RE: Erledigt RedBox schaltet mfx Lokfunktionen nicht

#26 von blauzottel , 09.01.2018 20:47

Hallo Modellbahnkollegen,
Danke für eure Unterstützung, ich habe heute meine RB samt HC 2, die beide in technisch in Ordnung Waren, an Tams zurückgegeben.
Ich bin damit leider nicht zurechtgekommen und hatte andere Vorstellungen bzw Erwartungen, möchte aber betonen, dass die Fa. Tams nichts falsch gemacht hat und mich super unterstützt hat. Ein Danke dafür.
So werde ich mir eine andere Digitalzentrale zulegen
Beste Grüße
Karl


Beste Grüße
Karl


blauzottel  
blauzottel
S-Bahn (S)
Beiträge: 19
Registriert am: 07.06.2007
Ort: 2103 Langenzersdorf, Propst Peitl Strasse 45
Gleise K, C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ECoS
Stromart AC


RE: Erledigt RedBox schaltet mfx Lokfunktionen nicht

#27 von Erich Müller , 10.01.2018 09:30

Hallo Dirk,

ich werde mich hüten, an der RB etwas zu verstellen, was die Anleitung eindeutig als nicht für meine Version verstellbar angibt.

Dass wir uns richtig verstehen: die Einstellung "Baudrate" auf dem ersten Reiter "System" ist in der Anleitung NICHT als vom Nutzer einstellbar angegeben für die Versionen mit zwei USB-Anschlüssen.
Ich habe an dieser Stelle also NICHTS eingestellt oder verändert, ebensowenig wie im CV-Navi, und das Lesen der Einstellungen der RB funktioniert einwandfrei.

WENN da jemand dran herumfummelt, dann auf eigenes Risiko.

Du hast auf meine Frage übrigens nicht geantwortet: hast du eine RB mit zwei USB-Anschlüssen? Oder beziehen sich deine Screenshots auf die MC mit serieller Schnittstelle?


Freundliche Grüße
Erich

„Es hat nie einen Mann gegeben, der für die Behandlung von Einzelheiten so begabt gewesen wäre. Wenn er sich mit den kleinsten Dingen abgab, so tat er das in der Überzeugung, daß ihre Vielheit die großen zuwege bringt.“
Friedrich II. über Fr. Wilhelm I.


Erich Müller  
Erich Müller
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.319
Registriert am: 03.12.2015


RE: Erledigt RedBox schaltet mfx Lokfunktionen nicht

#28 von nakott , 11.01.2018 20:14

[quote="Erich Müller" post_id=1776960 time=1515573029 user_id=26147]
Du hast auf meine Frage übrigens nicht geantwortet: hast du eine RB mit zwei USB-Anschlüssen? Oder beziehen sich deine Screenshots auf die MC mit serieller Schnittstelle?
[/quote]
Hallo Erich,

USB-2 gibt es nur an der RB mit 2 USBs. Und genau die steht hier. Meine RB hat also keine V24 Schnittstelle.
Sonst könnte ich doch genau das nicht testen, dass die Baud-Rate im CV-Navi in sync mit der Baud Einstellung der USB-2 Schnittstelle der RB sein muss.

Nochmal: Handbuch und Theorie ist das Eine, reales Verhalten das Andere!

Grüße Dirk


Anlage URI


 
nakott
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.238
Registriert am: 04.07.2007


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz