RE: Mommenheim,ein Bahnhof in der Epoche 2

#76 von Rheingold 1928 , 25.07.2017 21:14

Hallo zusammen
ja ich habe es getan,ich habe 3 Bogenweichen von Roco R9/10 so gekürzt das ich einen Gleisabstand von 52 mm habe und das mittlere Gleis ist das Durchfahrgleis für beide Richtungen,die anderen sind Richtungsverkehr,es fehlen noch ein paar Schwellen und die Bohrungen für die Antriebe und dann kann alles festgeklebt werden und so ist die nachste Ein--und Ausfahrfahrt fast fertig aber seht selber.
Gruß Thomas










Mein Nordhalben auf Segmenten 2.0


 
Rheingold 1928
InterCity (IC)
Beiträge: 795
Registriert am: 05.09.2010
Ort: Grefrath am Niederrhein
Gleise Roco Line,Tillig,Selbstbau
Spurweite H0
Steuerung Rautenhaus RMX7
Stromart Digital


RE: Mommenheim,ein Bahnhof in der Epoche 2

#77 von christof-san , 25.07.2017 22:56

Hallo Thomas,

sehen klasse aus deine auf 52mm gekürzten Bogenweichen, dein Bahnhof gefällt mir, auch wenn ich mir noch nicht so recht vorstellen kann wie der Gesamtplan mit 3 sechsgleisigen SBH inl. Kehrschleife aussehen soll. Wie groß ist denn der Raum der dir zur Verfügung steht?

Noch mal zur Steuerung, wie du weißt steuere ich meine Anlage auch mit Ratenhaus RMX7, Loks einmessen kein Problem, Weichen schalten funktioniert auch super und die Züge manuell fahren lassen geht ja auch aber nun wäre es an der Zeit Train Controller anzuschließen und Betrieb per TC zu machen. Mir geht es da genauso wie dir, ich weiß nicht ob ich Silber oder Gold nehmen soll. Habe mir mal TC als Demoversion auf den Laptop geladen aber ich schaffe es nicht TC und RMX7 zu verbinden. Vielleicht sollten wir eine Selbsthilfegruppe bilden


LG Christof

P.S.: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
"Neuanfang nach 40 Jahren"


 
christof-san
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 466
Registriert am: 11.02.2014
Ort: Niederrhein
Spurweite H0
Steuerung Rauthenhaus Traincontroller
Stromart Digital


RE: Mommenheim,ein Bahnhof in der Epoche 2

#78 von Rheingold 1928 , 26.07.2017 08:59

Hallo Christof
schön das es dir gefällt und man muss es sich gut überlegen 3 Bogenweichen zu zerschneiden.
Zu meiner Moba,der Raum ist ca 26 qm groß den wollte ich vorher ganz nutzen was aber nun wegfällt jetzt werden nur ca 14 qm benutzt,du siehst ich baue kleiner und ich hatte mal die Gleislage auf dem Boden ausgelegt und es klappt habe aber vergessen Bilder davon zu machen aber es ist in meinem Kopf ich mache bald mal eine Skizze so das man das sich vorstellen kann.
Ja und TC also ich glaube ich werde mir Silber kaufen,hatte mir auch die Demo runtergeladen und wie es in der Anleitung steht die Zentrale eingegeben also alles so wie es da steht aber nichts hat geklappt,muss noch mal schauen warum.
Nun habe ich gelesen in der Anleitung der Pc Zentrale das ,das Programm.....COMoCOM....installiert sein muss,ich muss mich da noch mal durchkämpfen und frage wohl mal Randolf hier....SpaceRambler....er steuert sein Mühlfeld mit TC,aber mal schauen,war gestern im MObaladen Flexgleise und Schienenverbinder holen,,,ist noch ein Wagen dazu gekommen,,,dann kann es heute weiter gehen.
Gruß Thomas


Mein Nordhalben auf Segmenten 2.0


 
Rheingold 1928
InterCity (IC)
Beiträge: 795
Registriert am: 05.09.2010
Ort: Grefrath am Niederrhein
Gleise Roco Line,Tillig,Selbstbau
Spurweite H0
Steuerung Rautenhaus RMX7
Stromart Digital


RE: Mommenheim,ein Bahnhof in der Epoche 2

#79 von Rheingold 1928 , 02.08.2017 10:00

Hallo zusammen,
es gibt kleine Fortschritte,wenn auch nur kleine, die Gebäude nicht beachten die stehen nur so da.
Gruß Thomas








Mein Nordhalben auf Segmenten 2.0


 
Rheingold 1928
InterCity (IC)
Beiträge: 795
Registriert am: 05.09.2010
Ort: Grefrath am Niederrhein
Gleise Roco Line,Tillig,Selbstbau
Spurweite H0
Steuerung Rautenhaus RMX7
Stromart Digital


RE: Mommenheim,ein Bahnhof in der Epoche 2

#80 von christof-san , 02.08.2017 16:01

Hallo Thomas,

sieht doch schon gut aus und das soll jetzt keine Kritik sein, aber kannst du dir vorstellen, anstelle der geschätzten 70cm Gerade nach den drei Bogenweichen, die drei Gleise direkt im Übergangsbogen in die drei Bahnhofsgleise zu führen, das könnte noch gefälliger wirken. Würde ich mal ausprobieren oder hast du die Gleise schon verklebt?


LG Christof

P.S.: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
"Neuanfang nach 40 Jahren"


 
christof-san
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 466
Registriert am: 11.02.2014
Ort: Niederrhein
Spurweite H0
Steuerung Rauthenhaus Traincontroller
Stromart Digital


RE: Mommenheim,ein Bahnhof in der Epoche 2

#81 von Mausebär , 02.08.2017 22:09

Hallo Thomas,

schön wieder von Dir zu hören bzw. zu lesen. Ich freue mich immer, wenn Du was einstellst, bin ich doch sehr an Deinem Baufortschritt interessiert. (aber natürlich haben wir auch Sommer .... )

Der Vorschlag von Christof könnte eine Überlegung wert sein, so da nichts anderes hin soll. (z.B. Güterschuppen oder sowas).
Wirken tut das alles jedenfalls schon sehr gut und weckt Vorfreude auf den später ausgestalteten Zustand.

Wie auch immer freue ich mich schon auf die nächsten Fortschritte.

Viele Grüße

Holger


hier geht`s zum Neubau meiner Anlage Polkritz (ab S.22)
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php...rt=550#p1696617

+ hier zu meinen Lokumbauten
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?p=2161599#p2161599


 
Mausebär
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.026
Registriert am: 08.10.2012
Gleise Weinert / Peco
Spurweite H0
Steuerung Analog
Stromart DC


RE: Mommenheim,ein Bahnhof in der Epoche 2

#82 von Rheingold 1928 , 03.08.2017 09:46

Hallo ihr zwei
ja mag sein das es etwas unglücklich aussieht,der verkleidetet Holzträger ist ein wenig mitschuld das es nicht anders geht aber es wird noch ein wenig abgemildert mit einer Strassenbücke und der Bogen mit Arkadenmauern so das es so aussehen soll als wenn es nicht anders gewesen ist und ja die Gleise sind schon verklebt, manchmal ist es nicht ganz einfach,vor den 3 Gleisen ,da soll mal der Bahnhof hin und dann kommen ja wieder die nächsten Gleise im Bogen ,aber ich muß mir erstmal ein Pappdummy bauen um zu schauen wie es aussieht.
Wie gesagt sonst gibt es nichts neues und es grüßt euch Thomas
Ps.So gleich Spätschicht,,,,ich hasse es......
Ps.2.Am Wochenende gibt es wieder mehr.


Mein Nordhalben auf Segmenten 2.0


 
Rheingold 1928
InterCity (IC)
Beiträge: 795
Registriert am: 05.09.2010
Ort: Grefrath am Niederrhein
Gleise Roco Line,Tillig,Selbstbau
Spurweite H0
Steuerung Rautenhaus RMX7
Stromart Digital


RE: Mommenheim,ein Bahnhof in der Epoche 2

#83 von paloo , 08.08.2017 13:29

Hallo Thomas,

super Sache, das ganze! Und deine Zuggarnituren erst
Etwas hat mich aber stutzig gemacht: der Bahnsteig direkt an der Anlagenkante kommt mir überflüssig vor. Sieht seltsam aus, nur ein Gleis zwischen zwei Bahnsteigen, und wäre so sicher auch nicht gemacht worden (Kosten!)...höchstens als Gepäcksteig, und dann wäre er auch flacher.
Oder was sagst du dazu?

Grüße,
Lukas


Schau' doch auch mal bei mir 'rein:

H0m-Gütertram Ep. II im Ikea-Regal

Bahnhof Launburg a.d. Elbe (Hafen) - H0, Ep.II, 400x35cm (inaktiv)


paloo  
paloo
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 368
Registriert am: 29.04.2012


RE: Mommenheim,ein Bahnhof in der Epoche 2

#84 von Rheingold 1928 , 09.08.2017 21:19

Hallo Lukas,
ja kann sein das es etwas unglücklich aussieht,so wie ich es vorhabe kommt da noch ein Kopfgleis hin,eigendlich sollte es der Hausbahnsteig sein aber mal sehen ,ich kann es im Moment noch nicht richtig beantworten,mal sehen was kommt.
Schön das du dich mal wieder gemeldet hast.
Gruß Thomas


Mein Nordhalben auf Segmenten 2.0


 
Rheingold 1928
InterCity (IC)
Beiträge: 795
Registriert am: 05.09.2010
Ort: Grefrath am Niederrhein
Gleise Roco Line,Tillig,Selbstbau
Spurweite H0
Steuerung Rautenhaus RMX7
Stromart Digital


RE: Mommenheim,ein Bahnhof in der Epoche 2

#85 von gregorL , 09.08.2017 22:58

Hallo,
eine sehr schöne Anlage baust Du da. Es macht richtig Spaß, beim Wachsen zuzuschauen!
Eine kleine Sache stört mich aber: Der große Turm der Stadtmauer sollte unbedingt gedreht werden! So wie er jetzt da steht, zeigt die verletzliche gerade Seite mit dem brennbaren Fachwerk nach außen. Tatsächlich sollte die massive, abgerundete Front auf der dem Angreifer zugewandten Seite stehen...
Nix für ungut,
Gregor


gregorL  
gregorL
InterRegio (IR)
Beiträge: 144
Registriert am: 15.01.2009


RE: Mommenheim,ein Bahnhof in der Epoche 2

#86 von Rheingold 1928 , 10.08.2017 17:02

Hallo Gregor
danke für deinen Beitrag und mit der alten Stadtmauer die steht nur so da, weil ich was aufgeräumt habe und ich im Moment noch nicht weiß wohin damit aber danke für den Hinweis und schön das es dir gefällt.
Gruß Thomas


Mein Nordhalben auf Segmenten 2.0


 
Rheingold 1928
InterCity (IC)
Beiträge: 795
Registriert am: 05.09.2010
Ort: Grefrath am Niederrhein
Gleise Roco Line,Tillig,Selbstbau
Spurweite H0
Steuerung Rautenhaus RMX7
Stromart Digital


RE: Mommenheim,ein Bahnhof in der Epoche 2

#87 von Rheingold 1928 , 13.08.2017 16:11

Hallo zusammen
Es gibt nicht viele Baufortschritte,aber einen gibt es,ich bin dabei noch ein Kopfgleis zu verlegen für einen Triebwagen o.ä.oder Postwagen oder auch als Lokwartegleis ,der Zug kann auch direkt auf die Hauptbahn übergehen und umgekehrt und der Bahnhof wird vorne noch um 20 bis 30 cm erweitert, wie ihr seht gibt es noch viel zu tun.
Noch einen schönen Restsonntag und es grüßt euch Thomas




Mein Nordhalben auf Segmenten 2.0


 
Rheingold 1928
InterCity (IC)
Beiträge: 795
Registriert am: 05.09.2010
Ort: Grefrath am Niederrhein
Gleise Roco Line,Tillig,Selbstbau
Spurweite H0
Steuerung Rautenhaus RMX7
Stromart Digital


RE: Mommenheim,ein Bahnhof in der Epoche 2

#88 von Mausebär , 27.08.2017 23:51

Hallo Thomas,

das Kopfgleis scheint mir eine gute Idee zu sein. Ich hatte bei meinem alten BHF sowas vergessen und mich dann ewig drüber geärgert.
In diesem Stadium gibt es meist noch so viel zu tun, daß man sich manchmal fragt, ob man das Projekt je in einen "brauchbaren" Zustand bekommen wird. Doch irgendwann ist es dann soweit. Und dann sind die Mühen und "Nöte" vergessen

Also weiterhin viel Freude beim Bau Deiner Anlage, mit Spannung warte ich schon auf die Fortsetzung Deines Berichtes

Viele Grüße

Holger


hier geht`s zum Neubau meiner Anlage Polkritz (ab S.22)
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php...rt=550#p1696617

+ hier zu meinen Lokumbauten
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?p=2161599#p2161599


 
Mausebär
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.026
Registriert am: 08.10.2012
Gleise Weinert / Peco
Spurweite H0
Steuerung Analog
Stromart DC


RE: Mommenheim,ein Bahnhof in der Epoche 2

#89 von Rheingold 1928 , 28.08.2017 09:01

Hallo Holger
danke für deinen Beitrag und schön das du dran bleibst auch wenn es bei mir nur schleppend voran geht.Das Kopfgleis liegt erstmal zur Probe da,,so mache ich das immer,,und lasse es dann auf mich wirken und wenn ich nichts mehr ändere, ja dann wird es so eingebaut.
Mein Bahnhof Mommenheim macht zur Zeit keine großen Fortschritte,weil, wenn ich etwas Zeit habe, andere arbeiten bei uns im Haus anstehen, zb Sichtschutzzäune streichen,,Terassen muss ich noch ausbessern und dann steht innen auch noch eine Menge Arbeit an im Haus, und diese Woche habe ich wieder Spätschicht, also passiert wieder nichts, sei es an der Moba oder am Haus.

Ja und so dauert es alles was länger,aber bald gibt es ein paar Fotos vom Lokschuppen.

Gruß Thomas
Ps.Ich bleibe bei dir auch am Ball und beobachte weiterhin was du so machst.


Mein Nordhalben auf Segmenten 2.0


 
Rheingold 1928
InterCity (IC)
Beiträge: 795
Registriert am: 05.09.2010
Ort: Grefrath am Niederrhein
Gleise Roco Line,Tillig,Selbstbau
Spurweite H0
Steuerung Rautenhaus RMX7
Stromart Digital


RE: Mommenheim,ein Bahnhof in der Epoche 2

#90 von Rheingold 1928 , 02.09.2017 19:06

Hallo zusammen
ich bräuchte mal Hilfe, was Drehscheibe und Lokschuppen angeht,also mir gefällt die große Drehscheibe und man kann alles drauf drehen aber der Lokschuppen passt nicht und die kleine Drehscheibe passt zum Lokschuppen aber man kann nicht alles drehen,und jetzt ,was nun und tun oder doch die Rocodrehscheibe besorgen ich bin vollkommen ratlos und benötige Hilfe und muß man unbedingt alle Loks drehen.

Gruß Thomas




Mein Nordhalben auf Segmenten 2.0


 
Rheingold 1928
InterCity (IC)
Beiträge: 795
Registriert am: 05.09.2010
Ort: Grefrath am Niederrhein
Gleise Roco Line,Tillig,Selbstbau
Spurweite H0
Steuerung Rautenhaus RMX7
Stromart Digital


RE: Mommenheim,ein Bahnhof in der Epoche 2

#91 von E 03 ( gelöscht ) , 02.09.2017 19:52

Hallo Thomas, irgendwie ist mir Dein Thread aus den Augen geraten. Aber bekanntlich führen ja viele Wege nach Rom und Umwege sind auch Wege, um zum Ziel, sprich in Deinen Thread, zu gelangen. Die Gleisführung im Bahnhof finde ich sehr harmonisch und gelungen, wurde von Kollegen ja schon erwähnt, und ich bin auf die weitere Entwicklung Deiner Moba gespannt. Werde mal meinen Fuß in der Tür lassen.

Viele Grüße
Friedl


E 03

RE: Mommenheim,ein Bahnhof in der Epoche 2

#92 von Rheingold 1928 , 02.09.2017 20:33

Hallo Friedl
danke dir für deinen Kommentar und das dir mein Neubau gefällt,,,wie ich schon geschrieben habe, bin ich zur Zeit in einer Zwickmühle was mein Bw angeht aber mal schauen was dabei heraus kommt.
Es grüßt dich Thomas

Ps,Deine Homepage ist Klasse.


Mein Nordhalben auf Segmenten 2.0


 
Rheingold 1928
InterCity (IC)
Beiträge: 795
Registriert am: 05.09.2010
Ort: Grefrath am Niederrhein
Gleise Roco Line,Tillig,Selbstbau
Spurweite H0
Steuerung Rautenhaus RMX7
Stromart Digital


RE: Mommenheim,ein Bahnhof in der Epoche 2

#93 von Schwelleheinz , 02.09.2017 20:52

Hallo Thomas,

ist das ein Lokschuppen von Faller? Der müßte eine 15 Gradteilung haben, also würde die große FLM Scheibe passen. Zur Anlage: ist das ein alter Vorschlag von der Vorbildgerechten Anlagenplanung Band I vom Eisenbahnjournal?


Grüße vom Hochrhein,

Hans-Dieter

Vorbild als Modell: Betriebsdiorama Bhf Säckingen

Nostalgieanlage: Märklin M Anlage 17 neu gestrickt

Im FAM: Märklin-Anlage nach Faller D850 Vorschlag
Eisenbahnfreunde Wehratal
Member of M(E)C Garagenkinder
Member of Marzibahner


 
Schwelleheinz
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.891
Registriert am: 03.05.2014
Ort: Großherzogtum Baden
Gleise Märklin K-M, Piko A
Spurweite H0
Steuerung Analog/Digital CS3
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Mommenheim,ein Bahnhof in der Epoche 2

#94 von Rheingold 1928 , 02.09.2017 21:11

Hallo Hans-Dieter

Ja das ist richtig der Bahnhof Mommenheim stand mal im Journal mit Gleisplan und die Grundidee habe ich übernommen und den Gleisplan etwas abgewandelt nur der Name bleibt 1zu1.
Ja das Thema Drehscheibe ,sicher passt die große ,aber meiner Meinung nach erschlägt die Drehscheibe den Lokschuppen,also ist der Lokschuppen mit 15° zu klein für die Scheibe ich könnte auch die kleine Scheibe nehmen aber dann könnte ich nicht alle Loks drehen aber wie gesagt ,mal schauen was kommt.
Es grüßt dich Thomas


Mein Nordhalben auf Segmenten 2.0


 
Rheingold 1928
InterCity (IC)
Beiträge: 795
Registriert am: 05.09.2010
Ort: Grefrath am Niederrhein
Gleise Roco Line,Tillig,Selbstbau
Spurweite H0
Steuerung Rautenhaus RMX7
Stromart Digital


RE: Mommenheim,ein Bahnhof in der Epoche 2

#95 von Schwelleheinz , 02.09.2017 21:24

Hallo Thomas,

ich hab mal ein Bw gebaut mit Vollmerschuppen und der großen FLM Scheibe hier mal ein Bildchen





Bei der FLM Drehscheibe müßte man noch die Wärterbude austauschen da die, die darauf ist eine für Ol-Betrieb ist. Von KHK gibts ein passendes http://www.khk-modellbahn.de/index.php?t...aus_Drehscheibe


Grüße vom Hochrhein,

Hans-Dieter

Vorbild als Modell: Betriebsdiorama Bhf Säckingen

Nostalgieanlage: Märklin M Anlage 17 neu gestrickt

Im FAM: Märklin-Anlage nach Faller D850 Vorschlag
Eisenbahnfreunde Wehratal
Member of M(E)C Garagenkinder
Member of Marzibahner


 
Schwelleheinz
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.891
Registriert am: 03.05.2014
Ort: Großherzogtum Baden
Gleise Märklin K-M, Piko A
Spurweite H0
Steuerung Analog/Digital CS3
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Mommenheim,ein Bahnhof in der Epoche 2

#96 von Mausebär , 02.09.2017 22:36

Hallo Thomas,

also Deine Bedenken kann ich gut verstehen - die große FLM-Scheibe und der Faller - Lokschuppen wollen nicht so ganz harmonieren. In Kombination mit dem deutlich wuchtiger wirkenden Lokschuppen von Vollmer, wie von Hans-Dieter gezeigt, sieht das gleich viel besser aus. Und dazu besagtes Drehscheibenwärterhäuschen - denn das vorhandene wäre abgesehen von der OL-Sache auch viel zu modern.

Die kleine 16m-Scheibe fände ich jetzt für Deine Zwecke auch eher etwas klein.

Die Frage ist letztlich aber auch eine andere. Du schreibst es soll alles gedreht werden können. Also auch BR 05 und BR 45?
Auf die Roco-Scheibe würde alles bis hin zu den Einheitsloks der BR 01, 03, 41, 42, 43, 44, 50, 52 passen, nur 05-er, 45-er oder 52-er-Kondens gehen da nicht drauf. Die Roco-DS würde sich mit Deinem Lokschuppen gut vertragen.

Bestimmt findest Du eine für Dich passende Lösung.

Viele Grüße

Holger


hier geht`s zum Neubau meiner Anlage Polkritz (ab S.22)
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php...rt=550#p1696617

+ hier zu meinen Lokumbauten
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?p=2161599#p2161599


 
Mausebär
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.026
Registriert am: 08.10.2012
Gleise Weinert / Peco
Spurweite H0
Steuerung Analog
Stromart DC


RE: Mommenheim,ein Bahnhof in der Epoche 2

#97 von Frank1969 , 03.09.2017 00:29

Hallo Thomas,
mich beschäftigt das Thema Drehscheibe ebenfalls zur Zeit. Es gibt noch eine weitere Alternative zum originalem Häuschen:
https://www.moebo.de/mshop/product_info....leischmann.html
Grüße,
Frank


Die Werrabahn - Bahnhof Grimmenthal:
viewtopic.php?f=15&t=161322&p=1860574#top


 
Frank1969
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.036
Registriert am: 24.04.2017
Ort: Hamburg
Gleise Selbstbau, Roco, Tillig
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Mommenheim,ein Bahnhof in der Epoche 2

#98 von eismann30 , 03.09.2017 09:25

Hallo.

Bei mir kannst du auch den Faller Schuppen in Verbindung mit der Roco DS anschauen. Gefällt mir persönlich besser, da zwischen DS und Schuppen noch etwas Gleis ist.
Ansonsten find ich gut was du so machst. Weiter so.

Gruß Sören


viewtopic.php?f=15&t=144992


eismann30  
eismann30
InterRegio (IR)
Beiträge: 201
Registriert am: 25.12.2016
Spurweite H0
Steuerung Lenz LZV200, Windigipet
Stromart DC, Digital


RE: Mommenheim,ein Bahnhof in der Epoche 2

#99 von Rheingold 1928 , 03.09.2017 11:10

Zitat

Hallo Thomas,

also Deine Bedenken kann ich gut verstehen - die große FLM-Scheibe und der Faller - Lokschuppen wollen nicht so ganz harmonieren. In Kombination mit dem deutlich wuchtiger wirkenden Lokschuppen von Vollmer, wie von Hans-Dieter gezeigt, sieht das gleich viel besser aus. Und dazu besagtes Drehscheibenwärterhäuschen - denn das vorhandene wäre abgesehen von der OL-Sache auch viel zu modern.

Die kleine 16m-Scheibe fände ich jetzt für Deine Zwecke auch eher etwas klein.

Die Frage ist letztlich aber auch eine andere. Du schreibst es soll alles gedreht werden können. Also auch BR 05 und BR 45?
Auf die Roco-Scheibe würde alles bis hin zu den Einheitsloks der BR 01, 03, 41, 42, 43, 44, 50, 52 passen, nur 05-er, 45-er oder 52-er-Kondens gehen da nicht drauf. Die Roco-DS würde sich mit Deinem Lokschuppen gut vertragen.

Bestimmt findest Du eine für Dich passende Lösung.

Viele Grüße

Holger


Hallo Holger

nein es muss nicht alles gedreht werden vielleicht hatte ich mich verkehrt ausgedrückt und ich tendiere dazu meine Drehscheiben zu verkaufen.
Gruß Thomas


Mein Nordhalben auf Segmenten 2.0


 
Rheingold 1928
InterCity (IC)
Beiträge: 795
Registriert am: 05.09.2010
Ort: Grefrath am Niederrhein
Gleise Roco Line,Tillig,Selbstbau
Spurweite H0
Steuerung Rautenhaus RMX7
Stromart Digital


RE: Mommenheim,ein Bahnhof in der Epoche 2

#100 von Rheingold 1928 , 03.09.2017 11:13

Zitat

Hallo.

Bei mir kannst du auch den Faller Schuppen in Verbindung mit der Roco DS anschauen. Gefällt mir persönlich besser, da zwischen DS und Schuppen noch etwas Gleis ist.
Ansonsten find ich gut was du so machst. Weiter so.

Gruß Sören



Hallo Sören,ja genau so stelle ich mir das vor,so passt der Lokschuppen mit der Drehscheibe,ich muss es mir überlegen.
Schön das es dir gefällt.
Gruß Thomas


Mein Nordhalben auf Segmenten 2.0


 
Rheingold 1928
InterCity (IC)
Beiträge: 795
Registriert am: 05.09.2010
Ort: Grefrath am Niederrhein
Gleise Roco Line,Tillig,Selbstbau
Spurweite H0
Steuerung Rautenhaus RMX7
Stromart Digital


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz