Die Neukonstruktionen sind die 102 bzw. 380, die Vectron mit den vier Pantos und das Rangierkrokodil
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Hallo
Wenn das im Nachbarthema stimmt ist wohl die 37487 ET 85 DB Epoche III einer der Neukonstruktionen. Den gab es bis jetzt bei Märklin noch nicht.
Grüße aus dem Westerwald
Andreas
Möge der Punktkontakt mit dir sein....
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Ich ergänze mal für Spur Z.
Neukonstruktionen habe ich hier noch nicht gefunden, aber dazu müsste man wohl tiefer im Nummernschema der Produktnummern graben
80728 Eaos Epoche 5
80818 Zans Epoche 6
82531 Neue Tankkesselwagen-Display? Epoche 6
86239 Omm 52 ? Epoche 3
87715 406.1, 406.6 Epoche 6
87716 406.2, 406.7 Epoche 6
88135 BR232 Epoche 5
88185 Klasse C Epoche 1
88203 V.200.0 Epoche 3
88227 E94?? Epoche 6
88372 BR 285, cb rail Epoche 6
88437 BR 143, DB AG Epoche 6
88544 BR103.1 Epoche 4
88715 ICE3 406 MF, DB AG Epoche 6
88742 B464 Epoche 4
88771 BR103 (ex V36) DR Epoche 4
88804 BR280 Epoche 4
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Zitat
Hallo
Wenn das im Nachbarthema stimmt ist wohl die 37487 ET 85 DB Epoche III einer der Neukonstruktionen. Den gab es bis jetzt bei Märklin noch nicht.
Haĺlo,
Ich vermute hier einen Tippfehler und das es sich hier um den ET 87 handelt, den Märklin immer wieder mal im Programm hat.
Mich wundert, dass Märklin gleich nochmal den E94 Gussklumpen herausbringt und zwar nicht als Retroversion. Anscheinend wird er immer noch gekauft. Auch die E50/Br150 scheint der Renner zu sein. Seit Jahren escheint jedes mal eine neue Version.
Für mich bis jetzt nichts dabei. Ich fürchte mich aber vor der Rheingold Packung ich wollte mir schon länger Rheingoldwagen leisten, habe den Kauf imme nach hinten verschoben. Wenn der jetzt mit zeitgemässer Lok erscheint, könnte ich schwach werden. ops:
Gruss
Stephan
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Hallo.
Danke Mark für das raussuchen der Z Neuheiten!
Zitat
Ich ergänze mal für Spur Z.
Neukonstruktionen habe ich hier noch nicht gefunden, aber dazu müsste man wohl tiefer im Nummernschema der Produktnummern graben
Da möchte ich auch so schon einiges von haben muss auch nicht immer Formneu sein...
Wird wohl mein Highlight:
88715 ICE3 406 MF, DB AG Epoche 6
87715 406.1, 406.6 Epoche 6
87716 406.2, 406.7 Epoche 6
Endlich ein kompletter neuer ICE Nicht wie der unvollendete 88714...
88135 BR232 Epoche 5
Kommt auf die Farbe an... in Epoche V geht vieles, zudem hier keine Angabe der Bahngesellschaft vermerkt ist.
88372 BR 285, cb rail Epoche 6
Meine Hoffnung: als CAPTRAIN (ex. ITL) - aber eigentlich ist beinahe jede "hübscher" als die ITL Version
88437 BR 143, DB AG Epoche 6
Hmm, eine solche 143 war doch gerade erst im Set mit den Doppelstockwagen enthalten?! Ich hatte mehr gehofft, es kommt mal eine Version als 'Rennpappe' (BR 114)
Was soll das wohl sein?!
88742 B464 Epoche 4
Die Artikelnummer sagt, dass es eine Lok aus der V160 Familie ist... aber was ist eine B464?
Gruß,
Torsten
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Korrigiere, das ist eine BR 064 im Katalog.
Kann leider den Eintrag oben nicht bearbeiten.
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Bei der "194" hoffe ich noch auf die 1020.47 http://bahnbilder.warumdenn.net/2544.htm
Es ist mal wieder spannend
Hallo Andi,
Zitat von contrans im Beitrag Märklin / Trix Neuheiten 2018Zitat von Gast im Beitrag Märklin / Trix Neuheiten 2018
30760 - evtl. Wiederauflage BR 515 (alte Artikelnr. 3076)?
Ja, ist laut App ein Set aus ETA und ESA 150 in Epoche III. MHI Sondermodell, mfx, Aufbau Kunststoff, wohl das diesjährige Retro-Modell. In Epoche III bislang noch nicht erschienen, der 3076 hatte ja schon Computernummer.
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Zitat
Bei der "194" hoffe ich noch auf die 1020.47 http://bahnbilder.warumdenn.net/2544.htm
Es ist mal wieder spannend
Hallo
Gibt es doch schon.
Wenn aber eine 194 angekündigt wird, wird es wohl keine 1020 sein.
Bart
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Alle Daten aus der App sind bei mir nicht mehr verfügbar, es wird nur noch die Artikelnummer angezeigt.
Gruß Andi
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Nachdem schon so viel hier steht, hätten die bei Märklin heute auch die pdf Prospekte veröffentlichen können...
Jetzt noch die, schon bekannten und nicht nur hier veröffentlichten, Daten aus der Anzeige zu entfernen bringt jetzt was?
Oder war alles nur ein großer "Scherz" und die richtigen Neuheiten schauen ganz anders aus? In ein paar Tagen wissen wir es
Gruß,
Torsten
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Zitat
Bei der "194" hoffe ich noch auf die 1020.47 http://bahnbilder.warumdenn.net/2544.htm
Es ist mal wieder spannend
Hallo
Gibt es doch schon.
Wenn aber eine 194 angekündigt wird, wird es wohl keine 1020 sein.
Bart[/quote]Du nun wieder - mein Träume mit einem Satz in Schutt und Asche gelegt
Vielleicht wurde ja nur aufgrund der Art.Nr. auf das Grundmodell geschlossen...
Ich hab nach dem Update der App nach den Bilddateien gesucht, aber nicht gefunden. Wo sind die bei der Android-Version abgelegt?
Holger
Zitat
Oder war alles nur ein großer "Scherz" und die richtigen Neuheiten schauen ganz anders aus? In ein paar Tagen wissen wir es
Ich befürchte ja, dass manch einer dann ziemlich sauer wäre. Aber ich würde es H.Sieber und Kollegen/Mitarbeitern als gekonnten Humor auslegen.
Gruß
Michael
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Wäre aber echt möglich, denn es wundert mich schon weshalb MäTrix auf ein mal Modelle vom Osteuropäischen herstellen will, obwohl es dort ja kaum AC-Fahrer gibt.
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[quote="Agilis Eisenbahnfan" post_id=1776186 time=1515433607 user_id=25583]
Wäre aber echt möglich, denn es wundert mich schon weshalb MäTrix auf ein mal Modelle vom Osteuropäischen herstellen will, obwohl es dort ja kaum AC-Fahrer gibt.
[/quote]
Das will im Alter des modernen Gütervetkehrs nichts heissen. Osteuropäische Loks können locker auch in Deutschland fahren.
Gruss
Stephan
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Zitat
[quote="Agilis Eisenbahnfan" post_id=1776186 time=1515433607 user_id=25583]
Wäre aber echt möglich, denn es wundert mich schon weshalb MäTrix auf ein mal Modelle vom Osteuropäischen herstellen will, obwohl es dort ja kaum AC-Fahrer gibt.
Das will im Alter des modernen Gütervetkehrs nichts heissen. Osteuropäische Loks können locker auch in Deutschland fahren.
Gruss
Stephan
[/quote]
Das stimmt nicht ganz, die PKP-Vectron durchaus, aber die 380 der ZSSK z.B. nicht.
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Zitat
... Auch die E50/Br150 scheint der Renner zu sein. Seit Jahren escheint jedes mal eine neue Version...
Sehe ich auch bei BR23, BR39 und BR50 so.
[quote="Agilis Eisenbahnfan" post_id=1775865 time=1515366347 user_id=25583]
Die Neukonstruktionen sind die 102 bzw. 380, die Vectron mit den vier Pantos und das Rangierkrokodil
[/quote]
Ich rechne mal das seit nov. bekannte insider-modell (rangier-krokodil) bei den dreien nicht mit, dann wäre noch eine neukonstruktion offen.
Es sind ja noch einige fragezeichen hinter den artikel-nummern auf der liste: viewtopic.php?t=155134
Eine dampflok-neukonstruktion kommt eigentlich jedes jahr. Vielleicht aber erst als 2. insider-modell im sommer.
Für mich ist derzeit nur der triebwagen ETA und ESA 150 der DB, ep. III ein mögliches kaufobjekt.
Wenn die BR01 einen neubaukessel hat wäre sie auch überlegenswert.
Alle anderen ep.III-DB-(farb/epochen-varianten)neuheiten habe ich schon in vorversionen.
Bessere decoder sind kein kaufgrund, die baue ich selbst ein.
Hubert
Mein anlagenneubau: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=140152
Meine fahrzeugverbesserungen: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=27&t=132888
Fahre moba und ID.3 mit selbst produzierten PV-strom.
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Ein Frage zur Einschätzung dazu:
39364 – Ellok BR Ae 6/6 der SBB, Ep. VI
Hat die SBB aktuell eine betriebsfähige Ae 6/6 in Ep 6? SBB Historic hat die Ae 6/6 11402 URI, die aktuell auch betriebsfähig ist. Könnte M diese mit korrekter Dachform bringen? Das wäre sensationell.
Was meint Ihr?
Grüße Dirk
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Es gab auch Geruechte um eine neue Drehscheibe von maerklin in 2018, moeglicherweise fuer das C-Gleis.
Gibts dazu noch weitere Informationen?
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Zitat
Es gab auch Geruechte um eine neue Drehscheibe von maerklin in 2018, moeglicherweise fuer das C-Gleis.
Gibts dazu noch weitere Informationen?
Ja, es gibt Sie tatsächlich. Die Händler konnten sogar schon vorab ordern.
Gruß
Claus
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Hallo.
Was die Drehscheibe betrifft:
Nach meiner Meinung fehlt keine neue Drehscheibe, sondern es fehlt eine neue Schiebebühne. Sowohl die BRAWA wie auch die Märklin-Schiebbühne sind technische Steinzeit. Vielleicht kommt ja Märklin auf die Idee eine kombinierte Dreh-Schiebebühne anzubieten? Gibt es im Modell von Minitrix und gab es beim Vorbild in 2 oder drei Bahnbetriebswerken.
Zu dem weiteren Schienenfahrzeug-Highlight, was keine Lok sein soll:
Nach dem sehr großen Erfolg des Goliath wäre es an der Zeit einen kleineren Kran der Epochen V und VI zu realisieren. Oder eine Neukonstruktion des 90t Dampfkran, den es mal bei Fleischmann gab und der leider im Maßstab 1:85 oder 1:82 war. Der Dampfkran ließe sich in den Epochen III und IV einsetzen.
Und bei der Güterwagenneuheit der Epoche VI bin ich gespannt ob es ein Kesselwagen, ein Hochbordwagen oder einen Taschenwagen ist. In einem anderen Forum wurde ja berichtet, dass dieser Güterwagen bei der AAE, der DB und der SBB eingestellt ist. Die Märklin Kesselwagen-Neukonstruktion Zans bzw. Zacns von 2017 war für mich eines der Güterwagen-Highlights in 2017 (neben dem TILLIG/Märklin Schwerlast-Flachwagen Sgmmns).
mfG
Ralf Wittkamp
Zitat
[quote="Joan Vilarrúbia" post_id=1776231 time=1515436942 user_id=6155]Zitat
Ein Frage zur Einschätzung dazu:
39364 – Ellok BR Ae 6/6 der SBB, Ep. VI
Hat die SBB aktuell eine betriebsfähige Ae 6/6 in Ep 6? SBB Historic hat die Ae 6/6 11402 URI, die aktuell auch betriebsfähig ist. Könnte M diese mit korrekter Dachform bringen? Das wäre sensationell.
Was meint Ihr?
Grüße Dirk
Is the Aargau version 11407 in Ep VI
Danke. Schade . Wo ich doch so gerne die URI in grün hätte. Bisher gabs die 11402 nur von Hag.
[/quote]
Sorry, da kann ich natürlich nicht anders... Es gab sie nicht "nur" von Hag - es GAB sie von Hag*! Was für eine tolle Lok!
In grün ist sie ab Werk nicht mehr erhältlich, aber es gibt ab und zu auch gesuchte Loks in den diversen Angeboten (die Uri gab es als grüne Lok in Ep. IV oder als historische Lok in aktueller Ausführung). Hag hat sich die Mühe gemacht, bei der Ticino und Uri auch das Dach richtig nachzubilden - und zwar unterschiedlich ob grüne Ursprungsausführung oder rote bzw. grün-historische Ausführung. Beide Versionen sind ja anders als die Serienloks. Nur die frühesten Version der beiden Loks mit vier Führerstandstüren und ohne Wappen fehlen...
Rot ohne "UIC-Treppe/Handlauf" gibt es sie sogar noch ab Werk...
Zurück zu Märklin, es geht ja um deren offenbar neu erscheinenden Ae 6/6: Wenn es die Aargau ist, so wird es ein Modell geben der aktuell am besten gepflegten Lok: http://mikado1244.ch/187/fahrzeuge/ae-6-6-11407-aargau
Das finde ich eine sehr gute Wahl von Märklin! Passt auch als Ergänzung zur 241 A 65 - waren die doch auch schon zusammen unterwegs.
*PS: Ich weiss, dass die Hag sehr teuer ist.
Gruss Christian
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Gleise | H0: Märklin K-Gleis, H0m: Peco, Z: Märklin Z |
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Steuerung | Uhlenbrock Intellibox II mit Daisy Funk |
Stromart | AC, Digital |
Zitat
Was für eine tolle Lok!.....
PS: Ich weiss, dass die Hag sehr teuer ist
Hi Christan,
genau so ist es. Und sie wird sehr selten angeboten. Unlängst als B-Ware für 680 CHFs. Schluck.
Grüße Dirk
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[quote="Ralf Wittkamp" post_id=1776306 time=1515442792 user_id=381]
Oder eine Neukonstruktion des 90t Dampfkran, den es mal bei Fleischmann gab und der leider im Maßstab 1:85 oder 1:82 war. Der Dampfkran ließe sich in den Epochen III und IV einsetzen.[/quote]
Ja, das wäre mal was! Dann aber bitte auch mit Sound.
Oliver W.
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Zitat
Nach meiner Meinung fehlt keine neue Drehscheibe, sondern es fehlt eine neue Schiebebühne. Sowohl die BRAWA wie auch die Märklin-Schiebbühne sind technische Steinzeit. Vielleicht kommt ja Märklin auf die Idee eine kombinierte Dreh-Schiebebühne anzubieten? Gibt es im Modell von Minitrix und gab es beim Vorbild in 2 oder drei Bahnbetriebswerken.
Hallo Ralf, @all,
ich würde eine neue Drehscheibe für das C-Gleis für Drei- und Zweileiter außerordentlich begrüßen . Eine kombinierte Dreh-Schiebebühne wäre dann der Knaller. In wenigen Tagen wissen wir alle mehr...
Servus sagt der Guido aus Oberbayern
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