RE: Hirschau in einer idyllischen Landschaft - Epoche III / IV 5,20x2,50m KREISCHLUSS!! TRAINSPOTTING VIDEO

#26 von tobi_bahner , 04.03.2019 12:29

Hallo zusammen,

endlich gibt es mal wieder ein Update. Die Gleisüberhöhung habe ich doch weggelassen und die Signale sind die alten Märklin Signale. Mein Vater hatte noch so viele übrig.


Die Schotterfrage hat sich nun gelöst. Es dauert seine Zeit, aber das Ergebnis ist ziemlich zufriedenstellend.




Etwas Landschaft durfte auch schon Einzug erhalten.




und das erste Gebäude:


Und der Bahnhof wurde etwas umgeplant. Statt des Durchgangsbahnhofs wird es ein Kopfbahnhof werden.




Ein kleines Problem habe ich nun. Jedes Signal macht eine ungewollte Bewegung wenn es auf Rot geschalten wird. Mit der Multimaus geht es ohne Probleme. Wenn Rocrail das Signal betätigt, egal ob manuel oder automatisch, sieht es immer so aus :
[youtu-be]https://youtu.be/wXr24rX-XVE[/youtu-be]

und irgendwie kann ich mich damit nicht so anfreunden. Hat jemand eine Idee, wie man dieses "Zucken" weg bekommt?

Viele Grüße
Tobias


Lebe im Moment, freue dich auf die Zukunft


tobi_bahner  
tobi_bahner
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 259
Registriert am: 01.05.2016
Spurweite N
Stromart DC, Digital


RE: Hirschau in einer idyllischen Landschaft - Epoche III / IV 5,20x2,50m KREISCHLUSS!! TRAINSPOTTING VIDEO

#27 von Erich Müller , 11.03.2019 15:51

Hallo Tobias,

das ist sehr seltsam. Als würde für das Signal die Befehlsfolge rot-grün-rot gesendet.
Stell deine Frage am besten im Rocrail-Forum, mit den dort erwarteten Dateien im Anhang. Dann bekommst du schnell eine Antwort.


Freundliche Grüße
Erich

„Es hat nie einen Mann gegeben, der für die Behandlung von Einzelheiten so begabt gewesen wäre. Wenn er sich mit den kleinsten Dingen abgab, so tat er das in der Überzeugung, daß ihre Vielheit die großen zuwege bringt.“
Friedrich II. über Fr. Wilhelm I.


Erich Müller  
Erich Müller
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.319
Registriert am: 03.12.2015


RE: Hirschau in einer idyllischen Landschaft - Epoche III / IV 5,20x2,50m KREISCHLUSS!! TRAINSPOTTING VIDEO

#28 von gäubahner , 11.03.2019 17:37

Hallo Tobias,

das sieht ja sehr imposant aus! Die Brücke gefällt mir sehr gut.
Auch die Idee, einen Kopfbahnhof zu bauen, hat meiner Meinung nach was. Da ergeben sich Rangiermöglichkeiten ja schon "von Natur aus", in Kombination mit deinem weitläufigen Gleisverlauf einfach perfekt!

Mach weiter so, ich bleibe auf jeden Fall dabei.


Gruß Mirko

Die never ending Story meines Anlagenbaus:
Epfendorf an der Gäubahn


 
gäubahner
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 251
Registriert am: 30.08.2018
Ort: Bösingen
Gleise Fleischmann Profi und Piko A
Spurweite H0, H0e
Steuerung z21 start + Rocrail
Stromart DC, Digital


RE: Hirschau in einer idyllischen Landschaft - Epoche III / IV 5,20x2,50m KREISCHLUSS!! TRAINSPOTTING VIDEO

#29 von burki1961 , 18.03.2020 16:58

Hallo Tobias

deine geschotterten Peco Gleise gefallen mit sehr gut. So könnte ich das mir bei mir auch aussehen. Da gibt es ja die verschiedestens Methode.
Da ich noch Minitec Schotter habe werde ich wohl es so wie in Baschehausen 1 machen. Aber bis dahin ist es noch lange hin.
Habe ich es überlesen? Welchen Schotter hast du genommen?
Grüße in den Schwarzwald....


Viele Grüße Burki

meine alte Anlage, nicht mehr aktuell:
Baubericht Baschehausen 2
viewtopic.php?f=15&t=174404
Planung Baschehausen 2
viewtopic.php?f=24&t=173635


 
burki1961
InterCity (IC)
Beiträge: 726
Registriert am: 24.05.2018
Spurweite 0, 00
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz