RE: Mein Bahnhof Crailsheim um 1968 - Stellwerk I

#51 von DaleSchultz , 16.12.2007 00:10

Fantastisch !

Ich habe solche kleingarten auch geplant aber noch nicht angefangen damit.


Dale
Anlage: https://cabin-layout.mixmox.com
Fallblatanzeiger: https://remotesign.mixmox.com


 
DaleSchultz
InterRegio (IR)
Beiträge: 135
Registriert am: 01.05.2005
Homepage: Link
Ort: Maine, USA
Gleise K
Spurweite H0
Steuerung Intellibox + eigene Software
Stromart Digital


RE: Mein Bahnhof Crailsheim um 1968 - Stellwerk I

#52 von sirz-moba , 16.12.2007 09:25

Hallo Dale,

wenn Du Deinen Garten so baust wie dein Roundhouse dann wird der genau
so perfekt.

Schöne Page, super Bilder, tolle Details im Roundhouse.

Stell doch Deine Anlage und vor allem das Rounhouse hier mal im Forum vor, Du wirst sehen alle sind begeistert.


Gruß Ingo

aktuelle Anlage: Mühlhain an der Strecke Schwabstadt - Heimingen
CS3 (60226) SW2.4.1 GFP12.113 | CS2 (60215) SW4.3.0 GFP3.85 | MS2 (60653) SW3.148|
Booster (60175) GFP3.85 | HSI S88 USB | WDP2021 | Railspeed | Roco WLAN Maus | Mirz21 |


 
sirz-moba
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.474
Registriert am: 30.09.2007
Ort: WN
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Märklin CS3; Märklin CS2; WinDigipet 2021; HSI S88 USB; Drehscheibe
Stromart Digital


RE: Mein Bahnhof Crailsheim um 1968 - Stellwerk I

#53 von Samy1981 ( gelöscht ) , 22.12.2007 17:27

welche Grasfasern benutzt du eigentlich genau?
gefallen mir sehr gut......


Samy1981

RE: Mein Bahnhof Crailsheim um 1968 - Stellwerk I

#54 von CR1970 , 23.12.2007 13:50

Ich benutze den Gras-o-maten mit Heki-Fasern. Das Wichtigste ist die erste Schicht mit Wintergras (graubeige), die dann hi und da hervorblizt, wie so vertrocknete Halme zwischendrin eben. Mein Vorbild (ich kupfer ja auch nur ab ) findest du hier:
mit Aufstellung der Fasern (etwas runterblättern...)


Andrà tutto bene und nette Grüße von CR1970
Mein Bahnhof Crailsheim um 1968...
Meine Videos findet ihr hier...


 
CR1970
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.398
Registriert am: 05.12.2005
Gleise Märklin K
Spurweite H0
Steuerung CS2
Stromart AC, Digital


RE: Mein Bahnhof Crailsheim um 1968 - Stellwerk I

#55 von CR1970 , 15.01.2008 12:00

Frechheit! Jetzt stellen die mir so ein Monstrum oberhalb von meinem Stückle auf dem Abstellgleis ab. Aber das ist wohl der Preis der Abschreckung in den 60ern/70ern


Andrà tutto bene und nette Grüße von CR1970
Mein Bahnhof Crailsheim um 1968...
Meine Videos findet ihr hier...


 
CR1970
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.398
Registriert am: 05.12.2005
Gleise Märklin K
Spurweite H0
Steuerung CS2
Stromart AC, Digital


RE: Mein Bahnhof Crailsheim um 1968 - Stellwerk I

#56 von grove den , 15.01.2008 12:42

Zitat
so ein Monstrum



aber sehr schön gemacht/gestatltet

Jos


Modellbäume natürlich!
mbbgroveden.com


 
grove den
InterCity (IC)
Beiträge: 701
Registriert am: 08.12.2007
Homepage: Link
Ort: Brunssum , die Niederlande


RE: Mein Bahnhof Crailsheim um 1968 - Stellwerk I

#57 von CR1970 , 16.01.2008 11:48

Bin mal den Roih (die Böschung) hochgeklettert und habe ein paar Nahaufnahmen geschossen. Achtung! Betrachtung der Fotos auf eigene Gefahr, sie sind vom BMVg nicht freigegeben

(Bilder wurden von imageshack leider gefressen)


Andrà tutto bene und nette Grüße von CR1970
Mein Bahnhof Crailsheim um 1968...
Meine Videos findet ihr hier...


 
CR1970
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.398
Registriert am: 05.12.2005
Gleise Märklin K
Spurweite H0
Steuerung CS2
Stromart AC, Digital


RE: Mein Bahnhof Crailsheim um 1968 - Stellwerk I

#58 von CR1970 , 17.01.2008 14:22

Wagen: Ein Märklin-Schwerlastwagen ursprünglich mit Kälble-LKW für 20,- im Sonderangebot (ohne Kälble-Zugmaschine hätte er 29 gekostet ). Erst mal demontiert und Radscheiben und Drehgestell mit Tamiya Dark Earth gespritzt. Das Drehgestell mit dünner schwarzer Farbe behandelt (verbleibt dann nur in vertiefungen oder Ecken). Dann den Wagen mit AHO Pulverfarbe (Rost und heller sowie dunkler Schmutz) gealtert. Alles matt klar lackiert. Zum Schluss mit Revell Aquacolor "Eisen" etwas das "Abgeschrammte" abgebildet, Pinsel fast ohne Farbe "drybrushen". Evtl. sollte ich noch etwas mehr "Dreck" auf die Fahrspur der Panzer aufbringen. Wobei es nicht ganz so sauber wie auf den Fotos aussieht.

Panzer (Roco): Ähnlich. Auseinander gebaut. Ketten matt schwarz gespritz, dann dunkelbraunen Schmutz in die Vertiefungen geschmiert, klar lackiert, Eisenfarbe. Gehäuseteile/Turm zuerst matt klar gespritzt. Dann mit Pulverfarbe (du/hellbarun, grün) behandelt. Auch wieder schwarz verdünnt mit AHO Modellbaulack für die Ritzen. Etwas Eisenfarbe auf bestimmte Teile aufgebracht (da wo Abnützungen der Farbe zu erwarten sind), dann mattklar gespritzt. Zum Schluss wieder die Eisentour. Die Befestigungsketten sind aus der Schatzschattule

Weitere 2 6-Achser und 3 2-Achser (Roco) und 1 Flachwagen (für den Borgward und Geschütz) sind in Vorbereitung.

Wenn sich jetzt der eine oder andere "Alterer" hier im Forum wiedererkennt: Ja, ich habe abgekupfert und eure Tipps beachtet, danke dafür


Andrà tutto bene und nette Grüße von CR1970
Mein Bahnhof Crailsheim um 1968...
Meine Videos findet ihr hier...


 
CR1970
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.398
Registriert am: 05.12.2005
Gleise Märklin K
Spurweite H0
Steuerung CS2
Stromart AC, Digital


RE: Mein Bahnhof Crailsheim um 1968 - Stellwerk I

#59 von Baujahr64 ( gelöscht ) , 17.01.2008 17:23

Hallo CR1970 und alle anderen!

Abkupfern - und noch dazu so gekonnt - ist völlig in Ordnung. Dazu ist das Forum und besonders dieses Unterforum ja da!

Gruß
Hans Martin


Baujahr64

RE: Mein Bahnhof Crailsheim um 1968 - Stellwerk I

#60 von CR1970 , 28.01.2008 10:54

Nun fahren sie schon wieder so ein Teil ran und weitere sollen folgen (habe ich so vom Bhfs-Vorstand gehört).
(Bilder leider verloren)


Andrà tutto bene und nette Grüße von CR1970
Mein Bahnhof Crailsheim um 1968...
Meine Videos findet ihr hier...


 
CR1970
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.398
Registriert am: 05.12.2005
Gleise Märklin K
Spurweite H0
Steuerung CS2
Stromart AC, Digital


RE: Mein Bahnhof Crailsheim um 1968 - Stellwerk I

#61 von CR1970 , 04.02.2008 08:56

Nach allerlei Martialischem wird hier natürlich auch Friedliches rangiert. Da wir in der Schule ja so viel Milch in der Pause trinken, muss wohl österreichische eingeführt werden. Hm, haben wir nicht genügend Kühe (?).





Derweil präsentiert unser Opa seinen nagelneuen Opel (er ist noch nicht mal angemeldet


Andrà tutto bene und nette Grüße von CR1970
Mein Bahnhof Crailsheim um 1968...
Meine Videos findet ihr hier...


dlok hat sich bedankt!
 
CR1970
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.398
Registriert am: 05.12.2005
Gleise Märklin K
Spurweite H0
Steuerung CS2
Stromart AC, Digital


RE: Mein Bahnhof Crailsheim um 1968 - Stellwerk I

#62 von kaiyjaiy ( gelöscht ) , 04.02.2008 14:55

*schmunzelt und ist begeistert, wie der Boden vor'm Auto aussieht*


kaiyjaiy

RE: Mein Bahnhof Crailsheim um 1968 - Stellwerk I

#63 von CR1970 , 11.02.2008 09:12

Opas Auto hat nun ein Garähschle (verniedlichte Form einer schwäbischen Garage) bekommen. Es besteht aus einem Artitec-Resin-Bausatz und etwas Arbeit.






Andrà tutto bene und nette Grüße von CR1970
Mein Bahnhof Crailsheim um 1968...
Meine Videos findet ihr hier...


dlok hat sich bedankt!
 
CR1970
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.398
Registriert am: 05.12.2005
Gleise Märklin K
Spurweite H0
Steuerung CS2
Stromart AC, Digital


RE: Mein Bahnhof Crailsheim um 1968 - Stellwerk I

#64 von kaiyjaiy ( gelöscht ) , 11.02.2008 10:03

Hallo CR1970,

hey, Du hast einen Artitec-Bausatz benutzt!? Ist ja interessant. Die Bilder der Bausätze machen ja immer unglaublich viel Appetit und wenn ich Deine Garage sehe, zu recht. Es ist nur nicht leicht, deren Bausätze in aktuellen Epochen einzusetzen.
Wie fandest Du den Zusammenbau? Wie gut war die Passform und wie einfach war es, das Resin zu bemalen? Wenn Du magst, kannst Du die Antwort auch in den Thread "Erste Ergebnisse von Alterung und Bemalung" reinsetzen ... Er ist eine Mischung aus "Beurteilen wir mal die Bausatz-Hersteller" und "Maltechniken" geworden. Artitec fehlt dort noch

Viele Grüße
Kerstin


kaiyjaiy

RE: Mein Bahnhof Crailsheim um 1968 - Stellwerk I

#65 von CR1970 , 11.02.2008 11:03

Ja, als der Bausatz bei mir -so alles in hellgelb- ankam, hatte ich schon meine Zweifel. Sie waren aber unbegründet. Die Passgenauigkeit war gut (man muss die Teile aber mit scharfem Messer/Skalpell vom überflüssigen Resin befreien). Geklebt habe ich (nach Benützen der Suchfunktion in diesem und dem H0-Forum) mit Sekundenkleber, was sehr gut ging. Das Wellblechdach habe ich zunächst mit "Felgensilber", die Türen mit "blau metallic" und die zusammengebauten Seitenwände mit weiß gespritzt. Alles weitere sind Pulverfarben, z.T. mit einer "Geheimflüssigkeit" angerührt, z.T. trocken aufgetragen und mit Klarlack fixiert. Die Kellerleuchte an der Wand (Siehe rechts neben der geschlossenen Türe) erhielt eine SMD-LED, die noch nicht angeschlossen ist.


Andrà tutto bene und nette Grüße von CR1970
Mein Bahnhof Crailsheim um 1968...
Meine Videos findet ihr hier...


 
CR1970
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.398
Registriert am: 05.12.2005
Gleise Märklin K
Spurweite H0
Steuerung CS2
Stromart AC, Digital


RE: Mein Bahnhof Crailsheim um 1968 - Stellwerk I

#66 von kaiyjaiy ( gelöscht ) , 11.02.2008 13:30

Hallo CR1070,

das klingt ja gut. Die Artitec-Bausätze sind schon merkwürdig, weil alles hellgelb ist und man braucht noch mehr Phantasie, um die Bemalung festzulegen. Aber Deiner Beschreibung zufolge, sind die Bausätze schon ihr Geld wert, oder?

Gut, dass Du gesagt hast, wo die Leuchte sitzt. Man man man, ist die winzig.

Ach, diese Miniaturwelten können richtig klasse sein! Du hast super schöne Details bei Dir umgesetzt. Kompliment dafür!

Viele Grüße
Kerstin

P.S. Die schmuddlige Einfahrt hat's mir angetan ... wenn Du herausfindest, welchen Sand Du da bekommen hast oder welcher sich dafür eignet, sag bitte Bescheid. Ich habe nämlich noch nichts gefunden


kaiyjaiy

RE: Mein Bahnhof Crailsheim um 1968 - Stellwerk I

#67 von Stahlbahn ( gelöscht ) , 11.02.2008 19:59

Zitat von kaiyjaiy
Die Artitec-Bausätze sind schon merkwürdig, weil alles hellgelb ist und man braucht noch mehr Phantasie, um die Bemalung festzulegen.



Die Bausätze werden mit Bemalhinweisen geliefert, auf der Verpackung ist ein Foto eines fertigen Modells als Anhaltspunkt. Die Verarbeitung ist gewöhnungsbedürftig, aber nicht übermäßig schwer. Zur Lackierung habe ich bislang Enamelfarben genommen. Ich bin nicht sicher, ob (wasserbasierende) Acrylfarben auf der glatten Resin-Oberfläche haften.



Probiert einfach mal einen Schuppenbausatz o.ä. von Artitec aus.

Grüße, Frank


Stahlbahn

RE: Mein Bahnhof Crailsheim um 1968 - Stellwerk I

#68 von UweH ( gelöscht ) , 16.02.2008 18:06

Ich schau mir die Bilder nun schon ein paar Tage an und bin einfach nur begeistert


UweH

RE: Mein Bahnhof Crailsheim um 1968 - Stellwerk I

#69 von conny ( gelöscht ) , 16.04.2008 14:13

Hallo CR19070!
Was soll man dazu noch weiteres sagen? SO stelle ich mir Modellbau vor. Wirklich klasse!
Könntest du noch mal ein oder mehrere Fotos von Übersichtsaufnahmen einstellen, so dass man die ganze Szene sehen kann?
Gruß, Conny


conny

RE: Mein Bahnhof Crailsheim um 1968 - Stellwerk I

#70 von CR1970 , 27.05.2008 08:19

Nach einigen ruhigen Tagen (zumindest was die Moba betrifft) ist nun etwas Neues im Stückle dazugekommen. Zwei Äpfelbäume sind gewachsen und schon erntereif:



Ich will mich aber nicht mit fremden Federn schmücken (höchstens mein Gärtle ). Deshalb dürft ihr mal raten, wer die Bäume gebaut hat:







Na, habt ihr's erraten?

Wer sich den Baumbauthread durchgelesen hat, weiß es...


Andrà tutto bene und nette Grüße von CR1970
Mein Bahnhof Crailsheim um 1968...
Meine Videos findet ihr hier...


dlok hat sich bedankt!
 
CR1970
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.398
Registriert am: 05.12.2005
Gleise Märklin K
Spurweite H0
Steuerung CS2
Stromart AC, Digital


RE: Mein Bahnhof Crailsheim um 1968 - Stellwerk I

#71 von Helmi ( gelöscht ) , 27.05.2008 08:24

Genial! Mehr kann man dazu nicht sagen - Genial, sehr stimmungsvoll....super!

Gruß
Helmi


Helmi

RE: Mein Bahnhof Crailsheim um 1968 - Stellwerk I

#72 von Uwe der Oegerjung , 27.05.2008 16:58

Moin CR 1970

Die Bäume sind super und erinnern mich an den den meine Mutter 1957 für die erste Anlage meines Vaters auch im selbstbau gemacht hatte, leider hat es diesen Apfelbaum vor 2 Jahren erwischt ops:

Ich bin beim dekorieren draf getreten

MfG von Uwe dem Oegerjung


Modell/Spielbahner u. Sammler. Testanlage mit M-,K- u. C-Gleis.Modulanlage mit K- u. C-Gleis.
Fahre in H0 mit IB (DCC/MM2) oder analog mit AC oder DC.
H0 Strab.-, H0m/ H0e Klein- u. Feldbahn mit DC u. DCC
Schalten analog m. GBS.


 
Uwe der Oegerjung
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.620
Registriert am: 29.07.2005
Ort: Hagen
Gleise Märklin m/k/c
Spurweite H0, H0e, H0m
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Mein Bahnhof Crailsheim um 1968 - Stellwerk I

#73 von Andreas Bauerfeind , 27.05.2008 21:17

Zitat von CR1970
[...] Deshalb dürft ihr mal raten, wer die Bäume gebaut hat:
[...]
Na, habt ihr's erraten?

Wer sich den Baumbauthread durchgelesen hat, weiß es...
[...]



Tja, ich war's nicht, also wird es wohl der Jos gewesen sein
Tatsächlich meisterlich - wie immer.


Mit freundlichsten Grüßen aus Kleinmachnow
Andreas



 
Andreas Bauerfeind
InterRegio (IR)
Beiträge: 189
Registriert am: 06.09.2007
Homepage: Link


RE: Mein Bahnhof Crailsheim um 1968 - Stellwerk I

#74 von CR1970 , 10.10.2008 09:42

Zwecks sommerlicher Zurückhaltung lange nichts gehört aus Crailsheim, aber...

Da ich kein Freund von totalem Selbstbau bin, suche ich mir für Gebäude halbwegs passende Modelle aus und ändere diese entsprechend ab. Heraus gekommen ist nun meine Interpretation des Jagstbaus, zugegebenermaßen mit kleiner Unterstützung von Vollmers Eisenbahnerhaus, genauer gesagt: von 2 Modellen.

Hier mal ein Vorbildfoto:



Und nun meine Interpretation:



Der Bau wird aber um 90° gedreht eher im Hintergrund stehen:



Hier nochmals aus der Froschperspektive


Die Fallrohre, Vorhänge und Innenbeleuchtung fehlt noch. Demnächst mehr...


Andrà tutto bene und nette Grüße von CR1970
Mein Bahnhof Crailsheim um 1968...
Meine Videos findet ihr hier...


dlok hat sich bedankt!
 
CR1970
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.398
Registriert am: 05.12.2005
Gleise Märklin K
Spurweite H0
Steuerung CS2
Stromart AC, Digital


RE: Mein Bahnhof Crailsheim um 1968 - Stellwerk I

#75 von Hagi ( gelöscht ) , 10.10.2008 10:02

sieht treffend aus, Dein Stückle "Bahnhofstraße"


Hagi

   

Meine H0 Anlage Epoche V/VI Viel neues aus Dezember und Januar. Spielwarenmesse, Rollmaterial, Baufortschritte,...
Hintergrund bei Dachschrägen

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz