RE: Märklin Überraschungslok BR 18.4 - die hochhaxige S 3/6

#151 von Elokfahrer160 , 22.09.2019 10:10

Moin,

wer es mit dem Sound exakt nehmen will, der kann sich seit Mai 2019 bei Doehler & Hass den Sound der BR 18.4-5 (BR S 3/6)
herunterladen. Dabei wird allerdings eben noch ein extra Decoder fällig , was den Gesamtpreis der hochhaxigen S 3/6 nochmals
verteuert

Gruss - Elokfahrer160/Rainer


Elokfahrer160  
Elokfahrer160
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.573
Registriert am: 06.05.2014
Spurweite H0, N
Stromart AC, Digital


RE: Märklin Überraschungslok BR 18.4 - die hochhaxige S 3/6

#152 von Badaboba , 22.09.2019 11:08

Zitat

Moin,

wer es mit dem Sound exakt nehmen will, der kann sich seit Mai 2019 bei Doehler & Hass den Sound der BR 18.4-5 (BR S 3/6)
herunterladen. Dabei wird allerdings eben noch ein extra Decoder fällig , was den Gesamtpreis der hochhaxigen S 3/6 nochmals
verteuert

Gruss - Elokfahrer160/Rainer



Es war halt schon immer etwas teurer einen besonderen Geschmack zu haben...
Da ein Vorbild noch läuft, sollte "Sound" nicht das Problem sein. Die Lok macht auf mich einen optisch stimmigen Eindruck, an das Preisniveau wird sich der Märklin-Kunde gewöhnen müssen oder jetzt und zukünftig kräftig Verzicht üben...
Denn günstiger werden die Sachen nicht mehr - im Gegenteil. Den Preisverfall hat Märklin-Simba erfolgreich gestoppt, immer mehr Modelle steigen im Nachverkauf über UVP, Nachkonstruktionen, Wiederauflagen werden ebenfalls teurer, also ab sofort, sofort kaufen!


Liebe Grüße
Volker

FREMO-Puko: 3-Leiter-Gleisbau und Betrieb - am Vorbild orientiert
https://www.fremo-net.eu/home/modulsyste...-europa/h0-puko


 
Badaboba
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.501
Registriert am: 05.07.2006
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Märklin Überraschungslok BR 18.4 - die hochhaxige S 3/6

#153 von RobertK68 , 22.09.2019 12:41

Zitat



Es fehlt mir das für Verbundloks typische "Schlürfen". Das hätte man beim Original abnehmen können (Roco hat da soundtechnisch bei der kleinen Pt 2/3 Besseres geleistet).




Hm - die Pt 2/3 ist aber gar keine Verbundlok, sondern ein Zwilling... Was allerdings nichts an der Kritik ändert; den typischen Vierzylinder-Verbundsound hat IMHO Fleischmann bei der S 3/6 super getroffen. Und die P 3/5 H von Brawa "tönt" auch nicht schlecht.

HG
Robert


Vom Sammler zum Bastler - nach 35 Jahren wird's ernst mit einem Bockerl...
Aber die S 3/6 bleibt das Maß aller Dinge


RobertK68  
RobertK68
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 31
Registriert am: 14.09.2019
Ort: Potsdam
Gleise derzeit Tillig, perspektivisch Eigenbau mit Material des Länderbahnforum sowie 3D-Druck; RP25 Code88
Spurweite H0
Stromart DC, Analog


RE: Märklin Überraschungslok BR 18.4 - die hochhaxige S 3/6

#154 von Osterthun , 12.10.2019 13:04

Hallo Stummilein,

Leider wurde meine Frage an Märklin nicht beantwortet: ob sie die Information von Steffen Lüdecke (S.17) auch in Betracht genommen haben bei der Farbgebung der bay. S 3/6 Nr. 3624. Der Antrieb ist namentlich NICHT feuerwehrrot (oder zu erwarten: bay. grün) aber laut Lüdecke "ab 3624 "erstmals dunklem altenglischem Rot."
Die Bilder oder das Video des Handmusters zeigen m.E. ein zu helles rot...

Obschon die Telefonistin Märklins mein Anruf weitergeleitet hat zur Technischen Abteilung ("All unsere Mitarbeiter sind im Moment in Gespräch…"), wurde das Gespräch immerhin nach etwaige 5 Minuten automatisch verbrochen. Das geschah bis zu sieben Mal in Vier nachfolgenden Tagen, und nicht nur gleich nach 13.00 Uhr, wenn die meisten anrufen...

Da sollten die Göppinger Freunde mal über den Zaun bei'm Nachbar in Remshalden schauen. Denn die wissen bescheid wie man Service bietet, insbesondere an Endverbraucher wie ich (sic!)...


 
Osterthun
InterCity (IC)
Beiträge: 548
Registriert am: 26.08.2006
Homepage: Link
Ort: Zu Hause
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ECoS
Stromart DC, Digital


RE: Märklin Überraschungslok BR 18.4 - die hochhaxige S 3/6

#155 von Lokpaint , 12.10.2019 17:10

Zitat


aber laut Lüdecke "ab 3624 "erstmals dunklem altenglischem Rot."




Hallo

Und der hat eine belegbare Quelle?

Bart


 
Lokpaint
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.133
Registriert am: 10.11.2006
Ort: Vlaardingen NL
Gleise M-Gleise 3600
Steuerung Analog, IB. CS2


RE: Märklin Überraschungslok BR 18.4 - die hochhaxige S 3/6

#156 von Vau100 , 12.10.2019 17:42

Zitat

Hallo Stummilein,

Leider wurde meine Frage an Märklin nicht beantwortet: ob sie die Information von Steffen Lüdecke (S.17) auch in Betracht genommen haben bei der Farbgebung der bay. S 3/6 Nr. 3624. Der Antrieb ist namentlich NICHT feuerwehrrot (oder zu erwarten: bay. grün) aber laut Lüdecke "ab 3624 "erstmals dunklem altenglischem Rot."
Die Bilder oder das Video des Handmusters zeigen m.E. ein zu helles rot...

Obschon die Telefonistin Märklins mein Anruf weitergeleitet hat zur Technischen Abteilung ("All unsere Mitarbeiter sind im Moment in Gespräch…"), wurde das Gespräch immerhin nach etwaige 5 Minuten automatisch verbrochen. Das geschah bis zu sieben Mal in Vier nachfolgenden Tagen, und nicht nur gleich nach 13.00 Uhr, wenn die meisten anrufen...

Da sollten die Göppinger Freunde mal über den Zaun bei'm Nachbar in Remshalden schauen. Denn die wissen bescheid wie man Service bietet, insbesondere an Endverbraucher wie ich (sic!)...





Hallo,

Osterthun schrieb "Da sollten die Göppinger Freunde mal über den Zaun bei'm Nachbar in Remshalden schauen" ...

und diesen Super-Service auf keinen Fall abkupfern, den der Nachbar sich groß auf die Fahnen (Katalog) schreibt ! Nur so ein Beispiel z. B. daß es bei aktuellen Produkten keine Ersatzteile "mehr" gibt. Und Ersatzteil-Container 3 Sylvester brauchen über den Jordan, man Jahrelang vertröstet wird. Das gabs bisher bei M bei mir noch nie.

Da sollten sie lieber kurzsichtig bleiben die Göppinger.


Gruß Wolfgang


Vau100  
Vau100
InterCity (IC)
Beiträge: 863
Registriert am: 07.11.2007


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz