RE: Engelsroth Fahrzeuggroßaufnahmen ;-)

#1101 von Fenrire , 19.01.2018 00:45

Zitat von NBahnerLeo
Hallo Wolfgang,

vielen Dank für Deine Wünsche zum neuen Jahr und für die lobenden Worte. Naja all zu viele Nerven hat mich das Löten nicht gekostet, ich mach das gerne und Geduld habe ich bisweilen meistens auch. flaster: Danke für den Tipp mit den Verteilerleisten (https://www.google.de/search?q=Verteiler...=SVyltwDP8aUcgM:), die kannte ich wirklich noch nicht. Allerdings bin ich echt nicht wirklich ein Fan von Steckverbindungen und löte lieber alles auch wenn es mal etwas länger dauert.

Auch Dir und Deinen Lieben alles Gute, Gesundheit und Glück im neuen Jahr und danke für Deinen erneuten Besuch in Engelsroth.

Hallo liebe Stummis,


apropos Engelsroth, das neue Moba- Basteljahr hat hier noch nicht richtig begonnen aber immerhin gibt es schon einen Plan in meinem Kopf wie es mit dem Ausbau von Engelsroth weitergeht. Was ich auf jeden Fall in diesem Jahr schaffen möchte ist das Rohbaustadium der Anlage zu beenden. Das heißt der letzte größere braune Fleck

auf dem rechten Anlagenteil soll ausgestaltet und dann natürlich auch begrünt werden. Der Plan ist zunächst die geplanten Bahnsteige und die Straße anzulegen um den wenigen Gebäuden die hier geplant sind auch einen Standort zuweisen zu können. Die Gebäude sind schon in Arbeit da diese wiederum zum Anlegen der Straße gebraucht werden. Wenn das geschafft ist geht es an weitere Details und die Fertigstellung aller Gebäude auf der Anlage. (Alterung, Innenausbau und Verschönerungen) Na mal sehen wie weit ich dieses Jahr komme.

Da ich ja weis dass Ihr und unsere Gäst auch immer Bilder sehen möchtet, habe ich heute Morgen kurz nach meinem Sonnaufgang ein paar Bilder quasi aus der Hüfte geschossen.








Soviel für heute,

Gruß

Leo

Hallo Leo!
Danke für die tollen Anleitungen und die Teilhabe an diesem wunderschönen Projekt. Nach längerer Abstinenz habe ich Zeit gefunden endlich mal wieder hier in dieser Schönheit zu schwelgen. Ich staune über Deine Fortschritte und Präzision. Nun liegen noch Hubis Fred und andere vor mir. Ich freue mich darauf.

Gruß
Daniel

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk


 
Fenrire
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 58
Registriert am: 14.06.2016


RE: Engelsroth Fahrzeuggroßaufnahmen ;-)

#1102 von nordlicht52 , 19.01.2018 16:10

Moin Leo,

uups, bei Dir habe ich mich auch lange nicht gemeldet ops:
Wahrscheinlich habe ich immer nur gestaunt und das Kommentieren vergessen.

Ich finde gerade Deine ausführliche Beschreibung der Arbeitsschritte sehr hilfreich und Deinen Landschaftsbau einfach perfekt!


Grüße
Bernd

"Achtern Diek" in Segmenten: viewtopic.php?f=170&t=171935


 
nordlicht52
InterCity (IC)
Beiträge: 732
Registriert am: 10.02.2017


RE: Engelsroth Fahrzeuggroßaufnahmen ;-)

#1103 von hubedi , 19.02.2018 10:18

Hallo Leo,

was machen die Pläne für die letzte ungestaltete Ecke ... bist Du schon bei der Arbeit? Wir freuen uns auf neue Bilder und Berichte.
Ich hoffe, wir müssen uns keine Gedanken darüber machen, warum Dein Thread längere Zeit etwas verwaist vor sich hin schlummert ...

LG
Hubert


Hier geht's zu den Bauberichten der "Mark Michingen"
Und hier stelle ich mich kurz vor ...

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)


 
hubedi
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.878
Registriert am: 24.10.2015
Ort: Südhessen
Gleise Selbstbau-/Umbaugleise
Spurweite N
Steuerung YaMoRC YD7001, Lenz
Stromart Digital


RE: Engelsroth Fahrzeuggroßaufnahmen ;-)

#1104 von NBahnerLeo , 21.02.2018 22:40

Zitat

Hallo Leo,

was machen die Pläne für die letzte ungestaltete Ecke ... bist Du schon bei der Arbeit? Wir freuen uns auf neue Bilder und Berichte.
Ich hoffe, wir müssen uns keine Gedanken darüber machen, warum Dein Thread längere Zeit etwas verwaist vor sich hin schlummert ...

LG
Hubert



Hallo liebe Stummis,

hallo Bea, Claus, Hubert, Daniel und Bernd vielen vielen Dank für Eure netten Kommentare.

Hallo Hubert,

leider gibt es zurzeit nichts Neues aus Engelsroth da ich mit einem anderem, nicht Moba-Projekt flaster: beschäftigt bin und so zurzeit keine Zeit für die Moba bleibt. Aber das kann ich schon schreiben, in ein paar Monaten geht es hier mit dem Ausbau von Engelsroth sicher weiter.
Also Ihr müsst Euch keine Gedanken machen mir geht es gut und die Moba und mein Trööd sind nicht (ganz) verweißt.
Natürlich schaue ich regelmäßig in meinem Trööd vorbei um eventuelle Post zu beantworten.
Also habt ein wenig Geduld es geht hier bald wieder weiter und vielen Dank für die Nachfrage Hubert,

Gruß

Leo


Meine Basteleien in Spur N:
viewtopic.php?p=1748958#p1748958


 
NBahnerLeo
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.357
Registriert am: 25.09.2015
Ort: Engelskirchen
Spurweite N
Steuerung Multimaus
Stromart Digital, Analog


RE: Engelsroth Fahrzeuggroßaufnahmen ;-)

#1105 von hubedi , 09.04.2018 07:49

Hallo Leo,

nun haben wir tatsächlich geduldig einige Wochen und Monate gewartet. Ich hoffe, in Engelsroth sammelt sich nicht nur Staub an und die Mobabauverhinderungsprojekte kommen bald zum Abschluss. Meine Füße haben irgendwie das Bedürfniss zu scharren, wenn ich mich mal wieder hier umschaue.

LG
Hubert


Hier geht's zu den Bauberichten der "Mark Michingen"
Und hier stelle ich mich kurz vor ...

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)


 
hubedi
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.878
Registriert am: 24.10.2015
Ort: Südhessen
Gleise Selbstbau-/Umbaugleise
Spurweite N
Steuerung YaMoRC YD7001, Lenz
Stromart Digital


RE: Engelsroth Fahrzeuggroßaufnahmen ;-)

#1106 von NBahnerLeo , 10.04.2018 07:13

Zitat

Hallo Leo,

nun haben wir tatsächlich geduldig einige Wochen und Monate gewartet. Ich hoffe, in Engelsroth sammelt sich nicht nur Staub an und die Mobabauverhinderungsprojekte kommen bald zum Abschluss. Meine Füße haben irgendwie das Bedürfniss zu scharren, wenn ich mich mal wieder hier umschaue.

LG
Hubert



Hallo Hubert,

für Euer geduldiges Warten kann ich mich erst einmal nur bedanken und leider musste ich feststellen dass sich in der Tat schon eine Menge Staub in Engelsroth angesammelt hat. ops: Aber, und das ist die gute Nachricht, letzten Sonntag konnte ich das erste von zwei „Mobabauverhinderungsprojekten“ sehr erfolgreich abschließen und das zweite ist schon recht weit fortgeschritten. Ich denke spätestens Ende Mai kann es hier mit dem Ausbau von Engelsroth weitergehen. Insofern ist also schon ein kleines Licht am Ende des Tunnels zu sehen und ich hoffe Deine Füße beruhigen sich erst einmal wieder.

Übrigens ist Herr Ing. Schnöttenkötter Gestern, nach einer sehr langen Busreise, wieder in Engelsroth angekommen und wird schon mal checken was nach der Staubbeseitigung als nächstes zu tun ist.



Gruß

Leo


Meine Basteleien in Spur N:
viewtopic.php?p=1748958#p1748958


 
NBahnerLeo
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.357
Registriert am: 25.09.2015
Ort: Engelskirchen
Spurweite N
Steuerung Multimaus
Stromart Digital, Analog


RE: Engelsroth Fahrzeuggroßaufnahmen ;-)

#1107 von Darius , 10.04.2018 07:43

Hallo Leo,

hat der Herr Ingenieur in dem Bus auch gleich einen Putztrupp mitgebracht? Der könnte in der Zwischenzeit schon mal die Besen schwingen...

Viele Grüße,
Daniel


Hier geht´s zur Baubegleitung:
viewtopic.php?f=15&t=158655 "Opa´s MoBa reloaded"

Sollte ich mal im Eifer des Gefechts vergessen, wer ich bin: Mein "echter" Name ist Daniel.


 
Darius
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.844
Registriert am: 04.01.2018
Ort: München
Gleise Fleischmann ohne Bettung (ex Roco)
Spurweite N
Steuerung YD7001 (Upgrade von DR5000) und iTrain
Stromart Digital


RE: Engelsroth Fahrzeuggroßaufnahmen ;-)

#1108 von NBahnerLeo , 10.04.2018 07:49

Hallo Daniel,

nee glaube nicht, Herr Ing. war alleine im Bus. Das Reinigen wird wohl die Hand Gottes übernehmen müssen.

Gruß

Leo


Meine Basteleien in Spur N:
viewtopic.php?p=1748958#p1748958


 
NBahnerLeo
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.357
Registriert am: 25.09.2015
Ort: Engelskirchen
Spurweite N
Steuerung Multimaus
Stromart Digital, Analog


RE: Engelsroth Fahrzeuggroßaufnahmen ;-)

#1109 von Darius , 10.04.2018 08:22

Zitat

... Das Reinigen wird wohl die Hand Gottes übernehmen müssen.



Hallo Leo,

na sowas Aber die Hand dürfte auf jeden Fall äußerst gründlich vorgehen. So ein Putztrupp müsste ja auch motiviert, eingewiesen, überwacht und kontrolliert werden....

Viele Grüße,
Daniel


Hier geht´s zur Baubegleitung:
viewtopic.php?f=15&t=158655 "Opa´s MoBa reloaded"

Sollte ich mal im Eifer des Gefechts vergessen, wer ich bin: Mein "echter" Name ist Daniel.


 
Darius
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.844
Registriert am: 04.01.2018
Ort: München
Gleise Fleischmann ohne Bettung (ex Roco)
Spurweite N
Steuerung YD7001 (Upgrade von DR5000) und iTrain
Stromart Digital


RE: Engelsroth Fahrzeuggroßaufnahmen ;-)

#1110 von NBahnerLeo , 10.04.2018 09:03

Hallo nochmal,

vor allem kann diese Hand sehr große Geräte benutzen, die die Arbeit deutlich erleichtern.

Gruß

Leo


Meine Basteleien in Spur N:
viewtopic.php?p=1748958#p1748958


 
NBahnerLeo
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.357
Registriert am: 25.09.2015
Ort: Engelskirchen
Spurweite N
Steuerung Multimaus
Stromart Digital, Analog


RE: Engelsroth Fahrzeuggroßaufnahmen ;-)

#1111 von Schwellenzähler , 10.04.2018 20:47

Hallo Leo,

so wie ich den Herrn Ingenieur bis heute kennengelernt habe, wird er wohl wenig Probleme mit der Organisation der kommenden Aufgaben haben
Er hat doch bisher mit Hilfe der " Hand Gottes " alles zur Perfektion gebracht!
Wünsche dir noch gutes Gelingen der projektfremden Tätigkeiten und warte gespannt aus Neues aus Engelsroth.

Gruß
Carsten


Hier geht es nach Mühlental, einem Kreisstadtendbahnhof in den 80´gern

viewtopic.php?f=15&t=151380


 
Schwellenzähler
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.284
Registriert am: 14.08.2017
Ort: Wegberg
Gleise FLM-piccolo, Peco Code 55
Spurweite N
Steuerung z21-Start
Stromart DC, Digital


RE: Engelsroth Fahrzeuggroßaufnahmen ;-)

#1112 von hubedi , 10.04.2018 21:10

Hallo Leo,

schön, wir dürfen uns also auf neue Berichte in absehbarer Zeit freuen. Der Abgesandte des Herrn und Meisters sondiert ja bereits die Lage und fertigt sicher einen ingenieursmäßigen Plan für die Entstaubungsaktion an. Nicht vergessen, wir warten ...

Viel Erfolg bei Deinen sonstigen Projekten und LG
Hubert


Hier geht's zu den Bauberichten der "Mark Michingen"
Und hier stelle ich mich kurz vor ...

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)


 
hubedi
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.878
Registriert am: 24.10.2015
Ort: Südhessen
Gleise Selbstbau-/Umbaugleise
Spurweite N
Steuerung YaMoRC YD7001, Lenz
Stromart Digital


RE: Engelsroth Fahrzeuggroßaufnahmen ;-)

#1113 von SpaceRambler , 11.04.2018 18:28

Hallo Leo,

auch ich bin neugierig darauf, wie Du mit Deinem Projekt weitermachen wirst. Dass Dinge außerhalb der Moba schon mal einen Stop "hineinhauen", ist völlig normal, Hobby muss halt immer hintan stehen, wenn die Dinge des wirklichen Lebens ihren Tribut fordern. Irgendwann kehrt meist wieder Ruhe ein, und man kann den Faden wieder aufnehmen.

Dazu wünsche ich Dir eine ordentliche Ladung Motivation

Grüße, Randolf



mein Epoche2-Trennungsbf. "Mühlfeld im Wald" (TC8 Gold) (Link: Bild klicken)
Spur-N-Projekt "Mitwitz" (iTrain 4 Pro / LinuxMint 17.1 Mate)


 
SpaceRambler
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.188
Registriert am: 01.02.2008
Homepage: Link
Gleise GFN Profigleis
Steuerung Lenz LZV 100 + TC8 Gold


RE: Engelsroth Fahrzeuggroßaufnahmen ;-)

#1114 von homo mibanicus , 17.05.2018 21:50

Hallo Leo,

Das alles sieht sehr gut aus. Ich folge gerne die Fortschritte hier ab Ende Mai.


Viele Grüsse aus Holland,
Harry

Meine N-Spur Segmente im Bücherschrank
Meine HO Anlagensegmente
Meine N Anlage in Segmenten


 
homo mibanicus
InterCity (IC)
Beiträge: 525
Registriert am: 08.11.2014
Gleise Peco, Tillig
Spurweite H0, H0e, H0m, N
Stromart DC, Analog


RE: Engelsroth Fahrzeuggroßaufnahmen ;-)

#1115 von notbremse , 18.05.2018 12:41

Da tut sich ja Beachtliches. Ist auch schon abonniert.

Liebe Grüße

Karl


Wer schnell fertig werden will, sollte nicht Modellbau betreiben, sondern sich mit losen Damen vergnügen...

Mein Projekt im Stummiforum: Österreich 1955 - Die Görtschitztalbahn


 
notbremse
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.924
Registriert am: 26.01.2013
Gleise Rolf sein Gleis
Spurweite H0
Steuerung ESU ECoS
Stromart Digital


RE: Engelsroth Fahrzeuggroßaufnahmen ;-)

#1116 von NBahnerLeo , 31.05.2018 12:03

Hallo liebe Fangemeinde von Engelsroth,

das schaut man mal nichts ahnend auf den Kalender und schon ist es Ende Mai. Da war doch noch was….ach ja die Stummis warte doch das es endlich weiter geht mit Engelsroth. ops:

Nun das wird es jetzt auch wieder. Meine nicht Modellbahn- Projekte sind zwar noch nicht ganz abgeschlossen aber es bleibt schon wieder etwas mehr Zeit für die Moba. Allerdings muss ich erst einmal ein paar Dinge erledigen bevor es mit dem Bau weitergehen kann. Mit erschrecken musste ich feststellen wie viel Staub sich doch in ein paar Monaten auf der Anlage gesammelt hat.


Der muss natürlich erst entfernt werden und auch der Basteltisch bedarf einer kleinen Restoration um ihn wieder nutzen zu können. Das wird in den nächsten Tagen erledigt und dann wird der Faden, wie Randolf es so schön formulierte, wieder aufgenommen und wieder gebastelt und natürlich auch wieder darüber berichtet.

Vielen Dank an Carsten, Hubert, Randolf, Harry und Karl für Eure positiven Kommentare sowie ein in Engelsroth an Harry und Karl.

Apropos berichten, ich kann Euch heute schon von einem Neuzugang berichten. Es handelt sich um die kleine Susi, so habe ich sie getauft. Sie ist das Modell einer kleinen Münchnerin die von 1911 an gebaut wurde und von der insgesamt 117 Exemplare gebaut wurden. Die als GtL 4/4 bezeichnete Tenderlokbaureihe war bis in die späten 60iger Jahr als Nebenbahn- Lok im Einsatz. Mein N- Modell ist von der Fa. Fleischmann herausgebracht worden und war eher ein Zufallsfund in einem kleinen Modellbahnfachgeschäft in meiner Nähe das ich bei einem Ausflug entdeckt habe. Noch betreibe ich das „Lökchen“ analog doch der Decoder wurde gleich mitgekauft und wartet nun auf den Einbau. Das wird sicher spannend so klein wie die Lok und der Decoder ist. Natürlich gibt es auch ein paar Bilder von der kleinen Susi









So liebe Stummis soweit mein erster Beitrag nach einer langen Baupause. Vielen Dank auch für Euer geduldiges Warten,

Gruß

Leo


Meine Basteleien in Spur N:
viewtopic.php?p=1748958#p1748958


 
NBahnerLeo
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.357
Registriert am: 25.09.2015
Ort: Engelskirchen
Spurweite N
Steuerung Multimaus
Stromart Digital, Analog


RE: Engelsroth Fahrzeuggroßaufnahmen ;-)

#1117 von flyingbird , 31.05.2018 12:41

Schön das es bald weiter geht. Freue mich schon drauf. Hier gibt es immer viel zum staunen und „abgucken“.

Viel Spaß beim weiterbauen
Andreas


Die Planung zu Spatzental: [url]https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=24&t=161220/[url]


flyingbird  
flyingbird
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 26
Registriert am: 17.01.2018


RE: Engelsroth Fahrzeuggroßaufnahmen ;-)

#1118 von Darius , 31.05.2018 13:21

Juhuu, es geht weiter


Viele Grüße von Daniel


Hier geht´s zur Baubegleitung:
viewtopic.php?f=15&t=158655 "Opa´s MoBa reloaded"

Sollte ich mal im Eifer des Gefechts vergessen, wer ich bin: Mein "echter" Name ist Daniel.


 
Darius
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.844
Registriert am: 04.01.2018
Ort: München
Gleise Fleischmann ohne Bettung (ex Roco)
Spurweite N
Steuerung YD7001 (Upgrade von DR5000) und iTrain
Stromart Digital


RE: Engelsroth Fahrzeuggroßaufnahmen ;-)

#1119 von hks77 , 31.05.2018 14:27

Zitat

Hallo liebe Fangemeinde von Engelsroth,

............. Mit erschrecken musste ich feststellen wie viel Staub sich doch in ein paar Monaten auf der Anlage gesammelt hat.

................
Gruß

Leo



Hallo Leo,

uiui, das sieht aber heftig aus.
Warum hast Du soviel Staub im Anlagenbereich?
Staub ist immer noch der größte Feind der Moba.
Wer keine Möglichkeit hat den Anlagenraum davor zu schützen, sollte ernsthaft drüber nachdenken in Betriebs- und Baupausen die Anlage abzudecken.


Gruss Jürgen

Spielbahnplan pur gefällig: https://i.postimg.cc/C1QFNTRp/Gr-nscheid...tzumfahrung.jpg


hks77  
hks77
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.627
Registriert am: 09.02.2009
Ort: Engelskirchen
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung 2x MS2
Stromart Digital


RE: Engelsroth Fahrzeuggroßaufnahmen ;-)

#1120 von Schwellenzähler , 31.05.2018 19:53

Hallo Leo,

freut mich, aus Engelsroth endlich ein Lebenszeichen zu sehen. Die Anschaffung einer neuen Maschine ist ja auch ein guter Motivator

Aber ist die kleine " Susi " wirklich so zügig unterwegs, das der nachlaufende 3-Achser nur noch auf 4 Rädern rollt ?

Was den Einbau des Decoders betrifft, mache ich mir bei deinen " Fummelkünsten " keine Sorgen. Im letzten N-Bahnmagazin wurde sogar ne digitalisierte Köf II gezeigt, die ist ja nochmal ne Nummer kleiner!

Gruß

Carsten


Hier geht es nach Mühlental, einem Kreisstadtendbahnhof in den 80´gern

viewtopic.php?f=15&t=151380


 
Schwellenzähler
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.284
Registriert am: 14.08.2017
Ort: Wegberg
Gleise FLM-piccolo, Peco Code 55
Spurweite N
Steuerung z21-Start
Stromart DC, Digital


RE: Engelsroth Fahrzeuggroßaufnahmen ;-)

#1121 von Frank K , 31.05.2018 22:17

Servus, Leo,

schön, dass es bei Dir nun wieder weiter geht Und dann überraschst Du uns noch mit einem kleinen schnuckligen Neuzugang Herzlichen Glückwunsch dazu!!! Und ich freu mich schon darauf, bald wieder mehr von Dir zu lesen ...

Ciao, Frank




Grainitz II - Der Bautrööt:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=1...834173#p1834173

Planung zur Anlage:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=24&t=158011

Erste Anlage Grainitz I:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=146822

Filmisches auch auf Youtube! https://www.youtube.com/channel/UCHnXoBQ...3I_YqgZQ/videos


 
Frank K
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.280
Registriert am: 17.02.2017
Ort: Rosenheim
Spurweite TT
Stromart Digital


RE: Engelsroth Fahrzeuggroßaufnahmen ;-)

#1122 von hubedi , 02.06.2018 08:05

Hallo Leo,

schön... es geht weiter. Komischweise erinnere ich mich gerade an eine Westernserie aus meiner Kindheit. Ich weiß nicht mehr wie sie hieß, aber es ging jedenfalls um einen Cowboytrupp, der immer irgendwelche Kuhherden sonstwohin treiben musste und an den Stationen dolle Abenteuer erlebte. Zum Schluss einer Episode reckte sich der Chef der Truppe immer dekorativ und heldenhaft auf seinem Pferd sitzend in die Höhe, drehte sich um und brüllte etwas wie: "Zusammentreiben ... wir ziehen weiter!" Und da sein Pferd offensichtlich das Drehbuch gelesen hatte, stand es schon in der richtigen Richtung, und der ganze Treck setzte sich in Bewegung ... Abspann ... warten auf die nächsten Folge.

Und wo ist jetzt der Bezug zur Moba... naja ... manchmal wurden die Kühe auch zum Verladen an eine Bahnstation getrieben ...

Die schöne kleine Lok hätte mich übrigens auch gelockt ...

LG und ein schönes Wochenende
Hubert

PS: Eigentlich durfte ich diese Serie als Steppke gar nicht sehen. Meine Mutter war strickt gegen die ganze Knallerei. Wie ich es aber dennoch schaffte, die eine oder andere Folge zu bestaunen, das ist eine andere lustige Geschichte ...


Hier geht's zu den Bauberichten der "Mark Michingen"
Und hier stelle ich mich kurz vor ...

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)


 
hubedi
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.878
Registriert am: 24.10.2015
Ort: Südhessen
Gleise Selbstbau-/Umbaugleise
Spurweite N
Steuerung YaMoRC YD7001, Lenz
Stromart Digital


RE: Engelsroth Fahrzeuggroßaufnahmen ;-)

#1123 von kanther , 03.06.2018 12:42

Ich lese deinen Thread auch gerne immer mal wieder aufs neue, um mir die Veränderungen und Fortschritte anzuschauen. Umso mehr freue ich mich, wenn hier bald Neues zu sehen sein wird


Reichenbach in Spur N RE: Meine Spur-N-Anlage Reichenbach - neuer Lokschuppen (23)


kanther  
kanther
InterCity (IC)
Beiträge: 665
Registriert am: 08.09.2014
Spurweite N
Stromart Analog


RE: Engelsroth Fahrzeuggroßaufnahmen ;-)

#1124 von NBahnerLeo , 06.06.2018 10:31

Hallo liebe Stummis,

so nun sind die Entstaubungs- Arbeiten in vollem Gange und der rechte Anlagenteil ist schon vom Staube befreit.


Zunächst aber erst einmal zur Post.
Vielen Dank an Andreas, Daniel, Jürgen, Carsten, Frank, Hubert und Kanther für die back Kommentare.

@ Jürgen,

da hast Du natürlich vollkommen Recht das Staub einer der größten Feinde der Moba ist und diese bei längeren Bau- und Betriebsunterbrechungen besser abzudecken wäre. Das hatte ich versäumt und muss nun Putzen. Das war aber nach rund zwei Jahren eh schon fällig. Allerdings muss ich auch eingestehen dass ich Arbeiten im Moba- Zimmer durchgeführt habe die da eigentlich nicht hingehören ops: und die zur starken Verstaubung der Anlage beigetragen haben. Das werde ich wohl zukünftig so nicht mehr machen.

@ Carsten,

naja an der Motivation hatte es nicht gelegen das hier so lange nix passiert ist, aber die kleine Susi hilft natürlich den Faden wieder aufzunehmen. Sie hat sich übrigens auch schon nützlich gemacht in dem sie sehr genau angezeigt hat wo noch Verschmutzungen zu beseitigen sind.
Allerdings ist Ihre Geschwindigkeit auch bei Vollgas so gering das man auf die dritte Achse am nachlaufenden Dreiachser verzichten kann…..nein Spaß bei Seite, der Dreiachser ist schon mit fehlender Achse in meinen Besitz übergegangen und ich habe es leider noch nicht geschafft für entsprechenden Ersatz zu sorgen. Hätte allerdings nicht gedacht das es auf dem Foto auffällt, da hast Du wirklich ein scharfes Auge bewiesen. Ich denke auch das eine digitalisierte Köf II schon zu den kleinsten Fummeleien zählt die man so in Spur N bringen kann aber ich freu mich auch schon auf den Umbau meiner 98er.

@ Frank,

auch Servus und Danke!
Übrigens die Freude auf neu berichtetes liegt auch auf meiner Seite wenn ich mir Deinen „Neustart“ mit Grainitz II anschaue. Und weiter so.

@ Hubert,

ist ja wieder typisch Hubert immer eine kleine Geschichte parat,
Ich hoffe da ist jetzt nicht der heimliche Gedanke versteckt das ich auch noch eine Viehverladestation in Engelsroth errichten sollte. Übrigens, um ehrlich zu sein, habe nicht ich die kleine Lok ausgewählt sondern mein liebe Frau. Das habe ich allerdings vollkommen widerstandslos hingenommen und mich nur gefreut.

So ihr lieben nun muss ich aber wieder weiterputzen, auf bald



Gruß

Leo


Meine Basteleien in Spur N:
viewtopic.php?p=1748958#p1748958


 
NBahnerLeo
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.357
Registriert am: 25.09.2015
Ort: Engelskirchen
Spurweite N
Steuerung Multimaus
Stromart Digital, Analog


RE: Engelsroth Fahrzeuggroßaufnahmen ;-)

#1125 von Sven0790 , 01.07.2018 10:59

Hallo Leo,
Oh ja „Frühjahrsputz“ ist bei mir auch dringend nötig... nach all den Wochen ohne jegliche Aktivität, ist mit letztens aufgefallen, das doch schon eine leichte Staubschicht auf der Mobalandschaft ist..

Und dann noch Glückwunsch zum Neuzugang... schönes kleines Maschienchen... glaube ich muss mir auch was neues anschaffen um die Flaute bei mir zu beenden...

Wünsche noch einen schönen Sonntag...

Mit freundlichen Grüßen Sven


Besucht mich in MarieNburg
viewtopic.php?t=75588

Besucht mich bei YouTube
https://www.youtube.com/user/Sven0790


 
Sven0790
InterCity (IC)
Beiträge: 727
Registriert am: 31.03.2012
Homepage: Link
Spurweite H0, N
Stromart Analog


   

Bau einer Berglandschaft
Brennerei Schwarz - eine Mikro-Anlage

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz