RE: Märklin / Trix Neuheiten 2016 jetzt online

#126 von Webermütze , 20.01.2016 20:09


Webermütze  
Webermütze
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 9.292
Registriert am: 29.12.2013


RE: Märklin / Trix Neuheiten 2016 jetzt online

#127 von oberlandbahn ( gelöscht ) , 20.01.2016 20:23

Die schlanken Bogenweichen R3/4 sind laut Lieferterminliste 1/2016 inzwischen in Q 2/2016 angekommen. Bravo! Vielleicht wird es ja was mit einer ersten Auslieferung im Herbst 2016 ...

Servus sagt DschiKäy


oberlandbahn

RE: Märklin / Trix Neuheiten 2016 jetzt online

#128 von Webermütze , 20.01.2016 20:44

Zitat von oberlandbahn
Die schlanken Bogenweichen R3/4 sind laut Lieferterminliste 1/2016 inzwischen in Q 2/2016 angekommen. Bravo! Vielleicht wird es ja was mit einer ersten Auslieferung im Herbst 2016 ...

Servus sagt DschiKäy


Hallo DschiKäy,

Deine Aussage hat nur Gültigkeit für die Artikel von Trix.

Laut Märklin-Liste der voraussichtlichen Liefertermine (Stand: 01/2016) sollen die Bogenweichen (R3/R4) etc. (Märklin-Artikel-Nr.: 24315, 24771 und 24772) nun ab voraussichtlich Februar 2016 erhältlich sein.

Gruß
Thorsten


Webermütze  
Webermütze
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 9.292
Registriert am: 29.12.2013


RE: Märklin / Trix Neuheiten 2016 jetzt online

#129 von JörgBehrens , 21.01.2016 06:57

Moin, Moin,

29542 Digitale Startpackung mit BR 38 und Silberlingen. Habe ich da etwas verpasst?

Viele Grüße
Jörg


This World today is a mess. (Donna Hightower)


 
JörgBehrens
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.862
Registriert am: 30.04.2005
Gleise K und C
Spurweite H0, Z, 1
Steuerung CS 2 und CS3
Stromart AC, Digital


RE: Märklin / Trix Neuheiten 2016 jetzt online

#130 von lui ( gelöscht ) , 21.01.2016 22:52

Zitat von oberlandbahn
Die schlanken Bogenweichen R3/4 sind laut Lieferterminliste 1/2016 inzwischen in Q 2/2016 angekommen.


Passt doch!

Der geplante Liefertermin für die beiden Weichen 62771/62772 wurde seit der ersten Ankündigung von September 2015 bis Dezember 2015 in den monatlichen Lieferterminlisten immer mit "b)" angegeben; was bedeutet "geplanter Liefertermin in 2016".

Erst mit der aktuellen Liste von Januar 2016 und den darin enthaltenen Quartalsangaben wurde der geplante Termin für diese beiden Artikel nun auf "a)" - was bekanntlich bedeutet, dass es sich um eine Neuheitenankündigung aus dem Vorjahr handelt - mit besagtem 2. Quartal präzisiert.

Ab der Liste vom April 2016 wird man dann sehen in welchem Monat des 2. Quartals die Erstlieferung erfolgen soll. Und selbst wenn nicht ist das auch kein Beinbruch, alle Termine werden ja in jeder Monatsliste weiter aktualisiert - schliesslich handelt es sich bei den Listen immer nur um voraussichtliche Liefertermine.

Es stand m.W. auch niemals irgendwo dass diese Weichen fürs TRIX Sortiment zeitgleich mit denen fürs Märklin Sortiment ausgeliefert würden.


lui

RE: Märklin / Trix Neuheiten 2016 jetzt online

#131 von lui ( gelöscht ) , 21.01.2016 22:59

Zitat von JörgBehrens
Habe ich da etwas verpasst?


29542 Ist z.B. bei Lokshop mit Bild eingestellt.


lui

RE: Märklin / Trix Neuheiten 2016 jetzt online

#132 von Erich Müller , 22.01.2016 07:24

Stimmt, eine gugel-Suche zeigt einiges. Aber im Neuheitenblatt ist diese Packung ebenso wenig enthalten wie in der Märklin-Internetpräsenz.


Freundliche Grüße
Erich

„Es hat nie einen Mann gegeben, der für die Behandlung von Einzelheiten so begabt gewesen wäre. Wenn er sich mit den kleinsten Dingen abgab, so tat er das in der Überzeugung, daß ihre Vielheit die großen zuwege bringt.“
Friedrich II. über Fr. Wilhelm I.


Erich Müller  
Erich Müller
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.319
Registriert am: 03.12.2015


RE: Märklin / Trix Neuheiten 2016 jetzt online

#133 von Peter Müller , 22.01.2016 09:21

Zitat von lui
Es stand m.W. auch niemals irgendwo dass diese Weichen fürs TRIX Sortiment zeitgleich mit denen fürs Märklin Sortiment ausgeliefert würden.


Weil sich 24771 und 24772 laufend verschieben, verschieben sich 62771 und 62772 ebenfalls.


Grüße, Peter

Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.

Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.


 
Peter Müller
Gleiswarze
Beiträge: 11.039
Registriert am: 02.07.2006
Gleise 2L, ML
Steuerung AC, DC, DCC, Mfx, MM


RE: Märklin / Trix Neuheiten 2016 jetzt online

#134 von lui ( gelöscht ) , 25.01.2016 13:45

Zitat von Peter Müller

Zitat von lui
Es stand m.W. auch niemals irgendwo dass diese Weichen fürs TRIX Sortiment zeitgleich mit denen fürs Märklin Sortiment ausgeliefert würden.


Weil sich 24771 und 24772 laufend verschieben, verschieben sich 62771 und 62772 ebenfalls.



Nö - siehe mein Beitrag oben und die TRIX Lieferterminlisten.

Der geplante Liefertermin für die beiden TRIX Weichen wurde nachweislich bislang nicht verschoben; war ja auch nicht nötig.
Aktuell ist er für Q2/2016 vorgesehen; davor gab es immer nur die Angabe "geplant für 2016".

http://www.trix.de/fileadmin/media/trix/...ten_2015-09.pdf
http://www.trix.de/fileadmin/media/trix/...ten_2015-10.pdf
http://www.trix.de/fileadmin/media/trix/...ten_2015-11.pdf
http://www.trix.de/fileadmin/media/trix/...ten_2015-12.pdf
http://www.trix.de/fileadmin/media/trix/...en_2016-01a.pdf


lui

RE: Märklin / Trix Neuheiten 2016 jetzt online

#135 von Relaxed ( gelöscht ) , 25.01.2016 14:52

Auch wenn die Freude über die Neuheiten sich diesmal doch sehr in Grenzen gehalten hat.
Wann schickt Märklin den Insidern denn den Neuheitenprospekt?
Manfred

P.S.: Wenn die Kaufabsichten zu den Neuheiten so verhalten sein werden wie die Begeisterung hier und anderswo, wird Märklin den Umsatz 2016 wohl nur halten können, wenn viele von den noch nicht ausgelieferten Neuheiten des Vorjahres über die Ladentheke gehen.
Andererseits: Es kommen ja noch die Frühjahrs -Sommer etc Neuheiten. Da wird dann hoffentlich eine Lok wie die BR 44 dabei sein, die sich viele wünschen, da sie mit dem Elefanten entweder nichts anfangen können oder diesen schon haben. Und natürlich noch in diesem Jahr die schlanke DKW, vielleicht sogar Flexgleis. Das wäre doch mal ein Zeichen an die Gemeinde.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.


Relaxed

RE: Märklin / Trix Neuheiten 2016 jetzt online

#136 von lui ( gelöscht ) , 25.01.2016 16:01

Zitat von Relaxed
Wann schickt Märklin den Insidern denn den Neuheitenprospekt?



Vermutlich weiterhin so wie bisher üblich mit der ersten Aussendung 2016.

Zitat
wird Märklin den Umsatz 2016 wohl nur halten können, wenn viele von den noch nicht ausgelieferten Neuheiten des Vorjahres über die Ladentheke gehen..



Ergibt sich der Umsatz von Märklin nicht daraus was sie an die Händler liefern?

Für den "Ladenthekenumsatz" sind die Händler zuständig.

Anhand den Lieferlisten ist ersichtlich welche Artikel in 2016 ausgeliefert werden sollen.


lui

RE: Märklin / Trix Neuheiten 2016 jetzt online

#137 von Peter Müller , 26.01.2016 11:35

Zitat von Relaxed
Andererseits: Es kommen ja noch die Frühjahrs -Sommer etc Neuheiten. Da wird dann hoffentlich eine Lok wie die BR 44 dabei sein, die sich viele wünschen, da sie mit dem Elefanten entweder nichts anfangen können oder diesen schon haben. Und natürlich noch in diesem Jahr die schlanke DKW, vielleicht sogar Flexgleis.


Genau! Übe Dich in Zurückhaltung und signalisiere, dass es mit Dir wieder Umsatz gibt, wenn dies und jenes so wie Du es wünschst umgesetzt wird.

Nächstes Jahr vermeldet Märklin dann 85 Mio. Euro Umsatz und die Entwicklung neuer Modelle wird noch weiter eingeschränkt, um profitabel zu bleiben. Beispielsweise von zunächst drei auf zwei dann auf nur noch eine neue Dampflok pro Jahr.



Heute habe ich schon wieder einen Artikel in einer Zeitung entdeckt, wie übel doch der Gebrauchtmarkt der Firma mitspielt. Man jammert sich so richtig in Rage. 2019 läuft die Beschäftigungsgarantie für Göppingen aus. Das Erbe aus alten Tagen ist dann an eine Stiftung übergeben, das neue Museum gebaut und die IMA eine feste Institution. Märklin als Lieferant feiner Spielwaren wird von Györ aus neu aufgebaut.


Grüße, Peter

Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.

Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.


 
Peter Müller
Gleiswarze
Beiträge: 11.039
Registriert am: 02.07.2006
Gleise 2L, ML
Steuerung AC, DC, DCC, Mfx, MM


RE: Märklin / Trix Neuheiten 2016 jetzt online

#138 von TheK , 26.01.2016 12:31

Zitat von Peter Müller
Beispielsweise von zunächst drei auf zwei dann auf nur noch eine neue Dampflok pro Jahr.



Ich denke, von diesen zig Lok-Neukonstruktionen sollte Märklin sowieso weg kommen und an der Stückzahl pro Form und Käufer arbeiten. Wer fünf 38er kauft, kostet weniger als wer fünf verschiedene Exoten kauft.


Gruß Kai

Güterwagen in H0 aus allen Epochen zum Angucken.
Ep.3-Anlage in N zum Fahren.


TheK  
TheK
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.460
Registriert am: 24.01.2007
Gleise Fleischmann, Peco
Spurweite Z
Steuerung DCC
Stromart AC


RE: Märklin / Trix Neuheiten 2016 jetzt online

#139 von br23 ( gelöscht ) , 26.01.2016 12:49

Loc Messe 2016: 37 017 blauen S 2/6 der K.Bay.Sts.B. Epoche I Kessel mit goldenen Ringen, + mfx-Decoder mit umfangreichen Geräuschfunktionen in einer Holzkiste, einer einmaligen Serie. UVP: 499,99


br23

RE: Märklin / Trix Neuheiten 2016 jetzt online

#140 von Hoettelknoettel , 26.01.2016 19:42

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zum Kran aus dem Set Nr 49954 . Weiß einer von Euch (der den Kran evtl in einer anderen Variante hat), wie hoch der Kran im Transportzustand ist. Auf den Bilder schauts so aus, als würde er unter keiner Oberleitung durchpassen oder in einen Tunnel einfahren können.

Viele Dank
Hoettel


Hoettelknoettel  
Hoettelknoettel
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 279
Registriert am: 10.02.2009


RE: Märklin / Trix Neuheiten 2016 jetzt online

#141 von lui ( gelöscht ) , 26.01.2016 20:07

Zitat von Hoettelknoettel
Auf den Bilder schauts so aus, als würde er unter keiner Oberleitung durchpassen oder in einen Tunnel einfahren können.l


Passt problemlos - war auch schon bei den bisherigen Modellen der Fall.


lui

RE: Märklin / Trix Neuheiten 2016 jetzt online

#142 von lui ( gelöscht ) , 26.01.2016 20:42

Zitat von Peter Müller
Nächstes Jahr vermeldet Märklin dann 85 Mio. Euro Umsatz und die Entwicklung neuer Modelle wird noch weiter eingeschränkt, um profitabel zu bleiben. Beispielsweise von zunächst drei auf zwei dann auf nur noch eine neue Dampflok pro Jahr.


Anstelle der "ach so teuren" High-End" Dampfloks wird es halt mehr preisgünstigere Sets und/mit neue/n Loks im Startup Segment geben.
Dass der Modellbahnmarkt rückläufig ist eine Tatsache - ergo geht dann auch der Umsatz zurück. Bei Märklin ist das Jahr ja noch nicht rum, es werden anstatt der 98 Mio. im Vorjahr eben 96 Mio. erwartet - also "läppische" 2 Mio weniger. Natürlich ist das angesichts einer erhofften Umsatzsteigerung enttäuschend; aber nur mal zum Vergleich - es wurden seit der Übernahme insgesamt 38 Mio. Neuinvestitionen getätigt, davon allein 20 Mio. in neue Formen und Werkzeuge.

Entscheidend ist doch immer noch die Antwort auf die folgende Frage: " Schreiben Sie mit Märklin schwarze Zahlen? "
Sieber: "Das tun wir. Und wir sind uns sicher, dass wir auch im kommenden Jahr profitabel bleiben werden. "

Man darf gespannt sein wie das bei den anderen Herstellen aussieht.

PS: Danke, Rudi. Zahlen sind nun korrigiert.


lui

RE: Märklin / Trix Neuheiten 2016 jetzt online

#143 von OttRudi ( gelöscht ) , 27.01.2016 08:06

Zitat von lui

Anstelle der "ach so teuren" High-End" Dampfloks wird es halt mehr preisgünstigere Sets und/mit neue/n Loks im Startup Segment geben.
Dass der Modellbahnmarkt rückläufig ist eine Tatsache - ergo geht dann auch der Umsatz zurück. Bei Märklin ist das Jahr ja noch nicht rum, es werden anstatt geplanter 98 Mio. eben 96 Mio. erwartet - also "läppische" 2 Mio.



Das ist nicht so ganz richtig, der Vorjahresumsatz war 98 Mio und die angepeilte Umsatzsteigerung lag zwischen 5% und 10%. Nimmt man den Mittelwert von 7,5% wäre das Umsatzziel ~105 Mio gewesen. Das sind ungefähr 75% des Gesamtumsatz von Piko, was voraussichtlich bei Märklin fehlen wird.


OttRudi

RE: Märklin / Trix Neuheiten 2016 jetzt online

#144 von torsten83 , 27.01.2016 13:10

Hallo.

Zitat von br23
Loc Messe 2016: 37 017 blauen S 2/6 der K.Bay.Sts.B. Epoche I Kessel mit goldenen Ringen, + mfx-Decoder mit umfangreichen Geräuschfunktionen in einer Holzkiste, einer einmaligen Serie. UVP: 499,99



Was kommt denn in Z als Messe-Lok? Kann das jemand posten?

Grüße,
Torsten


Meine Bastelecke | Meine Anlage


 
torsten83
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.682
Registriert am: 07.11.2007
Ort: Düsseldorf
Gleise märklin
Spurweite Z
Steuerung analog
Stromart DC, Analog


RE: Märklin / Trix Neuheiten 2016 jetzt online

#145 von UnterdenEichen101 , 27.01.2016 18:24

Zitat von BLS-273
Habe gerade ein Interessantes Interview mit Märklin-Chef Florian Sieber gelessen. Da es hier ein paar User und Moderatoren gibt die etwas gegen Links, Hyberlinks haben. Werdet Ihr hier von mir kein Link noch Hyberlink zu diesem Interview finden noch. werde ich diese in diesem Forum schreiben. Wünsche viel Glück beim suchen danach im Netz...!



Dann erspar uns doch bitte nächstes Mal auch gleich noch Dein Posting dazu .....


Beste Grüße
Jens


Das Ei des Peltzer:

viewtopic.php?f=48&t=75626


 
UnterdenEichen101
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 495
Registriert am: 06.04.2012
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Märklin / Trix Neuheiten 2016 jetzt online

#146 von Holgi ( gelöscht ) , 28.01.2016 21:28

Hallo,

Heute kam mit der Insider-Post der Neuheitenkatalog.
Schaut euch mal das Modell und das Vorbildfoto der BR 144 an. Das Modell hat die Betriebsnummer 144 021-2 und das Vorbild die 144 021-3. Im Text stehts dann richtig.

Könnte das Vorbildfoto am Hbf Heilbronn aufgenommen worden sein und hätte man den Rotstich nicht etwas reduzieren können?

Dir UVP von 29641 (Startpackung LINT) ist im Neuheitenkatalog mit 299,99 EUR wohl auch falsch. Lt. den Angeboten diverser Händler beträgt die UVP 229,99.

Holger


Holgi

RE: Märklin / Trix Neuheiten 2016 jetzt online

#147 von Werner Mugler , 29.01.2016 06:29

Hallo Holger,
zu deiner Vermutung, dass die 144er in Heilbronn Hbf aufgenommen sein könnte: Das glaube ich eher nicht. Denn dann müsste das Foto vom Hausbahnsteig aus aufgenommen sein, und zwar ziemlich draußen in Richtung Westen (also Böckingen, Stuttgart), wo dann meines Wissens nicht so viele bereitgestellte Personenwaggons stehen (und damals, wie auf dem Bild, standen). Und der Prellbock ist meiner Meinung nach auch nicht direkt am Gleis 3. Aber ich war damals nicht in HN und kann es für damalige Verhältnisse nicht genau beurteilen, vielleicht jemand anderes.
Was mir aber außer deiner Beobachtung mit der Kontrollziffer auffällt bei der Angabe der digitalen Funktionen (S.6): Es ist 2x die "Pantographensteuerung" dabei (klar, für jeden getrennt), aber kein "Pantographengeräusch", wie bei manchen anderen, früheren Loks. Das finde ich merkwürdig und nicht sehr vorbildgerecht. Das alte Geräusch der Piezo-Motoren bei der damaligen Insider-103 ist ja kein Pantographengeräusch. Oder geht das Heben und Senken jetzt geräuschlos oder doch mit einem implementierten Pantographengeräusch? Ich weiß es nicht, denn seit dieser Insider-103 habe ich keine mit heb-/senkbaren Pantographen.


Herzliche Grüße, Werner


Werner Mugler  
Werner Mugler
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 458
Registriert am: 05.05.2005
Ort: Kreis Heilbronn
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung abwechselnd 6021 u CS3
Stromart Digital


RE: Märklin / Trix Neuheiten 2016 jetzt online

#148 von Holgi ( gelöscht ) , 29.01.2016 06:35

Zitat von Werner Mugler
Hallo Holger,
zu deiner Vermutung, dass die 144er in Heilbronn Hbf aufgenommen sein könnte: Das glaube ich eher nicht. Denn dann müsste das Foto vom Hausbahnsteig aus aufgenommen sein, und zwar ziemlich draußen in Richtung Westen (also Böckingen, Stuttgart), wo dann meines Wissens nicht so viele bereitgestellte Personenwaggons stehen (und damals, wie auf dem Bild, standen). Und der Prellbock ist meiner Meinung nach auch nicht direkt am Gleis 3. Aber ich war damals nicht in HN und kann es für damalige Verhältnisse nicht genau beurteilen, vielleicht jemand anderes.



Hallo Werner,

danke für die Rückmeldung.

Ich hätte das Bild eher auf der anderen Seite verortet - Richtung Neckarsulm/Weinsberg.

Holger


Holgi

RE: Märklin / Trix Neuheiten 2016 jetzt online

#149 von Werner Mugler , 29.01.2016 07:47

hallo Holger,
das wäre natürlich möglich, aber wäre es dann nicht seitenverkehrt?


Herzliche Grüße, Werner


Werner Mugler  
Werner Mugler
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 458
Registriert am: 05.05.2005
Ort: Kreis Heilbronn
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung abwechselnd 6021 u CS3
Stromart Digital


RE: Märklin / Trix Neuheiten 2016 jetzt online

#150 von kalle.wiealle , 29.01.2016 16:39

Zitat von Holgi

Zitat von kalle.wiealle

Zitat von Holgi
Hallo,
Heute kam mit der Insider-Post der Neuheitenkatalog.
Schaut euch mal das Modell und das Vorbildfoto der BR 144 an. Das Modell hat die Betriebsnummer 144 021-2 und das Vorbild die 144 021-3. Im Text stehts dann richtig.
Könnte das Vorbildfoto am Hbf Heilbronn aufgenommen worden sein und hätte man den Rotstich nicht etwas reduzieren können?
Dir UVP von 29641 (Startpackung LINT) ist im Neuheitenkatalog mit 299,99 EUR wohl auch falsch. Lt. den Angeboten diverser Händler beträgt die UVP 229,99.
Holger


Hallo Holger...
Ja...
..manchmal passieren auch Fehler...
..ist menschlich...
Schön...das es dir aufgefallen ist...lächel...
Grüsse, Kalle[/color]



Wer im Glashaus sitzt...


Hallo Holger...

1. Wir sind alles nur Menschen...und die machen nun mal auch Fehler (und natürlich auch ich).
..ich sehe schon, meine Nachricht möchtest du nicht verstehen...!...!
2. Das von dir in meinem Text rot markierte "das" ist so wie es geschrieben worden ist richtig geschrieben.
Ist allerdings auch ganz einfach herauszufinden...einfach mal über die Rechtschreibkorrektur jagen...


Grüsse, Kalle


 
kalle.wiealle
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.500
Registriert am: 13.01.2010
Gleise C-Gleis
Spurweite H0


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz