Es ist zum Heulen: Auch deine Anlage weist einen gravierenden Fehler auf - Sie steht im falschen Raum
Ein echtes Highlight präsentierst du uns hier und daher gebührt dir ein grosses Kpmpliment!
Dich und deine Anlage habe ich auf alle Fälle auf mein Radar genommen und sehe gespannt der Weiterentwicklung entgegen.
Ah ja, dann hätte ich noch gerne die Adresse des 1:87 Zahnarztes da ich annehme, dass die Schmerzen und letztendlich die Rechnung dann auch nur 1:87 sind.........(wenn nicht, ist er auf jeden Fall ein toller Hingucker!)
Gruss Rolf
Hallo Rolf, bitte nicht heulen, wenn es jetzt bei Deiner Anlage wieder weitergeht wäre die Nässe nicht gut . Die Adresse der Zahnarztpraxis muss ich im Sandstädter Telefonbuch nachschauen, irgendwas mit Nähe Bahnhofstraße, er soll aber sehr rücksichtsvoll bohren. Naja bei 1:87 ist kaum was zu spüren .
#52 von
Neo+Thorsten
(
gelöscht
)
, 02.11.2017 22:34
Hallo Thomas,
das gefällt uns sehr gut und bei den Inneneinrichtungen kommt der Wunsch auf, sich mal auf 1:87 zu schrumpfen....
Beim Durchblättern fiel mir auf, dass wir den gleichen Lokschuppen in zerlegtem Zustand (hat den Versand nicht überstanden) haben. Daher würde mich der Torantrieb sehr interessieren. Magst uns dazu mal mehr Info geben?
Wir gucken wieder vorbei, Gruß aus dem Norden Neo & Thorsten
das gefällt uns sehr gut und bei den Inneneinrichtungen kommt der Wunsch auf, sich mal auf 1:87 zu schrumpfen....
Beim Durchblättern fiel mir auf, dass wir den gleichen Lokschuppen in zerlegtem Zustand (hat den Versand nicht überstanden) haben. Daher würde mich der Torantrieb sehr interessieren. Magst uns dazu mal mehr Info geben?
Wir gucken wieder vorbei, Gruß aus dem Norden Neo & Thorsten
Hallo Neo & Thorsten, danke für Euren "virtuellen" Besuch in Sandstädt. Zum Lokschuppen nachfolgend 2 Bilder, Gesamtdraufsicht
Einzelansicht Servos Ich habe bei den original beiliegenden Antriebsgestängen den Teil mit der "Druckplatte" gekürzt. Der verbliebene "Reststummel" wird durch die Miniservos mittel Drahtschlaufe bewegt. Aber beim ersten Einstellen der Servobewegungen ohne eingehängtes Gestänge vorgehen, sonst gibt es evtl . Torweitwurf .
Hallo ins Forum, nach dem kurzen Ausflug hinsichtlich Lokschuppen folgt hier nun ein bisschen Fortsetzung nach dem Zusammenfügen der Anlage: teilweise Neuanordnung der Rückmelder, Decoder und Kabellage
Tunneleingang und Betonwände konnten endlich angegangen werden
Kanalarbeiten u. ä. waren auch notwendig
Irgendwas ist hier falsch gelaufen
Tss, Emma Eilig vom SWk schon wieder beim Ablichten oder ist es wegen der muskulösen Arme?
Zwischendurch gab es einen 1:1 Ausflug nach Rom, Stazione Termini
Immerhin wuchsen daheim die Felsen in die Höhe upps wer turnt den da oben rum. Da musste Abhilfe geschaffen werden… Und hier heißt es Fortsetzung folgt, denn ich habe heute noch Abi-Treffen der Ehemaligen unseres Gymnasiums (puh bereits 32 Jahre her).
Hallo liebe Forumsfreunde, nachdem das Abi-Treffen vorbei und die erste Hälfte der Arbeitswoche geschafft ist, folgt hier die angekündigte Fortsetzung: Um der Gefahr der „Felsen-Wildturner“ zu begegnen wurde die örtliche Zimmereifirma beauftragt, und los ging es
Es wurde gesägt und gehämmert
Schutzanstrich erfolgte auch
Fehlt nur noch eine Leiter
Bauabnahme
Sieht aus der Ferne ganz gut aus…
Endlich Einweihung (sogar mit Presse ->Emma Eilig )
Hallo ins Forum, nachdem die diesjährige Weihnachtswichtelbastelei verpackt ist, folgen nun wieder ein paar Bilder hier (Stand Zeitraum August/September 2017):
erste Schotterung am Tunnelausgang
dies ist u.a. der Grund warum ich ein Stück der Anlage doch mit Oberleitung versehe
auch wenn es weiterhin unregelmäßig ist, folgen wieder ein paar Bilder aus der „Vergangenheit“. Die Weihnachtswichtelbastelei und einige andere Dinge hatten bislang Vorrang, denn aktuellen Stand zum Wichteln könnt ihr hier nachverfolgen:viewtopic.php?f=1&t=152192
Doch nun weiter mit Sandstädt: Inneneinrichtung im Güterschuppen (inkl. „Standardposter“ und Feuerlöscher)
Baumbauversuche ist wohl untertrieben. Deine Bäume sehen sehr gut aus! D steckt sehr viel Zeit, gute Beobachtungsgabe und Geschick drin. Und deine Landschaftsgestaltung am Rand macht auch schon was her. Bin gespannt auf weitere Bilder von dir!
vielen Dank für Deine Worte. Der Baumbau (speziell Nadelbäume) beschäftigt mich schon seit längerem, verschiedenste Materialien und Bauweisen wurden untersucht/getestet. Gut, in der Natur sieht auch jeder Baum anders aus, so kann man die verschiedensten Arten auch auf der Anlage mischen. Mittlerweile habe ich mir ein ordentliches Begrasungsgerät zugelegt, damit sehen die Nadelbäume schon ziemlich dem gewünschten Ziel ähnlich. Eine entscheidende Vorlage war der Baum unter der "Haube", dies ist ein Hersteller aus Polen. Mal schauen wie es am Anlagenrand weitergeht, den Begraser habe ich ja nun .
Moar, erst machst du uns mit deinen ganzen Details der Inneneinrichtungen ganz "giggerisch" und nun kommst du (neben den auch sonst feinen Sachen) auch noch im Baumbau mit "Flusen im Nischel"! Meine Güte, du legst den Massstab echt hoch, aber ganz im Ernst: Danke für deine Beiträge und die Ideen/Techniken die wir somit iwann vielleicht bei dir "klauen" können!
Wir sind jedenfalls lesetechnisch ganz nah bei dir dran, wenn auch umsetzungstechnisch noch weit entfernt.
... Zumindest die Post abarbeiten Hallo Heiko, hallo Manuel hier in Sandstädt, danke für euren Besuch.
Hoi Mylina&Follet, danke für eure Worte und das mit dem "Klauen" hatten wir hier schon mal . Jederzeit gern wenn es nur nicht bei mir verschwindet . Weiteres folgt in den nächsten Tagen, ich sage nur Weihnachtswichtelbastelei, Neuzugänge...
Hallo ins Forum, bevor heute Abend die Bescherungen folgen, gibt es hier noch die versprochenen Neuzugänge aus den letzten Tagen:
Zugpferd zum Railjet CD (von Piko)
ein paar günstig ergatterte Automobile (Seat, Ford, Volvo, Citroen)
aus der diesjährigen Weihnachtswichtelaktion von Dirk (7-Kuppler) einen gezangelten Kohle- und Schlackenkran - hier kurz nach dem Auspacken...
... und hier mal als 1.Größenvergleich auf der Anlage
Gefällt mir wahnsinnig gut, was Dirk da für mich gebastelt hat, danke nochmals an dieser Stelle.
Für die Bestimmung des möglichen Einbauortes habe ich auf die Schnelle einen "Nachbau" aus Holz zusammengeklebt. Kommt natürlich nicht ans Original von Dirk heran.
Da es platzmäßig an und unter dem „naja“ BW-Standort wenig Spielraum hat, bliebe der hier gezeigte Platz am Nächsten realisierbar. Für eure Meinungen bin ich gern dankbar.
So und nun wünsche ich allen ein besinnliches Weihnachtsfest
Hallo ins Forum, ungewöhnliche Zeit von mir hier im Forum zu schreiben. Grund dafür ist, dass ich seit einer Woche mit grippalen Infekt außer Gefecht bin und sich jetzt noch die Nasennebenhöhlen zugesetzt hatten. Also voll wieder „hier ich will“ gerufen und nix mit Arbeiten irgendwelcher Art.
Nun habe ich mich aber etwas aufgerafft, um zumindest das vorm „Ausknocken“ noch geschaffte hier zu zeigen. Ich konnte den von Dirk (7-Kuppler) gezangelten Kran im Sandstädter „BW“ aufstellen: Erstmal nur die kleine Bohrung
Dann folgte die große Bohrung mit „schwerem Gerät“
Und immer wieder beiseite schieben
Dann endlich die erste Stellprobe
Sowie eine weitere inkl. Ziegelunterbau (Oh je, ich sehe gerade im Hintergrund, dass sich Manfred „Manni“ Mattig zum „Abmatten“ ans Stellwerk verdrückt hat)
Soweit finde ich es ganz gelungen. Eine Treppe, Geländer und links/rechts entsprechende Kohle- und Schlackeablageflächen wären die nächsten dazu gehörigen Bastelvorhaben. Auch für die Bewegung des Kranes mittels Servo muss ich mich auf die Suche passender Zahnräder machen und das Ganze dann miteinander verbinden. Naja mal schauen was das Stöbern in diversen „Zahnrad- und Ritzel-Shops“ hervorbringt. Die Servosteuerung sagt mir zu, da über den vorhandenen ESU-Switchpilot eine laaaangsame Drehbewegung erzeugt wird und mittlerweile durch zusätzliche CV ein Servo zwei weitere Endstellungen erhalten kann. Somit könnte sich der Kran nach links und rechts bewegen.
So und nun muss ich mal wieder mit Inhalieren (nicht Infiltrieren) weitermachen.