RE: Es rollt was durch die Klamm!

#101 von El Presidente , 16.02.2014 15:54

Hallo zusammen ins Forum,

Das Wochenende ist nun schon wieder fast vorbei und somit gibt es wieder neues zu berichten

Doch bevor ich es vergesse noch eine Kurze Postbeantwortung:

@ Bene: Danke für deinen Besuch und die netten Worte. Und ja die Nadelbäume wirken teilweise etwas zu hell, aber das ist auch immer ein wenig eine Geschmackssache und auch ein wenig von meinen bescheidenen Fähigkeiten im Bereich der Fotografie abhängig
Das kennst du ja auch von deiner eigenen Modellbahn und bis jetzt bin ich eigentlich ganz zufrieden. Aber Luft nach oben ist immer

Nun aber zurück zu Thema. Was gibt es neues ???
Mal davon abgesehen das mich dieser Baumbau noch in die Klappse bringt konnte ich wiedermal ein Stückchen bewalden. Die aktuelle Statistik des Forstamtes Teufelsklamm sieht derzeit so aus, dass ich mit den ca. 60 verbauten Bäumen die Hälfte der Klamm bewaldet habe (dieser Baumbau macht mich noch fertig ). Ich traue mich ja kaum zu sagen das ich mal geplant hatte mit dieser Menge alles zu bewalden.... wie bin ich nur auf diesen blöden Gedanken gekommen .

Fangen wir mal unter der Brücke an.


Und hier mal eine Perspektive die nur der Fotograf zu sehen bekommt Wer diese Perspektive sonst noch sieht würde von mir wahrscheinlich gekillt denn hierbei hätte er den Kopf weit unter meiner Brücke und läge Halb in der Klamm







Hier mal eine Aufnahme eines Wanderers der den Aufstig aus der Klamm noch vor sich hat.


Soviel nun dazu. Was ich dann unbedingt noch zeigen möchte ist die Erweiterung meines Fahrzeugparks.
Das ist wiedermal so ein Problem was ich habe an manchen Dingen komme ich bei meinem Mobahändler einfach nicht vorbei. Und so mussten die beiden Umbauwagen diese woche noch unbedingt den Besitzer wechseln, damit Sie bei mir in der Klamm zusammen mit ihren Vorgängern ihre Runden drehen konnten.




Eigentlich wollte ich heute noch einiges an Bäumen bauen ... hatte ich schon erwähnt das ich Bäume hasse??? aber dann bin ich am PC hängen geblieben und habe angefangen Signaltafeln zu zeichnen und zu drucken. Hätte ich gewusst wie das wieder ausartet hätte ich auch bei meinen Bäumen bleiben können .
Egal, so oder so dem Wahnsinn nahe wünsche ich euch noch eine Schöne Woche und bin gespannt was Ihr so am Wochenende beieinander bekommen habt.

Gruß Uwe


Wo kämen wir hin, wenn alle sagen:"Wo kämen wir hin,..."
Und niemand ginge, um zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.

viewtopic.php?f=64&t=100192#
viewtopic.php?f=64&t=100743


 
El Presidente
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.314
Registriert am: 30.09.2013
Gleise Märklin
Spurweite H0
Steuerung CS2
Stromart Digital


RE: Es rollt was durch die Klamm!

#102 von DieselFred , 17.02.2014 18:37

Hallo Uwe,

danke für Deinen Besuch.
Will man Grüße dalassen und etwas staunen
Wahnsinn. Gefällt mir sehr gut!

Grüße,

Fred


Beste Grüße,
Fred


DieselFred  
DieselFred
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 94
Registriert am: 03.02.2014


RE: Es rollt was durch die Klamm!

#103 von El Presidente , 23.02.2014 21:46

Hallo zusammen !

Nun, da wahrscheinlich jeder Besucher meines kleinen Trööts mitlerweile mitbekommen hat das ich noch in der Klapse lande weil mich der Baumbau fertig macht
habe ich mir dieses Wochenende dahingehend eine kleine Erleichterung verschafft. So mussten dann doch diverse Bäume Ihr leben lassen um mir als Ladegut für ein paar frisch "eingesaute" oder wie ich es gerne nenne "Betriebstechnisch überarbeitete Colorationsmodifizierte" Güterwagen zu dienen. Man was ne Wortschöpfung (der Baumbau ist anscheinend doch net spurlos an mir vorrübergegangen).




Ok, die Spannseile sind zugegebener Maßen zu dick, aber die bleiben erst mal so. Das war eh schon son gefummel.




Nachdem ich mich da dann etwas abreagiert hatte bin ich dann doch wieder dem verhassten Baumbau verfallen. Hilft ja nix, die Dinger müssen halt noch in die Klamm und wer soll sie halt bauen? Außer mir.



Und so liegen da uf dem Bild 74 halbfertige Bäumchen und warten auf ihre Vollendung durch ihren Schöpfer

So, das wars dann mal wieder aus der Klamm oder besser gesagt aus der Teufelsklamm, nicht das die einer mit dem Harry seiner werdenden Klamm noch verwechselt
Der Arme kann sich noch gar nicht vorstellen was da mit dem Baumbau noch auf Ihn zukommt

Bis dahin Gruß Uwe


Wo kämen wir hin, wenn alle sagen:"Wo kämen wir hin,..."
Und niemand ginge, um zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.

viewtopic.php?f=64&t=100192#
viewtopic.php?f=64&t=100743


 
El Presidente
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.314
Registriert am: 30.09.2013
Gleise Märklin
Spurweite H0
Steuerung CS2
Stromart Digital


RE: Es rollt was durch die Klamm!

#104 von Lokwilli , 23.02.2014 22:12

Hallo Uwe,
also ich habe heute sechs neue Baumrohlinge für meine Fichten mit der ersten Schicht begrast und bin stolz wie Bolle. Und dann mache ich Deinen Thread auf und sehe Deine wahnsinnige Menge an Bäumen. Ich brech zusammen

Schöne Arbeit - besonders gut gefallen mir die Güterwagen

Viele Grüße
Phil


Homepage wolkingen.de

Weitere Threads findet Ihr unter dem Titel 'Wolkingen'.
Wolkingen II - Gebäudebau im 3D-Druck


 
Lokwilli
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.643
Registriert am: 12.01.2012
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Es rollt was durch die Klamm!

#105 von ick_fahr_im_kreis , 23.02.2014 22:34

Nein Uwe,

Du tust mir nicht leid Ich tue mir gerade selber leid, denn ich habe die Ambition, meine gesamten Flaschenputzer zu verbannen. Bei mir sieht es also gerade genauso aus wie bei Dir.

Ich fühle mit Dir . Das Schönste ist jedoch die Belohnung, wenn das Werk vollbracht ist und das Grün auf der Anlage prankt. Also nicht schlapp machen, Hirn ausschalten und dran bleiben.

Die Perspektive aus Wanderersicht ist richtig genial. Lasse Dich durch Dein eigenes Foto motivieren.


Viele Grüße

Uli



Ostseeidylle

Die kleine Alpenlandschaft


 
ick_fahr_im_kreis
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.233
Registriert am: 12.12.2012


RE: Es rollt was durch die Klamm!

#106 von Doomsday ( gelöscht ) , 24.02.2014 00:26

Zitat von El Presidente
Nun, da wahrscheinlich jeder Besucher meines kleinen Trööts mitlerweile mitbekommen hat das ich noch in der Klapse lande weil mich der Baumbau fertig macht


Jetzt rennen hier schon drei nicht Zurechnungsfaehige hier im Forum rum - erst der Wahnsinnige und der Durchgeknallte, und jetzt noch der Bekloppte...

Aber wenn dann sowas aus der Geschlossenen herauskommt:

Zitat von El Presidente

dann kann es nur heissen: Ab in die Garage mit Dir!

Und wenn wir dann noch den Rest der Truppe beistopfen und das Tor abschliessen, wird's explosiv!

Viele Gruesse,
Michel


Doomsday

RE: Es rollt was durch die Klamm!

#107 von Bastelharry , 24.02.2014 08:06

Boah UWE !!!!

Ich sag nur: Voll geil !!!

Da kann der Wahnsinn doch tolle Blüten treiben was ??
Deine Wägen sind super, die gefallen mir echt gut (bis auf die viel zu fetten Seile ...... *aua aua.....ok ok.....ich sag ja nix mehr)

Unsere Klammsen kann man bestimmt nicht verwechseln. Was bei mir entsteht ist gegen deine Klamm ein winziges Rinnsal.
Ich beneide dich aber um deine akribische Baum-Bau-Fähigkeit.
Uli hat kein Mitleid........ich schon............mit Dir und irgendwann mit mir...........uahhhhhhhh

Vielleicht kann ich den Job ja auch der Ulli auf´s Auge drücken..........wenn es mein Geldbeutel erlaubt................ich glaube ich fange mal an zu sparen

Es ist immer wieder klasse zu sehen was du da bastelst. GENAU MEIN DING !!

Hast du schon mal Holztransport- Wägen "zerbeult" ?

Ich hab ein paar solche, das sieht auch cool aus

Bewundernde Grüße

Harry


Wenn die Klügeren immer nach geben..............regieren die Deppen die Welt

viewtopic.php?f=64&t=95671

viewtopic.php?f=64&t=100966


 
Bastelharry
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.004
Registriert am: 08.07.2013
Spurweite H0
Steuerung Digital CS3+
Stromart AC


RE: Es rollt was durch die Klamm!

#108 von m-stieber ( gelöscht ) , 24.02.2014 15:27

Toll was Du da bastelst.
Wenn ich so viele Bäume bauen müsste würde ich davonrennen
Die Wagen sind richtig gut geworden, mit Ladung und überzeugender Alterung sehen die gleich um 300% besser aus.

Grüße,
Michael


m-stieber

RE: Es rollt was durch die Klamm!

#109 von El Presidente , 01.03.2014 19:41

Hallo zusammen aus der Klamm.

Vielen Dank für die zahlreichen Besuche und die hinterlassenen Kommentare.

@ Phil: ja, da brichst nicht nur du zusammen, ich auch. Habe mir deswegen eine kleine Ausweichbastelei gesucht, aber dazu später mehr.

@ Uli: tja, das ich von dir kein Mitleid bekomme ist schon klar aber schön das du vor dem selben Problem stehst. Dir dürfte aber auch klar sein das du von mir auch nicht bemitleidet wirst . Also nicht schlapp machen, Hirn ausschalten und dran bleiben.
Und du hast vollkommen Recht, die Bilder motivieren dann doch immer wieder.

@ Michel: Du hast vollkommen Recht... So langsam können wir eine Anstalt aufmachen, warum auch nicht in besagter Garage

@ Harry: Wenigstens einer der mit mir Mitleid hat, du wirst es auch noch benötigen
Mit den zerbeulten Holzwagen musste mir unbedingt mal ein paar Bilder schicken. Sowas kannst du uns doch nicht vorenthalten!

@ Michael: Nun ja, das Rennen kannst du hier schnell lernen aber hoch habe da einen kleinen Ausgleich gefunden. Und der macht absolut süchtig! Aber sieh selbst.

So liebe Foristen, um nicht ganz dem Wahnsinn zu verfallen habe ich mich letzte Woche mal mit was anderem als dem Baumbau beschäftigt. Aber schaut euch erst Mal die Bilder an.

url=http://abload.de/image.php?img=imagefrqzl.jpg][/url]







Tja, das "Einsauen" ist schon eine super Sache! Die Lok ist zugegebener Maßen extrem eingesaut aber das sollte so sein. Es ist halt ein Arbeitstier und dieses ihr hat ein paar extrem Härte Wochen hinter sich. Und jetzt geht es wieder frischen Mutes an ...
Natürlich, den "BAUMBAU"!

Gruß Uwe


Wo kämen wir hin, wenn alle sagen:"Wo kämen wir hin,..."
Und niemand ginge, um zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.

viewtopic.php?f=64&t=100192#
viewtopic.php?f=64&t=100743


 
El Presidente
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.314
Registriert am: 30.09.2013
Gleise Märklin
Spurweite H0
Steuerung CS2
Stromart Digital


RE: Es rollt was durch die Klamm!

#110 von Bastelharry , 01.03.2014 20:25

Hallo Uwe

Junge Junge, da ist die Lok aber sauber durch den Schlamm gerobbt
Den Farbton finde ich genial getroffen und das Dach und das Fahrwerk würde ich auch sofort so lassen. Die Front ist mir etwas zu gleichmäßig eingesaut, denn hier greift das Wetter ja direkt an und wäscht so manches wieder sauber. Auch an den Seiten würde ich wieder etwas von der Farbe abwischen. Die Senkrechten glatten Flächen bieten dem Schmutz nicht so viel Halt.
Nicht falsch verstehen, es sieht echt cool aus. (Das Gesagte war der erste Eindruck der sich gemeldet hat)

Den Fuhrpark altern kann ähnliche Dimensionen annehmen wie das Bäume bauen

Zum Glück kann man alle "Massenarbeiten" aufsplitten


Toll gemacht, ich freue mich auf meeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehhhhhhhhhhrrrrrrrrrrrrrrrrr


Gruß
Harry


Wenn die Klügeren immer nach geben..............regieren die Deppen die Welt

viewtopic.php?f=64&t=95671

viewtopic.php?f=64&t=100966


 
Bastelharry
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.004
Registriert am: 08.07.2013
Spurweite H0
Steuerung Digital CS3+
Stromart AC


RE: Es rollt was durch die Klamm!

#111 von El Presidente , 02.03.2014 10:56

Hallo Harry mein lieber Stammleser

Ja,ja, die hat schon ganz schön was abbekommen. Aber wie gesagt das sollte hier so sein.
Am Anfang hatte ich auch viel weniger, aber hier sollte eine Lok herbei die kurz gesagt eine richtig harte Zeit hatte. Die soll hinterher meinen noch cleanen Tankzug ziehen.
Die wirkt eigentlich erst richtig wenn Sie auf der Anlage steht. Ich mache da nochmal ein paar Bilder.

Gruß Uwe


Wo kämen wir hin, wenn alle sagen:"Wo kämen wir hin,..."
Und niemand ginge, um zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.

viewtopic.php?f=64&t=100192#
viewtopic.php?f=64&t=100743


 
El Presidente
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.314
Registriert am: 30.09.2013
Gleise Märklin
Spurweite H0
Steuerung CS2
Stromart Digital


RE: Es rollt was durch die Klamm!

#112 von -me- , 02.03.2014 12:17

Hallo Uwe,
irgendwie scheint im Stummiuniversum momentan der Baubauwahn ausgebrochen zu sein! Lohnt sich aber auf jeden Fall, deine Klamm des Teufels sieht wirklich gut aus!
Deine Lok finde ich von vorne zu gleichmäßig, da müssten noch Wasser-Laufspuren zu sehen sein!


Schöne Grüße vom Ponyhof.

Michael

Und hier geht es von Immental zum Ponyhof

Und hier gibt es Bilder vom Ponyhof

SdaP Selbsthilfegruppe der anonymen Pflastersteinsüchtigen


 
-me-
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.905
Registriert am: 28.04.2008
Ort: Hamm (Westfalen)
Gleise Dreileiter C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 & iTrain
Stromart Digital


RE: Es rollt was durch die Klamm!

#113 von Schwarzwald , 02.03.2014 17:55

Hallo Uwe bin ja auch kein kleiner im Verschmutzen aber die hat"s
aber gewaltig erwischt beste Grüße aus Steffenberg.
Rüdiger

Hier nach Altenlotheim
viewtopic.php?f=64&t=79862


Schwarzwald  
Schwarzwald
InterCity (IC)
Beiträge: 898
Registriert am: 21.06.2012


RE: Es rollt was durch die Klamm!

#114 von El Presidente , 02.03.2014 20:59

Hallo meine lieben Mitstreiter,

hier noch ein paar Bilder meiner " eingesauten" Lok in ihrem späteren Arbeitsumfeld





@ Michael: Ja,ja, der Baumbauwahn ist wohl sehr ansteckend hier im Forum

@ Rüdiger: So, so, aus Steffenberg in Hessen kommste wenn das, dass Stennenberg in der Nähe von Bad Endbach ist sind wir ja gar nicht soweit voneinander entfernt
Und mit der Lok hast du Recht, die hat es voll erwischt vielleicht hat mich hier der Baumbauwahn doch etwas zu hart getroffen ops:

Nun gut, beim nächsten Einsauopfer werde ich mich etwas zurückhalten. vielleicht sollte ich vorher sowas wie Yoga machen um den Baumbaufrust zu reduzieren

Gruß Uwe


Wo kämen wir hin, wenn alle sagen:"Wo kämen wir hin,..."
Und niemand ginge, um zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.

viewtopic.php?f=64&t=100192#
viewtopic.php?f=64&t=100743


 
El Presidente
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.314
Registriert am: 30.09.2013
Gleise Märklin
Spurweite H0
Steuerung CS2
Stromart Digital


RE: Es rollt was durch die Klamm!

#115 von El Presidente , 04.03.2014 01:07

Hallo zusammen,

Hier ein kleines Update meines Baumbestandes
Was soll ich sage? Der Wald wächst die Nerven werden dünner aber die Zufriedenheit wächst mit jedem Baum und so langsam erscheint ein Licht am Ende des Tunnels

Die heutige Ausbeute.


Da muss dann auch gleich eine kleine Stellprobe her


Und nochmal aus anderer Perspektive.


Gruß Uwe


Wo kämen wir hin, wenn alle sagen:"Wo kämen wir hin,..."
Und niemand ginge, um zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.

viewtopic.php?f=64&t=100192#
viewtopic.php?f=64&t=100743


 
El Presidente
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.314
Registriert am: 30.09.2013
Gleise Märklin
Spurweite H0
Steuerung CS2
Stromart Digital


RE: Es rollt was durch die Klamm!

#116 von Jürgen , 04.03.2014 06:05

Hallo Uwe,

mein Mitleid bekommst Du nicht. Es ist ja ein selbstgewähltes Schicksal. Hättest ja auch eine Wüstenbahn bauen können.

"wer soll sie halt bauen? Außer mir"

Kennst Du die Szene in Tom Sayer von Mrk Twain, in der der arme Kerl den Zaun streichen muss ? Genial, er lässt die anderen für sich arbeiten und bekommt sogar etwas dafür. Velleicht erschließt sich hier ein Geschäftsmodell für Dich ?

Aber im Ernst. Deine Schlucht gewinnt mehr und mehr. Für meinen Rosentalviadukt habe ich ca. 12000 Pflastersteine geritzt. Mehr als eine Stunde konnte ich nicht daran arbeiten. Dann musste ich wegen verdrehten Augen etwas anderes machen. Aber auch Dein geht einmal zu Ende und dann findest Du am vorletzten Baum die Methode, wie Du in einem Drittel der Zeit noch viel schönere Bäume hättest bauen können. Dann erst bist Du wirklich reif für die Klapse. Denn Du beginnst, alle Bäume gegen die schöneren zu ersetzen ...

Grüße
Jürgen


Mein Erstling von 2002/2003: Rosentalviadukt, Friedberg, Hessen um 1960

Meine aktuellen Projekte: Maulbronn, ein schwäbischer Endbahnhof, 21.Juni 1922 und Zeitreise nach und in Maulbronn-West


 
Jürgen
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.391
Registriert am: 16.12.2005
Gleise Roco, Tillig
Spurweite H0
Steuerung DCC
Stromart Digital


RE: Es rollt was durch die Klamm!

#117 von BR 89 ( gelöscht ) , 04.03.2014 10:25

So Herr Präsident,
Mir gefallen ihre Bäume sehr gut.

Nein, Scherz sehen echt gut aus. halt doch die Kamera mal richtig rum!!

Bene


BR 89

RE: Es rollt was durch die Klamm!

#118 von Bastelharry , 04.03.2014 12:57

Hallo Uwe

im abload drehen sonst stehen wir hier alle Kopf vor den Monitoren

Ansonsten : SUPER !!!!

Gruß
Harry


Wenn die Klügeren immer nach geben..............regieren die Deppen die Welt

viewtopic.php?f=64&t=95671

viewtopic.php?f=64&t=100966


 
Bastelharry
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.004
Registriert am: 08.07.2013
Spurweite H0
Steuerung Digital CS3+
Stromart AC


RE: Es rollt was durch die Klamm!

#119 von El Presidente , 04.03.2014 21:04

Nabend zusammen,

ja,ja, auf Mitleid hoffe ich schon gar nicht mehr Jürgen ich habe mich da schon mit der ganzen Geschichte abgefunden und so richtung Ende wächst da auch immer mehr die Motivation. Denn jeder weitere Baum belebt die Sache ungemein und die Routine stellt sich dann auch so langsam beim Baumbau ein oder sagen wir es mal so "So langsam Flutschts" Übrigens, die Szene mit Tom kenne ich. Leider ist in meinem Bastelkeller nie jemand zu finden den ich in dieser Richtung überreden könnte also baue ich selber weiter.
So nach dem Motto " Wenn du willst das etwas richtig gemacht wird, mach es selbst"

Nun noch zu den auf den Kopf stehenden Fotos... ich hatte mir dabei gedacht wenn ich beim Fotografieren schon auf dem Kopf stehe könntet ihr das doch auch beim betrachten Neeee... Scherz beiseite. Die Bilder habe ich mit meinem I-Pad eingefügt und da das diesen Lagesensor drin hat dreht es die Bilder immer autom. richtig herum aber eben halt nur auf dem I-Pad und nicht für den PC und so viel die Sache gar nicht auf.

Bevor sich nun noch jemand wie Harry vor seinem Monitor auf den Kopf stellt, hier die Bilder noch mal richtig herum.





Gruß Uwe


Wo kämen wir hin, wenn alle sagen:"Wo kämen wir hin,..."
Und niemand ginge, um zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.

viewtopic.php?f=64&t=100192#
viewtopic.php?f=64&t=100743


 
El Presidente
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.314
Registriert am: 30.09.2013
Gleise Märklin
Spurweite H0
Steuerung CS2
Stromart Digital


RE: Es rollt was durch die Klamm!

#120 von -me- , 04.03.2014 22:36

Hallo Uwe,
deine Bäume sehen gut aus, ich habe da gerade meinen einen noch mal etwas überarbeitet, dank deiner Tipps bei mir!
Aber die 151: in mienen Augen too much! gerade aus Entfernung!


Schöne Grüße vom Ponyhof.

Michael

Und hier geht es von Immental zum Ponyhof

Und hier gibt es Bilder vom Ponyhof

SdaP Selbsthilfegruppe der anonymen Pflastersteinsüchtigen


 
-me-
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.905
Registriert am: 28.04.2008
Ort: Hamm (Westfalen)
Gleise Dreileiter C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 & iTrain
Stromart Digital


RE: Es rollt was durch die Klamm!

#121 von Bastelharry , 05.03.2014 07:13

Boah UWE !!

DANKE !!

Mir ist schon voll das Blut in den Kopf gelaufen

Ich kenne das Problem übrigens gut. Da ich das Iphone zum knipsen nehme passiert mir exakt das Selbe

Tolle Bilder

Gruß
Harry


Wenn die Klügeren immer nach geben..............regieren die Deppen die Welt

viewtopic.php?f=64&t=95671

viewtopic.php?f=64&t=100966


 
Bastelharry
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.004
Registriert am: 08.07.2013
Spurweite H0
Steuerung Digital CS3+
Stromart AC


RE: Es rollt was durch die Klamm!

#122 von El Presidente , 06.03.2014 21:22

Heute mal ein tiefenentspanntes hallooooooooo ins Forum,

liebe Mitstreiter und Leidensgenossen, völlig relaxt und stressfrei wünsche ich euch einen geruhsamen Abend.
Hier möchte ich euch nun kurz meines Tages Werk präsentieren, damit ihr alle euch an des sattes Grün der fortschreitenden Bewaldung meiner teuflischen Klamm erfreuen könnt.



Vernehmet in eure Runde, ich habe meine Einstellung zum Baumbau grundlegend überdacht und lasset euch sagen, von nun an ist jeder Baum mein Freund.
So harret nicht mit der stumpfsinnigen Erschaffung des Waldes Grün, nein erfreuet euch an dessen beruhigender Gestaltung!

Nun gut Ich bin bald so weit Michael, so wie du in deinem Trööt schreibst, als Entspannung, kann ich den Baumbau leider nicht sehen aber es klappt immer besser.
Zwar Fluche ich gelegentlich immer noch wie ein Rohrspatz wenn ich wiedermal mehr Sprühkleber an den Fingern als am Baum habe aber wie man sehen kann geht es gut voran.

Nachdem ich dann heute doch einiges an Grün geschaffen habe, habe ich mich nochmal auf die Suche nach diesem verdammten Hochsitz gemacht. Nun, was soll ich sagen, in der hintersten Ecke, in der untersten Kiste wurde ich dann endlich fündig





Ok, er ist noch nicht bearbeitet und der Jägersmann fehlt auch noch, aber für eine Stellprobe musste ich ihn erst mal in die Klamm stellen. Ich denke mal der passt da ganz gut hin.
Oder was meint ihr dazu?

Gruß Uwe


Wo kämen wir hin, wenn alle sagen:"Wo kämen wir hin,..."
Und niemand ginge, um zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.

viewtopic.php?f=64&t=100192#
viewtopic.php?f=64&t=100743


 
El Presidente
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.314
Registriert am: 30.09.2013
Gleise Märklin
Spurweite H0
Steuerung CS2
Stromart Digital


RE: Es rollt was durch die Klamm!

#123 von Bastelharry , 07.03.2014 07:15

Moin moin Uwe

das wird immer genialer.................... auch wenn dich der pure Wahn inzwischen gepackt hat .......... du Armer
Oder machst du Joga und hörst beim Baumbau Entspannungsmusik ??

Der Hochsitz gefällt mir gut. ich vermute du nimmst ihm noch den Plastik- Charme ?
Dein Jäger ist ein Mutiger. Den Einstieg zum Hochstand so knapp am Abgrund ?..........wow

Ich bin kein Waidmann und hab daher keine echte Ahnung ob ein Jäger an so einem Platz nen Hochstand bauen würde.
MIR gefällt es so sehr gut. Warte mal ab was die Stummi- Jäger dazu sagen

Weiter so...................und den Wildschütz nicht vergessen.

Gruß
Harry


Wenn die Klügeren immer nach geben..............regieren die Deppen die Welt

viewtopic.php?f=64&t=95671

viewtopic.php?f=64&t=100966


 
Bastelharry
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.004
Registriert am: 08.07.2013
Spurweite H0
Steuerung Digital CS3+
Stromart AC


RE: Es rollt was durch die Klamm!

#124 von Lokwilli , 07.03.2014 14:19

Moin Uwe,
super, Du hast den Hochsitz wieder gefunden. Das Teil macht sich sehr schön und ist auch für das Hochgebirge an der Position absolut authentisch. Da fragt sich Jäger halt äftern, auf welcher 'Lichtung' er denn hier nun zum Schuß kommen soll

Die Laubbäume sind absolut Klasse geworden - sehr schön!

Die betriebsverschmutzte 151 sieht mir doch eher nach vergessenem Abstellgleis aus.
Macht sich aber gut auf der großen Brücke

Viele Grüße
Phil


Homepage wolkingen.de

Weitere Threads findet Ihr unter dem Titel 'Wolkingen'.
Wolkingen II - Gebäudebau im 3D-Druck


 
Lokwilli
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.643
Registriert am: 12.01.2012
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Es rollt was durch die Klamm!

#125 von BR 89 ( gelöscht ) , 07.03.2014 19:22

Hey Uwe
Die Bäume sehen doch toll aus.
Und wenn du den Hochsitz noch bearbeitest wird das ein weiterer Hingucker oder EICATSCHER auf deiner anlage.

Bene


BR 89

   

US-Rangieranlage Denver-Yard
Hüglingen in Schwaben (110) - 26.12. - Nacht macht Licht ?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz