RE: Weitere LKW-Umbauten

#1 von Arno , 04.02.2009 17:21

Hallo Forumsgemeinde,

die LKW-Umbauten von Alex haben mich begeistert. Auch ich beschäftige mich zeitweise, gewissermaßen als „Fingerübung“ mit dem Zusammenbau von LKW-Bausätzen der einschlägigen Hersteller (Preiser, Kibri). Ich versuche dabei, die Bausatzteile teilweise durch filigranere Ausführungen bestimmter Teile zu optimieren und lackiere außerdem alle Teile, um ihnen den Plastikglanz zu nehmen. Im Laufe der Zeit hat sich bei mir eine Vorliebe für Schwerlastzugmaschinen herausgebildet und es kamen auch eigene Nachbauten von Vorbildern zustande, von denen kein Bausatz angeboten wird.

Nachdem der Beitrag von Alex mich so sehr begeistert und er auch Gnade vor den gestrengen Augen des Modellbahnforums gefunden hat, habe ich mir Mut gefasst und will Euch einen Teil meiner Zugmaschinen vorstellen.

Ganz wichtig: Ich habe jetzt zum ersten Mal in meinem Leben einen Fotoapparat in den Händen gehabt und vom Fotographieren noch weniger Ahnung wie von Computern. Die Bilder hab ich mit einer geliehenen Kamera gemacht und bitte um Eure Nachsicht, wenn nicht alles perfekt ist. Vielleicht lerne ich ja noch dazu.






















Wenn Interesse besteht - gerne noch mehr Bilder und Erläuterungen.

Viele Grüße

Wilhelm


Arno  
Arno
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.510
Registriert am: 19.02.2007
Gleise K-Gleise
Spurweite H0
Steuerung analog
Stromart DC


RE: Weitere LKW-Umbauten

#2 von Arno , 04.02.2009 17:43

Hallo Forum,

weil ich gerade so gut dabei bin, noch 3 Fotos der 5-achsigen Titan Zugmaschine:







Ich hoffe, ich finde Gnade vor Euren Augen (sowohl wegen der "Zurschaustellung" von Autos in einem Modellbahnforum, als auch wegen meiner Fotographierkünste).

Viele Grüße

Wilhelm


Arno  
Arno
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.510
Registriert am: 19.02.2007
Gleise K-Gleise
Spurweite H0
Steuerung analog
Stromart DC


RE: Weitere LKW-Umbauten

#3 von Arno , 07.02.2009 16:25

Hallo Gemeinde,

hier noch 3 Fotos:








Viele Grüße

Wilhelm


Arno  
Arno
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.510
Registriert am: 19.02.2007
Gleise K-Gleise
Spurweite H0
Steuerung analog
Stromart DC


RE: Weitere LKW-Umbauten

#4 von Cougarman ( gelöscht ) , 07.02.2009 18:01

Hallo Wilhelm,

Klasse Fahrzeuge !


Cougarman

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz