RE: Mobile Vision

#26 von Achim ( gelöscht ) , 07.02.2008 13:16

Hallo Heinzi!

Und was ist mit minitrix Fahrern - wie sollen die gekennzeichnet werden.
Gehören die auch zum Märklinadel oder zur Kategorie " Fremdhersteller im Selbstbehalt".
Im übrigen empfehl ich dir einen Blick und einen Click auf Peters Signatur.

Wer lesen kann ist auch hier klar bevorteilt.

Achim


Achim

RE: Mobile Vision

#27 von supermoee , 07.02.2008 13:25

Hallo,

ich kann mir gut vorstellen, dass das Teil sich gut verkaufen kann, auch wenn ich den Preis von 800 Euro etwas überrissen finde. Der Videowagen damals kostete auch weit über 1500DM und hat Abnehmer gefunden.

In der Zeit von Web 2.0, wo jeder den Drang fühlt, die eigenen Videos ins Netz stellen zu müssen, wo sauteure billig-MP3 Player (IPod) tonnenweise gekauft werden, wo Leute eine ganze NAcht anstehen nur um sich die neueste Spielkonsole als erster zu ergattern, oder sich wegen dem Design für viel Geld den I-Phone zulegen, wo jeder meint, dass die Allgemeinheit an seinen Fotos im Netz interessiert ist, usw usf.

Da könnte so ein Produkt doch reichlich abnehmer finden. Und wenn der NErv richtig getriffen wird, dann hat Märklin gut daran verdient.

Wilkommen im 3. Jahrtausend, wo die Selbstdarstellung soooooo wichtig ist.
Tut nicht so alle schockiert reagieren, Mobil Vision ist ein Produkt unserer Gesellschaft, genau wie der andere "lebensnotwendige" Schrott (I-Pod, I-Phone, Youtube und Derivate, Videohandys, Klingeltöne usw).

Gruss

Stephan


Der Trend geht deutlich zur Zweitanlage hin.


supermoee  
supermoee
Tankwart
Beiträge: 13.696
Registriert am: 02.06.2006
Gleise Maerklin K Gleise / Kato N / Fleischmann N / Peco N
Spurweite H0, N
Steuerung Maerklin CS3 2.4.0 / Fichtelbahn BiDiB
Stromart Digital


RE: Mobile Vision

#28 von Peter Müller , 07.02.2008 13:42

Wobei das SpyTec-Spielzeug für 20.- bis 130.- Euro verkauft werden soll, was sicherlich marktgerecht ist. Es wurde gerade ein ganz kleiner Report im Fernsehn gezeigt. Wo dabei der Aufschrei wieder los geht, darüber schreibe ich jetzt hier nicht. Den Streit sollen andere beginnen. Ich hatte da eine klare Assoziation.


Grüße, Peter

Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.

Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.


 
Peter Müller
Gleiswarze
Beiträge: 11.039
Registriert am: 02.07.2006
Gleise 2L, ML
Steuerung AC, DC, DCC, Mfx, MM


RE: Mobile Vision

#29 von Samy1981 ( gelöscht ) , 07.02.2008 14:04

@Heinzi: hier gehts nicht um "alles schlecht zu reden", ich habs ja geschrieben, bin purer Märklinist bis heute, ich mach mir nur sorgen das durch diese ganzen komischen Einfälle das ganze Unternehmen zu grunde geht....

Ausserdem: Dein Club scheint in zweierlei Hinsicht sehr interessant zu sein:

-entweder habt ihr bei einem Tag der Offenen Türe fast keine Besucher, so das euch 1-2 solche Brillen reichen, oder ihr habt extrem viel Geld, um jedem der Besucher(was ich an solchen Tagen locker mal auf 20 Stück gleichzeitig schätze) solch eine brille zu finanzieren......16000€......

Die Idee ansich ist ja nicht schlecht, ne gute, kleine Kamera und das ganze dann auf ein Beamer oder Monitor geworfen und alle sind zufrieden!

und supermoee: deine Argumente sind ja alle ganz ok, aber im Bereich Modellbahn findet sich eine völlig andere Zielgruppe! Da fahren die wenigsten auf neue und dazu noch schlechte Technologien(und da zähle ich das ausgestorbene und seit Entdeckung dieses Threads reanimierte Thema "Virtual Reality"dazu) ab.


Samy1981

RE: Mobile Vision

#30 von supermoee , 07.02.2008 14:27

Zitat von Samy1981

und supermoee: deine Argumente sind ja alle ganz ok, aber im Bereich Modellbahn findet sich eine völlig andere Zielgruppe! Da fahren die wenigsten auf neue und dazu noch schlechte Technologien(und da zähle ich das ausgestorbene und seit Entdeckung dieses Threads reanimierte Thema "Virtual Reality"dazu) ab.



Hallo Samy,

das System könnte aber die Modellbahn für neue Zielgruppen interessant machen.

Und wenn ich so sehe, wieviele unter uns Bilder/Filme der eigenen Anlage ins Netz stellen, ist die jetzige Zielgruppe auch nicht ganz so abgeneigt, solche Technologie zu akzeptieren.

Man sehe nur im forum von maerklin-users.net, wie begeistert die über diese Neuhigkeit sind.

Gruss

Stephan


Der Trend geht deutlich zur Zweitanlage hin.


supermoee  
supermoee
Tankwart
Beiträge: 13.696
Registriert am: 02.06.2006
Gleise Maerklin K Gleise / Kato N / Fleischmann N / Peco N
Spurweite H0, N
Steuerung Maerklin CS3 2.4.0 / Fichtelbahn BiDiB
Stromart Digital


RE: Mobile Vision

#31 von Muenchner Kindl , 07.02.2008 14:28

Zitat
Man sehe nur im forum von maerklin-users.net, wie begeistert die über diese Neuhigkeit sind.



Vor allem einer, oder ?


Muenchner Kindl  
Muenchner Kindl
Gleiswarze
Beiträge: 10.164
Registriert am: 26.04.2005


RE: Mobile Vision

#32 von Litra_EG , 07.02.2008 14:35

Der eine?

Derwodaso am liebsten noch einen Seutheverdampfer nebst Atemmaske eingearbeitet haben möchte?

Heinzi, wir Deutschen mögen zwar die besten Nörgler sein, aber Ihr Schweizer seid auch nicht schlecht. Roco soll am liebsten nur noch Schweizermodelle rausbringen (die sich dann, Stichwort Re 4/4II, nicht verkaufen), Hag-Modelle sind in vieler Schweizer Ouge sowieso nix, und dr Maaarchlin - na, die z.T. berechtigten Kritiken an der RE 4/4I und den Leichtstahlwagen kennst Du ja auch.

Also: piano. Pianissimo.


Jeder liebt,
jeder kennt
Heribert Pilch
Präsident


Litra_EG  
Litra_EG
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.635
Registriert am: 14.01.2007


RE: Mobile Vision

#33 von Samy1981 ( gelöscht ) , 07.02.2008 15:01

Zitat von supermoee


Hallo Samy,

das System könnte aber die Modellbahn für neue Zielgruppen interessant machen.




Glaubst du im ernst wenn ein Einsteiger diese Preise sieht dann steigt er noch ein????

Das wäre dann die Brille für 800€, und damit die auch Sinn macht und ein bischen was fährt direkt noch en größere Startpackung dazu für über 1000€.....

Also aus einer Reinen: "Cool Papa schaumal die tolle Brille, die will ich haben"-Laune wird niemand in das Hobby einsteigen....


Samy1981

RE: Mobile Vision

#34 von Heinzi , 07.02.2008 16:38

Zitat
Im übrigen empfehl ich dir einen Blick und einen Click auf Peters Signatur.

Wer lesen kann ist auch hier klar bevorteilt.

ich weiss nicht genau, auf was du ansprichst ....aber
der hat zwar ein schönes tagebuch, ich habe aber keine lust mich seitenweise durchzulesen bis ich auf AC oder DC stosse.

@peter:

Zitat
wenn Fleischmann, Roco oder Piko eine Lokomotive mit Webcam und Cyberbrille für 800.- Euro anpreisen würden, dann wäre mir das relativ egal. Aber nein, Märklin muss sich so etwas ausdenken.

und wesshalb ist es dir nicht egal wenn märklin als erster so was rausbringt.

Zitat
Roco bringt 1:100-Personenwagen für 17.- Euro, Piko auch. Zudem brachte Piko einen ICE für 125.- Euro oder dieses Jahr eine BR 101 für 90.- Euro. Das hätte ich liebend gerne alles von Märklin gekauft.

ja.ja, von märklin erwartet man qualität, von märklin erwartet man arbeitsplätze in deutschland, von märklin erwartet man stahlgehäuse. von märklin erwartet man inovation von märklin erwartet man dass sie billiger sind als die andern.
das ist eine rechnung die nicht aufgeht.
aber auch ich fress auch über den zaun. habe roco loks, pikos ice, und und liliput wagen. sicherlich sehen diese zum teil besser aus und fahren leiser. qualitativ (langlebigkeit) können sie märklin (und hag) meiner meinung nach aber nicht das wasser reichen. zudem habe ich mit nichts soviel problemen wie mit diesen produkten.


und wenn du den sds tread liest siehst du auch, wie ich zu märklin stehe....(ich mache einen weiten bogen um sds)


@sami

Zitat
hier gehts nicht um "alles schlecht zu reden", ich habs ja geschrieben, bin purer Märklinist bis heute, ich mach mir nur sorgen das durch diese ganzen komischen Einfälle das ganze Unternehmen zu grunde geht

dann habt ihr aber wirklich die falsche strategie. euer ziehl müsste sein, dass möglichst viele andere diese lukrativen sachen kaufen.
aber mit diesem negativen tenor hier erreicht ihr höchstens das gegenteil.




Zitat
Dein Club scheint in zweierlei Hinsicht sehr interessant zu sein

ich bin in gar keinem club. gehe aber schon mal auf tage der offenen türen (solange es keine u.boote sind) meine message hast du offensichtlich nicht ganz verstanden...... das mit dem grossbildschirm ist natürlich ein muss......aber es es ist sicherlich interessanter der bebrillten person zuzuschauen als die brille selber zu tragen....


Zitat
Heinzi, wir Deutschen mögen zwar die besten Nörgler sein, aber Ihr Schweizer seid auch nicht schlecht

ja, wie war

Zitat
die sich dann, Stichwort Re 4/4II, nicht verkaufen

hab ich da was verpasst?

Zitat
Hag-Modelle sind in vieler Schweizer Ouge sowieso nix,

die neuen konstruktiuonen? ich beneide die besitzer solcher loks und träume nur davon.

Zitat
berechtigten Kritiken an .....den Leichtstahlwagen kennst Du ja auch

nö ?


Gruss Heinzi
------------------
CS1R / ControlGui


 
Heinzi
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.880
Registriert am: 26.04.2006


RE: Mobile Vision

#35 von Samy1981 ( gelöscht ) , 07.02.2008 17:16

Zitat von Heinzi

@sami

Zitat
hier gehts nicht um "alles schlecht zu reden", ich habs ja geschrieben, bin purer Märklinist bis heute, ich mach mir nur sorgen das durch diese ganzen komischen Einfälle das ganze Unternehmen zu grunde geht

dann habt ihr aber wirklich die falsche strategie. euer ziehl müsste sein, dass möglichst viele andere diese lukrativen sachen kaufen.
aber mit diesem negativen tenor hier erreicht ihr höchstens das gegenteil.


Zitat
Dein Club scheint in zweierlei Hinsicht sehr interessant zu sein

ich bin in gar keinem club. gehe aber schon mal auf tage der offenen türen (solange es keine u.boote sind) meine message hast du offensichtlich nicht ganz verstanden...... das mit dem grossbildschirm ist natürlich ein muss......aber es es ist sicherlich interessanter der bebrillten person zuzuschauen als die brille selber zu tragen....





@Strategie: öhm, wir sind nicht die Marketing-Strategen von Märklin, ist also nicht unsere Aufgabe alles gut zu finden was die rausbringen.
Ebenso gehe ich davon aus das Leute die hier unterwegs sind, und diesen negativen Tenor lesen, Erwachsen sind, somit ihre eigene Meinung haben und Dinge nicht einfach kaufen oder nicht, nur weil ein Thread in einem Forum geschrieben wird, schon garnicht wenns um 800€ geht!

@Vorstand: gut das habe ich dann falsch gelesen, dein Satz war ja Konjunktiv......


Samy1981

RE: Mobile Vision

#36 von Toto , 07.02.2008 17:17

Hallo,

zum Glück lege ich kein wert auf meine Landschaft, sondern eher auf die Loks und Wagen, so muss ich gar nicht überlegen, ob ich mir das Teil kaufen soll. Ich habe den Videowagen mal für 2 Tage ausgeliehen und kann mir immer wieder die Anlage über Video anschauen. Außerdem hab ich die rosarote Märklin Brille ja schon auf und mehr als eine kann man nicht gebrauchen

Gruß Thorsten


Toto  
Toto
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.243
Registriert am: 28.10.2006
Gleise M-, C-Gleis
Spurweite H0, 1
Steuerung CS reloaded


RE: Mobile Vision

#37 von Peter Müller , 07.02.2008 17:19

Zitat von Heinzi
ich habe aber keine lust mich seitenweise durchzulesen bis ich auf AC oder DC stosse.


Wir haben eine Teppichbahn mit Märklin-C- und -M-Gleis, gesteuert von einer Tams EasyControl und als Backup die Mobile Station. Alle C-Gleise und sechs C-Gleis-Weichen sind präpariert für DC-Betrieb, wir haben auch eine DC-Lokomotive zum Testen. Der Rest des Rollmaterials ist AC und das soll auch so bleiben. Die DC-Möglichkeit ist für wenn man sich mal mit anderen zusammen tut, um gemeinsam eine richtig große Anlage auf dem Teppich aufzubauen.


Zitat
und weshalb ist es dir nicht egal wenn märklin als erster so was rausbringt.


Weil ich fürchte, dass das nur Geld kostet und Resourcen bindet, aber kaum Umsatz erzeugt. Erinnert mich an den Marktplatz und die Erlebniswelt, auch so halb ausgegorene Sachen. Wie will Märklin denn die ganzen Cyber-Bahner zusammenbringen, über ein Internet-Forum?


Zitat
ja.ja, von märklin erwartet man qualität, von märklin erwartet man arbeitsplätze in deutschland, von märklin erwartet man stahlgehäuse. von märklin erwartet man inovation von märklin erwartet man dass sie billiger sind als die andern.


Märklin hat ja ein paar Produkte, die ich gerne gekauft habe. Aber es gibt auch sehr viele Dinge, über die ich mich wundere. Wäre jetzt gesagt worden, 2007 war ein gutes Jahr und wir haben gegenüber unseren Mitbewerbern Marktanteile zurückgewonnen, müsste ich klein bei geben und einfach akzeptieren, dass das meiste von Märklin nicht für mich gemacht ist. Aber dem ist ja nicht so, Märklin entwickelt nicht nur an meinen sondern an den Bedürfnissen sehr vieler möglicher Kunden vorbei. Ich fürchte, Mobile Vision wird so eine "Vorbei-Entwicklung". Die Idee ist gut, auf jedem Teppichbahn-Treffen fahren die Kamera-Wagen nur so um die Wette und ich habe mir schon oft gedacht, dass man anstelle der ganzen Eigenbauten doch mal so einen Wagen von der Stange kaufen können müsste. Die Idee einer weltweiten Vernetzung ist da nur der nächste logische Schritt. Aber doch nicht zum Preis von 1½ üblichen Jahresbudgets?

Von Märklin erwarte ich, dass sie genau so gute Artikel anbieten wie die Mitbewerber. Produzieren sollen sie dort, wo es vernünftig ist. Stahlgehäuse erwarte ich nicht, meine Märklin BR 216 (Artikel-Nr. 3075) zum Beispiel ist eine total super Plastik-Lok. In Metall hätte ich nicht so einfach Löcher bohren und Griffstangen anbringen können. Von Märklin erwarte ich natürlich auch Weiterentwicklungen, wie sie die anderen ebenfalls betreiben. Und billiger muss Märklin nicht sein, einfach nur genau so günstig.


Grüße, Peter

Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.

Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.


 
Peter Müller
Gleiswarze
Beiträge: 11.039
Registriert am: 02.07.2006
Gleise 2L, ML
Steuerung AC, DC, DCC, Mfx, MM


RE: Mobile Vision

#38 von Peter Müller , 07.02.2008 17:33

Zitat von Heinzi
euer ziel müsste sein, dass möglichst viele andere diese lukrativen sachen kaufen.
aber mit diesem negativen tenor hier erreicht ihr höchstens das gegenteil.


Ich habe schon mehrfach Neu- und Wiedereinsteigern zu Märklin geraten. Ich muss denen aber auch Jahre später noch unter die Augen treten können.

Noch gelingt mir das, ich fahre ja selber Märklin.

Ich wäre übrigens ein unvernünftiger Pilot, wenn ich nicht stets den Escape-Gedanken hegen würde. Im Modelleisenbahn-Hobby denke ich natürlich genau so. Wenn dann eine Firma hingeht und ihr Angebot überwiegend proprietär gestaltet, erzeugt das mein Misstrauen. Mfx und SDS zum Beispiel sind (noch) nicht kompatibel, also scheiden sie für mich aus. Zum Glück gehören sie auch nicht zu meiner Preisklasse, so muss ich mir im Moment überhaupt keine Gedanken dazu machen.


Grüße, Peter

Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.

Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.


 
Peter Müller
Gleiswarze
Beiträge: 11.039
Registriert am: 02.07.2006
Gleise 2L, ML
Steuerung AC, DC, DCC, Mfx, MM


RE: Mobile Vision

#39 von Gast , 07.02.2008 21:27

Also wer das Ding tatsächlich gesehen und sogar getragen hat ist der Michael Frey. Ich selbst hatte es bloß in den Fingern.

Das Ding besteht aus einer Brille, die so ähnlich bei einigen Grafikkarten mitgeliefert wird und einem Empfänger. In dem ICE2 Steuerwagen ist eine normale VGA-Kamera eingebaut mit Sender. Preis ab Conrad evtl 30€.

Also wenn das ganze Ding teuer sein darf, dann darf das 300€ kosten und da steckt dann reichlich Marge drin.

In der Brille sind zwei Displays eingesetzt, die auch in billigen Kameras als Sucher eingesetzt werden. Teure Kameras haben größere Displays.

hallo Stephan,

dass der Videowagen mal über 1500,- DM kostete ist ja okay. Aber damals waren die Dinge nicht Allerweltsbauteile, die dir in jeder Kamera nachlaufen und in Millionenstückzahlen produziert werden.

Und noch was für alle: Das Netz zuhause öffnen für einen Zugriff via Internet auf die CS? Ja haben die noch nie etwas von Sicherheit im Netzwerk und der Warnung vor der Freigabe des Zugriffs aus dem Internet gehört. ist das alles von dem üblichen Pufferüberlauf geschützt? Irgendwo laufen das Visionen durch gewisse Windungen, die nur schwer nachzuvollziehen sind. Aber die Geschäftsleitung lebt von/in Visionen, die Alltagsarbeit ist nicht deren Ding.

Wolfgang



RE: Mobile Vision

#40 von California Zephyr , 07.02.2008 22:46

Bilder von der Brille gibts hier...
(scrollen)


Helvetischer Insider Stammtisch Helis
Mein youtube Kanal
Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Belustigung.

SUCHE: Lima 149786 + 149892 + 149893 Thalys PBA / Lima 149771 + 149890 + 149891 TGV Nord Europe


 
California Zephyr
InterRegio (IR)
Beiträge: 235
Registriert am: 10.09.2006
Ort: ZH
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2/Ipad


RE: Mobile Vision

#41 von Michael.E ( gelöscht ) , 07.02.2008 22:59

Zitat von Wolfgang Prestel
Also wenn das ganze Ding teuer sein darf, dann darf das 300€ kosten und da steckt dann reichlich Marge drin.



Hallo Wolfgang,

die 300€ mit, oder ohne den dazugehörigen ICE ?


Michael.E

RE: Mobile Vision

#42 von maibaum , 07.02.2008 23:04

Zitat von Karlheinz Hornung
Hallo,

aber Piko hat doch auch eine Brille und da motzt keiner. Ihr seht immer alles so negativ. Ich stehe voll hinter Märklin aber morgen bin ich wieder nüchtern.



Piko ?



Was ist Piko ? Und eine Brille sollen die auch haben ?

Vielleicht muss ich meine mal wieder putzen....

Oder die neue Sonnenbrille (übrigens vom Märklin fahrenden Opticus) war doch zu dunkel getönt ? (Und fast genauso teuer wie die angekündigte Märklin-Brille)

Freundliche Grüße vom Brillenträger
Günther

P.S. :

Bis etwa zum 14. Geburtstag wusste ich nicht, dass es außer Märklin auch noch etwas anderes auf Spielzeuggleisen gibt (außer Lima und Primex), dann kam mein Freund mit ner N-Anlage von Fleischmann, da war den Katalogen zu entnehmen, dass es auch so seltsame Lokomotiven mit diesen Hakenkupplungen gibt. Aber Piko war damals wirklich unerreichbar und unbekannt....


MIST-55 Mitglied


maibaum  
maibaum
InterRegio (IR)
Beiträge: 178
Registriert am: 28.04.2005
Gleise M + C
Spurweite H0, Z
Steuerung analog und dig, MSII


RE: Mobile Vision

#43 von wolfgang58 ( gelöscht ) , 07.02.2008 23:11

Hallo,

Märklin-Brillen müssen aus Metall und rosa sein,

ein Märklinist, der auf sich hält achtet immer auf gepflegte Accessoires.



(tauche gerade tief durch)


wolfgang58

RE: Mobile Vision

#44 von macbee , 07.02.2008 23:14

STOP.

die wirkliche frage ist doch eigentlich.. wieso unter dem namen MÄRKLIN? märklin steht für made in germany, steht für modelleisenbahn, steht eventuell noch für metallbau und steht für qualität...

dieses an sich gar nicht so schlechtes toy steht für fun, china, action, internet, community... alles dinge die rein gar nichts mit märklin zu tun haben.

es gab und gibt viele beispiele wo das nicht hingehauen hat und nur ganz wenige bei denen es geklappt hat. den namen MÄRKLIN so zu verdrehen und zu meinen das sich damit electronic mist verkaufen lässt ist echt wagemutig...

und last but not least wird es nun vertriebstechnisch echt komisch... LGB händler sollen keine märklin händler sein.. es gibt aber märklin moba händler und nun vision händler die aber nebenbei nintendo verkaufen aber keine moba... traurig finde ich das man neue baustelle aufreist bevor man die alten fertig gestellt hat.. und das sogar noch baustelle in einem völlig anderen bereich...

hoffen wir mal das damit die moba nicht drunter leidet..wenn doch.. ich habe ja noch meine US DCC anlage


Cheers vom Kanadier in den Bergen
H0N3: RGS/DRGW + DCC NCE; 0N30 mit Shay + Sägewerk DCC; H0 Märklin + CS2 plus CS1 + MS1 und MS 2 sowie MFX/DCC gemischt; LGB. CS1 Steuerung über iPhone und Touchcab sowie Forum auch via iPhone.


 
macbee
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.543
Registriert am: 15.01.2006
Homepage: Link
Gleise Cgleis und Selbstbau
Spurweite H0e
Steuerung CS 2 MFX
Stromart DC


RE: Mobile Vision

#45 von Peter Müller , 07.02.2008 23:36

Zitat von Samy1981
Das wäre dann die Brille für 800€, und damit die auch Sinn macht und ein bischen was fährt direkt noch en größere Startpackung dazu für über 1000€.....


Neee, sind wohl 800.- Euro für Zug, Kamera und Brille. Keine PC-Anbindung. Nur ICE. Wer schon einen ICE hat oder bei wem kein ICE auf die Anlage passt, hat Pech gehabt. Spätere Erweiterung des Themas nicht ausgeschlossen. Das relativiert natürlich die 800.- Euro und verschafft Gegenwert. Trotzdem liegt damit die Kauf-Hemmschwelle ziemlich hoch.


Grüße, Peter

Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.

Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.


 
Peter Müller
Gleiswarze
Beiträge: 11.039
Registriert am: 02.07.2006
Gleise 2L, ML
Steuerung AC, DC, DCC, Mfx, MM


RE: Mobile Vision

#46 von Litra_EG , 07.02.2008 23:42

Zitat von macbee
...
dieses an sich gar nicht so schlechtes toy steht für fun, china, action, internet, community... alles dinge die rein gar nichts mit märklin zu tun haben....



Bist Du sicher?

Aber vielleicht soll ja nur die brand identity eine reevaluation erfahren, um nicht nur vom core market, sondern auch von weiteren influence groups (womöglich sogar - scouts???) als positiv gelabelt zu werden?

Man muß die neuen Kundengruppen halt mit einer killer application an die Marke heranführen und durch coole, hippe Innovationen das excitement der brand upholden.

"Start and train and be a Profi!!!"

Edit: Max, wäre der Sch... ich meine, das toy nichts für Dich? Ist doch wie geschaffen für unseren kanadischen early adaptor aus den Bergen: es ist neu, unausgereift, mäßig innovativ, zu teuer, technisch zweifelhaft, vom Nutzen her dubios (in Tunneln is schwarze Brille Blindekuh, oder was), aber vor allem ist es neu und es kostet teuer Geld. Außerdem steht Märklin drauf. Und die Nachbarn haben (und wollen?) es auch nicht. Du finanzierst eine Innovation (auch, wenn diese in drei Jahren den Weg der Alpha-Bahn und Minex gegangen sein wird)!!!


Jeder liebt,
jeder kennt
Heribert Pilch
Präsident


Litra_EG  
Litra_EG
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.635
Registriert am: 14.01.2007


RE: Mobile Vision

#47 von wolfgang58 ( gelöscht ) , 07.02.2008 23:58

Hallo Thomas,

herzlichen Glückwunsch zum Berufswechsel.


wolfgang58

RE: Mobile Vision

#48 von Litra_EG , 08.02.2008 00:17

Zitat von wolfgang58
Hallo Thomas,

herzlichen Glückwunsch zum Berufswechsel.




Moin Wolfgang,

ich bin mir noch nicht sicher: werde ich ab sofort Reklameonkel oder Unternehmensberater?


Jeder liebt,
jeder kennt
Heribert Pilch
Präsident


Litra_EG  
Litra_EG
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.635
Registriert am: 14.01.2007


RE: Mobile Vision

#49 von Udo Nitzsche , 08.02.2008 08:37

Zitat von Samy1981
und supermoee: deine Argumente sind ja alle ganz ok, aber im Bereich Modellbahn findet sich eine völlig andere Zielgruppe!



Bist Du Dir da sicher? Ich besitze einen iPod (und wirklich einen von Apple, nicht nur was nachgemachtes, was nur so aussieht...), obwohl ich Modellbahner bin. Muss ich mich jetzt dafür schämen?


Gruß aus Berlin
Udo

Märklin-Fahrer seit über 50 Jahren
8. Anlage im Bau; C-/K-Gl.; Ep. III; CS2 + Rocrail
Planungsstand für Anlage 8
Aufbau Anlage 8


 
Udo Nitzsche
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.363
Registriert am: 18.11.2006
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Mobile Vision

#50 von Muenchner Kindl , 08.02.2008 08:40

Hi Udo,

Zitat
obwohl ich Modellbahner bin.



Du wirst Leute finden, die Dir genau das absprechen, sofern Du auch nur einen Punktkontakt zwischen den Schienen hast

Denk daran, Du bist allerhoechstens ein Spielbahner und als solcher darfst Du auch einen I-Pod haben


Muenchner Kindl  
Muenchner Kindl
Gleiswarze
Beiträge: 10.164
Registriert am: 26.04.2005


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz