RE: Flackerfreies Licht mit Uhlenbrock 76200

#26 von Gast , 20.02.2007 19:40

Hallo Plumbaquatsch:

Alle Verbraucher, die direkt von den Dekoderausgängen geschaltet werden, müssen an der anderen Seite am Dekoderplus liegen.

Die Dekoderausgänge schalten sämtlich - zum Verbraucher durch. Das sind nicht nur die Lichtausgänge.

Die Dekodermasse ist vorhanden um einen Sounddekoder anschliessen zu können oder weitere Verbraucher und auch eine Pufferung.

Wolfgang



RE: Flackerfreies Licht mit Uhlenbrock 76200

#27 von Plumpaquatsch ( gelöscht ) , 21.02.2007 07:01

O.K.,
also alle Rückleitungen der Funktionsausgänge nach +20V.

Jetzt fragt sich nur noch, ob das bei meinem Decoder Pin 1 oder Pin 3 der LISSY-Schnittstelle ist ....

Ernst Seider schrieb ja weiter oben, es wäre Pin 1. Dasselbe schrieb mir der Uhlenbrock-Support in einer ersten Antwort.
ABER: In der beiliegenden Anleitung steht Pin 1 = "Decodermasse (schwarz)", "+20V (rot)" soll dagegen an Pin 3 anliegen.

Und da in der Anleitung außerdem noch von einem nicht existierenden schwarzen Kabel die Rede war, hat mich das völlig verwirrt.

Dann werd' ich wohl 'mal abwarten, was eine weitere Rückfrage dazu bei Uhlenbrock bringt ....

Gruß,
Plumpaquatsch


Plumpaquatsch

RE: Flackerfreies Licht mit Uhlenbrock 76200

#28 von Plumpaquatsch ( gelöscht ) , 21.02.2007 10:58

So, die Rückmeldung von Uhlenbrock ist soeben eingetroffen.

Die meinem Decoder beiliegende Anleitung ist ein Fehldruck, bei der die Beschreibung der Lötpads 1 und 3 vertauscht wurde. Die korrekte Anleitung erhält man über www.uhlenbrock.de.

Allerdings wird auch in der dbzgl. korrigierten Version beschrieben, dass die Rückleitung der Sonderfunktionen über ein - am Decoder nicht vorhandenes - schwarzes Kabel erfolgt. Dadurch, dass Pin 3 mit "Decodermasse (schwarz)" gekennzeichnet ist, könnte man das schnell falsch anschließen.

Die Rückleitung gehört nach Aussage von Uhlenbrock an "+20V (rot)", die an Pin 1 anliegen.
Das steht in der Anleitung allerdings nirgends.

Gruß,
Plumpaquatsch


Plumpaquatsch

RE: Flackerfreies Licht mit Uhlenbrock 76200

#29 von Reinhard ( gelöscht ) , 02.03.2007 09:35

Moin Moin,

noch einmal DANKE für die guten Fotos.

Wer sich das Ergebins ansehen möchte... Decoder 76200


Reinhard

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz