RE: Stadt°Land°Fluss [BAUBERICHT] Der Wendel Bau

#101 von hubedi , 08.10.2019 10:46

Hallo Kai,

die Befestigung mit Klebeband ist sicher eine gute Idee. Hast Du das Band direkt auf das Holz gedrückt? Oder ist das Holz zuvor behandelt worden ... Tiefengrund, Lack ... oder was auch immer die raue Oberfläche befestigt. Genau daran sind meine Versuche mit Klebeband immer gescheitert.

Ich habe es nicht weiter verfolgt sondern habe die guten alten Schrauben hervorgeholt. Aber man könnte auch an die Klebestellen z.B. Kunststoffplatten anschrauben und darauf das Klebeband andrücken. Dann sollte es auf jeden Fall halten. Aber was für ein Aufwand ...

LG
Hubert


Hier geht's zu den Bauberichten der "Mark Michingen"
Und hier stelle ich mich kurz vor ...

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)


 
hubedi
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.878
Registriert am: 24.10.2015
Ort: Südhessen
Gleise Selbstbau-/Umbaugleise
Spurweite N
Steuerung YaMoRC YD7001, Lenz
Stromart Digital


RE: Stadt°Land°Fluss [BAUBERICHT] Der Wendel Bau

#102 von CargoLiner , 10.10.2019 18:00

Zitat von hubedi im Beitrag #101
Hallo Kai,

die Befestigung mit Klebeband ist sicher eine gute Idee. Hast Du das Band direkt auf das Holz gedrückt? Oder ist das Holz zuvor behandelt worden ... Tiefengrund, Lack ... oder was auch immer die raue Oberfläche befestigt. Genau daran sind meine Versuche mit Klebeband immer gescheitert.

Ich habe es nicht weiter verfolgt sondern habe die guten alten Schrauben hervorgeholt. Aber man könnte auch an die Klebestellen z.B. Kunststoffplatten anschrauben und darauf das Klebeband andrücken. Dann sollte es auf jeden Fall halten. Aber was für ein Aufwand ...

LG
Hubert


Hallo Hubert,

Ja, das Spiegelklebeband ist direkt auf das "Nackte" Holz gedrückt. Es wurde vorher einmal leicht feucht Abgewischt, damit der letzte feine Staub verschwindet. Auf der Verpackung des Bandes stand für geeignete Untergründe unter anderem Holz & Kunststoff drauf.

Eigentlich eine sehr gute Idee, mit einer Kunststoffplatte den perfekten Untergrund zu schaffen. Wenn meine Methode schwächeln sollte, ist das mal ein Ansatzpunkt, den ich verfolgen werde! 8)


CargoLiner  
CargoLiner
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 98
Registriert am: 01.01.2018

zuletzt bearbeitet 24.02.2022 | Top

RE: Stadt°Land°Fluss [BAUBERICHT] Der Wendel Bau

#103 von LaNgsambahNer , 10.10.2019 18:53

Moin Namensvetter,

hast Du zu dem Klebeband auch einen Namen oder eine Bezugsquelle :
Da gibt es ja doch Qualitätsunterschiede.


Mitglied im 1. MMFC ... (Mark Michingen Fan Club) 😁
Natürlich führ´ ich auch Selbstgepräche.Warum? Na,manchmal brauche auch ich eine Expertenmeinung!

Gruß Kai 🍺
Spur N____4ever


 
LaNgsambahNer
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.175
Registriert am: 31.07.2016
Ort: Schöningen
Gleise Peco Code 55
Spurweite N
Steuerung FCC / z21
Stromart Digital


RE: Stadt°Land°Fluss [BAUBERICHT] Der Wendel Bau

#104 von CargoLiner , 13.10.2019 22:55

Zitat von LaNgsambahNer im Beitrag #103
Moin Namensvetter, 8)

hast Du zu dem Klebeband auch einen Namen oder eine Bezugsquelle
Da gibt es ja doch Qualitätsunterschiede.


Hi Kai,

das Spiegelklebeband ist von WÜRTH. Artikelnummer 0894 919.
An des herankommen des Bandes, könnte es sich schon etwas schwieriger gestalten. Weil WÜRTH nur an Gewerbetreibende Verkauft.
Wenn trotz dem Interesse besteht dieses zu beziehen, dann einfach mal eine PN Schreiben


CargoLiner  
CargoLiner
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 98
Registriert am: 01.01.2018

zuletzt bearbeitet 24.02.2022 | Top

RE: Stadt°Land°Fluss [BAUBERICHT] Der Wendel Bau

#105 von LaNgsambahNer , 14.10.2019 09:22

Moin Kai,

Zitat

An des herankommen des Bandes, könnte es sich schon etwas schwieriger gestalten. Weil WÜRTH nur an Gewerbetreibende Verkauft.




also ich habe das Klebeband sowohl bei Amazon https://www.amazon.de/Spiegelklebeband-F...r/dp/B01GD1D1O6 als auch bei Ebay https://www.ebay.de/b/Spiegelklebeband-W...9/bn_7004930332 gefunden.
Der Preis ist natürlich "etwas" gehoben, aber da man sowas ja öfter mal gebrauchen kann....


Mitglied im 1. MMFC ... (Mark Michingen Fan Club) 😁
Natürlich führ´ ich auch Selbstgepräche.Warum? Na,manchmal brauche auch ich eine Expertenmeinung!

Gruß Kai 🍺
Spur N____4ever


 
LaNgsambahNer
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.175
Registriert am: 31.07.2016
Ort: Schöningen
Gleise Peco Code 55
Spurweite N
Steuerung FCC / z21
Stromart Digital


RE: Stadt°Land°Fluss [BAUBERICHT] Der Wendel Bau

#106 von CargoLiner , 16.10.2019 18:00

Hallo Modellbahn Liebhaber,

seid dem das Wetter nun nicht mehr das beste ist, geht es hier endlich in größeren Schritten weiter...
Die Hälfte der Abstellgleise sind nun auch mit den Rückmeldern angeschlossen. 48 Melder funktunieren auf Anhieb. :D
Aber wie schon geschrieben, eine Hälfte.. Die nächste kommt jetzt dran.

Also Verschwinde ich erst mal wieder, um die nächsten Gleise vorzubereiten.
Kabel Löten, Löcher Bohren, Gleise Kleben, Kabel Verbinden


CargoLiner  
CargoLiner
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 98
Registriert am: 01.01.2018

zuletzt bearbeitet 24.02.2022 | Top

RE: Stadt°Land°Fluss [BAUBERICHT] Der Wendel Bau

#107 von Acki59 , 21.10.2019 07:00

Guten Morgen Kai

Mich würde interessieren, wie Du die Weichenantriebe mit dem Klebeband korrekt platzierst: Etwas hin- und herschieben, wie bei einer Schraubenfixation zur Feinjustierung geht ja nicht mehr, wenn der Kleber sich mal "festgebissen" hat?!


Gruss Acki

Absoluter Digitaler Beginner (Stand 10/2016)


 
Acki59
InterCity (IC)
Beiträge: 603
Registriert am: 15.12.2010
Ort: CH 4628 Wolfwil
Gleise Peco Code 55
Spurweite N
Steuerung iTrain 5.1.x
Stromart Digital


RE: Stadt°Land°Fluss [BAUBERICHT] Der Wendel Bau

#108 von CargoLiner , 21.10.2019 21:50

Zitat von Acki59 im Beitrag #107
Guten Morgen Kai

Mich würde interessieren, wie Du die Weichenantriebe mit dem Klebeband korrekt platzierst: Etwas hin- und herschieben, wie bei einer Schraubenfixation zur Feinjustierung geht ja nicht mehr, wenn der Kleber sich mal "festgebissen" hat?!


Hallo Acki,

da hast du recht, wenn der Kleber mal fixiert ist, geht das schlecht mit der Feinjustierung. Deshalb befestige ich den "Draht" ganz am Ende vom Weichenmotor. Dann lasse ich den MP1 einmal Laufen. Sodass er einmal z. B. Rechts voll ausgeschlagen ist.

Wenn ich dann unter der Platte bin, kann ich den Draht gut durch das Loch in der Weichenschwelle schieben. Der Draht schaut von oben raus und von unten habe ich noch etwas Luft um die Schwelle mit dem Motor dann nach rechts anzudrücken. Dann wird der MP1 an die Platte gedrückt und der Kleber hält diesen direkt an Ort und Stelle.

Wichtig ist, dass der Motor auch im Winkel von der Weiche liegt, sodass die Schwelle mit dem Motor sauber laufen kann. Bei jetzt insgesamt
34 Weichenmotoren musste ich noch keinen neu befestigen. Alle laufen gut...


CargoLiner  
CargoLiner
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 98
Registriert am: 01.01.2018

zuletzt bearbeitet 24.02.2022 | Top

RE: Stadt°Land°Fluss [BAUBERICHT] Der Wendel Bau

#109 von CargoLiner , 03.11.2019 15:00

Weiter, immer weiter, so das Motto :D

Hallo zusammen, wie ihr nun schon erfahren habt, ist die erste Hälfte der Abstellgleise montiert und Verkabel.
Fertig bin ich noch nicht, weiter geht es mit den nächsten Gleisen.

Hierzu gibt es wie gewohnt ein paar neue Bilder. Auch auf die Gefahr hin, dass ihr das schon einmal alles gesehen habt...


CargoLiner  
CargoLiner
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 98
Registriert am: 01.01.2018

zuletzt bearbeitet 24.02.2022 | Top

RE: Stadt°Land°Fluss [BAUBERICHT] Der Wendel Bau

#110 von Mottimuc , 04.11.2019 12:51

Hallo Kai,

also Dein Kabelsalat unter der Anlage ist echt langweilig Da findet man ja gleich jedes Kabel, wenn mal was nicht geht.
Unglaublich, wie gut das bei Dir aussieht!!! Man-o-man, echt vorbildhaft! Wenn ich da an meinen unteresten SBF denke, dann muss ich da an manchen Stellen wirklich nochmals dran und das etwas "aufräumen".

Viele Grüße
Michael


________________________________
Bau der Anlage Michelstadt
(2L DC, OpenDCC von Fichtelbahn, Steuerung mit ITrain )
Meine Baubericht der Anlage "MichelStadt"


Mottimuc  
Mottimuc
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 435
Registriert am: 08.12.2013
Ort: im Süden, bei München
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Stadt°Land°Fluss [BAUBERICHT] Der Wendel Bau

#111 von CargoLiner , 10.11.2019 15:35

Zitat von Mottimuc im Beitrag #110
Hallo Kai,

also Dein Kabelsalat unter der Anlage ist echt langweilig :D Da findet man ja gleich jedes Kabel, wenn mal was nicht geht.
Unglaublich, wie gut das bei Dir aussieht!!! Man-o-man, echt vorbildhaft! Wenn ich da an meinen unteresten SBF denke, dann muss ich da an manchen Stellen wirklich nochmals dran und das etwas "aufräumen".

Viele Grüße
Michael


Hallo Michael,

vielen Dank für dein Lob. Ich glaube, dass mein Gleisplan für den Schattenbahnhof das Verlegen der Kabel enorm positiv beeinflusst hat.
Der SBH ist ja relativ einfach und Strukturiert aufgebaut.

Wenn es bald im sichtbaren Bereich losgeht, wird es dann wohl nicht mehr so einfach, die Kabel so Sauber zu Verlegen. Ich bin gespannt.


CargoLiner  
CargoLiner
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 98
Registriert am: 01.01.2018

zuletzt bearbeitet 24.02.2022 | Top

RE: Stadt°Land°Fluss [BAUBERICHT] Der Wendel Bau

#112 von CargoLiner , 09.02.2020 23:35

Hallo an alle,

habe gemerkt, dass ich wohl schon seit langen kein aktuelles Update von mir gegeben haben.
In diesen Sinne dann noch schnell eine frohes neues Jahr an euch... (Besser zu Spät als Nie!)

Was gibt es neues? Ganz so viel ist leider nicht passiert. Das Parkfeld wurde nun komplett fertiggestellt.
Aktuell ist der Anschluss vom Parkfeld zur Ausfahrt im Bau...


CargoLiner  
CargoLiner
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 98
Registriert am: 01.01.2018

zuletzt bearbeitet 24.02.2022 | Top

RE: Stadt°Land°Fluss [BAUBERICHT] Der Wendel Bau

#113 von lukecosmos , 11.02.2020 14:55

Hi Kai,

das sieht ja auch mal wieder absolut Klasse aus! Bin immer noch absolut begeistert von deiner Arbeit!
Bin gespannt wie die ersten großen Testfahrten laufen werden...

Gruß Alex


lukecosmos  
lukecosmos
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 42
Registriert am: 01.11.2016


RE: Stadt°Land°Fluss [BAUBERICHT] Der Wendel Bau

#114 von CargoLiner , 02.03.2020 21:15

Zitat von lukecosmos im Beitrag #113
Hi Kai,

das sieht ja auch mal wieder absolut Klasse aus! Bin immer noch absolut begeistert von deiner Arbeit!
Bin gespannt wie die ersten großen Testfahrten laufen werden...

Gruß Alex


Hallo Alex,

vielen Dank für einen weiteren Besuch bei mir. Ja in der tat, ich bin auch sehr gespannt auf die Testfahrten.
Ich glaube ja noch nicht so ganz daran, das alles auf anhieb funktunieren wird. Aber warten wir mal ab! 8)


CargoLiner  
CargoLiner
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 98
Registriert am: 01.01.2018

zuletzt bearbeitet 24.02.2022 | Top

RE: Stadt°Land°Fluss [BAUBERICHT] Der Wendel Bau

#115 von hubedi , 04.03.2020 01:50

Hallo Kai,

na, das wird ja kein Parkfeld, das ist ein Parkareal ... Auf den sauber verlegten Gleisen kann so einiges Rollmaterial abgestellt werden. Wer übernimmt die Regie über den Zu- und Abstrom?

LG
Hubert


Hier geht's zu den Bauberichten der "Mark Michingen"
Und hier stelle ich mich kurz vor ...

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)


 
hubedi
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.878
Registriert am: 24.10.2015
Ort: Südhessen
Gleise Selbstbau-/Umbaugleise
Spurweite N
Steuerung YaMoRC YD7001, Lenz
Stromart Digital


RE: Stadt°Land°Fluss [BAUBERICHT] Der Wendel Bau

#116 von CargoLiner , 04.03.2020 21:30

Zitat von hubedi im Beitrag #115
Hallo Kai,

na, das wird ja kein Parkfeld, das ist ein Parkareal ... Auf den sauber verlegten Gleisen kann so einiges Rollmaterial abgestellt werden. Wer übernimmt die Regie über den Zu- und Abstrom?

LG
Hubert


Hallo Hubert,

die ganze Regie für den Schattenbahnhof soll dann mal iTrain übernehmen. Da bin, ich mal gespannt wie sich das Programm so schlägt.
Ich habe halt versucht, so viel wie möglich aus dem Platz herauszubekommen. Aber nicht über das Maximum hinaus. Mir war es wichtig, dass der Schattenbahnhof einen einfachen Gleisplan bekommt.

Vielen Dank für deinen Besuch!


CargoLiner  
CargoLiner
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 98
Registriert am: 01.01.2018

zuletzt bearbeitet 24.02.2022 | Top

RE: Stadt°Land°Fluss [BAUBERICHT] Der Wendel Bau

#117 von Bonneville , 08.03.2020 10:53

Hallo Kai

vielen Dank für deinen spannenden Bericht und die vielen tollen Fotos! Mit Interesse lese ich von deinen Fortschritten. Kannst du uns mitteilen, woher du die Messing-Klemmen hast, welche die Pecoflexgleise im Radius fixieren? - Solche bräuchte ich auch. Ich habe immer wieder Problemen, die Kurven schön zu gestalten, insbesondere, wenn zwei Schienen in der Kurve zusammenkommen.

Herzliche Grüsse,
Lukas


 
Bonneville
S-Bahn (S)
Beiträge: 16
Registriert am: 03.09.2015
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Stadt°Land°Fluss [BAUBERICHT] Der Wendel Bau

#118 von LaNgsambahNer , 08.03.2020 11:03

Zitat

Hallo Kai

vielen Dank für deinen spannenden Bericht und die vielen tollen Fotos! Mit Interesse lese ich von deinen Fortschritten. Kannst du uns mitteilen, woher du die Messing-Klemmen hast, welche die Pecoflexgleise im Radius fixieren? - Solche bräuchte ich auch. Ich habe immer wieder Problemen, die Kurven schön zu gestalten, insbesondere, wenn zwei Schienen in der Kurve zusammenkommen.

Herzliche Grüsse,
Lukas



Moin Lukas,

ich bin zwar ein anderer Kai, aber ich kann dir vielleicht helfen.
Bei den blauen wird dies auch gerade diskutiert. https://www.1zu160.net/scripte/forum/for....php?id=1160699
Muss mal schauen ob es dir hilft.


Mitglied im 1. MMFC ... (Mark Michingen Fan Club) 😁
Natürlich führ´ ich auch Selbstgepräche.Warum? Na,manchmal brauche auch ich eine Expertenmeinung!

Gruß Kai 🍺
Spur N____4ever


 
LaNgsambahNer
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.175
Registriert am: 31.07.2016
Ort: Schöningen
Gleise Peco Code 55
Spurweite N
Steuerung FCC / z21
Stromart Digital


RE: Stadt°Land°Fluss [BAUBERICHT] Der Wendel Bau

#119 von CargoLiner , 11.03.2020 22:33

Zitat von Bonneville im Beitrag #117
Hallo Kai

vielen Dank für deinen spannenden Bericht und die vielen tollen Fotos! Mit Interesse lese ich von deinen Fortschritten. Kannst du uns mitteilen, woher du die Messing-Klemmen hast, welche die Pecoflexgleise im Radius fixieren? - Solche bräuchte ich auch. Ich habe immer wieder Problemen, die Kurven schön zu gestalten, insbesondere, wenn zwei Schienen in der Kurve zusammenkommen.

Herzliche Grüsse,
Lukas


Hallo Lukas,

ich habe die Messingklemmen aus dem Internet bestellt. Die findet man unter Krause-Klammern & Flexgleis-Spanner.
Die Dinger sind wirklich Genial. Eins am Anfang des Gleises montiert, schon kann man das Flexgleis wunderbar biegen. Ist man nun zu seinem Wunsch Radius vorgedrungen, dann einfach mit einer zweiten Klemme es nochmal fixieren. Schon bleibt das Gleis wo du es haben willst.

Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiter Helfen.


CargoLiner  
CargoLiner
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 98
Registriert am: 01.01.2018

zuletzt bearbeitet 24.02.2022 | Top

RE: Stadt°Land°Fluss [BAUBERICHT] Der Wendel Bau

#120 von CargoLiner , 15.03.2020 00:10

Hallo zusammen,

nun ist es endlich so weit. Die Gleisverlegung im Schattenbahnhof sind endlich abgeschlossen.
Das Schönste daran ist aber, dass auch gleichzeitig die Verkabelungen auch alle fertig sind 8)
Fühlt sich gut an, erstmal nicht mehr unter die Platte zu Krabbeln.

Habe natürlich euch wieder ein paar Bilder mitgebracht.
Die nächsten Arbeiten werden sein, das Parkfeld noch in die verschiedene Blöcke zu trennen und Funktionstests durchzuführen.


CargoLiner  
CargoLiner
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 98
Registriert am: 01.01.2018

zuletzt bearbeitet 24.02.2022 | Top

RE: Stadt°Land°Fluss [BAUBERICHT] Der Wendel Bau

#121 von hubedi , 15.03.2020 09:17

Hallo Kai,

Glückwunsch ... das gute Gefühl kann ich sofort nachvollziehen. Eine so aufwändige Verlegearbeit erledigt sich schließlich nicht von allein. Ob man nicht doch irgendwie diese Heinzelmännchen reaktivieren könnte ...

Du hast bei der Gleisverlegung gleich einen Belastungstest integriert. Mit den Gewichten auf dem Kopp machen die Flexgleise sicher keinen Seitenschritt ... bloß nach unten könnten sie noch weg ...

LG
Hubert

PS: Diese blöde Fehlerkorrektur mal wieder ... macht das Ding doch hartnäckig aus "Gleisverlegung" eine "Preisverleihung". Gibt es eigentlich keine mobatauglichen Korrekturhilfen ...


Hier geht's zu den Bauberichten der "Mark Michingen"
Und hier stelle ich mich kurz vor ...

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)


 
hubedi
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.878
Registriert am: 24.10.2015
Ort: Südhessen
Gleise Selbstbau-/Umbaugleise
Spurweite N
Steuerung YaMoRC YD7001, Lenz
Stromart Digital


RE: Stadt°Land°Fluss [BAUBERICHT] Der Wendel Bau

#122 von Schwellenzähler , 15.03.2020 10:23

Hallo Kai

Meines Wissens nach habe ich bis dato noch nix Schriftliches dagelassen, obwohl ich von anfang an dabei bin. Das muss ich nun heute mal nachholen.

Ich bin von dem bis heute Gebotenen schlichweg begeistert, angefangen vom Anlagenkonzept über die akkurate Gleisverlegung und zu guter Letzt die absolut saubere Verdrahtung

Bei Letzterer kann ich nur höchsten Respekt zollen, wenn man bedenbkt, das du alles über Kopf erledigt hast. Eine solche Aktion würden meine lahmen Knochen garnicht mehr mitmachen, weshalb ich meine ( natürlich wesendlich kleinere ) Anlage zwischen Ober- und Untergeschoss klappbar konstruiert, und den SBF überirdisch verdrahtet habe. So kann ich bequem im Sitzen den Kabelwust bändigen und selbst das geht nicht so ohne Weiteres. Ich kämfe ja z.Zt. auch mit dem Strippenchaos , und kann das Ende kaum erwarten.

Ich bleibe weiterhin gespannt dabei und viel Erfolg beim Weiterbau.

Gruß

Carsten


Hier geht es nach Mühlental, einem Kreisstadtendbahnhof in den 80´gern

viewtopic.php?f=15&t=151380


 
Schwellenzähler
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.284
Registriert am: 14.08.2017
Ort: Wegberg
Gleise FLM-piccolo, Peco Code 55
Spurweite N
Steuerung z21-Start
Stromart DC, Digital


RE: Stadt°Land°Fluss [BAUBERICHT] Der Wendel Bau

#123 von Bonneville , 15.03.2020 16:44

Lieber Kai und lieber Kai aus Hamburg

vielen Dank für eure Antworten! Ich habe die Klemmen bestellt und warte nun gespannt, bis sie kommen! Die Anwendung scheint ja recht einfach zu sein. Ich hoffe, dass ich so schönere Radien hinkriege. Zeit dafür sollte ich den nächsten Tagen ja haben ...

Bleibt gesund,
Lukas


 
Bonneville
S-Bahn (S)
Beiträge: 16
Registriert am: 03.09.2015
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Stadt°Land°Fluss [BAUBERICHT] Der Wendel Bau

#124 von derOlli , 18.03.2020 20:07

Hallo Kai,

die Kabelverlegung sieht richtig gut aus
Bin mal auf die nächste Ebene gespannt


Gruß von Olli


Über einen Besuch in meinem Kellerland würde ich mich freuen:
viewtopic.php?f=64&t=110273


 
derOlli
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.599
Registriert am: 14.01.2014
Ort: Berlin
Spurweite H0
Steuerung OpenDCC
Stromart DC, Digital


RE: Stadt°Land°Fluss [BAUBERICHT] Der Wendel Bau

#125 von CargoLiner , 23.03.2020 20:40

Zitat von hubedi im Beitrag #121
Hallo Kai,

Glückwunsch ... das gute Gefühl kann ich sofort nachvollziehen. Eine so aufwändige Verlegearbeit erledigt sich schließlich nicht von allein. Ob man nicht doch irgendwie diese Heinzelmännchen reaktivieren könnte ... :D

Du hast bei der Gleisverlegung gleich einen Belastungstest integriert. Mit den Gewichten auf dem Kopp machen die Flexgleise sicher keinen Seitenschritt ... bloß nach unten könnten sie noch weg ... :D

LG
Hubert

PS: Diese blöde Fehlerkorrektur mal wieder ... macht das Ding doch hartnäckig aus "Gleisverlegung" eine "Preisverleihung". Gibt es eigentlich keine mobatauglichen Korrekturhilfen ... :D


Hallo Hubert,

da hast du wohl recht, ein sehr gutes Gefühl, den nächsten Schritt gemacht zu haben. Gewicht ist Trumpf :D
Vielen Dank für deine regelmäßigen Besuche bei mir!


CargoLiner  
CargoLiner
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 98
Registriert am: 01.01.2018

zuletzt bearbeitet 24.02.2022 | Top

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz