Märklin H0-Neuheiten 2023 - Stand: 22.02.2024

#126 von Webermütze , 22.02.2024 16:25

Hallo,

nachstehend aufgeführte Märklin-H0-Neuheit 2023 wird seit heute in der Märklin-Produktdatenbank wieder mit dem Lieferstatus „Werkseitig ausverkauft“ (vorher zuletzt: „Ab Werk lieferbar“) geführt:
30130 – Ellok 1114 der NS, Epoche III, mfx-/DCC-Decoder mit schaltbaren Betriebsfunktionen. Geregelter Hochleistungsantrieb mit zwei Achsen angetrieben. Modellausführung in stahlblauer Grundfarbgebung mit Scherenstromabnehmern. An beiden Lokseiten serienmäßig ausgestattet mit der Relex-Kupplung. Märklin-Klassiker der 1960er-Jahre in einer colorierten Verpackung in Anlehnung an die damalige Zeit. MHI-Einmalserie.

Gruß
Thorsten


Webermütze  
Webermütze
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 9.181
Registriert am: 29.12.2013


Märklin H0-Neuheiten 2023 - Stand: 26.02.2024

#127 von Webermütze , 26.02.2024 17:50

Hallo,

nachstehend aufgeführte Märklin-H0-Neuheit 2023 wird seit heute in der Märklin-Produktdatenbank wieder mit dem Lieferstatus „Ab Werk lieferbar“ (vorher zuletzt: „Werkseitig ausverkauft“) geführt:
48880 – SMILEY Wagen 2023: Zweiachsiger Güterwagen mit glatten Seitenwänden. Besonders gestaltete Umverpackung. Einmalserie. Gleichstromradsatz E700580 separat erhältlich.

Gruß
Thorsten


Webermütze  
Webermütze
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 9.181
Registriert am: 29.12.2013


Märklin H0-Neuheiten 2023 - Stand: 27.02.2024

#128 von Webermütze , 27.02.2024 18:35

Hallo,

nachstehend aufgeführte Märklin-H0-Neuheit 2023 wird aktuell neu ausgeliefert:
43186 – Zwei Umbauwagen der 2. Wagenklasse, Bauart B3yge, der DB, Epoche III (Betriebszustand 1965). Chromoxidgrüne Farbgebung. Wagennummern 86 054 und 86 055. Mit serienmäßig eingebauter LED-Innenbeleuchtung. Trennbare, stromführende Kupplungen zwischen den Wagenhälften und an den äußeren Wagenenden montiert. Stromführende Steckkupplung liegt bei. Zur Stromversorgung der Wagen wird ein Fahrzeug mit stromführender Kupplung und Schleifer benötigt. Märklin-Klassikerserie.

Außerdem wird nachstehend aufgeführte Märklin-H0-Neuheit 2023 seit dem 27.02.2024 in der Märklin-Produktdatenbank wieder mit dem Lieferstatus „Werkseitig ausverkauft“ (vorher zuletzt: „Ab Werk lieferbar“) geführt:
48880 – SMILEY Wagen 2023: Zweiachsiger Güterwagen mit glatten Seitenwänden. Besonders gestaltete Umverpackung. Einmalserie. Gleichstromradsatz E700580 separat erhältlich.

Gruß
Thorsten


Webermütze  
Webermütze
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 9.181
Registriert am: 29.12.2013


Märklin H0-Neuheiten 2023 - Stand: 01.03.2024

#129 von Webermütze , 01.03.2024 17:34

Hallo,

nachstehend aufgeführte Märklin-H0-Neuheit 2023 wird aktuell neu ausgeliefert:
45901 – Privater Kühlwagen Ibopqs (Basis 45020) mit dem Titelbild des Märklin-Katalogs aus dem Jahre 1930. Das diesen Wagen zierende Gemälde zeigt die legendäre Baureihe 01 vor dem Hintergrund eines Bergmassivs, wie sie mit einem Schnellzug in einen Tunnel einfährt. Neben der Lok ist das wohl eisenbahntypischste Signal - das Flügelsignal. Es zeigt Hp 1, also "Fahrt frei". Eingesetzte Dachlüfter sowie angesetzte Aufstiege an den Stirnseiten. Gleichstromradsatz E32376004 bzw. Trix-Express-Radsatz E36660700 jeweils separat erhältlich.

Gruß
Thorsten


Webermütze  
Webermütze
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 9.181
Registriert am: 29.12.2013


Märklin H0-Neuheiten 2023 - Stand: 05.03.2024

#130 von Webermütze , 05.03.2024 18:27

Hallo,

nachstehend aufgeführte Märklin-H0-Neuheiten 2023 werden aktuell neu ausgeliefert:
37424 – Dreiteiliger Elektro-Triebzug (1 Motorwagen als Endwagen mBk 2. Klasse, 1 Mittelwagen AB 1./2. Klasse, 1 Steuerwagen als Endwagen sBk 2. Klasse) als Intercity Triebzug Baureihe ICM-1 "Koploper" der NS, Epoche IV (Betriebszustand um 1986/1987). Ausführung in KLM-Gestaltung als Triebzug mit der Betriebsnummer 4011. Fahrgestell beim motorisierten Endwagen aus Druckguss. Geregelter Hochleistungsantrieb mit Schwungmasse. Zwei Achsen in einem Drehgestell angetrieben. Mfx+-/DCC-Decoder mit schaltbaren Betriebs- und Soundfunktionen. An den Endwagen Darstellung der "Scharfenberg"-Kupplung mit Abdeckung. Für Doppeltraktion liegt eine zusätzliche starre Kupplungsverbindung bei. Im Serienzustand Ausführung der Endwagen mit geschlossenen Übergangstüren. Darstellung der an einem Endwagen zur Seite geschobenen Schwenktüren mit Faltenbalg ist mit beigelegtem Einsteckteil möglich.

45042 – Güterwagen-Set „Zirkus Busch“: Zwei Drehrungenwage,n Bauart Ks 3300 bzw. Ks 3301, der DR, Epoche IV (Betriebszustand Ende der 1980er-Jahre) als komplette Neukonstruktion. Beide Wagen mit separat angesetzten Bremsanlagen, Bremsbedienelementen und drehbaren Rungen. Je eine Runge auf jeder Wagenseite ist mit der Betriebsnummer des Wagens bedruckt. Ladefläche in Holzbohlenoptik. Stirnseitige Aufnahmen zum Einstecken von beiliegenden Rungen. Pufferhöhe nach NEM. Wagen in rotbrauner Grundfarbgebung. Ein Wagen mit einem geöffnetem Packwagen sowie einem Toilettenwagen und der andere Wagen mit einem Mastwagen als Zirkusfahrzeugen des Zirkus Busch beladen. Modelle der Zirkuswagen von der Firma Preiser. Haltekeile, Stirnrungen und Ansteckteile für die Zirkuswagen beiliegend. Gleichstromradsatz E700580 separat erhältlich.

Außerdem werden nachstehend aufgeführte Märklin-H0-Neuheiten 2023 seit heute in der Märklin-Produktdatenbank wieder mit dem Lieferstatus „Ab Werk lieferbar“ (vorher zuletzt: „Werkseitig ausverkauft“) geführt:
39322 – Diesellok 232 001-8 der DB, Epoche VI (Fiktiver Betriebszustand Anfang der 1970er Jahre). Mfx+-/DCC-Decoder mitschaltbaren Betriebs- und Soundfunktionen (z.B. vier bewegliche Lüfterräder mit je einem Motor angetrieben und paarweise separat digital schaltbar). Fiktive TEE-Farbgebung für den Einsatz im hochwertigen TEE-Reisezugverkehr. Einmalserie als „Spielwarenmesse-Lok 2023“. Ansteckbare Hauptluftleitungen, Heizleitungen und Kupplungsschläuche separat beiliegend.

39423 – Ellok Re 4/4 (spätere Re 4/4 I) der SBB, Epoche III (Betriebszustand um 1959). Tannengrüne Grundfarbgebung. Ursprungsausführung mit stirnseitigen Übergangstüren und Übergangsblechen. Lok-Betriebsnummer 10011. Mfx+-/DCC-Decoder mit schaltbaren Betriebs- und Soundfunktionen. Geregelter Hochleistungsantrieb mit Schwungmasse, zentral eingebaut. Alle vier Achsen über Kardan angetrieben.

Gruß
Thorsten


CatLady57 hat sich bedankt!
Webermütze  
Webermütze
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 9.181
Registriert am: 29.12.2013


Märklin H0-Neuheiten 2023 - Stand: 06.03.2024

#131 von Webermütze , 06.03.2024 18:19

Hallo,

nachstehend aufgeführte Märklin-H0-Neuheiten 2023 werden seit heute in der Märklin-Produktdatenbank wieder mit dem Lieferstatus „Ab Werk lieferbar“ (vorher zuletzt: „Werkseitig ausverkauft“) geführt:
30130 – Ellok 1114 der NS, Epoche III, mfx-/DCC-Decoder mit schaltbaren Betriebsfunktionen. Geregelter Hochleistungsantrieb mit zwei Achsen angetrieben. Modellausführung in stahlblauer Grundfarbgebung mit Scherenstromabnehmern. An beiden Lokseiten serienmäßig ausgestattet mit der Relex-Kupplung. Märklin-Klassiker der 1960er-Jahre in einer colorierten Verpackung in Anlehnung an die damalige Zeit. MHI-Einmalserie.

39152 – Ellok 103 144-2 der DB, Epoche V (Betriebszustand ab 1989), mfx+-/DCC-Decoder mit schaltbaren Betriebs- und Soundfunktionen (z.B. Stromabnehmer digital heb- und absenkbar, bewegliche Lokführerfigur in beiden Führerständen). Ausführung mit „kurzem“ Führerstand, Einholmstromabnehmern und Pufferverkleidung. Orientrote Grundfarbgebung. Leicht gealterter Betriebszustand. Bremsleitungen, Trittstufen und Schraubenkupplungen liegen als separat ansteckbare Teile bei. MHI-Einmalserie.

Gruß
Thorsten


Webermütze  
Webermütze
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 9.181
Registriert am: 29.12.2013


Märklin H0-Neuheiten 2023 - Stand: 07.03.2024

#132 von Webermütze , 07.03.2024 20:11

Hallo,

nachstehend aufgeführte Märklin-H0-Neuheiten 2023 werden seit heute in der Märklin-Produktdatenbank wieder mit dem Lieferstatus „Werkseitig ausverkauft“ (vorher zuletzt: „Ab Werk lieferbar“) geführt:
30130 – Ellok 1114 der NS, Epoche III, mfx-/DCC-Decoder mit schaltbaren Betriebsfunktionen. Geregelter Hochleistungsantrieb mit zwei Achsen angetrieben. Modellausführung in stahlblauer Grundfarbgebung mit Scherenstromabnehmern. An beiden Lokseiten serienmäßig ausgestattet mit der Relex-Kupplung. Märklin-Klassiker der 1960er-Jahre in einer colorierten Verpackung in Anlehnung an die damalige Zeit. MHI-Einmalserie.

39152 – Ellok 103 144-2 der DB, Epoche V (Betriebszustand ab 1989), mfx+-/DCC-Decoder mit schaltbaren Betriebs- und Soundfunktionen (z.B. Stromabnehmer digital heb- und absenkbar, bewegliche Lokführerfigur in beiden Führerständen). Ausführung mit „kurzem“ Führerstand, Einholmstromabnehmern und Pufferverkleidung. Orientrote Grundfarbgebung. Leicht gealterter Betriebszustand. Bremsleitungen, Trittstufen und Schraubenkupplungen liegen als separat ansteckbare Teile bei. MHI-Einmalserie.

Außerdem wird nachstehend aufgeführte Märklin-H0-Neuheit 2023 seit heute in der Märklin-Produktdatenbank wieder mit dem Lieferstatus „Ab Werk lieferbar“ (vorher zuletzt: „Werkseitig ausverkauft“) geführt:
37896 – Diesellok 360 204-2 der DB AG, Epoche V (Betriebszustand um 1999). Mfx+-/DCC-Decoder mit schaltbaren Betriebs- und Soundfunktionen (z.B. Telex-Kupplung vorne und hinten). Geregelter Hochleistungsantrieb. Drei Achsen und Blindwelle angetrieben. Darstellung der orientroten Grundfarbgebung in stark ausgeblichenen Zustand, MHI-Einmalserie.

Zudem werden nachstehend aufgeführte Märklin-H0-Neuheiten 2023 aktuell neu ausgeliefert:
39463 – Ellok 460 067-2 (Lokname: „Hohle Gasse“) der SBB, Epoche VI (Betriebszustand ab 2021). Ausführung mit erhabenem Stirnsignet. Neutrale feuerrote Grundfarbgebung. Geregelter Hochleistungsantrieb zentral eingebaut. Vier Achsen angetrieben. Mfx+-/DCC-Decoder mit schaltbaren Betriebs- und Soundfunktionen. Ausgestattet mit filigranen Einholm-Stromabnehmern.

39904 – Diesellok 294 202-3 in Märklin-Gestaltung der Store-Loks, Epoche VI (Betriebszustand 2023). Lokomotive in fiktiver schwarzer Grundfarbgebung als Privatbahn-Lokomotive. Geregelter Hochleistungsantrieb zentral eingebaut. Vier Achsen über Kardan angetrieben. Mfx+-/DCC-Decoder mit schaltbaren Betriebs- und Soundfunktionen (u.a. neue Telex-Kupplung). Zusätzliche Trittstufen unter dem Führerstand für größere Gleisradien beiliegend. Kunststoffvitrine und Echtheitszertifikat. Einmalserie für Märklin-Stores.

43175 – Umbauwagen 1./2. Wagenklasse, Bauart AB3yge mit Wagennummer 37 136, und ein Umbauwagen der 2. Wagenklasse, Bauart B3yge mit Wagennummer 86 428, der DB, Epoche III (Betriebszustand 1965). Chromoxidgrüne Farbgebung. Mit serienmäßig eingebauter LED-Innenbeleuchtung. Trennbare, stromführende Kupplungen zwischen den Wagenhälften und an den äußeren Wagenenden montiert. Stromführende Steckkupplung liegt bei. Zur Stromversorgung der Wagen wird ein Fahrzeug mit stromführender Kupplung und Schleifer benötigt. Märklin-Klassikerserie.

Gruß
Thorsten


Webermütze  
Webermütze
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 9.181
Registriert am: 29.12.2013


Märklin H0-Neuheiten 2023 - Stand: 08.03.2024

#133 von Webermütze , 08.03.2024 17:29

Hallo,

nachstehend aufgeführte Märklin-H0-Neuheiten 2023 werden seit heute in der Märklin-Produktdatenbank wieder mit dem Lieferstatus „Werkseitig ausverkauft“ (vorher zuletzt: „Ab Werk lieferbar“) geführt:
37896 – Diesellok 360 204-2 der DB AG, Epoche V (Betriebszustand um 1999). Darstellung der orientroten Grundfarbgebung in einem stark ausgeblichenen Zustand. Mfx+-/DCC-Decoder mit schaltbaren Betriebs- und Soundfunktionen (z.B. Telex-Kupplung vorne und hinten). Geregelter Hochleistungsantrieb. Drei Achsen und Blindwelle angetrieben. MHI-Einmalserie.

39423 – Ellok Re 4/4 (spätere Re 4/4 I) der SBB, Epoche III (Betriebszustand um 1959). Tannengrüne Grundfarbgebung. Ursprungsausführung mit stirnseitigen Übergangstüren und Übergangsblechen. Lok-Betriebsnummer 10011. Mfx+-/DCC-Decoder mit schaltbaren Betriebs- und Soundfunktionen. Geregelter Hochleistungsantrieb mit Schwungmasse, zentral eingebaut. Alle vier Achsen über Kardan angetrieben.

Gruß
Thorsten


Webermütze  
Webermütze
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 9.181
Registriert am: 29.12.2013


Märklin H0-Neuheiten 2023 - Stand: 12.03.2024

#134 von Webermütze , 12.03.2024 14:22

Hallo,

für die nachstehend aufgeführten und noch nicht erstmalig ausgelieferten Märklin-H0-Neuheiten 2023 wurde heute der geplante bzw. voraussichtliche Liefertermin ab Werk angepasst:
29348 – alt: 2. Quartal 2024; neu: Juni 2024,
37191 – alt: März 2024; neu: April 2024,
37714 – alt: Februar 2024; neu: März 2024,
39294 – alt: Februar 2024; neu: März 2024,
39679 – alt: März 2024; neu: April 2024,
39686 – alt: Februar 2024; neu: März 2024,
39782 – alt: Februar 2024; neu: März 2024,
42153 – alt: 2. Quartal 2024; neu: April 2024,
42154 – alt: 2. Quartal 2024; neu: April 2024,
42893 – alt: Februar 2024; neu: März 2024,
43523 – alt: 2. Quartal 2024; neu: April 2024,
43524 – alt: 2. Quartal 2024; neu: April 2024,
43525 – alt: 2. Quartal 2024; neu: April 2024,
44122 – alt: 2. Quartal 2024; neu: Juni 2024,
44123 – alt: 2. Quartal 2024; neu: Juni 2024,
45665 – alt: 2. Quartal 2024; neu: Juni 2024 und
47349 – alt: Februar 2024; neu: März 2024.

Gruß
Thorsten


Elokfahrer160 hat sich bedankt!
Webermütze  
Webermütze
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 9.181
Registriert am: 29.12.2013


Märklin H0-Neuheiten 2023 - Stand: 13.03.2024

#135 von Webermütze , 13.03.2024 17:55

Hallo,

die Liste mit den geplanten bzw. voraussichtlichen Lieferterminen ab Werk für die noch nicht ausgelieferten Neuheiten (Stand: 12.03.2024) wurde heute veröffentlicht und kann hier heruntergeladen werden.
Die Änderungen für die Märklin-H0-Neuheiten 2023 bitte ich dem vorhergehenden Beitrag #134 zu entnehmen.

Zusätzlich zu den im vorherigen Beitrag #134 aufgeführten Artikeln wurde für die nachstehend aufgeführten und noch nicht erstmalig ausgelieferten Märklin-H0-Neuheiten 2023 der geplante bzw. voraussichtliche Liefertermin ab Werk angepasst:
43806 – alt: 2. Quartal 2024; neu: April 2024,
43816 – alt: 2. Quartal 2024; neu: April 2024,
43831 – alt: März 2024; neu: April 2024,

Außerdem wird nachstehend aufgeführte Märklin-H0-Neuheit 2023 aktuell neu ausgeliefert:
39294 – Zweikraftlokomotive 248 105 (Vectron Dual Mode) der PRESS, Epoche VI (Betriebszustand 2023). Mfx+-/DCC-Decoder mit schaltbaren Betriebs- und Soundfunktionen. Geregelter Hochleistungsantrieb. Vier Achsen angetrieben. Pufferhöhe nach NEM. Ansteckbare Bremsschläuche liegen separat bei. Komplette Neukonstruktion.

Gruß
Thorsten


Vecfan und HXD3D haben sich bedankt!
Webermütze  
Webermütze
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 9.181
Registriert am: 29.12.2013


Märklin H0-Neuheiten 2023 - Stand: 14.03.2024

#136 von Webermütze , 14.03.2024 17:20

Hallo,

nachstehend aufgeführte Märklin-H0-Neuheit 2023 wird aktuell neu ausgeliefert:
47349 – Schiebewandwagen-Set: Zwei zweiachsige Schiebewandwagen (Bauart Hbis-ww 299) der DB AG und ein vierachsiger Schiebewandwagen Bauart Habins 12) als Privatwagen der Firma Transwaggon GmbH, Hamburg, eingestellt bei der DB AG, Epoche V. Jeweils mit starken unterschiedlichen Alterungsspuren im Betriebszustand um 2000. Alle Wagen einzeln verpackt in zusätzlicher gemeinsamer Umverpackung. MHI-Einmalserie. Gleichstromradsatz E700580 separat erhältlich.

Gruß
Thorsten


Bruchi und KaRoRail haben sich bedankt!
Webermütze  
Webermütze
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 9.181
Registriert am: 29.12.2013


Märklin H0-Neuheiten 2023 - Stand: 16.03.2024

#137 von Webermütze , 16.03.2024 17:39

Hallo,

nachstehend aufgeführte Märklin-H0-Neuheit 2023 wird aktuell neu ausgeliefert:
39686 – Diesellok Typ Di3, Betriebsnummer 3.613, der NSB, Epoche III. NOHAB-Mehrzwecklokomotive in olivgrüner Farbgebung. Mfx+-/DCC-Decoder mit schaltbaren Betriebs- und Soundfunktionen. Geregelter Hochleistungsantrieb zentral eingebaut. Vier Achsen über Kardan angetrieben. Pufferhöhe nach NEM. Angesetzte Nachbildung des Gitters an den Frontscheiben aus Kunststoff. Führerstände mit Relief-Inneneinrichtung.

Gruß
Thorsten


Webermütze  
Webermütze
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 9.181
Registriert am: 29.12.2013


Märklin H0-Neuheiten 2023 - Stand: 20.03.2024

#138 von Webermütze , 20.03.2024 17:25

Hallo,

nachstehend aufgeführte Märklin-H0-Neuheit 2023 wird seit heute in der Märklin-Produktdatenbank wieder mit dem Lieferstatus „Werkseitig ausverkauft“ (vorher zuletzt: „Ab Werk lieferbar“) geführt:
39322 – Diesellok 232 001-8 der DB, Epoche VI (Fiktiver Betriebszustand Anfang der 1970er Jahre). Mfx+-/DCC-Decoder mitschaltbaren Betriebs- und Soundfunktionen (z.B. vier bewegliche Lüfterräder mit je einem Motor angetrieben und paarweise separat digital schaltbar). Fiktive TEE-Farbgebung für den Einsatz im hochwertigen TEE-Reisezugverkehr. Einmalserie als „Spielwarenmesse-Lok 2023“. Ansteckbare Hauptluftleitungen, Heizleitungen und Kupplungsschläuche separat beiliegend.

Außerdem werden nachstehend aufgeführte Märklin-H0-Neuheiten 2023 aktuell neu ausgeliefert:
39782 – Dampflok 78 1002 der DB, Epoche III (Betriebszustand um 1958). Mfx+-/DCC-Decoder mit schaltbaren Betriebs- und Soundfunktionen (z.B. Stromführende Kupplung am Tender digital schaltbar). Ausführung mit Dreilicht-Spitzensignal und mit zweiachsigem Kurztender 2T17. Pufferhöhe nach NEM. Befahrbarer Mindestradius 360 mm. Kolbenstangenschutzrohre, Bremsschläuche und Schraubenkupplungen sowie jeweils eine Lokführer- und Heizerfigur liegen serienmäßig bei. Besondere Hinweise zur trennbaren , stromführenden Kurzkupplung können der Anleitung entnommen werden. MHI-Einmalserie.

42893 Personenwagen-Set 1 FD Mozart: Vier Personenwagen unterschiedlicher Bauarten des Fern Express FD 264 "Mozart", Epoche IV. Ein Halbspeisewagen Bauart ARmh 217 der Deutschen Bundesbahn (DB), ein Personenwagen Bauart A9u, 1. Klasse der SNCF, ein Personenwagen Bauart Bmz, 2. Klasse der ÖBB und ein Personenwagen Bauart Bm234, 2. Klasse der Deutschen Bundesbahn (DB) als Kurswagen München-Kehl. Zuglauf: FD 264 von Wien Westbahnhof nach Strasbourg (-Paris Est). Wagen-Ordnungsnummern 102, 107, 108 und 9 (Kurswagen München-Kehl). Mehrfarbige Inneneinrichtungen. DCC-/mfx-Decoder mit Betriebs- und Soundfunktionen im Speisewagen. Serienmäßig eingebaute LED-Innenbeleuchtung mit Pufferkondensatoren sowie trennbaren, stromführenden Kurzkupplungen (Hierzu zu beachtende Hinweise sind in der Anleitung enthalten. Einmalserie für Insider Club-Mitglieder.

43353 – Set: Fünf Reisezugwagen der DB, Epoche III (Betriebszustand um 1958). Das Set bestehend aus einem Gepäck-/Postwagen PwPostie, einem Durchgangswagen der 1./2. Wagenklasse ABie und drei Durchgangswagen der 2. Wagenklasse Bie. Farbgebung: Flaschengrün. Alle Wagen serienmäßig mit einer eingebaute LED-Innenbeleuchtung mit Pufferspeicher sowie trennbaren, stromführenden Kurzkupplungen. Über die Dampflokomotive 39782 ist die Innenbeleuchtung des Wagenverbandes digital schaltbar (Hierzu zu beachtende Hinweise sind in der Anleitung enthalten. MHI-Einmalserie.

Gruß
Thorsten


Webermütze  
Webermütze
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 9.181
Registriert am: 29.12.2013


Märklin H0-Neuheiten 2023 - Stand: 27.03.2024

#139 von Webermütze , 27.03.2024 16:30

Hallo,

nachstehend aufgeführte Märklin-H0-Neuheit 2023 wird aktuell neu ausgeliefert:
37714 – Nahverkehrs-Dieseltriebwagen 648 206-0 und 648 706-9 der DB AG, Epoche VI (Betriebszustand um 2016). Verkehrsrote Grundfarbgebung. Ausführung mit Tiefeinstiegen. Einsatz im Verkehrsbereich Koblenz, mit Zugzielanzeige "RE25 Gießen". Mfx+-/DCC-Decoder mit schaltbaren Betriebs- und Soundfunktionen. Geregelter Hochleistungsantrieb mit Schwungmasse im Jakobs-Drehgestell angeordnet. 2 Achsen angetrieben. Haftreifen. Serienmäßig eingebaute LED-Innenbeleuchtung. Spitzensignal, Zugzielanzeige und Innenbeleuchtung konventionell in Betrieb, digital schaltbar. Geschlossener Faltenbalg und Kulissenführung am Jakobs-Drehgestell zwischen den Fahrzeughälften. An den Enden Darstellung der Mittelpufferkupplungen.

Außerdem wird nachstehend aufgeführte Märklin-H0-Neuheit 2023 seit heute in der Märklin-Produktdatenbank wieder mit dem Lieferstatus „Ab Werk lieferbar“ (vorher zuletzt: „Werkseitig ausverkauft“) geführt:
43901 – Personenwagen-Set InterRegio: Ein Personenwagen Bauart Bimz 264.7, 2. Wagenklasse und ein Personenwagen mit Fahrradabteil Bauart Bimdz 268.2, 2. Wagenklasse. Lichtgraue/Fernblaue Grundfarbgebung mit pastellblauem Zierstreifen. Zuglauf: IR 2670 von Konstanz nach Kassel. Wagen-Ordnungsnummern 44 und 45. Serienmäßig eingebaute LED-Innenbeleuchtung. In jedem Wagen ist ein Pufferkondensator zur Überbrückung von kurzfristigen stromlosen Stellen eingebaut. Ausgestattet mit trennbaren, stromführenden Kurzkupplungen. Die Stromaufnahme erfolgt über den Bimdz 268.2. Aufgedruckte Wagenlaufschilder. Wagen einzeln verpackt in zusätzlicher Umverpackung. Längenmaßstab 1:93,5. MHI-Einmalserie.

Gruß
Thorsten


Webermütze  
Webermütze
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 9.181
Registriert am: 29.12.2013


Märklin H0-Neuheiten 2023 - Stand: 28.03.2024

#140 von Webermütze , 28.03.2024 17:28

Hallo,

nachstehend aufgeführte Märklin-H0-Neuheit 2023 wird aktuell neu ausgeliefert:
38940 – Dampflok 94 539 der DB, Epoche III (Betriebszustand um 1960/1961).Ausführung mit Läutewerk und Vorwärmer auf dem Kesselscheitel, Rangierfunkantenne, Hülsenpuffern und Puffertellerwarnanstrich. Mfx+-/DCC-Decoder mit schaltbaren Betriebs- und Soundfunktionen. Geregelter Hochleistungsantrieb mit Schwungmasse im Kessel. 5 Achsen angetrieben. Haftreifen. Kolbenstangenschutzrohre und Bremsschläuche liegen bei.

Gruß
Thorsten


Webermütze  
Webermütze
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 9.181
Registriert am: 29.12.2013


Märklin H0-Neuheiten 2023 - Stand: 03.04.2024

#141 von Webermütze , 03.04.2024 18:22

Hallo,

nachstehend aufgeführte Märklin-H0-Neuheit 2023 wird seit heute in der Märklin-Produktdatenbank wieder mit dem Lieferstatus „Werkseitig ausverkauft“ (vorher zuletzt: „Ab Werk lieferbar“) geführt:
43901 – Personenwagen-Set InterRegio: Ein Personenwagen Bauart Bimz 264.7, 2. Wagenklasse und ein Personenwagen mit Fahrradabteil Bauart Bimdz 268.2, 2. Wagenklasse. Lichtgraue/Fernblaue Grundfarbgebung mit pastellblauem Zierstreifen. Zuglauf: IR 2670 von Konstanz nach Kassel. Wagen-Ordnungsnummern 44 und 45. Serienmäßig eingebaute LED-Innenbeleuchtung. In jedem Wagen ist ein Pufferkondensator zur Überbrückung von kurzfristigen stromlosen Stellen eingebaut. Ausgestattet mit trennbaren, stromführenden Kurzkupplungen. Die Stromaufnahme erfolgt über den Bimdz 268.2. Aufgedruckte Wagenlaufschilder. Wagen einzeln verpackt in zusätzlicher Umverpackung. Längenmaßstab 1:93,5. MHI-Einmalserie.

Gruß
Thorsten


Webermütze  
Webermütze
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 9.181
Registriert am: 29.12.2013


Märklin H0-Neuheiten 2023 - Stand: 04.04.2024

#142 von Webermütze , 04.04.2024 17:49

Hallo,

nachstehend aufgeführte Märklin-H0-Neuheit 2023 wird seit heute in der Märklin-Produktdatenbank erstmalig mit dem Lieferstatus „Werkseitig ausverkauft“ (vorher zuletzt: „Ab Werk lieferbar“) geführt:
39904 – Diesellok 294 202-3 in Märklin-Gestaltung der Store-Loks, Epoche VI (Betriebszustand 2023). Lokomotive in fiktiver schwarzer Grundfarbgebung als Privatbahn-Lokomotive. Geregelter Hochleistungsantrieb zentral eingebaut. Vier Achsen über Kardan angetrieben. Mfx+-/DCC-Decoder mit schaltbaren Betriebs- und Soundfunktionen (u.a. neue Telex-Kupplung). Zusätzliche Trittstufen unter dem Führerstand für größere Gleisradien beiliegend. Kunststoffvitrine und Echtheitszertifikat. Einmalserie für Märklin-Stores.

Außerdem wird nachstehend aufgeführte Märklin-H0-Neuheit 2023 aktuell neu ausgeliefert:
42177 – Schnellzug-Steuerwagen für Wendezüge (Einheitswagen Typ EW IV Bt, 2. Klasse) der SBB, Epoche VI im aktuellen Betriebszustand. Gestaltung im aktuellen InterCity-Design mit markant roten Türen. Verstellbare Puffer. Fahrtrichtungsabhängiger Lichtwechsel von 3x Weiß auf 1x Rot über Schleppschalter, analog und digital funktionsfähig. Spitzensignal mit wartungsfreien warmweißen und roten Leuchtdioden (LED). Kulissengeführte Kurzkupplung am Wagenende ohne Führerstand. Modellausführung im Längenmaßstab 1:100.

Gruß
Thorsten


Webermütze  
Webermütze
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 9.181
Registriert am: 29.12.2013


Märklin H0-Neuheiten 2023 - Stand: 08.04.2024

#143 von Webermütze , 08.04.2024 20:09

Hallo,

für die nachstehend aufgeführten und noch nicht erstmalig ausgelieferten Märklin-H0-Neuheiten 2023 wurde heute der geplante bzw. voraussichtliche Liefertermin ab Werk angepasst:
42153 – alt: April 2024; neu: Mai 2024,
42154 – alt: April 2024; neu: Mai 2024,
42894 – alt: März 2024; neu: April 2024,
43196 – alt: März 2024; neu: April 2024,
43523 – alt: April 2024; neu: Mai 2024,
43524 – alt: April 2024; neu: Mai 2024 und
43525 – alt: April 2024; neu: Mai 2024.

Außerdem werden nachstehend aufgeführte Märklin-H0-Neuheiten 2023 seit heute in der Märklin-Produktdatenbank wieder mit dem Lieferstatus „Ab Werk lieferbar“ (vorher zuletzt: „Werkseitig ausverkauft“) geführt:
47460 – Set: Zwei Containertragwagen, Bauart Sgns 19 der AAE, vermietet an Cemat S.p.A, Epoche VI (Betriebszustand um 2015) mit unterschiedlichen Betriebsnummern (47460-01: 33 68 4558 423-2 und 47460-02: 33 68 4558 425-7) . Beladen mit einem 40ft Lloyd Triestino Container LTIU 602293 bzw. zwei 20ft Italia Containern IMTU 306801 und IMTU 306805 in jeweils blauer Grundfarbgebung und abnehmbar. Wagen jeweils einzeln verpackt in zusätzlicher gemeinsamer Umverpackung. Gleichstromradsatz E700580 separat erhältlich.

48423 – Weihnachtswagen H0 2023: Säuretopfwagen mit 12 Töpfen, Handbremse und Bremserhaus als Privatwagen der Weihnachtsbahn (WB). Die Säurebehälter sind mit 24-karätigem Feingold beschichtet. Zusätzlich eingesetztes Laufbrett zwischen den Säurebehältern. Einmalserie. Gleichstromradsatz E700580 separat erhältlich.

Gruß
Thorsten


Webermütze  
Webermütze
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 9.181
Registriert am: 29.12.2013


Märklin H0-Neuheiten 2023 - Stand: 09.04.2024

#144 von Webermütze , 09.04.2024 16:53

Hallo,

nachstehend aufgeführte Märklin-H0-Neuheit 2023 wird seit heute in der Märklin-Produktdatenbank wieder mit dem Lieferstatus „Werkseitig ausverkauft“ (vorher zuletzt: „Ab Werk lieferbar“) geführt:
48423 – Weihnachtswagen H0 2023: Säuretopfwagen mit 12 Töpfen, Handbremse und Bremserhaus als Privatwagen der Weihnachtsbahn (WB). Die Säurebehälter sind mit 24-karätigem Feingold beschichtet. Zusätzlich eingesetztes Laufbrett zwischen den Säurebehältern. Einmalserie. Gleichstromradsatz E700580 separat erhältlich.

Gruß
Thorsten


Webermütze  
Webermütze
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 9.181
Registriert am: 29.12.2013


Märklin H0-Neuheiten 2023 - Stand: 10.04.2024

#145 von Webermütze , 10.04.2024 07:59

Hallo,

die Liste mit den geplanten bzw. voraussichtlichen Lieferterminen ab Werk für die noch nicht ausgelieferten Neuheiten (Stand: 08.04.2024) wurde heute veröffentlicht und kann hier heruntergeladen werden.
Die Änderungen für die Märklin-H0-Neuheiten 2023 bitte ich dem vorhergehenden Beitrag #143 zu entnehmen.

Zusätzlich zu den im vorherigen Beitrag #143 aufgeführten Artikeln wurde für die nachstehend aufgeführten und noch nicht erstmalig ausgelieferten Märklin-H0-Neuheiten 2023 der geplante bzw. voraussichtliche Liefertermin ab Werk angepasst:
43806 – alt: April 2024; neu: Mai 2024 und
43816 – alt: April 2024; neu: Mai 2024.

Außerdem wurde die Liste der „Unverbindlichen Preisempfehlungen für Märklin-Artikel“ (Stand: Februar 2024) veröffentlicht und kann hier heruntergeladen werden.

Gruß
Thorsten


Webermütze  
Webermütze
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 9.181
Registriert am: 29.12.2013


Märklin H0-Neuheiten 2023 - Stand: 12.04.2024

#146 von Webermütze , 12.04.2024 18:22

Hallo,

nachstehend aufgeführte Märklin-H0-Neuheit 2023 wird seit heute in der Märklin-Produktdatenbank wieder mit dem Lieferstatus „Ab Werk lieferbar“ (vorher zuletzt: „Werkseitig ausverkauft“) geführt:
38201 – Dampflokomotive 18 201 mit Öl-Hauptfeuerung und Zusatztender, Epoche VI (Betriebszustand um 2017). Ehemalige Lokomotive der Deutschen Reichsbahn der DDR (DR/DDR), welche als Versuchslokomotive der VES-M Halle (Saale) aus Teilen der 61 002 und der H45 024 entstand. Mfx+-/DCC-Decoder mit schaltbaren Betriebs- und Soundfunktionen. Geregelter Hochleistungsantrieb mit Schwungmasse im Kessel. Drei Achsen angetrieben. Haftreifen. Lokomotive und Tender weitgehend aus Metall. Serienmäßig eingebauter Raucheinsatz, mit geschwindigkeitsabhängigem, dynamischem Rauchausstoß, digital schaltbar. Befahrbarer Mindestradius 360 mm. Für große Radien oder Vitrine liegt eine Verkleidung ohne Radausschnitt unterhalb des Führerhauses zum Austausch bei. Kolbenstangenschutzrohre, Heiz- und Bremsschläuche liegen ebenfalls bei. Komplette Neukonstruktion.

Gruß
Thorsten


Webermütze  
Webermütze
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 9.181
Registriert am: 29.12.2013


Märklin H0-Neuheiten 2023 - Stand: 15.04.2024

#147 von Webermütze , 15.04.2024 17:40

Hallo,

nachstehend aufgeführte Märklin-H0-Neuheit 2023 wird seit heute in der Märklin-Produktdatenbank wieder mit dem Lieferstatus „Werkseitig ausverkauft“ (vorher zuletzt: „Ab Werk lieferbar“) geführt:
38201 – Dampflokomotive 18 201 mit Öl-Hauptfeuerung und Zusatztender, Epoche VI (Betriebszustand um 2017). Ehemalige Lokomotive der Deutschen Reichsbahn der DDR (DR/DDR), welche als Versuchslokomotive der VES-M Halle (Saale) aus Teilen der 61 002 und der H45 024 entstand. Mfx+-/DCC-Decoder mit schaltbaren Betriebs- und Soundfunktionen. Geregelter Hochleistungsantrieb mit Schwungmasse im Kessel. Drei Achsen angetrieben. Haftreifen. Lokomotive und Tender weitgehend aus Metall. Serienmäßig eingebauter Raucheinsatz, mit geschwindigkeitsabhängigem, dynamischem Rauchausstoß, digital schaltbar. Befahrbarer Mindestradius 360 mm. Für große Radien oder Vitrine liegt eine Verkleidung ohne Radausschnitt unterhalb des Führerhauses zum Austausch bei. Kolbenstangenschutzrohre, Heiz- und Bremsschläuche liegen ebenfalls bei. Komplette Neukonstruktion.

Außerdem wird nachstehend aufgeführte Märklin-H0-Neuheit 2023 seit heute in der Märklin-Produktdatenbank wieder mit dem Lieferstatus „Ab Werk lieferbar“ (vorher zuletzt: „Werkseitig ausverkauft“) geführt:
39322 – Diesellok 232 001-8 der DB, Epoche VI (Fiktiver Betriebszustand Anfang der 1970er Jahre). Mfx+-/DCC-Decoder mit schaltbaren Betriebs- und Soundfunktionen (z.B. vier bewegliche Lüfterräder mit je einem Motor angetrieben und paarweise separat digital schaltbar). Fiktive TEE-Farbgebung für den Einsatz im hochwertigen TEE-Reisezugverkehr. Einmalserie als „Spielwarenmesse-Lok 2023“. Ansteckbare Hauptluftleitungen, Heizleitungen und Kupplungsschläuche separat beiliegend.

Gruß
Thorsten


Webermütze  
Webermütze
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 9.181
Registriert am: 29.12.2013


Märklin H0-Neuheiten 2023 - Stand: 16.04.2024

#148 von Webermütze , 16.04.2024 17:27

Hallo,

nachstehend aufgeführte Märklin-H0-Neuheit 2023 wird seit heute in der Märklin-Produktdatenbank wieder mit dem Lieferstatus „Ab Werk lieferbar“ (vorher zuletzt: „Werkseitig ausverkauft“) geführt:
30130 – Ellok 1114 der NS, Epoche III, mfx-/DCC-Decoder mit schaltbaren Betriebsfunktionen. Geregelter Hochleistungsantrieb mit zwei Achsen angetrieben. Modellausführung in stahlblauer Grundfarbgebung mit Scherenstromabnehmern. An beiden Lokseiten serienmäßig ausgestattet mit der Relex-Kupplung. Märklin-Klassiker der 1960er-Jahre in einer colorierten Verpackung in Anlehnung an die damalige Zeit. MHI-Einmalserie.

Außerdem wird nachstehend aufgeführte Märklin-H0-Neuheit 2023 seit heute in der Märklin-Produktdatenbank wieder mit dem Lieferstatus „Werkseitig ausverkauft“ (vorher zuletzt: „Ab Werk lieferbar“) geführt:
47460 – Set: Zwei Containertragwagen, Bauart Sgns 19 der AAE, vermietet an Cemat S.p.A, Epoche VI (Betriebszustand um 2015) mit unterschiedlichen Betriebsnummern (47460-01: 33 68 4558 423-2 und 47460-02: 33 68 4558 425-7) . Beladen mit einem 40ft Lloyd Triestino Container LTIU 602293 bzw. zwei 20ft Italia Containern IMTU 306801 und IMTU 306805 in jeweils blauer Grundfarbgebung und abnehmbar. Wagen jeweils einzeln verpackt in zusätzlicher gemeinsamer Umverpackung. Gleichstromradsatz E700580 separat erhältlich.

Gruß
Thorsten


Webermütze  
Webermütze
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 9.181
Registriert am: 29.12.2013


Märklin H0-Neuheiten 2023 - Stand: 17.04.2024

#149 von Webermütze , 17.04.2024 19:56

Hallo,

nachstehend aufgeführte Märklin-H0-Neuheiten 2023 werden seit heute in der Märklin-Produktdatenbank wieder (Artikel 39291 erstmalig) mit dem Lieferstatus „Werkseitig ausverkauft“ (vorher zuletzt: „Ab Werk lieferbar“) geführt:
30130 – Ellok 1114 der NS, Epoche III, mfx-/DCC-Decoder mit schaltbaren Betriebsfunktionen. Geregelter Hochleistungsantrieb mit zwei Achsen angetrieben. Modellausführung in stahlblauer Grundfarbgebung mit Scherenstromabnehmern. An beiden Lokseiten serienmäßig ausgestattet mit der Relex-Kupplung. Märklin-Klassiker der 1960er-Jahre in einer colorierten Verpackung in Anlehnung an die damalige Zeit. MHI-Einmalserie.

39291 – Zweikraftlokomotive 248 002 (Vectron Dual Mode) der Railsytems RP GmbH, Epoche VI (Betriebszustand 2021). Mfx+-/DCC-Decoder mit schaltbaren Betriebs- und Soundfunktionen (z.B. Maschinenraumbeleuchtung digital schaltbar). Geregelter Hochleistungsantrieb. Vier Achsen angetrieben. Pufferhöhe nach NEM. Ansteckbare Bremsschläuche liegen separat bei. Komplette Neukonstruktion

Außerdem wird nachstehend aufgeführte Märklin-H0-Neuheit 2023 aktuell neu ausgeliefert:
43196 – Umbauwagen der 2. Wagenklasse, Bauart B3yge, Wagennummer 88 892, und der 2. Wagenklasse mit Gepäckabteil, Bauart BD3yge, Wagennummer 99 741, der DB, Epoche III (Betriebszustand 1965). Chromoxidgrüne Farbgebung. Serienmäßig eingebaute LED-Innenbeleuchtung, Trennbare, stromführende Kupplungen zwischen den Wagenhälften und an den äußeren Wagenenden montiert. Stromführende Steckkupplung liegt bei. Zur Stromversorgung der Wagen wird ein Fahrzeug mit stromführender Kupplung und Schleifer benötigt.

Gruß
Thorsten


Webermütze  
Webermütze
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 9.181
Registriert am: 29.12.2013


Märklin H0-Neuheiten 2023 - Stand: 178.04.2024

#150 von Webermütze , 18.04.2024 19:22

Hallo,

nachstehend aufgeführte Märklin-H0-Neuheit 2023 wird seit heute in der Märklin-Produktdatenbank wieder mit dem Lieferstatus „Ab Werk lieferbar“ (vorher zuletzt: „Werkseitig ausverkauft“) geführt:
47460 – Set: Zwei Containertragwagen, Bauart Sgns 19 der AAE, vermietet an Cemat S.p.A, Epoche VI (Betriebszustand um 2015) mit unterschiedlichen Betriebsnummern (47460-01: 33 68 4558 423-2 und 47460-02: 33 68 4558 425-7) . Beladen mit einem 40ft Lloyd Triestino Container LTIU 602293 bzw. zwei 20ft Italia Containern IMTU 306801 und IMTU 306805 in jeweils blauer Grundfarbgebung und abnehmbar. Wagen jeweils einzeln verpackt in zusätzlicher gemeinsamer Umverpackung. Gleichstromradsatz E700580 separat erhältlich.

Gruß
Thorsten


Webermütze  
Webermütze
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 9.181
Registriert am: 29.12.2013


   

Neuheiten - Sammelthread 2024
Märklin H0-Neuheiten 2021 - Stand: 26.04.2024

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz