RE: Winter- Weihnachtsanlage "Winterdorf" Dieselrauch und Wasserdampf

#26 von rob maro , 27.12.2015 14:44

auf jeden fall die mit dem dampfgenerator! (;


rob maro  
rob maro
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 376
Registriert am: 20.03.2015


RE: Winter- Weihnachtsanlage "Winterdorf" Dieselrauch und Wasserdampf

#27 von Wheely ( gelöscht ) , 27.12.2015 17:23

Zitat von NBahnerLeo
auch heute wieder „nur“ Bilder verbunden mit der Frage : welche Lok passt besser zum Zug?



Auch die *nur* Bilder wissen zu gefallen (und legen die Latte für die neue Bastelei tüchtig hoch )
Was passt besser ist freilich eine Frage der Perspektive.
Im Osten war die V100 (ost) der Universalhobel schlechthin.
Daher auch optisch sehr präsent.
Der schon angesprochene Flüchtlingshelfer ( ) eher nur im *kleinen* Grenzverkehr.
Quer über alle Grenzen düsten eher die Ludmillas oder mal ne V180 (ost) daher.

Lustig am Rande... der Startsethobel Br115 ist bei mir kurioserweise auch die Lok mit der größten Laufleistung.

Natürlich passt dann hintenrum der DB Keks und die Anschrift Köln nich wirklich dazu...
Daran würde ich mich aber weniger stören. Irgendwo soll die Sache bei aller Vorbildnachstellung
ja auch noch Spaß machen. Mit der 216 muss ich erst warm werden, drum ists bei mir ne Wiebe.
Dampfbespannt sehe ich eher richtig altes (Personenwagen) oder doch lieber einen Güterzug.
Aber da spielen auch Vorlieben mit rein, für mich ist ein Güterzug halt das interessantere Gefährt.

Schön eingefangen sind die Fotos ohnehin, ich mags wenn die Bilder so aussehen dass der
Begriff N-Spur erst auf den zweiten Blick offensichtlich wird.

Kannst du was zum Fahrverhalten der 65er sagen? Von Brawa oder Fleischmann?
Kenn die leider nur als alte Piko Konstruktion die so gut konstruiert war dass sie nie entgleiste,
sie fiel immer gleich im Ganzen um.
Digitalisiert oder noch analog unterwegs?


Wheely

RE: Winter- Weihnachtsanlage "Winterdorf" Dieselrauch und Wasserdampf

#28 von NBahnerLeo , 27.12.2015 20:52

Hallo Kai,

da hast Du wohl Recht!!!, …die 38er vor dem TEE war nur der Tatsache geschuldet dass sich noch keine BR 103 in meinem Fuhrpark befindet. Vielleicht finde ich ja bald noch eine. Optisch fand ich die Kombination jetzt gar nicht mal so schlecht, mal abgesehen davon ob es sie in der Realität gegeben hat oder nicht. Für einen realen „Sonderzug“ würde ich dass jetzt mal als „Idee“ verkaufen. 2010 hatte ich das Vergnügen hier in meiner Gegend in diesen Wagen mitzufahren, damals war aber eine 52er davor gespannt.

http://www.fluidr.com/photos/34148515@N0...157628334975321


Hallo Rob Maro,

jaaaa,…. die Kombi mit der BR 65 ist auch mein Favorit . Die passt nicht nur zu den „Anhängseln“ sonder auch zur Landschaft am besten.

Hallo Stefan,

vielen Dank für Deine Erläuterungen und Dein Lob für meine Bilder. Zur "Frage der Perspektive" möchte ich mich nur an der Anlage orientieren. Da diese nun Mal eine Spielanlage ist, ist es nicht ganz so zwingend denke ich, stielechte Zugkombinationen fahren zu lassen. Wenn’s vom Roll- Material her passt versuche ich’s aber. Mein „Schwerpunkt“ sind dann aber meistens Personenzüge.

Meine BR 65 ist aus dem Hause BRAWA. Mit den Fahreigenschaften bin ich zufrieden ob noch als analog oder jetzt als digital Lok. Ich hab ihr letztes Jahr einen Viessmann 5240 spendiert. Nach vielen „ Programmierversuchen“ hab ich jetzt eine CV Abstimmung gefunden mit der ich (halbwegs) zufrieden bin. Die Schienen und vor allem die Weichen sollten „sauber“ verlegt sein bzw. gut funktionieren, sonst wir sie etwas „zickig“. Ganz kleine Radien solle man auch vermeiden. Digitale „Langsamfahrten“ sind allerdings immer sehr schön anzusehen! Zur PIKO Konstruktion kann ich nix sagen, hab keine. Wer bestimmt mal interessant die Fahreigenschaften der beiden 65er zu vergleichen. Unten noch ein kleiner „Bilder- Nachschlag“ nur für Dich!

Ich danke Euch für Euren Besuch und wünsche Euch und allen Stummis eine gute Zeit „zwischen den Tagen“ und einen guten Rutsch ins neue MoBa- Jahr!











Gruß
Leo


Meine Basteleien in Spur N:
viewtopic.php?p=1748958#p1748958


 
NBahnerLeo
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.357
Registriert am: 25.09.2015
Ort: Engelskirchen
Spurweite N
Steuerung Multimaus
Stromart Digital, Analog


RE: Winter- Weihnachtsanlage "Winterdorf" Dieselrauch und Wasserdampf

#29 von TheK , 27.12.2015 21:22

Zitat von NBahnerLeo
Optisch fand ich die Kombination jetzt gar nicht mal so schlecht



Liegt wohl daran, dass die alten Trix-TEE-Wagen um rund 2 cm verkürzt sind. Entsprechend sieht eine 103 davor evtl. bissl komisch aus (Lok fast länger als die Wagen); vielleicht lieber eine Bügelfalten-E10. Übrigens sind auch Arnolds Umbauwagen aus mir völlig schleierhaften Gründen 1 cm zu kurz.

Die 18.3 sieht natürlich auch geil aus (bis auf die Kuppelabstände beidseits des Tenders…). Hast du da noch mehr solche Perlen versteckt?
Der Pw4i pr ist übrigens in einem Eilzug richtig – der für Schnellzüge hätte einen Übergang (Pw4ü).


Gruß Kai

Güterwagen in H0 aus allen Epochen zum Angucken.
Ep.3-Anlage in N zum Fahren.


TheK  
TheK
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.460
Registriert am: 24.01.2007
Gleise Fleischmann, Peco
Spurweite Z
Steuerung DCC
Stromart AC


RE: Winter- Weihnachtsanlage "Winterdorf" Dieselrauch und Wasserdampf

#30 von Wheely ( gelöscht ) , 28.12.2015 04:06

Zitat von NBahnerLeo
Zur PIKO Konstruktion kann ich nix sagen, hab keine. Wer bestimmt mal interessant die Fahreigenschaften der beiden 65er zu vergleichen.


Die Piko, die ich meine, ist gaaanz Staubig von anno Tobak.
Obschon vom Ansatz her eine interessante Konstruktion mit Knickrahmen, scheiterte sie dennoch an Fertigungstoleranzen
und hakendem Gestänge. Das Sahnehäubchen oben drauf war ihr Schwerpunkt gefühlt in Höhe Führerstanddach...
Sie zickte nich, nein, sie schmiss sich gleich komplett auf die Seite nebens Gleis...
Daher sollte der Vergleich wohl ruhen, er würde nur peinlich werden.
Aber irgendwie wollte ich dem Typ Lok noch ne Chance geben und sei es nur um die bösen Erfahrungen aus
Kindertagen zu verdrängen.
Bin daher an Berichten stets interessiert, schon gar wenns digitalisiert ist.
Wird ja mal wieder Zeit für einen Dampfer...

Wie Kai schon sagte, noch mehr Perlen versteckt?
Man guckt ja gerne mal übern Tellerrand.


Wheely

RE: Winter- Weihnachtsanlage "Winterdorf" Dieselrauch und Wasserdampf

#31 von Sven0790 , 28.12.2015 12:09

Hallo Leo,
Vor dem TEE würd sich auch gut eine V200 machen... Die Sache mit den kurzen Wagons sehe ich jetzt nicht so eng... Deine Bahn ist jetzt nicht die größte und dann sind die schon ok... Ich fahre die auch mit ner 103...
Und zu den anderen Wagen passen alle Loks, bis auf die 216
Sonst sind das sehr tolle Bilder...

Wünsche einen guten Rutsch...

Mit freundlichen Grüßen Sven


Besucht mich in MarieNburg
viewtopic.php?t=75588

Besucht mich bei YouTube
https://www.youtube.com/user/Sven0790


 
Sven0790
InterCity (IC)
Beiträge: 727
Registriert am: 31.03.2012
Homepage: Link
Spurweite H0, N
Stromart Analog


RE: Winter- Weihnachtsanlage "Winterdorf" Dieselrauch und Wasserdampf

#32 von NBahnerLeo , 28.12.2015 20:46

Hallo ins Stummiland,

hallo Kai,

das hört sich echt interessant an, vor allem Deine Infos über die „Maßstäblichkeit“ bestimmter Produkte. Ehrlich geschrieben hab ich mir darüber noch nie Gedanken gemacht geschweige denn nachgemessen. Ich bin …

Na ja ist auch so eine Frage der „Perspektive“ was eine Perle ist und was nicht. Für mich sind alle meine Loks irgendwie „Perlen“. Ein paar werde ich Euch/ Dir hier noch zeigen. Danke auch für die Erklärung zum Unterschied zwischen Pw4i und Pw4ü.

hallo Stefan,

OK …..dann lassen wir das mit dem Vergleich, besser! Ich denke die BR 65 von BRAWA könnte ich guten Gewissens empfehlen, erst recht wenn sie digitalisiert ist. Die würde sich in Deinem Fuhrpark sicher auch gut machen.

hallo Sven,

eine V200 hätte ich schon, ist leider aber noch nicht digitalisiert. Über die 103 muss ich noch mal nachdenken. Mein Bestand an E-Loks ist sehr bescheiden (1xBR194 oder E94) und E-Loks gehörten/ passten bisher nicht in mein „Beuteschema“.
(Dampfer sind meine Lieblings- Loks )
Für die 216er hab ich sicher bessere „Anhängsel“ wie auf den folgenden Bildern zu sehen ist. Ob dass nun wieder „Stielecht“ ist, keine Ahnung. : Auch Dir besten Dank für das Lob für meine Bilder.

Also Ihr lieben vielen Dank für Euren Besuch und Eure Kommentare, und hier das versprochene Bildmaterial!













Gruß

Leo


Meine Basteleien in Spur N:
viewtopic.php?p=1748958#p1748958


 
NBahnerLeo
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.357
Registriert am: 25.09.2015
Ort: Engelskirchen
Spurweite N
Steuerung Multimaus
Stromart Digital, Analog


RE: Winter- Weihnachtsanlage "Winterdorf" Dieselrauch und Wasserdampf

#33 von NBahnerLeo , 29.12.2015 13:48

Hallo Kai, hallo Stefan,

oder könnte das so eine „versteckte Perle“ sein die Ihr meint?



Gruß

Leo


Meine Basteleien in Spur N:
viewtopic.php?p=1748958#p1748958


 
NBahnerLeo
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.357
Registriert am: 25.09.2015
Ort: Engelskirchen
Spurweite N
Steuerung Multimaus
Stromart Digital, Analog


RE: Winter- Weihnachtsanlage "Winterdorf" Dieselrauch und Wasserdampf

#34 von memento , 29.12.2015 15:36

Hallo Leo,

oh ja das sind wirklich tolle Fahrzeug-Fotos ... die badische IVh alias 18.3 hat mir's ganz besonders angetan. Die ist von Hobbytrain, richtig? Ich hab eine 18.1 (württ. C) von denen ... gab's mal auf einer Börse im Ausverkauf für 99 Euro neu ... da konnte ich nicht nein sagen! Nachdem ich das etwas hakelnde Gestänge vorsichtig ein paar Zehntelmillimeter "verbogen" habe, läuft die wirklich sehr schön.

Deine letzte "versteckte Perle" gefällt mir auch – auch wenn das ja ein Einfachst-Modell ist, macht es in der Länderbahnlackierung doch irgendwie was her, genauso mag ich natürlich auch die Perle, die Du in meinem Thread versteckt hast (T3 mit Schlepptender)

LG
Thomas


Franklin & Arlington Railroad (Spur N 110x70 cm mit US-Thema)
Bf. Loitzerwald – oder: Wieviel H0 geht auf 120x30 cm?
Drei Kreise in Preußen (Spur N Micro Layout 2016)


 
memento
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.419
Registriert am: 15.12.2011
Spurweite H0, N
Stromart DC, Analog


RE: Winter- Weihnachtsanlage "Winterdorf" Dieselrauch und Wasserdampf

#35 von NBahnerLeo , 29.12.2015 16:29

Zitat von memento
Hallo Leo,

oh ja das sind wirklich tolle Fahrzeug-Fotos ... die badische IVh alias 18.3 hat mir's ganz besonders angetan. Die ist von Hobbytrain, richtig? Ich hab eine 18.1 (württ. C) von denen ... gab's mal auf einer Börse im Ausverkauf für 99 Euro neu ... da konnte ich nicht nein sagen! Nachdem ich das etwas hakelnde Gestänge vorsichtig ein paar Zehntelmillimeter "verbogen" habe, läuft die wirklich sehr schön.

Deine letzte "versteckte Perle" gefällt mir auch – auch wenn das ja ein Einfachst-Modell ist, macht es in der Länderbahnlackierung doch irgendwie was her, genauso mag ich natürlich auch die Perle, die Du in meinem Thread versteckt hast (T3 mit Schlepptender)

LG
Thomas



Hallo Thomas,

so ähnlich wie Dir mit Deiner 18.1, gings mir mit der 18.3. Die hab ich vor zwei Jahren in der Köln- Messe (Modellbahnausstellung) für nur 80€ ops: am DB- Stand erstehen können. Da kann man einfach nicht nein sagen, oder? Vor kurzem hab ich sie dann auch noch "digitalisiert"! Ergebnis: Eine tolle Lok!

Die letzte "versteckte Perle" ist mir beim "Rauskramen" der T3, quasi als "Foto- Objekt" in die Hände gefallen. Ist sicher aus einer Startpackung oder so, ich weis es nicht mehr. ops: Bei der T3 bin ich mir nicht so sicher, gemäß der Literatur die ich habe gab es keine T3 mit Schlepptender. Hast Du eine Quelle für T3 mit Schlepptender? : Vielleicht hab ich sie deshalb für eine P4 gehalten.

Danke für Deinen Besuch, die lobenden Worte zu meinen Fotos und Deinen Kommentar,

Gruß

Leo

PS

Ja die 18.3 ist von Hobbytrain.


Meine Basteleien in Spur N:
viewtopic.php?p=1748958#p1748958


 
NBahnerLeo
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.357
Registriert am: 25.09.2015
Ort: Engelskirchen
Spurweite N
Steuerung Multimaus
Stromart Digital, Analog


RE: Winter- Weihnachtsanlage "Winterdorf" Dieselrauch und Wasserdampf

#36 von memento , 29.12.2015 16:49

Hallo Leo,

ja es gab einige wenige T3 mit Schlepptender! Diese wurden aber nachträglich umgebaut, und soweit ich weiß nur bei der DR in der DDR (bin mir nicht 100% sicher, da können mich aber eventuell andere Sachkundige gern korrigieren ...)

Also in Länderbahn-Lackierung ist eine Schlepptender-T3 meines Wissens daher nicht vorbildgerecht (das Modell ist ja trotzdem sehr hübsch anzusehen ... na so war das halt in den 70er / 80er Jahren).

LG
Thomas


Franklin & Arlington Railroad (Spur N 110x70 cm mit US-Thema)
Bf. Loitzerwald – oder: Wieviel H0 geht auf 120x30 cm?
Drei Kreise in Preußen (Spur N Micro Layout 2016)


 
memento
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.419
Registriert am: 15.12.2011
Spurweite H0, N
Stromart DC, Analog


RE: Winter- Weihnachtsanlage "Winterdorf" Dieselrauch und Wasserdampf

#37 von NBahnerLeo , 29.12.2015 17:16

Zitat von memento
Hallo Leo,

ja es gab einige wenige T3 mit Schlepptender! Diese wurden aber nachträglich umgebaut, und soweit ich weiß nur bei der DR in der DDR (bin mir nicht 100% sicher, da können mich aber eventuell andere Sachkundige gern korrigieren ...)

Also in Länderbahn-Lackierung ist eine Schlepptender-T3 meines Wissens daher nicht vorbildgerecht (das Modell ist ja trotzdem sehr hübsch anzusehen ... na so war das halt in den 70er / 80er Jahren).

LG
Thomas



Hallo Thomas,

danke für die INFO! Dass ist ja auch alles schon sooooooo lange her wer soll das noch alles wissen? Mit den Lackierungen sehe ich das ähnlich wie Du solange das hübsch anzusehen ist und die Lok gut fährt ist's OK! Und Moba "spielen" macht auch Spaß!

So ich wünssche Dir einen guten Rutsch und ein erfolgreiches Moba Jahr 2016,

Gruß

Leo


Meine Basteleien in Spur N:
viewtopic.php?p=1748958#p1748958


 
NBahnerLeo
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.357
Registriert am: 25.09.2015
Ort: Engelskirchen
Spurweite N
Steuerung Multimaus
Stromart Digital, Analog


RE: Winter- Weihnachtsanlage "Winterdorf" Dieselrauch und Wasserdampf

#38 von TheK , 29.12.2015 17:30

Die Schlepptender-T3 "nebenan" gehört der Braunschweigischen Landes-Eisenbahn, die bis 1938 als unabhängige Privatbahn bestand. Das grüne Minitrix-Modell stellt hingegen eine berühmte Museumslok dar – zum ersten Mal hatte hierbei ein privater Verein eine Lok aufgearbeitet.

Was die Modelle angeht, so ist die alte Arnold einer T3 bestenfalls entfernt angenähert.. Richtig gestaunt habe ich aber beim Vergleich des Trix-Zwerges mit dem neuen Arnold-Modell: Die Trix ist als T3 immer noch _zu groß_!

Aber es IST eben auch ein Zwerg: http://fs1.directupload.net/images/150105/qkcqqdpb.jpg (da geklaut: http://www.drehscheibe-online.de/foren/r...p?17,5364015url)


Gruß Kai

Güterwagen in H0 aus allen Epochen zum Angucken.
Ep.3-Anlage in N zum Fahren.


TheK  
TheK
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.460
Registriert am: 24.01.2007
Gleise Fleischmann, Peco
Spurweite Z
Steuerung DCC
Stromart AC


RE: Winter- Weihnachtsanlage "Winterdorf" Dieselrauch und Wasserdampf

#39 von NBahnerLeo , 30.12.2015 10:45

Hallo Kai,

sehr interessante Info’s zur T3, zum mini Trix Modell und auch der Link zum Vorbild. Ich denke dass war nicht nur für mich sehr interessant, sicher auch für viele Mitleser hier im Forum. Im Namen aller sag ich hier Danke Kai!

Das Bild aus dem ersten Link hat mich inspiriert es auch einmal zu versuchen, und die kleine 89 und eine große 52 aufzunehmen. Hier dass verblüffende Ergebnis, die 89 wirkt hier irgendwie größer als auf dem Bild im Link.





Gruß

Leo


Meine Basteleien in Spur N:
viewtopic.php?p=1748958#p1748958


 
NBahnerLeo
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.357
Registriert am: 25.09.2015
Ort: Engelskirchen
Spurweite N
Steuerung Multimaus
Stromart Digital, Analog


RE: Winter- Weihnachtsanlage "Winterdorf" Dieselrauch und Wasserdampf

#40 von NBahnerLeo , 30.12.2015 14:13

Hallo liebe Stummis,

nach einer langen Zeit des Wartens rangierte 204 671-5 endlich die erwartete Spezial- Lieferung an den Güterschuppen und sogleich begann die Endladung.

Gruß

Leo


Meine Basteleien in Spur N:
viewtopic.php?p=1748958#p1748958


 
NBahnerLeo
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.357
Registriert am: 25.09.2015
Ort: Engelskirchen
Spurweite N
Steuerung Multimaus
Stromart Digital, Analog


RE: Winter- Weihnachtsanlage "Winterdorf" Dieselrauch und Wasserdampf

#41 von NBahnerLeo , 30.12.2015 23:09


Meine Basteleien in Spur N:
viewtopic.php?p=1748958#p1748958


 
NBahnerLeo
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.357
Registriert am: 25.09.2015
Ort: Engelskirchen
Spurweite N
Steuerung Multimaus
Stromart Digital, Analog


RE: Winter- Weihnachtsanlage "Winterdorf" Dieselrauch und Wasserdampf

#42 von Loki2014 ( gelöscht ) , 31.12.2015 10:48

Hallo Leo

Kleine feine Winteranlage. Gefällt mir

Einen guten Rutsch ins neue Jahr wünscht Dir
Sven


Loki2014

RE: Winter- Weihnachtsanlage "Winterdorf" Dieselrauch und Wasserdampf

#43 von NBahnerLeo , 01.01.2016 16:46

Hallo liebe Stummis,

für mich hat dieses Jahr schon richtig gut angefangen. Heute war Modellbahn- Börse in meiner Nähe und ich konnte ein paar „Schätzchen“ mit nach hause nehmen. Dabei war meine Frau nicht ganz unbeteiligt, im Gegenteil! Quasi als nachträgliches Weihnachtsgeschenk überreichte Sie mir auf dem Nachhauseweg eine V36 und einen kleinen Schienenkran.

@Sven

vielen Dank für Deinen Besuch und die lobenden Worte zu meiner kleinen Anlage.

@All

ich wünsche allen ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2016!

Aber nun seht selbst!

















Gruß

Leo


Meine Basteleien in Spur N:
viewtopic.php?p=1748958#p1748958


 
NBahnerLeo
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.357
Registriert am: 25.09.2015
Ort: Engelskirchen
Spurweite N
Steuerung Multimaus
Stromart Digital, Analog


RE: Winter- Weihnachtsanlage "Winterdorf" Dieselrauch und Wasserdampf

#44 von Sven0790 , 01.01.2016 17:15

Guten Abend und Frohes Neues...
Gratulation zu deinen Neuzugängen
So eine V36 fehlt mir auch noch in meiner Sammlung... Die nächste Börse hier in der Nähe ist Ende Januar.
Wünsche noch einen netten Abend.
Mit freundlichen Grüßen Sven


Besucht mich in MarieNburg
viewtopic.php?t=75588

Besucht mich bei YouTube
https://www.youtube.com/user/Sven0790


 
Sven0790
InterCity (IC)
Beiträge: 727
Registriert am: 31.03.2012
Homepage: Link
Spurweite H0, N
Stromart Analog


RE: Winter- Weihnachtsanlage "Winterdorf" Dieselrauch und Wasserdampf

#45 von TheK , 01.01.2016 17:32

Ha, die 01.10 hab ich auch – was für ein riesiges Schiff! Leider schreit meine bei Vorwärtsfahrt wie ein abgestochendes Schwein – und wieso grinsen bei deiner nicht die silbrigen Radreifen in die Kamera? Wäre übrigens ein Kandidat für den TEE, so du nicht auch noch eine V 200 aus dem Hut zauberst

Die V 36 von Trix ist dagegen nicht so recht mein Fall, die fährt genauso eckig wie sie aussieht.


Gruß Kai

Güterwagen in H0 aus allen Epochen zum Angucken.
Ep.3-Anlage in N zum Fahren.


TheK  
TheK
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.460
Registriert am: 24.01.2007
Gleise Fleischmann, Peco
Spurweite Z
Steuerung DCC
Stromart AC


RE: Winter- Weihnachtsanlage "Winterdorf" Dieselrauch und Wasserdampf

#46 von NBahnerLeo , 01.01.2016 18:56

Hallo liebe Stummis,

@Sven,

auch Dir ein Frohes neues Jahr!
Na da will ich mal hoffen dass ich nicht die letzte V36 dieser Art vom Markt genommen habe. Trotzdem auch Dir noch einen schönen Abend.

@Kai,

alles gute für Dich zum neuen Jahr und dass stimmt!... ist mir auch direkt aufgefallen wie groß insbesondere der Öl- Tender ist. Bei nächster Gelegenheit wird sie digitalisiert. Aber auch ohne Decoder läuft sie sehr schön, scheinbar sehr gut gepflegt das gute Stück. Die Radreifen sind bei meinem Exemplar sehr dünn gearbeitet, Fleischmannprodukt. Schön zu erfahren dass ich jetzt schon zwei passende Loks für meinen TEE habe. Die 01 kennst Du ja nun, na dann will ich jetzt mal etwas aus dem Hut zaubern! Auch Dir noch einen schönen Abend.





Gruß

Leo

PS
Bei den Laufeigenschaften der V36 hast Recht aber wie heißt es so schön, einem geschenkten Gaul, schaut man… ..


Meine Basteleien in Spur N:
viewtopic.php?p=1748958#p1748958


 
NBahnerLeo
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.357
Registriert am: 25.09.2015
Ort: Engelskirchen
Spurweite N
Steuerung Multimaus
Stromart Digital, Analog


RE: Winter- Weihnachtsanlage "Winterdorf" Dieselrauch und Wasserdampf

#47 von TheK , 01.01.2016 21:01

Dir auch ein frohes neues Jahr

Zitat von NBahnerLeo
Aber auch ohne Decoder läuft sie sehr schön, scheinbar sehr gut gepflegt das gute Stück.



Nur die Schraubenkupplung vorne (das schwarze Teil an der Pufferbohle) is abgeknackst. *den Stinkstiefel mach*


Gruß Kai

Güterwagen in H0 aus allen Epochen zum Angucken.
Ep.3-Anlage in N zum Fahren.


TheK  
TheK
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.460
Registriert am: 24.01.2007
Gleise Fleischmann, Peco
Spurweite Z
Steuerung DCC
Stromart AC


RE: Winter- Weihnachtsanlage "Winterdorf" Dieselrauch und Wasserdampf

#48 von robdocbirgit , 01.01.2016 21:22

Hallo Leo,
wunderschöne, sehr stimmungsvolle Winteranlage!
Man möchte sich auf 1:160 verkleinern und nach einem Pensionszimmer suchen.
Alles Gute für das neue Jahr!!

Birgit


Meine bescheidenen Anfänge:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=151289


 
robdocbirgit
InterRegio (IR)
Beiträge: 200
Registriert am: 15.01.2014


RE: Winter- Weihnachtsanlage "Winterdorf" Dieselrauch und Wasserdampf

#49 von NBahnerLeo , 02.01.2016 13:29

Zitat von TheK
Dir auch ein frohes neues Jahr

Zitat von NBahnerLeo
Aber auch ohne Decoder läuft sie sehr schön, scheinbar sehr gut gepflegt das gute Stück.



Nur die Schraubenkupplung vorne (das schwarze Teil an der Pufferbohle) is abgeknackst. *den Stinkstiefel mach*





Hallo Kai,

stimmt ist mir erst gar nicht aufgefallen, ops: aber ich denke ich kann damit leben.
Ist halt „Gebrauchtwahre“!

Gruß

Leo


Meine Basteleien in Spur N:
viewtopic.php?p=1748958#p1748958


 
NBahnerLeo
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.357
Registriert am: 25.09.2015
Ort: Engelskirchen
Spurweite N
Steuerung Multimaus
Stromart Digital, Analog


RE: Winter- Weihnachtsanlage "Winterdorf" Dieselrauch und Wasserdampf

#50 von NBahnerLeo , 02.01.2016 13:47

Zitat von robdocbirgit
Hallo Leo,
wunderschöne, sehr stimmungsvolle Winteranlage!
Man möchte sich auf 1:160 verkleinern und nach einem Pensionszimmer suchen.
Alles Gute für das neue Jahr!!

Birgit




Hallo Birgit,

auch Dir ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr.
Also wenn Du dass hinbekommst mit dem Verkleinern, ein paar Zimmer in der Pension „Alpenblick“ sind noch frei.

Hier ein kleiner „Ausblick“ was man vom Balkon aus sieht!

Danke für Deinen Besuch und Dein Lob,


Gruß

Leo


Meine Basteleien in Spur N:
viewtopic.php?p=1748958#p1748958


 
NBahnerLeo
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.357
Registriert am: 25.09.2015
Ort: Engelskirchen
Spurweite N
Steuerung Multimaus
Stromart Digital, Analog


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz