wer es mit dem Sound exakt nehmen will, der kann sich seit Mai 2019 bei Doehler & Hass den Sound der BR 18.4-5 (BR S 3/6) herunterladen. Dabei wird allerdings eben noch ein extra Decoder fällig , was den Gesamtpreis der hochhaxigen S 3/6 nochmals verteuert
wer es mit dem Sound exakt nehmen will, der kann sich seit Mai 2019 bei Doehler & Hass den Sound der BR 18.4-5 (BR S 3/6) herunterladen. Dabei wird allerdings eben noch ein extra Decoder fällig , was den Gesamtpreis der hochhaxigen S 3/6 nochmals verteuert
Gruss - Elokfahrer160/Rainer
Es war halt schon immer etwas teurer einen besonderen Geschmack zu haben... Da ein Vorbild noch läuft, sollte "Sound" nicht das Problem sein. Die Lok macht auf mich einen optisch stimmigen Eindruck, an das Preisniveau wird sich der Märklin-Kunde gewöhnen müssen oder jetzt und zukünftig kräftig Verzicht üben... Denn günstiger werden die Sachen nicht mehr - im Gegenteil. Den Preisverfall hat Märklin-Simba erfolgreich gestoppt, immer mehr Modelle steigen im Nachverkauf über UVP, Nachkonstruktionen, Wiederauflagen werden ebenfalls teurer, also ab sofort, sofort kaufen!
Es fehlt mir das für Verbundloks typische "Schlürfen". Das hätte man beim Original abnehmen können (Roco hat da soundtechnisch bei der kleinen Pt 2/3 Besseres geleistet).
Hm - die Pt 2/3 ist aber gar keine Verbundlok, sondern ein Zwilling... Was allerdings nichts an der Kritik ändert; den typischen Vierzylinder-Verbundsound hat IMHO Fleischmann bei der S 3/6 super getroffen. Und die P 3/5 H von Brawa "tönt" auch nicht schlecht.
HG Robert
Vom Sammler zum Bastler - nach 35 Jahren wird's ernst mit einem Bockerl... Aber die S 3/6 bleibt das Maß aller Dinge
Leider wurde meine Frage an Märklin nicht beantwortet: ob sie die Information von Steffen Lüdecke (S.17) auch in Betracht genommen haben bei der Farbgebung der bay. S 3/6 Nr. 3624. Der Antrieb ist namentlich NICHT feuerwehrrot (oder zu erwarten: bay. grün) aber laut Lüdecke "ab 3624 "erstmals dunklem altenglischem Rot." Die Bilder oder das Video des Handmusters zeigen m.E. ein zu helles rot...
Obschon die Telefonistin Märklins mein Anruf weitergeleitet hat zur Technischen Abteilung ("All unsere Mitarbeiter sind im Moment in Gespräch…"), wurde das Gespräch immerhin nach etwaige 5 Minuten automatisch verbrochen. Das geschah bis zu sieben Mal in Vier nachfolgenden Tagen, und nicht nur gleich nach 13.00 Uhr, wenn die meisten anrufen...
Da sollten die Göppinger Freunde mal über den Zaun bei'm Nachbar in Remshalden schauen. Denn die wissen bescheid wie man Service bietet, insbesondere an Endverbraucher wie ich (sic!)...
Leider wurde meine Frage an Märklin nicht beantwortet: ob sie die Information von Steffen Lüdecke (S.17) auch in Betracht genommen haben bei der Farbgebung der bay. S 3/6 Nr. 3624. Der Antrieb ist namentlich NICHT feuerwehrrot (oder zu erwarten: bay. grün) aber laut Lüdecke "ab 3624 "erstmals dunklem altenglischem Rot." Die Bilder oder das Video des Handmusters zeigen m.E. ein zu helles rot...
Obschon die Telefonistin Märklins mein Anruf weitergeleitet hat zur Technischen Abteilung ("All unsere Mitarbeiter sind im Moment in Gespräch…"), wurde das Gespräch immerhin nach etwaige 5 Minuten automatisch verbrochen. Das geschah bis zu sieben Mal in Vier nachfolgenden Tagen, und nicht nur gleich nach 13.00 Uhr, wenn die meisten anrufen...
Da sollten die Göppinger Freunde mal über den Zaun bei'm Nachbar in Remshalden schauen. Denn die wissen bescheid wie man Service bietet, insbesondere an Endverbraucher wie ich (sic!)...
Hallo,
Osterthun schrieb "Da sollten die Göppinger Freunde mal über den Zaun bei'm Nachbar in Remshalden schauen" ...
und diesen Super-Service auf keinen Fall abkupfern, den der Nachbar sich groß auf die Fahnen (Katalog) schreibt ! Nur so ein Beispiel z. B. daß es bei aktuellen Produkten keine Ersatzteile "mehr" gibt. Und Ersatzteil-Container 3 Sylvester brauchen über den Jordan, man Jahrelang vertröstet wird. Das gabs bisher bei M bei mir noch nie.
Da sollten sie lieber kurzsichtig bleiben die Göppinger.