RE: Industriepark Teil 1

#251 von jaffa , 07.12.2012 14:11

Noch eine von den Anlagen, die ich erst reichlich spät entdecke ... wo ich doch ein Fan von Industriemotiven bín. Für mich das eine äußerst gelungene und glaubwürdige Umsetzung des Themas.

Bei deiner Anlage finde ich besonders gut, dass du dich nicht einem einzelnen »spektakulären« Großbetrieb wie Hütte, Zeche, Raffinerie o. Ä. widmest, sondern einen normalen Industriekomplex mit diversen einzelnen Gleisanschlüssen zeigst, wie es ihn in den Industriegebieten jeder mittleren und größeren Stadt Dutzende Mal gegeben hat.

Korrektur: bei nochmaligem Nachlesen sehe ich, dass es doch ein geschlossener Werkskomplex ist und nicht einzelne Anschließer. Am Kern meiner Aussage ändert sich dadurch aber nicht viel.


Gruß --- Jürgen
_______________________________
Meine Publikationen: http://www.edition-jaffa.de
Mein Projekt »Innerstetalbahn« im Stummiforum


 
jaffa
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 492
Registriert am: 18.11.2008
Homepage: Link
Gleise Peco Code 55
Spurweite N
Steuerung Analog, z.T. DCC


RE: Industriepark Teil 1

#252 von Toga , 17.12.2012 20:36

Hallo zusammen,

Neues gibt es bei mir zur Zeit nicht.
Nach Weihnachten werde ich wieder mehr Zeit haben.

Heiko: Ob ich das Trafohäuschen an der Stelle verwende, weis ich noch nicht. Das Schild werde ich noch austauschen gegen ein kleineres.
Das meine Arbeitsecke bei dem einen Bild so ins Auge sticht, fiel mir erst recht spät auf.
Die „Sortierkastenarchitektur“ sollte eigentlich nicht zur Schau gestellt werden.

Kai: Die Kirche kommt in der Tat gewaltig rüber. Die Unterführung ist aus Resten entstanden. Sie sollte sich unbedingt in die Backstein Optik einfügen.

Johannes: Die zerfetzten Plakate sind Bilder aus dem Netz. Einige hatte ich mit Leim aufgeklebt und im noch durchfeuchteten Zustand mit der Pinzette Teile herausgerissen.
Meine Hinterhöfe werden mich noch lange beschäftigen. Viele kleine Anbauten, Gebäude und Szenen werden noch entstehen müssen.

Stefan: Noch ist nicht sehr viel von meinen Hinterhöfen zu sehen. Zuerst muss ich das Umfeld gestallten. In der gezeigten Ecke treffen drei Module aufeinander. Sie alle müssen getrennt voneinander herausnehmbar sein. Die Trennstellen sollen nachher auf keinen Fall zu sehen sein. Mal sehen ob es mir gelingt.

Jürgen: Danke für dein Interesse an mein Industriearsenal. Manchmal flüchte ich zur einer anderen Baustelle wenn ich mir nicht so ganz sicher bin wie der Ausbau des Industriegeländes weitergehen soll.
In deine Webseite investierst du viel Arbeit. Ich finde sie ist sehr gelungen.


Herzliche Grüße

Bernd


viewtopic.php?f=64&t=65357 Industriepark
viewtopic.php?f=15&t=139518 Hafen an der Elbe


Toga  
Toga
InterCity (IC)
Beiträge: 512
Registriert am: 12.08.2011
Ort: Ahrensbök Ostholstein
Spurweite H0
Stromart DC


RE: Industriepark Teil 1

#253 von Hessi James ( gelöscht ) , 21.12.2012 11:25

Hallo Bernd,

auch für dich mein Weihnachtsgruß:


Hessi James

RE: Industriepark Teil 1

#254 von Toga , 22.12.2012 13:35

Hallo Stummigemeinde,

Mein Weihnachtsgruß an euch alle. (Besonders erwähnen möchte ich die Admins die meist still im Hintergrund für uns Ehrenamtlich mit viel Zeitaufwand für uns arbeiten).
Ich wünsche uns allen weiterhin viele schöne Bilder und interessante Geschichten rund um die Moba für das nächste Jahr.

Frohe Weihnachten und alles Gute für das nächste Jahr
wünscht euch

Bernd


viewtopic.php?f=64&t=65357 Industriepark
viewtopic.php?f=15&t=139518 Hafen an der Elbe


Toga  
Toga
InterCity (IC)
Beiträge: 512
Registriert am: 12.08.2011
Ort: Ahrensbök Ostholstein
Spurweite H0
Stromart DC


RE: Industriepark Teil 1

#255 von Toga , 02.01.2013 19:22

Hallo Mobafreunde,

in der Fabrik geht es langsam weiter. Sehr Zeitaufwändige Bauteile sind herzustellen.
Auf den Bildern sind Rohlinge und eine angefangene Rohrbrücke zu sehen.
Mit der Rohrbrücke bin ich mir immer noch nicht sicher, ob sie so bleiben kann.
Sie wird noch bis zum Dachende verlängert und geht dann über der Hauptzufahrt der Fabrik zum gegenüberliegenden Gebäudekomplex.
Das oberste Teil der Rohrbrücke soll als Kabelbahn dienen. (die Teile sind nur lose aufeinandergelegt)
Eure Meinungen, Kritik und Verbesserungsvorschläge besonders zur Rohrbrücke sind willkommen.

Herzliche Grüße
Bernd














viewtopic.php?f=64&t=65357 Industriepark
viewtopic.php?f=15&t=139518 Hafen an der Elbe


Toga  
Toga
InterCity (IC)
Beiträge: 512
Registriert am: 12.08.2011
Ort: Ahrensbök Ostholstein
Spurweite H0
Stromart DC


RE: Industriepark Teil 1

#256 von hda , 02.01.2013 22:57

Hallo Bernd,

wünsche guten Rutsch gehabt zu haben!

Was verunsichert Dich an der Rohrbrücke? Statisch und funktionell kann man bestimmt nichts an ihr aussetzten und eine Menge Arbeit hat sie auch gemacht, die kannste doch glatt so lassen.
Allerhöchstens vielleicht den Boden der Kabelbahn leiterförmig durchbrochen darstellen – kann man aber unter den Kabeln wohl eh nicht mehr sehen.

Da gibt's ja sowieso die aberwitzigsten Konstruktionen, nach Deinem bisher Gezeigten weißt Du das sicher besser als unsereiner

Hast Du die Vollmer-Geländer höher gesetzt? Die sehen so passend aus im Gegensatz zum Katalogbild......

Und was überhaupt toll ist: Der Totenkopf!
Dicht gefolgt von den Flecken auf dem Dach, und dann den kleinen 'Briefkästen'. Da bin ich wirklich neugierig, was aus denen wird......die sehen schon fast so nett aus wie die Auslage vom Gemüsehändler

Du hast halt einen ungeheuren Fundus in der Schatzkiste.....einfach beneidenswert.

Wünsch Dir Viel Vergnügen beim Kabellegen

Gruss
Heinz


 
hda
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.438
Registriert am: 27.11.2010
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Industriepark Teil 1

#257 von Toga , 03.01.2013 18:26

Hallo Heinz,

Danke für Deine Rückmeldung.
Ich hoffe das Du den Jahreswechsel gut überstanden hast. Ich wünsche Dir für dieses neue Jahr alles Gute und weiterhin eine schöne Modellbauzeit.

Bei der Rohrbrücke war ich mir nicht sicher ob sie nicht zu klotzig für das Gebäude ist.
Sie wird jetzt aber in dieser Form weitergebaut. Bei der Fortführung der Kabelbahn werde ich Dein Vorschlag umsetzen. Die Makro Aufnahmen sind unerbittlich.

Zu den Vollmergeländern: Sie sind nur minimal höher gekommen durch den Brückenabschluss. Außerdem brauchten sie nicht in Bohrlöchern eingelassen zu werden. Den Halt bekommen sie durch die zusätzlichen Streben.

Ja, diese kleinen „Briefkästen“, sie werden mir helfen ein Problem zu lösen.
In mein kleines Lager hat sich in vielen Jahren so einiges angesammelt. Mit meiner Frau bin ich fast jeden Sonntag am sehr frühen Morgen auf einem Flohmarkt. Dort finde ich mal mehr mal weniger etwas für meine Bastelei. So füllt sich meine Schatzkiste immer wieder.

Jetzt werde ich mich an größere Lüftungsrohre heranwagen. Mal sehen ob ich bei Euch (Du und Frank) gut genug hingeschaut habe, wie man so etwas macht und es auch umsetzen kann.

Herzliche Grüße aus der Fabrik

Bernd


viewtopic.php?f=64&t=65357 Industriepark
viewtopic.php?f=15&t=139518 Hafen an der Elbe


Toga  
Toga
InterCity (IC)
Beiträge: 512
Registriert am: 12.08.2011
Ort: Ahrensbök Ostholstein
Spurweite H0
Stromart DC


RE: Industriepark Teil 1

#258 von frankshuette , 06.01.2013 11:56

Hallo Bernd,

den Rohrbrückenbeitrag hatte ich doch glatt übersehen.

Sieht doch schon richtig gut aus. Und was da für Arbeit drin steckt, kann ich sehr gut nachvollziehen.
Aber, da müssen jetzt viele Kabel und noch einige Rohre (auch dickere) drauf, um den konstruktiven Aufwand zu rechtfertigen. Wenn man sich Vorbildfotos ansieht, über welche Distanzen da Rohrleitungen manchmal freitragend verlegt oder aufgeständert wurden....
Schau mal hier z.B.:




Gruß

Frank


 
frankshuette
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.047
Registriert am: 18.10.2008
Homepage: Link


RE: Industriepark Teil 1

#259 von Toga , 10.01.2013 22:45

Hallo zusammen,

Meine Belüftung mit der Kühlung ist fertig. Das Belüftungsrohr in den richtigen Winkeln zu schneiden hatte ich mir einfacher vorgestellt. flaster: Um Lüftungsrohr und Lüfterkästen über den Fenstern unterzubringen, stand sehr wenig Platz zur Verfügung. Das ganze hat gerade so gepasst.
Die Lüfterkästen, die Heinz scherzhafter weise als Briefkästen bezeichnet hatte, habe ich Wartungsklappen und ein Stromanschluss spendiert..
Das Luftansaugrohr herzustellen war schon eine Herausforderung. Aber jetzt ist es wohl vorzeigbar (mit Vogelschutz) . Durch diese kleine Bastelei wird es einen erst richtig bewusst, was Frank und Heinz bereits vollbracht haben.

@Frank: Du hast Recht, meine Rohrbrücke muss mit Rohren und Kabeln vollgepackt sein um dieses Bauwerk zu rechtfertigen. Der Rohbau der Brücke ist fast fertig. Dann geht es los.

@Heinz: Dein Vorschlag für die Kabel eine Röste zu bauen wurde beim zweiten Schenkel berücksichtigt. Die ersten Zentimeter Geländer wurden ebenfalls hergestellt. Das ging verhältnismäßig einfach solange es kein Treppenaufstieg ist.

Die Rohrbrückenteile haben ihren ersten Anstrich erhalten. Auf den Messinggitterroste hielt meine Acrylfarbe leider nicht. Sie sind inzwischen mit Lackfarbe nachbehandelt worden.
Hier noch ein paar Bildchen zur Lüftungsanlage dazu.

Herzliche Grüße vom Rohrverleger
Bernd



















viewtopic.php?f=64&t=65357 Industriepark
viewtopic.php?f=15&t=139518 Hafen an der Elbe


Toga  
Toga
InterCity (IC)
Beiträge: 512
Registriert am: 12.08.2011
Ort: Ahrensbök Ostholstein
Spurweite H0
Stromart DC


RE: Industriepark Teil 1

#260 von frankshuette , 11.01.2013 03:40

Guten Morgen Rohrverleger,

wieder eine saubere Arbeit, die Deine ohnehin schon sehr gut wirkende Halle nochmal ein ganzes Stück aufwertet. Am besten finde ich den Vogelschutz - geil.

Wie immer, beindrucke Grüße

Frank


 
frankshuette
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.047
Registriert am: 18.10.2008
Homepage: Link


RE: Industriepark Teil 1

#261 von Kute ( gelöscht ) , 11.01.2013 20:45

Hallo Bernd,

einfach Klasse was du machst, ob Industrie oder Hinterhof, nicht schön (wie die Vorbilder auch) aber absolut authentisch.


Kute

RE: Industriepark Teil 1

#262 von Spirou , 12.01.2013 00:34

Hallo Bernd,

ich bin jedesmal wieder fasziniert, mit welcher Detailtreue du arbeitest.
Du muss ja eine Menge Geduld haben, davor verneige ich mich.

Super Arbeit.

Wo hast du eigentlich die Entlüftungshutzen her?

Grüße

Pascal


Spirou  
Spirou
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 76
Registriert am: 30.01.2008


RE: Industriepark Teil 1

#263 von Toga , 12.01.2013 19:33

Hallo zusammen,

Danke für Eure Resonanz.

@Frank: So langsam wird es voll auf der Halle. Rohre und Kabel.... da muss ich hin und wieder die Baustelle wechseln um mich zu erholen. Den Vogelschutz hatte ich vor vielen Jahren mal gesehen.

@Friedl: Ich versuche immer Atmosphäre hinüber zu bringen. Wenn das gelingt, ist ein Ziel erreicht. Und die Arbeiter im Blaumann werden auf jeden Fall kommen.

@Klaus: Danke für Dein Lob. Blitzsaubere Wellblechkästen Industriebauten sehen schlimmer aus wie die alten. (aus meiner Sicht) Und hinter der Fassade ist es oft gar nicht mehr so sauber. Diese alten Gemäuer fand ich schon immer faszinierend. Menschen die ein Leben lang in so einer Fabrik gearbeitet haben, sind bestimmt anderer Meinung.

@Pascal: Die Detailtreue hat ihren Preis. Die Halle hatte gerade ihren ersten Geburtstag. Voraussichtliche Fertigstellung inkl. Inneneinrichtung in 6 Monaten. (Gott sei Dank ist das kein Flughafen)
Entlüftungshutzen ? Dieser Begriff ist mir nicht geläufig. Aber sicherlich sind damit die Entlüftungsrohre auf dem Dach gemeint. Die habe ich von der Kibri Fabrik „Farben AG“ übrig behalten. Das Ansaugrohr mit dem Gitter vor der Öffnung ist Selbstbau, genau wie das hohe Abluftrohr im Hintergrund. Ich hoffe das ich Dir damit weiterhelfen konnte. Sonst einfach nochmal nachfragen.

Herzliche Grüße
Bernd


viewtopic.php?f=64&t=65357 Industriepark
viewtopic.php?f=15&t=139518 Hafen an der Elbe


Toga  
Toga
InterCity (IC)
Beiträge: 512
Registriert am: 12.08.2011
Ort: Ahrensbök Ostholstein
Spurweite H0
Stromart DC


RE: Industriepark Teil 1

#264 von MrBinford ( gelöscht ) , 12.01.2013 20:28


Ganz toll gemacht. Und der TÜV-Ingenieur mit der Aktentasche ist die Krönung...

Gruß

Ralf


MrBinford

RE: Industriepark Teil 1

#265 von V200001 , 28.01.2013 08:21

Hallo Bernd.
Bärenstark gemacht Dein Fabrikgebäude, da bin ich echt gespannt wie das mal auf der Anlage aussieht. Ich musste grad an meine Lehrzeit bei ABB, damals Brown-Boveri & CIE in Mannheim denken. Beim Blick aus der Lehrwerkstatt hatte ich damals die gleiche Aussicht auf zahlreiche ähnliche Industriebauten.
Beste Grüße an Dich. Pierre. rost:


Panorama NEU SCHWARZBURG https://abload.de/img/f2t180949p2328687n2_nihd88.jpg
Fotoalbum NEU SCHWARZBURG g154-NEU-SCHWARZBURG.html
Bitte einloggen.

Die Schwerkraft des Geistes läßt mich nach oben fallen. Simone Weil.


 
V200001
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.965
Registriert am: 07.11.2010
Ort: Pfalz a/Rhein
Gleise Fleischmann Modellgleis, Rollmaterial alles was funktioniert.
Spurweite H0
Steuerung Analog
Stromart DC, Analog


RE: Industriepark Teil 1

#266 von Toga , 29.01.2013 18:17

Hallo Ralf und Pierre,

Danke für Eurer Lob. Weitere Bilder werden bald wieder eingestellt. Da ich viel neues austeste, wird noch mehr Zeit benötigt.
Ralf: Solche kleinen Details machen mir am meisten Spaß. Habe mal auf Deinen Link geklickt. Da sind auch schöne Dinge im entstehen.

Pierre: Da steckt viel Eigenbau drin. Der Rest sind Umbauten. Es freut mich wenn es Dir gefällt. Mein kleiner Hallenkomplex wird als Modul aufgebaut. Das wiederum ist ein Teil meiner Fabrik. Ich hoffe das es sich Nahtlos einfügt.

Herzliche Grüße
Bernd


viewtopic.php?f=64&t=65357 Industriepark
viewtopic.php?f=15&t=139518 Hafen an der Elbe


Toga  
Toga
InterCity (IC)
Beiträge: 512
Registriert am: 12.08.2011
Ort: Ahrensbök Ostholstein
Spurweite H0
Stromart DC


RE: Industriepark Teil 1

#267 von Stefan7 , 29.01.2013 18:47

Hallo Bernd,

ich bin auch mal wieder bei dir durch geschlendert................
Das was du uns hier zeigst ist sehr, sehr schön und toll gemacht.
Deine Dachausrüstungen und die ganzen Anlagen gefallen mir sehr.
Da werde ich wohl mal ein wenig mit den Augen stehlen kommen

Großartige Arbeit

Viele Grüße

Stefan7


Stefan7

https://www.facebook.com/Stefan7-4588506.../?ref=bookmarks

Aktuelle Geschehnisse
viewtopic.php?f=64&t=151273


Member of "M(E)C Garagenkinder"


 
Stefan7
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.124
Registriert am: 01.02.2012


RE: Industriepark Teil 1

#268 von Toga , 17.02.2013 16:43

Hallo zusammen,



@Stefan7: Wenn Du etwas für Dich verwenden kannst, nur zu. Du bist der einzigste für den man eine Preiserfigur erschaffen hat. Ich finde die super gelungen.

Die Abteilung Hinterhof hat mich voll im Griff.
Mein neustes Machwerk möchte ich heute kurz vorstellen.

Das erste Resin Haus bei mir! Diese Bruchbude ist inzwischen sicher sehr bekannt.
Aber auch diese Hütte musste Federn lassen. Ich habe sie den Platzverhältnissen angepasst
und ein neues Tor in dem Schuppen eingebaut. (geöffnet)
Man kann es kaum glauben, dieses kleine Hinterhofmodell mit der Ausgestaltung
Hat ca. 40-50 Std verschlungen. Eventuell bin ich aber auch nur zu langsam.

Im zweiten Hinterhof (hintereinander) hat sich ein Gebrauchtmöbelhändler, der auch Haushaltsauflösungen durchführt, sein Geschäft eröffnet.
Einen passenden Zaun hatte ich leider nicht gefunden. So entstand einer in Eigenbau.
Eventuell gefällt Euch meine Hinterhofvariante.

Herzliche Grüße
Aus den Hinterhöfen
Bernd










Ein Student hat sich für seine neue Bude einige Möbel ausgesucht und wartet ungeduldig auf den Lieferwagen des Händlers











Susi Sonnenschein hat den Strandkorb entdeckt und will ihn unbedingt kaufen. Sogleich feilscht sie was das Zeug hält mit dem Griesgrämigen Chef.


viewtopic.php?f=64&t=65357 Industriepark
viewtopic.php?f=15&t=139518 Hafen an der Elbe


Toga  
Toga
InterCity (IC)
Beiträge: 512
Registriert am: 12.08.2011
Ort: Ahrensbök Ostholstein
Spurweite H0
Stromart DC


RE: Industriepark Teil 1

#269 von hda , 17.02.2013 17:02

Bravo Bernd!

Der Sonntag ist gerettet!


Gruss
Heinz


 
hda
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.438
Registriert am: 27.11.2010
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Industriepark Teil 1

#270 von GottfriedW , 17.02.2013 22:40

Hallo Bernd,

da sind dir wunderschöne Szenen gelungen, erstklassige Arbeit!!!! Und die braucht eben Zeit, da bist du nicht zu langsam. Die vielen kleinen Details, die machens eben aus, und man sieht auch, dass du Freude an der Gestaltung hast.

Liebe Grüße
Gottfried


Schau auch mal in Kahlfelden vorbei: viewtopic.php?f=64&t=62356


GottfriedW  
GottfriedW
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.212
Registriert am: 13.04.2011


RE: Industriepark Teil 1

#271 von Dirty-Harry , 18.02.2013 18:38

Hi Bernd,

Detail in Vollendung.......die verputze Wand am Anbau ....die sieht aus als wenn ich am Werke gewesen wäre.....erstklassig!!


Gruß aus dem wilden Süden


Harry

http://www.werkstatt87.de


Dirty-Harry  
Dirty-Harry
InterRegio (IR)
Beiträge: 201
Registriert am: 14.12.2010
Homepage: Link
Ort: Karlsruhe
Spurweite H0


RE: Industriepark Teil 1

#272 von Jumbo-44 , 22.02.2013 11:24

Moin Bernd,
sehr stimmig das ganze - da hat sich jede einzelne Stunde gelohnt!

Schönes Wochenende,

Mark


Mein Hamburg - meine Speicherstadt: Das Inhaltsverzeichnis
Meine aktuelle Baustelle:
Mein Hamburg - meine Schattenbahnhöfe

Fahrzeuge i.d.R. von Märklin, zunehmend von BraWa


 
Jumbo-44
InterCity (IC)
Beiträge: 850
Registriert am: 04.11.2009
Ort: Rostock
Gleise Peco, Märklin K
Spurweite H0
Steuerung rocrail+rocnet, Gleisbox USB
Stromart AC, Digital


RE: Industriepark Teil 1

#273 von Kute ( gelöscht ) , 22.02.2013 20:36

Hallo Bernd,

vielleicht finde ich bei dir ja noch den großen Küchentisch, den ich schon so lange suche.
Eine wunderschöne Szene ist dir da wieder gelungen, absolut !!!


Kute

RE: Industriepark Teil 1

#274 von Stefan7 , 22.02.2013 20:46

Hui Bernd,

tolle Szene von deinen Hinterhöfen.
Das trifft ja genau meinen Nerv, aber wem sag ich das.
Sehr stimmig gestaltet.

Allerdings bin ich nicht der einzige und auch nicht der erste der in 1:87 verewigt wurde.
Unser Indusi Andi wurde als Pufferküsser auch schon gestaltet.
Mit meiner grandiosen Stefan1:87 Figur werde ich mir noch eine besondere Szene einfallen lassen.

Viele Grüße an dich Bernd

Stefan7


Stefan7

https://www.facebook.com/Stefan7-4588506.../?ref=bookmarks

Aktuelle Geschehnisse
viewtopic.php?f=64&t=151273


Member of "M(E)C Garagenkinder"


 
Stefan7
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.124
Registriert am: 01.02.2012


RE: Industriepark Teil 1

#275 von Toga , 23.02.2013 19:13

Hallo zusammen,

@Heinz: Nach einen Stahlharten Tag bei Euch Montanern, wollte ich mal etwas Idylle zeigen zur Erholung.

@Gottfried: Vielen Dank für Dein Lob. Du hast Recht, die Gestaltung solcher Szenen ist meine liebste Beschäftigung.
Die Stunden sind wie im Fluge vergangen da mich dieses kleine Modell in den Bann gezogen hatte.

@Harry: Ich freue mich das meine kleinen Details gefallen. Ein Maurer bei klarem Verstand hat das nicht verputzt. Das sollte auch deletantisch aussehen. Ich hatte einige Jahre beim Putzen zugeschaut und meinte das kann ich auch. Ich hatte mehr Mörtel am Körper als an der Wand. Nie wieder! flaster:

@Mark: Das freut mich zu lesen.

@Klaus: Wer weis was in dem Lager noch alles verborgen ist?
Der Umbau des Resin Hauses war für mich eine Herausforderung . Da musste ich aufpassen, damit es nicht verstümmelt wirkt.
Es ist fast alles in meinen bescheidenen Lager vorhanden gewesen bis auf das Gebäude.

@Stefan7: Es freut mich das Dir meine Hinterhöfe gefallen ...und sie wachsen weiter.
Den Püfferküsser hatte ich gar nicht mehr auf der Liste. Der ist auch nicht schlecht. Aber Dein Abbild ist die Krönung. Bin schon auf Deine Szene gespannt die Du mit ihr zaubern wirst.

Es grüßt Euch
Bernd


viewtopic.php?f=64&t=65357 Industriepark
viewtopic.php?f=15&t=139518 Hafen an der Elbe


Toga  
Toga
InterCity (IC)
Beiträge: 512
Registriert am: 12.08.2011
Ort: Ahrensbök Ostholstein
Spurweite H0
Stromart DC


   

Von Mühlbach nach Waldau...
Heichtltown, M-Gleis-Anlage ab Bauanfang, Das Ende

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz