RE: Miniatur-Wunderland.... Bahnanreise möglich??

#26 von Christian Lütgens ( gelöscht ) , 18.05.2007 22:05

Hallo,

da es hier mittlerweile seitenweise um die Untiefen der DB-Tarife geht, verschiebe ich das Ganze mal Richtung Vorbild.


Bye,
Christian
Moderation


Christian Lütgens

RE: Miniatur-Wunderland.... Bahnanreise möglich??

#27 von Flying Scotsman ( gelöscht ) , 20.05.2007 23:46

Zitat von Wolfgang Prestel
Aber ich kam erst einmal mit dem Zug dahin, sonst mit dem Flieger und auch da ist es easy, sofern man nicht den Airportbus benutzt.

Wolfgang


Hallo Wolfgang,

was ist zu sagen gegen der airport bus in Hamburg???

John


Flying Scotsman

RE: Miniatur-Wunderland.... Bahnanreise möglich??

#28 von Gast , 21.05.2007 11:18

Hallo John,

der Airport-Expressbus der Fa. Jasper gehört nicht zum Verkehrsverbund und fährt erstmal vom Flughafen zum Hauptbahnhof. Erst von da kannst du dann mit dem Verkehrsverbund weiterfahren.

Zum MiWuLa bedeutet das einen Mehraufwand von ca 5,- Euro je Fahrt und etwa 20 Minuten zusätzliche Zeit.

Fahrt mit Bus 26 ab Flughafen nach U-Alsterdorf, dann mit U1 Richtung Wandsbek bis Kellinghusenstr., dann Umsteigen U3 bis Baumwall. Fahrzeit 36 Minuten, Preis 2,50 Euro. Fahrtmöglichkeit alle 20 Minuten. Alternativ mit Bus 110 bis U/S Ohlsdorf und von dort mit U1 weiter bis Kellinghusenstr. Fahrzeit ca 40 Minuten.

Infos: http://www.hvv.de

Alles klar nun, warum ich das so sagte?

Wolfgang



RE: Miniatur-Wunderland.... Bahnanreise möglich??

#29 von Boomel ( gelöscht ) , 21.05.2007 23:42

Zitat von Rirarunkel
Hallo,

es geht mir nur um die Bahnfahrt. Vom Bahnhof komme ich schon zur Speicherstadt...

Auch der Reisetag ist mit egal, insofern ist das we. schon gut.

Damit es nicht zu langweilig wird würde ich aber gerne ICE fahren. Kennt sich da jemand aus??


Grüße
Caren



Steigst in FFM innen Fuehrerstand, in Hamburg wieder aus.
Sorry, das ist konteraproduktiv (waere aber die coolste Variante)
Von Frankfurt faehrt doch nen ICE nach Hamburg und zurueck.

Ganz persoenlich mache ich es eher wie letztes mal. In Goettingen rein innen IC, der mit einer E120 bespannt ist, dann
die Tunneltamponrennstrecke entlang bis Fulda, dort in eine Sardinenbuechse der Baureihe ET411/415 (ICE-T), der gerade aus Richtung Erfurt einlaeuft.
In Frankfurt/Sued aussteigen. Dann mit der S-Bahn weiter.

Is das was?
Viele Gruesse
Jochen


Boomel

RE: Miniatur-Wunderland.... Bahnanreise möglich??

#30 von Flying Scotsman ( gelöscht ) , 22.05.2007 22:48

Zitat von Wolfgang Prestel
Infos: http://www.hvv.de

Alles klar nun, warum ich das so sagte?

Wolfgang



Hallo Wolfgang,

mit der preis hast du recht, aber der airport bus fahrt benotigt 25 minuten zu der hauptbanhof nur. In die rest 15 minuten ich schaffe es zum miniaturewunderland auch wenn ich GEHE bei fuss!

Wer kommt mit ein flugzeug und nicht kennt die ganze busse und u-bahn und s-bahn netz, fur diese personen ist der airport bus viel einfacher ich denke.

John


Flying Scotsman

RE: Miniatur-Wunderland.... Bahnanreise möglich??

#31 von Gast , 23.05.2007 09:22

Hallo john,

ich meinte gehen nicht joggen.

Aber der Bus 26 fährt nur knapp 50m weiter weg vom Airport-Express-Bus ab. Von daher kein Problem.

Was allerdings in HH am Flughafen etwas schwach ist, sind die Infos über den regulären Nahverkehr des Verkehrsverbundes. Ich hatte deshalb auch schon die Flughafengesellschaft angeschrieben. Leider ohne Echo. Ob sich was geändert hat, kann ich allerdings nicht sagen, weil ich seitdem nur noch per Bahn in HH war.

Irgendwie hängen die Flughafengesellschaften den alten zeiten nach, als nur bessere Menschen geflogen sind und die nutzten nur bessere Busse und Taxen. Dass heutzutage das Fliegen auch etwas für "normale" Leute ist und die nicht nur beim fliegen, sondern auch davor und danach auf den Preis auchten, das haben einige noch nicht begriffen. Zumal man in HH sein Geld auch anderweitig loswerden kann.

Wolfgang



RE: Miniatur-Wunderland.... Bahnanreise möglich??

#32 von Christian Lütgens ( gelöscht ) , 23.05.2007 09:32

Hallo.

Zitat von Wolfgang
Was allerdings in HH am Flughafen etwas schwach ist, sind die Infos über den regulären Nahverkehr des Verkehrsverbundes. Ich hatte deshalb auch schon die Flughafengesellschaft angeschrieben. Leider ohne Echo.



Vermutlich bist Du an jemanden geraten, der auf die Straßenbahn-Anbindung des Flughafens wartet. Ja! Das ist tatsächlich geplant seit einigen Jahrzehnten...


Bye,
Christian


Christian Lütgens

RE: Miniatur-Wunderland.... Bahnanreise möglich??

#33 von Gast , 23.05.2007 10:19

Hallo Christian,

mit schwachen Infos meinte ich, dass praktisch keine Infos zum Verkehrsverbund angegeben werden. Infotafeln etc, Fehlanzeige.

Wolfgang



RE: Miniatur-Wunderland.... Bahnanreise möglich??

#34 von Christian Lütgens ( gelöscht ) , 23.05.2007 11:48

Hallo.

Zitat von Wolfgang
mit schwachen Infos meinte ich, dass praktisch keine Infos zum Verkehrsverbund angegeben werden. Infotafeln etc, Fehlanzeige.



Hatte ich auch so verstanden. Mein Kommentar bezog sich auf das ausgebliebene Echo, als Du die Flughafenbetreibergesellschaft darauf hingewiesen hast.


Bye,
Christian


Christian Lütgens

RE: Miniatur-Wunderland.... Bahnanreise möglich??

#35 von K-P ( gelöscht ) , 23.05.2007 23:30

Zitat von Christian Lütgens
Vermutlich bist Du an jemanden geraten, der auf die Straßenbahn-Anbindung des Flughafens wartet. Ja! Das ist tatsächlich geplant seit einigen Jahrzehnten...


Hallo Christian,

es gibt sogar seit Jahren einen halbfertigen U-Bahnhof unter dem Hamburger Flughafen.
Liegt etwa in einem Winkel von 90° zum jetzt im Bau befindlichen S-Bahnhof und konnte
deshalb nicht genutzt werden...

Freundliche Grüße

K-P


K-P

RE: Miniatur-Wunderland.... Bahnanreise möglich??

#36 von Gelöschtes Mitglied , 15.06.2007 20:38

mittlerweile schon über 4 millionen besucher in hamburg:

http://www.abendblatt.de/daten/2007/06/14/755343.html



   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz