RE: Student trifft auf Modellbahn - wieder da(hr) im neuen Jahr

#151 von Mornsgrans , 30.12.2016 15:46

Zitat von schnuffi02
du könntest nur noch überlegen ob du unterirdisch ( auf einer Ebene unterhalb deiner Platte ) Kehrschleifen anbringen kannst und mit Weichen im verborgenen Bereich verbinden.


Das war auch mein erster Gedanke, Nico.

Mit "Kreis" meinst Du wohl das Doppel-Oval im linken Anlagenteil Deines Plans oben. Spontan hätte ich eine unterirdische Verbindung von der Einfach-Wendel rechts zum Doppel-Oval links in Ebene 0 gedacht. Eventuell unter der linken Bahnhofsausfahrt hindurch. Einen Anschluss in der linken oberen Ecke des Gleisplans wirst Du sicher nicht realisiert bekommen.

Am rechten Rand sollte vielleicht noch in Ebend 0 Platz für ein zweites Gleis von der Abzweig-Weiche (2-gleisig zu eingleisig am oberen Rand des Gleisplans) bis zur rechten Einfahrtweiche vor dem Bahnhof mit Kreuzen der abzweigenden "Nebenstrecke" sein. - Wieviel Meter sind das? - Ca. 2,5m?

Gehe einfach mal mit ein paar Dachlatten o.ä. auf Tauchstation. Die Gleistrassen lassen sich vielleicht von unten mit U- oder L-förmigen Profilen am bestehenden Rahmen anbringen. Daruf Trassenbretter und Schienen gelegt, angeschlossen und fertig. - So einfach klingt das.

Grüße aus Idar-Oberstein

Erich


Meine Moba-Vergangenheit
"Eisenbahner mit der Venus am Bande h.c."


Mornsgrans  
Mornsgrans
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.802
Registriert am: 21.10.2015


RE: Student trifft auf Modellbahn - wieder da(hr) im neuen Jahr

#152 von MarkeEigenbau , 30.12.2016 15:54

Hallo Erich,

ich werde da mal schauen. Einige Gedanke bin ich auch schon durch. Das Doppeloval ist leider in verschiedenen Höhen und dadurch ist das alles nicht so ganz einfach. Wenn ich im neuen Jahr etwas mehr Zeit finde mache ich mal ein paar Bilder und eine detailierte Skizze von dem Problem Ich merke der Wille ist da und mit euren Ideen und einer besseren Schilderung der Lage kann das was werden

Schönen Abend
Nico


Student trifft auf Modellbahn:
viewtopic.php?f=64&t=137649


MarkeEigenbau  
MarkeEigenbau
InterRegio (IR)
Beiträge: 215
Registriert am: 10.03.2015


RE: Student trifft auf Modellbahn - wieder da(hr) im neuen Jahr

#153 von Mornsgrans , 30.12.2016 16:44

Das ist ein guter Ansatz, Nico.

Du wirst auf Dauer keinen Fahrspaß erleben, wenn Du diese beiden Probleme ignorierst. Das eine ließe sich sicher recht einfach lösen (im Plan rechts) - links ist es problematischer, wobei der Verlauf der Ovale in zwei Ebenen vielleicht noch zum Vorteil werden kann. - Im "schlimmsten" Fall müsste auch ein Eingriff in die Landschaft erfolgen, z.B. durch einen Abzweig in Höhe des Lokschuppens, nahezu parallel zur Straße über die Tunneleinfahrt der vier Gleise bis zu einer neuen Tunneleinfahrt im Bereich der Kirche.

Viel Spaß beim Tüfteln.
Grüße aus Idar-Oberstein

Erich


Meine Moba-Vergangenheit
"Eisenbahner mit der Venus am Bande h.c."


Mornsgrans  
Mornsgrans
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.802
Registriert am: 21.10.2015


RE: Student trifft auf Modellbahn - wieder da(hr) im neuen Jahr

#154 von Worldworms , 03.01.2017 22:12

Hallo Nico,

Wünsche noch ein frohes Jahr.
Zum Gleisplan äußere ich mich jetzt mal nicht, du hast gesagt du möchtest daran nichts mehr ändern und bei deiner nächsten Anlage das anders machen, dann soll es so sein.

Was mir sehr gut gefällt, ist die Landschaftsgestaltung beim BW *Daumen hoch dafür*.

Weiter so....

Gruß Ronny




Gesendet von iPad mit Tapatalk


[center]Hier gehts von Bad Endorf nach Obing


 
Worldworms
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.417
Registriert am: 04.02.2015
Spurweite H0
Steuerung ESU ECos + Traincontroller
Stromart DC


RE: Student trifft auf Modellbahn - wieder da(hr) im neuen Jahr

#155 von MarkeEigenbau , 07.01.2017 11:57

Hallo zusammen,

erstmal herzlichen Dank für die Vorschläge und Kommentare. Nun es ist so. Ich werde wohl ab Februar nicht mehr da wohnen, wo sich meine Anlage befindet. Daher möchte ich noch weitestgehend das Fahren der Züge ermöglichen - sprich an der rechten Seite am Rohbau weiter machen. Das Gleisproblem habe ich allerdings noch im Hinterkopf und man könnte es durch eine Spange zum Bahnhof vorne lösen, wenn ganz links im Tunnel noch eine Weiche platziert wird. Daran möchte ich mich zunächst aber noch nicht geben.
Ich habe ein anderes Dilemma, bei dem ich eure Hilfe brauchen könnte.



Ich habe nun die Möglichkeit eine Menge unrealistischen Gleisverlaufs in einem Berg zu tarnen. Übrig bliebe allerdings kaum sichtbares Gleis auf den ganzen 2 Quadratmetern. Ich habe daher mal drei Möglichkeiten skizziert. Die farbigen Linien sind dabei der sichtbare Bereich. Wie würdet ihr euch entscheiden?







Vielen Dank schon mal für eure Hilfe! Und da ich noch ein wenig mit der Kamera probiert habe, gibt es noch zwei Probebilder. Einmal der Geisterzug und einmal etwas Landschaft mit Tiefe.





Jetzt ist aber Schluss für heute! Schönes Wochenende allemal!

Liebe Grüße
Nico


Student trifft auf Modellbahn:
viewtopic.php?f=64&t=137649


MarkeEigenbau  
MarkeEigenbau
InterRegio (IR)
Beiträge: 215
Registriert am: 10.03.2015


RE: Student trifft auf Modellbahn - wieder da(hr) im neuen Jahr

#156 von schnuffi02 , 07.01.2017 13:14

Hallo Nico,

bin jetzt nicht ganz schlau geworden auf den ersten Blick mit den markierten Linien - werde mir das alles noch mal in Ruhe heute Abend oder Morgen durchdenken - und eventuell dann darauf antworten.

Die letzten beiden Bilder sind echt schön geworden - vor allem das letzte Bild mit der Landschaft gefällt mir gut - die hast du sehr schön gestaltet

bis demnächst


Grüsse aus dem Markgräflerland sendet

Wolfgang


Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (I. Kant)

Meine Anlage: (im Bau) viewtopic.php?f=64&t=133356

Anlagenbau: (Kleine Objekte) [url]https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=133528


 
schnuffi02
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.168
Registriert am: 16.11.2012
Ort: Markgräflerland
Spurweite H0
Steuerung IB 2
Stromart Digital


RE: Student trifft auf Modellbahn - wieder da(hr) im neuen Jahr

#157 von NormPeterson , 07.01.2017 15:00

Hallo Nico,
angefangen vom Bild mit der grünen Linie würde ich vll durch eine Steilwand abgetrennt den äußeren Bogen komplett sichtbar machen.
Grüße, Norm

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk


Senf abzugeben?
Lendelfingen

Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit am Tag..


 
NormPeterson
InterRegio (IR)
Beiträge: 106
Registriert am: 27.11.2014
Ort: Zwischen Reben
Spurweite H0


RE: Student trifft auf Modellbahn - wieder da(hr) im neuen Jahr

#158 von Mornsgrans , 07.01.2017 15:45

Hallo Nico,
vielleicht solltest Du Dir zuvor überlegen, ob ein zweispuriger Ausbau der Strecke vom Gleisabschnitt, auf dem der ICE steht, bis zu den Bogenweichen vor der Bahnhofseinfahrt vornehmen willst. Dieser Punkt stand ja auf der vorherigen Seite im Raum.

Erst wenn das geklärt ist, käme Deine letzte Frage ins Spiel, zumal nach einem Ausbau die optische Wirkung eine ganz andere ist.

Tendentiell wäre nach einem zweispurigem Ausbau die orange Lösung die optisch ansprechendere, wobi ich die Tunneleinfahrt der eingleisigen Strecke in den Bereich verlegen würde, in dem der Edding liegt.
Faktisch wäre es eine zweigleisige Strecke mit abzweigender eingleisigen Nebenbahn.

Bei einer eingleisigen "Haupt"strecke würde ich die blaue Lösung bevorzugen, wobei ich die Tunneleinfahrt zwischen den beiden Bogenweisen setzen würde, um den Abzeig zu tarnen.

Begründungen kann ich keine liefern, ist ein Bauchgefühl.

Grüße aus Idar-Oberstein

Erich


Meine Moba-Vergangenheit
"Eisenbahner mit der Venus am Bande h.c."


Mornsgrans  
Mornsgrans
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.802
Registriert am: 21.10.2015


RE: Student trifft auf Modellbahn - wieder da(hr) im neuen Jahr

#159 von MarkeEigenbau , 08.01.2017 09:55

Guten Morgen zusammen,

vielen Dank für euer Lob und eure Kommentare. Also die Hauptstrecke wird nicht zweigleisig werden. Aus dem einfachen Grund, dass die linke Bahnhofseinfahrt eben auch eingleisig ist und es sich dort auch nicht so einfach ändern lässt. Es handelt sich bei der zweigleisigen Strecke im Hintergrund eher um eine Ausweichstrecke, sodass zwei Züge in entgegengesetzter Richtung fahren können und sich dort oder im Bahnhof passieren lassen können.
In der blauen Lösung sieht man meiner Meinung nach zu wenig Gleis. Natürlich wäre der dann sichtbare Verlauf am realistischsten. Ich tendiere momentan zur grünen Lösung. Dort verstecke ich weitestgehend die engen Radien und sehe dennoch immer wieder Züge. Außerdem bleibt der Eindruck der zweigleisigen Strecke am Bahnhofsausgang erhalten. Ich mag es, wenn Zuschauer rätseln wo der verschwundene Zug nun wieder auftaucht.
Das wären so meine Beweggründe - ich lasse mich aber gerne noch überzeugen (abgesehen von der Zweigleisigkeit, die hinten in der Schräge ohnehin nicht genug Platz hätte).

lg und einen schönen Sonntag
Nico


Student trifft auf Modellbahn:
viewtopic.php?f=64&t=137649


MarkeEigenbau  
MarkeEigenbau
InterRegio (IR)
Beiträge: 215
Registriert am: 10.03.2015


RE: Student trifft auf Modellbahn - wieder da(hr) im neuen Jahr

#160 von Kosmicman , 08.01.2017 14:45

Für mich ganz klar die rote Variante!


Gruß Martin

Meine Schwarzwaldbahn Anlage

Entkupplungswagen

(Ich korrigiere Tippfehler meist erst nacher drum editiere ich fast alle Beiträge nochmal.)


 
Kosmicman
InterCity (IC)
Beiträge: 713
Registriert am: 24.08.2006
Homepage: Link
Ort: Voerde
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung MS2 + CAN-Stellpult über Gleisbox an Uhlenbrock Power4
Stromart AC, Digital


RE: Student trifft auf Modellbahn - wieder da(hr) im neuen Jahr

#161 von Worldworms , 08.01.2017 17:09

Hallo Nico,

also für mich auch die rote Variante, allerdings würde ich das Gleis was nach links abbiegt und zur Wendel läuft nicht ganz soweit sichtbar machen , sondern noch etwas mehr Abstand zur Wendel lassen.

Was machst du dann mit der Anlage wenn du weg ziehst? Bleibt die bei deinen Eltern stehen oder holst du die irgendwann nach? Oder baust du ganz neu?

Gruß
Ronny


[center]Hier gehts von Bad Endorf nach Obing


 
Worldworms
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.417
Registriert am: 04.02.2015
Spurweite H0
Steuerung ESU ECos + Traincontroller
Stromart DC


RE: Student trifft auf Modellbahn - wieder da(hr) im neuen Jahr

#162 von schnuffi02 , 08.01.2017 18:46

Hallo Nico,

so jetzt habe ich das auch begriffen - also ich würde zu blau tendieren aber den sichtbaren Bereich bis zur 1. Bogenweiche machen - die 2. Bogenweiche wäre dann im Tunnelbereich und somit immer noch gut zugänglich - dadurch kannst du auch auf eine schöne große Landschaftsfläche zur Gestaltung zugreifen.


Grüsse aus dem Markgräflerland sendet

Wolfgang


Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (I. Kant)

Meine Anlage: (im Bau) viewtopic.php?f=64&t=133356

Anlagenbau: (Kleine Objekte) [url]https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=133528


 
schnuffi02
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.168
Registriert am: 16.11.2012
Ort: Markgräflerland
Spurweite H0
Steuerung IB 2
Stromart Digital


RE: Student trifft auf Modellbahn - wieder da(hr) im neuen Jahr

#163 von MarkeEigenbau , 09.01.2017 12:33

Guten Morgen,

schönen Dank für eure Meinung. Ich bin mir immer noch sehr unschlüssig.. Im linken Anlagenschenkel habe ich in der oberen Ebene keine Gleise - kaum Bewegung. Das wird recht schnell langweilig anzusehen. Daher tendiere ich immer noch zur grünen Lösung. Das Tunnelportal vorne möchte ich bewusst zur Erhaltung der zweigleisigen Optik erhalten und dadurch außerdem vermeiden, dass das Portal dem Betrachter zu sehr zugewandt ist und die Blicke weit in den Tunnel hinein fallen können. Daher ist Ronnys Vorschlag mit den Tunnel der Nebenstrecke auch sehr gut.

@ Ronny: Die Anlage wird zunächst bei meinen Eltern stehen bleiben und auch nach und nach weiter gebaut werden. Soweit sich das als realistisch erweist Wenn ich später selbst Platz habe, werde ich ein neues Projekt starten und möglicherweise Teile der jetzigen Anlage (Häuser, Bäume, etc.) verwenden. Wenn ich einmal beginne Teile der Anlage zu entfernen wird sie wohl komplett abgerissen werden. Ein halb abgerissene Anlage würde sich dann auch keiner gerne anschauen. ABER so weit möchte ich jetzt noch gar nicht denken.Transportabel ist die Anlage jedenfalls nicht.

lg Nico


Student trifft auf Modellbahn:
viewtopic.php?f=64&t=137649


MarkeEigenbau  
MarkeEigenbau
InterRegio (IR)
Beiträge: 215
Registriert am: 10.03.2015


RE: Student trifft auf Modellbahn - wieder da(hr) im neuen Jahr

#164 von MarkeEigenbau , 10.01.2017 11:32

Hallo zusammen,

ich denke ich werde es wie folgt machen:



Es ist eine Kombination aus grün und blau. Ich habe bei einer ersten Stellprobe (für grün) festgestellt, dass Häuser etc., die erhöht im Vordergrund stehen, ohnehin die Nebenstrecke unten verdecken. Daher bin ich nun zu diesem Ergebnis gekommen. Die weißen Flächen sind ebene Grundstücke. Es sollen noch weitere in Straßennähe platziert werden. Weiter oben etwas abgelegener Richtung See soll meine Windmühle ihren Platz finden. In der Senke befindet sich der Badesee mit Paddelboot und einem kleinen felsigen Zulauf von recht oben. Gibt es Vorschläge für die große Fläche im Vordergrund?

lg Nico


Student trifft auf Modellbahn:
viewtopic.php?f=64&t=137649


MarkeEigenbau  
MarkeEigenbau
InterRegio (IR)
Beiträge: 215
Registriert am: 10.03.2015


RE: Student trifft auf Modellbahn - wieder da(hr) im neuen Jahr

#165 von MarkeEigenbau , 20.01.2017 20:42

Hallo zusammen,

ich hab einfach mal losgelegt. Dazu einfach mal ein paar Bilder. Ich hatte dazu noch etwas Styrodur rumfliegen - und dachte mir ich bastel noch ein paar Tunnelportale.





Außerdem habe ich mich entschlossen die vordere rechte Ecke anzuheben. Dadurch ist nicht die gesamte Anlagenkante auf einer Höhe - und es wirkt deutlich besser. Für den späteren Eingriff in den Ecktunnel habe ich eine Schiebetür gebastelt. So komme ich bei einer Entgleisung noch an alles heran.



Ich hoffe es gefällt euch.
Ein schönes Wochenende euch allen

Schöne Grüße
Nico


Student trifft auf Modellbahn:
viewtopic.php?f=64&t=137649


MarkeEigenbau  
MarkeEigenbau
InterRegio (IR)
Beiträge: 215
Registriert am: 10.03.2015


RE: Student trifft auf Modellbahn - wieder da(hr) im neuen Jahr

#166 von schnuffi02 , 20.01.2017 21:01

Hallo Nico,

bin erstaunt, denn deine Tunnelportale sehen absolut professionell aus

das mit dem Styropor gemacht ist eine gute Idee - muss ich mir mal merken - muss ja auch noch etliche Tunnelportale anfertigen.

Jetzt noch schön abgetönt - ich glaube das sieht dann super aus.

bis demnächst


Grüsse aus dem Markgräflerland sendet

Wolfgang


Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (I. Kant)

Meine Anlage: (im Bau) viewtopic.php?f=64&t=133356

Anlagenbau: (Kleine Objekte) [url]https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=133528


 
schnuffi02
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.168
Registriert am: 16.11.2012
Ort: Markgräflerland
Spurweite H0
Steuerung IB 2
Stromart Digital


RE: Student trifft auf Modellbahn - wieder da(hr) im neuen Jahr

#167 von Worldworms , 20.01.2017 21:10

Hallo Nico,

Die Portale sehen sehr professionell aus
Und das mit der Schiebetür finde ich eine geniale Idee! Super!!

Gruß Ronny



Gesendet von iPhone mit Tapatalk


[center]Hier gehts von Bad Endorf nach Obing


 
Worldworms
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.417
Registriert am: 04.02.2015
Spurweite H0
Steuerung ESU ECos + Traincontroller
Stromart DC


RE: Student trifft auf Modellbahn - wieder da(hr) im neuen Jahr

#168 von MarkeEigenbau , 21.01.2017 17:11

Hallo Wolfgang, hallo Ronny,

freut mich, dass euch meine Tunnelportale gefallen. Ich hab vor einigen Monaten schon ein eigenes gebaut und verbaut:

Zitat von MarkeEigenbau im Beitrag Student trifft auf Modellbahn - wieder da(hr) im neuen Jahr


Gestern habe ich mich an das Tunnelportal gegeben. Es war mein erster Versuch. Meine Erwartungen waren nicht so arg hoch Ich dachte – zur Not kommt es an anderer Stelle weit in den Hintergrund. Schritt für Schritt gefiel mir das Ding jedoch immer besser Also doch weiter vorne. Wenn ihr möchtet, kann ich den Bau des nächsten Portals mal schrittweise festhalten. Funktioniert aber recht ähnlich wie beim Biergarten.



Was haltet ihr davon? Ich bin jedenfalls sehr zufrieden. Kosten mal wieder nahe null.
An meiner Schotterpiste wurde Farbe aufgetragen und das Tunnelportal zur Probe platziert. Im Hintergrund sieht man ein gekauftes Portal, welches als Vorbild herhalten musste.






So ähnlich werden die neuen Kandidaten auch mal aussehen. Zunächst fehlt aber noch ein Exemplar.
Dann kommt Farbe ins Spiel

Euch einen schönen Abend.

lg
Nico


Student trifft auf Modellbahn:
viewtopic.php?f=64&t=137649


MarkeEigenbau  
MarkeEigenbau
InterRegio (IR)
Beiträge: 215
Registriert am: 10.03.2015


RE: Student trifft auf Modellbahn - wieder da(hr) im neuen Jahr

#169 von Sachse74 , 21.01.2017 17:19

Hallo Ronny,

gesundes neues noch. Deine Portale sind der Falls du doch keine verwendung dafür findest würde ich dich von denen erlösen

Die neue Ecke gefällt mir auch gut vor allem mit der Schiebetür.


Grüße Michael


Meine Anlage: viewtopic.php?f=15&t=140104

SdaP Selbsthilfegruppe der anonymen Pflastersteinsüchtigen


 
Sachse74
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 496
Registriert am: 03.02.2016
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Student trifft auf Modellbahn - wieder da(hr) im neuen Jahr

#170 von MarkeEigenbau , 21.01.2017 17:30

Hallo Michael,

meinst du Ronny oder mich?
Keine Sorge, die Portale werden schon Verwendung finden. Aber ich kann diese Methode nur empfehlen! Sie geht recht fix und man bekommt tolle Resultate mit einfachen Mitteln hin

lg Nico


Student trifft auf Modellbahn:
viewtopic.php?f=64&t=137649


MarkeEigenbau  
MarkeEigenbau
InterRegio (IR)
Beiträge: 215
Registriert am: 10.03.2015


RE: Student trifft auf Modellbahn - wieder da(hr) im neuen Jahr

#171 von Sachse74 , 21.01.2017 17:35

ops: ops: ops: ops: ops: ops:

Ich meine natürlich dich. ops: ops: ops: ops: ops:


Grüße Michael


Meine Anlage: viewtopic.php?f=15&t=140104

SdaP Selbsthilfegruppe der anonymen Pflastersteinsüchtigen


 
Sachse74
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 496
Registriert am: 03.02.2016
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Student trifft auf Modellbahn - wieder da(hr) im neuen Jahr

#172 von schnuffi02 , 21.01.2017 17:43

Hallo Nico,

muss sagen - dein Portal sieht super aus - für mich ist das wirklich der - wann gehst du in die Serienproduktion

dir ein schönes Wochenende


Grüsse aus dem Markgräflerland sendet

Wolfgang


Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (I. Kant)

Meine Anlage: (im Bau) viewtopic.php?f=64&t=133356

Anlagenbau: (Kleine Objekte) [url]https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=133528


 
schnuffi02
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.168
Registriert am: 16.11.2012
Ort: Markgräflerland
Spurweite H0
Steuerung IB 2
Stromart Digital


RE: Student trifft auf Modellbahn - wieder da(hr) im neuen Jahr

#173 von MarkeEigenbau , 22.01.2017 12:37

Hallo Wolfgang,

Danke für die Blumen Eine Serie von fünf Stück ist ja gerade in der Mache Ich hätte gerne mehr Freizeit - dann könnte ich mich auch mal an die Farbgebung setzen

Schönen Sonntag!
Nico


Student trifft auf Modellbahn:
viewtopic.php?f=64&t=137649


MarkeEigenbau  
MarkeEigenbau
InterRegio (IR)
Beiträge: 215
Registriert am: 10.03.2015


RE: Student trifft auf Modellbahn - wieder da(hr) im neuen Jahr

#174 von MarkeEigenbau , 05.02.2017 15:19

Hallo zusammen,

ich lebe noch - aber nun 50km von meiner Anlage entfernt, ohne Platz.Wie halte ich das nur aus. Ich versuche die Zeit zu nutzen und mich an einem Gebäudeeigenbau versuchen. Diese kann ich dann auf meiner Anlage einsetzen oder auf einer späteren Anlage verwenden. Die Tunnelportale sind inzwischen fertig, doch blieb mir keine Zeit sie ins rechte Licht zu rücken und zu fotografieren.
Nun ja ich werde mich melden, wenn es etwas neues gibt. Da noch kein Baumaterial zur Verfügung steht, werde ich erstmal gründlich planen. Machts gut und bis demnächst.

SG
Nico


Student trifft auf Modellbahn:
viewtopic.php?f=64&t=137649


MarkeEigenbau  
MarkeEigenbau
InterRegio (IR)
Beiträge: 215
Registriert am: 10.03.2015


RE: Student trifft auf Modellbahn - wieder da(hr) im neuen Jahr

#175 von Worldworms , 05.02.2017 21:14

Uuuuiiii, nun ist er weg von seiner Anlage!
Ich hoffe das du uns trotzdem mit deinen Gebäude Eigenbau auf dem laufenden hältst!

Gruß Ronny



Gesendet von iPhone mit Tapatalk


[center]Hier gehts von Bad Endorf nach Obing


 
Worldworms
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.417
Registriert am: 04.02.2015
Spurweite H0
Steuerung ESU ECos + Traincontroller
Stromart DC


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz