Hallo und Moin miteinander,
an dieser Stelle möchte ich das Thema Dauerbeleuchtung (Innenraum der Waggons) sowie wechselseitiges Dreilicht- Spitzensignal mit konstanter Lichtstärke im Analogbetrieb abhandeln.
Ich hatte mich hier über längere Zeit zum Thema eingelesen und gesucht, aber nichts entsprechendes gefunden.
Also hoffe ich, ich komme hier weiter und meine Erinnerung zu dem, was jetzt kommt, ist kein diffus zusammengewürfelter Hirnschmalz.
Vor ca. 25 Jahren hatte ich einen Artikel gelesen, in dem es darum ging, permanente hochfrequente Spannung auf Zug- und Innenraumbeleuchtung zu legen. Der Lokmotor liess sich unabhängig davon regeln.
Der fahrtrichtungsabhängige Lichtwechsel liess sich auch bewerkstelligen.... leider finde ich davon nichts im Netz.
Spielt mir das Gedächnis einen Streich, hat sich das System nicht bewährt... wer kann mir da helfen?
Alternativ fand ich dies hier, leider ist das keine Option für die Zugbeleuchtung bzw. den Lichtwechsel: viewtopic.php?f=104&t=48933&hilit=beleuchtung+analog&start=25
Villeicht kann mir der ein oder andere weiter helfen.
Gruss aus der Heide
Lars