RE: Ausschnitt einer Anlage aus dem Sauerland u. Eiszeit

#51 von bjb , 23.06.2011 10:24

Servus Ferdi,

mein Beifall zu Deiner Anlage - gefällt mir ausgesprochen gut. Vielen Dank für vielen tollen Einblicke, die von Dir gewählten Fotostandpunkte machen das Ganze auch sehr realistisch und es gibt auf Deiner Anlage ja auch wirklich sehr viel zu sehen. Erst recht wenn man bedenkt mit wieviel Platz Du auskommen mußtest.

Ich hab zwar mehr Platz und bin deshalb noch im Groben unterwegs aber wenn ich mal bei den Details angelangt bin, dann weiß ich ja wo ich mir Ideen holen kann.

Mit bewundernden Grüßen


BJB

Unser Stammtisch: MUCIS
Korruptiländ - Märklin H0 Anlage: http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=85449
von dort geht es auch weiter nach "Hundling" und in "Mein kompaktes BW im Gleisdreieck"
Meine C-Gleis Gleispläne findet Ihr unter: Gleispläne und dort dann unter Plansammlungen C-Gleis


 
bjb
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.139
Registriert am: 20.04.2007
Gleise M-K-C und 1(Maxi)
Steuerung CS2


RE: Ausschnitt einer Anlage aus dem Sauerland u. Eiszeit

#52 von SauerlandFerdi ( gelöscht ) , 23.06.2011 11:12

Zitat von bjb
Servus Ferdi,

mein Beifall zu Deiner Anlage - gefällt mir ausgesprochen gut. Vielen Dank für vielen tollen Einblicke, die von Dir gewählten Fotostandpunkte machen das Ganze auch sehr realistisch und es gibt auf Deiner Anlage ja auch wirklich sehr viel zu sehen. Erst recht wenn man bedenkt mit wieviel Platz Du auskommen mußtest.

Ich hab zwar mehr Platz und bin deshalb noch im Groben unterwegs aber wenn ich mal bei den Details angelangt bin, dann weiß ich ja wo ich mir Ideen holen kann.

Mit bewundernden Grüßen




Kein Problem ,helfe gerne mit Tips aus.Freut mich das dir die Anlage gefällt.
Gruß Ferdi


SauerlandFerdi

RE: Ausschnitt einer Anlage aus dem Sauerland u. Eiszeit

#53 von SauerlandFerdi ( gelöscht ) , 18.07.2011 22:52

Da noch ein freies Plätzchen bebaut werden kann ,habe ich mich dazu bewegt ,den verfallenen Schuppen (Thema "Resteverwertung" )mit einem unbewohnten und in die Jahre gekommenen Landhaus zu kombinieren.
Der Schuppen allein hätte irgendwie etwas verloren ausgesehen.Das Häuschen ist wieder in der üblichen Methode gebaut wie
ich es schon beschrieben hatte.Wie ihr seht sind die Regenrohre noch zu altern,die Grundplatte für das Gelände fehlt noch sowie Schornstein,Steinmauern ,Weidezaun, der verwilderte Garten ,zerbrochene Fensterscheiben,Spinnweben was so halt dazu gehört.Für die Fallrohre habe ich 1mm Rundmessing verwendet ,für die Standrohre Isolierung von einem Stromkabel.Die Fallrohrschellen bestehen aus 0.2mm Kupferdraht.Für die zerbrochenen Fensterscheiben vewende ich 0.4mm Markrolon.Die Spinnweben werden aus Filterwatte hergestellt.Die Ortgangabschlüsse am Dach.sowie die Bretter unter dem Dachüberstand bestehen aus o.4mm Flugzeugsperrholz,
dieses ist extrem biegbar(dreifach verleimt).Alles andere ist aus Abachifunier gefertigt.Die Dachplatten habe ich aus Resin gegossen.Das Fachwerk ist wieder aus 2mm starken Kieferleisten,die Felder sind diesesmal mit einer Mischung aus Feinputz und Gips ausgemauert.Diese Mischung ist etwas härter wie nur Gips,lässt sich aber noch gut bearbeiten.Aus 2.5mm Rundholz,welches ich längs aufgeschnitten habe sind die Dachrinnen entstanden.Die Farben sind alle wieder aus dem Sortiment von Vallejo.Die verputzen Fachwerkfelder habe ich erst mit stark verdünntem"Sepia"behandelt,nach dem durchtrocknen dann die Flächen nochmals mit etwas stärkerem Sepia überarbeitet(trockenmalen).Bereiche mit Moosbewuchs werden mit der Airbrush gespritzt.An Werkzeugen verwende ich Skalpell,Handbohrer,Teppichmesser,Seitenschneider ,Rundzange, verschiedene Pinsel, Zahnarztbesteck zum modellieren und feines Schleifpapier mehr brauch ich nicht.
Weitere Bilder mit Beschreibung folgen .

Gruß Ferdi


Da alles noch etwas im Rohbau ist ,und noch nicht das endgültige Finish erfolgt ist,poste ich schon mal ein paar Bilder




H0f-Fan 2 hat sich bedankt!
SauerlandFerdi

RE: Ausschnitt einer Anlage aus dem Sauerland u. Eiszeit

#54 von Cate S. ( gelöscht ) , 18.07.2011 22:58

einfach nur wow die Anlage!


Cate S.

RE: Ausschnitt einer Anlage aus dem Sauerland u. Eiszeit

#55 von SauerlandFerdi ( gelöscht ) , 18.07.2011 23:22

Zitat von Cate S.
einfach nur wow die Anlage!




Hallo Carsten!

Mit deiner Anlage geht es aber auch voran.Gefällt mir auch sehr gut.
Wie lange baust du schon daran?
Schön das du deinen Junior auch dafür begeistern kannst.Meine drei haben leider kein Interesse daran,aber ich
gebe die Hoffnung noch nicht auf.

Gruß Ferdi


SauerlandFerdi

RE: Ausschnitt einer Anlage aus dem Sauerland u. Eiszeit

#56 von volvospeed ( gelöscht ) , 19.07.2011 07:42

Hallo Ferdi,

gestern abend stieß ich zum ersten mal auf Deine Anlage. Echt toll gemacht vor allem sie sprüht einen ganz eigenen Charakter aus. Die Details sind einfach Hammer


volvospeed

RE: Ausschnitt einer Anlage aus dem Sauerland u. Eiszeit

#57 von SauerlandFerdi ( gelöscht ) , 19.07.2011 22:58

[quote="Leasingdaddy"]


Das kleine Giebelfenster ist ca. 7mm breit und ca,9mm hoch der Rahmen ist ca.0,6mm dick der Mittelsteg etwas dünner.
Die Filterwatte habe ich punktweise mit Sekundenkleber befestigt.Mit einer Nagelschere werden noch überflüssige Fäden entfernt,so das es wie ältere Spinnweben die herunterhängen aussehen soll.Makrolonsplitter habe ich als zerbrochene Glasscheibe eingesetzt.Etwas Farbe für den Holzrahmen rundet die kleine Bastelei ab.





SauerlandFerdi

RE: Ausschnitt einer Anlage aus dem Sauerland u. Eiszeit

#58 von peterling , 21.07.2011 22:09

Junge Junge das ist mal super. Das Haus ist ja schon schön, aber der Schuppen ist echt klasse geworden. Sogar das Standrohr am Haus nachgebildet, und erst die Spinnweben. Sowas hab ich seither noch nicht gesehen. Allererste Sahne. Bitte mehr davon


LG und bis dann
Peter


und hier gehts zu meiner Segmentanlage:
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=57894

Übungsdio:
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=95658


 
peterling
InterCity (IC)
Beiträge: 507
Registriert am: 19.02.2009
Gleise Tillig Elite
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Ausschnitt einer Anlage aus dem Sauerland u. Eiszeit

#59 von SauerlandFerdi ( gelöscht ) , 22.07.2011 21:10

Hallo Mobafreunde

Weiter geht es mit Bildern und einer kurzen Beschreibung.
Nun ist das Landhaus fast fertig,der Kamin ist montiert,ein Efeu hat sein Plätzchen gefunden ,die Treppenstufen sind angebaut und die Tür ,Fensterläden ,Ortgänge ,Dachrinnen ,Fallrohre usw habe ich mit Kalkweiß noch überarbeitet um den verwitterten Effekt zu erzielen.(Bild 1,2 und 3)












Um alles schonmal zu betrachten ob alles stimmig aussieht,habe ich einen Ladewagen dazu gestellt.Der ist auch reine Handarbeit und aus Abachi gefertigt.Die Geländematte habe ich probehalber mal untergelegt.So bekomme ich Ideen was ich noch ändern muss, und wie ich das Gelände um das Haus herum noch gestalten kann.(Bild 3 und 4)
Das Haus ist 10 cm lang,8,5cm breit und 9cm hoch.












Der Kamin besteht aus einem Stück 5mm starker Holzleiste.
Gut mit Leim einstreichen und dann mit feinem Sand bestreuen.gut trocknen lassen.Anschließend mit schwarz,beige.und dunkelbrauner Farbe im Trockenmalverfahren farblich gestalten.
Wieder alles trocknen lassen und dann mit Kalkweiß etwas die Struktur hervorheben.Ich habe noch ein paar Eisen aus 0,3 mm Neusilberdraht montiert.
Diese hat man früher mit eingemauert,oder mit einem Ring um den Kamin herum befestigt.
Weiter geht es nächste Woche mit dem ganzen drumherum.Gelände,Teich??,Lattenzaun,usw.












Gruß Ferdi


Richard aus Dülken und H0f-Fan 2 haben sich bedankt!
SauerlandFerdi

RE: Ausschnitt einer Anlage aus dem Sauerland u. Eiszeit

#60 von GottfriedW , 22.07.2011 21:53

Hallo Ferdi,

einfach nur Hammer , mir fehlen die Worte (das will was heißen ).

Bewundernde Grüße
Gottfried


Schau auch mal in Kahlfelden vorbei: viewtopic.php?f=64&t=62356


GottfriedW  
GottfriedW
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.212
Registriert am: 13.04.2011


RE: Ausschnitt einer Anlage aus dem Sauerland u. Eiszeit

#61 von SauerlandFerdi ( gelöscht ) , 22.07.2011 22:02

Zitat von GottfriedW
Hallo Ferdi,

einfach nur Hammer , mir fehlen die Worte (das will was heißen ).

Bewundernde Grüße
Gottfried




Hallo Gottfried!

Danke für das Lob,deine Anlage ist ja auch vom allerfeinsten,gerade die vielen Detailszenen gefallen mir sehr gut.
So richtig schön aus dem Leben gegriffen,da hab ich echt was für über.

Gruß Ferdi


SauerlandFerdi

RE: Ausschnitt einer Anlage aus dem Sauerland u. Eiszeit

#62 von SauerlandFerdi ( gelöscht ) , 24.07.2011 19:03

Weiter geht es,da es mal wieder regnet habe ich Zeit um die Rückseite weiter zu gestalten.
Der Lattenzaun besteht aus Abachifunier.Die einzelnen Latten sind alle mit dem Skalpell geschnitten.
Zum vergleichen habe ich mal den Hauseigentümer daneben gestellt.
Man brauch also nicht immer auf Laserprodukte zurückgreifen.Den Zaun habe ich mit" Game Ink" von Vallejo getränkt.
anschließend erhält er noch eine Alterung sowie der Ladewagen im Hintergrund.
Der Ladewagen ist auch ein Eigenbau,bis auf die Räder ,die stammen von einem handelsüblichen Modell (Resinabguss).







Gruß aus dem veregneten Sauerland
Ferdi


Richard aus Dülken und H0f-Fan 2 haben sich bedankt!
SauerlandFerdi

RE: Ausschnitt einer Anlage aus dem Sauerland u. Eiszeit

#63 von CR1970 , 25.07.2011 08:06

Da ist Leben in der Bude. Sehr schön!
Für ein neues Dach hat der Nebenerwerb wohl gereicht


Andrà tutto bene und nette Grüße von CR1970
Mein Bahnhof Crailsheim um 1968...
Meine Videos findet ihr hier...


 
CR1970
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.399
Registriert am: 05.12.2005
Gleise Märklin K
Spurweite H0
Steuerung CS2
Stromart AC, Digital


RE: Ausschnitt einer Anlage aus dem Sauerland u. Eiszeit

#64 von SauerlandFerdi ( gelöscht ) , 25.07.2011 18:29

Zitat von CR1970
Da ist Leben in der Bude. Sehr schön!
Für ein neues Dach hat der Nebenerwerb wohl gereicht




Bin noch am überlegen ob ich noch hier und da ein paar Sturmschäden einbaue.
Das Dach wirkt wirklich etwas zu neu.Werde mich gleich mal daran geben und etwas ändern.

Gruß Ferdi


SauerlandFerdi

RE: Ausschnitt einer Anlage aus dem Sauerland u. Eiszeit

#65 von dada81 , 28.07.2011 18:39

Respekt, Lob und Anerkennung!
Super Arbeit Ferdi


Grüße aus dem Hochsauerland
Daniel


dada81  
dada81
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 304
Registriert am: 15.09.2010
Ort: Sauerland
Gleise Tillig
Spurweite H0
Steuerung TrainController
Stromart Digital


RE: Ausschnitt einer Anlage aus dem Sauerland u. Eiszeit

#66 von SauerlandFerdi ( gelöscht ) , 29.07.2011 19:48

Hallo Mobafreunde!

Die Rückseite ist soweit fertig ,habe das Modell mal in einer Regenpause draußen abgelichtet,weil dann die Farben ganz anders wirken.Den Baum muss ich noch etwas nacharbeiten,da mir ein Ast abgebrochen war.Die blauen Blumen sind auch selbst hergestellt,was sehr einfach ist.Ihr nehmt eine Matte mit Grasbüschel ca. 5mm hoch.löst dann kleine Büschel heraus.
Kurz in Leim eingetaucht bleiben kleine Tropfen an den Fasern hängen,sofort in feines Geländestreu eintauchen bleibt das Streu am Leim hängen.Mit verdünnter Acrylfarbe angemalt und fertig sind die Blumen.Heute werde ich noch eine Bruchsteinmauer hinter dem Schuppen anbringen und dann wird das kleine Modell in die Anlage eingebaut.




Gruß Ferdi




Hallo Mobafreunde!
Die Rückseite ist um ein paar Details reicher geworden.
Ein paar alte Lanzfelgen und Reifen stehen vergessen in der hintersten Ecke.Auch das gute Buchenholz für den Winter
hat noch niemand entdeckt.




Ein altes Ölfass rostet still vor sich hin,und das Grünzeug muss auch mal gekürzt werden.




Nächste Woche wird das alte Landhaus eingebaut. Mit weiteren Bildern halte ich euch auf dem laufenden.


H0f-Fan 2 hat sich bedankt!
SauerlandFerdi

RE: Ausschnitt einer Anlage aus dem Sauerland u. Eiszeit

#67 von SauerlandFerdi ( gelöscht ) , 07.08.2011 11:11

Zitat von Leasingdaddy
Hallo Mobafreunde!

Die Rückseite ist soweit fertig ,habe das Modell mal in einer Regenpause draußen abgelichtet,weil dann die Farben ganz anders wirken.Den Baum muss ich noch etwas nacharbeiten,da mir ein Ast abgebrochen war.Die blauen Blumen sind auch selbst hergestellt,was sehr einfach ist.Ihr nehmt eine Matte mit Grasbüschel ca. 5mm hoch.löst dann kleine Büschel heraus.
Kurz in Leim eingetaucht bleiben kleine Tropfen an den Fasern hängen,sofort in feines Geländestreu eintauchen bleibt das Streu am Leim hängen.Mit verdünnter Acrylfarbe angemalt und fertig sind die Blumen.Heute werde ich noch eine Bruchsteinmauer hinter dem Schuppen anbringen und dann wird das kleine Modell in die Anlage eingebaut.




Gruß Ferdi




Hallo Mobafreunde!
Die Rückseite ist um ein paar Details reicher geworden.
Ein paar alte Lanzfelgen und Reifen stehen vergessen in der hintersten Ecke.Auch das gute Buchenholz für den Winter
hat noch niemand entdeckt.




Ein altes Ölfass rostet still vor sich hin,und das Grünzeug muss auch mal gekürzt werden.




Nächste Woche wird das alte Landhaus eingebaut. Mit weiteren Bildern halte ich euch auf dem laufenden.





Hier seht ihr bis auf ein paar Kleinigkeiten ,die noch nicht eingebaut sind wie es einmal ausschauen soll.


Auf diesem Bild habe ich das Modell mal grob hingestellt um zu sehen wie es mit dem Schlösschen im Hintergrund wirkt.
Die Umrisse der Grundplatte hab ich vorher aufgezeichnet und das vorhandene Gelände aufgetrennt.


Die Schnittkanten,hab ich dann mit Modellierspachtel angearbeitet.


Zum einfacheren bearbeiten hab ich den Baum hinter dem Haus nochmal entfernt. Die Felsen sind aus Naturstein (ganz normaler Schotter) der ganz zum Schluß nochmal farblich überarbeitet wird


Der Strahler wird noch verdeckt in einer Felsspalte seinen Platz finden, um dem Schloss bei Nachtaufnahmen das Gewisse etwas geben.Jetzt wird noch einiges an Grünzeug ,Zäune ect.eingebaut,und dann gibt es nochmal Bilder wenn alles fertig ist.


Onkel Alex hat sich bedankt!
SauerlandFerdi

RE: Ausschnitt einer Anlage aus dem Sauerland u. Eiszeit

#68 von B-B , 07.08.2011 12:03

Hallo Ferdi,

du gibst mal wieder ne tolle Vorstellung deines Könnens ab.
Ich hätte aber noch eine Idee zum Strahler.
Benutze mal einen schwarzen Strohhalm, stecke eine Rechteck LED 2x3 hinein, vorher isoliere die Kabel mit Schrumpfschlauch. Nun kannst du du durch verschieben der LED den Austrittswinkel des Lichtes gut einstellen. Diese Lösung ist recht klein, preiswert und lässt sich fast über all gut einbauen. Ein Bild, nur wenn gewünscht, hätte ich noch.


Grüße Bernd


 
B-B
InterRegio (IR)
Beiträge: 172
Registriert am: 28.10.2009


RE: Ausschnitt einer Anlage aus dem Sauerland u. Eiszeit

#69 von SauerlandFerdi ( gelöscht ) , 07.08.2011 12:13

Zitat von B-B
Hallo Ferdi,

du gibst mal wieder ne tolle Vorstellung deines Könnens ab.
Ich hätte aber noch eine Idee zum Strahler.
Benutze mal einen schwarzen Strohhalm, stecke eine Rechteck LED 2x3 hinein, vorher isoliere die Kabel mit Schrumpfschlauch. Nun kannst du du durch verschieben der LED den Austrittswinkel des Lichtes gut einstellen. Diese Lösung ist recht klein, preiswert und lässt sich fast über all gut einbauen. Ein Bild, nur wenn gewünscht, hätte ich noch.


Grüße Bernd




Hallo Bernd!

Ideen und Bilder sind immer willkommen.Muss ich unbedingt ausprobieren.


Gruß Ferdi


SauerlandFerdi

RE: Ausschnitt einer Anlage aus dem Sauerland u. Eiszeit

#70 von B-B , 07.08.2011 19:15

Hallo Ferdi,

so dann häng ich mal ein paar Bilder dran.

Rechteck LED 2x3 mm mit Widerstand 820 Ohm, langes Anschlussbeinchen ist die Anode also +.
Nur eine Seite mit Schrumpfschlauch isoliert, reicht für die Fotos.


Das ganze mal in ein Stück Strohhalm gesteckt, die LED weit nach vorne geschoben. - Fläche


Die LED mal nach hinten gezogen und das ergibt einen Punkt.



Hier nochmal mit Modell - Fläche



Modell mit Punkt



und mal was anderes




Das ganze sieht in Wirklichkeit besser aus, jedoch ich bin nicht der Fotograf

Grüße Bernd


 
B-B
InterRegio (IR)
Beiträge: 172
Registriert am: 28.10.2009


RE: Ausschnitt einer Anlage aus dem Sauerland u. Eiszeit

#71 von SauerlandFerdi ( gelöscht ) , 07.08.2011 19:45

Zitat von B-B
Hallo Ferdi,

so dann häng ich mal ein paar Bilder dran.

Rechteck LED 2x3 mm mit Widerstand 820 Ohm, langes Anschlussbeinchen ist die Anode also +.
Nur eine Seite mit Schrumpfschlauch isoliert, reicht für die Fotos.


Das ganze mal in ein Stück Strohhalm gesteckt, die LED weit nach vorne geschoben. - Fläche


Die LED mal nach hinten gezogen und das ergibt einen Punkt.



Hier nochmal mit Modell - Fläche



Modell mit Punkt



und mal was anderes




Das ganze sieht in Wirklichkeit besser aus, jedoch ich bin nicht der Fotograf

Grüße Bernd




Hallo Bernd!

Das sieht doch schon ganz super aus,werde ich ausprobieren und dann Bilder machen.
Sind die Modelle selbstgemacht? Danke dir für die Bilder. Anbei das erste Bild von dem fast fertigen Umbau.



Gruß Ferdi


SauerlandFerdi

RE: Ausschnitt einer Anlage aus dem Sauerland u. Eiszeit

#72 von B-B , 08.08.2011 09:23

Hallo Ferdi,

ich nenne die Modelle immer "Machbarkeitsanalyse".
Das Bild 6 ist eine alte Burgruine von Faller und von mir in ein kleines Diorama gepflanzt. Bild 4 + 5 sollen einen alten Stolleneingang darstellen auf kleiner Fläche, jedoch noch nicht fertig. Leider habe ich nicht immer die Lust dazu, jedoch helfen deine Beiträge (auch natürlich von den anderen) meine Motivation manchmal wieder zu finden.

Grüße Bernd


 
B-B
InterRegio (IR)
Beiträge: 172
Registriert am: 28.10.2009


RE: Ausschnitt einer Anlage aus dem Sauerland u. Eiszeit

#73 von SauerlandFerdi ( gelöscht ) , 08.08.2011 19:11

Zitat von B-B
Hallo Ferdi,

ich nenne die Modelle immer "Machbarkeitsanalyse".
Das Bild 6 ist eine alte Burgruine von Faller und von mir in ein kleines Diorama gepflanzt. Bild 4 + 5 sollen einen alten Stolleneingang darstellen auf kleiner Fläche, jedoch noch nicht fertig. Leider habe ich nicht immer die Lust dazu, jedoch helfen deine Beiträge (auch natürlich von den anderen) meine Motivation manchmal wieder zu finden.

Grüße Bernd




Die Sachen sehen doch klasse aus.und immer Lust habe ich auch nicht.Aber wenn ich so ein Häuschen baue kann ich so richtig schön abschalten.
Ich überlege auch nicht ob es machbar ist oder nicht,geht nicht gibt es nicht.Wo ich mir meistens selbst im Wege stehe ist mein Hang zum Perfektionismus.Mein Ziel war die Häuser aus natürlichen Materialien zu bauen,Fachwerk mit Holz ,richtig ausgemauert in 1: 87.Dazu habe ich auch Fachliteratur über Holzbau um die Jahrhundertwende gelesen. Ideen hole ich mir von alten Bildern Fotos ect..
Das letzte Modell ist aber sozusagen frei nach Schnauze entstanden.Das einzige was ich mit Resin gieße sind die Dächer,
jeden Dachziegel aus Ton herzustellen da hatte ich doch nicht die Zeit für .
Habe aber schon wieder ein neues Häuschen in Planung.
Kleiner Tip am Rande,mach mal von deiner Idee eine Skizze,wie dein Modell aussehen soll,ruhig mit Landschaft usw.
Meistens ist es so das man anfängt zu bauen und dann nicht mehr weiter kommt,weil die Vorstellung fehlt wie das Modell mal aussehen soll wenn es fertig ist.
Dann fängt man an zu überlegen und nach einer Weile verliert man die Lust.So schaust du auf deine Skizze
und schon geht es weiter.

Gruß Ferdi


SauerlandFerdi

RE: Ausschnitt einer Anlage aus dem Sauerland u. Eiszeit

#74 von Schellaberger , 08.08.2011 20:54

Hallo,

tolle Bilder. Vor allem die Idee mit den Spinnweben gefällt mir echt gut.

Gruß
Viktor


Schellaberger  
Schellaberger
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.363
Registriert am: 17.01.2010
Ort: Reutlingen
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Ausschnitt einer Anlage aus dem Sauerland u. Eiszeit

#75 von SauerlandFerdi ( gelöscht ) , 21.08.2011 15:07

Hallo Mobafreunde!
Hier noch mal eine Aufnahme von dem eingebauten Modell,hat sich etwas verzögert weil ich mal wieder eine spontane Idee gehabt habe (Umbauten).









Gruß Ferdi


SauerlandFerdi

   

St. Martin
Ein Reich für meine Königinnen.

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz