RE: 00776 TEE 55/56 „Blauer Enzian“ wird ausgeliefert

#26 von Chrisu ( gelöscht ) , 18.12.2009 10:10

Hallo,

im EK-Buch "TEE-Züge in Deutschland" auf Seite 110 ist ein Bild des TEE "Blauer Enzian". Dort hat er folgende Wagenreihung:

Apüm 121 - Großraumwagen
ARDüm 105 - Barwagen
WRümh 132 - Speisewagen
Avüm 111 - Abteilwagen
Apüm 121 - Großraumwagen
Avüm 111 - Abteilwagen

Somit reichen die 6 Wagen aus dem Set aus, um einen vorbildgerechten Zug zusammen zu stellen.

Gruß
Christian


Chrisu

RE: 00776 TEE 55/56 „Blauer Enzian“ wird ausgeliefert

#27 von Shane ( gelöscht ) , 18.12.2009 20:30

diese "kleinen küchenfenster" wie ihr die so liebevoll beschreibt,gibt es sogar heute in den IC einsätzen noch zu sehen.

-sofern es dieser "speisewagen/restaurant" ist,selbige ausführung mit stromabnehmer gehört auch dazu.
-wenns natürlich nur ne "möchtegern-IC"(ex-IR-gattung)mogelpackung ist,so besitzt dieser dem entsprechend nur das "Bistro Café"


diesen speisewagen hab ich natürlich auch schon länger im auge.
da aber mein TEE aus 1:87er wagen besteht,dürfte dies aber bescheiden ausehen,weil der speisewagen ja 1:93oder sowas ist..


Shane

RE: 00776 TEE 55/56 „Blauer Enzian“ wird ausgeliefert

#28 von Topham Hatt , 25.12.2012 02:15

Hallo zusammen und eine frohe Weihnacht

mal eine Frage an die Besitzer von Wagen dieses Displays: Kann es sein, dass der Barwagen im Vergleich zu den übrigen Wagen etwas hochbeiniger ist (ca. 1mm)? Das habe ich zumindest bei meinem gegenüber dem Speisewagen festgestellt. Der Barwagen steht somit insgesamt entsprechend höher.


Schöne Grüße
Jürgen


 
Topham Hatt
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.290
Registriert am: 26.01.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: 00776 TEE 55/56 „Blauer Enzian“ wird ausgeliefert

#29 von Topham Hatt , 25.12.2012 13:05

Hallo!

Frage hat sich erledigt. Der Vorbesitzer hatte eine Beleuchtung mit zu dickem Lichtleitkörper eingebaut, so dass dieser gegen die Dachinnenseite stieß und die Inneneinrichtung samt Wagenboden und somit auch der Drehgestelle nach unten drückte. Ohne diese seltsame Beleuchtung, die ich gegen eine flache LED-Platine austauschen werde, stimmts jetzt wieder.


Schöne Grüße
Jürgen


 
Topham Hatt
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.290
Registriert am: 26.01.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz