RE: Baureihe 103 UMAN

#76 von Lokpaint , 16.02.2021 17:49

Zitat

wenn ich noch was anmerken darf, ich würde die Räder wie es auch Original war, rot machen, mit Ral 3000.



Hallo

Wenn, dann RAL3002
Ich habe darüber nachgedacht. Die Räder sind zwar rot lackiert, aber da das innere gröstenteils von Gummi Federelemente verdeckt wird sind die im aussehen eher schwarz.
Ausserdem wurde das in der Ep IV mit der roten farbe nicht mehr gehandhabt.
Der eigentlich Hauptgrund liegt aber woanders. Die Roco Blenden sind "nach Masstab". Die Märklinlok is wie bekannt sein dürfte etwa 4mm verkürzt. Das ergibt eine Längendifferenz von etwa 2mm zwischen tatsächlicher Achsstand, und Blenden Achsstand. Die Räder sind also nicht ganz genau hinter der Blende "ausgerichtet". Das fällt bei der dunklen Räderfarbe so nicht auf, bei roten Räder eher.

Bart


 
Lokpaint
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.129
Registriert am: 10.11.2006
Gleise M-Gleise 3600
Steuerung Analog, IB. CS2


RE: Baureihe 103 UMAN

#77 von chris1042 , 16.02.2021 20:11

Hallo Bart

Die Lok ist der einfach nur genial.Was mich fasziniert ist wie du die Decals um die Führerstände bekommen hast ohne Faltenwurf


LG
Chris :D


 
chris1042
InterCity (IC)
Beiträge: 698
Registriert am: 29.04.2016
Ort: Wien
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Baureihe 103 UMAN

#78 von Lokpaint , 16.02.2021 22:09

Hallo

Zuerst habe ich die Folie einfach über die Schnautze gespannt, was auch gut ging. Jedoch zeigten sich nach einigen Tagen feine Risse in den Streifen.
Konzequenz...die Streifen mussten paarweise und zum Teil auch einzeln nacheinander aufgeklebt werden.

Bart


 
Lokpaint
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.129
Registriert am: 10.11.2006
Gleise M-Gleise 3600
Steuerung Analog, IB. CS2


   

Esu Decoder in der Köf II, sound oder nicht
Trix BR E 19-01

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz