danke für den Beitrag, kann ich mal wenn es eines Tages bei mir so weit ist als Anreiz für Innenbeleuchtung nutzen. Epoche V bzw. Zeit von 1990-2005 war einfach die bunteste Zeit der Eisenbahn
PS:Wie kann man eigentlich einen Karlsruher Kopf in mint so verschandeln und dann noch mit Rotlingen fahren.
Grüße Andreas
Ein Leben ohne 218 ist möglich, aber nicht erstrebenswert
was meinst du mit Verschandeln? Alle wagen die hir fahren sind Vorbildgerecht oder Gerechter (jeh nach belieben) Gemacht worden! Das man in der epoche V Des selteneren Fabliche Ganzüge sah ist ja allen bekannt!
netter Fred, n-Wagen der Epoche V sind immer spannend, weil man da so schön mischen kann. Und mal kurz den Klugscheißmodus an: Das "n" muss klein geschrieben werden. Ich habe hier ehrlich gesagt nur reingeguckt, weil ich mich wuenderte, wer etwas über Spur N-Wagen bei H0 einstellt.
Die Umbauarbeiten gefallen mit gur, was mir bei den Bildern von Andreas etwas störend auffällt ist der Lokführer. Ich weiß nicht, ob der Serie ist, oder nachgerüstet, aber der sistzt deutlich zu hoch. Gerade auf dem Bild mit der eingeschaltete Innebeleuchtung stört das den Eindurch schon merlich. Vielleicht kann man da den noch etwas tiefer setzen. Hier mal ein Bild, die Augen sind bei bei einem drittel der Fensterhöhe von unten: http://bahnamateurbilder.startbilder.de/...ollt-111967.jpg Man sieht auch öfter Karslruher Köpfe mit zur Hälfte runtergelassenen Sonnenblende. Das ließe sich dann auch schön nachbilden.
Wenn die Inneneinrichtung beim mintling blau sein, soll, dann muss auch das Logo gewechselt werden, bis 1994 war die immer grün.
Viele Grüße Dirk
Rheinfort Eingleisig/elektrifiziert am Niederrhein (Ep V/VI)
Rheinfort-Kapellen Frei nach "Kirchen an der Sieg" und mit Selbstbauweichen (Ep V/VI)
netter Fred, n-Wagen der Epoche V sind immer spannend, weil man da so schön mischen kann. Und mal kurz den Klugscheißmodus an: Das "n" muss klein geschrieben werden. Ich habe hier ehrlich gesagt nur reingeguckt, weil ich mich wuenderte, wer etwas über Spur N-Wagen bei H0 einstellt.
Die Umbauarbeiten gefallen mit gur, was mir bei den Bildern von Andreas etwas störend auffällt ist der Lokführer. Ich weiß nicht, ob der Serie ist, oder nachgerüstet, aber der sistzt deutlich zu hoch. Gerade auf dem Bild mit der eingeschaltete Innebeleuchtung stört das den Eindurch schon merlich. Vielleicht kann man da den noch etwas tiefer setzen. Hier mal ein Bild, die Augen sind bei bei einem drittel der Fensterhöhe von unten: http://bahnamateurbilder.startbilder.de/...ollt-111967.jpg Man sieht auch öfter Karslruher Köpfe mit zur Hälfte runtergelassenen Sonnenblende. Das ließe sich dann auch schön nachbilden.
Wenn die Inneneinrichtung beim mintling blau sein, soll, dann muss auch das Logo gewechselt werden, bis 1994 war die immer grün.
Hallo Dirk, der Lokführer ist nachgerüstet und der Innenraum des Führerstandes vom Steuerwagen ist leider sehr hoch. Um ihn tiefer zu setzen müsste man den guten Mann die Beine "entfernen". Genau genommen wurden die Mintlinge 1989 umgebaut und es kamen türkisfarbene Sitze rein. Türkis gibt es als Farbe von Revell glaub ich nicht und deshalb hab ich mich für blau entschieden was ja deutlich besser aussieht wie das orginale braun. Serie hat der Wagen ja auch DB-AG Embleme ich habe nur orientrote DB Kekse von Fleischmann rüber gerubbelt. Schöne Grüße Andreas
"Doppelt hoch Doppelt gut" HO Vitrinen und manchmal auch Betriebsbahner mit Intresse an Doppelstockwagen und deren vorbildliche Superung
das erklärt das natürlich... Ich würde dann ja fast überlegen zu amputieren Die fehlenden Beine sieht man ja weniger als den zu hohen Rest den Lokführers. Und vielleicht könntest Du die Scheibenwischer scharz oder silber färben, ich glaube, das gäbe noch mal ne ordentliche Aufwertung
Viele Grüße Dirk
Rheinfort Eingleisig/elektrifiziert am Niederrhein (Ep V/VI)
Rheinfort-Kapellen Frei nach "Kirchen an der Sieg" und mit Selbstbauweichen (Ep V/VI)
Zitat von Marcel Voigtwas meinst du mit Verschandeln?
Den Monster Bundesbahnkeks, bei den kann das DB AG noch drunter erkennt. Erinnert mich fast ein bekanntes Museum, da gibts auch immer XXL DB Logos
Zitat von Marcel VoigtDas man in der epoche V Des selteneren Fabliche Ganzüge sah ist ja allen bekannt!
Genau das sollte meine Aussage oben ja vermitteln, ich hatte gerade nur ein anderes Bild parat. Dieses entstand als ich das Mintlingset eben geschossen hatte. Mittlerweile kann ich mir auch schön Mint mit Rotlinge (derzeit nur ABn) und Silberlingen mischen.
Grüße Andreas
Ein Leben ohne 218 ist möglich, aber nicht erstrebenswert
Zitat von Marcel Voigtwas meinst du mit Verschandeln?
Den Monster Bundesbahnkeks, bei den kann das DB AG noch drunter erkennt. Erinnert mich fast ein bekanntes Museum, da gibts auch immer XXL DB Logos Grüße Andreas
Hallo Namensvetter, das DB-AG Logo unter dem angerubbelten DB Keks von Fleischmann erkennt man nicht weil er ja kleiner ist! Der weiße Rand außen stammt vom Fleischmann Logo. Und unter verschandeln verstehe ich ganz was anderes. Letztendlich ist der Steuerwagen genau so beim Vorbild vor 1994 mit Bundesbahnkeks gefahren nur waren die Sitze statt blau im Innenraum türkis. Sieht auf jeden Fall sehr viel vorbildlicher aus wie die orginalen braunen Sitze mit DB-AG Logo! Schöne Grüße Andreas
"Doppelt hoch Doppelt gut" HO Vitrinen und manchmal auch Betriebsbahner mit Intresse an Doppelstockwagen und deren vorbildliche Superung
das erklärt das natürlich... Ich würde dann ja fast überlegen zu amputieren Die fehlenden Beine sieht man ja weniger als den zu hohen Rest den Lokführers. Und vielleicht könntest Du die Scheibenwischer scharz oder silber färben, ich glaube, das gäbe noch mal ne ordentliche Aufwertung
Hallo Dirk, das wäre zwecks der Optik wirklich zu überlegen ob man den Lokführer etwas tiefer setzt. Ist mir bisher garnicht so aufgefallen das der gute Mann etwas zu hoch sitzt. Die Scheibenwischer in schwarz oder silber lackieren würde die Optik weiter verbessern und sie würden in den genannten Farben wahrscheinlich auch etwas filigraner wirken.
"Doppelt hoch Doppelt gut" HO Vitrinen und manchmal auch Betriebsbahner mit Intresse an Doppelstockwagen und deren vorbildliche Superung
Zitat von Max17Letztendlich ist der Steuerwagen genau so beim Vorbild vor 1994 mit Bundesbahnkeks gefahren nur waren die Sitze statt blau im Innenraum türkis. Sieht auf jeden Fall sehr viel vorbildlicher aus wie die orginalen braunen Sitze mit DB-AG Logo!
Dann darfst du aber keinen Rotling dran hängen Ja bei den Mintlingen weiß ich es nicht, aber es gab mindestens einen Rotling mit Original Silberling Innenaustattung. Allerdings weiß ich nicht wie lange. Das Thema n-Wagen ist eine unendliche Geschichte, da gab es fast nichts was es nicht gab.
Grüße Andreas
Ein Leben ohne 218 ist möglich, aber nicht erstrebenswert
Zitat von Max17Letztendlich ist der Steuerwagen genau so beim Vorbild vor 1994 mit Bundesbahnkeks gefahren nur waren die Sitze statt blau im Innenraum türkis. Sieht auf jeden Fall sehr viel vorbildlicher aus wie die orginalen braunen Sitze mit DB-AG Logo!
Dann darfst du aber keinen Rotling dran hängen Ja bei den Mintlingen weiß ich es nicht, aber es gab mindestens einen Rotling mit Original Silberling Innenaustattung. Allerdings weiß ich nicht wie lange. Das Thema n-Wagen ist eine unendliche Geschichte, da gab es fast nichts was es nicht gab.
Grüße Andreas
Der Rotling diente ja nur als Vergleich und Stellprobe. Das der Mintling mit dem Bundesbahn Keks zeitlich nicht zum Rotling passt ist ja klar. Der Mintling Steuerwagen ist bei mir meist mit solchen Wagen unterwegs: [url][/url]
"Doppelt hoch Doppelt gut" HO Vitrinen und manchmal auch Betriebsbahner mit Intresse an Doppelstockwagen und deren vorbildliche Superung
Zitat von Marcel VoigtHy sind die citybahnwagen Von Ade oder piko ?
óder noch von einem anderem Hersteller ?
Hi Marcel, erstmal wo sind denn deine Beiträge und die Bilder mit den bunten n-Wagen geblieben? Die waren auf einmal verschwunden! Die City-Bahn Wagen sind von ADE aus den 80iger Jahren. Auch heute noch von der Detaillierung besonders der des Innenraums mit riesen Abstand der Maßstab bei den n-Wagen. Dagegen sehen die Piko City-Bahn Wagen wie Spielzeug aus. [url][/url] [url][/url] [url][/url]
"Doppelt hoch Doppelt gut" HO Vitrinen und manchmal auch Betriebsbahner mit Intresse an Doppelstockwagen und deren vorbildliche Superung
angeregt durch diesen Thread und die vielen Bilder habe ich mich endlich auch aufraffen können mich meinen n-Wagen zu widmen. Insgesamt habe ich eine umfangreiche Sammlung bestehend aus 3 Rot- und 2 Mintlingen, sowie jeweils einem mint- und rotfarbenen Karlsruher Steuerwagen.
Alle Modelle, außer der rote Karlsruher-Kopf (Lima) stammen von Roco und verfügen daher über die herausnehmbaren Sitzgruppen, was die Arbeit doch sehr erleichtert.
Dennoch hat es mich über 6 Stunden gekostet (Trockenzeiten nicht eingerechnet) das 4-farbige Design der aktuellen Serie für meine drei Rotlinge nachzustellen.
Die Bauteile für den 1. Klasse Bereich sind hier nicht abgebildelt. Den Steuerwagen, die allerdings das "grüne" Design bekommen sollen, widme ich mich als nächstes... Und wenn ich mir den Aufwand anschaue, dann komme ich ernsthaft ins Grübeln, ob ich mir den Aufwand mit den Mintlingen wirklich zumuten möchte, oder diese im typischen Roco-rotbraun belassen soll.
ich würde dir raten die Mintlingsitze auch noch zu bemalen. Wenn die Arbeit getan ist, ist die Freude am Modell doppelt so groß wie vorher. Ich habe im Modellbahnclub nur positive Bewertungen bekommen. Mit Innenbeleuchtung sieht man dieses sonst er unscheinbare Detail auch noch besser. Ich kann dir nur dazu raten !
Hallo Sven Ich würde mir auf jeden Fall auch noch die Mühe machen die Roco Mintlinge von innen blau zu streichen weil das orginale braun doch sehr bescheiden aussieht und nur zu außen silber farbenden n-Wagen wirklich passt. Beim "echten" Silberling passt das braun ja noch [url][/url] Beim Mintling eher nicht [url][/url] Vergleich vorher-nachher [url][/url] So passt es dann richtig gut zum Mintling [url][/url] Dann noch ein paar Preiserlein einsteigen lassen und ab geht die Fahrt [url][/url] Schöne Grüße Andreas
"Doppelt hoch Doppelt gut" HO Vitrinen und manchmal auch Betriebsbahner mit Intresse an Doppelstockwagen und deren vorbildliche Superung
#42 von
Zug Edition
(
gelöscht
)
, 05.01.2017 17:56
Hallo, Ich werde meine Roco n-Wagen auch Modernisieren. Durch dieses Thema bin ich darauf gekommen. Ich werden einer meiner Bnrdz im DB m Design Gestalten und Glastrännwände einbauen. Und die Wände Kisselgrau. Den anderen Bnrdz mit Grünen Seitenwänden, und Grauen Innentüren. Der Bnrz im Hannover Grün Design, ohne Glastränwände mit Blauen/Beigen Innentüren, die Seitenwände Beige.
Hier nochmal Zusammengefast: Bnrz(Hannover Design) Bnrdz(OFV DB m Design) Bnrdz(DB m Design) +Roco Rad Wagen/Märklin143.
mit Spannung habe ich Deinen Bericht aus post #9 über die Beleuchtung Deiner Wagen gelesen. Ich verstehe die Sache mit dem Gleichrichter nur nicht ganz. Hast Du nur den den Minuspol vom Gleichrichter verwendet oder ist der Pluspol mit dem Widerstand und dem Pluspol der LED-Leiste verbunden?