RE: Neustadt am Wald/ Endlich Millionär!

#51 von Der Dampfer , 24.08.2014 21:10

.............

Einer dieser neuen Diesel VT´s läuft in Neustadt ein. Zu diesem Zeitpunkt in den
1950er Jahren weiß natürlich noch niemand ,daß es diesen Triebwagen mal als Roco Modell
geben wird.
Gruß.... Der Dampfer


Durch dieses Wurmloch gelangen Sie nach Neustadt am Wald in den 1950ern

Zeitreisen sind möglich....bitte hier klicken
viewtopic.php?p=1245573#p1245573

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


Centralberlin und dlok haben sich bedankt!
 
Der Dampfer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.483
Registriert am: 21.08.2014
Ort: 47652 Weeze
Gleise Roco Line o Bettung
Spurweite H0
Steuerung analog/Langsamfahrregler SB Modellbau
Stromart DC


RE: Neustadt am Wald/ Endlich Millionär!

#52 von Aedelfith , 24.08.2014 21:45

Nur drei Worte zu deiner Anlage Dampfer:

Sehr schön gestaltet.

Insofern: Bitte mehr Bilder, gerne auch Details.

Gruß
Stephan


Aktuell:

Bergisch Dahlhausen
viewtopic.php?f=64&t=172997

Bergisch Dahlhausen im ADJ
https://www.jaffas-moba-shop.de/anlagen-...j-4-april-2022/

ADJ Blog
https://www.jaffas-moba-shop.de/anlagen-design-journal/

Diskussion Modellzeit vs. Freie Zeit
Modellezeit vs. freie Zeit


 
Aedelfith
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.705
Registriert am: 24.01.2011
Gleise Tillig Elite
Spurweite H0
Steuerung Z21 W-Lan Maus bzw Z21 App
Stromart DC, Digital


RE: Neustadt am Wald/ Endlich Millionär!

#53 von blader2306 , 25.08.2014 09:15

Hallo Willi,

Zitat von Der Dampfer
Ich hoffe ich enttäusche Euch nicht.


wie kommst du denn darauf?

Das hier ist Modelleisenbahnbau vom allerfeinsten, absolute Spitzenklasse

Von den Bildern bekommt man ja gar nicht genug


Viele Grüße, Jan


Hier geht's zur Ferienregion Steinbach:


 
blader2306
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.266
Registriert am: 10.09.2012
Ort: Rheine
Gleise K- und C-Gleise
Spurweite H0
Steuerung Digital
Stromart AC


RE: Neustadt am Wald/ Endlich Millionär!

#54 von Der Dampfer , 25.08.2014 10:55

Hallo Jan
und Danke.Es gibt aber auch noch Ecken in Neustadt die noch der Bearbeitung bedürfen.
So z.B. der Bereich Bahnhofsgebäude und südliche Bahnhofsausfahrt.Da ist alles noch ein wenig nackicht.Fange in Kürze wieder an;weil es ist ja August,also wie mir das Thermometer
sagt "Winter".
Habe schon mal den "Kottenforstbausatz" ein weing gepimpt mit Farbkasten und Puderfarben. Als nächstes brauche ich auch noch jede Menge Grünzeugs,vor allem natürlich
Unkraut für den südlichen Bahnhofsteil.Alle Signale und Lampen auf diesem Anlagenteil
müssen auch noch angeschlossen werden. Die stehen noch alle wie von Viessmann verpackt freundlich auf Fahrt.Auf die beiden kriegsbeschädigten Brückenpfeiler kommt eine Z75 Zügelgurtbrücke von Hack.Bis später und Grüße sagt Willi.....Der Dampfer

Bahnhof noch ziemlich einsam

südliche Einfahrt Neustadt

Eine 64er erreicht mit ihrem Personenzug die Waldbachbrücke


Durch dieses Wurmloch gelangen Sie nach Neustadt am Wald in den 1950ern

Zeitreisen sind möglich....bitte hier klicken
viewtopic.php?p=1245573#p1245573

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Der Dampfer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.483
Registriert am: 21.08.2014
Ort: 47652 Weeze
Gleise Roco Line o Bettung
Spurweite H0
Steuerung analog/Langsamfahrregler SB Modellbau
Stromart DC


RE: Neustadt am Wald/ Endlich Millionär!

#55 von Der Dampfer , 25.08.2014 17:49

Hallo Stummi´s

Wie von einigen gebeten ,habe ich meinen eigentlich nicht existierenden Gleisplan kurz aufskizziert. Sorry bin nicht so gut am Rechner wie manche Jungs ( und hoffentlich auch Mädels) hier ,die Top-Pläne einstellen
Solltet Ihr Fragen oder Kritik haben, immer raus damit; freue mich mit Euch zu "quaken." (niederrheinisch)
Gruß sagt Willi ..... Der Dampfer
Datei von filehorst.de laden


Durch dieses Wurmloch gelangen Sie nach Neustadt am Wald in den 1950ern

Zeitreisen sind möglich....bitte hier klicken
viewtopic.php?p=1245573#p1245573

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Der Dampfer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.483
Registriert am: 21.08.2014
Ort: 47652 Weeze
Gleise Roco Line o Bettung
Spurweite H0
Steuerung analog/Langsamfahrregler SB Modellbau
Stromart DC


RE: Neustadt am Wald/ Endlich Millionär!

#56 von wurzel ( gelöscht ) , 25.08.2014 18:08

Servus Willi, das bisher gezeigte ist ja schon Top! Und wie gesagt, Bilder sind immer willkommen!
Vg
Alex


wurzel

RE: Neustadt am Wald/ Endlich Millionär!

#57 von acbahner2005 , 25.08.2014 18:31

Moin,

Deinen Thread habe ich mir nun schon zweimal angeschaut und er gefällt mir immer besser. Auch das "einfangen" der Szenen mit der Kamera sind Dir super gelungen.
Mein Lieblingsfoto die Einfahrt des VT's in den Bahnhof.
Einfach Top!

Freue mich schon jetzt auf Dein weiteres schaffen,

Gruß
Manuel


mit modellbahnerischen Grüßen

Manuel

Meine Anlage: https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?...4&hilit=erlenau

Mein H0e Bahnhof: https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?...lit=h0e+bahnhof


 
acbahner2005
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.057
Registriert am: 13.08.2005
Gleise C-Gleis
Spurweite H0, H0e
Steuerung CS2/3, Can Digital, WDP
Stromart AC, Digital


RE: Neustadt am Wald/ Endlich Millionär!

#58 von Heringswaldener ( gelöscht ) , 25.08.2014 20:48

Hallo Willi, beim Betrachten Deines Gleisplanes dachte ich gerade, das gibts doch nicht...

In diesem Sinne, dass ich einen überaus komplexen Plan erwartet habe, stattdessen überraschte mich Dein excellent durchdachter Plan mit simpler Funktion. Klasse, ich hoffe, Du verstehst mich richtig, ich bin fasziniert von Deinem Gleisplan und besonders der Umsetzung Deiner schönen Szenen!

Deine Bahnhofsgleisführung gefällt mir ebenfalls sehr gut, ich finde die Kreuzung an der Ausfahrt zum BayWa und gleichzeitig als Einfahrt um Bahnsteig (hoffe ich sehe das auch richtig) einfach stimmig. Sie verleiht dem ganzen Blick eine reelle Tiefe, die ich nicht oft sah, oder die mich auf Anhieb so faszinierte.

Da ich noch Einsteiger in die Modellbahn bin, möchte ich mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber Dein Plan und besonders Deine Umsetzung und Ausschmückung gehören für mich als Vorbild unbedingt in die Ruhmeshalle!

Und Deine Gleisführung im Bahnhof werde ich für meine Bahn noch öfter genauer ansehen.


Heringswaldener

RE: Neustadt am Wald/ Endlich Millionär!

#59 von Der Dampfer , 25.08.2014 22:52

Hallo liebe Mitinfizierte (Bazillus Modellbahniensis.. nicht tödlich,anstrengend,kann teuer werden,nicht heilbar.. glaubt es mir ..ich hab schon Jahre pausiert...flammt immer wieder auf)
@ Alex
Hi Alex und danke für Deine Anerkennung. Gerne stelle ich noch Bilder ein.Allerdings ,so
groß ist mein Bähnchen ja auch wieder nicht.Manches will noch gebaut werden(der Winter kommt ja dieses Jahr schon früh...sozusagen ansatzlos ohne Herbst).Viele Szenen sind
sind ja schon bekannt und ich will ja auch keinen langweile.Aber en paar hab ich noch.
Habe mir auch Deine Anlage angesehen.Der Gleiskörper gefällt mir sehr gut und Dein grüner
Daumen. Die Waldteiel Bäume sehen klasse aus.Spitze ist die Szene mit dem Kailer. Ich hab
auch schon so meine Begegnungen mit diesen Burschen gehabt.
Gruß sagt Willi..... Der Dampfer
@Manuel
Hi Manu (so heißt übrigens mein ältester nichtinfizierter Sohn)und auch Dir danke ,das baut schon mächtig auf (bin auch schon dabei mich gerade im Spiegel zu betrachten und einzuölen)
Nein quak schön das es Dir gefällt, der VT kommt gerade mal aus der Packung hat noch nix an Farbe etc.Aber so war das wohl auch in den 50er´n. Alles irgendwie braungrau,der Kreig noch nicht lang her und dann plötzlich die leuchtenden neuen Farben so eines VT oder der V200.Gut zu verstehen ,das die Menschen das begeistert hat.Nun zu Erlenau.... Gut...GutGut.
Du bist wieder einer von den Sauberarbeitern,alles perfekt,toller Raum... so präzise bin ich nicht.Und die Probestückchen die ich so sehe...da diese kleine grüne Eckchen mit dem Behelsmaterhorn drauf.... ja auch Du hast den grünen Daumen.Die Auswahl der Materialiensieht schon nach.."wird klasse" aus.
Gruß sagt Willi ....Der Dampfer
@Mirko
Hi Mirko auch Dir sage ich danke.Du bist so ein Detailverliebter....mein Gott Pilze in N...
dat is der Hammer... .Auch Deine Anlage sehr sauber gebaut,tolle Fzge... und dann die Hackbrücke....dat kann nur gut werden.Habe mir selbst die große Zügelgurtbrücke von Hack zugelegt die ich irgendwann diesen Winter einbauen werde(wenn ein Kran frei ist...äh ..ja)Die Brücken von Hack sind endgeil..halt Metall ...wirkt auch im kleinen besser als Plastik.Der Gleisplan ist ja kein Hexenwerk.Pate so am besten...läßt sich super Betrieb mit machen und entspricht den Plänen von einigen Bahnhöfen aus Büchern und in meiner Umgebung.
Gruß sagt Willi...Der Dampfer

Auch auf der Strasse schafft man Holz ran.Der Hanomag R55 zieht schwer am Weinert
Langholzwagen

Wer wohl schneller ist mit der bahnamtlichen Rollfuhr ...Pferde oder Magirus...?
Bis später sagt Willi....Der Dampfer


Durch dieses Wurmloch gelangen Sie nach Neustadt am Wald in den 1950ern

Zeitreisen sind möglich....bitte hier klicken
viewtopic.php?p=1245573#p1245573

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


H0f-Fan 2 hat sich bedankt!
 
Der Dampfer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.483
Registriert am: 21.08.2014
Ort: 47652 Weeze
Gleise Roco Line o Bettung
Spurweite H0
Steuerung analog/Langsamfahrregler SB Modellbau
Stromart DC


RE: Neustadt am Wald/ Endlich Millionär!

#60 von Aedelfith , 25.08.2014 23:08

Moin Willi, bezüglich deiner Frage zu der BR 50 von Roco auch hier nochmal die Antwort, je nachdem wo du zuerst schaust:

Dat Ding kann was. Sie ist zwar noch nicht zu 100% eingefahren, aber sehr sehr nahe dran. Aus dem Grunde wurde sie schon einem Zugkrafttest unterzogen. Bei diesem hat sie mühelos bei mittlerer Geschwindigkeit 30 Erzwagen von Roco meine Wendel (3 Ebenen) hochgezogen ohne zu murren (sie könnte vermutlich noch mehr ziehen, aber da fehlen mir weitere Erzwagen für). Der Innenradius beträgt 420mm, im Außenradius 550mm, die Steigung der Wendel beträgt 2,5%

Insofern kann ich mir nur wiederhohlen, die kann was. Von der herrlichen Optik mal ganz abgesehen.
Sag mal, weiter oben wird von einem Gleisplan deiner Anlage gesprochen, wo finde ich das? Oder habe ich einfach nur Tomaten auf den Augen, mich würde der nun nämlich durchaus interessieren. Meiner ist zwar fix, aber was die Güteranschlüsse und den Güterbereich angeht bin ich mir noch nicht so ganz schlüssig ob ich mich da an meinen Plan halten soll oder nicht

Gruß
Stephan


Aktuell:

Bergisch Dahlhausen
viewtopic.php?f=64&t=172997

Bergisch Dahlhausen im ADJ
https://www.jaffas-moba-shop.de/anlagen-...j-4-april-2022/

ADJ Blog
https://www.jaffas-moba-shop.de/anlagen-design-journal/

Diskussion Modellzeit vs. Freie Zeit
Modellezeit vs. freie Zeit


 
Aedelfith
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.705
Registriert am: 24.01.2011
Gleise Tillig Elite
Spurweite H0
Steuerung Z21 W-Lan Maus bzw Z21 App
Stromart DC, Digital


RE: Neustadt am Wald/ Endlich Millionär!

#61 von Wolfgang44 , 26.08.2014 04:43

Nallo Willi,
das ist schon einfach Klasse was Du uns hier zeigst!
Das gefällt mir alles unheimlich gut weil es sehr natürlich wirkt.
Da Du hier deine MAN Affinität angemerkt hast, ist mir hier in der Nähe ein ein recht alter hier in der Nähe aufgefallen der da still vor sich hin rostet. Wenn Interesse da ist kannn ich mal ein Foto machen.
Nun doch noch eine Anmerkung; Beim Bahnhof führen die Treppen direkt auf die Strasse und nicht auf den Gehweg, So eine Situation habe ich noch nicht gesehen - aber nichts ist unmöglich!


Grüße aus Nürnberg
Wolfgang
Wolfsberg-Niederndorf
meine weiteren/alten Projekte


Der Dampfer hat sich bedankt!
 
Wolfgang44
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.936
Registriert am: 12.03.2014
Spurweite H0
Steuerung Rocrail
Stromart Digital


RE: Neustadt am Wald/ Endlich Millionär!

#62 von Der Dampfer , 26.08.2014 08:02

Hallo und guten Morgen liebe stummi´s
@Stephan
Hallo Stephan,danke für Deine Info über die 50er. Ich werde auf jedenfall schwach werden,obwohl ich gerade erst die Hackbrücke erworben habe(meine Frau hat schon wieder diesen "so jetz is aber gut"Blick drauf).Was den Plan angeht,naja Plan....Skizze ,die müsstest Du weiter oben finden unter dem Bild mit der 64er die auf die Brücke auffährt(klicke bitte auf Daten von filehorst laden....dann sollte da irgendwie wat aufgehen.
@Wolfgang
Hallo Wolfgang und nochmals danke .Wenn ich Deine Fotos vom Osterhaas sehe und erst recht die von der 52ÜK mit Ihrem Güterzug möchte ich Dir sagen das Deine Arbeit nicht zurücksteht.Im Gegenteil ich denke ,wenn ich das mal so sagen darf ,da treffen wir uns auf Augenhöhe,Landschaft,Fzge,Alterung ist doch klasse.
Und vergiß nicht,jede Bastellei hat immer Ihre eigene Handschrift....die des Künstlers sozusagen und das muß auch so.
Alte MAN Fotos sehe ich immer gerne(wenn´s keine Mühe macht,also bei Gelegenheit gerne einstellen).Habe so nebenbei noch eine Affinität für Oldtimer.(Jeeps etc. alte Mil. Fzg.)
Mit dem Bahnhof hast Du natürlich recht,so richtig isset dat noch nich,mal sehen ich warte mal auf den nächsten kreativen Anfall und kümmere mich dann darum.Das Ergebnis werde ich zu gegebener Zeit dann natürlich einstellen.
So muß jetzt ein wenig arbeiten,hier stehen schon wieder einige Epoche 6 (jetzt heute hier) MAN´s rum die wir heile machen müssen.
Gruß und bis später sagt Willi......Der Dampfer


Durch dieses Wurmloch gelangen Sie nach Neustadt am Wald in den 1950ern

Zeitreisen sind möglich....bitte hier klicken
viewtopic.php?p=1245573#p1245573

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Der Dampfer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.483
Registriert am: 21.08.2014
Ort: 47652 Weeze
Gleise Roco Line o Bettung
Spurweite H0
Steuerung analog/Langsamfahrregler SB Modellbau
Stromart DC


RE: Neustadt am Wald/ Endlich Millionär!

#63 von Der Dampfer , 26.08.2014 20:42

Hallo stummi´s
Habe noch mal ein paar Bildchen:

Kleinlokbediener Schuster hat seine Köf mal wieder alleine gelassen...der wird doch nicht
an die Weinfässer.....

Während dessen warten die Wagen auf Zustellung.Der einzig saubere ist der Persil Wagen....
muß ja!

Die O-wagen mußten per Hand entladen werden.Dabei ist die Kohlensturzbühne der Baywa
doch für die großen OOT und FC (Omm) Wagen gedacht.


Durch dieses Wurmloch gelangen Sie nach Neustadt am Wald in den 1950ern

Zeitreisen sind möglich....bitte hier klicken
viewtopic.php?p=1245573#p1245573

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Der Dampfer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.483
Registriert am: 21.08.2014
Ort: 47652 Weeze
Gleise Roco Line o Bettung
Spurweite H0
Steuerung analog/Langsamfahrregler SB Modellbau
Stromart DC


RE: Neustadt am Wald/ Endlich Millionär!

#64 von Der Dampfer , 26.08.2014 20:51



Der örtliche Bahnpolizeihund.....in den 1950er´n durchaus auf Bahnhöfen üblich.....schläft
aber meist im Schatten eines G-Wagen´s.

Während die im Süddeutschen überall vorhandenen GI´s ihren GMC CCKW alleine gelassen haben um schnell irgendwo ein Bier zu knacken.Ihre Ladung steht eh noch nicht am Gleis.
Keep cool und untill later says Willi......Der Dampfer


Durch dieses Wurmloch gelangen Sie nach Neustadt am Wald in den 1950ern

Zeitreisen sind möglich....bitte hier klicken
viewtopic.php?p=1245573#p1245573

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


H0f-Fan 2 hat sich bedankt!
 
Der Dampfer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.483
Registriert am: 21.08.2014
Ort: 47652 Weeze
Gleise Roco Line o Bettung
Spurweite H0
Steuerung analog/Langsamfahrregler SB Modellbau
Stromart DC


RE: Neustadt am Wald/ Endlich Millionär!

#65 von mattes74 , 26.08.2014 21:48

Hallo Willi,

ich bin mal eben im Schnelldurchlauf durch deinen Thread gestürmt und bin hin und weg.
Eine richtig tolle Anlage hast du da geschaffen. Mit vielen tollen Details, die eine längere Betrachtung erfordern.
Farblich sehr schön gemacht, wirkt fast real.
Die noch falsche Signalstellung hast Du ja schon mit der bisherigen Arbeitsüberlastung der Signalmeisterei begründet.

Du bist mit Sicherheit einer der nächsten Umzugskandidaten hier.

Auch ich fordere: "MEHR BILDER!"


Viele Grüße,
Matthias

____________________________

hier geht es zu meinen Themen:
Baubericht vom Nordmodul
Eine Unterführung aus Gips entsteht


 
mattes74
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 386
Registriert am: 25.10.2010
Spurweite H0


RE: Neustadt am Wald/ Endlich Millionär!

#66 von Der Dampfer , 27.08.2014 07:53

Hallo Matthias
Guten Morgen und danke für Dein Lob. Ich glaub wenn die Lokführer bei mir nicht so umsichtig wären hätte es schon gerummst.Seit Wochen steht alles auf Fahrt.Wie Du schon angedeutet hast liegt die Signalmeisterei warscheinlich besoffen unterm Tisch. Vermutlich wegen der Weinfässer die an der Ladestrasse liegen.
Was die Bilder angeht bin ich so langsam erschöpft.Bedenke bitte, das Bähnchen ist nur 4m mal 4,5m lang (also an der Wand lang). Werde aber auf jeden Fall noch Fotos einstellen.
Die aktive Bauzeit beginnt ja jetzt im ersten Wintermonat August wieder.Freue mich schon auf die große Hack Zügelgurtbrücke.Sobald die auf ihren Pfeilern ruht knipse ich .
Zu Deinen Nordmodulen kann ich nur sagen Hut ab...klasse.Inbesondere beim Modul das Du überarbeitest,wenn ich das richtig verstanden habe zeigt sich Dein Können. Auswahl
der Materialien und Dein Umgang mit den Gipsteilen und die Felsen sehen perfekt aus.Unter diesem Punkt sehe ich es als unabdingbar an das Du eine vollständige Anlage bauen solltest
Gruß nach Hannover sagt Willi.....Der Dampfer

Hier geht's nach Neustadt
viewtopic.php?p=1245573#p1245573


Durch dieses Wurmloch gelangen Sie nach Neustadt am Wald in den 1950ern

Zeitreisen sind möglich....bitte hier klicken
viewtopic.php?p=1245573#p1245573

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Der Dampfer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.483
Registriert am: 21.08.2014
Ort: 47652 Weeze
Gleise Roco Line o Bettung
Spurweite H0
Steuerung analog/Langsamfahrregler SB Modellbau
Stromart DC


RE: Neustadt am Wald/ Endlich Millionär!

#67 von Rheingold 1928 , 27.08.2014 11:03

Hallo Willi.....Dampfer
Das sieht verdammt gut aus einfach nur spitze,mehr kann ich im Moment nicht sagen,mache weiter so und zeige noch mehr Bilder,sagt ein Niederrheiner zu einem anderen Niederrheiner.

Es grüßt dich Thomas


Mein Nordhalben auf Segmenten 2.0


 
Rheingold 1928
InterCity (IC)
Beiträge: 794
Registriert am: 05.09.2010
Ort: Grefrath am Niederrhein
Gleise Roco Line,Tillig,Selbstbau
Spurweite H0
Steuerung Rautenhaus RMX7
Stromart Digital


RE: Neustadt am Wald/ Endlich Millionär!

#68 von Der Dampfer , 27.08.2014 21:09

Hallo Thomas und danke für Deine anerkennenden Worte ,über die ich mich sehr freue .
Was ich bei Dir so sehe ist ebenfalls spitze.Gleise ,Viessmann Signale ...alles klasse verarbeitet und gekonnt in Szene gesetzt.Dat wird wat ..wie wir Niederrheiner...ach Du bist ja selber einer. Weiter so...saubere Leistung bis jetzt.
Aus Neustadt gibt es Neuigkeiten liebe stummi´s. Die Zügelgurtbrücke ist da und wurde auch gleich von einem vorbeikommenden Kran zur Probe aufgelegt.Farbe gefällt mir nicht..zu dunkel..aber das kriegen wir hin. Dann schönen Strassenbelag drauf ,Peitschenleuchten,Trecker mit Zirkuswagen,ein Army Jeep und Schulkinder...würde sagen so Preiser 3.Klasse... die den unter der Brücke tobenden Bahnbetrieb beim nach Hause trödeln beobachten...und dahinter die Stadt... mal sehen. Siehe auch Bilder
Gruß und bis später sagt Willi.....Der Dampfer

Brücke liegt auf,erhält natürlich unter dem Zügelgurt noch einen Pfeiler
und wird heller lackiert,ich denke so wie die Fallerbrücke
..........


Durch dieses Wurmloch gelangen Sie nach Neustadt am Wald in den 1950ern

Zeitreisen sind möglich....bitte hier klicken
viewtopic.php?p=1245573#p1245573

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Der Dampfer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.483
Registriert am: 21.08.2014
Ort: 47652 Weeze
Gleise Roco Line o Bettung
Spurweite H0
Steuerung analog/Langsamfahrregler SB Modellbau
Stromart DC


RE: Neustadt am Wald/ Endlich Millionär!

#69 von Moba_Fabu ( gelöscht ) , 27.08.2014 21:12

Hallo Willi,

die Brücke gefällt mir jetzt schon.
Bin auf jeden Fall gespannt, wie sie mal aussehen wird.
Mit der Straße und der Peitschenleuchte kann ich mir das schon mal gut vorstellen.

Mit freundlichen Grüßen

Fabian


Moba_Fabu

RE: Neustadt am Wald/ Endlich Millionär!

#70 von Der Dampfer , 27.08.2014 21:14

.................

Heute hat eine der schweren 81er Rangierdienst.Für sie ist das verschieben der paar Wägelchen in Neustadt "Pipifax".

Ja ich weiß...auf dem Stellwerk steht Calw...habe ich den Calw´ern abgeschwätzt...wird
noch geändert Meister Henkels und Heizer Baltes und das ganze Rangierervolk
machen derweil Frühstück im Stellwerk...

Eine 98er ist als Sperrfahrt unterwegs langsam durch die Brückenbaustelle um im Sägewerk
Wagen zu holen.viewtopic.php?p=1245573#p1245573


Durch dieses Wurmloch gelangen Sie nach Neustadt am Wald in den 1950ern

Zeitreisen sind möglich....bitte hier klicken
viewtopic.php?p=1245573#p1245573

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Der Dampfer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.483
Registriert am: 21.08.2014
Ort: 47652 Weeze
Gleise Roco Line o Bettung
Spurweite H0
Steuerung analog/Langsamfahrregler SB Modellbau
Stromart DC


RE: Neustadt am Wald/ Endlich Millionär!

#71 von Der Dampfer , 27.08.2014 21:32

Hallo Fabian
und danke für Deine Meinung.... sieht scharf aus gell. Wenn die so´n schönes hellgrau hat mit etwas Rost.. könnte gut werden.Werde auf jeden Fall den Arbeitsfortschritt hier dokumentieren.Aber im Moment ist zu viel zu arbeiten und Garten und Frau und mach ma und tu ma.....man kennt das ja.
Gruß ins Illertal vom niedersten Niederrhein sagt Willi....Der Dampfer

Hier geht's nach Neustadt
viewtopic.php?p=1245573#p1245573


Durch dieses Wurmloch gelangen Sie nach Neustadt am Wald in den 1950ern

Zeitreisen sind möglich....bitte hier klicken
viewtopic.php?p=1245573#p1245573

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Der Dampfer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.483
Registriert am: 21.08.2014
Ort: 47652 Weeze
Gleise Roco Line o Bettung
Spurweite H0
Steuerung analog/Langsamfahrregler SB Modellbau
Stromart DC


RE: Neustadt am Wald/ Endlich Millionär!

#72 von Aedelfith , 28.08.2014 17:19

Moin Willi, mir kam gerade eine Idee für deine Anlage die durchaus reizvoll wäre, zumindest in meinem Kopf:

Was halst du von einer Kamerarundfahrt auf deiner Anlage sofern das überhaupt machbar ist. Kenne nu ja nicht dein verfügbare Ausrüstung, zu Neudeutsch Equipment
Davon abgesehen, wieder schöne Bilder die du uns zeigst, besonderst das erste in deinem beitrag von diesem Mittwoch.

Beste Grüße
Stephan


Aktuell:

Bergisch Dahlhausen
viewtopic.php?f=64&t=172997

Bergisch Dahlhausen im ADJ
https://www.jaffas-moba-shop.de/anlagen-...j-4-april-2022/

ADJ Blog
https://www.jaffas-moba-shop.de/anlagen-design-journal/

Diskussion Modellzeit vs. Freie Zeit
Modellezeit vs. freie Zeit


 
Aedelfith
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.705
Registriert am: 24.01.2011
Gleise Tillig Elite
Spurweite H0
Steuerung Z21 W-Lan Maus bzw Z21 App
Stromart DC, Digital


RE: Neustadt am Wald/ Endlich Millionär!

#73 von Wolfgang44 , 28.08.2014 19:55

Hallo Willi,
bin immer wieder begeistert von deiner Anlage - sie ist perfekt! fast - wenn da nicht ein paar Kleinigkeiten noch fehlen würden: mechanische Stellwerkseinrichtungen
oder lässt du die bewusst weg?


Grüße aus Nürnberg
Wolfgang
Wolfsberg-Niederndorf
meine weiteren/alten Projekte


 
Wolfgang44
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.936
Registriert am: 12.03.2014
Spurweite H0
Steuerung Rocrail
Stromart Digital


RE: Neustadt am Wald/ Endlich Millionär!

#74 von Der Dampfer , 28.08.2014 20:30

Hallo Stephan
Habe leider solches Equipment nicht.Solche Rundfahrten mit einer Kameralok sehen auch meistens steif und irgendwie "puppenstubentot" aus.Ich versuche mal Fotos als Rundumsicht einzustellen.Wir blicken von links nach rechts auf mein Bähnchen:

Waldbachtalbrücke und Tunnelausfahrt aus Fiddle Yard

Sägewerk Neustadt

dito... liegt etwas außerhalb wegen des Lärms..... nur über Sperrfahrt zu erreichen.......


Durch dieses Wurmloch gelangen Sie nach Neustadt am Wald in den 1950ern

Zeitreisen sind möglich....bitte hier klicken
viewtopic.php?p=1245573#p1245573

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Der Dampfer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.483
Registriert am: 21.08.2014
Ort: 47652 Weeze
Gleise Roco Line o Bettung
Spurweite H0
Steuerung analog/Langsamfahrregler SB Modellbau
Stromart DC


RE: Neustadt am Wald/ Endlich Millionär!

#75 von Der Dampfer , 28.08.2014 20:37

...........

Der Burgbergtunnel ...beinhaltet zwei Abstellgleise....Burg gefällt mir nicht mehr so ...ich denke ich baue eine neue Ruine aus Gips...was meint Ihr Stummis?

Die Warengenossenschaft...dahinter Fenster...kein Hintergrundbild möglich

Blick von der Baywa auf die südliche Einfahrt Neustadt...Hier noch im Bau ..Anlage hat keine Randabdeckungen etc..kommt ja alles noch...Brücke erster Versuch(schei....)

Südeinfahrt Neustadt im Moment...neue Brücke zur Probe aufgelegt....Farbänderung kommt noch.......


Durch dieses Wurmloch gelangen Sie nach Neustadt am Wald in den 1950ern

Zeitreisen sind möglich....bitte hier klicken
viewtopic.php?p=1245573#p1245573

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


dlok und H0f-Fan 2 haben sich bedankt!
 
Der Dampfer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.483
Registriert am: 21.08.2014
Ort: 47652 Weeze
Gleise Roco Line o Bettung
Spurweite H0
Steuerung analog/Langsamfahrregler SB Modellbau
Stromart DC


   

3x Oberfranken - 1. Fahrt im Diesel BW und Vorstellung der neuen 218 435 von Roco
H0 Neustadt Anlage

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz