Avänd,
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Ja, und?
Sie hat um unsere Meinungen gebeten und die kriegt sie jetzt auch! Dass uns der "Wendelstein" mehrheitlich nicht so richtig gefallen will, ist unser gutes Recht und das so offen wie möglich zu kommunizieren auch, es ist Sarahs Sache, wie sie damit umgeht (im Moment sehr sportlich ).
Wenns hinterher Nix wird, kann sie nicht behaupten, sie hätte von Nichts gewusst ( "unn ich sach noch, Tuus nich!").
Mein Drachenberg bliiev. Nur kommt das 'er gefällt uns nicht' hier in dieser Art an: Du hast keine Ahnung und mach es anders.
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Prinzipiell ist keinem geholfen, wenn man zu allem und jedem immer nur sagt; berechtigte und konstruktive Kritik regt zum Nachdenken über das eigene Tun an [...]
Das Problem dabei ist [...] Kritik [...] der Form [...] des Bekehren-Wollens
Genau, niemanden ist geholfen wenn man nur Ja-und-Amen-Sager hat. Ich habe auch niemanden unterstellt, das ich als Frau nicht in der Lage sei, das Projekt zu stemmen. Zu Mal ich das nicht alleine machen werde.
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Nun - Modellbahner ist Modellbahner. Da brauche ich kein Gender-*
Modellbahner*innen ... hör mir mit diesen Stern auf. Wer auch immer damit angefangen hat ist generaldebil.
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Und so wie ich Sarah einschätze, wäre sie mit Welpenschutz auch nicht einverstanden.
Den hab ich seit Tag 1 nicht gebraucht. Ihr braucht eher Schutz vor mir.
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@Rick/Doppeltracktion: Da Du mich namentlich ansprichst, möchte ich Dir antworten, auch wenn es offtopic ist:
- Deinen Eindruck, dass ich Sarah nicht ernst nehmen würde oder auf irgendeine Art bevormunden wolle, weil sie eine Frau ist, nehme ich sehr ernst, gerade weil dies nicht meine Absicht ist.
Ich denke der Eindruck bezieht sich nicht auf dich. Oberlehrerhaft führst du dich nicht auf und damit ist alles was du an einwenden und Vorschlägen hast doch hier gern gesehen - auch wenn ich sie wegargumentiere. uLi sagte bereits das Kritik, so lange sie konstruktiv ist, etwas ist, das man schreiben sollte. Weil ich damit meinen Entschluss hinterfragen muss. Zum guten oder schlechten.
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Solltest Du nicht wollen, dass ich in diesem oder Deinem anderen Thread auch weiterhin Beiträge verfasse, dann schreibe es und ich werde kommentarlos aus dem Thread verschwinden.
Du bleibst und darfst schreiben. Nur weil wir unterschiedlicher Meinung sind heißt das nicht, das ich die Meinung nicht zu schätzen weiß.
Zurück zum Anlagenplanen, meine Herren!
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Ich bleibe bei meiner Aussage, der Mittelteil überzeugt nicht.
[...]
Ob man auf solch einem kurzen Anlagenteil solch einen massiven Berg realitätsnah darstellen kann bezweifle ich.
Zumindest so wie es von der TE geplant wurde.
Ich finde, das kann man durch aus. Im Forum gibt es mehr wie eine Anlage, auf kleinerem Raum, mit mehr Gleis, die das hin bekommen.
Zumindest kann ich mir das Vorstellen, das es etwas wird.
Mein ganzer Raum hat ca. die Größe, die die Brückenbaustelle im Schweizabschnitt des MiWuLa einimmt. Ich bin dennoch der Meinung das ich auf ca. 5 m² durch aus Realistisch das bauen kann, was ich angedacht habe.
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Ich hab das ja auch so verstanden, dass der Anschluss Chemie-Fabrik eher "Alibi-Funktion" hat, dass heißt, Du könntest ein bißchen rangieren, wenn Du wirklich wolltest, ist aber eher nur als ausgestaltete Lade-Szene gedacht...
ops: Durchschaut.
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Übrigens ist es nicht so, dass eine NBS überhaupt nicht von Güterzügen befahren wird (Ausnahme ist die NBS Köln-Frankfurt, die hat so starke Steigungen, dass hierfür sogar neue Triebwagen = ICE3 entwickelt werden mussten)
Die NBS K-FFM zweigt vor meiner Haustüre quasi ab. Daher ist die für mich das einzige Beispiel, das ich an NBS kenne - und die greifbar ist.
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...mal schauen, wieviel "Christoph" ins "Sarthaal" Einzug hält... :
Weniger als so manchem lieb sein wird.
grüße,
Sarah