Hallo Kupzinger,
Boh ... das sieht richtig genial aus. Ich habe in Spur N nur sehr selten eine derartig filigrane Oberleitung gesehen. Angelschnüre sind offenbar prima zur Nachbildung der Leitung und des Tragsseils geeignet. So ähnlich hatte ich mir meinen Aufbau ebenfalls vorgestellt.
Ich bin mir allerdings, was die Betriebssicherheit im rauen Anlagenalltag betrifft, noch nicht ganz sicher. Ich meine auf den Bildern erkannt zu haben, Du hast die Schnüre bei jedem Mast am Ausleger mit Seku-Kleber fixiert. Wie bewährt sich diese Methode bei einer seitlichen Auslenkung eines Oberleitungsfeldes? Solche Belastungen sind im Betrieb ja kaum zu vermeiden. Ich stelle mir vor, so wird jeder einzelne Mast mehr belastet, als wenn das Seil flexibel z.B. durch die Öse am Seitenhalter geführt wird. Eine federnde Aufhängung an den Enden der Seile könnte dann auch besser die Längenveränderung bei einer Berührung bzw. seitlichen Auslenkung aufnehmen. So stelle ich es mir jedenfalls vor. Aber vielleicht reicht ja auch die Flexibilität des Mastauslegers aus. Wie sind an dieser Stelle Deine Erfahrungen ... ich bin mir nämlich immer noch nicht sicher, wie ich es machen soll.
Die Masten von N-Train sehen natürlich unschlagbar filigran aus. Aber wie ist es mit der Stabilität? Ich besitze noch so einige Masten von Sommerfeldt aus Metall. Die wollte ich eigentlich umbauen und dann einsetzen. Ich frage mich nun, ob ein Neukauf aus optischen Gründen lohnt? Ich würde über diese Option nur dann ernsthaft nachdenken, wenn Deine Modelle den Praxistest bei Dir bestehen ...
LG
Hubert