RE: Märklin H0-Neuheiten 2015 - Stand: 12.05.2021

#226 von Betulaceae , 15.01.2015 10:57

Zitat von Hutze 61

Zitat von 66 002
Ist die 111 im Lufthansa-Zug eine Neukonstruktion mit Metall-Gehäuse oder das bekannte Modell mit Kunststoff-Gehäuse :


Hallo,

laut Beschreibung im NH-Prospekt und der Piktogramme die alte mit Plastikgehäuse (die eigentlich gar nicht so schlecht ist...)




Moin,
schlecht aussehen tut sie ja auch nicht,
aber gleichzeitig bedeutet das den alten HLA als Antrieb.
Mittelmotor und Allrad sind mit der alten Form wohl Fehlanzeige.

Auch wenn meine 111 dank fehlender Geräuschkulisse (Kugellager) schon oft für eine Roco gehalten wurde...

Gruß
Birk


Mein neues Projekt: Altenbonn
Meine alte Anlage: Eingleisige Hauptbahn im Bonner Umland
Bekennender Marzibahner


 
Betulaceae
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.228
Registriert am: 16.02.2010
Ort: bei Bargteheide
Gleise I:I
Spurweite H0
Steuerung IB II
Stromart Digital


RE: Märklin H0-Neuheiten 2015 - Stand: 12.05.2021

#227 von saturaluna , 15.01.2015 11:12

Zitat von samo75
Moin zusammen,

ich kann es eigentlich nicht fassen. Erbarmt sich denn kein Hersteller einen zeitgemäßen ETA 150 / 515 auf die Gleise zu stellen? Mit über 230 Triebwagen war das doch ein echter Brot-und-Butter-Zug! Und das über mehr als 30 Jahre. Echt Schade

Viele Grüße

Sascha



Moin Sascha,

auf den ETA warte ich auch schon eine kleine Ewigkeit. Vor allem, wenn ich hier mal so im Forum, bzw. in diversen Wunschthreads quer lese, wird dieser doch sehr häufig als Wunsch geäußert.

Das Märklin da nicht schon längst dahinter gestiegen ist verwundert mich dann schon ein bisschen, und falls doch, dann umso mehr.

Vllt. sollten wir Interessenten uns da mal zusammen tun und uns direkt an Märklin wenden. Evtl. werden wir dann irgendwann auch mal erhört

Ansonsten bleibt eben nur weiterhin die Hoffnung, aber diese stirbt ja bekanntlich zuletzt.


Was die Märklin Neuheiten 2015 betrifft, so wird das bei mir wieder ein eher mageres Jahr.

Nur die 094 wird wohl bei mir sicher Einzug halten.

Ansonsten finde ich noch den Schienenschleif Wagen und den Schwertransport Wagen ganz nett.

Ergo: Auch in diesem Jahr verdienen anstatt Märklin wieder andere Hersteller deutlich mehr an mir. Naja, so what, denn andere Mütter haben ja zum Glück auch schöne Töchter

Viele Grüße
Stephan


Es gibt keine Schatten in einer Welt ohne Licht... aber es bleibt die Hoffnung, dass eine Welt aus Lärm und Lügen, aus Ignoranz und Intoleranz an der Macht der Stille zerbrechen wird...

Deutsche Bundesbahn - Epoche IV

Meine kleine (unspektakuläre) Kelleranlage


 
saturaluna
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.123
Registriert am: 29.02.2008
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2, CAN-digital-Bahn-System
Stromart AC, Digital


RE: Märklin H0-Neuheiten 2015 - Stand: 12.05.2021

#228 von 220 , 15.01.2015 11:42

Zitat von Michael B.

Zitat von 220
Welche My World (Plastikspur-Batterie-Züge) Neuheiten für dieses Jahr bekanntgegeben werden? Gibt es Regional-Express-artige Nahverkehrszug oder InterCity My World Startsets?!



Neben dem von Walter schon erwähnten "Mega-Startset" mit dem bekannten ICE, dem ebenfalls bekannten Güterzug (mit der angedeuteten 21 zwei Regler, eine Schienen-Acht und Ausweichgleis kommen noch

...
- ein Intercity (die Wagen vom ICE an der "218")




Ist dieser Zug ein Wendezug (welcher würde damit die "BR 218" sehr vernünftig sein) oder nicht?!


Viele Gruße


220  
220
InterRegio (IR)
Beiträge: 211
Registriert am: 13.11.2008
Spurweite H0
Stromart DC


RE: Märklin H0-Neuheiten 2015 - Stand: 12.05.2021

#229 von magnus , 15.01.2015 13:40

Was kommt eigentlich in der Borsig-Edition?
Oder habe ich was überlesen?


Gruß
Magnus
------------------------------------------------------------------------
Tams MC / Delta Control 66045
ESU Switch Pilot / Tams S88-4
Lok-Decoder: mfx, MM, DCC / C-Gleis
Mageia Linux; Raspi, andRoc

Anlage im Bau
Lok- und Wagenfotos


magnus  
magnus
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 251
Registriert am: 20.02.2013


RE: Märklin H0-Neuheiten 2015 - Stand: 12.05.2021

#230 von supermoee , 15.01.2015 14:09

Hallo,

ich habe grundsätzlich nichts gegen Phantasielackierungen. Wem sie gefallen... aber die blaue E03 schmerzt richtig in den Augen.

Klar, wenn man lange genug gesammelt hat, muss mal auch der Augenblick kommen, dass ein Neuheitenkatalog einem nichts mehr bietet. Ich hätte aber nicht gedacht, dass es sich so schlecht anfühlt.

Ausser der Insiderlok ist für mich nichts dabei. Wenn ich mir Mühe gebe, vielleicht noch das eine oder andere Pärchen an Autotransportwagen.
Rückstände aus vorherigen Jahren habe ich auch nicht mehr viele.

Dann wird eben in SB Modellbau Umbauten investiert, um bei meinen Lieblingen den Trommelkollektormotor auszurotten.

Gruss

Stephan


Der Trend geht deutlich zur Zweitanlage hin.


supermoee  
supermoee
Tankwart
Beiträge: 13.636
Registriert am: 02.06.2006
Gleise Maerklin K Gleise / Kato N / Fleischmann N / Peco N
Spurweite H0, N
Steuerung Maerklin CS3 2.4.0 / Fichtelbahn BiDiB
Stromart Digital


RE: Märklin H0-Neuheiten 2015 - Stand: 12.05.2021

#231 von holgi67 , 15.01.2015 14:15

Zur blauen E03:
Ja, die verursacht auch bei mir Augenkrebs, allerdings habe ich die Befürchtung, dass Märklin auf die Idee gekommen sein könnte, die "große" E03 001 ebenfalls in diesem blau anmalen zu lassen. Getreu dem Motto: "Wir schaffen uns unsere Vorbilder selber" oder "Das Original gibt's bei Märklin."
Ich hoffe, ich irre mich ...

Viele Grüße
Holger


Viele Grüße
Holger

100% Märklin
Märklin-Insider seit 1995


 
holgi67
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.097
Registriert am: 06.05.2005
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Märklin H0-Neuheiten 2015 - Stand: 12.05.2021

#232 von supermoee , 15.01.2015 14:17

Hallo Holger,

angeblich ist es ein Märklin Magazin Sondermodell.

Ich hoffe, dass sie real nicht kommt.

Gruss

Stephan


Der Trend geht deutlich zur Zweitanlage hin.


supermoee  
supermoee
Tankwart
Beiträge: 13.636
Registriert am: 02.06.2006
Gleise Maerklin K Gleise / Kato N / Fleischmann N / Peco N
Spurweite H0, N
Steuerung Maerklin CS3 2.4.0 / Fichtelbahn BiDiB
Stromart Digital


RE: Märklin H0-Neuheiten 2015 - Stand: 12.05.2021

#233 von Murrrphy , 15.01.2015 14:31

Die E 03 ist ein Märklin Magazin Sondermodell zum Jubiläum 50 Jahre MM.


Viele Grüße
Achim



 
Murrrphy
Administrator
Beiträge: 8.865
Registriert am: 02.01.2006
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 3 / MS 2
Stromart AC, DC, Digital


RE: Märklin H0-Neuheiten 2015 - Stand: 12.05.2021

#234 von Reibuch , 15.01.2015 14:37

Hallo zusammen,

Gibt es schon das Märklin Neuheiten Prospekt als PDF im Netz

Hat da jemand schon einen Link

Danke

VG
Thomas


Gruß Thomas


 
Reibuch
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 311
Registriert am: 27.08.2006
Ort: Hunsrück
Gleise Märklin C Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Märklin H0-Neuheiten 2015 - Stand: 12.05.2021

#235 von Buegelfalte , 15.01.2015 14:47

Zitat von Reibuch

Gibt es schon das Märklin Neuheiten Prospekt als PDF im Netz



Einmal schlafen noch...

Bei den Märklin-Neuheiten könnten ein oder zwei Güterwagen für mich dabei sein. Reicht mir auch vollkommen. Bis jetzt war eigentlich bei allen Firmen immer irgendwas dabei, was mir gefallen hat. Bei den Zubehörherstellern wird das ein oder andere dabei, von Brekina vielleicht ein paar schöne Straßenfahrzeuge (oder gar der Vorserien-Schienenbus in gelb?) und die "Kleinen" der Branche werden sicher auch noch die ein oder andere Überraschung parat haben.

Aus meiner Sicht sind die Märklin-Neuheiten zwar nicht so wahnsinnig aufregend, aber das Programm scheint ausgeglichen, da dürfte für jeden was dabei sein.


Grüße, Björn


Buegelfalte  
Buegelfalte
InterCity (IC)
Beiträge: 959
Registriert am: 08.07.2007
Gleise K-Gleis, Tillig
Spurweite H0e
Steuerung ECos
Stromart DC


RE: Märklin H0-Neuheiten 2015 - Stand: 12.05.2021

#236 von Buegelfalte , 15.01.2015 14:58

Zitat von robo71

Zitat von Robur
Servus,
...
Ach so, das alte Metalldingens namens 254...ok, ganz nett, aber so ganz ohne typische Anhängsel??? Nicht ein DR Wagen ist bei Märklin zu haben, der zur Lok paßt….



Hallo,

das versteh aber auch wer will.
Da bringen sie die Ludmilla als DR Variante und in mehreren Auflagen und jetzt schon wieder eine DR Lok und die Waggons müssen wir bei Roco und Co. kaufen

Hat da draußen jemand eine Idee dazu?

Robo




Das Set 46911 enthält sechs Eaos der DR, Ep. IV.


Grüße, Björn


Buegelfalte  
Buegelfalte
InterCity (IC)
Beiträge: 959
Registriert am: 08.07.2007
Gleise K-Gleis, Tillig
Spurweite H0e
Steuerung ECos
Stromart DC


RE: Märklin H0-Neuheiten 2015 - Stand: 12.05.2021

#237 von holgi67 , 15.01.2015 15:02

Zitat von Murrrphy
Die E 03 ist ein Märklin Magazin Sondermodell zum Jubiläum 50 Jahre MM.



Zum 50sten Geburtstag des MM hätte ich Dampflok der BR 50 oder eine E50/150 blau eingefärbt.
Aber mich hat ja keiner gefragt ... ops:

Viele Grüße
Holger


Viele Grüße
Holger

100% Märklin
Märklin-Insider seit 1995


 
holgi67
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.097
Registriert am: 06.05.2005
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Märklin H0-Neuheiten 2015 - Stand: 12.05.2021

#238 von zeichner ( gelöscht ) , 15.01.2015 15:14

Schön wär's, wenn ich die Licht-Webseiten auch mal aufrufen könnte...

Menno...

Grüßle, Aurel


zeichner

RE: Märklin H0-Neuheiten 2015 - Stand: 12.05.2021

#239 von Hutze 61 , 15.01.2015 15:23

Hallo,

die Neuheit für mich: Vossloh G 2000 BB. Soweit ich weiß, gibt es die sonst nur von Mehano in recht "überschaubarer" Qualität. Sicher eine gute Idee von MäTrix, sich diesem Vorbild zu bedienen und dann direkt in 3 Ausführungen. Und wenn dann noch die Asymmetrische kommt.....


VG Axel
Meine Hauptanlage:
viewtopic.php?f=64&t=87470
Der Weihnachts- und Wintertraum:
viewtopic.php?f=64&t=102980


 
Hutze 61
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.055
Registriert am: 21.01.2007
Ort: Siegerland
Gleise K-Gleise
Spurweite H0
Steuerung Tams/WDP2009.2
Stromart AC, Digital


RE: Märklin H0-Neuheiten 2015 - Stand: 12.05.2021

#240 von TEE2008 , 15.01.2015 15:30

Zitat von Hutze 61
Hallo,

die Neuheit für mich: Vossloh G 2000 BB. Soweit ich weiß, gibt es die sonst nur von Mehano in recht "überschaubarer" Qualität. Sicher eine gute Idee von MäTrix, sich diesem Vorbild zu bedienen und dann direkt in 3 Ausführungen. Und wenn dann noch die Asymmetrische kommt.....


... als RBH Ausführung werde ich sie mir sofort holen


Gruß

Tobias

Meine Videos bei youtube:
https://www.youtube.com/channel/UCG7GKWh3NZHmU__RYQVKQKA


 
TEE2008
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.933
Registriert am: 19.12.2007
Homepage: Link
Gleise M und C-Gleis
Steuerung CS I; MS II; Trafo


RE: Märklin H0-Neuheiten 2015 - Stand: 12.05.2021

#241 von rwotimbo ( gelöscht ) , 15.01.2015 15:34

Zitat von TEE2008

Zitat von Hutze 61
Hallo,

die Neuheit für mich: Vossloh G 2000 BB. Soweit ich weiß, gibt es die sonst nur von Mehano in recht "überschaubarer" Qualität. Sicher eine gute Idee von MäTrix, sich diesem Vorbild zu bedienen und dann direkt in 3 Ausführungen. Und wenn dann noch die Asymmetrische kommt.....


... als RBH Ausführung werde ich sie mir sofort holen





ICH AUCH:D


rwotimbo

RE: Märklin H0-Neuheiten 2015 - Stand: 12.05.2021

#242 von ok_hh , 15.01.2015 15:47

Meint ihr diese hier: http://www.bahnbilder.de/1200/rbh-904-ob...2014-810593.jpg ???

Ist Märklin und deren Hauptkundschaft dafür nicht doch zu konservativ?


ok_hh  
ok_hh
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 301
Registriert am: 28.12.2013
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Märklin H0-Neuheiten 2015 - Stand: 12.05.2021

#243 von TEE2008 , 15.01.2015 15:56

Und wenn dann im Sommer oder Herbst eine RBH 151 kommt, wird es ein teures Jahr.
Hoffentlich wird diese einzeln angeboten und nicht wie die Railion DB Logistics BR 151 in einer Zugpackung.
Eine einezeln erhältliche Epoche VI BR 151 von DB Schenker Rail nur mit DB AG Logos wie z.B. 151 064-3 wäre wünschenswert:


Gruß

Tobias

Meine Videos bei youtube:
https://www.youtube.com/channel/UCG7GKWh3NZHmU__RYQVKQKA


 
TEE2008
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.933
Registriert am: 19.12.2007
Homepage: Link
Gleise M und C-Gleis
Steuerung CS I; MS II; Trafo


RE: Märklin H0-Neuheiten 2015 - Stand: 12.05.2021

#244 von Robur , 15.01.2015 16:15

Zitat von Buegelfalte

Zitat von robo71

Zitat von Robur
Servus,
...
Ach so, das alte Metalldingens namens 254...ok, ganz nett, aber so ganz ohne typische Anhängsel??? Nicht ein DR Wagen ist bei Märklin zu haben, der zur Lok paßt….



Hallo,

das versteh aber auch wer will.
Da bringen sie die Ludmilla als DR Variante und in mehreren Auflagen und jetzt schon wieder eine DR Lok und die Waggons müssen wir bei Roco und Co. kaufen

Hat da draußen jemand eine Idee dazu?

Robo




Das Set 46911 enthält sechs Eaos der DR, Ep. IV.




Hallo Björn,

weiter oben wird aber das hier aufgeführt:

46909 – Wagenset Offene Güterwagen Eaos der SBB, dreiteilig - ???,?? € - LT: 2015
46911 – Wagenset Offene Güterwagen Eaos der DB, sechsteilig - ???,?? € - LT: 2015

Was stimmt denn nun? DB oder DR?

Sollte Märklin tatsächlich den uraltbekannten Eaos 106 der RIV Europe als DR Variante bringen, müßten sie die Form aber "ein klein wenig" abändern und ihn somit zum Eas umbauen. Quasi eine Neukonstruktion.

M.W. fuhren die Eaos106 vor der Wende nicht im rein sozialistischen Wirtschaftsgebiet als DR Wagen.


Viele Grüße

Michael

_________________________________
Steiermark - im Modell und im Original-
ein Genuß


 
Robur
InterCity (IC)
Beiträge: 666
Registriert am: 26.11.2014


RE: Märklin H0-Neuheiten 2015 - Stand: 12.05.2021

#245 von Murrrphy , 15.01.2015 16:22

Zitat von Robur

46909 – Wagenset Offene Güterwagen Eaos der SBB, dreiteilig - ???,?? € - LT: 2015
46911 – Wagenset Offene Güterwagen Eaos der DB, sechsteilig - ???,?? € - LT: 2015

Was stimmt denn nun? DB oder DR?


DR ist korrekt, 199,95 EUR für das Wagen-Set bestehend aus 6 Wagen.


Viele Grüße
Achim



 
Murrrphy
Administrator
Beiträge: 8.865
Registriert am: 02.01.2006
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 3 / MS 2
Stromart AC, DC, Digital


RE: Märklin H0-Neuheiten 2015 - Stand: 12.05.2021

#246 von Railion ( gelöscht ) , 15.01.2015 17:28

Moijen

Den LH Express mit Beweglichen Stromabnehmern....

Warum nicht eine S-Bahn? Da hätte der STA Wechsel mehr Sinn gehabt. Ok man hätte ersmal Bx Wagen konstruieren müssen.

Wait. Sinn? Märklin?


Railion

RE: Märklin H0-Neuheiten 2015 - Stand: 12.05.2021

#247 von rhb651 , 15.01.2015 17:34

Zitat von TEE2008
Und wenn dann im Sommer oder Herbst eine RBH 151 kommt, wird es ein teures Jahr.
Hoffentlich wird diese einzeln angeboten und nicht wie die Railion DB Logistics BR 151 in einer Zugpackung.



Ja,
nicht unbedingt ein teures Jahr, aber die RBH wird ein Muß.


Viele Grüße,
Achim
rhb651


 
rhb651
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.737
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Spurweite H0, H0m
Steuerung CS1R+6021
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Märklin H0-Neuheiten 2015 - Stand: 12.05.2021

#248 von Michael B. , 15.01.2015 17:53

Zitat von Railion
Moijen

Den LH Express mit Beweglichen Stromabnehmern....

Warum nicht eine S-Bahn? Da hätte der STA Wechsel mehr Sinn gehabt. Ok man hätte ersmal Bx Wagen konstruieren müssen.

Wait. Sinn? Märklin?



Selbiges gilt auch für den "raffinierten" Lichtwechsel weiß/rot - bei einer 111 mit Wendezug wäre das mal was, aber ausgerechnet am LH-Express???


Herzliche Grüße

Michael


 
Michael B.
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.070
Registriert am: 30.04.2005
Spurweite H0, H0m
Steuerung Märklin CS 2
Stromart AC, DC, Digital


RE: Märklin H0-Neuheiten 2015 - Stand: 12.05.2021

#249 von Olli , 15.01.2015 17:56


Ciao Olli
Betriebsbahner
meine Homepage mit vielen Videos


 
Olli
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.562
Registriert am: 29.12.2005
Homepage: Link
Ort: Hamburg
Gleise K und C
Spurweite H0, H0m, G
Steuerung ECoS2 4.2.12 + TC 10
Stromart AC, DC, Digital


RE: Märklin H0-Neuheiten 2015 - Stand: 12.05.2021

#250 von moppe , 15.01.2015 17:56

Zitat von Hutze 61

die Neuheit für mich: Vossloh G 2000 BB. Soweit ich weiß, gibt es die sonst nur von Mehano in recht "überschaubarer" Qualität.




http://miba.de/mibatest/mehh0g2.htm.......

Ich denke das Märklin sollte sich anstrengen um ein G2000 in "Mehano-qualitet", bauen!


Klaus (wer hab Erfahrung mit Mehano G2000 - sehr guter Erfahrungen)


"Meine" Modellbahn:http://www.modelbaneeuropa.dk
Dänisches Bahnforum: http://www.baneforum.dk
PIKO C4 "Horror Gallery": http://moppe.dk/PIKOC4.html


 
moppe
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.729
Registriert am: 07.08.2011
Homepage: Link
Ort: Norddeusche halbinsel
Gleise Roco, PECO, Märklin/Trix, PIKO,
Spurweite H0, H0e, N, Z
Steuerung Z21, Lenz, MpC Gahler+Ringsmeier, Games on Track/Faller
Stromart AC, DC, Digital, Analog


   

Märklin H0-Neuheiten 2016 - Stand: 10.04.2024
Trix H0-Neuheiten 2018 - Stand: 10.04.2024

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz