RE: BW Tannberg in N, Abschied und alte Fotos

#101 von Fischers Franz , 05.02.2015 00:10

Hallo Lutz,

danke für Deinen Stopp in Westdeutschland.

Deine Alterungen sind wirklich klasse. Ich habe zuerst nicht begriffen, dass Du in N baust, so wirkt das Ganze jetzt auf mich noch eindruckvoller. Ich mag besonders Deine schmutzigen alten Dampfrösser, leider sind sie zu klein, sonst wären sie hiermit eingeladen auch mal eine Runde durch Westdeutschland zu schnauben.

Es grüßt Dich,
Franz


..................................................

Grüße,
Franz

Super Plus und Pommes Schranke
Die 50er Jahre in Westdeutschland


 
Fischers Franz
InterRegio (IR)
Beiträge: 193
Registriert am: 30.03.2014


RE: BW Tannberg in N, Abschied und alte Fotos

#102 von Holger_D , 17.10.2015 23:12

Hi Lutz,

ich habe diesen Thread, obschon er älteren Datums ist, erst jetzt entdeckt, und möchte Dir meine Anerkennung aussprechen. Dein BW stellt ganz großes Kino dar und zeigt, was allein durch gekonnte Farbgebung und glaubwürdige Gestaltung möglich ist. Daß Du teilweise Gleismaterial und Fahrzeuge verwendest, die aus Sicht der Puristen zum Teil nicht mehr state of the art sind, wird keineswegs als störend wahrgenommen; vielmehr wirkt alles harmonisch und ansprechend. *** DAS *** ist für mich wahre Kunst - ich verneige mich!

Liebe Grüße

Holger


Holger_D  
Holger_D
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.535
Registriert am: 30.12.2005


RE: BW Tannberg in N, Abschied und alte Fotos

#103 von giesl ejektor , 18.10.2015 18:14

Hallo liebe Stummis,

Tannberg scheint aus dem Dornröschenschlaf geweckt worden zu sein. Zu meiner Schande muss ich eingestehen, dass ich selbst hier selten reinschaue ! So muss ich mich bei Franz entschuldigen, ihm erst heute für seinen Besuch im BW zu danken. Ja, in Westdeutschland könnten die Tannberger Dampfer höchstens im Park zur Kinderbelustigung rumschnaufen .


Lieber Holger,

zunächst möchte ich Dich im BW begrüßen ! Du hast, wie weiland der Prinz bei Dornröschen, die Ranken um Tannberg durchschlagen .
Vielen Dank für Dein Lob, es hat mich natürlich sehr gefreut.
Tja, die alten Schätzchen haben lange Jahre in Kisten geschlummert, teilweise stammen sie noch aus meiner Jugend.
Einige Dinge sind auch im Selbstbau entstanden, so z.B. die Ausschlackannlage, der Ölkran, die Notbekohlung, Untersuchungsgruben, die Dieseltankstelle usw. .
Tannberg war auch als Übung für die jetzige H0-Anlage gedacht. Ich wollte einfach mal die verschiedenen Techniken ausprobieren. Momentan sind im BW alle Feuer aus. Die Dampfer fallen aber auf keinen Fall dem Schneidbrenner zum Opfer !

Ich freue mich, wenn Du das BW auch zukünftig besuchen möchtest.

Viele Grüße

Lutz




BW Tannberg in N
viewtopic.php?f=64&t=108983

Eine Nebenbahn in H0 und Modulbauweise
viewtopic.php?f=64&t=110423


 
giesl ejektor
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.083
Registriert am: 18.04.2014
Ort: Westerwald
Gleise Piko A
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: BW Tannberg in N, Abschied und alte Fotos

#104 von Mailator , 18.10.2015 18:43

Hallo und größten Respekt,

sag mal, wie setzt man in Tannenberg die entleerten Wagen um, einzeln mit 'ner kleinen Rangierlok über die Drehscheibe ?

Gruß NormaN


Nur, wer bei ROT fährt waas, dass mer auch bei GRIE gugge muss !


 
Mailator
InterRegio (IR)
Beiträge: 127
Registriert am: 04.09.2013
Spurweite N
Stromart Digital, Analog


RE: BW Tannberg in N, Abschied und alte Fotos

#105 von wurzel ( gelöscht ) , 18.10.2015 19:35

Servus Lutz,
wenn es Deine Zeit erlaubt und Du Lust dazu hast. Wäre es sehr schön wenn Du ab und zu mal eine Tannberg Fotosession machst und uns hier zeigst. Wäre wirklich schade um das schöne Gelände, und mal ein anderer Blickwinkel wieder zu der im Bau befindlichen H0 ANlage schadet sicher auch nicht.
VG
Alex


wurzel

RE: BW Tannberg in N, Abschied und alte Fotos

#106 von TTFux , 24.12.2015 13:41

Hallo Lutz,

Auch Dir wünsche ich besinnliche Stunden zu Weihnachten im Kreise deiner Familie.



Bis dahin...macht es euch gemütlich.

Mit weihnachtlichen Grüßen
Erik


Der Meister wollte es kaum glauben, man kann auch mit dem Hammer schrauben!
Erik

Ab sofort könnt Ihr Hier mein Treiben im Sächsischen beobachten
(Modulbau, DR, Ep.3/4, Nebenbahn, digital, z21, TT, 1:120)
und meine Küchentischbasteleien könnt Ihr HIER bestaunen.


 
TTFux
InterCity (IC)
Beiträge: 860
Registriert am: 03.11.2011
Ort: Cottbus
Gleise Tillig Modellgleis
Spurweite TT
Steuerung z21
Stromart Digital


RE: BW Tannberg in N, Abschied und alte Fotos

#107 von hubedi , 24.02.2016 23:58

Hallo Lutz,

es ist doch wirklich schade, dass dieses schöne Projekt so verlassen da liegt. Ich würde mich freuen, wenn Du uns hier weiter an Deiner Modellbaukunst teilhaben lassen könntest

LG
Hubert


Hier geht's zu den Bauberichten der "Mark Michingen"
Und hier stelle ich mich kurz vor ...

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)


 
hubedi
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.878
Registriert am: 24.10.2015
Ort: Südhessen
Gleise Selbstbau-/Umbaugleise
Spurweite N
Steuerung YaMoRC YD7001, Lenz
Stromart Digital


RE: BW Tannberg in N, Abschied und alte Fotos

#108 von dirkroed ( gelöscht ) , 29.02.2016 04:44

Hallo Lutz,

ich lese mich hier gerade durch die N-Threads und bin so in Dein BW gestolpert . Toll zu sehn, dass man auch mit Second-Hand-Artikel und sog. Bastelware mit farblicher Gestaltung und dem entsprechenden Händchen solch schöne Ergebnisse zaubern kann .

Zitat von hubedi
es ist doch wirklich schade, dass dieses schöne Projekt so verlassen da liegt. Ich würde mich freuen, wenn Du uns hier weiter an Deiner Modellbaukunst teilhaben lassen könntest



Da möchte ich mich gerne Hubert anschließen, auch ich würde mich über mehr aus Tannberg freuen .


dirkroed

RE: BW Tannberg in N, Abschied und alte Fotos

#109 von giesl ejektor , 07.03.2016 21:47

Hallo liebe Moba-Kollegen,

so Mann, ich muss mich erst mal entschuldigen, dass ich hier so selten reinschaue.
Auch mein eigentliche Projekt Kloppstein wird gerade mehr als stiefmütterlich behandelt.

Vielen Dank für Eure nette Post und ein herzliches Willkommen an Norman, Hubert und Dirk im BW.

@ Norman
ja , die Wagen müssen nach dem Entladen über die Drehscheibe umgesetzt oder gekuppelt im Versorgungsgleis
geleichtert werden und die Lok setzt uber die Drehscheibe und das Umfahrgleis um und übernimmt die Wagen wieder so
in Ausfahrrichtung.

@Hubert
z. Zt. ruht die Moba! Das BW ist ja weitgehend durchgestaltet. Es gibt bei der Begrünung (Flaschenputzer) und den
Weichenantrieben noch Nachholbedarf.

@Dirk
ja, mit Secondhand-Artikeln kann man immer noch was Gescheites basteln. Ich habe auch vieles im Selbstbau mit Teilen
aus der Bastelkiste oder aus Metallprofilen und Draht gebaut. So z. B. die Ausschlackanlage, den Ölkran usw.
Ein bißchen Farbe und das eine oder andere Detail und dann geht das schon halbwegs. Vor allem kann man so die Kosten
unten halten und Spaß macht die Bastelei auch.

Heute habe ich mir mal ein wenig Zeit genommen und versucht, ein paar Flaschenputzer-Tannen mit geringem Aufwand zu tunen.
Momentan sind die noch nicht ganz trocken und im Astwerk zu dicht. Da muss wohl die Astschere noch mal ran.

Hier die ersten Bilder:

Ursprünglich und gepimpt auf einen Blick:






Viele Grüße aus dem BW

Lutz




BW Tannberg in N
viewtopic.php?f=64&t=108983

Eine Nebenbahn in H0 und Modulbauweise
viewtopic.php?f=64&t=110423


 
giesl ejektor
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.083
Registriert am: 18.04.2014
Ort: Westerwald
Gleise Piko A
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: BW Tannberg in N, Abschied und alte Fotos

#110 von Wheely ( gelöscht ) , 08.03.2016 13:49

Zitat von giesl ejektor
Heute habe ich mir mal ein wenig Zeit genommen und versucht, ein paar Flaschenputzer-Tannen mit geringem Aufwand zu tunen.
Momentan sind die noch nicht ganz trocken und im Astwerk zu dicht. Da muss wohl die Astschere noch mal ran.


Hallo Lutz, hui es lebt.
Spaß beiseite, es ist schön dass du auch bei deiner kleinen Spur ab und an nach dem Rechten schaust.

Tüchtig flauschig die Sache, fluffig gewissermaßen.
Bin dennoch ganz gespannt was du da draus zauberst, gerade wenns um Nadelgehölz geht
bin ich noch etwas unentschlossen.
Es scheint aber dass du da einen Plan hast.
Mal gucken wie die nach dem Frisörbesuch ausschauen.


Wheely

RE: BW Tannberg in N, Abschied und alte Fotos

#111 von Baureihe_54 , 08.03.2016 18:05

Hallo Lutz mein Lieber Eisenbahnfreund

schön von Dir wieder ein Lebenszeichen zusehen. Deine Bäume werden bestimmt gut.
Ja so eine Spur N Anlage hat was. Ich bin zur Zeit auch eine Kleinstanlage in Spur N am bauen. Habe mich in Lahnstein mit ein wenig Fahrmaterial eingedeckt. Ich melde mich mal.

viele liebe Grüße aus der Kreisstadt

Klaus


meine im Bau befindlichen Anlage

https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=164657


Baureihe_54  
Baureihe_54
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 393
Registriert am: 04.02.2011
Ort: Montabaur
Gleise Piko A-Gleis
Spurweite H0
Stromart DC


RE: BW Tannberg in N, Abschied und alte Fotos

#112 von giesl ejektor , 08.03.2016 19:10

Zitat von Wheely
Hallo Lutz, hui es lebt.
Spaß beiseite, es ist schön dass du auch bei deiner kleinen Spur ab und an nach dem Rechten schaust.

Tüchtig flauschig die Sache, fluffig gewissermaßen.
Bin dennoch ganz gespannt was du da draus zauberst, gerade wenns um Nadelgehölz geht
bin ich noch etwas unentschlossen.
Es scheint aber dass du da einen Plan hast.
Mal gucken wie die nach dem Frisörbesuch ausschauen.



Hallo Stefan,

ja, echt flauschig die Dinger, die müssen mit Perwoll gegossen werden.
Ziel der Übung ist, die vorhandenen Flaschenputzer so aufzuhübschen, dass sie weiterverwenbar sind und
trotzdem halbwegs natürlich erscheinen. Ich habe damals in der Bucht ein großes Konvolut dieser
Bäumchen für einen ganz schmalen Kurs geangelt.
Ursprünglich habe ich die, auf der Anlage verbauten Tannenbäumchen, mit feinem Turf von Woodland bestreut.
Jetzt wurde mal der Greenkeeper bemüht.
Ich werde die nächsten Probanten erst mal ordentlich ausdünnen, um die typischen Astkränze rauszuarbeiten.
So sollten sie deutlich lichter werden. Auch sind die Grasfasern eher für H0 ausgelegt. Da müssen noch kürzere
Fasern herbei. Ich habe die Bäume vorab mit Zinkstaubspray grundiert und dann grün lackiert, um ein
besseres Begrasungsergebnis zu erreichen. Das Zinkspray war vielleicht ein wenig zu viel des Guten und die Begrasung daher zu dicht.
Aber ich noch genug Übungsmaterial.

Also weiter probieren, Versuch macht klug!

Servus Klaus, mein lieber Mobakollege,

in letzter Zeit habe ich mich hier wahrlich rar gemacht und leider wird das wohl noch eine Weile so bleiben.
Super, jetzt baust Du auch noch in N. Da bin ich schon aufs Ergebnis gespannt. Welche Epoche wird es denn?
Die Neugier steigt ...


Viele Grüße und bis bald

Lutz




BW Tannberg in N
viewtopic.php?f=64&t=108983

Eine Nebenbahn in H0 und Modulbauweise
viewtopic.php?f=64&t=110423


 
giesl ejektor
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.083
Registriert am: 18.04.2014
Ort: Westerwald
Gleise Piko A
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: BW Tannberg in N, Abschied und alte Fotos

#113 von wurzel ( gelöscht ) , 08.03.2016 19:48

Servus Lutz, in der Nahaufnahme vielleicht zu dicht. Mach mal Bilder aus etwas entfernung, da denke ich wirken sie richtig gut.
VG
Alex


wurzel

RE: BW Tannberg in N, Abschied und alte Fotos

#114 von Baureihe_54 , 12.03.2016 10:53

Hallo Lutz

Hast Du meine PM`s bekommen?

viele Grüße

Klaus


meine im Bau befindlichen Anlage

https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=164657


Baureihe_54  
Baureihe_54
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 393
Registriert am: 04.02.2011
Ort: Montabaur
Gleise Piko A-Gleis
Spurweite H0
Stromart DC


RE: BW Tannberg in N, Abschied und alte Fotos

#115 von giesl ejektor , 03.06.2016 20:19

Zitat von Baureihe_54
Hallo Lutz

Hast Du meine PM`s bekommen?

viele Grüße

Klaus



Hallo Klaus,

leider nicht. Vielleicht kannst du sie nochmal schicken.


Viele Grüße nach Montabaur

Lutz


Hallo Stummis,

ich habe mich nochmal an einer Selbstbau-Fichte in Spur N versucht. Auch hier habe ich die Fasermethode ausprobiert
und mit Fine Turf beflockt.

Hier ein paar Bilder:

Im Vergleich mit den Flachenputzern und dem vorherigen Versuch
siehts m. M. nach schon deutlich besser aus.
Der untere Teil des Stammes wird noch abgetrennt, er dient nur dem besseren Bearbeiten.






Viele Grüße

Lutz




BW Tannberg in N
viewtopic.php?f=64&t=108983

Eine Nebenbahn in H0 und Modulbauweise
viewtopic.php?f=64&t=110423


 
giesl ejektor
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.083
Registriert am: 18.04.2014
Ort: Westerwald
Gleise Piko A
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: BW Tannberg in N, Abschied und alte Fotos

#116 von Nutri , 03.06.2016 22:06

Servus Lutz,
da sag ich doch mal: Die Mitte, die machts.
Soll heißen, der Mittlere ist der Richtige, zweifelsohne.

Gruß


Markus
(alias Rhön-Yeti, alias Nutri)
Hentershausen? Hier geht's lang>Hentershausen (39)
Erfahrungen vererben sich nicht - jeder muss sie allein machen.(Tucholsky)

Und jetzt NEU:Diorama mit Feldbahn


 
Nutri
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.677
Registriert am: 12.05.2009
Ort: Vorderrhön- Landkreis Fulda
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ESU ECOS 1
Stromart AC, Digital


RE: BW Tannberg in N, Abschied und alte Fotos

#117 von Baureihe_54 , 04.06.2016 16:19

Hallo Lutz

da kann ich mich Markus nur anschließen.


viele Grüße in die Nachbarschaft

Klaus


meine im Bau befindlichen Anlage

https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=164657


Baureihe_54  
Baureihe_54
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 393
Registriert am: 04.02.2011
Ort: Montabaur
Gleise Piko A-Gleis
Spurweite H0
Stromart DC


RE: BW Tannberg in N, Abschied und alte Fotos

#118 von giesl ejektor , 05.02.2017 22:37

Hallo liebe Stummies,

ich trage mich mit dem Gedanken, Tannberg abzubauen. Das BW steht mehr oder weniger nur noch rum.
Zeit für die Moba habe ich eh kaum und den Platz werde ich später besser nutzen können.
Ich habe beim Durchsehen meiner FP einige Fotos gefunden, die ich hier noch einstellen möchte:



























So, das wars für heute.
Allen noch einen schönen Abend!

Gruß Lutz




BW Tannberg in N
viewtopic.php?f=64&t=108983

Eine Nebenbahn in H0 und Modulbauweise
viewtopic.php?f=64&t=110423


 
giesl ejektor
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.083
Registriert am: 18.04.2014
Ort: Westerwald
Gleise Piko A
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: BW Tannberg in N, Abschied und alte Fotos

#119 von steve1964 , 05.02.2017 23:06

-
Tag Lutz,
erst mal danke für den Tip mit den auffrisierten Flaschenputzern.
Werde es versuchen. In Spur N. Nachher kommt sowieso der Schnee drüber ...
Zum Abbau kann ich sagen : Ich habe auch schon 2 hinter mir,
umzugsbedingt.
Und : Es macht Platz im Zimmer und im Hirn, für später mal was Neues.
Man entwickelt sich ja auch dann gedanklich weiter,
wenn man nicht permanent an einer Anlage baut.
Was dir bleibt, sind die gewonnenen Erfahrungen. Und der Spass und die
Erinnerung an die herrliche Zeit - hoffentlich auch mit uns allen hier ..
Danke fürs Mitmachen und das Einstellen der schönen Fotos !
VG aus Hamburg
Steve
-


Ich baue, also bin ich.


 
steve1964
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.717
Registriert am: 15.02.2010
Gleise M, K, C, Roco Line, Geo Line, GT, Peco Code 55, Jouef, Fleischmann Messing, Hübner, Märklin 1
Spurweite H0, 1, N
Stromart AC, DC


RE: BW Tannberg in N, Abschied und alte Fotos

#120 von Wheely ( gelöscht ) , 05.02.2017 23:17

Hallo Lutz,
das Leben besteht aus Veränderungen, du hast sicher gute Gründe dafür, so von jetzt auf gleich reißt man üblicherweise so ein Kleinod ja nicht ab.
Vielleicht machst, bevor der große Bagger anrückt, noch mal eine richtig umfassende Fotosession.
Verdient hat es die Anlage allemal der Nachwelt (und sei es auf schönen Bildern) erhalten zu bleiben.

Ich danke auf jeden Fall fürs zeigen der bisherigen (und vielleicht noch kommenden) Bilder!


Wheely

RE: BW Tannberg in N, Abschied und alte Fotos

#121 von Nutri , 06.02.2017 09:56

Servus Lutz,
ähm.. wie sag ich das jetzt am Besten??
Herzlichen Glückwunsch zu der Entscheidung ? Nein, das hört sich ja so an, als ob es dringend nötig gewesen sei, den Mist endlich abzureisen.
Das meine ich damit auch nicht. Aber Glückwunsch, dass Du Dich dazu entscheiden konntest, weil es eine schwierige Entscheidung ist, liebgewonnenes abzugeben, zu entfernen.

Aber wenn man einmal an dem Punkt angelangt ist, Veränderungen zulassen zu können, dann sollte man es tun.
Wie hat sisch Dragoslav Stepanowitsch immer gesagt: lebbe ged weida.

Gruß


Markus
(alias Rhön-Yeti, alias Nutri)
Hentershausen? Hier geht's lang>Hentershausen (39)
Erfahrungen vererben sich nicht - jeder muss sie allein machen.(Tucholsky)

Und jetzt NEU:Diorama mit Feldbahn


 
Nutri
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.677
Registriert am: 12.05.2009
Ort: Vorderrhön- Landkreis Fulda
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ESU ECOS 1
Stromart AC, Digital


RE: BW Tannberg in N, Abschied und alte Fotos

#122 von ronny1407 , 06.02.2017 13:27

Warum denn gleich abreißen? Ein Verkauf wäre sicher die bessere Variante. Platz wäre hinterher genauso da und die Bastelkasse wird aufgefüllt.


ronny1407  
ronny1407
S-Bahn (S)
Beiträge: 15
Registriert am: 09.01.2014
Spurweite N
Stromart Digital, Analog


RE: BW Tannberg in N, Abschied und alte Fotos

#123 von giesl ejektor , 07.02.2017 21:28

Zitat

-

... Und : Es macht Platz im Zimmer und im Hirn, für später mal was Neues.
Man entwickelt sich ja auch dann gedanklich weiter,
wenn man nicht permanent an einer Anlage baut.
Was dir bleibt, sind die gewonnenen Erfahrungen. Und der Spass und die
Erinnerung an die herrliche Zeit - hoffentlich auch mit uns allen hier ..
Danke fürs Mitmachen und das Einstellen der schönen Fotos !
VG aus Hamburg
Steve
-



Hallo Steve,

zunächst vielen Dank für Deinen Besuch und Deine netten Worte.
Die Entscheidung zum Abbau einer Anlage fällt ja immer schwer, man hat ja
Zeit und Herzblut, aber auch Geld investiert. Mit Deiner Sichtweise sprichst Du mir
aus der Seele.
Zu den Flaschenputzern:
Wenn man ein wenig Zeit in die Flaschenputzer investiert, geht da schon was.
Ich habe an einem Probeexemplar die eingedrehten Äste sehr stark ausgedünnt
und dann mit Turf beflockt. Ist gar nicht mal so schlecht geworden.

Viele Grüße aus dem Westerwald

Lutz




BW Tannberg in N
viewtopic.php?f=64&t=108983

Eine Nebenbahn in H0 und Modulbauweise
viewtopic.php?f=64&t=110423


 
giesl ejektor
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.083
Registriert am: 18.04.2014
Ort: Westerwald
Gleise Piko A
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: BW Tannberg in N, Abschied und alte Fotos

#124 von giesl ejektor , 07.02.2017 21:38

Zitat

Servus Lutz,
ähm.. wie sag ich das jetzt am Besten??
Herzlichen Glückwunsch zu der Entscheidung ? Nein, das hört sich ja so an, als ob es dringend nötig gewesen sei, den Mist endlich abzureisen.
Das meine ich damit auch nicht. Aber Glückwunsch, dass Du Dich dazu entscheiden konntest, weil es eine schwierige Entscheidung ist, liebgewonnenes abzugeben, zu entfernen.

Aber wenn man einmal an dem Punkt angelangt ist, Veränderungen zulassen zu können, dann sollte man es tun.
Wie hat sisch Dragoslav Stepanowitsch immer gesagt: lebbe ged weida.

Gruß



Hallo Markus, mein liebster Yeti ,

Du hast völlig recht, die Entscheidung kostet immer Überwindung, aber man muss sie halt einmal treffen.
Ich habe überlegt und abgewägt. Das Resultat ist der Abbau.
Tannberg war ja nach langer Zeit die erste Anlage, die einem gewissen modellbauerischem Anspruch genügen sollte,
aber letzendlich doch eine Übung.
Danke für Deine Unterstützung bei diesem Prozess.

Liebe Grüße in die Rhön

Lutz




BW Tannberg in N
viewtopic.php?f=64&t=108983

Eine Nebenbahn in H0 und Modulbauweise
viewtopic.php?f=64&t=110423


 
giesl ejektor
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.083
Registriert am: 18.04.2014
Ort: Westerwald
Gleise Piko A
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: BW Tannberg in N, Abschied und alte Fotos

#125 von giesl ejektor , 07.02.2017 21:54

Zitat

Warum denn gleich abreißen? Ein Verkauf wäre sicher die bessere Variante. Platz wäre hinterher genauso da und die Bastelkasse wird aufgefüllt.



Hallo Ronny,

auch Dir besten Dank für Deinen Besuch.
Inwieweit ein Komplettverkauf eine Alternative wäre?
Ich habe darüber auch schon mal nachgedacht, aber den Gedanken wieder verworfen.
In der Konzeption habe ich doch einige Fehler gemacht, auch das Material ist fast ausschließlich
second hand und hat doch hier und da seine Tücken. Auch die Verkabelung würde ich heute
ganz anders vornehmen, da liegen m. E. Defizite vor.
Die Anlage ist für den analogen Betrieb mit abschaltbaren Bereichen ausgelegt, durch die nach
meiner Meinung aber deutlichen Vorteile des Digitalbetriebs, müsste hier doch ordentlich umgebaut,
bzw. verkabelt werden.
Ich denke, ich werde die funktionierenden Komponenten wahrscheinlich einzeln veräußern, manches
Selbstbauteil wird beim Ausbau evtl. leiden, was schade wäre (z.B. Ausschlackanlage mit servoangetriebenen
Wasserkränen), aber aufgrund der verwendeten Leichtbaumaterialien wird sich das nicht vermeiden lassen.

Viele Grüße

Lutz




BW Tannberg in N
viewtopic.php?f=64&t=108983

Eine Nebenbahn in H0 und Modulbauweise
viewtopic.php?f=64&t=110423


 
giesl ejektor
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.083
Registriert am: 18.04.2014
Ort: Westerwald
Gleise Piko A
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz