Tales,

zunächst bedanke ich mich hier gern für die tollen Kommentare von Manfred Grünig (
mein Baumbauer), Volker, Patrick und natürlich Friedl.

@ Baumbauer - ja , Du hast recht, was nutzt es die tollen Begrünungssachen zu besitzen, wenn ich sie nicht richtig einsetzen kann, auch mir ist das nicht gleich gelungen, ich mußte und habe in den letzten 2 Jahren viel mit diesen geübt. Beim Diorama habe ich dann mein gesammeltes Wissen umgesetzt und es hat gefunzt.

Ich möchte mich auch heute nochmal bei Dir für den Tipp mit Deinem Sprühkleber bedanken,
er trocknet ja wirklich unsichtbar aus, dadurch konnte ich etwas Moosbewuchs auf meinen
Felsen anbringen, auch habe ich mal mit Deinem Kleber einige von mir in Vergangenheit selbst
belaubte Naturbäume (Seemoos) nochmal eingenebelt und neu belaubt und siehe da, Du hast nicht zuviel versprochen, jetzt hält das von mir aufgebrachte HEKI-, Busch- und Noch-Laub richtig gut.
Vorher nutzte ich immer die Handelsüblichen Sprühkleber und zum Schluss sogar einen
Spezialkleber für Floristen, aber das Laub wollte nie so richtig haften bleiben, die Büsche und Bäume sahen nach kurzer Zeit schon nicht mehr gut aus, im Gegenteil zu Deinen Naturbäumen, hier kann ich beruhigt mal dagegenkommen und brauche keine Angst haben, dass das Laub abfällt.


@ Friedl - ja, ich habe mir bereits bei der Planung des Dioramas die Begrünung mit hochwertigeren Bäumen und Materialien vorgenommen und es dann auch so gemacht.

Bei einem größeren Projekt wird das natürlich immer sehr schwierig sein, da es natürlich nicht ganz billig ist. Hier würde ich dann auch Baumbausätze der sogenannten Prämiumprodukte
verwenden. Aber alles nutzt nichts, wenn es durch den Modellbahner selbst nicht gut verarbeitet wird, natürlich habe ich viele Jahre Erfahrungen gesammelt, ohne diese hätte ich mein Diorama so nicht erbauen können. Die nunmehr neu gesammelten Erfahrungen werde ich dann nach Vollendung des Projektes auch in Form eines radikalen Umbaus meiner Anlage Swissmichel nutzen. Sie wird nicht komplett abgerissen, aber es wird eine deutliche Wandlung erfolgen, da mir ihr Streckenkonzept nicht mehr sehr zusagt, dieses wird verkleinert, dafür aber die Landschaft um die verbleibende und neu hinzukommende Strecke nochmals richtig verfeinert, ganz im stile des Appenfluher Tales.

@ Volker -und das schreibt mir ein Schweizer, klasse, ich bin also auf dem richtigen Pfad
mit meiner Landschaft.


@ Patrick - ja lieber etwas weniger Figuren und Bäume, dafür aber dann vernünftige Teile
gekauft und verbaut! Es folgt nun wieder der bereits oft ausgesprochene Spruch:
weniger ist oft mehr, wollte ich früher auch nicht wahr haben, heute glaube und lebe ich
diesen Spruch zumindest in meinem Hobby Modellbahn. Aber auch im richtigen eben sollte man sich diesen Spruch zu Herzen nehmen und mal mit dem Erreichten auch etwas mehr zufrieden sein, es bedeutet ja nicht, das man auf etwas oder alles verzichten muß.

So, nun aber genug der geschriebenen Worte, ich habe noch 2 Bilder vom Stand 30.05.2012:









Tschüss bis bald

Helmut




Hier findet Ihr meine Anlagenberichte im Forum:

🇨🇭 Unteres Appenfluher Tal - (Gleisplan S. 46 unten - Videos Seite 48, 56, 63, 66) *07.06.2022 News mit Bildern"

und

🇨🇭 Oberes Appenfluher Tal - 20.03.2017 Bilder - -Gleisplan Seite1 - 1tes Video Seite 12!


 
Appenzellermichel
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.404
Registriert am: 29.07.2009
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Oberes Appenfluher Tal - 20.03.2017 Bilder - -Gleisplan Seite1 - 1tes Video Seite 12!

#99 von milocomarty , 31.05.2012 12:21

Top notch, einfach klasse modelbau !


Grusse Martin
www.martinwelberg.nl


milocomarty  
milocomarty
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.195
Registriert am: 31.12.2011
Homepage: Link
Ort: Borne NL
Spurweite H0, H0e, H0m, 0, 1
Stromart DC, Digital


RE: Oberes Appenfluher Tal - 20.03.2017 Bilder - -Gleisplan Seite1 - 1tes Video Seite 12!

#100 von Spotzi , 31.05.2012 13:30

Hallo Helmut,

einfach Super Deine Arbeiten. Ich bin ständig am stöbern im Forum, da alles sehr umfangreich, neu und vielfältig für mich ist. Auf die Appenzellermichelseite und 4-5 weitere Seiten verschlägt´s mich regelmäßig und macht mich neugierig auf weitere Arbeiten von Dir.
Ich kann dazu einfach nur begeisternd sagen, WEITER SO.


Spotzi  
Spotzi
InterCity (IC)
Beiträge: 678
Registriert am: 23.03.2012


   

Arbeit und Arbeiter
Was Kleines fürs Bücherregal

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz