RE: Ist der Conrad Piko Taurus wirklich ein AC-Modell ?

#26 von Peter Müller , 05.04.2008 14:44

Hallo Rene,

als Decodertyp habe ich mir "Uhlenbrock 76790" notiert, kenne mich nicht so gut aus. Ist das ein "Andi"-Decoder?


Grüße, Peter

Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.

Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.


 
Peter Müller
Gleiswarze
Beiträge: 11.039
Registriert am: 02.07.2006
Gleise 2L, ML
Steuerung AC, DC, DCC, Mfx, MM


RE: Ist der Conrad Piko Taurus wirklich ein AC-Modell ?

#27 von walker , 05.04.2008 16:22

Zitat von Peter Müller
... als Decodertyp habe ich mir "Uhlenbrock 76790" notiert, kenne mich nicht so gut aus. Ist das ein "Andi"-Decoder?...


Hallo Peter,

ich glaube nicht. Laut dem Decoderbeiblatt von Piko (hab ich nämlich vergessen mit zurückzuschicken ) heisst der Taurus-Decorder: AnDi 75394. Name und Nummer sind somit anders. Der ICE hat damit wohl einen intelligenteren Decoder ...

Danke und Grüsse
René


@Märklin: Eine Modellbahn besteht nicht nur aus rollendem Material!


walker  
walker
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 463
Registriert am: 06.01.2008
Steuerung CS2, MS2, MS1, 6021


RE: Ist der Conrad Piko Taurus wirklich ein AC-Modell ?

#28 von Peter Müller , 05.04.2008 19:45

Angeblich, ich weiß es nicht genau, sollen frühe ICE-3 einen anderen Decoder gehabt haben. Er hat aber auf jeden Fall die Schleiferumschaltung bewerkstelligen können müssen.


Grüße, Peter

Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.

Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.


 
Peter Müller
Gleiswarze
Beiträge: 11.039
Registriert am: 02.07.2006
Gleise 2L, ML
Steuerung AC, DC, DCC, Mfx, MM


RE: Ist der Conrad Piko Taurus wirklich ein AC-Modell ?

#29 von klein.uhu , 07.04.2008 11:40

Zitat von walker