RE: Was sind eure Modellwünsche? (Und von welchem Hersteller)

#201 von SBB , 26.11.2018 16:35

Hallo
Ich wünschte mir noch die Baureihe 611 oder 612 von Märklin. Und mit funktionierender Neigetechnik.
Gruss Marco


SBB  
SBB
InterRegio (IR)
Beiträge: 205
Registriert am: 18.10.2013
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Was sind eure Modellwünsche? (Und von welchem Hersteller)

#202 von BLS_OLI , 12.12.2018 14:46

Zitat von Südrampe im Beitrag Was sind eure Modellwünsche? (Und von welchem Hersteller)

Zitat von BLS_OLI im Beitrag Was sind eure Modellwünsche? (Und von welchem Hersteller)

Zitat von Südrampe im Beitrag Was sind eure Modellwünsche? (Und von welchem Hersteller)

Hallo,

meine Wünsche wären allesamt von Roco und allesamt Schweizer Modelle:

Crossrail 186
Crossrail 436 bzw. 430
BLS 465 016 Werbelok Stockhorn
Hupac Vectron/vermietet an BLS Cargo



Hallo Jochen

Schön bin ich nicht alleine mit denselben Wünschen
Welche Vectron meinst du? Die 2 die vorübergehend bei BLS waren bzw aktuell noch sind( komplet blau Halter D-SIEAG mit den kurzen Pufferbohlen) 193 490/491? Oder die „neuen“ 4 Loks mit der BLS Werbung auf der seite und den langen Pufferbohlen193 492-495? Für die abwechslung auf der Anlage fände ich erstere sehr intressant und habe den Wunsch auch so bei Roco angebracht.

Liebe Grüsse Oli




Hi Oli,

ich denke, die Chancen stehen nicht sooo schlecht, dass Roco einen Hupac-Vectron herausbringen wird; trotzdem ist es natürlich immer gut, diese Wünsche auch zu kommunizeren - beim BLS Bruneli wurde unser Flehen schließlich auch irgendwann erhört
Welche Variante ich bevorzugen würde? Wenn ich tatsächlich wählen müsste, dann wohl auch die ganz blaue. Die mit BLS-Werbung gefällt mir zwar auch sehr gut, allerdings finde ich es schade (eigentlich sollte ich eher "langweilig" sagen), dass die Loks mit Beklebung ja kaum mehr von den eigentlichen 475ern der BLS zu unterscheiden sind. Ich hatte da vielmehr auf etwas gehofft, was mehr nach Hupac aussieht (es gab ja mal im www ein Foto mit den entsprechenden Logos ) ...

Um es kurz zu machen : am liebsten die Blaue, ich würde aber auch eine mit Beklebung nehmen.


EDIT: was ich noch ganz vergessen hatte:

BLS Re 485!!
Egal, ob im aktuellen Outfit oder noch mit "Connecting Europe"-Logo (mit "bls cargo" an den Fronten!!!) - da wäre eine neue Auflage mMn längst überfällig ...



Hallo Jochen

Die Hupactaurus Geschichte geht weiter...
Neuester Wurf diesmal SBB C int.:



Ein ebenfalls wünschenswertes Modell am liebsten von Roco...

Liebe Grüsse Oli


BLS_OLI  
BLS_OLI
InterRegio (IR)
Beiträge: 124
Registriert am: 25.12.2017


RE: Was sind eure Modellwünsche? (Und von welchem Hersteller)

#203 von drum58 , 12.12.2018 15:14

Hallo Oli,

ein tolles Bild, angestrahlte Lok vor dunklem Himmel mit Regenbogen ...


Gruß
Werner


drum58  
drum58
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.590
Registriert am: 17.01.2014
Homepage: Link
Ort: Moos-Bankholzen
Spurweite H0
Steuerung Lenz LZV 200 und LZV 100
Stromart DC, Digital


RE: Was sind eure Modellwünsche? (Und von welchem Hersteller)

#204 von BLS_OLI , 12.12.2018 17:46

Zitat

Hallo Oli,

ein tolles Bild, angestrahlte Lok vor dunklem Himmel mit Regenbogen ...


Gruß
Werner



Hallo Werner

Ich muss leider gestehen das ich das Bild nicht selber geschossen.

Liebe Grüsse Oli


BLS_OLI  
BLS_OLI
InterRegio (IR)
Beiträge: 124
Registriert am: 25.12.2017


RE: Was sind eure Modellwünsche? (Und von welchem Hersteller)

#205 von E-Lok-Muffel , 12.12.2018 18:50

Hallo,

Da ich relativ neu zu den 3-L-Amerca-Bahnern gehöre hätte ich einen grossen Wunsch:
Nächstes Jahr gibt es ein großes Jubiläum: 150 Jahre Golden Spike ( Fertigstellung der transkontinentalen Eisenbahnverbindung ).

Aus diesem Anlass wünsche ich mir einen Zug, den es nur zwei Mal gegeben hat, den UP M-10003-10006, in der City-of-Denver-Ausführung.

MTH hat da meines Wissens schon am meisten Vorarbeit geleistet, da sie nicht nur die passenden Wagen im Programm haben, die haben andere, z.B Atlas, auch, aber sie haben auch schon "articulated cars" ( also mit Jakobs-Drehgestellen verbundene Wagen ) wie die SP-Daylight-Restaurant-Küche-Bar-Kombination im Programm, fehlen nur noch die Triebköpfe… und MTH ist die einzige US-Firma, die auch mal ausnahmsweise für uns Märklinisten produziert, wenn auch immer mit Minimalradien, die kaum ein Europäer auf seiner Heimanlage sein eigen nennen kann, aber immerhin…

Gruß
Uli


Meine MOBA-Mottos: "Freu(n)de beim Fahren" oder auch "De Zooch kütt"
mein Trööt: Im Rheintal ist es schön
und neu in der Planung: DEO

Beiträge können Ironie enthalten - und Schreibfehler!


 
E-Lok-Muffel
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.814
Registriert am: 06.01.2015
Ort: Ingelheim
Gleise C + K
Spurweite H0
Steuerung mit den Fingern = digital!!!
Stromart AC


RE: Was sind eure Modellwünsche? (Und von welchem Hersteller)

#206 von Südrampe , 12.12.2018 22:55

Zitat



Hallo Jochen

Die Hupactaurus Geschichte geht weiter...
Neuester Wurf diesmal SBB C int.:



Ein ebenfalls wünschenswertes Modell am liebsten von Roco...

Liebe Grüsse Oli




Jawoll!!

Was ich schön finde, ist, dass hier nicht einfach dieselbe Folie wie bei den SBBCIN-Loks aufgeklebt wird, sondern zumindest mal eine gewisse Abwandlung des Standard-motive zu erkennen ist.

Von daher hätte Roco auch mein GO! für diese Lok


Viele Grüße

Jochen

Hier geht's ins Bietschtal und zur 1/87-BLS Südrampe 🇨🇭
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=64621


Im Rahmen meines Umstiegs auf DC suche ich Mitstummis zum Tausch von Lok-Fahrgestellen (Roco SBB, BLS, TRAXX, 189, Taurus sowie Märklin Re 460).


 
Südrampe
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.782
Registriert am: 25.07.2011
Gleise Tillig Elite, Roco Line
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Was sind eure Modellwünsche? (Und von welchem Hersteller)

#207 von Holgi ( gelöscht ) , 13.12.2018 11:17

Zitat

Die Hupactaurus Geschichte geht weiter...
Neuester Wurf diesmal SBB C int.:



Ein ebenfalls wünschenswertes Modell am liebsten von Roco...

Liebe Grüsse Oli



Hallo,
das Kleidchen steht der Lok richtig gut. Eine Modellumsetzung würde sicher den Weg in mein BW finden.
Holger


Holgi

RE: Was sind eure Modellwünsche? (Und von welchem Hersteller)

#208 von lokhenry , 13.12.2018 11:49

Was fehlt ist eine SNCF 141 P.

Hornby hat eine Super SNCF 141 R aber die
P Ausführührung ist eine echte Franzmann während
Die R Ausführung eine echte Ami Lok ist.

Gruß

Henry


2L DCC, EP III / IV Mein Thema Grenzbahnhof
DB, ÖBB, SBB, SNCF
Digital mit Lenz LZV 200
Youtube unter Henry.R


 
lokhenry
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.135
Registriert am: 09.08.2007
Gleise Rocoline / Shinohara
Spurweite H0
Steuerung Lenz LZV 200
Stromart DC, Digital


RE: Was sind eure Modellwünsche? (Und von welchem Hersteller)

#209 von Bobbel , 16.12.2018 08:44

@ Forum...

... ich wünsche mir von der Modelleisenbahnen GmbH die 1:93,5 D-Zugwagen (5600 - 5609)
von Fleischmann in der Modellbahnepoche IVa (klassische Farben, ohne Piktogramme) und
weitere Popwagen, z.B. Packwagen, aus dieser Wagenserie.

Grüßle aus HONAU.
Klaus


Spur H0, System Märklin, ECoS 4.2.12, ECoS-Boost, C-Gleis, BraWa-, GFN-, Liliput-, Märklin-, PIKO-, Roco-Loks + Wagen. GFN Profi-Kupplung. Epoche IIIb/IVa. Seit Jahren auf "schlanke" C-Gleis-DKW, EKW, asymmetr. DWW, Gleisstücke 7,5° zu R3-R9, sowie fiktive R8 + R10 wartend...!


 
Bobbel
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.959
Registriert am: 24.08.2008
Ort: … im Herzen von Württemberg
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ESU ECoS
Stromart Digital


RE: Was sind eure Modellwünsche? (Und von welchem Hersteller)

#210 von Marty ( gelöscht ) , 16.12.2018 09:19

Hallo Klaus,

für diesen Wunsch sehe ich eher wenig Realisierungschancen da von Fleischmann bis auf wenige Ausnahmen nichts mehr neu in H0 kommen soll.
Wenn von der Modelleisenbahn GmbH, dann wohl unter dem Namen Roco und in 1:87 oder allenfalls in 1:100 (sofern sie nicht ohnehin schon im Programm sind).


Marty

RE: Was sind eure Modellwünsche? (Und von welchem Hersteller)

#211 von Starlord , 16.12.2018 09:32

Guten Morgen und einen schönen 3. Advent.

Ich würde eine 155 von Märklin aus Metall auch nicht von der Anlage stoßen

Also nur Mut Märklin.


Anlage
viewtopic.php?f=64&t=164985#p1909549

Wir hören nicht auf zu spielen weil wir alt werden -
Wir werden alt weil wir aufhören zu spielen. Go your own way


 
Starlord
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.137
Registriert am: 18.11.2018
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Was sind eure Modellwünsche? (Und von welchem Hersteller)

#212 von Settebello , 16.12.2018 15:49

Hallo,

ich wünsche mir von Gützold die Wiederauflage der sächsischen Pacific-Schnellzuglok, der XVIII H (spätere 18.0), und zwar in der DRG-Ausführung, die bisher noch nie auf dem Markt war. Und wenn dann noch eine AC-Variante dabei ist, kaufe ich sie bestimmt

viele Grüße, Sebastian


zu meinem Anlagenthread: "klick"

schaut mal hier 22. Stummi - Treffen in Berlin am Freitag, 17. Mai 2024, um 17:00 Uhr (17)


 
Settebello
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.890
Registriert am: 25.01.2013
Ort: Berlin
Gleise Märklin K-Gleis (leider)
Spurweite H0
Steuerung Märklin 6021 + PC mit alter Software
Stromart Digital


RE: Was sind eure Modellwünsche? (Und von welchem Hersteller)

#213 von Thomas I , 17.12.2018 17:58

Zitat

.... Ich wuensch mir den Eurostar e320



https://de.wikipedia.org/wiki/Eurostar_320 fuer 3 Leiter.

Der zug ist recht lang - 16 Wagen, ich denke 7 Wagen und erweiterungsset...?



Brianmcfly ....



Hallo!

Der wäre auf Basis des Roco Velaro D eigentlich relativ leicht zu realisieren und ich würde den auch gerne haben.
Aber es gab ja schon vom Eurostar e300 keinen kompletten Zug, von daher bin ich da nicht sehr optimistisch.
Ich überlege ob ich mir nicht irgendwann, mit Hilfe von jemandem der das kann mit Lackieren, einen e320 aus einer Grundpackung und sechs Ergänzungspackungen Roco Velaro D umbaue.

Grüße
Thomas


http://www.oogardenrailway.co.uk/


Thomas I  
Thomas I
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.609
Registriert am: 02.05.2007
Gleise H0 Code 83/75
Spurweite H0e
Steuerung DCC
Stromart analog AC


RE: Was sind eure Modellwünsche? (Und von welchem Hersteller)

#214 von Benjamin V² , 18.12.2018 15:58

Nach meiner ersten Fahrt damit und da ich es hier noch nicht gefunden habe, sage ich es jetzt:

Den Siemens Desiro HC als RRX.

Als Modell bestimmt schön und in der Länge als einzel auch Modellbahngerecht.
Als Hersteller wäre Brawa ja ganz nett, aber dann könnte ich ihn mir als armer Schüler nie leisten.
Und der Flirt in der Farbgebung von Liliput passt halt nicht mehr.


Lg von Benjamin

Meine Bahn (Neu) :
viewtopic.php?f=64&t=167971


Mein Vorbild und Wegbegleiter meines Hobbys:
viewtopic.php?f=64&t=152527&p=1757476#p1757476


 
Benjamin V²
InterRegio (IR)
Beiträge: 157
Registriert am: 06.03.2017


RE: Was sind eure Modellwünsche? (Und von welchem Hersteller)

#215 von Süntelschrat , 21.12.2018 22:47

Zitat

@ Forum...

... ich wünsche mir von der Modelleisenbahnen GmbH die 1:93,5 D-Zugwagen (5600 - 5609)
von Fleischmann in der Modellbahnepoche IVa (klassische Farben, ohne Piktogramme) und
weitere Popwagen, z.B. Packwagen, aus dieser Wagenserie.

Grüßle aus HONAU.
Klaus



Dabei!!! Fleischmann-Ende hin oder – wünschen kann man ja.


Süntelschrat  
Süntelschrat
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 31
Registriert am: 06.12.2018


RE: Was sind eure Modellwünsche? (Und von welchem Hersteller)

#216 von D-Kuppler , 22.12.2018 14:46

von Märklin aus Metall:

Deutz DG 1500 CCM , ein Sechsachser:


https://www.rangierdiesel.de/index.php?n...52&action=image


https://www.rangierdiesel.de/index.php?n...mage&position=1


Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch in 2019!


[color=#0040BF]Liebe Grüße,

Thomas

viewtopic.php?f=15&t=163974
viewtopic.php?f=15&t=163989


 
D-Kuppler
S-Bahn (S)
Beiträge: 24
Registriert am: 17.11.2018
Spurweite H0
Steuerung MS2, CS3
Stromart AC, Digital


RE: Was sind eure Modellwünsche? (Und von welchem Hersteller)

#217 von Südrampe , 25.12.2018 22:52

Hallo,
weitere Modellwünsche an Roco im Maßstab 1/87 wären:

- SBB EW IV Speisewagen im "Le Buffet Suisse"-Design, Längenmaßstab 1/87
- SBB Re 4/4 11322 "2×150=222?"
- BLS Re 420 503 in grün (ex SBB)
- WRS Re 430


Viele Grüße

Jochen

Hier geht's ins Bietschtal und zur 1/87-BLS Südrampe 🇨🇭
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=64621


Im Rahmen meines Umstiegs auf DC suche ich Mitstummis zum Tausch von Lok-Fahrgestellen (Roco SBB, BLS, TRAXX, 189, Taurus sowie Märklin Re 460).


 
Südrampe
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.782
Registriert am: 25.07.2011
Gleise Tillig Elite, Roco Line
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Was sind eure Modellwünsche? (Und von welchem Hersteller)

#218 von klein.uhu , 25.12.2018 23:06

Moin,

Da bin ich zufällig auf eine C1' Tenderlok' gestoßen, die anscheinend wenig bekannt ist:
http://www.modellbau-wiki.de/wiki/BR_90
nämlich die Baureihe 90.

Hersteller: vielleicht Piko? Oder Märklin?


| : | ~ analog

Gruß von klein.uhu
Es ist keine Schande, etwas nicht zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen. (Sokrates)
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Fantasie ist unbegrenzt. (Einstein)


klein.uhu  
klein.uhu
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 9.866
Registriert am: 30.01.2006
Spurweite H0
Steuerung mit Hand und Verstand
Stromart AC, Analog


RE: Was sind eure Modellwünsche? (Und von welchem Hersteller)

#219 von hu.ms , 26.12.2018 00:32

Eine muss ich unbedingt noch nachschieben: 18 316 in ep.III oder auch V (wie im video) mit metallkessel und puko-gleis-fähig.
https://www.youtube.com/watch?v=8Ei-UjHyCQY&t=1s

Hubert


Mein anlagenneubau: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=140152
Meine fahrzeugverbesserungen: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=27&t=132888

Fahre moba und ID.3 mit selbst produzierten PV-strom.


 
hu.ms
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.533
Registriert am: 22.09.2007
Ort: in den Alpen
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3, CS2, LoDi-Con, DCC + mfx + MM
Stromart Digital


RE: Was sind eure Modellwünsche? (Und von welchem Hersteller)

#220 von DB Regio , 26.12.2018 00:36

Was ich zu meinen Wünschen noch nachreichen muss...
Die LHB-Wagen in orientroter Variante als Wiesbaden-City.


Grüße aus dem Südwesten, DB Regio / Janis


DB Regio  
DB Regio
InterRegio (IR)
Beiträge: 218
Registriert am: 29.05.2012


RE: Was sind eure Modellwünsche? (Und von welchem Hersteller)

#221 von alex218 , 26.12.2018 00:41

Moin,
eine zeitgemäße Neukonstruktion der BR 216 in altrot oder ozeanblau/ beige von Mätrix.
Gern ohne Krach!


...und jetzt komm´n Sie!

Bis neulich!
Alex

BR 218: Da weiß man, was man hat!

Humor ist der Knopf, der verhindert, das einem der Kragen platzt! (Ringelnatz)


EC 35 Hansa, Hamburg - København, 1987


 
alex218
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.236
Registriert am: 16.12.2012
Ort: Rubensstadt Siegen
Gleise C- Gleis
Spurweite H0
Steuerung MS 2
Stromart Digital


RE: Was sind eure Modellwünsche? (Und von welchem Hersteller)

#222 von Settebello , 26.12.2018 11:07

Zitat

Moin,

Da bin ich zufällig auf eine C1' Tenderlok' gestoßen, die anscheinend wenig bekannt ist:
http://www.modellbau-wiki.de/wiki/BR_90
nämlich die Baureihe 90.

Hersteller: vielleicht Piko? Oder Märklin?



Diesem Wunsch möchte ich mich anschließen. Die pr. T 9.1 war in allen preußischen Direktionen vertreten und dürfte daher genug Interessenten finden. Als Hersteller kommt meiner Meinung nach am ehesten Brawa in Frage, wo Brawa doch schon sehr schöne preußische Loks auf den Markt gebracht hat (T8, S9, usw.).

Viele Grüße, Sebastian


zu meinem Anlagenthread: "klick"

schaut mal hier 22. Stummi - Treffen in Berlin am Freitag, 17. Mai 2024, um 17:00 Uhr (17)


 
Settebello
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.890
Registriert am: 25.01.2013
Ort: Berlin
Gleise Märklin K-Gleis (leider)
Spurweite H0
Steuerung Märklin 6021 + PC mit alter Software
Stromart Digital


RE: Was sind eure Modellwünsche? (Und von welchem Hersteller)

#223 von klein.uhu , 26.12.2018 14:20

BraWa muss nicht sein, mit deren AC-Versionen habe ich so meine Probleme seit dem Wechsel des Produzenten.

ops: klein.uhu


| : | ~ analog

Gruß von klein.uhu
Es ist keine Schande, etwas nicht zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen. (Sokrates)
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Fantasie ist unbegrenzt. (Einstein)


klein.uhu  
klein.uhu
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 9.866
Registriert am: 30.01.2006
Spurweite H0
Steuerung mit Hand und Verstand
Stromart AC, Analog


RE: Was sind eure Modellwünsche? (Und von welchem Hersteller)

#224 von 218411 ( gelöscht ) , 26.12.2018 14:59

Zitat

BraWa muss nicht sein, mit deren AC-Versionen habe ich so meine Probleme seit dem Wechsel des Produzenten.

ops: klein.uhu



Guten Tag klein.uhu,
die DC Versionen sind auch nicht wirklich besser. Ich habe zwar auch Wünsche, doch von Brawa will ich persönlich zumindest keine Loks mehr haben.


218411

RE: Was sind eure Modellwünsche? (Und von welchem Hersteller)

#225 von uplandbahner , 26.12.2018 16:31

Ich hätte noch gerne einen Exoten

E 211 001, Versuchslok für 25kV/ 50 Hz, eingesetzt u.a. bei der Rübelandbahn. Die Lok gab es in mehreren Farbgebungen. Ist evtl. etwas für Piko.

Und als Güterwagen hätte ich gerne von der DR Autopendelwagen, die zum Transport von Trabbi, Wartburg und co. genutzt wurden. Ich meine Heris hatte da mal etwas angekündigt. Ich würde aber
Roco / Piko bevorzugen. Ladung hätte ich genug, muss also kein Fahrzeug dabei sein, evtl. nur die Bausätze von Herpa.

Und ein Traum wären noch Halberstädter von Märklin in 1:93,5, Farben: Alle!!! (DR, DB AG, IR, IC)


Gruß Peter

letzter Zugang: Märklin 39200


 
uplandbahner
InterCity (IC)
Beiträge: 663
Registriert am: 18.03.2009
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


   

Brawa Twindexx Liefertermin
Fahrgäste in H0 - besser 1:100 nehmen?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz