RE: Meine Teppichbahn(en)

#676 von Re 465 , 02.04.2017 19:57

Zitat
Wahrscheinlich fürchten sie sich vor ihrer Frau/Freundin, die dann weiß, warum sie die ganze Zeit nur Kartoffeln essen.



Nudeln! Nicht Kartoffeln.


Gruß Andreas

https://www.youtube.com/channel/UCBKk1uoQ0zSRAcTmWTgfEFw Hier gehts zu meinem YouTube Kanal 8)
viewtopic.php?f=168&t=139081 Teppichbahn und was kommt danach?


Re 465  
Re 465
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.552
Registriert am: 03.02.2008
Gleise C Gleis
Steuerung z21
Stromart AC, Digital


RE: Meine Teppichbahn(en)

#677 von Stoecki , 02.04.2017 20:02

Bei uns gibt es nur 'kalte Wassersuppe a la Kranberger'
P.S. Getrunken wird nicht, haben ja genug gegessen


Stoecki grüßt aus der Metropole Ruhr

Permateppichbahn im Dachgeschoss
Hast'e eine Lok hast' ein Problem, hast'e viele
summieren sich diese
[146/129/141(12/416)]


 
Stoecki
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.378
Registriert am: 04.11.2016
Homepage: Link
Ort: In der Wiege der Ruhrindustrie
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 (MM/mfx/DCC)
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Meine Teppichbahn(en)

#678 von V100 1047 ( gelöscht ) , 02.04.2017 23:15

Zitat von Transalpin
Hallo Markus,

das ist nur ein bösartiges Gerücht, dass ich das meiste Rollmaterial habe! Ich war nur so blöd und habe (fast) alles hergezeigt, während die anderen Teppich-/Garten-/Modellbahner ihre Schätzchen nur teilweise herzeigen. Wahrscheinlich fürchten sie sich vor ihrer Frau/Freundin, die dann weiß, warum sie die ganze Zeit nur Kartoffeln essen.
Im Forum gibt es einige, die viel mehr Zeug haben, als ich. Zum Biespiel den Stoecki. Interessant sind die Umfragen, die es dazu gegeben hat und da war ich weit davon entfernt, ein Großbesitzer zu sein. Ich habe ca 50 Loks und Triebwagen, sowie ca 200 Güterwagen und ca 55 Personenwaggons.
LG,

Bahram


Hab da so...

[emoji830] ca. 620 Freight Cars, USA
[emoji830] ca. 40 Passenger Cars, USA
[emoji830] 6 Spezial Rollmater. (Crane & Snow Plows), USA
[emoji830] ca. 105 Lokomtiven (Steam, Diesel & Hybrid), USA
[emoji830] ca. 55 Güterwagen, Ep 3 & 6, EU
[emoji830] 6 Personenwagen, Ep 3, EU
[emoji830] 10 Lokomotiven (Dampf, Diesel, Elektrisch & Hybrid), Ep 3, 5 &
6, EU
Ist alles in entsprechenden Excel Tabellen auf gelistet.

Von 80% des Rollmaterials (USA & EU) findet man auf den beiden Webseiten. Mit vielen Bildern und Infos davon.

...[emoji6] [emoji61] [emoji577] [emoji579]

Gesendet von meinem SM-T555 mit Tapatalk


V100 1047

RE: Meine Teppichbahn(en)

#679 von Transalpin , 03.04.2017 00:23

Hallo Roman,

eben! Du hast vieeeel mehr als ich. Danke fürs outen.
LG,

Bahram

PS: ich verwalte meine Sammlung auch in einem Progrämmchen, war aber ein wenig nachlässig in den letzten Monaten.


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.396
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Meine Teppichbahn(en)

#680 von V100 1047 ( gelöscht ) , 04.04.2017 07:15

Zitat von Transalpin
Hallo Roman,

eben! Du hast vieeeel mehr als ich. Danke fürs outen.
LG,

Bahram

PS: ich verwalte meine Sammlung auch in einem Progrämmchen, war aber ein wenig nachlässig in den letzten Monaten.


Hallo Bahram,
danke für den Dank. Wer sich für die US Railroad/-way Interessiert der kann sich meine Webseite ansehen. Ebenso die jenigen die es nicht Interessiert. Habe auch eine weitere Webseite für das Europäische Rollmaterial.
[emoji830]https://www.bnsf-modellbahn.ch USA
[emoji830]https://www.bnsf-modellbahn.ch/EEM EU

Ein freund von mir hat um die 900 Europäische Loks (Belgien, Frankreich, Irland, England, DDR, Russland, Ungarn, Rumänien, Italien, etc.) 2500 Wagen, davon etwa 400 Personenwagen. Weiter hat er Chinesische und Japanische Wagen und Loks.
Von USA sind es etwa 1000 Loks und etwa 3700-4000 Wagen.

Bezüglich Excellisten. Die habe ich mir selber gestrickt. Da findet man: Anzahl, Interne-Klub-Nr., Artikelnr., Bahngesellschaft, Wagen-/Lok-Nr., Bezeichnung, Hersteller, Preis, Kaufdatum und Gesamt Anzahl des jeweiligen Rollmaterial. Ja ich habe mehrere Listen. z.B. von den Caboosen, Passenger Cars, etc.
Da man sehr schnell den Überblick verliert. So z.T. Wagen doppelt hat/kauft. Was mir auch schon ein, zwei mal passiert ist. So habe ich diese Listen auf USB Stick dabei und kann nach schauen beim kauf ob die Nr. schon vorhanden ist oder nicht.

Gesendet von meinem SM-T555 mit Tapatalk


V100 1047

RE: Meine Teppichbahn(en)

#681 von V100 1047 ( gelöscht ) , 04.04.2017 07:15

Zitat von Transalpin
Hallo Roman,

eben! Du hast vieeeel mehr als ich. Danke fürs outen.
LG,

Bahram

PS: ich verwalte meine Sammlung auch in einem Progrämmchen, war aber ein wenig nachlässig in den letzten Monaten.


Zitat von Transalpin
Hallo Roman,

eben! Du hast vieeeel mehr als ich. Danke fürs outen.
LG,

Bahram

PS: ich verwalte meine Sammlung auch in einem Progrämmchen, war aber ein wenig nachlässig in den letzten Monaten.


Hallo Bahram,
danke für den Dank. Wer sich für die US Railroad/-way Interessiert der kann sich meine Webseite ansehen. Ebenso die jenigen die es nicht Interessiert. Habe auch eine weitere Webseite für das Europäische Rollmaterial.




Ein freund von mir hat um die 900 Europäische Loks (Belgien, Frankreich, Irland, England, DDR, Russland, Ungarn, Rumänien, Italien, etc.) 2500 Wagen, davon etwa 400 Personenwagen. Weiter hat er Chinesische und Japanische Wagen und Loks.
Von USA sind es etwa 1000 Loks und etwa 3700-4000 Wagen.

Bezüglich Excellisten. Die habe ich mir selber gestrickt. Da findet man: Anzahl, Interne-Klub-Nr., Artikelnr., Bahngesellschaft, Wagen-/Lok-Nr., Bezeichnung, Hersteller, Preis, Kaufdatum und Gesamt Anzahl des jeweiligen Rollmaterial. Ja ich habe mehrere Listen. z.B. von den Caboosen, Passenger Cars, etc.
Da man sehr schnell den Überblick verliert. So z.T. Wagen doppelt hat/kauft. Was mir auch schon ein, zwei mal passiert ist. So habe ich diese Listen auf USB Stick dabei und kann nach schauen beim kauf ob die Nr. schon vorhanden ist oder nicht.

Gesendet von meinem SM-T555 mit Tapatalk


V100 1047

RE: Meine Teppichbahn(en)

#682 von Transalpin , 01.05.2017 18:43

Hallo zusammen,

jetzt war länger nichts mehr los, weil wir zu Hause ziemlich beschäftigt waren. Dieses Wochenende hatte ich sturmfrei und habe es kurz entschlossen dazu verwendet eine kleine Teppichbahn aufzubauen und ein paar Züge ihre Runden drehen zu lassen. Außerdem wollte ich mal sehen, ob 4m-Züge in die Wohnung passen. Ich habe natürlich Fotos und Videos gemacht, die ich in den nächsten Tagen einstellen werde. Heute starten wir mal mit diesem Video:
[youtu-be]https://youtu.be/Bh3CRESM-Lc[/youtu-be]

Vie Vergnügen!
LG,

Bahram


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.396
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Meine Teppichbahn(en)

#683 von Worldworms , 01.05.2017 21:07

Hallo Bahram,

Na da hattest du ja wieder mal richtig Fahrbetrieb .
Der RoLa Zug gefällt mir in dem Video fast am besten! [emoji51]

Gruß Ronny



Gesendet von iPhone mit Tapatalk


[center]Hier gehts von Bad Endorf nach Obing


 
Worldworms
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.417
Registriert am: 04.02.2015
Spurweite H0
Steuerung ESU ECos + Traincontroller
Stromart DC


RE: Meine Teppichbahn(en)

#684 von DerDrummer , 02.05.2017 08:01

Moin Bahram
Nachdem ich schon bei Michi, Christian, Ronny und Wolfgang vorbeigeschaut habe, muss ich jetzt auch mal bei dir anfangen zu lesen. Die letzten 2 Seiten versprechen viel. Da habe ich ja was zu tun in der nächsten Zeit. Bisher gefällt mir deine Teppichbahn Sehr gut ! Ich freue mich auf mehr!!! Dein letzter Neuzugang sieht ja echt hammermäßig aus! Ich habe mal über die „Albert Einstein“- Variante interessiert, war mir aber zu teuer (300€ oder so).


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: Meine Teppichbahn(en)

#685 von Transalpin , 02.05.2017 08:17

Zitat

Moin Bahram
Nachdem ich schon bei Michi, Christian, Ronny und Wolfgang vorbeigeschaut habe, muss ich jetzt auch mal bei dir anfangen zu lesen. Die letzten 2 Seiten versprechen viel. Da habe ich ja was zu tun in der nächsten Zeit. Bisher gefällt mir deine Teppichbahn Sehr gut ! Ich freue mich auf mehr!!! Dein letzter Neuzugang sieht ja echt hammermäßig aus! Ich habe mal über die „Albert Einstein“- Variante interessiert, war mir aber zu teuer (300€ oder so).



Guten Morgen und schön, dass du hier vorbeischaust.
Die Railad-Loks sind wirklich sehr schöne Maschinen, allerdings auch sehr teuer. Ich habe sie aber immer in der Bucht gekauft und immer sehr wenig gezahlt.
Diese Person verkauft immer wieder AC und DC-Modelle von Rail Ad: Klick

Übrigens habe ich versucht, ob ich eine Doppeltraktion mit den beiden Loks fahren könnte (Song Contest und e-Card). Die Loks fahren nämlich in den unteren Fahrstufen gleich schnell. Hat auch wunderbar funktioniert, nur bei den schlanken Weichen hat es mir einen Kurzen gegeben! Einzeln fahren die Loks rüber. Ich stehe vor einem Rätsel. Vielleicht geht es dann beim nächsten Mal, so wie bei den Liliput-Waggons, die diesmal ohne einmal zu entgleisen gefahren sind (die blauen Seitenentladewaggons der WLB).

@Ronny: die RoLa gehört auch zu einem meiner Lieblingszüge! Werde ihn wahrscheinlich zu Christian mitnehmen.

Dann habe ich noch ein paar wenige Fotos gemacht:






Ein paar Videos habe ich noch, die muss ich aber noch bearbeiten.
LG,

Bahram


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.396
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Meine Teppichbahn(en)

#686 von Heldvomerdbeerfeld , 02.05.2017 20:04

Na da passt die WLB Lok ja wie die Faust aufs Aug!

Den Werbeverkäufer hab ich mir gleich mal gemerkt. Mal schauen ob der was für mich hat. Auf meiner Wunschliste, die ich aber nie einlöse steht der e-card Taurus, der ORF Taurus und den Red Bulletin find ich auch sehr fesch. Wobei ein richtiger Red Bull Taurus eigentlich auf der Hand läge, nur irgendwie gibts da nichts in die Richtung.

Wegen der Doppeltraktion bin ich auch ratlos. Gibt eigentlich keinen Grund warum es da einne Kurzen geben könnte. Die sind nur normal gekuppelt oder? Nix stromführendes oder so?

Video wie gesagt sehr schön anzuschauen. Wie lange hast du denn für den "kleinen Aufbau" gebraucht?


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Meine Teppichbahn(en)

#687 von Laurent , 03.05.2017 01:52

Wieder Hammer Bilder Bahram. Und auch denn ersten Video finde ich toll!

Zitat

Diese Person verkauft immer wieder AC und DC-Modelle von Rail Ad: Klick

Ich habe bei er mein beide Rail Ad Maschinen gekauft. Schnell und Gut.

Zitat
Übrigens habe ich versucht, ob ich eine Doppeltraktion mit den beiden Loks fahren könnte (Song Contest und e-Card). Die Loks fahren nämlich in den unteren Fahrstufen gleich schnell. Hat auch wunderbar funktioniert, nur bei den schlanken Weichen hat es mir einen Kurzen gegeben! Einzeln fahren die Loks rüber. Ich stehe vor einem Rätsel. Vielleicht geht es dann beim nächsten Mal, so wie bei den Liliput-Waggons, die diesmal ohne einmal zu entgleisen gefahren sind (die blauen Seitenentladewaggons der WLB).

Ich habe seit kurze 2 Paaren schlanke Weichen und auf beide habe ich mit die Roco Tauri einen Kurzen, sowie die 1216 025 als die Railjet 1116 223. Die Kurzen entsteht nur immer im Gerade Fahrweg, auf denn Puko ins Herz des Weichen. Viele runden fahren sie ohne Kurzen und denn auf einen Moment haben die beiden Loks einen Kurzschluß. Das muß ich mich nochmal nachschauen und vielleicht einen Heatshrink (wie heißt das auf Deutsch, NL= Krimpkous) rundum montieren.

Was mir aufgefallen ist bei mein Schlanke weichen, ist das ich die lange gerade schiene seitlich bewegen kann, vielleicht 0,5 mm oder so. Vielleicht auch bei dein Weichen?

Schöne Grüße,
Laurent


Ich bin Niederländer und mein Deutsch ist nicht Perfekt. Tut mir leid, Danke.
Mein Youtube channel
Mein Teppichbahning Topic


Laurent  
Laurent
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.806
Registriert am: 02.12.2010
Ort: Nähe Amsterdam
Gleise C Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+MS2 / IB1
Stromart AC, Digital


RE: Meine Teppichbahn(en)

#688 von Transalpin , 03.05.2017 10:25

Hallo zusammen,

danke für die Rückmeldungen.

Zitat
Wegen der Doppeltraktion bin ich auch ratlos. Gibt eigentlich keinen Grund warum es da einne Kurzen geben könnte. Die sind nur normal gekuppelt oder? Nix stromführendes oder so?



Naja, einen Verdacht habe ich schon, nämlich, dass die e-Card Taurus einen kurzen verursacht und kurz stehenbleibt und damit die Song Contest-Taurus auch auf dem Herzstück einer anderen Weiche zum Stehen kommt und dann macht es brzzz. Bei schlanken Weichen kommt es offensichtlich auf sehr gute Platzierung des Schleifers darauf an, weil die Weichen nicht polarisiert sind.

Zitat
Wie lange hast du denn für den "kleinen Aufbau" gebraucht?



Das ging schnell, insgesamt gemütliche 3 Stunden mit einpflegen in die CS2. Das mühsamste ist das aufgleisen der Züge, weil man soviel auspacken muss.

Zitat
Was mir aufgefallen ist bei mein Schlanke weichen, ist das ich die lange gerade schiene seitlich bewegen kann, vielleicht 0,5 mm oder so. Vielleicht auch bei dein Weichen?



Laurent, das muss ich mir das nächste Mal anschauen. Tatsache ist, dass Märklin Loks nie Probleme machen, Roco selten und bei allen anderen Herstellern ist es Glücksache.

So, jetzt gibt es wieder ein Video, ich war zu faul zum Schneiden, damit ist es nicht immer optimal, trotzdem viel Vergnügen:




PS: bei mir werden die Videos nicht richtig eingebettet. Was mache ich falsch? Bis vor kurzem ging das auch bei mir!


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.396
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Meine Teppichbahn(en)

#689 von Nilsson , 03.05.2017 11:29

Zitat


So, jetzt gibt es wieder ein Video, ich war zu faul zum Schneiden, damit ist es nicht immer optimal, trotzdem viel Vergnügen:


PS: bei mir werden die Videos nicht richtig eingebettet. Was mache ich falsch? Bis vor kurzem ging das auch bei mir!



Versuch das mal über die "youtu-be" Einbindung statt über "youtube". Ansonsten schönes Video mit richtig guten Fahrzeugen! Bin immer ein wenig neidisch auf die Leute, die eine komplette Wohnung als Grundfläche haben. Bei mir sind die Stockwerke aufgrund von Reihenhaus doch relativ klein (außer vielleicht das Wohnzimmer).


Viele Grüße aus Norddeutschland
Nils

Meine Dachgeschoss Laminatbahn: http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=168&t=135290
Meine Abenteuer auf Instagram: https://www.instagram.com/nilssonrailways/


 
Nilsson
InterCity (IC)
Beiträge: 677
Registriert am: 20.12.2015
Homepage: Link
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Roco z21
Stromart DC, Digital


RE: Meine Teppichbahn(en)

#690 von Transalpin , 03.05.2017 12:02

Zitat
Versuch das mal über die "youtu-be" Einbindung statt über "youtube".



Auch da geht es nicht.

Zitat
Bei mir sind die Stockwerke aufgrund von Reihenhaus doch relativ klein (außer vielleicht das Wohnzimmer).



Das ist doch kein Problem Nils, da baut über die Stockwerke mittels Rampen und Wendeln. Hat mein Onkel vor vielen Jahren mal gemacht! Allerdings solltest du da deine Frau auf Urlaub schicken.


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.396
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Meine Teppichbahn(en)

#691 von Nilsson , 03.05.2017 12:07

Hast du den Link über den "Teilen" Button rauskopiert? Bin mir funktioniert das:

[youtu-be]https://youtu.be/QOLu2a4lus8[/youtu-be]


Viele Grüße aus Norddeutschland
Nils

Meine Dachgeschoss Laminatbahn: http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=168&t=135290
Meine Abenteuer auf Instagram: https://www.instagram.com/nilssonrailways/


 
Nilsson
InterCity (IC)
Beiträge: 677
Registriert am: 20.12.2015
Homepage: Link
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Roco z21
Stromart DC, Digital


RE: Meine Teppichbahn(en)

#692 von Transalpin , 03.05.2017 12:19

Danke Nils,

den hatte ich doch glatt übersehen! Vielen Dank.
LG,

Bahram


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.396
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Meine Teppichbahn(en)

#693 von Nulleinszehn , 04.05.2017 18:56

Hallo Bahram,

toller Aufbau, schöne Videos, klasse Fotos!

Mit Blick auf deinen ÖBB/SBB EC bekomm ich noch viel mehr Lust auf meine Tour mit dem Transalpin von Zürich nach Graz im August. Habe mir einen Platz im SBB Panoramawagen reserviert. Kann man sich mal gönnen, und bei rechtzeitiger Buchung ist das ja eigentlich auch ein erschwingliches Vergnügen.
Ist ein SBB Speisewagen am Zug manchmal möglich, oder ist die Zusammenstellung frei erfunden?

Ansonsten habe ich übrigens sehr erfreut zu Kenntnis genommen, dass du bei dem Teppichbahning deine RoLa dieses Mal ordentlich mit ins Bild genommen hast. Das hatte ich mir nach eurer Session im Januar - pardon Jänner - ja gewünscht. Klasse, vielen Dank! Hätte da auch gleich mal eine Frage: Der RoLa Liegewagen ist ja mal richtig schick. Ich kenn nur den allseits bekannten weißen von Märklin, der ist ja wohl eher Epoche IV (?) Was ist denn deiner für ein Fabrikat, und was kannst du zu seinen Laufeigenschaften sagen?

Ach ja, und der Bahnhof gefällt mir auch sehr gut. Das sollte hier nicht unerwähnt bleiben. Sieht top aus mit den Bögen, und beachtliche Gleislängen. Mich würde ein Plan interessieren. Wenns keinen gibt, dann zumindest grob, mit welchen Bögen die Verschwenkungen realisiert werden konnten.

Herzlichen Dank und viele Grüße nach Tirol!

Armin


Lang lebe 41 096! http://www.dg41096.de

Hier geht's zu meiner Anlage (im Bau):
"Vom Bahnhof Semmering zum Haltepunkt Wolfsbergkogel"

viewtopic.php?f=24&t=158883


 
Nulleinszehn
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.238
Registriert am: 26.08.2011
Ort: Lehrte
Stromart AC, DC


RE: Meine Teppichbahn(en)

#694 von Transalpin , 06.05.2017 11:59

Hallo Armin,

Zitat
Ist ein SBB Speisewagen am Zug manchmal möglich, oder ist die Zusammenstellung frei erfunden?



Nein, da ist nichts erfunden, es gab Zeiten, da fuhr der Transalpin regelmäßig mit schweizerischen Speisewaggons. Die Wagenreihung entspricht nicht exakt dem Vorbild, ist aber angelehnt. So habe ich zu wenig SBB-2.Klasse Waggons und ein Gepäckwaggon fehlt, weil der im Moment ständig entgleist.

Zitat
Ansonsten habe ich übrigens sehr erfreut zu Kenntnis genommen, dass du bei dem Teppichbahning deine RoLa dieses Mal ordentlich mit ins Bild genommen hast.



Ich konnte mich an deine Bitte noch erinnern und habe extra viele Videos mit der RoLa gemacht. Was tut man nicht alles für seine Stummikollegen.

Zitat
Der RoLa Liegewagen ist ja mal richtig schick. Ich kenn nur den allseits bekannten weißen von Märklin, der ist ja wohl eher Epoche IV (?) Was ist denn deiner für ein Fabrikat, und was kannst du zu seinen Laufeigenschaften sagen?



Das ist ein ÖBB-RoLa Waggon der Firma Tillig (Artikelnummer 500802) und macht absolut keine Probleme. Die Laufeigenschaften sind sehr gut. Kann ihn nur empfehlen.

Zitat
Ach ja, und der Bahnhof gefällt mir auch sehr gut. Das sollte hier nicht unerwähnt bleiben. Sieht top aus mit den Bögen, und beachtliche Gleislängen. Mich würde ein Plan interessieren. Wenns keinen gibt, dann zumindest grob, mit welchen Bögen die Verschwenkungen realisiert werden konnten.



Plan gibt es diesmal keinen, weil ich diesen ziemlich abändern musste. Ich muss mal dringend meine "Spielflächte" neu vermessen. Der Aufbau ist aber simpel: Doppelgleisige Strecke und in der Mitte drei Überholgleise mit 4 Meter Länge. Die Radien im Bahnhof sind alles R9 und schlanke Weichen, auf der Strecke sind nur Radien R3-5 verbaut.

So und weil ich nicht zum Videoschneiden komme, ein kleines Betriebsunfall-Video. Es hört deswegen abrupt auf, weil die BR 232 der GySEV ohne ihre Waggons weiterfuhr.
[youtu-be]https://youtu.be/VKSeo-ciXfo[/youtu-be]

LG,

Bahram


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.396
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Meine Teppichbahn(en)

#695 von Nilsson , 06.05.2017 13:02

Hihi da ist ja glatt einer auf der Strecke geblieben. Sind das die GYSEV Wagen von Tillig in der Mitte? Die Ludmilla hatte ich bei Lippe auch schon mal im Auge, aber bisher war kein Geld über die zu kaufen.


Viele Grüße aus Norddeutschland
Nils

Meine Dachgeschoss Laminatbahn: http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=168&t=135290
Meine Abenteuer auf Instagram: https://www.instagram.com/nilssonrailways/


 
Nilsson
InterCity (IC)
Beiträge: 677
Registriert am: 20.12.2015
Homepage: Link
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Roco z21
Stromart DC, Digital


RE: Meine Teppichbahn(en)

#696 von Stoecki , 06.05.2017 16:55

Servus Bahram,

der CargoSprinter macht sich richtig gut, vor allem wenn er in der Tiefe des Raumes in die große Kurve geht.

Als ich GySev gelesen habe, hab ich eher mit einem Taurus 'Joseph Haydn' gerechnet. Die Ludmilla ist aber auch nicht schlecht (eine hab ich schließlich auch).

Der Abriß sieht fast wie ein gewollter Halt aus - wenn du es nicht erwähnt hättest.

Gruß Carsten


Stoecki grüßt aus der Metropole Ruhr

Permateppichbahn im Dachgeschoss
Hast'e eine Lok hast' ein Problem, hast'e viele
summieren sich diese
[146/129/141(12/416)]


 
Stoecki
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.378
Registriert am: 04.11.2016
Homepage: Link
Ort: In der Wiege der Ruhrindustrie
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 (MM/mfx/DCC)
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Meine Teppichbahn(en)

#697 von Heldvomerdbeerfeld , 06.05.2017 19:19

Hey Bahram, was sind denn das für Gysev Wagen? Der erste und der letzte. Sind das umlackierte kurze Schlieren? Erzähl mal ein bissl was darüber bitte!


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Meine Teppichbahn(en)

#698 von Transalpin , 06.05.2017 19:43

Zitat

Sind das die GYSEV Wagen von Tillig in der Mitte?



Nein, das sind Sachsenmodelle. Ich weiß allerdings nicht, ob es die noch gibt, habe sie selber gebraucht in der Bucht gekauft.

Zitat

Die Ludmilla hatte ich bei Lippe auch schon mal im Auge, aber bisher war kein Geld über die zu kaufen.



Die BR 232 ist echt eine Wucht. Ein schönes Modell von Brawa. Mit der bin ich sehr zufrieden.

Zitat

Hey Bahram, was sind denn das für Gysev Wagen? Der erste und der letzte. Sind das umlackierte kurze Schlieren? Erzähl mal ein bissl was darüber bitte!



Das sind Schlierenwagen, richtig gesehen. Die GySEV hat von den ÖBB einige kurze Schlieren gekauft und rundumerneuert und setzt sie nach wievor ein. Vor einiger Zeit habe ich gesehen, dass sie zusammen mit CityShuttle-Steuerwagen als Wendezüge eingesetzt werden. Sehr schick!
Die Waggons von mir sind eine Sonderserie von Roco, die habe ich mal sehr billig als Auslaufmodell bei einem Moba-Händler gefunden und sofort zugeschlagen. Leider hat Roco seitdem keine GySEV-Waggons mehr herausgebracht, einen Steuerwagen hätte ich zum Beispiel auch sehr gerne.

@Carsten:
der Cargosprinter ist eines meiner Lieblingsmodelle. Keine Ahnung warum, aber das Teil fasziniert mich.
Stimmt, die Josph Haydn habe ich auch noch und noch eine andere Taurus, allerdings wollte ich mal die Ludmilla fahren sehen! Die GySEV haben von der DB drei Stück, glaube ich, angemietet oder gekauft. Genau weiß ich es nicht.
LG,

Bahram


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.396
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Meine Teppichbahn(en)

#699 von Heldvomerdbeerfeld , 06.05.2017 21:23

Alles klar, danke für die Info. Sehr kurios. Ich hab die noch nie gesehen, weder in Wien noch in WN. Heut ist übrigens wieder der Ventus in Doppeltraktion über mir drübergeflitzt, wie ich in der Gudrunstraße durch die Unterführung geradelt bin.

Die Waggons von den Sachsenmodelle gibts übrigens reichlich verfügbar von Tillig, falls die jemand anschaffen möchte. Hab ich auch mal überlegt. Da sind glaub ich 3 Stück pro Set drinnen. Würde reichen. einen Gysev Taurus davor und passt. Oder eine ÖBB 2016. So seh ich die Züge regelmäßig Richtung Sopron fahren.


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Meine Teppichbahn(en)

#700 von Nilsson , 06.05.2017 22:58

Zitat
Heut ist übrigens wieder der Ventus in Doppeltraktion über mir drübergeflitzt, wie ich in der Gudrunstraße durch die Unterführung geradelt bin.



Der kommt im Herbst von Jägerndorfer


Viele Grüße aus Norddeutschland
Nils

Meine Dachgeschoss Laminatbahn: http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=168&t=135290
Meine Abenteuer auf Instagram: https://www.instagram.com/nilssonrailways/


 
Nilsson
InterCity (IC)
Beiträge: 677
Registriert am: 20.12.2015
Homepage: Link
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Roco z21
Stromart DC, Digital


   

RE: Mein rollender Teppich in Epoche III-IV: Willkommen zurück - Aufbau 2023 - Neues Video (10.03.2024)
Unter-se-taibel #Neuzugänge

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz