RE: Vom Steinfeld in die Alpen - H0-Anlage aus Niederösterreich

#76 von Andreas_94 ( gelöscht ) , 07.11.2016 14:30

Ja, genau, ist der von Halling mit Motor und Licht. Vorerst als Vitrinenmodell, aber so eine kleine Haltestelle am Bahnhofsvorplatz wäre ja nicht schlecht, wo der dann gut hinpassen würde...
lg


Andreas_94

RE: Vom Steinfeld in die Alpen - H0-Anlage aus Niederösterreich

#77 von Andreas_94 ( gelöscht ) , 27.02.2017 10:00

So, ein paar Neuigkeiten von mir.


Man sieht schon, nicht nur der CD-Railjet, sondern auch der Cityjet ist bei mir gelandet.



Alt und neu nebeneinander.



Auf der anderen Seite hab ich mal probiert, einen Bahnhof zu bauen. Platzmäßig gehen sich am besten ein Hausbahnsteig, ein Mittelbahnsteig, zwei Durchfahrtsgleise und ein Stumpfgleis aus.



lg


Andreas_94

RE: Vom Steinfeld in die Alpen - H0-Anlage aus Niederösterreich

#78 von Transalpin , 27.02.2017 10:02

Gratuliere zum Cityjet! Ein schönes Modell, bin schon sehr gespannt,wie die Fahreigenschaften sein werden.
LG,

Bahram


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.396
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Vom Steinfeld in die Alpen - H0-Anlage aus Niederösterreich

#79 von Heldvomerdbeerfeld , 27.02.2017 21:05

Andreas, was ist denn mit deiner S-Bahn los? Irgendwas stimmt da nicht mit der Kupplung. Bzw. die scheint zu fehlen?!

Cityjet: sehr super, wobei mir der Railjet viel besser gefällt! Irgendwie sehr Jägerndorferlastig, deine Bilder

Bezüglich Bahnhof: wieso hast du nur "ausprobiert" einen zu bauen? Kommt der fix dorthin? Dann sei noch schnell gesagt: der Kroiss hat seine Bahnsteigmodelle mittlerweile komplett fertig. Die möcht ich dann bei mir mal einbauen, wenn ich sie mir leisten kann bzw. ich endlich mal meinen Bahnhof fertig baue. Ganz am Schluss halt.
Bahnsteigbau hab ich übrigens immer gerne betrieben. Da sieht man aktiv, dass was weiter geht und es sieht auch gleich viel besser aus mit den Bahnsteigen


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Vom Steinfeld in die Alpen - H0-Anlage aus Niederösterreich

#80 von Andreas_94 ( gelöscht ) , 31.03.2017 11:03

Zitat
Andreas, was ist denn mit deiner S-Bahn los? Irgendwas stimmt da nicht mit der Kupplung. Bzw. die scheint zu fehlen?!



Die Scharfenbergkupplung meist du? Nein, die war extra als Zurüstteil dabei. Aber bevor ich hier noch gesteinigt werde: sie ist drauf.



Zitat
Cityjet: sehr super, wobei mir der Railjet viel besser gefällt! Irgendwie sehr Jägerndorferlastig, deine Bilder



Das ist Zufall, aber der Railjet ist eh von Roco...

Zitat
Bezüglich Bahnhof:...



Vorgehabt hätte ich es. Aber da ich momentan nur selten daheim bin, komme ich nicht derzeit nicht wirklich dazu. Und dass ich nach dem Studium wieder daheim einziehen werde, glaub ich auch nicht wirklich. Naja, schauen wir halt...

lg


Andreas_94

RE: Vom Steinfeld in die Alpen - H0-Anlage aus Niederösterreich

#81 von H0er , 05.07.2017 17:07

Hallo!

Gibt es etwas neues vom Steinfeld in den Alpen?

Gefällt mir sehr die überarbeitete Kupplung!

LG

Gottfried


Gottfried
Blutgruppe H0

besuch mich unter viewtopic.php?f=64&t=98835


H0er  
H0er
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.682
Registriert am: 04.10.2013
Spurweite H0
Stromart Analog


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz