RE: Unteres Appenfluher Tal - (Gleisplan S. 46 unten - Videos Seite 48, 56 63, 66) *Mai.2021 Neue Alte wieder im Einsatz!*

#1401 von LagoMaggioreExpress , 27.12.2017 20:11

Hallo Helmut,

das Video ist ja richtig klasse [emoji847][emoji847][emoji847]. Wirklich perfekt. Es macht richtig Freude, den vorbeifahrenden Zügen zuzusehen; dabei bekommt man echt den Eindruck auf einer Schweizer Bergwiese zu stehen.

Liebe Grüße
Dominik





Gesendet von meinem BLN-L21 mit Tapatalk


Lago Maggiore Express findest Du unter:

Website vom LagoMaggioreExpress
LMEx auf Instagram
LagoMaggioreExpress im Stummiforum
Anlagenvorstellung im Anlagen Design Journal ADJ


 
LagoMaggioreExpress
InterCity (IC)
Beiträge: 737
Registriert am: 04.07.2016
Homepage: Link
Ort: Bochum
Gleise Peco
Spurweite H0m
Steuerung Z21
Stromart Digital


RE: Unteres Appenfluher Tal - (Gleisplan S. 46 unten - Videos Seite 48, 56 63, 66) *Mai.2021 Neue Alte wieder im Einsatz!*

#1402 von MicroBahner , 27.12.2017 21:21

Hallo Helmut,
da ich ja auch mal so ein Video gemacht habe, kann ich abschätzen wie viel Arbeit da drin steckt. Aber das Ergebnis ist der Mühen wert - Respekt . Auch dein wunderschöner 'neuer' Bergsee ist ja immer wieder gut zu sehen. Die Bergsee-Farbe fasziniert mich dabei immer wieder - die hast Du genial getroffen.
Mit welcher Kamera hast Du die Videos eigentlich gedreht. Die Bildqualität ist echt super. ( Sorry, wenn Du das schon irgendwo geschrieben hast. Aber nach längerer Abstinenz im Forum habe ich jetzt nicht alles durchgelesen. )


viele Grüße
Franz-Peter
Ein 'elektromechanisches' Stellwerk
Der (ehemalige) 'Eisberg'


 
MicroBahner
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.833
Registriert am: 28.11.2012
Ort: Mittelfranken
Gleise Tillig Elite
Steuerung Eigenbau
Stromart Analog


RE: Unteres Appenfluher Tal - (Gleisplan S. 46 unten - Videos Seite 48, 56 63, 66) *Mai.2021 Neue Alte wieder im Einsatz!*

#1403 von Gotthard-Bergstrecke , 27.12.2017 21:46

Hallo Helmut

Sehr tolles Video das du uns da präsentierst. Mir fällt auf das du die Lokomotiven und Wagen alterst .
Aber Scherenstromabnehmer auf einem Flirt, sorry aber das geht gar nicht.. ops:


Lg
Fabio alias Gotthard-Bergstrecke


Schönen Tag/Abend/Wochenende oder was auch immer...


 
Gotthard-Bergstrecke
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 76
Registriert am: 26.06.2017
Ort: Ostschweiz
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Unteres Appenfluher Tal - (Gleisplan S. 46 unten - Videos Seite 48, 56 63, 66) *Mai.2021 Neue Alte wieder im Einsatz!*

#1404 von Ralf Franke , 28.12.2017 06:03

Hallo Helmut,
mit dem Video setz Du Deine sehr schön realistisch gestaltete Anlage hervorragend in Szene. Wunderschöne lange Züge hast Du da. die ihren Weg dahin ziehen. Auch bei den Gleisbögen hast Du einen guten Radius gefunden. bei dem es noch sehr elegant aussieht, wenn die Züge dort durchfahren.

MfG
Ralf


Teppichbahner
Drei Dinge braucht der Modellbahner: Platz, Zeit und Geld


 
Ralf Franke
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.676
Registriert am: 19.02.2011
Ort: Braunschweig
Gleise Märklin K-Gleis, Tillig Elite als Teststrecke mit Pukos
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Unteres Appenfluher Tal - (Gleisplan S. 46 unten - Videos Seite 48, 56 63, 66) *Mai.2021 Neue Alte wieder im Einsatz!*

#1405 von Chneemann , 28.12.2017 19:12

Hallo Helmut,

tolles Video Deiner klasse Anlage.
Super Modellbau erstklassig in Szene gesetzt

Mir waren es nur ein Tick zu viele Wiederholungen, da praktisch 12 Minuten lang 2 Paradestrecken gezeigt wurden.
Aber das ist mein persönlicher Geschmack


Gruß Florian

Meine Anlagen:
Im Westerwald (Ab 2017)
Chneemanns Anlage (2012-2016)


 
Chneemann
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.396
Registriert am: 14.09.2011
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 + Rocrail
Stromart AC, Digital


RE: Unteres Appenfluher Tal - (Gleisplan S. 46 unten - Videos Seite 48, 56 63, 66) *Mai.2021 Neue Alte wieder im Einsatz!*

#1406 von 211064 , 29.12.2017 07:45

Hallo Helmut,

frohe Weihnachten! Als stiller genießer deiner Bilder lockt mich das Video zu einem Eintrag: Phantastisch! Deine Mühen haben sich gelohnt!


Viele Grüße
Christoph

Bekennender Marzibahner

Mein aktuelles Projekt: Spyck/Niederrhein
Meine eingelagerte kleine Segmentanlage


 
211064
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.224
Registriert am: 08.11.2014
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Unteres Appenfluher Tal - (Gleisplan S. 46 unten - Videos Seite 48, 56 63, 66) *Mai.2021 Neue Alte wieder im Einsatz!*

#1407 von Appenzellermichel , 29.12.2017 13:09

Hallo Freunde vom Appenfluher Tal

Ich bedanke mich heute bei Euch für die tollen Kommentare


@ volvospeed – Manuel: Ja Brandl, sein Werke sind für mich ein unendlich großes Sammelbecken an Inspirationen. Aber jeder sollte seine eigene Handschrift finden und
bewahren.

@ GSB – Matthias, ja, darauf bin ich auch stolz. Meine Anlage ist nun in fast allen Medien
vertreten (TV ausgenommen).

@LagoMaggioreExpress – Dominik, leider ist die Loki 01.2018 in meinem Bahnhofsbuchhandel bereits vergriffen. Evtl. kann ich in der e-Bucht noch eine ergattern.
Deine Ansicht mit der Bergwiese teile ich. Aus diesem Grund sehe ich mir meine eigenen Filme auch öfters an, obwohl ich ja jederzeit das Ganze life erleben kann.

@ MicroBahner – Hallo Franz-Peter, bei der Suche und Kaufentscheidung ist meine endlose Ungeduld ein großes Hindernis.
Ich kreise 3 Geräte ein und schlage dann sehr schnell zu. Wichtig war mir nur FullHD und
Filmformat AVCHD 1080/50p (28 Mbit/s / VBR) oder MP 1080p/50p (28M) (28 Mbps/VBR) sowie ein Bildstabilisator und ein schwenkbares Display. Wenn möglich Preisobergrenze 200 EUR

Somit ist es dieser geworden:

https://www.panasonic.com/de/consumer/fo...er/hc-v180.html

@E03 – Friedl, vielen Dank für Deinen Kommentar. Ich kenne auch Dein Video vom Schattenbahnhof und bin aber in der glücklichen Lage, diesen life in Betrieb erlebt zu haben.
Einen bleibenden Eindruck hat er!

@Gotthard-Bergstrecke - Fabio – ja, das aufbringen von Patina auf mein Rollmaterial ist inzwischen ein muss. Die Züge wirken für mich so etwas realistischer !
Nun zum Flirt- dass mit dem Panto ist nur eine vorübergehende Notlösung. Der neue
Einholmstromabnehmer liegt schon bereit. Aber, wie immer gehen andere Projekte vor.
Vielleicht bekomme ich 2018 die Kurve!

@Ralf Franke – Ralf, mir war es sehr wichtig trotz der relativ kleine Anlagenfläche ein in etwa stimmigen Gleisverlauf zu erhalten. Das ging leider nicht ohne (eigentlich zum Glück) Verzicht auf mehr Strecken.

@211064 - Christoph, es freut mich immer besonders, wenn ich einem stillen Mitleser mit meinen Werken einen
Kommentar entlocken kann.


@Chneemann – Dominik – schon das Dir mein Film gefällt! Nun noch schnell etwas zu Deiner persönlichen Ansicht:

Wo soll ich einen Filter ansetzen? Der neue Film soll ja hauptsächlich den Zugverkehr auf den Hauptstrecken (es gibt ja nur 2) zeigen. Ist dem vorhandenen Platz und einer nicht mit Gleisen überladenen Anlage geschuldet. Außerdem gibt
es bereits mehrere Filme von meiner Anlage. Schau Dir die Videos von den realen Zugfilmern an. Das gleiche Muster. Meistens sogar auf einen einzelnen Streckenabschnitt begrenzt.
Noch mal zu dem Filter: Der eine möchte keine Musik, der nächste will einen langen Film, andere nur kurze Videos, viele möchten nur Güterzüge oder Personenzüge. Ist mir alles bekannt. Und es ist immer falsch, egal wie man(n) es macht.
Somit müssen die Filmegucker mit dem was ich präsentiere klar kommen. Das zeigen aber auch die Zugriffszahlen und meine Abonnentenzahl auf youtube. Anders geht es leider nicht und ich kann es nicht immer allen 100% recht machen.

Mit welcher Begründung auch, schließlich kostet das ansehen meiner Filme nichts


Ich wünsche nun dem ganzen Stummiforum einen guten Rutsch ins Jahr 2018


Tschüss bis bald

Helmut




Hier findet Ihr meine Anlagenberichte im Forum:

🇨🇭 Unteres Appenfluher Tal - (Gleisplan S. 46 unten - Videos Seite 48, 56, 63, 66) *07.06.2022 News mit Bildern"

und

🇨🇭 Oberes Appenfluher Tal - 20.03.2017 Bilder - -Gleisplan Seite1 - 1tes Video Seite 12!


 
Appenzellermichel
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.404
Registriert am: 29.07.2009
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Unteres Appenfluher Tal - (Gleisplan S. 46 unten - Videos Seite 48, 56 63, 66) *Mai.2021 Neue Alte wieder im Einsatz!*

#1408 von DerDrummer , 29.12.2017 13:45

Moin Helmut
Unglaublich dieses Video!
Du hast
1. eine sehr hohe Bildqualität
2. keine Soundloks laufen
3. Musik und Fahrgeräusche eingeblendet

Besser geht´s m.M.n. nicht mehr.
Dazu ist deine Anlage ein Traum!

Freue mich schon auf den nächsten Film.

Lg Justus


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: Unteres Appenfluher Tal - (Gleisplan S. 46 unten - Videos Seite 48, 56 63, 66) *Mai.2021 Neue Alte wieder im Einsatz!*

#1409 von Da Miche , 29.12.2017 13:50

Hallo Helmut,

Es ist doch völlig egal was andere sagen. Du kannst es eh nie jedem recht machen. Hauptsache dir gefällt es. Der Rest ist unerheblich. Wir machen das Hobby ja auch für uns und nicht für andere.
Mir gefällt es gut und ich würde mich freuen, wenn ich annähernd so weit wäre, um mir Gedanken über mit oder ohne Musik in einem Film OHNE Holzwüste machen zu müssen.

In diesem Sinne.
Michael


Mein aktuelles Projekt:
BLS Nordrampe und Brig + Gotthard Nordrampe + Gletsch und Muttbach in Richtung Furka (FO / MGB + DFB)
Betrieb mit Märklin Digital und Rocrail

viewtopic.php?f=64&t=131307


Da Miche  
Da Miche
InterRegio (IR)
Beiträge: 213
Registriert am: 06.12.2015
Spurweite H0, H0m, Z, G
Stromart AC, DC, Digital


RE: Unteres Appenfluher Tal - (Gleisplan S. 46 unten - Videos Seite 48, 56 63, 66) *Mai.2021 Neue Alte wieder im Einsatz!*

#1410 von Harald und Alex , 30.12.2017 21:24

Hallo Hlmut.

Wir wahren eine Zeit lang nicht mehr hier und wenn wir dann dein neuesten Video anschauen dann wissen wir wieder wo es in den Modellbau um geht

H&A


Den Bau von Göschenen verfolgen?

viewtopic.php?f=64&t=152311

Harald & Alex


 
Harald und Alex
InterCity (IC)
Beiträge: 833
Registriert am: 22.07.2012


RE: Unteres Appenfluher Tal - (Gleisplan S. 46 unten - Videos Seite 48, 56 63, 66) *Mai.2021 Neue Alte wieder im Einsatz!*

#1411 von Gotthard-Bergstrecke , 30.12.2017 22:37

N'abend Helmut

Bezüglich des Panto bin ich beruhigt..


Lg
Fabio alias Gotthard-Bergstrecke


Schönen Tag/Abend/Wochenende oder was auch immer...


 
Gotthard-Bergstrecke
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 76
Registriert am: 26.06.2017
Ort: Ostschweiz
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Unteres Appenfluher Tal - (Gleisplan S. 46 unten - Videos Seite 48, 56 63, 66) *Mai.2021 Neue Alte wieder im Einsatz!*

#1412 von Chneemann , 30.12.2017 23:16

Zitat

@Chneemann – Dominik – schon das Dir mein Film gefällt! Nun noch schnell etwas zu Deiner persönlichen Ansicht:

Wo soll ich einen Filter ansetzen? Der neue Film soll ja hauptsächlich den Zugverkehr auf den Hauptstrecken (es gibt ja nur 2) zeigen. Ist dem vorhandenen Platz und einer nicht mit Gleisen überladenen Anlage geschuldet. Außerdem gibt
es bereits mehrere Filme von meiner Anlage. Schau Dir die Videos von den realen Zugfilmern an. Das gleiche Muster. Meistens sogar auf einen einzelnen Streckenabschnitt begrenzt.
Noch mal zu dem Filter: Der eine möchte keine Musik, der nächste will einen langen Film, andere nur kurze Videos, viele möchten nur Güterzüge oder Personenzüge. Ist mir alles bekannt. Und es ist immer falsch, egal wie man(n) es macht.
Somit müssen die Filmegucker mit dem was ich präsentiere klar kommen. Das zeigen aber auch die Zugriffszahlen und meine Abonnentenzahl auf youtube. Anders geht es leider nicht und ich kann es nicht immer allen 100% recht machen.

Mit welcher Begründung auch, schließlich kostet das ansehen meiner Filme nichts




Hallo Helmut,

als erstes stelle ich gerade fest, dass sich für mich ein falscher Name im Forum einbürgert. Mein Name ist Florian. Dominik ist mein Kumpel, der mir manchmal beim bauen geholfen hat

Darum sagte ich ja auch, dass es meine Meinung ist. Man kann es einfach nicht jedem recht machen.
Dein Film ist wie die ganze Anlage ein sehr hohes Niveau.
Allerdings muss ich halt gestehen, dass ich am Ende die letzten 2 Minuten etwas gespult habe ops:

Ich hatte auch nicht auf dem Schirm, dass Deine Anlage gar nicht so groß ist, wie man auf den ersten Blick glaubt. Vielleicht hatte ich deshalb gehofft noch mehr zu sehen
Ich bin froh über jeden Film der kommt und hoffe auf weitere Episoden

Komm gut ins neue Jahr


Gruß Florian

Meine Anlagen:
Im Westerwald (Ab 2017)
Chneemanns Anlage (2012-2016)


 
Chneemann
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.396
Registriert am: 14.09.2011
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 + Rocrail
Stromart AC, Digital


RE: Unteres Appenfluher Tal - (Gleisplan S. 46 unten - Videos Seite 48, 56 63, 66) *Mai.2021 Neue Alte wieder im Einsatz!*

#1413 von Appenzellermichel , 06.01.2018 18:19

Hallo Freunde vom Appenfluher Tal

ich habe heute mal 2 Bilder mitgebracht.

Das 1te zeigt eine kleine Aufforstung linke hintere Seite vom See und das 2te zeigt den ausgewechselten Scherenpanto gegen den Einholmpanto
Unser Gotthard-Bergstecke hat mich in die Gänge gebracht. Manchmal brauche ich solche Motivationen. Der Panto lag ja auch schon eine ganze Zeit rum und
der Scherenstromabnehmer sollte ja nur für eine kurze Übergangszeit herhalten
(fast 5 Jahre wurden es ops: )

@ Da Miche und Der Drummer - vielen Dank für euren Kommentar. Da Miche- auch Holzwüsten werden irgendwann einmal zu schönen grünen
Landschaften. Hauptdsache der Holzwurm ist nicht schneller


@ Harald und Alex - vielen Dank für den Kommentar. Ihr habt aber auch ein tolles Projekt am laufen, ich lese immer fleissig mit, auch wenn
ich halt aus Zeitmangel keinen Post abgebe.


@ Chneemann - Sorry Florian, das mit dem falschen Vornamen war ein Versehen von meiner Seite Ich habe Deinen Kommentar zu meinem Film
schon richtig gedeutet. Auch ich spule oftmals bei anderen etwas vor oder überspringe einige Minuten. Auch bei Deinen Filmen
So verschieden sind
nunmal die Geschmäcker und das ist auch gut so, sonst hätten wir doch nur noch Einheitsbrei und das wollen wir nicht

Übrigens, ich bin schon echt gespannt , wie Du Dein neues Anlagenprojekt ins JETZT umsetzen wirst.


Genug geschrieben, hier kommen jetzt die 2 Bilder:










Tschüss bis bald

Helmut




Hier findet Ihr meine Anlagenberichte im Forum:

🇨🇭 Unteres Appenfluher Tal - (Gleisplan S. 46 unten - Videos Seite 48, 56, 63, 66) *07.06.2022 News mit Bildern"

und

🇨🇭 Oberes Appenfluher Tal - 20.03.2017 Bilder - -Gleisplan Seite1 - 1tes Video Seite 12!


 
Appenzellermichel
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.404
Registriert am: 29.07.2009
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Unteres Appenfluher Tal - (Gleisplan S. 46 unten - Videos Seite 48, 56 63, 66) *Mai.2021 Neue Alte wieder im Einsatz!*

#1414 von marino , 06.01.2018 18:26

Hallo Helmut
Zuerst alles Gute, Gesundheit und viel schöne MoBa im neuen Jahr.
Wieder mal ein sehr gutes Video.
Habe Deine Reportage in der Loki-Zeitschrift mit interesse gelesen. TOLL!


Viele Grüsse

Marino


 
marino
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 490
Registriert am: 16.11.2009
Homepage: Link
Ort: Schweiz
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Unteres Appenfluher Tal - (Gleisplan S. 46 unten - Videos Seite 48, 56 63, 66) *Mai.2021 Neue Alte wieder im Einsatz!*

#1415 von Chneemann , 06.01.2018 18:48

Hallo Helmut,

das sind wieder zwei Bilder der Extraklasse
Das erste ist mit dem See und der Tiefenwirkung ist super, aber auch das zweite Bild mit den ganzen Details der Brücke ist toll.


Gruß Florian

Meine Anlagen:
Im Westerwald (Ab 2017)
Chneemanns Anlage (2012-2016)


 
Chneemann
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.396
Registriert am: 14.09.2011
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 + Rocrail
Stromart AC, Digital


RE: Unteres Appenfluher Tal - (Gleisplan S. 46 unten - Videos Seite 48, 56 63, 66) *Mai.2021 Neue Alte wieder im Einsatz!*

#1416 von KBS-973 , 07.01.2018 12:13

Hallo Helmut,
ich habe schon öfters in deinen Anlagen Bericht reingeschaut, und bin wirklich sehr begeistert. Deine Landschaftsgestaltung und vor allem der Bergsee gefällt mir sehr sehr gut. Auch deine Videos sind sehr stimmig, da sie wie du selber schon schreibst wie in der Realität aufgenommen worden sind.

Schöne Grüße Florian


 
KBS-973
InterRegio (IR)
Beiträge: 149
Registriert am: 13.08.2015
Gleise K Gleis
Spurweite H0
Steuerung Mobile Station
Stromart AC, Digital


RE: Unteres Appenfluher Tal - (Gleisplan S. 46 unten - Videos Seite 48, 56 63, 66) *Mai.2021 Neue Alte wieder im Einsatz!*

#1417 von Gotthard-Bergstrecke , 07.01.2018 19:08

Guten Abend Helmut

Nun gefällt mir der Flirt schon besser
Auch ich brauche manchmal solche Motivationsanschübe


Lg
Fabio alias Gotthard-Bergstrecke


Schönen Tag/Abend/Wochenende oder was auch immer...


 
Gotthard-Bergstrecke
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 76
Registriert am: 26.06.2017
Ort: Ostschweiz
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Unteres Appenfluher Tal - (Gleisplan S. 46 unten - Videos Seite 48, 56 63, 66) *Mai.2021 Neue Alte wieder im Einsatz!*

#1418 von GSB , 16.01.2018 21:26

Hallo Helmut,

so Fotos haben gegenüber Videos den klaren Vorteil daß man Details viel besser (und länger) betrachten & entdecken kann!

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Unteres Appenfluher Tal - (Gleisplan S. 46 unten - Videos Seite 48, 56 63, 66) *Mai.2021 Neue Alte wieder im Einsatz!*

#1419 von 1zu87 , 23.01.2018 18:35

Hallo Helmut,

vielen Dank für die Arbeit, die du dir gemacht hast, um uns ein hervorragendes Video zu zeigen. Es motiviert mich, endlich für vernünftiges rollendes Material zu sorgen und nicht nur Häusle zu bauen .

Beste Grüße
Karl Heinz


Ein Städtchen in Niederbayern - Burghofen a. d. Donau


1zu87  
1zu87
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.090
Registriert am: 06.04.2014


RE: Unteres Appenfluher Tal - (Gleisplan S. 46 unten - Videos Seite 48, 56 63, 66) *Mai.2021 Neue Alte wieder im Einsatz!*

#1420 von sternfahrersschatz , 28.01.2018 16:33

Hallo Helmut, nach Jahren des zuschauen und mitlesens vom mir ein Gruß und ein Dankeschön. Du hast mir mit deinen Videos durch eine schwere Zeit geholfen. Ich hab sie mir auf einen Stick kopiert und auf einem Bilderrahmen in Endlosschleife laufen lassen. Als Therapie sozusagen. Jetzt bin ich selbst am bauen und freu mich nach wie vor an deiner Anlage. Viele Grüße,
Martin


Viele Grüße vom Sauschwänzlebahner Martin


sternfahrersschatz  
sternfahrersschatz
S-Bahn (S)
Beiträge: 13
Registriert am: 03.12.2016


RE: Unteres Appenfluher Tal - (Gleisplan S. 46 unten - Videos Seite 48, 56 63, 66) *Mai.2021 Neue Alte wieder im Einsatz!*

#1421 von MicroBahner , 28.01.2018 17:15

Hallo Helmut,
wieder faszinierende Bilder deiner Anlage. Wobei mir persönlich das 2. fast noch besser gefällt als das Bild vom Bergsee - auch wenn mich dessen Farbgebung immer wieder fasziniert.

Apropo Farbgebung: Deine Bäume links am See erscheinen mir fast einen Tick zu kräftig grün - vor allem im Vergleich zu den anderen Bäumen und den Farben auf dem 2. Bild. Kann aber auch an meiner Bildschirmeinstellung liegen .
Das ändert aber nichts an der fantastisch realistischen Wirkung der Bilder.


viele Grüße
Franz-Peter
Ein 'elektromechanisches' Stellwerk
Der (ehemalige) 'Eisberg'


 
MicroBahner
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.833
Registriert am: 28.11.2012
Ort: Mittelfranken
Gleise Tillig Elite
Steuerung Eigenbau
Stromart Analog


RE: Unteres Appenfluher Tal - (Gleisplan S. 46 unten - Videos Seite 48, 56 63, 66) *Mai.2021 Neue Alte wieder im Einsatz!*

#1422 von Appenzellermichel , 10.02.2018 19:35

Salve Freunde vom Appenfluher Tal

Irgendwie habe ich viel zu viel um die Ohren, trotzdem
muss ich endlich mal meine tollen Posts beantworten:



@MicroBahner - Hallo Franz-Peter, ja da haben dich Deine Augen nicht getäuscht. Die
Lärchen am linken Seeufer sind auf dem Bild ein bisserl zu deftig grün, wie das ganze Bild.
Im Original wirken sie nicht ganz so extrem, aber richtig, sie haben eine andere Farbe als
die Fichten. Bild 2 gefällt mir auch, da ich die Herbstfarben liebe und sollte ich jemals eine
neue Anlage bauen, dann wird die Landschaft ein herbstliches Kleid tragen, so wie auf dem Diorama.

@sternfaherschatz - Salve Martin, na das freut mich aber ganz besonders, das Dir mein Video
gefällt und auch helfen konnte. Toll, das Du es mir oder uns hier auch mitgeteilt hast. Nun
wünsche ich Dir viel Freude, Spass und Erfolg beim Bau Deiner eigenen Anlage.

@1zu87 – Karl Heinz, sei gegrüßt! Ja so was, vor lauter Häusern haste das "Wichtigste"
vergessen. Aber, was nutzt einem all das tolle und beste Rollmaterial, wenn das Umfeld
nicht ebenso gelungen ist.

@GSB – Lieber Matthias, ja sicher, aber so ein Video hat aber auch etwas eigenes
und seinen Reiz.

@marino - Hallo Marino, vielen Dank , besonders solche Anerkennungen von
Eidgenossen bestätigen mir immer wieder, das ich das Anlagenthema erkennbar
umgesetzt habe. Weil, die haben die Landschaft immer life vor ihrer Haustüre
und somit einen direkten Vergleich.

@Chneemann – Salve Florian, die ersten 20 Bilder muste ich in die Tonne treten. Neeee, Spass
bei Seite. Ich probiere immer entweder den erreichten Level zu behalten oder wenn machbar
noch einen kleinen Tick besser zu werden. Gelingt mir aber leider nicht immer, aber deswegen
geht ja zum Glück die Welt nicht gleich unter.

@KBS-937 . Hallo - noch ein – Florian, klasse das Dir mein Video gefällt.
Ich möchte ja nicht immer in der gleichen Weise Videos drehen. Ich versuche jedes
anders zu machen und hoffe es gelingt mir. Dieses mal war es ein Trainspottervideo.
Mal sehen was ich als nächstes drehen kann. Aber erstmal wird im Sommer ein
Profiteam meine Anlage für ihre Zwecke nutzen. Diesem werde ich mal ganz genau
über die Schulter schauen und hoffe noch einge Kniffe zu lernen.

@Gotthard-Bergstrecke – Fabio, mir auch, danke das Du mich motivert hast!


Und, natürlich (leider nur welche aus der Konserve) gibt es auch Bilder























Hier wäre ich jetzt gerne:




Tschüss bis bald

Helmut




Hier findet Ihr meine Anlagenberichte im Forum:

🇨🇭 Unteres Appenfluher Tal - (Gleisplan S. 46 unten - Videos Seite 48, 56, 63, 66) *07.06.2022 News mit Bildern"

und

🇨🇭 Oberes Appenfluher Tal - 20.03.2017 Bilder - -Gleisplan Seite1 - 1tes Video Seite 12!


 
Appenzellermichel
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.404
Registriert am: 29.07.2009
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Unteres Appenfluher Tal - (Gleisplan S. 46 unten - Videos Seite 48, 56 63, 66) *Mai.2021 Neue Alte wieder im Einsatz!*

#1423 von GottfriedW , 11.02.2018 00:31

Hallo Helmut,

danke für diese genialen Bilder deiner wunderschönen Anlage.
Da kann man einfach nicht genug bekommen.

Liebe Grüße
Gottfried


Schau auch mal in Kahlfelden vorbei: viewtopic.php?f=64&t=62356


GottfriedW  
GottfriedW
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.212
Registriert am: 13.04.2011


RE: Unteres Appenfluher Tal - (Gleisplan S. 46 unten - Videos Seite 48, 56 63, 66) *Mai.2021 Neue Alte wieder im Einsatz!*

#1424 von V200001 , 12.02.2018 12:41

Hallo Helmut.
Modellbahn vom Feinsten auf den vielen Bildern! Genauso wie in deinen Videos. Da gibt es nichts zu mäkeln und schon gar nichts zu wünschen. Das ist ja schließlich keine Jukebox hier sondern eine Anlage die einem immer wieder staunen lässt, vor allem die Bilder sind hervorragend und zeigen dein Können in allen Bereichen. Am besten finde ich, dass du das Aufbringen von Alltagsspuren erfolgreich in Angriff genommen hast. Auf den Bildern natürlich besser zu erkennen als auf den Videos. Es nimmt die gewisse Sterilität gänzlich heraus, das I Tüpfelchen und die Krönung deiner Arbeit.
Danke auch für die große Mühe des Ablichtens und der Film Herstellung!
Beste staunende Grüße und eine gesunde Woche für dich. Pierre rost:


Neu-Schwarzburg, Neuanfang bis jetzt:
viewtopic.php?f=51&t=53094&start=2850

Bilder Zusammenstellung 2016/17:
http://bahn.malvinbutterfinger.de

Alt-Schwarzburg:
viewtopic.php?f=64&t=53094
Bin auch hier http://www.appenfluhertal.com/
Die Schwerkraft des Geistes lässt mich nach oben fallen.
Wiedersehen auf Seite X.


Panorama NEU SCHWARZBURG https://abload.de/img/f2t180949p2328687n2_nihd88.jpg
Fotoalbum NEU SCHWARZBURG g154-NEU-SCHWARZBURG.html
Bitte einloggen.

Die Schwerkraft des Geistes läßt mich nach oben fallen. Simone Weil.


 
V200001
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.965
Registriert am: 07.11.2010
Ort: Pfalz a/Rhein
Gleise Fleischmann Modellgleis, Rollmaterial alles was funktioniert.
Spurweite H0
Steuerung Analog
Stromart DC, Analog


RE: Unteres Appenfluher Tal - (Gleisplan S. 46 unten - Videos Seite 48, 56 63, 66) *Mai.2021 Neue Alte wieder im Einsatz!*

#1425 von MicroBahner , 12.02.2018 17:29

Hallo Helmut,

Zitat

(leider nur welche aus der Konserve)

wieso 'leider' : . Bei so hochqualitativen Konserven kann man sich gar nichts besseres wünschen


viele Grüße
Franz-Peter
Ein 'elektromechanisches' Stellwerk
Der (ehemalige) 'Eisberg'


 
MicroBahner
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.833
Registriert am: 28.11.2012
Ort: Mittelfranken
Gleise Tillig Elite
Steuerung Eigenbau
Stromart Analog


   

Von Breitenbach nach Rosenheim V4
Wieder voll fränkisch: GRÄFENSTEIN in H0

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz