RE: Industriepark Teil 1

#201 von josefh0 , 10.06.2012 11:07

Hallo noch was Bernd,

Zitat

Egal welches Objekt – Deine Fotos machen einfach Gute Laune.
Bin neugierig, womit Du uns als Nächstes Freude machst.......

Gruss
Heinz



muss Heinz voll zustimmen bei diesem trostlosen Wetter ( Dauerregen ) sind deine Bilder ein wahrer Sonnenschein für Herz


Viele Grüße von Josef


josefh0  
josefh0
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 267
Registriert am: 21.08.2008
Gleise C-Gleis
Steuerung CS 2


RE: Industriepark Teil 1

#202 von diaramus , 10.06.2012 12:31

Hallo, Bernd...

Je öfter ich deine aktuellen Bilder deiner "Schmuddelstrasse" anschaue umso mehr geht mein Herz auf!

Hab´mich zwar häufiger begeisternd geäußert, aber ich kann mich garnicht einkriegen...!

immer noch begeistert, Heiko aus Do


Forumsprojekte:
Stadtdiorama / S-Bahn Station
FALLER-Klassiker "Villa im Tessin": …Ein letzter Sommertag am See…
Klotzbergbad
London calling
Landstraße in den 30ern
Unfallverhütungssplakate der 50er u. 60er


 
diaramus
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.006
Registriert am: 10.07.2011


RE: Industriepark Teil 1

#203 von Dirty-Harry , 10.06.2012 14:11

Hi Bernd,

als Perfektionist hast Du Deinem Namen wieder alle Ehre gemacht - 1A Straßenszene hast Du da im wahsten Sinne des Wortes auf die Straße gesetzt. In unserem Modellclub fällt ja hin und wieder das Wort des "Nietenzählers"........ ob jemanden das HL-Kennzeichen wirklich aufgefallen wäre Sei`s drum - aber wenn zu schon so genau bist........Der Streifenwagen (Mercedes 230/280 TE) mit seinem rot/weißen Heck kenne ich nur von der Autobahnpolizei in Berlin - aber bestimmt hat der einen "Auftrag" im Rotlichviertel zu erledigen........
Bei all dem Lob - mir fiel noch etwas auf......die Telefonzelle - steht die nicht zu nahe an der Straße???? Alles absolut nicht böse gemeint und natürlich freue ich mich schon jetzt auf die weitere Ausschmückung der Szene.


Gruß aus dem wilden Süden


Harry

http://www.werkstatt87.de


Dirty-Harry  
Dirty-Harry
InterRegio (IR)
Beiträge: 201
Registriert am: 14.12.2010
Homepage: Link
Ort: Karlsruhe
Spurweite H0


RE: Industriepark Teil 1

#204 von mb-didi , 10.06.2012 20:25

Zitat von Dirty-Harry
...
Bei all dem Lob - mir fiel noch etwas auf......die Telefonzelle - steht die nicht zu nahe an der Straße????
...


Die steht doch mit der Rückseite zur Straße und die Tür ist den Häusern zugewandt?
Ich kann mich entsinnen, daß diese Aufstellung nicht selten gemacht wurde.

Didi



Ich brauch keinen Alkohol um peinlich zu sein... Das krieg ich auch so hin!
Das Leben ist viel zu kurz um es mit Dingen zu belasten, die man nicht liebt.
Aufräumen ist langweilig, da findet man doch nur die eigenen Sachen ...


 
mb-didi
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.433
Registriert am: 02.04.2009
Ort: 38159
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Industriepark Teil 1

#205 von Stefan7 , 11.06.2012 13:37

Deine Strasse ........................

alter Schlappen die gefällt mir aber mal richtig gut.
Das ist sehr schön gestaltet, da muß man länger schauen um alles erfassen zu können.
Mir persönlich gefällte der defekte Holzrollladen, an dem die Durchzugbänder gerissen sind und der deswegen so schepp in den Schienen hängt.
Da kann ich dir die Firma Pfeiffer empfehlen.........................


Begeisterter Gruß

Stefan7


Stefan7

https://www.facebook.com/Stefan7-4588506.../?ref=bookmarks

Aktuelle Geschehnisse
viewtopic.php?f=64&t=151273


Member of "M(E)C Garagenkinder"


 
Stefan7
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.124
Registriert am: 01.02.2012


RE: Industriepark Teil 1

#206 von Toga , 14.06.2012 20:07

Hallo zusammen,

Danke an alle für Euer Lob und lebhaften Antworten. Fragen und wünsche nach Bildern beantworte ich gern.

@Markus: Das es den Smart wirklich gibt hätte ich nicht für möglich gehalten.
Bilder aus der Fabrik werden auch wieder kommen. Komme da nur langsam voran.

@Heinz: Ali, der Händler ist stolz auf sein frisches Gemüse. Der wird Dir gern etwas verkaufen.
Freut mich wenn es Dir gefällt. Meine Bilder sollen etwas fürs Auge sein und Freude machen.
Die Ausgestaltung ist noch nicht ganz fertig. Nach und nach kommen noch einige Szenen hinzu.

@Josef: Wenn ich Euch mit meinen Bildern von dem schlechten Wetter ablenken kann, umso besser. Die Bilder mit dem Smart habe ich gern gemacht.

@Heiko: Hallo mein Städtebauer. Das wir auf der gleichen „Welle“ bauen finde ich toll.
Meine Begeisterung für Deine Modelle sind Dir ebenfalls sicher.

@Harry: Als Perfektionist sehe ich mich nicht. Und zu den „Nietenzählern“ gehöre ich mit Sicherheit auch nicht. Es ist nur so, das ich in Postergröße fotografiere. Und wenn mir das Modell dann noch halbwegs gefällt kann es so bleiben. (auf solchen Bildern sieht man alles)
Ansonsten wird es wenn möglich verbessert.
Zu der Telefonzelle: Im Rotlichtviertel ist man nicht so ängstlich.

@Didi: Diese Zellen stehen/standen manchmal an den abenteuerlichsten Stellen ---T-

@Stefan7: Der Hotelier ist nur am schnellen Geld interessiert. Da wird nicht viel investiert. Die meisten Gäste bleiben eh nur ein paar Stunden.

Herzliche Grüße
Bernd


viewtopic.php?f=64&t=65357 Industriepark
viewtopic.php?f=15&t=139518 Hafen an der Elbe


Toga  
Toga
InterCity (IC)
Beiträge: 510
Registriert am: 12.08.2011
Ort: Ahrensbök Ostholstein
Spurweite H0
Stromart DC


RE: Industriepark Teil 1

#207 von Toga , 24.06.2012 23:48

Hallo zusammen,

heute möchte ich Euch eine weitere Halle (noch im Bau) vorstellen.
Sie ist das letzte Gebäude von meinem neuen Fabrikteilstück.
Die Halle hat schon Nerven gekostet. So hohen Ausschuss habe ich bisher noch nie produziert. Die Alterung ist noch nicht ganz fertig. Jetzt wird mit Hochruck an der ersten ET und den Dachaufbauten gebaut. Durch den nicht alltäglichen Grundriss war der Arbeitsaufwand enorm. (bisher ca. 60 STD) Aber der Bauplatz war nun einmal vorgegeben. Ein Vorbild hatte ich nicht.
Die Deckplatte ist nur fürs fotografieren aufgelegt. Sie wird wieder entfernt.
Verleicht gefällt Euch meine eigenwillige Konstruktion.

Herzliche Grüße aus der Fabrik

Bernd












viewtopic.php?f=64&t=65357 Industriepark
viewtopic.php?f=15&t=139518 Hafen an der Elbe


Toga  
Toga
InterCity (IC)
Beiträge: 510
Registriert am: 12.08.2011
Ort: Ahrensbök Ostholstein
Spurweite H0
Stromart DC


RE: Industriepark Teil 1

#208 von diaramus , 25.06.2012 09:57

Hallo, Bernd…

Auch ohne Vorbild, auf jeden Fall eine glaubwürdige Industrie-Architektur.

Der Grundriss scheint ja eher ein „Tortenstück“ zu sein und das Gefummel mit den unterschiedlichen Winkeln kann ich dann durchaus nachvollziehen.

Ist die Halle ein Anbau, weil die Längsseite fehlt?

Die großen Fenster finde ich wieder klasse, da dadurch wieder Einblicke in die Halle gewährleistet sind… bin dann gespannt, auf den Innenausbau!

Planst oder baust du ein Flachdach für die Halle (oder noch eine Etage)?
Ich frage deshalb, weil, je „dreidimensionaler“ die Dachkonstruktion wird, um so wildere Winkel entstehen… habe ich bei einigen meiner Dächern feststellen müssen.

Gruß, Heiko aus DO


Forumsprojekte:
Stadtdiorama / S-Bahn Station
FALLER-Klassiker "Villa im Tessin": …Ein letzter Sommertag am See…
Klotzbergbad
London calling
Landstraße in den 30ern
Unfallverhütungssplakate der 50er u. 60er


 
diaramus
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.006
Registriert am: 10.07.2011


RE: Industriepark Teil 1

#209 von Toga , 25.06.2012 13:21

Hallo Heiko und Friedl,

Heiko:

ein Anbau ist die Halle nicht. Die fehlende Wand ist eine nicht einsehbare Rückwand. Im Rohbau ist sie inzwischen montiert worden. Meine große Montagehalle (zu sehen weiter zurück), die Plattform mit Tank und Mischanlage und diese Halle bilden eine Einheit auf engen Raum. Da die Plattform zwischen den Hallen steht kann ich meine neue Halle nicht so hoch bauen wie ich gern möchte. Eine Stellprobe zeigte mir, hier muss ich einen anderen Weg gehen. en: Ein Teil wird Flachdach bleiben. Der 1. Stock wird nur über ein Teil des EG gebaut. So eine Bauweise hab ich schon mehrfach gesehen. Aber ein verwinkeltes Dach habe ich trotzdem.


Friedl:

Die Teile kommen aus verschiedenartigen Quellen. Verbaut wird alles das meinen Vorstellungen am nächsten kommt. Die Halle hatte bereits 3 ET gehabt. Die Konstruktion war nicht Glaubhaft. Also ABRISS und neu bauen.
Das EG ist aus folgenden Teilen entstanden:
Hobby Color Platte als Grundplatte. (von einem Super Modellbauer empfohlen )
Leicht zu verarbeiten aber mit nichts zu verkleben. Nur etwas für den, der seine Nerven testen will. Die gr. Fenster sind Reste von der Cornerstone Halle (s. weiter zurück)
Die Türelemente mit einigen Wandteilen stammen ebenfalls von Cornerstone aus dem Baukastensystem. Einige Säulen habe ich aus der Kibri Farben Fabrik herausgeschnitten. (ein Gebäudewrack von Flohmarkt) Die restlichen Säulen sind durch übereinanderschichten von Mauerplattenstreifen entstanden. Der Rest ist aus div. Mauerplatten, Polystyrolplatten und Evergreen Profile entstanden. Da ich den Grundriss unbedingt einhalten musste, artete das in einer Schnippelorgie aus. Ein Zeitfressendes Monster. Im fertigen Zustand ist von alledem nichts mehr zu sehen.
Ich hoffe das Dir meine Beschreibung weiterhilft. Falls noch Fragen sind, stelle sie.

Herzliche Grüße von der Baustelle

Bernd


viewtopic.php?f=64&t=65357 Industriepark
viewtopic.php?f=15&t=139518 Hafen an der Elbe


Toga  
Toga
InterCity (IC)
Beiträge: 510
Registriert am: 12.08.2011
Ort: Ahrensbök Ostholstein
Spurweite H0
Stromart DC


RE: Industriepark Teil 1

#210 von Schwarzwald , 25.06.2012 14:17

Hallo Bernd,das wird ein Prachtbau bin sehr neugierig auf weiteres:
mfg
Rüdiger


Schwarzwald  
Schwarzwald
InterCity (IC)
Beiträge: 898
Registriert am: 21.06.2012


RE: Industriepark Teil 1

#211 von Kute ( gelöscht ) , 25.06.2012 19:57

Hallo Bernd,

ich freue mich jetzt schon auf die Inneneinrichtung und die Beleuchtung.


Kute

RE: Industriepark Teil 1

#212 von hda , 26.06.2012 20:42

Hallo Bernd,

Zitat von Toga
Leicht zu verarbeiten aber mit nichts zu verkleben


- und ich dachte, ich wäre der einzige, der keine geklebt kriegt......

Vor über einem Jahr hab ich diesbezügliche Versuche mit verschiedenen Probanden unternommen.

Nach vielen Fehlschlägen ist ein kleines Plättchen übriggeblieben mit drei aufgeklebten Klötzchen. Die halten!!
Das kleine Bauwerk liegt immer noch auf dem Basteltisch.

Selbstverständlich wirst Du jetzt nach dem Kleber fragen.
Den wüsst ich auch gern........

Irgendwelche Vorkommnisse haben damals die Versuche unterbrochen, ausgerechnet in dem Moment, wo das Ziel erreicht war.

Aus dunkler Erinnerung würde ich zuerst auf Styroporkleber tippen, dann auf Uhu hart oder allplast.
Am Ende wars dann doch Sekundenkleber......

Eigentlich wollt ich nur sagen, dass es geht, ich weiss nur nicht, womit......

Und eigentlich möchte ich auch so zielsicher bauen können wie Du......


Wünsch Dir weiter Frohes Fabrik Fabrizieren!

Gruss
Heinz


 
hda
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.436
Registriert am: 27.11.2010
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Industriepark Teil 1

#213 von diaramus , 30.07.2012 00:50

Hallo, Bernd...

Wollt´mal wieder nachfragen, ob du mit deiner Halle weitergekommen bist. Nach Monatsfrist bekomme ich immer sowas wie Entzugserscheinungen.

Hoffe nicht, dass du an bösartigen Winkeln gescheitert bist!

neugierige Grüße, Heiko aus DO


Forumsprojekte:
Stadtdiorama / S-Bahn Station
FALLER-Klassiker "Villa im Tessin": …Ein letzter Sommertag am See…
Klotzbergbad
London calling
Landstraße in den 30ern
Unfallverhütungssplakate der 50er u. 60er


 
diaramus
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.006
Registriert am: 10.07.2011


RE: Industriepark Teil 1

#214 von Toga , 30.07.2012 22:41

Hallo Heiko,
Hallo interessierte Fabrikbeobachter,

ein weiteres Bauwerk für meine neue Produktion /Montagehalle ist fast fertiggestellt. Es ist eine Schlauchfilteranlage zur Entstaubung und Reinigung der Luft. Diese setze ich ein, für eine Großraumkabine zur Material Oberflächenbehandlung. Dies stellt eine freie Interpretation einer Schlauchfilteranlage dar.
Die Anlage ist passend zu meinen Gebäuden alt, aber erfüllt die TA Luft selbstverständlich noch. Da das aber bezweifelt wird, wurde ein Trupp zur Abgas Messung bereits in Marsch gesetzt.
Die Szene wird später nachgeliefert wenn die Filteranlage fertig eingebaut ist.

Dies ist nur eine Stellprobe. Dazu ein paar Bilder. Der Komplex ist noch lange nicht fertig.
Später werde ich mehr Bilder und weitere Infos einstellen.
Nicht nur die vielen Winkel brauchen sehr viel Zeit. Aber ich sage mir immer: Der Weg ist das Ziel.

Herzliche Grüße aus der Fabrik

Bernd








viewtopic.php?f=64&t=65357 Industriepark
viewtopic.php?f=15&t=139518 Hafen an der Elbe


Toga  
Toga
InterCity (IC)
Beiträge: 510
Registriert am: 12.08.2011
Ort: Ahrensbök Ostholstein
Spurweite H0
Stromart DC


RE: Industriepark Teil 1

#215 von frankshuette , 31.07.2012 09:17

Hallo Bernd,

wieder ein Augenschmaus !

Das Vollmer-Kalkwerk läßt grüßen... . Dieser Bausatz war auch schon für mich mehrfach Teilespender.

Besonders der "etwas andere" Grundriss der Halle ist unheimlich wirkungsvoll - rechteckig kann ja jeder!

Gespannte Grüße

Frank


 
frankshuette
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.047
Registriert am: 18.10.2008
Homepage: Link


RE: Industriepark Teil 1

#216 von Dirty-Harry , 31.07.2012 22:51

Hi Bernd,

kann mich Franks Ausführungen nur anschließen.......wie im richtigen Leben dargestellt.....ich kann die "gute" Industrieluft trotz Filter nahezu riechen..... freue mich schon auf mehr......


Gruß aus dem wilden Süden


Harry

http://www.werkstatt87.de


Dirty-Harry  
Dirty-Harry
InterRegio (IR)
Beiträge: 201
Registriert am: 14.12.2010
Homepage: Link
Ort: Karlsruhe
Spurweite H0


RE: Industriepark Teil 1

#217 von Schwarzwald , 01.08.2012 18:06

Bernd das wird große klasse
mfg
Rüdiger


Schwarzwald  
Schwarzwald
InterCity (IC)
Beiträge: 898
Registriert am: 21.06.2012


RE: Industriepark Teil 1

#218 von V200001 , 02.08.2012 20:34

Hallo Bernd.
Spannend wie immer. Bin mal gespannt wie der Messtrupp dann entscheidet und ob der Schlauchfilterkomplex den strengen Auflagen der TA Luft gerecht wird. Auf alle Fälle ist Dir ein weiteres interessantes Detail gelungen, das auf seine Vollendung wartet. Aber wie Du richtig erkannt hast, der Weg ist das Ziel
Beste Grüße an Dich, Pierre. rost:


Panorama NEU SCHWARZBURG https://abload.de/img/f2t180949p2328687n2_nihd88.jpg
Fotoalbum NEU SCHWARZBURG g154-NEU-SCHWARZBURG.html
Bitte einloggen.

Die Schwerkraft des Geistes läßt mich nach oben fallen. Simone Weil.


 
V200001
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.965
Registriert am: 07.11.2010
Ort: Pfalz a/Rhein
Gleise Fleischmann Modellgleis, Rollmaterial alles was funktioniert.
Spurweite H0
Steuerung Analog
Stromart DC, Analog


RE: Industriepark Teil 1

#219 von Toga , 07.08.2012 17:46

Hallo zusammen,

Danke für Eure Resonanz .
Das Dach ist mit Gewindeschrauben an dem oberen Stockwerk verschraubt. Und die gesamte Erdgeschossdecke mit den Aufbauten an den EG Wänden. Somit komme ich mühelos zur Ausgestaltung an den Hallen nachträglich heran. An ein loses Auflegen war nicht zu denken.
Der Test ergab jede Menge breite Ritzen und für den weiteren Bauverlauf fehlten dann konkrete Bezugspunkte.

@Friedl: An der Farbgebung „feile“ ich immer bis es endgültig eingebaut wird. Das Dachpappen Dach war schon eine Herausforderung. Es ist ein einziger „Flickenteppich mit sehr vielen Winkeln.
Es ist nur noch von der Dachunterseite zu sehen.

@Frank: Ja, das Kalkwerk war der edle Spender. Der Grundgriss der Halle war vorgegeben durch den noch vorhandenen Bauplatz. Das ist zwar mal etwas anderes aber mit den Aufwand den ich treiben musste, hatte ich nicht gerechnet.

@Harry: Wenn Du die Industrieluft trotz Filters riechen kannst, fällt die Abgasuntersuchung wohl negativ aus.

@Rüdiger: Es gibt noch viel zu tun. Ich hoffe das dass Fertigprodukt meiner Vorstellung nahe kommt.

@Pierre: Danke für Dein Interesse und Lob. Der Weg ist mein Ziel und in diesem Fall ist mein Weg noch sehr lang.

Habe noch drei Baubilder angehängt

Herzliche Grüße von der Baustelle
Bernd



wer hat sich denn da ins Bild geschlichen?




viewtopic.php?f=64&t=65357 Industriepark
viewtopic.php?f=15&t=139518 Hafen an der Elbe


Toga  
Toga
InterCity (IC)
Beiträge: 510
Registriert am: 12.08.2011
Ort: Ahrensbök Ostholstein
Spurweite H0
Stromart DC


RE: Industriepark Teil 1

#220 von SpaceRambler , 08.08.2012 02:51

Hallo Bernd,

einfach klasse! Wenn man jemandem vermitteln wollte, wie man einem Industrieviertel Leben einhaucht, dann sollte man ihm Deinen Thread zu lesen geben. Du schaffst immer wieder die rechte Mischung: man erkennt die Basis, also die zugrunde liegenden Bausätze, diese werden aber in zum Teil recht komplexer Weise zu etwas Neuem zusammengesetzt. Die Resultate bescheinigen Dir ein phantastisches 3D-Vorstellungsvermögen, denn ohne das wäre so etwas nicht zu machen.

Bei aller Komplexität des Gebauten vergisst Du aber nie das große Ganze - und die Geschichten, die Deine Industrielandschaft am Ende erzählen soll. Das ist einfach beispielhaft!

Gruß, Randolf



mein Epoche2-Trennungsbf. "Mühlfeld im Wald" (TC8 Gold) (Link: Bild klicken)
Spur-N-Projekt "Mitwitz" (iTrain 4 Pro / LinuxMint 17.1 Mate)


 
SpaceRambler
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.188
Registriert am: 01.02.2008
Homepage: Link
Gleise GFN Profigleis
Steuerung Lenz LZV 100 + TC8 Gold


RE: Industriepark Teil 1

#221 von diaramus , 08.08.2012 11:00

Hallo, Bernd...

Da sich dein Fabrikhallenselbstbau -nach all der sich denoch lohnenden Mühe- der Vollendung entgegenneigt, freue ich mich umso mehr, das du jetzt mit deiner grandios-detaillierten Ausgestaltung anfangen wirst, oder?

mega-neugierige Grüße, Heiko aus DO


Forumsprojekte:
Stadtdiorama / S-Bahn Station
FALLER-Klassiker "Villa im Tessin": …Ein letzter Sommertag am See…
Klotzbergbad
London calling
Landstraße in den 30ern
Unfallverhütungssplakate der 50er u. 60er


 
diaramus
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.006
Registriert am: 10.07.2011


RE: Industriepark Teil 1

#222 von Kute ( gelöscht ) , 10.08.2012 14:35

Hallo Bernd,
dir sind wieder wunderbare Industriebauten gelungen, ich warte sehnsüchtig auf die Nachtbilder, so dass man die Inneneinrichtungen so wunderbar sehen kann, ich möchte noch was lernen.


Kute

RE: Industriepark Teil 1

#223 von V200001 , 04.09.2012 09:22

Hallo Bernd.
Der blasse Kollege auf Bild eins hat wohl vergessen seine Arbeitsklamotten an zu ziehen?
Ich würde sagen, ein Fall für den Werksarzt Deiner tollen Fabrik.
Bin mal gespannt wie es mit dem weiter geht.
Beste Grüße an Dich aus der Ostpfalz. Pierre rost:


Panorama NEU SCHWARZBURG https://abload.de/img/f2t180949p2328687n2_nihd88.jpg
Fotoalbum NEU SCHWARZBURG g154-NEU-SCHWARZBURG.html
Bitte einloggen.

Die Schwerkraft des Geistes läßt mich nach oben fallen. Simone Weil.


 
V200001
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.965
Registriert am: 07.11.2010
Ort: Pfalz a/Rhein
Gleise Fleischmann Modellgleis, Rollmaterial alles was funktioniert.
Spurweite H0
Steuerung Analog
Stromart DC, Analog


RE: Industriepark Teil 1

#224 von Toga , 06.09.2012 21:05

Hallo alle zusammen,

danke für Eure Rückmeldungen, Nachfragen und lobenden Worte.
Da ich nur wenig Zeit für die Moba hatte, die ich dann auch noch zum Teilabriss meiner Grundkonstruktion und Wiederaufbau verwendet hatte, antworte ich spät.
Dem Abriss ist nur der Kirchenhügel und drei Gleisabschnitte zum Opfer gefallen. Ansonsten war der Anlagenteil noch nicht bebaut.

@Friedl: Der Weiterbau verläuft ein wenig Schleppend. Auf der freien Dachfläche wird noch eine Trasse für Rohre und Kabel gebaut werden müssen. Danach kommt die Inneneinrichtung an die Reihe.

@Randolf: Danke für die Blumen. Es geht leider nicht immer alles so Reibungslos. Bei der Umsetzung meiner Vorstellung in das Modell hat es besonders bei dieser Halle eine größere Panne gegeben. Die Folge: Hoher Ausschuss, Teilabriss Umplanung und Weiterbau.

@Heiko: Meine Rohr und Kabeltrasse wird wohl noch einige Zeit in Anspruch nehmen. Einige Schrauben müssen ebenfalls noch abgetarnt werden. Davon sind reichlich in der Halle verbaut. (Materialien die sich nicht verkleben lassen, abnehmbare Stockwerke)
Danach kommt die Inneneinrichtung.

@Klaus: Auf die Nachtbilder wirst Du noch einige Zeit warten müssen. Die Beleuchtung und die Innenausstattung brauchen viel Zeit. Und die ist jetzt nicht so üppig vorhanden. Aber ich arbeite daran.

@Pierre: Der Weiße hat eine wichtige Funktion inne. Er dient mir zur Kontrolle der Größenverhältnisse. Manchmal gibt es auch Unfälle und dann ist so ein Kerlchen schnell mal hinüber. Da lohnt das anmalen nicht.

Bilder: Einige Bilder kann ich schon einstellen.
Der TÜV hat mit der Überprüfung der Filteranlage und der Abluft begonnen. Ein Ing. der Fabrik darf nur schlecht gelaunt zuschauen und Anweisungen von Prüf Ing. ausführen. Ein Teil der Fotos wurden in den frühen Morgenstunden auf den Hof aufgenommen. Für mich ist das eine neue Herausforderung zum fotografieren.
(Eine Gans im Hintergrund ist eine besondere. Für die bezahle ich Unterhalt ..... bis zum Martinstag.
Viel Spaß beim betrachten der Bilder.

Herzliche Grüße aus dem Spätsommerlichen Norden.

Bernd























viewtopic.php?f=64&t=65357 Industriepark
viewtopic.php?f=15&t=139518 Hafen an der Elbe


Toga  
Toga
InterCity (IC)
Beiträge: 510
Registriert am: 12.08.2011
Ort: Ahrensbök Ostholstein
Spurweite H0
Stromart DC


RE: Industriepark Teil 1

#225 von diaramus , 06.09.2012 21:17

Hallo, Bernd...

Die Sonne bringt´s wieder an den Tag... Es geht doch echt nix über Sonnenlicht!
Schöne Einblicke und Ansichten (auch mit Ganszilla im Hintergrund)...

An die fast unbebaute Stelle kann ich mich erinnern, d.h. wenn du dort aktiv wirst, hast du wohl dafür auch schon Ideen?

Ich gedulde mich und warte Weiteres von dir ab... nichtsdestotrotz gut mal wieder was von dir zu hören bzw. zu lesen.

Gruß, Heiko aus DO


Forumsprojekte:
Stadtdiorama / S-Bahn Station
FALLER-Klassiker "Villa im Tessin": …Ein letzter Sommertag am See…
Klotzbergbad
London calling
Landstraße in den 30ern
Unfallverhütungssplakate der 50er u. 60er


 
diaramus
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.006
Registriert am: 10.07.2011


   

Von Mühlbach nach Waldau...
Heichtltown, M-Gleis-Anlage ab Bauanfang, Das Ende

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz