RE: von St.Luis nach Bad Kimstadt

#476 von Megamattiman , 02.11.2014 22:56

Hallo zusammen,

heute war ein ganz toller Tag, denn ich hatte Besuch von ein paar Fourumskollegen, der Matthias (Djian), der Alex (Alex Modellbahn) und der Birk (Betulaceae) waren zu Gast aber zuerst noch zu Euer Post:

vielen Dank (nachträglich, ist ja schon eine Weile her) an Ole, Frank, Stefan7, Phil, Stephan, Armin und Alex103 für Eure Kommentare.

@Alex103:
Das Gewackel gefällt mir in meinem Videos auch nicht, aber ich musste die Camera teilweise am ausgestreckten Arm halten, um den Zug zu verfolgen, --> ich arbeite dran. Das heutige Video ist mit Stativ aufgenommen, schaust Du weiter unten:

@Stefan7:
Dein Wunsch nach längeren Wagen auf der Paradestrecke haben wir heute versucht nachzukommen, das ging nur bedingt. 1:87 geht gar nicht, 1:93,5 ging bedingt, nachdem ich ein paar Tunnelinnenwände kurzer Hand abgerissen habe

Getroffen habe ich Matthias, Alex und Birk auf der Modellbaubörse in Sereetz, welche heute überwiegend altes Material im Angebot hatte, daher nur eine spärliche Ausbeute, überwiegend für Luis Fuhrpark:



So, hier dann das obligatorische "Beweisfoto" des Stummitreffs:



Es war ein schöner Nachmittag, wir haben ordentlich Betrieb gemacht, dazu hatte Alex ein paar Wagen mit, welche mit 1:87er Länge leider nicht eingesetzt werden konnten, dafür passten nach ein paar "Anpassungen" der Anlage die 1:93er-Wagen von Birk. Weiter hat er die BR 215 von ESU mitgebracht, um mich in den Bann der Sound-Loks zu ziehen, dazu habe ich einen kleinen Film gemacht, damit ihr alle daran teilhaben könnt, denn es war ein wahres Erlebnis:



Wir sind gefahren, bis die ganze Bude vollgenebelt war, vielen Dank Birk!!

Baulich hat sich auch etwas getan, dazu morgen mehr.
Wünsche Euch einen schönen Start in die Woche


Megamattiman  
Megamattiman
InterCity (IC)
Beiträge: 563
Registriert am: 03.01.2008


RE: von St.Luis nach Bad Kimstadt

#477 von Stefan7 , 03.11.2014 08:18

Hallo zusammen,

Börsenbesuch mit Stummitreff, Beweisbild und ein feinen Film dazu......................
Das ist doch mal eine runde Sache, ja die Nordlichter haben es drauf

Toller Beitrag und eine wirklich tolle Anlage.

Viele Grüße aus dem warmen Süden


Stefan7

https://www.facebook.com/Stefan7-4588506.../?ref=bookmarks

Aktuelle Geschehnisse
viewtopic.php?f=64&t=151273


Member of "M(E)C Garagenkinder"


 
Stefan7
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.124
Registriert am: 01.02.2012


RE: von St.Luis nach Bad Kimstadt

#478 von Alex Modellbahn , 03.11.2014 08:56

Hallo Mati,

ja, war ein klasse Tag gestern mit viel Fachgesimpel. Und Soundmäßig hat Birk dich jetzt ja wohl auch angefixed. Bei mir ist diesbezüglich ja auch schon Hopfen und Malz verloren. Auf jeden Fall sollten wir das wiederholen.

Schöne Woche


nordische Grüße
Alex


meine Anlage Traventall
mein aktuelles Modul Betriebshof Eching

meine alte M-Gleis-Anlage: Imoli


 
Alex Modellbahn
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.890
Registriert am: 21.03.2012
Ort: Bargteheide
Gleise Märklin C & K
Spurweite H0
Steuerung ESU ECOS
Stromart Digital


RE: von St.Luis nach Bad Kimstadt

#479 von Betulaceae , 03.11.2014 09:24

Moin moin,
das war wirklich ein sehr schöner Tag gestern!
Auf der Börse war nicht ganz soviel für mich dabei,
was auch ganz gut so ist

Und Mattis Anlage ist echt ne Wucht!
Insbesondere die lange Kurve der Paradestrecke, einfach herrlich.
Und der Schattenbahnhof bzw. der gesamte Gleisplan in sich wirkt sehr durchdacht.
Ich komme gerne wider,
wenn ich darf, nach der spontanen Tunnelabbruchaktion damit mein Zug durch die Kurven passt...

Und das ihr alle noch keine "richtige" Soundlok kennengelernt habt ist ja nicht meine Schuld,
sondern die der Hersteller mit ihrem Brüllwürfel-Einheitsbrei
Freut mich wenn`s gefallen hat, aber für Risiken und Nebenwirkungen bin ich nicht verantwortlich

Also bis zum nächsten Mal,

Grüße
Birk


Mein neues Projekt: Altenbonn
Meine alte Anlage: Eingleisige Hauptbahn im Bonner Umland
Bekennender Marzibahner


 
Betulaceae
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.230
Registriert am: 16.02.2010
Ort: bei Bargteheide
Gleise I:I
Spurweite H0
Steuerung IB II
Stromart Digital


RE: von St.Luis nach Bad Kimstadt

#480 von H0er , 03.11.2014 11:22

Hallo!

wie konnte ich das hier nur übersehen.

Habe mich durch alle 20 Seiten gescrollt, die "alte" Anlage war schon ein Hingucker, aber das jetzt ist wahrlich ein Spitzenwerk.

Den Gleisplan habe ich noch nicht komplett durchschaut aber das ist ja nicht ganz so wichtig, mit welcher Genauigkeit du an dein Projekt und das deines Sohnes herangehst ist schon super.

weiterhin viel Spaß mit der MOBA!

Liebe Grüße


Gottfried
Blutgruppe H0

besuch mich unter viewtopic.php?f=64&t=98835


H0er  
H0er
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.682
Registriert am: 04.10.2013
Spurweite H0
Stromart Analog


RE: von St.Luis nach Bad Kimstadt

#481 von Hohentengen21 , 03.11.2014 16:59

Hallo Matti,

ein tolles Video. Ich wusste zwar, dass ESU Dieselloks mit "Dampf" im Programm hat, habe es aber noch nie live oder im Video gesehen. Wenn man die Abgase schwarz einfärben könnte, wäre das eine runde Sache, so erinnert es mich aber eher an eine Dampflok

Tja, die 303 mm Wagen - ich habe mir als ich angefangen habe gleich einen Roco 303er Wagen gekauft um vor zu testen zu können. Ist natürlich bitter, wenn man in der hammer gestalteten Anlage mit der Abrissbirne kommen muss.

Nichts desto trotz eine tolle Anlage, bei der ich immer wieder gerne reinschaue


Grüßle Oli


 
Hohentengen21
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.973
Registriert am: 29.02.2012


RE: von St.Luis nach Bad Kimstadt

#482 von Lokwilli , 03.11.2014 17:47

Moin Matti,
das sieht nach einer runden Sache aus mit Eurem Stummi-Treffen

Dann war das mit den maßstäblichen Wagen ja mal ein guter Test. Besser jetzt, als wenn alles schon fertig ist.

Und die Pferde im Flußlauf kommen auch gut rüber

Viele Grüße
Phil

Ps: Wir sehen uns dann ja nächsten Sonntag, oder?


Homepage wolkingen.de

Weitere Threads findet Ihr unter dem Titel 'Wolkingen'.
Wolkingen II - Gebäudebau im 3D-Druck


 
Lokwilli
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.643
Registriert am: 12.01.2012
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC


RE: von St.Luis nach Bad Kimstadt

#483 von AEscher , 03.11.2014 20:16

Hallo Matti,
Da scheint ihr ja viel Spaß gehabt zu haben und das Video ist echt klasse. Mit Rauch macht eine Diesellok doch gleich nochmal soviel her, auch wenn der Ruß schon rausgefiltert ist. Aber kommt die Industrie bestimmt auch noch mit einer Idee. Und der Sound kommt auch gut rüber.
Ansonsten hat sich ja bei deiner Anlage seit meinem letzten Post einiges getan. Habe eben mal zurückgeblättert und dabei auch das Video mit dem TEE angesehen. Auch echt klasse und macht Lust auf Betrieb.


Viele Grüße
Oliver

Meine Anlage: CHAnGoeWa - die Confoederatio Helvetica oder SCHWEIZ von Andermatt über Goeschenen bis Wassen


 
AEscher
InterRegio (IR)
Beiträge: 159
Registriert am: 01.02.2014
Ort: Hannover
Spurweite H0, H0m
Stromart DC, Digital


RE: von St.Luis nach Bad Kimstadt

#484 von Megamattiman , 03.11.2014 21:54

Hallo liebe MoBa-Freunde,

heute wie versprochen ein paar Bilder zum aktuellen Stand, doch zunächst lieben Dank an Stefan7, Alex, Birk, Gottfired, Oli, Phil und Oliver für Eure netten Kommentare,

@Stefan,
die Sache war wirklich rund, und der Running-Gag eines jeden Stummitreffens: "Wir müssen noch ein Foto machen, sonst gibt es wieder mecker" und alle denken insgeheim an Dich, irgendwie cool.

@Alex und Birk,
so ganz infiziert habe ich mich mit dem Sound noch nicht, weil ich eigentlich immer gerne mehrere Züge gleichzeitig fahren lasse und da würden die Soundloks in der Summe zu viel Lärm machen, aber ich liebäugel schon, mir zumindest ein oder zwei solche Dinger in den nächsten Monaten mal anzuschaffen
Auf jeden Fall will ich meine Dampfer mal wieder mit Rauch befüllen und fahren lassen.

@Gottfried,
willkommen in St.Luis, zum Gleisplan will ich demnächst mal ein sterilisiertes Schema erstellen, um die Zugfahrten besser zu planen, dann wird der Gleisplan vermutlich klarer.

@Oli,
303mm werden niemals nichts werden, nach der Tunnelwandabbruchaktion können aber zumindest 28,2cm Wagen fahren, das reicht mir, in der Hoffnung das Märklin weiterhin bei 1:93,5 bleibt und nicht auch auf 1:87 geht
Die 303mm Wagen schaffen auch an einigen Stellen die Gewindestangen nicht in den Schattenbahnhöfen, da müsste ein kompletter Neubau her.

@Phil,
Eigentlich war der Test schon zu spät, aber wir haben es ja grade noch so hinbekommen. Und Alex, mutig wie er ist hat seinen überlangen Halbspiesewagen im Schattenbahnhof aufgegleist und wir sind zuerst durch die hintersten Ecken gefahren. So ein bisschen Adrenalin braucht der Modellbahner eben ops:

Die Pferde hat Felix ins Flussbett geschickt, vermutlich zur Abkühlung. Und beim Gruppenbild ist er dann selbst unter gegangen, man kann ihn grade noch hinter den Brücken erahnen.
Bis Sonntag dann in OD

@Oliver,
ja ein bisschen hat sich getan, dazu gleich ein paar Bilder.
Bei Dir beginnt ja auch langsam der Betrieb, schönes Filmchen!!
Wir haben gestern auch meinen Bus fahren lassen, das CarSystem ist schon eine tolle Sache.

@All,
so nun endlich die angekündigten Bilder vom Baufortschritt. So langsam, ganz langsam verschwinden die Schattenbahnhöfe und die Landschaft nimmt Form an. Doch zuerst habe ich ein kleines Stückchen wieder abgerissen, mir gefiel der Schotter an der niedrigen Brücke nicht, der war von NOCH und sah total künstlich aus. Nachdem ich auf der restlichen Strecke den von Spurenwelten verbaut hatte, musste der Abriss einfach sein. Leider lösten sich zuerst die Schienen und dann der Schotter.


So dann kam ein neuer Unterbau samt Kurvenüberhöhung


Als nächstes sollte der Berg geschlossen werden, dazu die kostengünstigste Unterkonstruktion aller Zeiten, 85 ct für den ganzen Berg




Darüber dann Malerflies oder Gewebe... keine Ahnung wie das Zeug heißt, lässt sich einfach mit Pinnwandnadeln am Styropor fixieren.







Dann schön satt Gips drauf. Dort wo keine Felsen sind, wird er gleich braun grundiert.


Bei den Felsen ist ein wenig Nacharbeit von Nöten:


Und schon wirkt das Kloster gleich ganz anders, als noch vor einem Jahr, wo es in den Wolken schwebte:


Und aktuell sieht es nun so aus, Landschaft, wie auch Felsen sind nur grundiert!






Und wieder einmal den Satelliten von Phil's Earth abgepasst:


Die restlichen Lücken zwischen Kloster und Fluss will ich nun auch noch schließen und dann geht es wohl oder übel erstmal wieder an die Elektrik.


Megamattiman  
Megamattiman
InterCity (IC)
Beiträge: 563
Registriert am: 03.01.2008


RE: von St.Luis nach Bad Kimstadt

#485 von Ralf Franke , 04.11.2014 18:00

Hallo Matti,
da hat sich bei dir ja einiges getan.
Das Kloster wirkt in der Tat jetzt schon wesentlich besser, fehlt ja nur noch die Begrünung deines neuen Berges.

mfG
Ralf


Teppichbahner
Drei Dinge braucht der Modellbahner: Platz, Zeit und Geld


 
Ralf Franke
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.676
Registriert am: 19.02.2011
Ort: Braunschweig
Gleise Märklin K-Gleis, Tillig Elite als Teststrecke mit Pukos
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: von St.Luis nach Bad Kimstadt

#486 von Djian , 04.11.2014 18:11

Moin Matti,

es hat mal wieder Spaß gemacht! Das Video ist auch sehr schön geworden, gibt das Erlebnis der qualmenden 215 aber nur in Ansätzen wieder; das war schön ein Erlebnis, was die rausgepustet hat.
Übrigens hat sich meine 3033 (114) als echter Schnapper heraus gestellt. Ich habe mal danach gegooglet, die rufen dafür knapp das Doppelte auf

Den 4040 habe ich für Sonntag schon mal auf die Seite gelegt.

Schöne Grüße aus Sagau
Matthias


Bautagebuch: Sagau in Segmenten viewtopic.php?f=15&t=73059

Sagau: Ländliches an der Magistrale viewtopic.php?f=64&t=139007


Djian  
Djian
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.170
Registriert am: 20.01.2012
Ort: 23717 Sagau
Spurweite H0


RE: von St.Luis nach Bad Kimstadt

#487 von sven77 , 05.11.2014 21:34

Hallo Matti,

Was ich da sehe sieht ja echt Klasse aus.
Also ich bin sicher es wird eine sehr schöne Landschaft die du und dein Junior da Bauen.


Gruß Sven


 
sven77
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.357
Registriert am: 06.09.2010
Spurweite H0
Stromart DC


RE: von St.Luis nach Bad Kimstadt

#488 von blader2306 , 10.12.2014 23:47

Moin Matti,

der Berg sieht echt gewaltig aus, muss er an der Stelle ja auch
Und die ganze Ecke macht gleich einen so viel fertigeren Eindruck, obwohl das ja erst die ersten groben Arbeiten am Berg waren

Weiter so, das wird was richtig tolles hier


Viele Grüße, Jan


Hier geht's zur Ferienregion Steinbach:


 
blader2306
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.266
Registriert am: 10.09.2012
Ort: Rheine
Gleise K- und C-Gleise
Spurweite H0
Steuerung Digital
Stromart AC


RE: von St.Luis nach Bad Kimstadt

#489 von AEscher , 12.12.2014 23:35

Hallo Matti,
das sind tolle Fortschritte und die Idee mit dem Styroporunterbau werde ich mir merken, da ich meinen Oberbau auch möglichst leicht halten will. Ich werde vor allem deine Felsgestaltung weiter verfolgen, denn da brauche ich noch viel Anschauungsmaterial und dann Übung


Viele Grüße
Oliver

Meine Anlage: CHAnGoeWa - die Confoederatio Helvetica oder SCHWEIZ von Andermatt über Goeschenen bis Wassen


 
AEscher
InterRegio (IR)
Beiträge: 159
Registriert am: 01.02.2014
Ort: Hannover
Spurweite H0, H0m
Stromart DC, Digital


RE: von St.Luis nach Bad Kimstadt

#490 von volvospeed ( gelöscht ) , 12.12.2014 23:38

Hallo Matti,

Deine Anlage hab ich nun auch schon des öfteren Bestaunt, nun wirds mal Zeit das ich auch ein Kommentar hier lasse.
Ich mache es kurz:
Da ist eine richtig schöne Anlage am entstehen


volvospeed

RE: von St.Luis nach Bad Kimstadt

#491 von Megamattiman , 24.12.2014 10:48

Hallo zusammen,

vielen Dank an Ralf, Matthias, Sven, Jan, Oliver und Manuel für Eure netten Kommentare.
Ich habe lange nicht geantwortet, weil ich das normaler Weise mit neuen Bildern mache, aber es gibt (noch) nichts Neues zu berichten, die Vorweihnachtszeit war ganz schön voll mit Arbeit, Weihnachtsfeiern und anderen Dingen außerhalb des Modellbahnuniversums.

Aber bis zum 05.01.2015 habe ich nun Frei und da wird sich sicherlich die eine oder andere freie Stunde zum Basteln finden.

Bleibt mir nur, Euch einen kleinen Gruß zu hinterlassen:


Megamattiman  
Megamattiman
InterCity (IC)
Beiträge: 563
Registriert am: 03.01.2008


RE: von St.Luis nach Bad Kimstadt

#492 von Djian , 31.12.2014 09:14

Moin Matti,

dir und deiner Familie einen guten Rutsch ins Neue Jahr!

Jetzt wo du Urlaub hast, bin ich doch sehr gespannt, was sich zwische den Jahren bei dir getan hat und bis zum Wochenende tun wird!

Schöne Grüße aus Sagau
Matthias


Bautagebuch: Sagau in Segmenten viewtopic.php?f=15&t=73059

Sagau: Ländliches an der Magistrale viewtopic.php?f=64&t=139007


Djian  
Djian
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.170
Registriert am: 20.01.2012
Ort: 23717 Sagau
Spurweite H0


RE: von St.Luis nach Bad Kimstadt

#493 von Megamattiman , 04.01.2015 23:46

Hallo zusammen,
ich wünsche allen ein frohes und gesundes Neues Jahr, hoffe ihr seid auch so gut reingerutscht wie ich

Hallo Matthias,
Danke Dir, ja es hat sich einiges getan, ich erinnere Deinen Eintrag vom Sommer 2013, wo du meintest, dass du konzentrierte Aktionen magst, die hat es mal wieder gegeben, daher jetzt mein (verspätetes) Silvester-Feuerwerk in Form von neuen Bildern:

So, nun zum Baufortschritt. Entgegen meines Planes, nun endlich in die Begrünung einzusteigen, habe ich doch erstmal den Rohbau und die weiteren Gleise, insbesondere die Nebenbahnstrecke vorangetrieben. Die Büsche und Bäume sind doch sehr filigran und zerbrechlich, so dass ich lieber den Rohbau erst abschließen will.

Also erstmal neues Material geordert, mein Schienenvorrat war nämlich aufgebraucht, diese Anlage wird doch deutlich größer als die vorige ops:



Begonnen hatte ich mit der Fortführung der oberen Paradestrecke Richtung späteren Hauptbahnhof. Dieser entsteht ja erst in 3 bis 4 Jahren über Luis-Anlage, aber da diese Streckenverbindung später unter der Nebenbahnstrecke liegt, musste sie nun gebaut werden.



Recht unspektakulär, ein Ausweichgleis je Richtung, sonst nichts. Geplant waren zwei je Richtung, aber die Zugänglichkeit war nicht vollumfänglich gegeben, bei einer lichten Höhe von 9cm kann ich keine 55cm tief eingreifen, also mussten zwei Gleise weniger gebaut werden.



In der hinteren Ecke erfolgte die Verkabelung "oberirdisch", anders kam ich da nicht wirklich dran. Die Dekoder sind allerdings unter der Anlage montiert, für den Fall der Fälle.



Am vorderen Rand konnten die Kabel nach unten geführt werden.



So, fertig, benutzt werden die Gleise wie gesagt erst viel viel später.
Deshalb ging es nach kurzen Probefahrten dann gleich mit der nächsten Etage weiter.

Hier wurde es dann etwas kniffelig, da die Trassen kein Auflager mehr finden konnten, unterhalb waren in mehreren Etagen diverse Weiche und Kurven, so dass nur ganz wenige Gewindestangen den Wag bis in diese nunmehr 6.Etage finden konnten. Meine Planung war nicht ausreichend, so dass ich improvisieren musste. Ich entschloss mich die beiden Gewindestangen, die durchgekommen sind zu nutzen und eine Abfangekonstruktion zu bauen, an welcher dann die 6.Etage abgehängt gebaut wurde.





Was hier also wie "Siemens-Lufthaken" aussieht sind die "hängenden Stangen von Neustadt"



Geschafft, zwei Gewindestangen tragen den langen Balken, dieser trägt dann die kurzen, welche an der Wand ihr zweites Auflager fanden und daran hängen dann diverse Stangen.



Die Montage der Schienen wurde dadurch nicht einfacher und die Hoffnung, die Verkabelung evtl. außerhalb vorzubereiten hatte sich auch zerschlagen.







Bevor ich nicht mehr an die Wand komme, und weil ich während der Verkabelungsorgie mal etwas Abwechselung brauchte, habe ich zwischendurch einen Hintergrund montiert.



Die Verkabelung erfolgte dann natürlich wieder "oberirdisch".





Die Versuchung war groß, mal ein paar Platten aufzulegen...



und die Häuser von St. Luis aus ihrem Dornröschenschlaf zu holen.











Die Nebenbahstrecke von der großen Brücke bis unter das Dorf wurde dann noch eingeschottert und Signaltechnisch in Betrieb genommen.



Zum Schluss noch zwei Bilder aus dem Untergrund





Und nun kann ich Euch zum Abschluss noch eine Forums-Neuheit bieten, nämlich ein Ostern-Preview: Also hier die Vorschau auf Ostern 2015:









allerdings ohne Gewähr auf Detailgetreue und nagelt mich bitte auch nicht auf Ostern fest

Nun ist schon wieder der ganze Abend rum, schau ich morgen dann bei Euch rein, was ihr so zwischen den Feiertagen getrieben habt...


Megamattiman  
Megamattiman
InterCity (IC)
Beiträge: 563
Registriert am: 03.01.2008


RE: von St.Luis nach Bad Kimstadt

#494 von exergon , 05.01.2015 07:15

Hallo Matti,

Seit gestern Abend arbeite ich mich nun durch Deinen Trööt. Wirklich schöne Anlage, sehr abwechslungsreiche Gleisführung. Aber auch der Landschaftsbau weiß zu überzeugen. Ich bin aktuell noch in der Holzwüste, wäre aber froh wenn unsere Anlage eines Tages so aussehen würde.
Da ich aber jemand bin, der lange Züge fahren sehen mag, gibt's für Deine Paradestrecke im Bogen ein klares Leider fehlt uns hierfür der Platz. Also kommen wir einfach gelegentlich hierher zurück und schauen uns die Bilder an.


Viele Grüße
Markus


Besucht uns doch in Hochdorf
H0-Anlagenbau viewtopic.php?f=15&t=118879#p1314246


exergon  
exergon
InterRegio (IR)
Beiträge: 134
Registriert am: 06.12.2014


RE: von St.Luis nach Bad Kimstadt

#495 von E 44 , 05.01.2015 08:18

Moin Matti,

ein Frohes Neues Jahr an dich und deinem Anhang wünsch ich dir zuerst.

Wegen der Bahn kann ich mich nur an meinen Vorschreiber anschliessen.
Allerdings ist mir aufefallen, das du kleine Regalelemente über dem kleinen Bahnhof angschraubt hast und da auch noch Züge drauf. Wie willst du da wieder herankommen?


Liebe Grüße aus der Südheide
Raimund

Besucht mich doch in "Liebernich"



Testkreis


 
E 44
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.956
Registriert am: 03.05.2013
Ort: Celle
Gleise Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 Fahren-z21 Schalten
Stromart Digital


RE: von St.Luis nach Bad Kimstadt

#496 von HeinMück , 05.01.2015 10:32

Moin Matti,

ich habe Deine aktuellen Bilder gestern Nacht noch gesehen, konnte aber nicht mehr reagieren. Das lag zum Einen an der Uhrzeit und zum Anderen an den , die ich gemacht habe. Was für eine Anlage! Allein die Vorstellung, jetzt etwas zu bauen, das erst in ein paar Jahren Verwendung findet, ist der Wahnsinn!! Das muss ich mir unbedingt mal in natura ansehen
Die Kabelage in dieser Ecke anzubringen ist bestimmt kein Spaß gewesen. Aber wie ich Dich einschätze, wird es trotzdem alles sehr akkurat vonstatten gegangen sein. Ein Hoch auf die automatische Steuerung...


Gruß aus Holstein von Frank




Gebaut wurde HIER
__________________________

Habe Mut, Dich Deines eigenen Verstandes zu bedienen.


HeinMück  
HeinMück
InterCity (IC)
Beiträge: 649
Registriert am: 16.11.2013
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: von St.Luis nach Bad Kimstadt

#497 von vettec500 , 05.01.2015 12:54

Hallo Matti,
Auch von mir ein gesundes Neue's Jahr und viel Zeit zum bauen. Die wirst Du ja bei deinem Megaprojekt benötigen.
Auf jedenfall sehr beeindruckend was Du da auf die Beine stellst. Habe ja immer als stiller Beobachter in deinem Tröööt gestöbert.
Werde jetzt aber öffters meinen Senf duzugeben wenn Du nichts dagegen hast.


Viele Grüße
aus Berlin wünscht Detlef



viewtopic.php?f=64&t=97077


 
vettec500
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 262
Registriert am: 12.09.2010


RE: von St.Luis nach Bad Kimstadt

#498 von Betulaceae , 05.01.2015 13:04

Moin Matti,
ein frohes neues Jahr nach Ost-Holstein!
Das sieht echt sehr solide und durchdacht aus, was du da baust.
Und den Siemens-Lufthaken kann man fast erahnen
Bin gespannt wie es weitergeht und wie sich das ganze irgendwann in die Landschaft eingliedert.

Grüße
Birk


Mein neues Projekt: Altenbonn
Meine alte Anlage: Eingleisige Hauptbahn im Bonner Umland
Bekennender Marzibahner


 
Betulaceae
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.230
Registriert am: 16.02.2010
Ort: bei Bargteheide
Gleise I:I
Spurweite H0
Steuerung IB II
Stromart Digital


RE: von St.Luis nach Bad Kimstadt

#499 von ICE-TEE , 05.01.2015 16:11

Hi Matti,

das sieht echt landschaftsmäßig echt vielversprechend aus! Bin gespannt was du weiter draus machst!


MfG - Fabian


Eine moderne Epoche 5 Anlage entsteht - Link zur Anlage

Besucht meinen Youtube Channel - Dort gibts Videos zu meiner Anlage - Freue mich auf euer Abo


 
ICE-TEE
InterCity (IC)
Beiträge: 937
Registriert am: 23.06.2013


RE: von St.Luis nach Bad Kimstadt

#500 von Hohentengen21 , 05.01.2015 16:18

Hallo Matti,

warst ja wieder mächtig fleißig, Donnerwetter - sieht gut aus. Schön, wenn man nicht nur auf Holzwüste schauen muss


Grüßle Oli


 
Hohentengen21
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.973
Registriert am: 29.02.2012


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz