RE: Weihnachts Wichtel Aktion 2016

#201 von Schwarzwald , 19.12.2016 11:31

Jo mein Paket Fliegt auch noch herum übern (um ) den großen Teich, keine
Ahnung wo es ist nur ne Nummer bekommen glaube das die für die USA ist ???
ich kans einfach nicht mehr Finden.
Wurde nur Bestätigt das es abgehoben hätte ins Zielland muss ja weit weg sein von uns die USA .
mfg

Rüdiger


Schwarzwald  
Schwarzwald
InterCity (IC)
Beiträge: 898
Registriert am: 21.06.2012


RE: Weihnachts Wichtel Aktion 2016

#202 von barnie72 , 19.12.2016 11:39

Hallo zusammen,

mir gehts ähnlich wie dem Gregor: Paket abgeschickt, laut Sendungsverfolgung Ende November geliefert und auch zugestellt worden, aber bisher nichts gehört.
Ob das Teil erst am Heiligabend geöffnet wird oder nicht gefiel oderoderoder...keine Ahnung!
Bleibt erst mal nur abwarten....
Zwischenzeitlich lauere ich mal dem Postboten auf und reiße ihm Päkchen aus der Hand (ob die für mich sind oder nich, ist erstmal nicht so entscheidend... )
VG
Barnie72


Kleinkrähhausen - die 70 er irgendwo in Bayern
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?...133593&start=25


 
barnie72
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.122
Registriert am: 20.05.2011
Ort: Nähe München
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CU 6021
Stromart AC, Digital


RE: Weihnachts Wichtel Aktion 2016

#203 von Der Localbahner ( gelöscht ) , 19.12.2016 12:11

Zitat von barnie72

Zwischenzeitlich lauere ich mal dem Postboten auf und reiße ihm Päkchen aus der Hand (ob die für mich sind oder nich, ist erstmal nicht so entscheidend... )



... ach deshalb schleicht unser Postler so verängstigt durch die Gegend.

Viele Grüße,
Christian


Der Localbahner

RE: Weihnachts Wichtel Aktion 2016

#204 von barnie72 , 19.12.2016 12:20

Hallo Christian,

genau so isses! Und ab 23. beiße ich ihn dann noch zusätzlich in die Wadel!
VG
Barnie72


Kleinkrähhausen - die 70 er irgendwo in Bayern
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?...133593&start=25


 
barnie72
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.122
Registriert am: 20.05.2011
Ort: Nähe München
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CU 6021
Stromart AC, Digital


RE: Weihnachts Wichtel Aktion 2016

#205 von 7-Kuppler , 19.12.2016 17:16

Hi Gregor und Barnie

Nun, daß ist ja nicht die feine englische...
Ein Feedback, egal welcher Art, dürfte sich ja wohl gehören meine ich!

Und vielleicht rückt der Stefan ja noch mit der Sprache raus wie viele noch anstehen !?

Allen eine schöne Vorweihnachtszeit aus dem Bärliner RAW wünscht der 7-fach-gekuppelte,

Dirk


Gruß in die Runde aus der "halben Rotunde" !
....... natürlich in TT !

Dirk

Meine BW und RAW - Zangeleien:

viewtopic.php?f=64&t=103681&p=1134896#p1134462 und viewtopic.php?f=64&t=103546


7-Kuppler  
7-Kuppler
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.280
Registriert am: 31.12.2013
Ort: Berlin


RE: Weihnachts Wichtel Aktion 2016

#206 von barnie72 , 19.12.2016 17:45

Hallo Dirk,

ich möchte eigentlich den Ball flachhalten, zumal wir ja noch nicht Bescherung hatten.
Es kann ja auch Gründe geben, warum sich jemand nicht meldet; vielleicht ist er krank oder das Paket wurde verkehrt abgegeben oder in den Schnee gepfeffert (hatten wir alles schon einmal angesichts des hoch qualifizierten Zustellpersonals! Highlight war einmal ein Zusteller, der mir dreimal hintereinander einen Katalog zustellen wollte, obwohl der Zustellername nicht mit meinem Klingelschild übereinstimmte. Einzig Ort und Straße passten).
O.k., wenn ich mir derzeit die Unmengen von Schnee ansehe ...hmm
Es wäre halt schön, wenn sich jemand, der ein Wichtelpäkchen bekommt, rührt. Da der Beschenkte ja nix von seinem Glück wissen soll, rätselt der Schenker, ob der Beschenkte nichts sagt oder nichts bekam...
Ob er es dann an Heiligabend oder vorher aufmacht, ist erst einmal Sache des Beschenkten...
VG
Barnie72


Kleinkrähhausen - die 70 er irgendwo in Bayern
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?...133593&start=25


 
barnie72
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.122
Registriert am: 20.05.2011
Ort: Nähe München
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CU 6021
Stromart AC, Digital


RE: Weihnachts Wichtel Aktion 2016

#207 von Stefan7 , 19.12.2016 18:23

Ähhhh wenn ich meinen wirren Unterlagen glauben schenken darf...

... dann sind wir dieses Jahr nur 20 wichtelige Wichtel... letztes Mal waren es 47 wenn ich mich recht entsinne...

Nun sollte noch jemand die bereits eingegangenen Wichtel zählen... ich kann nicht, ich habe was auf dem Herd


Stefan7

https://www.facebook.com/Stefan7-4588506.../?ref=bookmarks

Aktuelle Geschehnisse
viewtopic.php?f=64&t=151273


Member of "M(E)C Garagenkinder"


 
Stefan7
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.124
Registriert am: 01.02.2012


RE: Weihnachts Wichtel Aktion 2016

#208 von Der Localbahner ( gelöscht ) , 19.12.2016 19:15

Zitat von Stefan7
ich habe was auf dem Herd


Glühwein???

Liebe Wichtels,

es kann ja sein, daß einer sein Paket bekommen hat, es als Wichtelpaket erkennt aber nicht zuordnen kann wer der Absender ist
und das Paket erst an Weihnachten öffnen möchte.
Wartet doch einfach mal noch ein paar Tage, bald wird es soweit sein bis auch der letzte Bewichtelte seinen Paketinhalt präsentiert.

Wünsche euch fröhliches Wichteln!

Viele Grüße,
Christian


Der Localbahner

RE: Weihnachts Wichtel Aktion 2016

#209 von RRVRR ( gelöscht ) , 19.12.2016 19:33

Gregor & Barnie,
sowas ist natuerlich aergerlich und ich finde so ein verhalten recht unanstaendig vom Empfaenger, es ist ja nicht so das es erst zwei Tage dort ist. Auch wenn man die Zeit nicht findet das gleich hier vorzustellen so sollte man aber die Zeit finden zumindest mal auf eine PN zu antworten. Wir hoffen jetzt mal nicht das schlimmeres der Grund fuers nicht melden ist, man weiss das ja nie. Kannst ja mal schauen ob der gute in der letzten Zeit mal was gepostet hat. Interessant waere zu wissen ob sein Wichtelpartner schon sein Wichtel von Ihm erhalten hat oder ob das einer ist der dann einfach aussteigt ohne was zu sagen - das waere ja ne richtig linke Tour.

Bestandteil der Aktion war das man seinen erhaltenen Wichtel hier postet, aller spaetestens nach Weihnachten (fuer die die es bis dahin aushalten). Ich bin aber auch dafuer das der Wichtelersteller das Recht hat zwischen den Jahren seinen Wichtel hier selbst zu presentieren wenn es der Empfaenger nicht macht. In jedem Wichtel wurde Zeit und Geld investiert und das sollte nicht einfach ohne Presentation untergehen.

@ Stefan7
Bitte vermerke fuers naechste Jahr Wichtelpartner die sich nicht unendschuldigt an unser "Gentlement Agreement" halten, sowas ist frustrierend.


RRVRR

RE: Weihnachts Wichtel Aktion 2016

#210 von RRVRR ( gelöscht ) , 19.12.2016 19:45

Zitat von Schwarzwald
Jo mein Paket Fliegt auch noch herum übern (um ) den großen Teich, keine
Ahnung wo es ist nur ne Nummer bekommen glaube das die für die USA ist ???
ich kans einfach nicht mehr Finden.
Wurde nur Bestätigt das es abgehoben hätte ins Zielland muss ja weit weg sein von uns die USA .
mfg

Rüdiger



Ruediger, aus Erfahrung mit deutschen Sendungen in die USA gibt eine grauzone in der Paketverfolgung, diese beginnt mit der Ankunft am Flughafen in Frankfurt. Hier warten die Pakete auf den Flieger, der naeste Schritt ist die Ankunft in New York, dort gehts erstmal in den Zoll und taucht nicht mehr auf dem Schirm auf von wenigen Minuten bis zu ueber vier Wochen - hatte ich alles schon gehabt. Wenn es heisst "outbound customs" ist es wieder im Postversand und es kommen wieder Stationsupdates. Mit der Sendungsverfolung ist das aber so ne sache, meine letzte Seundung aus Deutschland zeigte Flughafen Frankfurt fuer zwei Wochen und plotzlich lag sie vor der Tuer. Die Meldung wechselte direkt auf "zugestellt". Das System ist leider nicht zu 100% zuverlaessig.

Eins kann ich euch versprechen - sobald bei mir was ankommt melde ich mich hier....Gentlements Agreement wie gesagt


RRVRR

RE: Weihnachts Wichtel Aktion 2016

#211 von RRVRR ( gelöscht ) , 19.12.2016 19:52

Zitat von Stefan7
Ähhhh wenn ich meinen wirren Unterlagen glauben schenken darf...

... dann sind wir dieses Jahr nur 20 wichtelige Wichtel... letztes Mal waren es 47 wenn ich mich recht entsinne...

Nun sollte noch jemand die bereits eingegangenen Wichtel zählen... ich kann nicht, ich habe was auf dem Herd



Stefan, die Liste kann ich dir gerne machen, habe derzeit ne Woche Urlaub. Die Liste die ich hier angefertigt habe ist anhand der Beitraege und hoffe das ich keinen vergessen habe.

Statistik:
20 Teilnehmer - 19 bekannt

Wichteleien:
18 versendet
17 zugestellt
16 vorgestellt

Wer wichtelt wen:
Harno (USA) -> Shorty_GSI = vorgestellt, Diorama Landschaft mit Gueterwagen
El Toro -> 7-Kuppler = vorgestellt, Diorama Weihnachsmann sucht den Weg...
7-Kuppler -> Harno (USA) = vorgestellt, Rohrblassgeruest
Oliver74 -> Stewa = vorgestellt, Diorama Bahnuebergang/Station Wachstaedt
Greg -> Daniel84 = vorgestellt, Diorama Weihnachtsmann vor Littfasssaeule.
Raily -> Manu2090 = vorgestellt, Gueterwagen Steel
Ralf1968 -> Oliver74 = vorgestellt, Diorama der trinkenden Moenche
Stefan7 -> Raily = vorgestellt, Diorama Abstellgleis
Shorty_GSI -> Schwarzwald = vorgestellt, Trabbi als Storchennest
BaZo -> Greg = vorgestellt, Personenwagen 50 Jahre Deutsche Geschichte
Manu2090 -> El Toro = vorgestellt, Diorama kaputter dreier BMW
Schwarzwald -> RRVRR (USA) = versendet, haengt in der Post
Erich Elch -> Stefan7 = vorgestellt, Strassenbahn Depot
Stewa -> Erich Elch = vorgestellt, Diorama Raffenerie
Daniel84 -> Lokpaint = versendet, noch nicht vorgestellt
RRVRR (USA) -> Ralf1968 = vorgestellt, Diorama US Fracht Depot
Lokpaint -> BaZo = vorgestellt, Gluehweinwagen "frohes Fest"
Barnie72 -> ??? = zugestellt, nicht vorgestellt bisher
Olyr -> ??? = noch offen, keine Info


Aktuell warten noch auf Ihren Wichtel bzw. haben Ihn noch nicht vorgestellt: Lokpaint, Olyr & ??? (noch unbekannt)

(in GRUEN markiert sind die welche bewichtelt haben und wurden)


RRVRR

RE: Weihnachts Wichtel Aktion 2016

#212 von 7-Kuppler , 19.12.2016 20:51

Einspruch Markus, Euer Ehren, lol!

Dann hätte ich auch ein Wörtchen mitzureden!
Schließlich hab ich den Stephan erst an die Wichtelei erinnert!
Und bin froh drüber, so ne tolle Wichtelei hatte ich noch nie!!!


Gruß in die Runde aus der "halben Rotunde" !
....... natürlich in TT !

Dirk

Meine BW und RAW - Zangeleien:

viewtopic.php?f=64&t=103681&p=1134896#p1134462 und viewtopic.php?f=64&t=103546


7-Kuppler  
7-Kuppler
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.280
Registriert am: 31.12.2013
Ort: Berlin


RE: Weihnachts Wichtel Aktion 2016

#213 von RRVRR ( gelöscht ) , 19.12.2016 21:07

Sorry, das wusste ich natuerlich nicht ops: ops:

Dann natuerlich auch einen lieben Dank an dich


RRVRR

RE: Weihnachts Wichtel Aktion 2016

#214 von el toro ( gelöscht ) , 19.12.2016 22:33

Einen wichteligen Abend in die Runde,

nachdem es in den letzten Tagen hier verdächtig ruhig war, kommt nun langsam Unruhe vor Weihnachten auf.
Es werden Statistiken gewälzt - Wer mit Wem und Womit? Postwege und selbst Postboten werden gecheckt .
Eine richtig heimelige Gesellschaft ist das hier .

So und nun für die Statistiker unter Euch (mich eingeschlossen), heute kam ein Päckchen bei uns an. Wichtelpaket? Na klar was den sonst, ich bestelle doch so selten flaster: . Ich lasse einfach die Bilder sprechen:















Auf dem ersten Bild sieht man, wer mich bewichtelt hat. Es ist der Manuel (Manu2090), seines Zeichen Garagenelb in Stefans Garagenanlage . Manuel vielen lieben Dank für das schicke Diorama, mal schauen ob die 3 den 3er wieder flott bekommen. Ich werde gewiss einen Platz bei mir in Sandstädt und Umgebung finden.

@Markus, Statistikabgleich geht i. O., der Kreis der noch Offenen wird kleiner, es bleibt spannend.

Viele Grüße Thomas


el toro

RE: Weihnachts Wichtel Aktion 2016

#215 von RRVRR ( gelöscht ) , 19.12.2016 23:34

* edit: Statistik upgedated

Klasse idee mit dem dreier und super umgesetzt....errinnert mich an nen alten 5er den ich mal hatte, der stand auch mehr als er fuhr.


RRVRR

RE: Weihnachts Wichtel Aktion 2016

#216 von greg , 20.12.2016 08:50

Zitat von greg


Mein Wichtelgeschenk ist seit 6.12. beim Empfänger und wurde noch nicht präsentiert - keine Antwort auf meine fragende PN obs gut angekommen ist

....
gregor



Hallo zusammen !
Gestern habe ich eine Antwort-PN bekommen - es ist gut angekommen und es hat Freude bereitet. Leider war der Empfänger krank und konnte nicht früher reagieren.

Alles gut also...

Grüssle aus der Pfalz!

gregor


Herzlich willkommen in C A V E M B O U R G - Eisenbahnperle im Herzen Europas


 
greg
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.708
Registriert am: 14.12.2010
Homepage: Link
Spurweite H0
Steuerung CS3 und iTrain
Stromart AC, Digital


RE: Weihnachts Wichtel Aktion 2016

#217 von Elchrich Elch , 20.12.2016 09:52

Hey, das ist ein Dreier wie ich ihn kenne
Tolles Diorama, sieht spitzenmäßig aus.

Zu der Statistik: Ich habe gar nicht gewußt, dass wir eine so elitäre Gruppe dieses Jahr sind.

Grüße aus dem Nebelwuellgebiet der Donau,

Rainer


 
Elchrich Elch
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.311
Registriert am: 20.12.2011
Ort: Elchrich Elch


RE: Weihnachts Wichtel Aktion 2016

#218 von Hohentengen21 , 20.12.2016 11:08

Servus zusammen,

Manu, ein kleiner Fauxpass - beim E30 öffnet die Motorhaube nach vorne, aber trotzdem toll umgesetzt


Grüßle Oli


 
Hohentengen21
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.973
Registriert am: 29.02.2012


RE: Weihnachts Wichtel Aktion 2016

#219 von Kugellager , 20.12.2016 15:34

Ich finde es nicht ok, dass schon wieder eine Hexenjagd eröffnet wird auf einige Wichtler, nur weil diese noch keine Bilder gepostet haben aus Gründen, die wir nicht kennen.

Bei mir war es leider vor zwei Jahren ebenso. Ich habe zu dem Zeitpunkt gerade mein FSJ im Rettungsdienst angefangen, die ersten 2 Monate waren von der Schichtenzahl ganz entspannt.
Dann ging es auf Weihnachten zu, zu einigen Urlaubern kamen dann noch Krankmeldungen, sodass ich des öfteren Einspringen musste. Oft waren die einzigen freien Tage die nach der Nachtschicht.
Wenn man nach meist mehr als 12 h Dienst heim kommt, gerade wenn man neu dabei ist, dann schaut man vielleicht noch was im Fernseher kommt und geht dann ins Bett. Da bleibt kaum mehr Zeit für was anderes übrig.
Wenn man mit seinem Wichtelkollegen ausmacht, dass man die Bilder posten will, an diesem Tag dann aber morgens um 7.30 angerufen wird, ob man Dienst machen könne und auf die Frage ab wann nur so schnell wie möglich, eigentlich ab 7.00 als Antwort bekommt, dann bleiben die Bilder von dem Wichtel leider auf der Strecke.
So wurde mir damals der Spaß am Wichteln verdorben, sodass ich gar nicht mehr mitmachen wollte, da brauchte es gar keine die eine schwarze Liste forderten.


Gruß Alexander

Wenn die Freundin vom Lokführer mit dem Busfahrer schläft, ist das dann Schienenersatzverkehr?


Kugellager  
Kugellager
InterCity (IC)
Beiträge: 648
Registriert am: 02.03.2014
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Weihnachts Wichtel Aktion 2016

#220 von Erich Müller , 20.12.2016 15:56

Hallo Alexander,

Ich verstehe voll und ganz, was du meinst.
Ich verstehe auch die andere Seite. Und beides ist gerechtfertigt - also beide Anliegen.
Über die Lösung muss dann nachgedacht werden. Gibt es eine Möglichkeit, beiden Anliegen gerecht zu werden - dem des Schenkers, der sich zu Recht auf die Freude des Beschenkten freut, und dem des Beschenkten, der gerade eine schwere Woche durchmacht?

So von hier aus gesehen: eine kurze Nachricht "hey, da ist ein Paket angekommen; ich habe erst am Samstag Zeit, mich drüber zu freuen, aber es ist da" wäre doch möglich? Dann wüsste der andere wenigstens, dass seine Mühen nicht vom Laster gefallen sind.

Schließlich soll es doch allen Freude bereiten.


Freundliche Grüße
Erich

„Es hat nie einen Mann gegeben, der für die Behandlung von Einzelheiten so begabt gewesen wäre. Wenn er sich mit den kleinsten Dingen abgab, so tat er das in der Überzeugung, daß ihre Vielheit die großen zuwege bringt.“
Friedrich II. über Fr. Wilhelm I.


Erich Müller  
Erich Müller
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.319
Registriert am: 03.12.2015


RE: Weihnachts Wichtel Aktion 2016

#221 von Elchrich Elch , 20.12.2016 16:37

Zitat von Kugellager
...
So wurde mir damals der Spaß am Wichteln verdorben, sodass ich gar nicht mehr mitmachen wollte, da brauchte es gar keine die eine schwarze Liste forderten.



Deine Interpretation. Mehr nicht.

cu, Rainer


 
Elchrich Elch
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.311
Registriert am: 20.12.2011
Ort: Elchrich Elch


RE: Weihnachts Wichtel Aktion 2016

#222 von RRVRR ( gelöscht ) , 20.12.2016 17:27

Zitat von Kugellager
Ich finde es nicht ok, dass schon wieder eine Hexenjagd eröffnet wird auf einige Wichtler, nur weil diese noch keine Bilder gepostet haben aus Gründen, die wir nicht kennen.



Ich beziehe das mal auf meinen Post und sage auch klar - das hast Du falsch interpretiert.

Ich habe klar geschrieben das andere oder schlimmere Gruende vorliegen warum nicht geantwortet wird, Krankheit faellt da bei mir drunter. Du wirst aber sicher auch verstehen das wenn ein Paket am ersten Advent ankommt und man am vierten Advent nichts gehoert hat man anfaengt zu spekulieren.

Auch Deine Aussage ueber eine Hexenjagd ist falsch, das liegt denke ich allen fern. Mit der schwarzen Liste allerdings - das ist eine Sache die man durchaus erstellen kann sollte es Personen geben die man dort vermerken kann, was wir momentan noch nicht haben. Ich meine damit "wenn ich A sage muss ich auch B sagen", heisst wenn ich mich beim Wichteln anmelde sende ich eine Batelei zu meinem Wichtelpartner, wenn ich etwas erhalte gebe ich bescheid und poste die Bilder. Einen groben Zeitrahmen fuer die Aktion ist auch klar gesetzt und jeder hat das verstanden. Den Spass am wichteln verliere ich wenn es Leute gibt welche diese Regeln ohne triftigen Grund nicht nachkommen. Das heisst nicht diese hier an den Pranger zu stellen, es heisst viel mehr diese im naechsten Jahr nicht mehr mitmachen zu lassen. Sagt mir bitte wenn ich mit meiner denkungsweise falsch liege.

Was Erich Mueller geschrieben hat ist voellig richtig. Man kann eine kurze Email oder PN an den der einen bewichtelt schreiben und ihm mitteilen "Paket ist hier, bin im Stress, Bilder folgen, danke". Das kostet 30sec. und erklaert alles und soviel Zeit hat jeder, wir schliessen hier Krankheit oder Unfall aus.

Ich bin mir sicher das jeder der Stummis die bei dieser Aktion mitmachen Verstaendnis haben auch wenn man natuerlich anfaengt zu spekulieren warum sich jemand nicht mehr meldet bis man den Grund erfaehrt. Gibt es keinen Grund und keine Rueckmeldung ist das ein Fall fuer die schwarze Liste bis es eventuell geklaert werden kann. Was ist so falsch daran? Nur Stefan7 und der jenige der bewichtelt kennt den Namen und das sollte auch dann so bleiben damit hier keine oeffentlichen Angriffe auf Personen erfolgen. Letztendlich ist das immer noch ein Hobby und selbst wenn ich kein Wichtelgeschenk erhalten sollte ist das nicht schlimm denn ich habe die Aktion mitgemacht um jemand anderem eine freude zu machen und nur das war der Grund. In diesem sinne - frohe Weihnachten an alle.

PS: @ Alexander (Kugellager)
Die Gruende die Dir den Spass verdorben haben vor zwei Jahren ist der normale Alltag. Wenn Du Deinem Chef nicht mitteilen wuerdest warum Du eventuell spaeter auf die Arbeit kommst oder Krank bist wuerde dieser auch anfangen zu spekulieren und die schwarze Liste heisst Kuendigung. Du kannst keinem wirklich boese sein wenn da mal jemand ueber reagiert. Es ist teilweise schwer hier ein klare Grenze zu sehen zwischen wichtig und nicht wichtig, was fuer dich sehr wichtig ist hat bei jemand anderem moeglicherweise einen ganz anderen Stellwert. Vielleicht koennen wir Dich ja motivieren im naechsten Jahr wieder mitzumachen.


RRVRR

RE: Weihnachts Wichtel Aktion 2016

#223 von Oliver74 , 20.12.2016 18:01

Moin Leute,

ich kann die Aufregung auf beiden Seiten verstehen. Die Einen sind aufgeregt, weil sie wissen möchten ob das Wichtel gefällt und die Anderen sind aufgeregt, weil sie vielleicht nicht die Gelegenheit haben sofort das erhaltene Wichtel zu präsentieren.

Für meinen Teil kann ich sagen, dass es mir extrem viel Spaß und auch Freude bereitet hat an dieser Aktion teilzuhaben. In meinem Bekanntenkreis gab es einige Menschen die völlig von den Socken waren, dass so es so etwas überhaupt noch gibt, das Menschen, die sich nicht oder "nur" aus einem Internetforum kennen, so schöne und kreative Geschenke basteln. Genau dieser Gedanke sollte doch im Vordergrund stehen, wir machen uns eine Freude und und lassen viele Menschen an dieser Freude teilhaben.

Ich für meinen Teil freue mich schon auf das nächste Jahr und hoffe inständig, dass uns das Stummiforum wieder die Möglichkeit bietet etwas Wärme und Menschlichkeit in eine zunehmend kälter werdende Welt zu bringen.

Liebe Grüße

Oliver


Meine Basteleien:

http://stummiforum.de/viewtopic.php?p=1621154#p1621154


 
Oliver74
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 66
Registriert am: 17.10.2010


RE: Weihnachts Wichtel Aktion 2016

#224 von RRVRR ( gelöscht ) , 20.12.2016 18:16

Zitat von Oliver74



Schoener kann man das nicht ausdruecken, sehe das genauso und aufgeregt hat sich doch eigentlich keiner ops: man hat sich nur gewundert und spekuliert


RRVRR

RE: Weihnachts Wichtel Aktion 2016

#225 von 7-Kuppler , 20.12.2016 18:36

Mein lieber Oliver

Bin ganz bei Dir!
Auch ich habe verwunderte Blicke geernetet als ich davon erzählt habe.
Werde die Wichtelei sogar zur familären Weihnachtsfeier mitnehmen und sie dort voller Stolz präsentiern.

Danke Leute, macht richtig Spaß hier!!!


Gruß in die Runde aus der "halben Rotunde" !
....... natürlich in TT !

Dirk

Meine BW und RAW - Zangeleien:

viewtopic.php?f=64&t=103681&p=1134896#p1134462 und viewtopic.php?f=64&t=103546


7-Kuppler  
7-Kuppler
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.280
Registriert am: 31.12.2013
Ort: Berlin


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz