RE: Bahnhof Greißelbach

#151 von forex , 07.06.2017 22:18

Hallo Wolfgang,

excellent!!!

Kleine Frage: wovon hast du die Schilder mit "4" auf letzte Bildern? Genau diese Schilder brauche ich auf meine Anlage

Gruss aus Prag
Václav


Forex H0 Anlage
Forex neue H0 Anlage


forex  
forex
InterCity (IC)
Beiträge: 895
Registriert am: 30.09.2014
Ort: Prag
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Bahnhof Greißelbach

#152 von Lothar Michel , 09.06.2017 16:52

Servus Wolfgang,

das Gepfriemel, das Du Dir da angetan hast, sieht im Ergebnis super aus. Grosses Tennis


Lothar
____________________________________________
Fahre
- AC auf K-Gleis gesteuert mit CS2/60214/V4.2.13
- DCC oder analog auf verpickelten Weinert Gleisen

Meine Threadsammlung
Mein aktuelles Schwerpunkt-Projekt:
- Die Apfelkellerkurve


 
Lothar Michel
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.873
Registriert am: 22.09.2007
Gleise K-Gleis, Weinert mit Pukos
Spurweite H0
Steuerung CS2, Intellibox, Fredi
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Bahnhof Greißelbach

#153 von Bockerl , 18.06.2017 17:11

Servus Wolfgang,

genau dieses Gepfiemel hat mich seinerzeit beim Bau des Enzelhausener Bahnhofes kapitulieren lassen. Die Seilzüge sind bis heute nicht drin.
Aber wenn ich mir die Bilder von Dir anschaue, dann pack ich die Sachen irgendwann doch wieder aus...
GENIAL!


Viele Grüße
Alois
IHMB - Bauernhöfe in der Hallertau


 
Bockerl
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 428
Registriert am: 19.06.2016
Homepage: Link
Ort: Haag a. d. Amper
Spurweite H0
Stromart DC


RE: Bahnhof Greißelbach

#154 von Wolfgang44 , 22.06.2017 20:54

Hallo Thomas,
da Bier den größten Anteil an Massenguttransporten der Bahn darstellte ist es ja nur natürlich wenn da solche Wagen sehr häufig anzutreffen sind, In Bayern sowieso da ja Grundnahrungsmittel rost:

Hallo Matthias,
Pflastern wäre Wahnsinn für mich! da ist diese Arbeit die reinste Erholung dagegen

Hallo Václav,
vielen Dank fürs vorbeischauen

Hallo Lothar,
ich muss sagen dass es mit dem Quiltgarn eigentlich ganz einfach war, die Gummilitze von Weinert war der reinste Horror!

Hallo Alois,
also bei dem was Du schon alles gemacht hast wundert mich das sehr! Das müsste für Dich doch ein Leichtes sein. Aber wie gesagt nicht mit der Gummilitze sondern einem Quiltfaden!

Hallo Stummis,
hier noch ein Bild wie das nun am Modulübergang aussieht nachdem die Brennesseln gewachsen sind:



hier sieht man nur noch den einen Rollenhalter und der Dummy verschwindet im Unkraut


Grüße aus Nürnberg
Wolfgang
Wolfsberg-Niederndorf
meine weiteren/alten Projekte


 
Wolfgang44
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.937
Registriert am: 12.03.2014
Spurweite H0
Steuerung Rocrail
Stromart Digital


RE: Bahnhof Greißelbach

#155 von GSB , 23.06.2017 23:04

Zitat

hier sieht man nur noch den einen Rollenhalter und der Dummy verschwindet im Unkraut


Hallo Wolfgang,

der Übergang ist echt gut getarnt!

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Bahnhof Greißelbach

#156 von notbremse , 23.06.2017 23:14



Eine super Idee - danke fürs Zeigen!

Liebe Grüße

Karl


Wer schnell fertig werden will, sollte nicht Modellbau betreiben, sondern sich mit losen Damen vergnügen...

Mein Projekt im Stummiforum: Österreich 1955 - Die Görtschitztalbahn


 
notbremse
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.924
Registriert am: 26.01.2013
Gleise Rolf sein Gleis
Spurweite H0
Steuerung ESU ECoS
Stromart Digital


RE: Bahnhof Greißelbach

#157 von Wolfgang44 , 24.06.2017 19:51

Hallo Matthias, Hallo Karl,
das freut mich wenns Euch gefällt und ein nützlicher Tip ist

Hallo Stummis,
hier kommt nun die Bilderflut zum Waldboden :



Zuerst habe ich noch zur Böschung hin den Boden mit Leim betupft und gleich etwas Sand, unterschiedlichen Turf aufgestreut, geblasen. In den noch feuchten Leim bringe ich auch gleich eine Lage Grasfasern, Frühherbst, 2,5 mm auf und das den ganzen Bahnhof lang:









Der nächste Arbeitsgang ist Zapon aufsprühen und Turf hinblasen:





Dann habe ich noch schnelle einen Waldweg angelegt (Leim und Sand/Erde Gemisch drauf:



jetzt gehts dann mit dem Waldboden los, wieder wird Leim aufgepinselt und dieser dann zuerst mit Busch Nadelwaldboden bestreut:



und gleich noch ein bischen Sand verstreuen, Turf draufblasen, etwas Busch Laubwald (wirklich sehr sparsam da er einfach zu orange ist) und dann gleich noch Restegrasfasern kurz draufschiessen:





zuletzt noch ein paar feine Holzsplitter verteilt - wenn es etwas getrocknet ist siehts dann so aus:



die ersten beiden Module sehen dann so aus:



Die gleiche Prozedur wird auf dem Abzweigmodul wiederholt:



Neben Weiche 9 habe ich noch ein Podest gebaut damit da der Schaltkasten und der Fernsprechkasten ihren Platz bekommen:





hier ist das ganze schon mit den kurzen Grasfasern begrünt




Wenn man flach hinschaut sieht das ganze sehr grün aus, aber von oben erkennt man dass es doch auch viele Stellen ohne Gras gibt.



Hinter dem Platz am Freiladegleis ist auch noch ein schmaler Streifen Waldboden angelegt:



da hab ich dann gleich mal einen Stapel Europaletten abgelegt.

... dann hatte ich die Idee mit den Ameisenhaufen (die letzten Wochen habe ich beim Radfahren intensiv die Waldränder studiert und dabei eben unzählige Ameisenhaufen gesehen). Einfach ein bisschen Tesakrepp kegelförmig zusammenknüllen



und mit Weisleim bedecken



Busch Waldboden draufgestreut



und dann mal abgewartet. Amnächsten Tag war da doch einiges nicht so schön gleichmässig sodass ich nochmal Waldboden drübergestreut habe und diesmal nach dem besprühen mit Fließverbesser etwas Schotterkleber druf gegeben habe, das sieht dann so aus:



Der nächste Arbeitsgang, bzw. gänge, ist wie Richard schon oft gezeigt hat, mit dem Tesa (blaue Kappe) Klebepunkte setzten und dann unterschiedliche Grasfasern aufbringen. Ich habe 2,5 mm Spätherbst, 4,5 Früh- und Spätherbst, 6mm Sommer verwendet:











Das ist eine sehr schöne Arbeit da man das immer zwischendurch, auch wenn man nur ein paar Minuten Zeit hat, machen kann. Tesaklebepunkte setzten, ein paar Fasen in den Greenkeeper und aufschiessen. Ich sauge das ganze dann immer schon nach 10 bis 20 min wieder ab damit ich da die Grasfasern auch nochmal aufrichte. Hier habe ich einen Strumpf ans Saugrohr geklebt sodass die Grasfasern immer wieder eingesammelt werdn können (Ich sammle da immer Reste kurz und lang in jeweils einem Glas)









Hier mache ich auch gleich den Freiladeplatz weiter an dem ich aber nur sehr spärlich die Grasfasern verteile:






weiter gehts dann mit Turf und Blütenflocken die wieder auf das aufgesprühte Zapon aufgeblasen werden:





mit den Blüten bin ich sehr sparsam und dann probier ich auch gleich mal wieder ein paar Probpflanzungen und die Brennnesseln (Anleitung siehe hier: viewtopic.php?f=170&t=133872&start=275#p1573952) wuchern auch schon:







Zum Abschluss zeige ich einfach noch ein paar Detailaufnahmen:

















Ich hoffe der Eine oder Andere findet etwas Gefallen daran oder kann gar ein paar Tips verwenden?

Ich bin sehr froh dass diese große braune Fläche im Vordergrund von Greißelbach nun endlich der Vergangenheit angehört und wünsche damit Allen ein
schönes Wochenende und


Grüße aus Nürnberg
Wolfgang
Wolfsberg-Niederndorf
meine weiteren/alten Projekte


Hardi hat sich bedankt!
 
Wolfgang44
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.937
Registriert am: 12.03.2014
Spurweite H0
Steuerung Rocrail
Stromart Digital


RE: Bahnhof Greißelbach

#158 von Bockerl , 25.06.2017 22:24

Servus Wolfgang,

nicht nur mit den Seilzügen, jetzt hast Du mit dem Waldboden quasi eine Zielmarke bei mir gesetzt, die ich wenigstens annähernd erreichen möchte.
Der Waldboden ist Dir sehr gut gelungen

Nicht nur die eingesetzten Materialien, auch die unterschiedlichen Schattierungen geben ein sehr stimmiges Bild ab. Die netten Details mit Schwellenstapel (mitsamt Oachkatzlschwoaf), Brennesseln, Ameisenhaufen usw. lassen mich gespannt auf die weitere Gestaltung warten.

Apropos Ameisenhaufen: Der ist genial
Und wie Du die Bewohner desselben darstellst, da bin ich auch neugierig.
Das wär vielleicht auch was für die Zubehörhersteller. Immerhin gibt es schon bewegliche Maulwürfe, die allerdings nicht ganz maßstabsgerecht sind. Ameisen in 1:87 sind bestimmt eine Marktlücke. Auf Bienen für die verwaisten Bienenstöcke warten wir immer noch rost: rost:


Viele Grüße
Alois
IHMB - Bauernhöfe in der Hallertau


 
Bockerl
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 428
Registriert am: 19.06.2016
Homepage: Link
Ort: Haag a. d. Amper
Spurweite H0
Stromart DC


RE: Bahnhof Greißelbach

#159 von GSB , 27.06.2017 22:15

Hallo Wolfgang,

Irgendwie ist das manchmal schon bissle verwirrend mit den beiden Threads zum Bahnhof - hatte deshalb hier den ausführlichen Bericht bisher nicht gelesen... flaster:

Mit dem Waldboden haste Dir ja viel mehr Mühe gemacht als ich (ich hab einfach den Busch Nadelwaldboden so genommen ) - aber dafür überzeugt das Ergebnis total!

Und die Bilder mit dem Eichhörnchen sind einfach zum

Tja jetzt musste nur noch die schönen Bäume von Herrn Cerha einpflanzen...

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Bahnhof Greißelbach

#160 von Baureihe55 , 01.07.2017 15:47

Hallo Wolfgang,

ich bin durch Zufall über deinen Thread gestolpert, bin hängen geblieben, habe mich einmal durchgelesen und -geschaut und den Thread abonniert.
Faszinierend, was du an Gestaltung hinbekommst.

Ich bleibe dran, mehr bitte.

Grüße aus Karlsruhe


Freundliche Grüsse
Michael
__________________

Jochgrimm
Mein Erstling: viewtopic.php?f=64&t=120767&hilit=wildbad
Meine aktuelle Anlage: viewtopic.php?f=64&t=141588&p=1597729#p1597729


 
Baureihe55
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 301
Registriert am: 10.12.2014
Ort: Karlsruhe
Gleise Roco in den SBF, Peco im sichtbaren Bereich
Spurweite N
Stromart DC, Digital


RE: Bahnhof Greißelbach

#161 von Wolfgang44 , 01.07.2017 18:59

Hallo Alois,

das hab ich mir alles bei Euch in Haag abgeschaut! Da bräucht man ja a ganze Woche um bei Eurer Detailfülle die ganze Strecke mal abzuwandern
Leider gehts jetzt unter der Woche kaum noch weiter weil da die Nebenbeschäftigung doch zu sehr schlaucht.
Ameisen hab ich schon mal vom Garten ein paar reingeholt, angeblich sind die ja sehr anpassungsfähig, deshalb geh ich davon aus dass die sich dem vorhandenen Platz anpassen und in etwa auf 1:87 schrumpfen
Hoffentlich bis bald mal wieder

Hallo Matthias,
eigentlich ist das hier ja nur der Bauthread, wenn mal was fertig ist zeig ichs dann in Wolfsberg. Da mir der Wald ja am vorderen Rand ist musste ich mir da schon abissle mehr Mühe geben. Wenn das am hinteren Rand ist finde ich "nur" den Busch Waldboden auch schon absolut klasse

Hallo Michael,
das freut mich sehr wenn Du den Weg nach Greißelbach gefunden hast, und es Dir hier gefällt!
Noch viel bessere Module kannst du bei unserem Stammtischprojekt bewundern: viewtopic.php?f=170&t=133872 da habich auch viele Tips bekommen, dann ist das ja ales gar nicht so schwer.

Diese Woche hat aber endlich auch eine schöne Bayerin in ihre neue Heimat Greißelbach gefunden (und gleich zum Einstand die richtigen Wagen dran ):





Da freu ich mich sehr dass ich die zu einem vernünftigen Preis in der Bucht gefunden habe


Grüße aus Nürnberg
Wolfgang
Wolfsberg-Niederndorf
meine weiteren/alten Projekte


 
Wolfgang44
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.937
Registriert am: 12.03.2014
Spurweite H0
Steuerung Rocrail
Stromart Digital


RE: Bahnhof Greißelbach

#162 von GSB , 04.07.2017 21:02

Hallo Wolfgang,

Dann mal Glückwunsch zum Neuzugang!

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Bahnhof Greißelbach

#163 von Wolfgang44 , 18.07.2017 22:31

Hallo Matthias,
schön dass Du immer wieder vorbeischaust, das freut mich sehr!

Hier nun ein paar Bilder wie es mit dem Waldboden weitergeht.
Der nächste Schritt sind ein paar getrocknete Ästchen die ich abbreche und verteile, einige stecke ich auch in den Boden:







Als Büsche verwende ich Blätterflor von Heki den ich in dunkel- mittel- und hellgrün vorrätig hatte.
Ich zupfe ein Stücken ab



nehme es mit einer spitzen Pinzette auf und nun noch ein Tropfen Tesa Kleber in der Mitte drauf



und dann einfach in den Boden gesteckt. hier bewährt sich nun die Methode Styrodur und mehrere Lagen Zeitungspapier drüber da das Grünzeugs und auch die Bäume darauf guten Halt bekommen



noch ein wenig zurechtzupfen (oder hinrichten wie unser ehemaliger Landesvater in solchen Fällen zu sagen pflegte )



das ganze dann mehrfach wiederholen, und durchaus auch anderes Material verwenden:



Die Ästchen werden noch etwas mit Leim bestrichen und dann wird Turf aufgeblasen (so wie bei den Grasbüscheln):





Und dann hab ich endlich mal ein paar Bäume pflanzen können:











Während ich die Bäume setzte kommt auch noch etwas "Füllmaterial" dazwischen, zum einen diverse Blätter- und Bodendeckerflore und einige Meerschaumbüschel die es von Heki gibt aber auch Reste von Lindenthal die hier einen Ehrenplatz erhalten
So arbeite ich mich Zentimeter für Zentimeter voran. Hier wieder ein Stückchen Brenessel und Büsche ...







und noch ein paar Ästchen ...



und wieder Bäume, das geht nun doch gut voran







während die ersten Tiere den Wald inihren Besitz nehemen gibts hier noch eine Aufnahme von der Gleisseite:



Mir gefällt das schon ganz gut, muss aber grade von der Gleisseite nochmal genauer schauen ....


Grüße aus Nürnberg
Wolfgang
Wolfsberg-Niederndorf
meine weiteren/alten Projekte


 
Wolfgang44
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.937
Registriert am: 12.03.2014
Spurweite H0
Steuerung Rocrail
Stromart Digital


RE: Bahnhof Greißelbach

#164 von Lokzug62 , 19.07.2017 08:40

Hallo Wolfgang,

bin mal schnell beim Bahnhof Greißelbach ausgestiegen, zum Glück hat die Deutsche Bahn heute keine Verspätung gehabt, da klappte das mit dem Umsteigen in den lokalen Zug recht gut.
Ich ziehe den Hut vor deinen Projekten, besonders die Nebenbahn-Romantik hat es mir angetan. Hier fühlt man sich wohl, hier wird man gerne rasten. Da werde ich mir bestimmt das Eine oder Andere abschauen und selbst ausprobieren. Im Alltag vergisst man den Blick auf die Details, das kann man bei der MobB-Gestaltung nachholen.

Dein Inhaltsverzeichnis gefällt mir - so etwas würde ich auch gerne mal bei mir einbringen. Steht was in den FAQ oder sonst wo wie das geht? Oder kannst Du mir sagen wie sich das bewerkstelligen lässt?
Ich wünsche Dir noch viel Vergnügen beim gestalten, bin jetzt nicht auf ein oder zwei Deiner Details eingegangen, staune noch und kriege den Mund noch nicht zu....

Grüße
Markus (Lokzug62)

meine bescheidenen Projekte
in H0 - viewtopic.php?f=64&t=150696
in N - https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=6...it=Katzenhausen


meine bisherigen Projekte:

zum Abstecher nach Talhausen in H0 geht's hier lang: viewtopic.php?f=64&t=150696

oder Besuch in Katzenhausen und Umgebung in N da lang: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=6...it=Katzenhausen


 
Lokzug62
InterCity (IC)
Beiträge: 819
Registriert am: 12.12.2013


RE: Bahnhof Greißelbach

#165 von tom986 , 23.07.2017 09:52

Mönsch Wolfgang,
da schaut man mal ein "paar Tage" ned rein und schon ist wieder soo viel passiert.
Der Wald ist echt Klasse und auch der Ameisenhaufen lässt mich demütig niederknien Ne im Ernst, ich denk mir da dann immer nur - warum fällt mir sowas nicht ein ??? Aber die Ameiesen kannst ja dann mit schwarzem Pfeffer einstreuen.

Ich freu mich ja schon wieder wenn wir im Herbst den großen Raum bekommen und wieder Betrieb machen können

LG Tom


Mein Verein, die IHMB


tom986  
tom986
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 284
Registriert am: 04.04.2008
Gleise Tillig Roco FLMProfi
Spurweite H0
Steuerung Roco z21
Stromart DC, Digital


RE: Bahnhof Greißelbach

#166 von 1zu87 , 27.07.2017 20:49

Hallo Wolfgang,

beneidenswerte grüne Daumen besitzt du, die Landschaftsgestaltung ist einfach fabelhaft.

Beste Grüße
Karl Heinz


Ein Städtchen in Niederbayern - Burghofen a. d. Donau


1zu87  
1zu87
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.090
Registriert am: 06.04.2014


RE: Bahnhof Greißelbach

#167 von jowiad , 16.08.2017 01:45

Grüß‘ Dich, Wolfgang,

auch in diesem Thread! Leider hat es etwas länger gedauert, bis ich mich Deinen ‚letzten Neuigkeiten‘ hier mit etwas Ruhe widmen konnte. Ein großes ‚Dankeschön‘ für Deine ausführliche Beschreibung, wie Du erst Waldboden und dann den Wald selbst gestaltest, das kommt mir höchst gelegen: an meinem Nachbau der Hagertshauser Brücke darf (muß ich noch gefühlt einen halben Quadratmeter Wald wachsen lassen. Ich werde mich bemühen, Deinem wunderbar großzügig und detailgenau beschriebenen Vorbild nachzueifern (zum auch nur annähernden Erreichen Deines Vorbildes möchte ich allerdings kein Wort verlieren, sonst schrumpfe ich das Modul noch um den Waldteil ein ).

Servus und bis demnächst

Joachim


Hier bin ich daheim: http://www.holledauer-bockerl.de/
und das ist für mich DER Verein zum Holledauer Bockerl: http://bockerl.de/


 
jowiad
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 46
Registriert am: 24.09.2015


RE: Bahnhof Greißelbach

#168 von Wolfgang44 , 17.08.2017 19:41

Hallo Markus,
das freut mich sehr dass Du hier ausgestiegen und dich ein bisschen umgesehen hast!
Aber hier gibt es gar nicht so viele Details zu sehen da der Bahnhof ja doch recht abseits vom Dorf liegt und deshalb hier nicht so viel los ist.
Deine Basteleien in Talhausen find ich einfach klasse und da krieg ich den Mund nicht mehr zu was Du da alles im Selbstbau schaffst!

Hallo Tom,
Haaatschi! hab mal den Pfeffer ausprobiert
Ja auf nen Fahrtag freu ich mich auch schon sehr

Hallo Karl-Heinz,
meistens ist mein Daumen ja blau weil ich da doch oft recht ungeschickt bin aber vielen Dank für Deine netten Worte

Hallo Joachim,
danke fürs reinschauen hier in diesen Thread. Es macht mir meistens richtig Spass meine Basteleien zu dokumentieren, seh ich doch dann auch immer wieder das alles nicht so perfekt ist. Aber das sollte unser Hobby ja nicht unbedingt sein. Perfekte Landschaften hab ich Haag gesehen und da viele Inspirationen mitgenommen, also muss ich Dein Lob gleich postwendend zurückgeben.
Bei den Sachen die ich bisher von Dir gesehen habe mach ich mir da überhaupt keine Gadanke dein Wald wird bestimmt grandios, ich freu mich schon auf den nächsten gemeinsamen Fahrtag


Grüße aus Nürnberg
Wolfgang
Wolfsberg-Niederndorf
meine weiteren/alten Projekte


 
Wolfgang44
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.937
Registriert am: 12.03.2014
Spurweite H0
Steuerung Rocrail
Stromart Digital


RE: Bahnhof Greißelbach

#169 von GSB , 17.08.2017 23:28

Hallo Wolfgang,

Deine ausführliche Bastelanleitung ist echt klasse gemacht - da werd ich wohl meinen Waldboden noch bissle verfeinern müssen...

Das Ergebnis bei Dir ist einfach genial!

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Bahnhof Greißelbach

#170 von notbremse , 19.08.2017 16:33

Das sieht jetzt schon richtig überzeugend aus!



Liebe Grüße

Karl


Wer schnell fertig werden will, sollte nicht Modellbau betreiben, sondern sich mit losen Damen vergnügen...

Mein Projekt im Stummiforum: Österreich 1955 - Die Görtschitztalbahn


 
notbremse
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.924
Registriert am: 26.01.2013
Gleise Rolf sein Gleis
Spurweite H0
Steuerung ESU ECoS
Stromart Digital


RE: Bahnhof Greißelbach

#171 von TTFux , 22.08.2017 21:40

Hallo Wolfgang,

das ist ja eine wahre Bilderflut die du hier über uns ergossen hast.
und ein Bild schöner wie das andere. Finde dein Projekt sehr spannend, da werde ich mal öfters vorbei kommen.


Der Meister wollte es kaum glauben, man kann auch mit dem Hammer schrauben!
Erik

Ab sofort könnt Ihr Hier mein Treiben im Sächsischen beobachten
(Modulbau, DR, Ep.3/4, Nebenbahn, digital, z21, TT, 1:120)
und meine Küchentischbasteleien könnt Ihr HIER bestaunen.


 
TTFux
InterCity (IC)
Beiträge: 860
Registriert am: 03.11.2011
Ort: Cottbus
Gleise Tillig Modellgleis
Spurweite TT
Steuerung z21
Stromart Digital


RE: Bahnhof Greißelbach

#172 von Vorarlberg-Express , 31.08.2017 08:10

Hallo Wolfgang,
über deinen anderen Thread, der mir recht gut gefällt, toller Modellbau immer mit etwas Humor garniert - bin ich hier gelandet. Chapeau! Ich glaub, nein, ich weiß, daß ich da allerhand von dir lernen kann.
Waldgestaltung steht bei mir auch an...
Viele Grüße

Gerhard




Mit Toni aus Müselbach unterwegs in meiner kleinen H0/H0e - Welt

Saisonaler Hasenbahner


 
Vorarlberg-Express
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.214
Registriert am: 10.07.2007
Ort: Oberschwaben
Gleise Roco, Tillig, Peco
Spurweite H0, H0e
Steuerung Roco Multimaus; ESU ECoS
Stromart Digital


RE: Bahnhof Greißelbach

#173 von Schwellenträger , 12.09.2017 13:21

Hallo Wolfgang,

nach längerer Abstinenz habe ich gerade deine neuen Beiträge durchgeschaut. Einfach ein schönes Stück Wald, das da entstanden ist! Gerade die vielen Details machen das ganze so lebendig Es bestätigt sich mal wieder: Ein kleines, aber feines Modul ist manchmal schöner als eine große, überfüllte Anlage. Muss mal wieder auf eurem Stammtisch vorbeikommen und mir das ganze live anschauen!


Mit freundlichen Grüßen
Schwellenträger

Quod erat demonstrandum.

- Meine Anlage -


 
Schwellenträger
InterRegio (IR)
Beiträge: 206
Registriert am: 01.03.2011


RE: Bahnhof Greißelbach

#174 von doncolor , 13.09.2017 17:59

WOW, ich komme hier gar nicht mehr aus dem Staunen heraus!
Super Arbeit!!!
Ein Frage kommt mir laufend, was ist mit Turf aufblasen gemeint?
Ich kann mir das gerade nicht vorstellen.


Projekt "Spessartbahn"/Elsavatalbahn
viewtopic.php?f=170&t=151833


 
doncolor
InterRegio (IR)
Beiträge: 145
Registriert am: 04.08.2017


RE: Bahnhof Greißelbach

#175 von Wolfgang44 , 13.09.2017 18:34

Hallo Matthias,
ich glaub Du brauchst bei Dir nix mehr verfeienern, das ist alles schon fein genug und zwar vom Allerfeinsten

Hallo Karl,
vielen Dank
Ich bin ja schon so gespannt wenn Du mit der Landschaft anfängst, das wird wieder sehr spannend und sakrisch akribisch!

Hallo Erik,
freut mich sehr wenn es spannend und hoffentlich auch a bisserl hilfreich ist

Hallo Gerhard,
Im Stummiversum macht das ja auch richtig Spass. Allein wär ich ja nie draufgekommen mal ein paar Geschichten auf der Moba zu erzählen. Und vergnüglich sollte unser Hobby ja schliesslich auch sein. Freue mich sehr wenn das gut ankommt!

Hallo Schwellenträger,
am Freitag ist ja schon wieder Stammtisch und ich werd da mit Greißelbach dabei sein!
Wär schön wenns bei Dir auch klappt rost:

Hallo doncolor
vielen Dank für Dein Lob, ich freue mich über jeden Beitrag.
Das Turf aufblasen hab ich mir bei Meister Guppy in Buchenhüll abgeschaut. Er zeigt das sehr ausführlich anhand des Fischteichs den er auf seiner Anlage angelegt hat. Der Bericht beginnt hier:
viewtopic.php?p=1128288#p1128288


Grüße aus Nürnberg
Wolfgang
Wolfsberg-Niederndorf
meine weiteren/alten Projekte


 
Wolfgang44
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.937
Registriert am: 12.03.2014
Spurweite H0
Steuerung Rocrail
Stromart Digital


   

Modellbahn AG - Module nach Nord-Modul-Norm
Spessartbahn als Modul Projekt

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz