RE: Im kleinen Kreis

#76 von Genua , 15.11.2017 07:59

Hallo Randolf,

aber klar hilft meine Große mit. Manchmal hat sie nebenbei auch ihr eigenes Bastelprojekt, wo irgendwas aus Holz- oder Wandplattenresten gesägt, geschnitzt oder zusammengeleimt wird. Auch wenn das nicht wirklich konstruktiv ist, aber ich werde einen Teufel tun, Anflüge von Kreativität und Fantasie zu untersagen.

Und wie versprochen (oder angedroht), gibt es neues Bildmaterial. Die Straßenbrücke ist mittlerweile mittig mit dem Bahnübergang versehen. Zwar noch nicht mit dem passenden, eingeritztem Pflaster versehen, aber dazu lasse ich den Gips immer erst eine Nacht trocknen...damit habe ich die besten Erfahrungen gemacht.





Das "Algengrün" wirkt auf der restlichen Holzwüste noch ziemlich heftig, aber wenn das passende Gelände gestaltet wurde, sollte es gut ins Bild passen. So jedenfalls meine Erfahrungen bei der Brücke der alten Anlage.


Soweit zum aktuellen Fortschritt. Ich hoffe, die vielen Brückenteile langweilen nicht langsam...

Schöne Grüße
Henning


Im kleinen Kreis

Durchs Tal der Emmer - nur noch Archiv


 
Genua
InterCity (IC)
Beiträge: 800
Registriert am: 06.02.2012


RE: Im kleinen Kreis

#77 von MarkeEigenbau , 15.11.2017 11:27

Hallo Henning,

sieht mal wieder richtig toll aus!!! Deine Brücken sind der Hammer. Wenn das Pflaster erst noch coloriert ist Ich freue mich schon auf weitere Bilder

LG Nico


Student trifft auf Modellbahn:
viewtopic.php?f=64&t=137649


MarkeEigenbau  
MarkeEigenbau
InterRegio (IR)
Beiträge: 215
Registriert am: 10.03.2015


RE: Im kleinen Kreis

#78 von Genua , 15.11.2017 22:57

Hallo Nico,
vielen Dank. Bevor das Pflaster coloriert wird, werde ich die Straße bis unter den geplanten Straßentunnel fortführen, damit es ein einheitliches Bild ergibt.

Schöne Grüße
Henning


Im kleinen Kreis

Durchs Tal der Emmer - nur noch Archiv


 
Genua
InterCity (IC)
Beiträge: 800
Registriert am: 06.02.2012


RE: Im kleinen Kreis

#79 von Miraculus , 15.11.2017 23:10

Guten Abend Henning,

meine Herr'n sieht das klasse aus. Das "kräftige" Algengrün passt hevorragend in diese Ecke mit Kreuzung Straßen- und Eisenbahnbrücke. Super gealtert und pigmentiert.

Bin gespannt wie dann das Endergebnis aussieht wenn die kleine Lücke in der Ecke geschlossen ist.

Grüße


Peter

Anlage im Bau: Klostermühl 1.0


Frei nach F. Gump: "Die Moba ist wie eine Pralinenschachtel. Du weißt nie.. "


 
Miraculus
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.550
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3&MS2, CAN-Bus CdB & WDP2021 Premium.
Stromart AC, Digital


RE: Im kleinen Kreis

#80 von 211064 , 19.11.2017 22:12

Hallo Henning,

nach dem Ende vom Emmer Tal habe ich dich aus den Augen verloren, aber jetzt habe ich wieder einen Fuß in der Tür. Die Brücken samt Farbgebung und dass der Nachwuchs mitmacht und mitmachen darf auch! Solche Freihand-Basteleien füllen bei uns schon 2 Schuhkartons, das scheint dazu zu gehören.


Viele Grüße
Christoph

Bekennender Marzibahner

Mein aktuelles Projekt: Spyck/Niederrhein
Meine eingelagerte kleine Segmentanlage


 
211064
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.224
Registriert am: 08.11.2014
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Im kleinen Kreis

#81 von Genua , 24.11.2017 12:00

Hallo Christoph und Peter, danke für eure Kommentare

Hier gehts auch langsam mit der Untertunnelung der Lokstation weiter...



Tunnelportal und darüberliegender Lokschuppen stehen grad Probe.

Schöne Grüße
Henning


Im kleinen Kreis

Durchs Tal der Emmer - nur noch Archiv


 
Genua
InterCity (IC)
Beiträge: 800
Registriert am: 06.02.2012


RE: Im kleinen Kreis

#82 von Jandrosch ( gelöscht ) , 24.11.2017 19:31

Hallo Henning,
sind dies die Spörle Straßenplatten?
Die Übergänge kann man übrigens sehr gut kaschieren, indem man die Platten an den Übergängen naß macht und Gips drüber streut.
Mit einen Borstenpinsel gut verstreichen (evtl. den Pinsel noch etwas naß machen) und Du hast gleichmäßige Übergänge - ich gehe aber davon aus, dass Du dies kennst.
Sieht gut aus - gefällt mir.


Jandrosch

RE: Im kleinen Kreis

#83 von Frank K , 26.11.2017 18:51

Servus, Henning,

klasse Brückenbauten, die Du da vorstellst - insbesondere die veralgten und vemoosten Mauern. Und das die MoBa bei Euch ein "Familienprojekt" ist - um so besser.

Hab noch einen schönen Rest-Sonntag!

Ciao, Frank




Grainitz II - Der Bautrööt:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=1...834173#p1834173

Planung zur Anlage:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=24&t=158011

Erste Anlage Grainitz I:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=146822

Filmisches auch auf Youtube! https://www.youtube.com/channel/UCHnXoBQ...3I_YqgZQ/videos


 
Frank K
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.281
Registriert am: 17.02.2017
Ort: Rosenheim
Spurweite TT
Stromart Digital


RE: Im kleinen Kreis

#84 von Genua , 28.11.2017 06:58

Hallo Jandrosch - genau, das sind Straßenplatten von Spörle. Mit dem Gipspulver habe ich nicht so gute Erfahrungen in den Übergängen gemacht. Mittlerweile klebe ich die Stelle mit Malerkrepp ab, so dass nur noch die Nahtstelle sichtbar ist. Darauf kommt dann per Einwegspritze ein wenig Gips. Diesen kann ich dann per Borstenpinsel einmassieren und glatt verstreichen...fertig.

Hallo Frank - schön dass es dir gefällt. Für das "veralgen" braucht man manchmal ein wenig Mut...selbst wenn das ganze dank der Wasserfarben sogar abwaschbar ist

Apropos Gips. Es wurde noch ein wenig geritzt:




Schöne Grüße
Henning


Im kleinen Kreis

Durchs Tal der Emmer - nur noch Archiv


 
Genua
InterCity (IC)
Beiträge: 800
Registriert am: 06.02.2012


RE: Im kleinen Kreis

#85 von MarkeEigenbau , 28.11.2017 08:37

Hallo Henning,

Die Straße sieht klasse aus. Die Spörleformen scheinen ja echt einen Kauf wert zu sein Auch die Bahnschranken sehen toll aus. Sehr schön filigran - passt zu den tollen Arbeit an der Brücke!

Eine gute Woche und schöne Grüße
Nico


Student trifft auf Modellbahn:
viewtopic.php?f=64&t=137649


MarkeEigenbau  
MarkeEigenbau
InterRegio (IR)
Beiträge: 215
Registriert am: 10.03.2015


RE: Im kleinen Kreis

#86 von diebo , 28.11.2017 08:40

Hallo Henning,
ich schließ mich dem Lob meiner Vorschreiber an: sieht sehr gut aus!!!
Kannst Du sagen, woher die Bahnschranken stammen?
vG
diebo


meine Projekte:
Karlheinzhausen | Portacoeli | Timesaver


 
diebo
InterCity (IC)
Beiträge: 685
Registriert am: 07.01.2016
Ort: Bocholt
Gleise Märklin K-Gleis / C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung digital fahren - analog steuern


RE: Im kleinen Kreis

#87 von Jandrosch ( gelöscht ) , 28.11.2017 09:07

Hallo Henning,
das Abkleben ist eine gute Idee - man muss dann nicht immer die losen Gipspulverreste aus den Fugen streichen.
Werde ich mal ausprobieren - Danke.

Das Ritzen hat sich mal wieder gelohnt - sieht sehr gut aus.


Jandrosch

RE: Im kleinen Kreis

#88 von volvospeed ( gelöscht ) , 28.11.2017 19:50

Hallo Henning,

wie schon mal an einer anderen Stelle geschrieben, zeigst Du hier wirklich großes Kino


volvospeed

RE: Im kleinen Kreis

#89 von Genua , 30.11.2017 07:54

Hallo Nico, vielen Dank. Die Formen kann ich wirklich nur empfehlen, und der Kontakt mit Herrn Spörle ist immer sehr nett.

Hallo Diebo, auch dir vielen Dank. Die Bahnschranken sind von Viessmann...allerdings optisch ein wenig überarbeitet

Hallo Jandrosch, danke dir. Vielleicht klappt diese Vorgehensweise bei dir ja auch

Hallo Manuel, auch an dieser Stelle hier ein dickes Danke für deinen Kommentar

Viel neues gibt es grad nicht zu berichten...momentan versuche ich grad, Styrodurplatten in eine gefällige Geländeform zu schnitzen. Aber ich merke, dass das echt nicht mein "Medium" ist. Ich sollte lieber bei Drahtgewebe und Gipsbinden bleiben. Aber für die eine Ecke mache ich den Dreckskram noch zu Ende

Schöne Grüße
Henning


Im kleinen Kreis

Durchs Tal der Emmer - nur noch Archiv


 
Genua
InterCity (IC)
Beiträge: 800
Registriert am: 06.02.2012


RE: Im kleinen Kreis

#90 von Nutri , 30.11.2017 11:40

Zitat

..
Viel neues gibt es grad nicht zu berichten...momentan versuche ich grad, Styrodurplatten in eine gefällige Geländeform zu schnitzen. Aber ich merke, dass das echt nicht mein "Medium" ist. Ich sollte lieber bei Drahtgewebe und Gipsbinden bleiben. Aber für die eine Ecke mache ich den Dreckskram noch zu Ende

Schöne Grüße
Henning



Servus Henning,
erstmal Glückwunsch zur Gestaltung der Brücke. Sieht schon hammermäßig aus, aber das kennt man ja von Dir.
Aber woran scheiterst Du bei dem Styrodur? Ok, mit dem Cuttermesser, das ist nicht wohl so prickelig, aber mit einem Heißdrahtschneider geht das doch schon recht gut. Ich nutze das hier:
https://www.proxxon.com/de/micromot/27082.php
Damit ist man zwar schneller und kann einigermaßen schon Konturen "brennen" aber trotzdem den Feinschliff muss man eh noch machen.
Und einen Gipsauftrag bringe ich an Stellen, wo es felsig wird, eh noch auf. Also auch kein Wunderding, aber ich nutze das in Verbindung mit dem stationären Heißdrahtschneider sehr oft und bin damit recht zu Frieden.
Und wenn es mal nicht schnell genug geht, na und, es hetzt uns doch niemand.
Auch wenn es nicht Dein Medium werden sollte, dann bleib doch beim Gips, was spricht dagegen?
Aber, Versuch macht kluch.
Gruß


Markus
(alias Rhön-Yeti, alias Nutri)
Hentershausen? Hier geht's lang>Hentershausen (39)
Erfahrungen vererben sich nicht - jeder muss sie allein machen.(Tucholsky)

Und jetzt NEU:Diorama mit Feldbahn


 
Nutri
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.675
Registriert am: 12.05.2009
Ort: Vorderrhön- Landkreis Fulda
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ESU ECOS 1
Stromart AC, Digital


RE: Im kleinen Kreis

#91 von Mister_Nico , 30.11.2017 11:44

Hallo Henning

Das ist jetzt der erste Anlagen Thread hier im Forum, den ich mir vollstaendig durchgelesen habe (noch viele mehr werden hoffentlich folgen).

Deine Anlage sieht jetzt einfach schon absolut genial aus! Teilweise hat man bei den Mauern etc.. echt das Gefühl, sie seien aus dem realen Welt und nicht von einer Moba! Daumen hoch und ich freue mich darauf, mehr zu sehen und zu lesen in Zukunft Bin sehr gespannt wie es dann mit Fahrbetrieb ausschaut:)

Lg Nico


Per Aspera Ad Astra


Mister_Nico  
Mister_Nico
S-Bahn (S)
Beiträge: 11
Registriert am: 28.11.2017


RE: Im kleinen Kreis

#92 von Genua , 05.12.2017 08:12

Hallo Markus,

es kommt mir vor, als könne ich mit Drahtgewebe und Gipsbinden natürlichere Geländeformen modellieren. Sicherlich mag das ein rein subjektiver Eindruck sein, aber so richtig warm werde ich mit dem Material einfach nicht. Für das Flussbett und die Felsgestaltung werde ich das aber sicherlich weiter verwenden.

Hallo Nico, danke für deinen netten Kommentar. Der Fahrbetrieb muss sich aber sicher noch ein wenig gedulden

Dafür muss auch erstmal der Bahnhofsbereich entstehen...auf dem Arbeitstisch war vor ein paar Tagen Grundsteinlegung des Empfangsgebäudes.



Dieses wurde beim Längsbau um zwei Achsen, also Fensterreihen, gekürzt, sonst wäre das Gebäude für die kleine Anlage zu wuchtig geworden. Schön die Trennschnitte in die Fugen gelegt, damit die Sandsteinoptik nicht leidet...das grenzte schon an Selbstgeißelung
Demnächst können die Sandsteine ihre passende Farbe bekommen...dann gibt es wieder mehr Bilder.

Schöne Grüße
Henning


Im kleinen Kreis

Durchs Tal der Emmer - nur noch Archiv


 
Genua
InterCity (IC)
Beiträge: 800
Registriert am: 06.02.2012


RE: Im kleinen Kreis

#93 von Genua , 15.01.2018 15:51

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe, ihr seit alle gut ins neue Jahr gerutscht. In den letzten Wochen habe ich mich forenmäßig ein wenig rar gemacht, da ich auch auf der Modellbahn wenig machen konnte...zumindest gab es wenig vorzeigbares (Styrodurlandschaftsgeschnitze, sowie Tunnelportal- und Brückenkopfbemalungen sind jetzt nicht sooo spannend).
Nun soll es aber wieder verstärkt weitergehen, nachdem meine bessere Hälfte mir zwei schöne Bausätze von Modellbau Luft geschenkt hat...und ich mir selbst die Burg Falkenstein von Kibri.
Aber davor mussten noch andere Sachen erledigt werden...zum einen hat der Brücken-Bahnübergang endlich seinen eigenen Schrankenposten bekommen...hier provisorisch auf seinem Sockel:



Zum anderen ist momentan noch die Untertunnelung des Bahnhofes in Arbeit. Hier mal der Stand von vor 2 Wochen:



Mittlerweile hat das Tunnelportal die passende Farbe bekommen und die Tunnelwände sind soweit fertig. Doch bevor das fest eingebaut wird, muss das Gleis verklebt und im Tunnelbereich geschottert werden - später ist mir das da sonst zu eng. Und bevor wiederum das Gleis verklebt werden kann, muss die davor liegende Brücke fest eingebaut sein....also mussten als erstes die Brückenköpfe fertig werden, und die Brücke selbst in der endgültigen Farbe lackiert werden. Jaja, die klassische Wenn-Dann Programmierung gibt es auch auf der MoBa
Hier nun also der gestrige Stand mit lackierter Brücke (die Malerkolonne wird sicherlich demnächst noch ein Gerüst aufstellen um den maroden Zustand zu verbessern) und frisch verklebtem Gleis:



Nun kann im späteren Tunnel geschottert werden...

Das Bahnhofsgebäude hat vor Weihnachten auch noch seinen finalen Anstrich bekommen. Dort fehlen noch diverse Schornsteine und Fallrohre...die baue ich dann an, wenn das Gebäude in den Bahnsteig eingepasst wird.



Schöne Grüße
Henning


Im kleinen Kreis

Durchs Tal der Emmer - nur noch Archiv


 
Genua
InterCity (IC)
Beiträge: 800
Registriert am: 06.02.2012


RE: Im kleinen Kreis

#94 von sstyrnol , 15.01.2018 16:24

Hallo Henning,

bin gerade mal Deinen Thread durchgegangen. In Anknüpfung an Deine vorherige Anlage, die ja auch schon Spitze war, findet sich hier ein würdiger Nachfolger. Es zeigt sich mal wieder, dass man nicht Räume mit Modellbahnen füllen muss, um eine super Anlage zu schaffen. Die Verkleinerung des neugotischen Bahnhofsgebäudes ist Dir auf jeden Fall wieder gut gelungen, genauso die diversen Brücken und Tunnels.

Werde den Fortschritt hier auf jeden Fall weiter verfolgen!

Liebe Grüße aus der Pfalz,
Sebastian


Liebe Grüße aus der Pfalz,

Sebastian


sstyrnol  
sstyrnol
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 368
Registriert am: 23.03.2011
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Im kleinen Kreis

#95 von Nutri , 15.01.2018 20:19

Servus Henning,
Das wurde ja auch mal wieder Zeit sich hier zu melden. Ne, bleib mal locker, ist ja hier kein Tratschtantenclub.
Auch mal Zeit für andere Dinge haben zu müssen, das kann man ja doch durchaus noch gelten lassen.
Aber ganz Moba-untätig warst Du ja trotzdem nicht. Dem Empfangsgebäude hast Du ja den Plastikglanz mächtig geraubt, den Du doch hoffentlich dem Tunnelportal auch noch rauben wirst. Aber das dürfte für Dich doch kein Problem darstellen, wie man Dich kennt.
Willst Du eigentlich die Kibri Burg in die Anlage integrieren, oder planst Du schon eine Erweiterung? Echt? Find ich ja doll.

Grüsse


Markus
(alias Rhön-Yeti, alias Nutri)
Hentershausen? Hier geht's lang>Hentershausen (39)
Erfahrungen vererben sich nicht - jeder muss sie allein machen.(Tucholsky)

Und jetzt NEU:Diorama mit Feldbahn


 
Nutri
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.675
Registriert am: 12.05.2009
Ort: Vorderrhön- Landkreis Fulda
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ESU ECOS 1
Stromart AC, Digital


RE: Im kleinen Kreis

#96 von Genua , 16.01.2018 07:56

Hallo ihr zwei, danke für eure Kommentare

Markus, den Tratschtantenclub hatte ich Weihnachten bis Silvester, da haben mich meine beiden Damen nicht wirklich zur Ruhe kommen lassen. Es gibt Tage, da freut man sich wieder auf das ruhige Büro
Aber sicher, das Tunnelportal ist farblich schon fertig...Bilder davon wird es demnächst sicher geben, wenn die ganze Geschichte drumherum "rund" ist.
Die Kibri Burg passt größenmäßig sogar ganz ausgezeichnet in die Anlage, die kommt oben links in die Ecke. Als optischer Ausgleich zum doch recht wuchtigen Empfangsgebäude ist das ideal.

Hallo Sebastian, vielen Dank. Irgendwie kann ich halt kein Gebäude so bauen wie es aus der Packung kommt...aber wer sagt denn, dass man immer schnell vorankommen muss?
Aber wenn es nach den Zugriffen geht, werden hier die großen kellerraumfüllenden Anlagen eindeutig bevorzugt. Aber mein Ding ist das nicht, ich baue lieber in Ruhe vor mich hin mit dem wenigen Platz (und der wenigen Zeit), der (die) mir zur Verfügung steht. Wenn das dann trotzdem dem einen oder anderen gefällt, war es den Beitrag wert.

Schöne Grüße
Henning


Im kleinen Kreis

Durchs Tal der Emmer - nur noch Archiv


 
Genua
InterCity (IC)
Beiträge: 800
Registriert am: 06.02.2012


RE: Im kleinen Kreis

#97 von lernkern , 16.01.2018 11:18

Tag Henning.

Ersma finde ich das EG jetzt gar nicht so wuchtig. Aber die Idee, seine Wuchtigkeit durch den Gegenpol Burg zu entschärfen, ist mal richtig interessant. Da wäre ich schon sehr neugierig auf Bilder. Wenn es denn soweit ist, nicht wahr!?

Auch auf das ausgestaltete Brückenensemble bin ich schon sehr gespannt!

Dass es gut wird, davon gehe ich bei dir eh aus

Gruß

Jörg


Unsere DEAG: Überland-Gütertram in H0m

Brennerei Schwarz


 
lernkern
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.263
Registriert am: 02.12.2011
Ort: Südostoberbayern und Hovedstaden
Spurweite H0, H0m
Steuerung DCC++ mit JMRI DecoderPro
Stromart AC, DC, Digital


RE: Im kleinen Kreis

#98 von sstyrnol , 16.01.2018 12:17

Zitat

Aber wenn es nach den Zugriffen geht, werden hier die großen kellerraumfüllenden Anlagen eindeutig bevorzugt. Aber mein Ding ist das nicht, ich baue lieber in Ruhe vor mich hin mit dem wenigen Platz (und der wenigen Zeit), der (die) mir zur Verfügung steht. Wenn das dann trotzdem dem einen oder anderen gefällt, war es den Beitrag wert.



Ja, klar, das gigantische zieht immer viel Augenmerk auf sich. Nur will ich mir über vielleicht Jahre hinweg eine Holzwüste anschauen? Also ich persönlich habe weder die Zeit (da sorgt die Tochter schon für...) noch das Geld (so ist das, wenn man gerade ein Haus gekauft hat...) um eine so riesige Anlage zu bauen. Selbst bei der derzeitigen Größe sorgen Budgetengpässe schon dafür, dass es nicht so schnell weitergeht, wie man manchmal möchte. Da ist so eine kleine Anlage, bei der man in überschaubaren Zeithorizonten Ergebnisse erzielt, schon von Vorteil...

Auch bei dem Anpassen von Bausätzen bin ich 100%ig bei Dir. Das macht m.E. erst so richtig Spaß, also nur Plastik auf die Anlage zu stellen.

Habe hier auf jeden Fall meinen Fuß in die Tür gestellt!

Liebe Grüße aus der Pfalz,

Sebastian


Liebe Grüße aus der Pfalz,

Sebastian


sstyrnol  
sstyrnol
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 368
Registriert am: 23.03.2011
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Im kleinen Kreis

#99 von Miraculus , 16.01.2018 18:41

Hallo Henning,

hab ich dich doch glatt über'n Jahreswechsel aus den Augen verloren ops:

Deshalb noch nachträglich ein gutes Neues.

Deine Fortschritte sind wieder mal absolut sehenswert. Weiß gar nicht wo ich anfangen soll, Pflaster und Bahnübergang, Bahnhofsgebäude, Tunnelportal oder Schrankenwärterhaus. Alles einfach klasse , insbesondre für die Farbbehandlung haste ein feines Händchen.

Grüße


Peter

Anlage im Bau: Klostermühl 1.0


Frei nach F. Gump: "Die Moba ist wie eine Pralinenschachtel. Du weißt nie.. "


 
Miraculus
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.550
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3&MS2, CAN-Bus CdB & WDP2021 Premium.
Stromart AC, Digital


RE: Im kleinen Kreis

#100 von Schwelleheinz , 16.01.2018 18:49

Hallo Henning,

hab mir gerade deine Anlage angeguckt, nach dem Motto klein aber fein gefällt mir sehr. Ich bin schon auf weitere Bilde gespannt.


Grüße vom Hochrhein,

Hans-Dieter

Vorbild als Modell: Betriebsdiorama Bhf Säckingen

Nostalgieanlage: Märklin M Anlage 17 neu gestrickt

Im FAM: Märklin-Anlage nach Faller D850 Vorschlag
Eisenbahnfreunde Wehratal
Member of M(E)C Garagenkinder
Member of Marzibahner


 
Schwelleheinz
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.891
Registriert am: 03.05.2014
Ort: Großherzogtum Baden
Gleise Märklin K-M, Piko A
Spurweite H0
Steuerung Analog/Digital CS3
Stromart AC, Digital, Analog


   

Weinstadt H0 - Eine neue Modulanlage
Meine neue Anlage im Bau

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz