RE: Schattenbahnhof

#1 von ötzi ( gelöscht ) , 31.10.2010 11:01

Hallöchen an alle

Bin noch ganz am anfang mit meinen modellbahnkenntnissen. Ich hab zwar schon einiges gelesen doch sind noch sehr viele fragen offen. ich habe am papier soweit eigentlich alles fertig.

Verfügbarer platz: ca 7m x 1,8 Meter

derzeit hab ich mal eine frage:

Ich will nen 7gleisigen schattenbahnhof machen aber wie mach ich das, das die züge am ende stehen bleiben, die einfahrtsweiche automatisch umschaltet und wie weis ich dann wenn alles fertig ist wo welcher zug steht.

lg

ötzi


ötzi

RE: Schattenbahnhof

#2 von hajoscho ( gelöscht ) , 01.11.2010 11:10

Hallo Ötzi,

ich habe mir die Steuerung selbst gebaut. Das Schaltprinzip habe ich dir mal als Bilder angehängt:










Steuerungen sind auch in den einschlägigen Modellbahnzeitschriften vorgestellt. Ich meine, in den letzten Märklin Magazinen wäre auch so etwas gewesen. Da könnte ich aber noch mal nachsehen.

Meine Schaltungen sind für Digitalisten nur bedingt geeignet. Da gibt es besseres,
Du könntest auch mal in meine Anlage reinschauen und wenn du möchtest, sende ich dir den Baubericht zu.


http://stummiforum.de/viewtopic.php?p=455061#p455061



Schöne Grüße

Hans


hajoscho

RE: Schattenbahnhof

#3 von ötzi ( gelöscht ) , 06.11.2010 22:56

danke für die pläne


ötzi

RE: Schattenbahnhof

#4 von wopusch ( gelöscht ) , 10.11.2010 16:38

Hallo,
ich lese erst jetzt Deine Frage. Wenn Du keine Schaltung bauen willst, dann schau mal hier:
http://www.mondial-braemer.de
Damit habe ich 2 SBH mit je 4 Abstellgleisen und einem Durchfahrgleis bestückt. Dei heutigen Preise weiß ich nicht.
Gruß
Wolfgang


wopusch

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz