RE: Neon Effekt Märklin mSD

#1 von transeuropa , 16.08.2012 00:34

Hallo,

hat jemand bei den neuen Märklin Decodern schon einmal mit dem Neon-Beleuchtungseffekt gespielt? Habe eine TRAXX Lok mit mSD und dem Schönwitz-Beleuchtungsset inkl. Führerstandsbeleuchtung (FSB) umgebaut. Gerade die FSB wollte ich mit einem Neon-Effekt ausstatten und hab deshalb den Lichtausgang mit dem Effekt "Neon" konfiguriert. Heraus kam aber nur ein Fade-In/Fade-Out Effekt (egal mit welcher Startflackerzeit).
Zuerst hatte ich einen Pufferkondensator auf der FSB Platine im Verdacht, dort gibt es aber keinen.

Hat sonst noch jemand Erfahrung mit dem Neon-Effekt?

Gruß,
Harald


transeuropa  
transeuropa
InterRegio (IR)
Beiträge: 220
Registriert am: 17.09.2010
Spurweite H0
Steuerung CS3,CS2
Stromart AC, Digital


RE: Neon Effekt Märklin mSD

#2 von DipsyTeletubby , 16.08.2012 10:32

Zitat von transeuropa
Gerade die FSB wollte ich mit einem Neon-Effekt ausstatten und hab deshalb den Lichtausgang mit dem Effekt "Neon" konfiguriert. Heraus kam aber nur ein Fade-In/Fade-Out Effekt (egal mit welcher Startflackerzeit).


Der Neon-Effekt funktioniert wunderbar, nur eben nicht, wenn man den Effekt "Neon" auf der CS2 anwählt.

Da hat Märklin sich einen bis heute nicht beseitigten Softwarefehler geleistet.

Der Effekt "Neon" liegt weiter tiefer auf der ersten Telex-Kupplung, ich glaube "Telex-Kupplung alt"


CS2 60215 mit 4.2.13 (14) - GFP 3.81


 
DipsyTeletubby
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.146
Registriert am: 09.07.2007
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2
Stromart Digital


RE: Neon Effekt Märklin mSD

#3 von transeuropa , 16.08.2012 11:56

Besten Dank Teletubby...

..funktioniert einwandfrei
Ich hatte alle Beleuchtungseffekte durchprobiert - auf die Idee die Telexfunktionen auch auszuprobieren wäre ich gar nicht gekommen.

Gruß,
Harald


transeuropa  
transeuropa
InterRegio (IR)
Beiträge: 220
Registriert am: 17.09.2010
Spurweite H0
Steuerung CS3,CS2
Stromart AC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz