Nun , den Ärger der Kollegen hier kann ich durchaus nachvollziehen... Hatte es dir ja weiter oben schon mit netten Worten sagen wollen das man sich erst aufregen , dann denken uuuund dann nochmal denken und dann handeln sollte aber ich bin der festen Überzeugung das du , wie die meisten hier , lernfähig bist und somit gestärkt aus der Situation gehst
Das es sich um drei Lok handelt hätt ich aber auch gern gleich gewusst ... Das unterstreicht ja , das es sich nur um einen Fehler handelt , der ja passieren kann und nicht um den Regelfall !! Im übrigen könnte auch beim Transport etwas passiert sein ... Es wird abzuwarten sein was bei der Reparatur herauskommt .
Ich für meinen Teil werde natürlich trotzdem bei Gelegenheit mal ne Lok in besagten Betrieb zur Verschönerung schicken
Bilder , da muss ich Stefan recht geben , wären auch bei mir von größerem Interesse
Schönen Abend
Patrick
Jeder einzelne Rechtschreibfehler ist ein Geschenk des Hauses
#27 von
Buddahmann
(
gelöscht
)
, 18.02.2016 00:25
[quote] Ich habe den leisen Verdacht, dass das der Alterung geschuldet sein muss. Einen anderen plausiblen Grund kann ich mir nicht erklären, zumal ich das Modell vor dem Abschicken extra nochmal auf einwandfreie Funktion getestet und für optimal und werksneu befunden habe. Dafür habe ich sogar Beweisvideos, die ich zuvor aus Sicherheitsgründen aufgenommen habe.
/quote]
Hä?Macht man das so,wenn man was zum altern wegschickt? Junge,mal ehrlich,ganz ehrlich:Kann es sein,dass die Lok schon vorher nicht mehr gefahren ist? Stell doch mal das Beweisvideo ein.Also,da wo alle drei Loks fahren.*zwinker*
#28 von
Sperrsignal
(
gelöscht
)
, 21.02.2016 17:51
Sodalä,
und damit hallo zusammen
In den letzten Tagen hat sich einiges getan. So ist neben der Schattenbahnhofsebene auch der Großteil einer der beiden Auffahrten fertig gestellt worden
Unten: Diese Stelle der Auffahrt muss noch mit Sperrholz unterbaut werden ...
Unten: Noch liegt die andere Auffahrt "am Boden"
Und zum Schluß des heutigen Bauberichts sei da noch der Gleisplan erwähnt. Alles gelb eingefärbte befindet sich im sichtbaren Bereich (ausgenommen die Kurve in der linken oberen Anlagenecke - diese verläuft aufgrund des gerinegn Radius durch einen Tunnel), alles Graue im verdeckten Bereich (sprich Schattenbahnhofsebene) ...
Das wars schon wieder für heute, ich hoffe es gefällt
Schade, dass du die Verbesserungsvorschläge der Stummis nicht angenommen hast, der Bahnhof ist ja immer noch fast der Selbe wie in deinem letzten Trööt. Viele Fahrmöglichkeiten haste da ja leider nicht.
Schade, dass du die Verbesserungsvorschläge der Stummis nicht angenommen hast, der Bahnhof ist ja immer noch fast der Selbe wie in deinem letzten Trööt. Viele Fahrmöglichkeiten haste da ja leider nicht.
Zitat von SperrsignalMir reichen die Fahrmöglichkeiten, zumal ich keinen unerschöpflichen Geldbeutel habe - darf ich daran erinnern, dass ich noch Schüler bin?!
Die Lok liegt in der Reparatur
Hallo Fabian,
Ich werde Dich dran erinnern. Das Du keinen großen Geldbeutel hast und Schüler bist weis ja jeder. Das Du einige Erfahrungen selbst machen willst und nicht aus den Fehlern anderen lernen willst sei Dir auch gegönnt. Nichts desto trotz finde ich es gut das Du deinen Weg verfolgst, denn es ist Deine Anlage. Bin gespannt was Du daraus machst.
Zu dem Gleisplan kann ich garnicht viel sagen , ich bin offensichtlich nicht in der Lage diese Pläne zu deuten ... Sehe ich doch in gleisplandatenbanken sehr viele Pläne die aus meiner Sicht viel weniger Spielmöglichkeiten bieten aber durchaus gelobt werden ... Aber wie gesagt , ich habe keine Ahnung . Und das ist nicht etwa ironisch gemeint , sondern die bittere Wahrheit ops: ! Nur hätte ich vielleicht den ein oder anderen Vorschlag versucht umzusetzen ...
Sei es drum ... Ab jetzt bin ich einfach gespannt wie es sich bei dir entwickelt und wie es dir gelingt eine kleine Welt zu erschaffen
Gruß Patrick
Jeder einzelne Rechtschreibfehler ist ein Geschenk des Hauses
#35 von
Sperrsignal
(
gelöscht
)
, 22.02.2016 16:25
Wie gesagt, in diesem Gleisplan habe ich quasi mein kompettes Geismaterial eingebracht, weswegen Änderungen nicht möglich waren. So bleibt im Endeffekt kein einziges Gleis übrig
Ich halte euch über die Baufortschritte auf dem Laufenden
#36 von
Gerhard Weber
(
gelöscht
)
, 27.03.2016 03:46
hallo Fabian, die zufahrt zum schattenbahnhof als S-Kurve nur um vorhandenes gleismaterial zu verbauen verstehe wer will. ich verstehe es nicht und stehe da sicherlich nicht allein da. das zählt auch nicht, das du noch schüler bist.
wieviele gerade gleise hättest du für einen längeren schattenbahnhof ohne S-Kurve denn gebraucht ? Schlimm wäre es sicher nicht ein paar gebogene gleise über zu haben.