RE: Roco / Fleischmann Neuheiten 2017

#26 von uplandbahner , 11.01.2017 21:21

Zitat von oberlandbahn
Als bekennender Parkettbahner bin ich nun maximal begeistert, daß Roco das Roco-Line Gleis mit Bettung wieder ins Programm aufnimmt ! Mit den 10 Grad Weichen, den 10 Grad DKW und den R9/R10 Bogenweichen ergeben sich nun für mich ganz neue Möglichkeiten, eine neue Oberlandbahn für 2017 zu planen und auch zu bauen. Meine Aufbaumöglichkeiten mit dem vorhandenen C-Gleis von Trix sind ausgereizt, jetzt habe ich eine neue Herausforderung .

Bei den Lokomotiven und Wagen von Roco und Fleischmann sind einige schöne Modelle der Epoche 3 dabei, das gefällt mir. Und am meisten gefällt mir aber die schwarze 18 201, obwohl es sie in dieser Ausführung nie gegeben hat.




Doch die gab es, die musste aber wieder grün lackiert werden.

Zu den Neuheiten:

Für mich sind nur die Fcs/Tds Wagen, sowie die Kesselwagen interessant. Loks hab ich genug, bzw. schaue ich mich bei anderen Herstellern um.


Gruß Peter

letzter Zugang: Märklin 39200


 
uplandbahner
InterCity (IC)
Beiträge: 663
Registriert am: 18.03.2009
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Roco / Fleischmann Neuheiten 2017

#27 von Peter Müller , 11.01.2017 22:34

Zitat von kukuk

Zitat von klein.uhu
Und das RocoLine mitBöschung ist wieder da!


Da es für die Händler ein Bestellschluß 31. Mai 2017 gibt: ist das Gleis eine Einmal-Serie? Ergibt für mich irgendwie alles keinen Sinn.



Wenn sich damit Geld verdienen lässt, wird der Versuchsballon bestimmt ins Standard-Sortiment übernommen.


Grüße, Peter

Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.

Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.


 
Peter Müller
Gleiswarze
Beiträge: 11.039
Registriert am: 02.07.2006
Gleise 2L, ML
Steuerung AC, DC, DCC, Mfx, MM


RE: Roco / Fleischmann Neuheiten 2017

#28 von klein.uhu , 11.01.2017 22:43

Zitat von kukuk

Da es für die Händler ein Bestellschluß 31. Mai 2017 gibt: ist das Gleis eine Einmal-Serie? Ergibt für mich irgendwie alles keinen Sinn.


Ich sehe den Sinn darin, dass man erst mal testen will wie das ankommt. Bestellen die Händler nicht genug, geht es möglicherweise nicht in Produktion. Das gab es schon öfter und ist m.E ganz normal. Wir als Endkunden erfuhren das früher nur nicht immer. Dafür ist ja so eine Messe da.

Gruß klein.uhu


| : | ~ analog

Gruß von klein.uhu
Es ist keine Schande, etwas nicht zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen. (Sokrates)
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Fantasie ist unbegrenzt. (Einstein)


klein.uhu  
klein.uhu
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 9.863
Registriert am: 30.01.2006
Spurweite H0
Steuerung mit Hand und Verstand
Stromart AC, Analog


RE: Roco / Fleischmann Neuheiten 2017

#29 von msslovi0 , 11.01.2017 23:03

Alternativ könnte es auch sein, dass man der Fabrik in China genau das in Auftrag gibt was vorbestellt wurde. Allein, dass das beste Gleissystem aller Zeiten wieder da ist, ist aber ein Grund, ein Bier extra aufzumachen.


Franconian & Western - Züge, Technik, Modellbahnerei


 
msslovi0
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 433
Registriert am: 14.04.2015
Homepage: Link
Ort: Mainz
Spurweite H0, H0m, N, G
Steuerung Z21, PIKO SmartControl (die echte, nicht die light!)
Stromart DC, Digital


RE: Roco / Fleischmann Neuheiten 2017

#30 von klein.uhu , 11.01.2017 23:26

Wer sagt Dir, dass die in China produziert werden?
Meines Wissens produziert Roco in eigenen Werken hier: (Zitat aus Wikipedia)

Im Werk Gloggnitz werden Teile des Roco Schienensystems, die Motoren, Platinen, Stromabnehmer, Steuerungen und Räder für die weitere Verarbeitung in den anderen Standorten hergestellt. In Gloggnitz werden aber auch die Kunststoffspritzgüsse und Spritzguss-Formen für Lokomotiven und Waggons gefertigt.

Im Roco-Werk Banska Bystrica in der Zentralslowakei befindet sich die Produktion. Hier werden die Lokomotiven beider Stromsysteme und die Waggons zusammengebaut.

Das Werk Arad (Rumänien) ist die jüngste Produktionsstätte Rocos. Hier wird der Großteil des H0-Schienen- und auch ein Teil des Roco-Waggonprogramms gefertigt.


Gruß klein.uhu


| : | ~ analog

Gruß von klein.uhu
Es ist keine Schande, etwas nicht zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen. (Sokrates)
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Fantasie ist unbegrenzt. (Einstein)


klein.uhu  
klein.uhu
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 9.863
Registriert am: 30.01.2006
Spurweite H0
Steuerung mit Hand und Verstand
Stromart AC, Analog


RE: Roco / Fleischmann Neuheiten 2017

#31 von lui ( gelöscht ) , 11.01.2017 23:39

Zitat von msslovi0
Allein, dass das beste Gleissystem aller Zeiten wieder da ist, ist aber ein Grund, ein Bier extra aufzumachen.


Dafür müsste es schon noch mit Pukos angeboten werden; allein schon wegen seiner Mittelleiter Kundschaft, ansonsten gibts dafür keinen Orden - Märklin kann es ja mit dem C-Gleis auch für beide Schienensysteme.


lui

RE: Roco / Fleischmann Neuheiten 2017

#32 von Der Voreifelbahner , 11.01.2017 23:50

Hallo Zusammen,

dieses Jahr ist echt eine ganze Menge interessanter Neuheiten dabei. Sehr interessant sind für mich die Schwenkdachwagen Bauart Tds Ep. IV und V, der Schiebewandwagen Hbillns 303 aus dem Fleischmann Start Katalog und eventuell der ein oder andere zweiachsige UIC-Hochbordwagen. Für 11€ das Stück kann man echt nicht meckern.

Auch schön zu sehen, dass sich endlich mal jemand dem 628.4 annimmt. Für mich aber leider trotzdem (noch) uninteressant, da es die AC-Version nur mit Sound gibt.

Der Rest lässt sich irgendwo zwischen "schön, aber kein must have" und uninteressant einordnen.

Zitat von uplandbahner

Zitat von Thomas 38205
Hallo,

wieder kein Wittenberger Steuerwagen.
Gruß Thomas



Laut Roco ist die Form zerstört. Vielleicht überrascht uns Brawa mit einem Modell.






Für Brawa eigentlich fast eine Pflichtergänzung zu den schon bereits vorhandenen Mittelwagen.
Alternativ wären y-Wagen inklusive Wittenberger Steuerwagen sicher auch was für Piko für das nächste Jahr, wo man momentan doch im "Brot und Butter Rausch" ist. Perfekte Ergänzung für das Ep. IV DR und Ep. V-VI DB AG Sortiment und Modellvarianten für die Freunde osteuropäischer Bahnen (Ungarn: MAV, GySEV; Bulgarien: BDZ; Albanien: HSH) und Privatbahnen (Abellio, NX, NOB, Connex) sind ebenfalls möglich. Und die Nachfrage ist ohne Zweifel da (siehe Marktpreise für Roco Wittenberger).



Gruß
Dustin


Gruß
Dustin


Der Voreifelbahner  
Der Voreifelbahner
InterCity (IC)
Beiträge: 606
Registriert am: 30.04.2007
Gleise |:|
Spurweite H0
Steuerung Digital
Stromart AC


RE: Roco / Fleischmann Neuheiten 2017

#33 von TheK , 12.01.2017 06:09

Zitat von kukuk

Da es für die Händler ein Bestellschluß 31. Mai 2017 gibt: ist das Gleis eine Einmal-Serie? Ergibt für mich irgendwie alles keinen Sinn.



Ich denke, dass Roco schlicht und einfach wissen will, wie viel sie erstmal produzieren müssen. Im Allgemeinen bestellt man als Modellbahner ja Gleise nicht irgendwo vor, sondern geht in den Laden (oder den Webshop) und erwartet, dass sie dort in weitgehend unendlicher Menge vorrätig sind. Doch nach 10 Jahren hat natürlich niemand mehr Erfahrungswerte, wie viele das sein werden, nicht bei der Gesamtmenge und schon gar nicht für die einzelnen Gleiselemente… Sicherlich kennt jeder Händler den einen oder anderen Kunden, der das Zeug noch haben wollte, aber wer war das nochmal? War der dieses Jahrzehnt überhaupt schonmal da oder kauft der nicht längst ein anderes Gleis…?

Und für genau diese Rückmeldung ist der Hinweis da oben. Bringt nämlich niemandem etwas, wenn die rechte Standardweiche nach zwei Tagen ausverkauft ist (und erst ein Jahr später die nächste Charge geplant ist) und zumindest Roco wird auch nicht sonderlich begeistert sein, wenn da ein paar Container (und von solchen Mengen redet man bei Gleisen sicherlich schnell) Gleise rumliegen, die keiner haben will.


Gruß Kai

Güterwagen in H0 aus allen Epochen zum Angucken.
Ep.3-Anlage in N zum Fahren.


TheK  
TheK
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.460
Registriert am: 24.01.2007
Gleise Fleischmann, Peco
Spurweite Z
Steuerung DCC
Stromart AC


RE: Roco / Fleischmann Neuheiten 2017

#34 von saturaluna , 12.01.2017 09:04

Hallo,

für meinen Geschmack sind bei den Roco Neuheiten mit der
139 132 und der 210 004 dieses mal zwei absolute "must have" Modelle dabei.

Leider ist das Wagenmaterial in der DB Epoche IV dieses Jahr dafür etwas rar gesät. Aber ich sehe das durchaus positiv, denn so bleiben auch für die Zukunft noch viele Wünsche offen

Viele Grüße
Stephan


Es gibt keine Schatten in einer Welt ohne Licht... aber es bleibt die Hoffnung, dass eine Welt aus Lärm und Lügen, aus Ignoranz und Intoleranz an der Macht der Stille zerbrechen wird...

Deutsche Bundesbahn - Epoche IV

Meine kleine (unspektakuläre) Kelleranlage


 
saturaluna
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.118
Registriert am: 29.02.2008
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2, CAN-digital-Bahn-System
Stromart AC, Digital


RE: Roco / Fleischmann Neuheiten 2017

#35 von alex_nozadze , 12.01.2017 09:17

Zitat von Dirk Wenzel
yes Alex, but it's a fantasy-livery for 'Wilde 13' - dealers (page 48 )

Dirk



Thank you ,

sad, no new model / releases for Era 1 ....


 
alex_nozadze
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 61
Registriert am: 11.01.2017
Ort: Tbilisi , Georgia
Spurweite H0
Stromart DC


RE: Roco / Fleischmann Neuheiten 2017

#36 von msslovi0 , 12.01.2017 09:43

Zitat von klein.uhu
Wer sagt Dir, dass die in China produziert werden?



Niemand. Aber es ist am Ende des Tages auch völlig egal ob die Fabrik in China oder Rumänien steht. Kapazitäten müssen bei beiden geplant werden.


Franconian & Western - Züge, Technik, Modellbahnerei


 
msslovi0
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 433
Registriert am: 14.04.2015
Homepage: Link
Ort: Mainz
Spurweite H0, H0m, N, G
Steuerung Z21, PIKO SmartControl (die echte, nicht die light!)
Stromart DC, Digital


RE: Roco / Fleischmann Neuheiten 2017

#37 von OttRudi ( gelöscht ) , 12.01.2017 09:53

Zitat von Oambegga Bockerl
Die 85er in AC kommt mit mfx-Decoder.


Das wird dann wohl ein ESU M4 sein.


OttRudi

RE: Roco / Fleischmann Neuheiten 2017

#38 von Silvershadow ( gelöscht ) , 12.01.2017 11:13

Zitat von saturaluna

für meinen Geschmack sind bei den Roco Neuheiten mit der
139 132 und der 210 004 dieses mal zwei absolute "must have" Modelle dabei.



Dem kann ich mich nur anschließen

Aber ein bisschen Schmunzeln musste ich beim anspruchsvollen Bilderrätsel, oder hat einer von euch auf Seite 6 auf dem Vorbildfoto unter der Ankündigung der 85er auch eine solche gefunden?


Silvershadow

RE: Roco / Fleischmann Neuheiten 2017

#39 von Dirk Wenzel , 12.01.2017 12:00

it's seems that Fleischmann also this year again doesn't want to have the money of a lot of the model railroaders for a extrem attractive Russian Iron / Glanzblech - version of the prussian P 10 , in H0 as in N as well.

but Märklin / Trix should have some beautiful new era I - editions this year, like Robur told. And let's wait for Brawa, Lemke ( coming with new constructed CIWL era I coaches agian ) , Liliput ...

Dirk


Dirk Wenzel  
Dirk Wenzel
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 263
Registriert am: 16.11.2007
Ort: Deutschland
Spurweite H0, N
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Roco / Fleischmann Neuheiten 2017

#40 von supermoee , 12.01.2017 12:04

Zitat von Silvershadow

Aber ein bisschen Schmunzeln musste ich beim anspruchsvollen Bilderrätsel, oder hat einer von euch auf Seite 6 auf dem Vorbildfoto unter der Ankündigung der 85er auch eine solche gefunden?



Hallo,

ich verstehe die Frage nicht?? Im Vorbildfoto ist die 85 007 als Vorspannlok zu sehen.

Gruss

Stephan


Der Trend geht deutlich zur Zweitanlage hin.


supermoee  
supermoee
Tankwart
Beiträge: 13.586
Registriert am: 02.06.2006
Gleise Maerklin K Gleise / Kato N / Fleischmann N / Peco N
Spurweite H0, N
Steuerung Maerklin CS3 2.4.0 / Fichtelbahn BiDiB
Stromart Digital


RE: Roco / Fleischmann Neuheiten 2017

#41 von BernhardI ( gelöscht ) , 12.01.2017 12:09

Zitat von msslovi0
Alternativ könnte es auch sein, dass man der Fabrik in China genau das in Auftrag gibt was vorbestellt wurde. Allein, dass das beste Gleissystem aller Zeiten wieder da ist, ist aber ein Grund, ein Bier extra aufzumachen.



Es ist das schönste aller Bettungsgleise, und wahrscheinlich auch das mit der besten Auswahl an Gleisen und Weichen. Für den fliegenden Aufbau ist es nach meiner Erfahrung nur bedingt geeignet. Recht schnell leiern die Schienenverbinder aus und es kommt zu Kontaktproblemen zwischen den Gleisen. Mit dem C-Gleis habe ich keine Erfahrung, aber dessen Verbindungskonzept scheint mir besser geeignet für häufiges Auf -und Abbauen und für den Fußboden, wo Gleisanlagen öfter mal einen Stoß aushalten müssen.

Roco nennt die Neuauflage eine "Aktion" mit Bestellschluß, also erstmal eine einmalige Angelegenheit. Aber wie andere schon schrieben, wenn die Nachfrage groß ist, könnte das Gleissystem wieder permanent ins Programm kommen, das fände ich auch gut. Dafür könnte man Geoline auslaufen lassen.

Grüße
Bernhard


BernhardI

RE: Roco / Fleischmann Neuheiten 2017

#42 von Silvershadow ( gelöscht ) , 12.01.2017 12:28

Zitat von supermoee

Zitat von Silvershadow

Aber ein bisschen Schmunzeln musste ich beim anspruchsvollen Bilderrätsel, oder hat einer von euch auf Seite 6 auf dem Vorbildfoto unter der Ankündigung der 85er auch eine solche gefunden?



Hallo,

ich verstehe die Frage nicht?? Im Vorbildfoto ist die 85 007 als Vorspannlok zu sehen.

Gruss

Stephan




Oh man, ich muss da wohl noch im Tiefschlaf gewesen sein, als ich mir das Foto angeschaut habe ops:

Gruß Manfred


Silvershadow

RE: Roco / Fleischmann Neuheiten 2017

#43 von Hutze 61 , 12.01.2017 13:07

Hallo,

hat jemand eine Idee, welcher Sinn hinter der Aufnahme der Viessmann Signale ins eigene Programm steckt?


VG Axel
Meine Hauptanlage:
viewtopic.php?f=64&t=87470
Der Weihnachts- und Wintertraum:
viewtopic.php?f=64&t=102980


 
Hutze 61
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.055
Registriert am: 21.01.2007
Ort: Siegerland
Gleise K-Gleise
Spurweite H0
Steuerung Tams/WDP2009.2
Stromart AC, Digital


RE: Roco / Fleischmann Neuheiten 2017

#44 von train bleu , 12.01.2017 13:47

Hallo!
ausser dem französischen Speisewagen nichts für mich dabei.
Na ja, so wird eben der Geldbeutel geschont!
Schönen Tag
Frank


 
train bleu
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.023
Registriert am: 23.08.2008
Ort: Frankreich
Spurweite H0
Stromart AC, DC


RE: Roco / Fleischmann Neuheiten 2017

#45 von MobaSeba , 12.01.2017 19:15

Hallo,

ich bin auf die E52 gespannt in DB Ausführung. Da kann ich dann meine alte Günther Lok in den Ruhestand schicken.
Zum Glück kommt die jetzt doch. Da die Lok ja schonmal angekündigt war, könnte sie eventuell sogar vor der Piko rauskommen.....

Gruß
Seba


 
MobaSeba
InterRegio (IR)
Beiträge: 166
Registriert am: 14.09.2010


RE: Roco / Fleischmann Neuheiten 2017

#46 von John Deere Ralle , 12.01.2017 19:33

Endlich mal eine BR 233 in H0 um so besser das es gleich 233 493 der BahnbauGruppe ist
Auch die 18 201 in Schwarz gefällt mir gut sowie die 50.53 mit Braunen Fahrwerk positiv auch das so gut wie alle jetzt mit Henning Sound angeboten werden.
Der 628.4 steht auch schon lang auf meiner liste....sumasumarum eigentlich schon wieder zuviel was mir gefällt


MFG Ralf


 
John Deere Ralle
InterRegio (IR)
Beiträge: 104
Registriert am: 17.01.2013
Ort: Sachsen
Gleise FLM Profi, ROCO Line m. Bettung, Weinert Mein Gleis
Spurweite H0
Steuerung Z21
Stromart DC, Digital


RE: Roco / Fleischmann Neuheiten 2017

#47 von Re 465 , 12.01.2017 21:30

Der BLS Vectron in AC ist mein Favorit. Leider mit Sound und dadurch eigentlich viel zu teuer. Der schwarze Alpenzähmer wäre auch noch was. Auch die Kesselwagen und der ein oder andere Containerwagen gefallen mir sehr gut.
Die IC2000 Wagen gefallen mir nach dem Blick auf den Preis nicht mehr. Da ist man ja gute 1000€ los nur für Wagen bei einem Zug

Wenn es die Lok zum NIghtjet schon gibt kann man wohl auch mit den Wagen dazu rechnen


Gruß Andreas

https://www.youtube.com/channel/UCBKk1uoQ0zSRAcTmWTgfEFw Hier gehts zu meinem YouTube Kanal 8)
viewtopic.php?f=168&t=139081 Teppichbahn und was kommt danach?


Re 465  
Re 465
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.552
Registriert am: 03.02.2008
Gleise C Gleis
Steuerung z21
Stromart AC, Digital


RE: Roco / Fleischmann Neuheiten 2017

#48 von riedochs , 12.01.2017 21:42

Sind die Seetalwagen Neuauflagen oder Neukonstruktion?


gruß

Jochen


 
riedochs
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.082
Registriert am: 21.11.2014
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Roco / Fleischmann Neuheiten 2017

#49 von cst , 12.01.2017 22:04

Zitat von msslovi0
Alternativ könnte es auch sein, dass man der Fabrik in China genau das in Auftrag gibt was vorbestellt wurde. Allein, dass das beste Gleissystem aller Zeiten wieder da ist, ist aber ein Grund, ein Bier extra aufzumachen.



Das zweitbeste Gleissystem aller Zeiten Das beste ist für mich das ADE Gleissystem.

Aber ich finds auch der Hammer, dass Roco es neu auflegt, weil es auch mein Gleissystem ist, das ich verwende.


Grüsse Christoph


 
cst
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 302
Registriert am: 02.04.2008
Homepage: Link
Gleise Roco Line Bettung
Spurweite H0, N, 1, G
Steuerung z21 und Multimaus
Stromart DC


RE: Roco / Fleischmann Neuheiten 2017

#50 von Bastian J ( gelöscht ) , 13.01.2017 00:22

Hallo,
ein tolles Neuheitenprogramm 2017 was uns Roco/ Fleischmann da wieder bietet. Ich denke da ist für viele irgendwas passendes dabei.
Die Wiederauflage des Roco Line Gleises ist zu begrüßen, ich benutze es auf einer meiner Anlagen ebenfalls und es hat mir von allen Bettungsgleisen bisher schon immer am besten gefallen. An Loks und Wagenmodellen sind für mich zwar nur wenige interessant, ich bin aber trotzdem besonders über den künftigen 628.4 erfreut.

Gruß Bastian J.


Bastian J

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz